Zum Inhalt der Seite

Thread: UNTERSCHIEDE

Eröffnet am: 20.05.2003 13:41
Letzte Reaktion: 02.09.2003 20:11
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ssu UNTERSCHIEDE 20.05.2003, 13:41
SaireaZadkiel UNTERSCHIEDE 20.05.2003, 14:29
Junon UNTERSCHIEDE 20.05.2003, 15:13
Takato-kun UNTERSCHIEDE 21.05.2003, 22:14
Link UNTERSCHIEDE 22.05.2003, 16:19
 Ssu UNTERSCHIEDE 27.05.2003, 13:40
Taito-Girl UNTERSCHIEDE 22.05.2003, 17:36
 Nayomi UNTERSCHIEDE 22.05.2003, 18:21
 yamatoking UNTERSCHIEDE 26.05.2003, 09:48
tv-tokyo UNTERSCHIEDE 26.05.2003, 10:35
 Komorebi UNTERSCHIEDE 29.05.2003, 19:37
 yamatoking UNTERSCHIEDE 30.05.2003, 11:42
cristall UNTERSCHIEDE 30.05.2003, 12:31
Miyuko UNTERSCHIEDE 30.05.2003, 13:00
Elisabeth UNTERSCHIEDE 04.06.2003, 22:10
Mae UNTERSCHIEDE 05.06.2003, 00:14
Hamzo UNTERSCHIEDE 05.06.2003, 13:54
Elisabeth UNTERSCHIEDE 05.06.2003, 20:34
 Ssu UNTERSCHIEDE 01.07.2003, 14:15
_air_ UNTERSCHIEDE 01.07.2003, 15:52
 yamatoking UNTERSCHIEDE 01.07.2003, 17:44
_air_ UNTERSCHIEDE 01.07.2003, 17:59
Chika UNTERSCHIEDE 01.07.2003, 21:17
Kiu UNTERSCHIEDE 16.08.2003, 02:06
 Ssu UNTERSCHIEDE 20.08.2003, 07:50
treiberling UNTERSCHIEDE 20.08.2003, 10:57
 Ssu UNTERSCHIEDE 01.09.2003, 08:13
 HikariHodako UNTERSCHIEDE 01.09.2003, 08:44
 Higarts UNTERSCHIEDE 01.09.2003, 17:31
 Shub_Niggurath UNTERSCHIEDE 02.09.2003, 20:11
Seite 1

Von:    Ssu 20.05.2003 13:41
Betreff: UNTERSCHIEDE [Antworten]
Yo, ich hatte mal wieder so nen bekloppten Einfall (wie sonst auch, gell^^). So, es geht darum, das ich von euch ma die Unterschiede zwischen den Digimon (Elecmon *schmach*) und den allseits bekloppten (sorry, musste sein) Pokémon hören möchte. Last euch was bescheuertes oder zur abwechslung mal was gutes Einfallen XD *hoho* Okay dann Srengt mal eure Gehirnzellen an und viel Spass eure Ssu!!!
Flieg, Flieg mit dem Wind
Sie führen dich ans Ziel
Gegen den Strom mit dem Kopf durch die Wand
Schaffst du es sicher nicht
Flieg mit dem Wind

Von:   abgemeldet 20.05.2003 14:29
Betreff: UNTERSCHIEDE [Antworten][Ändern]

so,dass hab ich schon oft versucht vielen klarzumachen,dass es da groooooße unterschiede gibt..#

Pokemon können nicht reden,geschweige denn denken(gut,dass mit dem denken trifft bei einigen digimon auch nicht so recht zu...><")

wenn sich pokemon entwickeln bleiben sie so...digimon werden wieder süß(??)und klein(??!!)

bei digimon gibts wenigstens noch ne story,bei pokemon is jede folge gleich...

BEI DIGIMON GIBTS KEEEEENNNN!!!!!
bei digimon gibts verdammt gutaussehende gegner..
(--->myotismon??!!!!)
Je mehr ich lerne,desto mehr weiß ich;
Je mehr ich weiß,desto mehr vergesse ich;
Je mehr ich vergesse,desto weniger weiß ich;
WARUM LERNE ICH????

Von:   abgemeldet 20.05.2003 15:13

Größter Unterschied is wohl, das es bei Digimon Bishis gibt..auch wenn sie jung..sehr jung sind XD~~
Nei, aber eigentlich ist beides nicht so mein Fall...

Ach..und bei Digimon gibt es kein nerviges team Rocket... --V

und so weiter und so fort.... *hust*
Tell me your name... - Shinta
A childs name to soft for a swordsman. As of today you are Kenshin.
Ken...shin...

http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=1979

Von:   abgemeldet 21.05.2003 22:14

nix gegen Team Rocket! ^^ Ihr könnt aber auch ruhig zugeben, bevor es Digimon gab, habt ihr Pokemon geschaut!

stell euch mal vor, digimon wirden so sprechen, wie pokemon.

pata pata, vee vee, agu agu, goma goma; Joe: "Was für ne Oma?" lol

Von:   abgemeldet 22.05.2003 16:19
Also echt!!!
(oder zehn Gründe warum ich Digimon besser als Pokemon finde!!!)

1) Digimon ist das Original. So viel ich weiß kam das in Japan vor Pokemon, also nit die Serie sondern die Wonderswab Games und so!

2) Digimon hat viel, viel, viel bessere Charas als Pokemon!

3) Digimon hat eine interessante und gut durchdachte Story, Pokemon ... nicht!

4) Digimon hat wunderbar gestalltete Gegner, Pokemon ... Team Rocket!

5) Digimon hat eine viel größere Chakter Vielfalt. Allein die Hauptcharas übertreffen Pokemon um längen!

6) Pokemon ist eine reine Kinderserie. Ok Digimon ist auch mehr was für Kinder, aber aufgrund der vielen Charas gibt es unendlich, na gut, endlich viele möglichkeiten Leute mit einander zu verkuppeln!

7) Es gibt viel mehr Digimon als Pokemon. Fast jede Folge entdeckt man ein neues Digimon.

8) Digimon hat viel mehr Games als Pokemon, in denen unser all seits beliebter Ryo die Hauptrolle spielt!

9) Digimon hat omentan nur vier geplante Staffeln, Pokemon hingege ist schon ejtzt bei Staffel fünf. Mit anderen Worten es wird langweilig!

10) Digimon ist viel komplexer als Pokemon. Jedes Digimon kann in unterschiedliche Formen digitieren, Serum, Datei und Virus. Pokemon entwickeln sich streng nach vorgegebenen Linien.

Also...*trommelwirbel*...Fazit: Digimon-4-ever; Pokemon-never!!!
Irgendwie fängt irgendwann, irgendwo das Märchen an!

Von:    Ssu 27.05.2003 13:40
Noch was zu Takato-kun's antwort. Wenn ich mir das mal bei den Menschen ähnlichen Digimon Vorstelle, also wenn sie wie Pokèmon sprechen würden. Also echt das würde ungefähr so klingen:
Z.B. bei Devimon:"Devi- Devi" oder "Devimon", das würde doch bescheuert klingen oder? Oder bei Angewomon: "Angewo- Angewo" oder "Angewomon" *kotzwürg*
Flieg, Flieg mit dem Wind
Sie führen dich ans Ziel
Gegen den Strom mit dem Kopf durch die Wand
Schaffst du es sicher nicht
Flieg mit dem Wind

Von:   abgemeldet 22.05.2003 17:36
Das ist mal ein Thema das mir gefällt!
Ich geb zu, vor Digimon hab ich Pokémon geguckt, aber seit es Digimon gibt, weiß ich was fürnen Quatsch das ist!!!
Die Pokémon kämpfen gegeneinander um sich zu beweisen wer der Bessere ist, bei Digimon geht es darum die Welt zu retten.
Und überhaupt! Die Beziehung zwischen Trainer und Pokémon ist nicht mal halb so eng wie die zwischen Digiritter und Digimon.
Und es stimmt natüröich auch, das es bei Digimon bessere Charaktere gibt.
wenn ich daran denke, wie lange Pokémon schon läuft udn seitdem hat sich so gut wie nix verändert. Immernoch der selbe Held und immernoch die selben Gegner. Ab und zu kommt mal ein neues Pokémon dazu, aber das passiert selten genug ...
Allen in allen merkt man das ich Digimon lieber mag!!! (Hoffe ich jeden falls ^^)
Yours Taito - Girl
~Wenn man immer nur nach vorne blickt, merkt man nicht was am Wegrand liegt~

Von:    Nayomi 22.05.2003 18:21
Wenn ich ehrlich bin, mag ich keins von beiden und kenn sie nicht soooo gut. Aber ich denke doch auch, dass Digimon doch ein bisschen auf einem höheren Niveau ist als Pokemon. Bei Pokemon ist so ziemlich immer der selbe Ablauf. Sie kommen irgendwo hin, kämpfen gegen irgendjemanden oder helfen irgendjemanden. Plötzlich taucht Team ... Rocket(?) auf und will die Viecher stehlen. Und Juppdiwupp fliegen die schon wieder weg und Ende. Bei Diggimon geht's zwar eigentlich auch immer nur dasselbe, aber ich denk, dass ist wohl bei allen Animes so (kenn nur die Animes davon. Gibt's überhaupt Mangas davon?). Bei D. ist die Folge wenigstens immer bissi anders aufgebaut.
Wenn die Frage kommt, warum ich es mir anschaue, wenn ich sie nicht mag: Ich hab's mir eigentlich nur angeschaut, wenn mir langweilig war. Deswegen hab ich auch bei Diggimon nich so ganz mitbekommen um was es da eigentlich geht.
^^° => Ich hab eigentlich keine Ahnung. *g*
Mein Ziel? Ich bin noch soweit davon entfernt, dass ich es noch nicht einmal sehen kann.

Von:    yamatoking 26.05.2003 09:48

Ja dieser Thread gefällt mir!^__^
Na klar hab ich auch immer Pokemon geguckt,aber erst nachdem ich ein paar Digimon Folgen gesehen habe ist mir erst aufgefallen wie die schön die Serie doch gezeichnet ist!
Alle Orte aus Tokio bei Digimon spielen an Original Schauplätzen,was mir sehr gefällt!
Die Charas sind alle sehr gut ausgearbeitet und jeder findet da ne Figur mit der er sich identifizieren kann!
Die Digimon ansich haben einfach ein viel schöneres Design!
Sie können sprechen und haben alle Seele!^^
Die Songs aus der Serie sind einfach nur geil!
Jede Staffel bietet ein individuelle Gesichte!
Und,und,und...
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"

Von:   abgemeldet 26.05.2003 10:35

es gibt keinen

pokemon digitier!!!!
Ore wa kenpeki otaku da.
Ashita no kancho wa kimi da.
Anime eien ni.
Darega sore yomu baka desu. ;)

Von:    Komorebi 29.05.2003 19:37
Hüstel!

Also, denn, LOS!

1.Pokemon können nicht sprechen, nur ihren Namen!
2.Pokemon digitieren nich und bleiben so, nachdem sie
sich entwickelt haben.
3.Jeder Digiritter hat nur EIN Digimon!
4.Pokemon können (glaub ich) nicht sterben.
5.Pokemon is soooo langweilig weil man nur Orden gewinnen
und nicht die Welt retten muss!
6.Pokemon fängt man in Bällen
7.Pokemons Feinde sind andere Trainer und ihre Viecher,
nicht andere , böse Pokemon...
8.Pokemon hat nur Mist-Charas (sowie Ash-Dussel)
9.Pokemon haben kein -mon am Ende
Und zu guter Letzt: POKEMON IST ZU ÖDE UM ZU EXISTIERN!!!

Von:    yamatoking 30.05.2003 11:42

<<Und zu guter Letzt: POKEMON IST ZU ÖDE UM ZU EXISTIERN!!!>>

Meine Rede,ich frag mich endlich wenn da Schluss ist!!^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"

Von:   abgemeldet 30.05.2003 12:31

Ich kann eigentlich allen hier nur zustimmen. Pokemon ist inzwischen einfach langweilig geworden. Immer wieder derselbe Ablauf... un dman hat das Gefühö die Staffeln wiederholen sich nur mit anderen Gegnern...
Ud bei Digimon sind erstmal die Charaktere sehr viel ausgefeilter... und zum anderen is die Story sehr viel besser.
Wobei ich anmerken muss, ich hab vor Digimon auch Pokemon geguckt und auch wenn mir die Serie nicht mehr gefällt, mag ich den ersten und den zweiten Kinofilm immer noch ^^
Wir sind das Ve.. das Mi... das An.... das VeMiAn ^^
Drei Körper.. eine Seele.... und einfach verrückt
*lach* *kyoko-chan und urd-chan knuddel*

Von:   abgemeldet 30.05.2003 13:00

Digimon können sprechen, Pokemon nicht
Pokemon werden in Pokebällen aufbewahrt, sind also nie frei, Digimon laufen frei rum (und können theoretisch flüchten)

.. sonst fällt mir auch nix ein. Digimon habe ich nach der 2. Staffel aufgehört zu gucken (weil mir das Konzept der 3. Staffel nicht gefiel) und Pokemon .. da wo die Folgen der Johto-Liga gezeigt wurden, habe ichs schon nicht mehr geguckt. Die Folgen der Orange-Liga waren viel besser (wahrscheinlich liegt das daran dass die immer Insel für Insel weitergetingelt sind und da halt viel Wasser war ^^).. von der Johto-Liga habe ich nur ein paar Folgen wegen bestimmter Pokemon geguckt, das wars aber auch schon. Inzwischen befinde ich mich als zu alt für sowas ^^.
Der Planet des Meeres, Neptun, ist mein Beschützer und mein Herr - ich bin Sailor Neptun !!!

Von:   abgemeldet 04.06.2003 22:10

Ich finde, dass die Digimons etwas... stärker und weniger knuddelig als die Pokemon aussehen. Es ist halt schon so, dass man Pokemon seine Zielgruppe sehr gut ansieht. Digimon hingegen scheint auch durchaus Jugendliche zu begeistern, weil die Charaktervielfalt größer ist.
Ich finde die Charaktere bei Digimon auch tiefsinniger als bei Pokemon. Wenn man mal Rocky und Ken vergleicht, klafft da doch ein gewaltiger Unterschied. In Digimon werden einfach Dinge angesprochen, die in Pokemon kaum erwähnt werden.
Verletzlichkeit, Reue, auch das Thema Liebe wird in anderer Weise angegangen. Und der Zeitraum, über den sich die Geschichten erstrecken sind sehr verschieden. Die Digimon Charaktere erlebt man auch erwachsen, während Ash in Pokemon ja in allen Staffeln ein Kind bleibt.
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!

Von:   abgemeldet 05.06.2003 00:14
Also ...
Zum Beispiel: >Pokemon werden in Pokebällen aufbewahrt, sind also nie frei, Digimon laufen frei rum (und können theoretisch flüchten)<
Pokémon befreien sich gerne selbst aus ihren Bällen (siehe Enton^^) Sind demnach nicht weniger "frei" als die Digimon. Und Pikachu ist nie wieder in seinen Ball zurück gekehrt^^

Oder: >auch das Thema Liebe wird in anderer Weise angegangen<
Bitte - Rocko verknallt sich auch dauernd. "In anderer Weise" wird bei Pokémon dieses Thema auch angegangen

>Pokemon fängt man in Bällen<
Ja wenn ihr schon dabei seid - Digimon fängt man gar nicht. Heißt auf deutsch: Die DigiRitter haben ihr Leben lang ein und das selbe Monster an ihrer Seite - DAS findet ihr aber nicht doof oder langweilig *??*

>Jeder Digiritter hat nur EIN Digimon!<
Was sag ich^^

>Pokemon können (glaub ich) nicht sterben
Doch. Hat bisher nur keins getan^^ Aber es wird dann und wann sehr deutlich, vor allem in den Pokémoncentern oder bei Kämpfen

>Pokemon hat nur Mist-Charas (sowie Ash-Dussel)<
Wie schön, Geschmäcker sind und bleiben verschieden^^;

>Wenn man mal Rocky und Ken vergleicht, klafft da doch ein gewaltiger Unterschied<
Jaa - den nenn ich dir auch gern: Rocky is ne Frau, Ken nich^^ Du meinst sicher Rocko

>Es gibt viel mehr Digimon als Pokemon. Fast jede Folge entdeckt man ein neues Digimon<
Und fast jede Folge entdeckt man ein neues Pokémon (ehrlich wahr)

>Pokemon digitieren nich und bleiben so, nachdem sie
sich entwickelt haben<
Nein, digitieren tun sie net, sind ja keine Digimon (okay, ich werd selbst schon leicht spitzfinderisch^^)

Also naja. Ich mag beides und normal vergleich ich sie nicht gern miteinander. Sind halt zwei verschiedene Anime mit unterschiedlicher Story und Charadesign. Und wenn ihr schon dabei seid: Was is mit Monster Rancher? Eins der Viecher quakt auch dauernd Moshi (oder so)
Ich guck des nicht, aber ich mag das Opening an sich recht gern, daher schau ich mir den Anfang oft an. Und immer wieder frag ich mich, warum der Junge mit seinen Skatern über einen Stein springt, der so groß (oder größer?) ist wie er, während der Dino hinter ihm drüber stolpert und zu Boden knallt^^;

Nya ich sag nur: Jedem das Seine - und mir das Meiste *g*

Von:   abgemeldet 05.06.2003 13:54
Ich hab auch Pokemon vor Digimon geschaut und danach auch Monster Rancher ich muss sagen diese Animes sind sich sehr ähnlich.
Als Digimon aufkam dachte ich an Pokemon als ich sie sah.Bei Monster Rancher dachte ich wiederum es sei ein Abklatsch von Digimon.

Also mann kann nicht sagen dass eine ist besser als das andere weil sie sich schon ziemlich ähnlich sind.

Von:   abgemeldet 05.06.2003 20:34

Ja, das ist schon richtig. Die Serien kann man schlecht miteinander vergleichen. Aber da dies in diesem Forum eben gefordert war, haben wir es getan.
Bei Rocky meinte ich natürlich Rocko. Ich nenne ihn immer Rocky, wenn ich über den spreche. Hatte gar nicht daran gedacht, dass es auch noch diese Polizistin mit dem Namen Rocky gibt. Sorry! ^-^ Ich werde in Zukunft daran denken, und Rocko auch Rocko nennen. Ich finde ihn manchmal nur so albern, weil er sich jedesmal neu verknallt. Andauernd hat er ne andere und kriegt so gut wie nie eine ab. Daher finde ich, dass das Thema Liebe in Digimon anders angegangen wird. Da verlieben sie sich halt, und zwar nur in einen Partner.
Aber natürlich hat jede Serie auch positive Aspekte, das spreche ich weder Pokemon noch Monster Rancher ab. Ist ja auch gut, dass jeder seine eigene Meinung darüber hat.
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!

Von:    Ssu 01.07.2003 14:15
So, da ihr das Thema Monster Rancher ansprecht, ich muss zugeben das ich gar nicht an diese Serie gedacht habe als ich diesen Therath (okay, is falsch geschrieben) gestartet habe. Jetzt habe ich mir überlegt Monster Rancher auch reinzunehmen!!! Und, damit's spannender wird kommt auch Yu- Gi- Oh dazu!!! Warum? Weil es auch mit Monstern zutun hat^^. Viel Spaß noch!!!
Der Mangaka an sich ist schon ein seltsames Geschöpf, ohne viel Bewegung meistern sie ihren Alltag nur zum schlafen, Pinkeln oder zum Essen verlassen sie ihren Gewonten Lebensraum: Ihren Schreibtisch!!!

Von:   abgemeldet 01.07.2003 15:52
jut, dann werd ich auch ma meinen Senf dazugeben, also, ich machs kurz:

_____DIGIMON:
super, da denk ich genauso wie Link(siehe weiter oben).

_____POKEMON:
iss ok, *krampfhaft versuch nen Grund zu finden warum ich das guck*, ok mir fällt kein Grund ein, obwohl...
...naja misty find ich sehr süss

_____Monster RAncher
Story naja, Characktere ok, spannend -ein bisschen
alles in allem find ich Monster Rancher ganz n Ordnung

_____Yu-Gi-Oh
lässt sich erstmal blöd schreiben, ich sehs nicht oft, aber dass, was ich gesehen habe gefällt mir, ich finds: sehr gut

_____Beyblade
das haste ganz vergessen, find ich nähmlich auch ganz nett

Endwertung:
1.Digimon
2.Yu-Gi-Oh
3.Monster Rancher
4.Beyblade
5.Pokémon

Von:    yamatoking 01.07.2003 17:44

Du hast noch Medabot,Devil Children und Angelic Layer vergessen.
Immerhin sind das auch Turiner Serien wo Kids mit irgendwelchen Gegenständen/Roboter/Karten an Wettbewerben teilnehmen.

Digimon Adventure/02/Tamers/Frontier:
Ist und bleibt mein Favorit wegen der Tiefsinnigkeit und den tollen Charas und den Songs.

Angelic Layer:
Eigentlich genau das Pokemon Prinzip nur halt mit Angels.
Hat aber ein schönes Design und tolle Songs.

Devil Children:
So wie Monster Rancher wurde diese Serie auch von TMS produziert.
Coole Charas,coole Songs.

Monster Rancher:
Schöne Charas,tolle Animation,mittelmässige Geschichte.

Yugioh:
Gefällt mir auch wenn wir nur ne doofe US version haben.

Medabot:
Wieder das Pokemon Prinzip,nur mit Robotern.

Beyblade:
Wieder das Pokemon Prinzip,diesmal sind es Kreisel.
Das einzige was mir daran gefällt ist Kai!^^"

Von:   abgemeldet 01.07.2003 17:59
jab, Kai iss eindeutig, der einzige Grund, warum die meissten das gucken/geguckt haben

Von:   abgemeldet 01.07.2003 21:17
Also ich schließ mich Mae an. Es sind zwei unterschiedliche Animes und deshalb lohnt es sich auch eigentlich nicht darüber zu diskutieren. Ich hab auch zuerst Pokemon geschaut und hab dann gemerkt, dass mir Digimon doch besser gefällt. Es ist halt einfach...wie soll ich sagen ..tiefsinniger und emotionaler. Trotzdem find ich beides gut.
Chika

Von:   abgemeldet 16.08.2003 02:06
ich schließ mich hier mal allen an, weil es so ist, mal davon ab das DGM in JApan vor PKM ausgestrahlt wurde und uhm naja ich Pokemon, mehr als bekloppt finde. Naja und Digimon sind halt einfach cooler, alleine schon was man da so mutmaßen kann. *Ob matt und tai je zu ihrer Liebe stehen werden?* *Guckt izzy sich heimlich hentais im netz an?

Von:    Ssu 20.08.2003 07:50
Noch was!!! Die Pokèmon Welt ist auch irgendwie zu Perfekt!!! Dort gibt es keine Kriege, keine Streitereien und aus irgendeinem Grund auch keine Schule, oder gibt es dort ein Sonderrecht für Trainer? Naja auch egal!!! Die Grinsen alle auch so dämlich. Außerdem sieht das meiste aus wie mit Lineal gezeichnet!!!
Der Mangaka an sich ist schon ein seltsames Geschöpf, ohne viel Bewegung meistern sie ihren Alltag nur zum schlafen, Pinkeln oder zum Essen verlassen sie ihren Gewonten Lebensraum: Ihren Schreibtisch!!!

Von:   abgemeldet 20.08.2003 10:57
Also ich finde, die meisten haben Pokemon deshalb geguckt, da man sich ja die Gameboyspiele kaufen hat können und da man sehr viele Möglichkeiten ghabt hat sich mit der Serie anzugleichen und man wollte die Vieher, die man am Gameboy hatte auch mal in Farbe anschaun und dann brüllen: "Das hab ich auch!" genau das gleiche bei Yu-Gi-Oh! in grün. Da gibts auch die Karten. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Hab auch ein Gameboyspiel ghbat und Yu-Gi-Oh! Karten hab ich auch und spiel es mit meinen Verwandten und Freunden recht gern, sogar mit Erwachsenen. Aber dennoch finde ich, dass nur diejenigen Digimon schauen die wirklich etwas mit der Serie anfangen können und sich mitreisen lassen. Da gibts halt echte Spannung und sogar in dieser Fantasywelt ziemlich viel Realismus. Dennoch muss ich Pokemon ein Plus geben in punkto grafische Charaktergestaltung. Die Menschen sind hier nämlich keine spindeldürren Streichholzvieher und außerdem liebe ich das Team Rocket. Wenn man sich entspannen und mal ablachen will, würde ich Pokemon schaun, weil es hier keine so tragische Weltuntergangsstimmung gibt.

Ich mach hier also auch einmal ne Endwertung:
1. Digimon (da kommt niemand ran)
2. Yu-Gi-Oh!
3. Pokemon
4. Monster Rancher (billig abgekupfert)
Naja, besser gut abgekupfert als schlecht selbstgemacht!

Mfg Alex

Von:    Ssu 01.09.2003 08:13
@Mae, nein, es ist nicht langweilig immer nur den selben Digimon Partner zu haben, ne es ist sogar richtig spannend!!! Weil es ist bei Digimon etwas besonderes wenn man ein Digimon hat, weil ja nicht alle auf dieser Welt außerwählt sein können!!! Bei Pokémon kann jeder Idiot ein Pokémon haben, das ist doch viel dämlicher!!!

Bis denne eure Ssu^^

Von:    HikariHodako 01.09.2003 08:44
*jetzt auch was hierzu beitragen muss* So... *grins* Ich finde Digimon auch um längen besser als Pokemon (hab ich früher auch gesehn^^" *un au bald pkm cosplay mach XD~*) , das vorallem wegen den Charaktern. Bitte , was hat Ash den für nen Chara ? Er ist der typ hauptperson eben ( so wie Bunny aus SM , ehm...genki?... der aus MonsterRancher und all die andren ) , aber Digimon hat soviel mehr Charackteren , die alle ganz unterschiedlich sind und ihre eigene geschichte - und das wichtigste - problme haben. Ich denk das ist in der ersten Staffel am deutlichsten...die 2te DM Staffel hat mir eigentlich nicht so sehr gefallen oO , ich mag zwar die Geschichte von Ken , aber die andren 3 neuen Charas haben mir nie zugesagt... Digimon 03 war dann wieder eher mein Geschmack , was mir auch gezeigt hat das digimon wohl eher kein kinderkram ist ^~^ *den die ältere schwester saß begeistert jedes mal mit mir vorm fernseher XD*
ehm...
was ich damit sagen wil , Digimon hat eben eine Handlung , Pkmn keine besonderst große , aber vielleicht ist das für Pkmn sogar ein vorteil , den man kann sich eine Folge ansehn und dann ruhig eine verpassen und man kommt mit der handlung *die nicht wirklich existiert* mit ^^

Hikari ^o^

Von:    Higarts 01.09.2003 17:31

Nyaaa~~~ Hallo erstma! Und gleich ma klargestellt! Ich bin neutral!
Also, das Prinzip der beiden Spiele find ich sehr gut und so, aber was ich an den beiden Serien stört ist, dass sie beide sehr schlecht gemacht wurden. Irgendwie ís bei beiden kein Tempo vorhanden und der Ablauf ist auch immer gleich... (Aber die Spiele sind gut... Obwohl ich bei Digimon sagen muss, dass mir die Kämpfe nicht gefallen...)
Und bevor noch irgendwer was falsches sagt:
Pokemon war doch vor Digimon da!
Kennt ihr die Kartenspiele!?
Also die Digimonkarten find ich irgendwie billig! Tut mir leid, aber es ist so und bei Pokemon sind die Karten top, aber das Prinzip is a bissel langweilig (Da bleib ich doch lieber bei Magic).
Charakterdesign:
Bei Pokemon hätte man wirklich mehr draus machen können!
Ash is doch der Dumme!!! Warum wird er dann auf einmal schlau!?
Warum fahren Team Rocket immmer in Mechadingern durch die Gegend (Wogegen ich Team Rocket charakterlich noch am besten finde)!?
Fragen auf die keiner eine Antwort weiß...
Digimon bin ich mir nicht sicher, was ich sagen soll...
Warum tragen alle Handschuhe und haben übergroße Hände!?
Außerdem sind alle in dieser truppe, diese typischen helden (,die alles können und ganz schlau sind!!!)!?
Warum keine Anti-helden!? Das würde es spannender machen!

FAZIT: Ich bleibe bei den Videogames, aber was da RTL2 läuft, tue ich mir nicht an!
Ist es nicht besser, den Regenbogen gesehen zu haben und zu wissen wofür man gelebt hat, als sein Leben in grauer Ewigkeit zu fristen!?
(King of Bandit Jing, Band 3)

Von:    Shub_Niggurath 02.09.2003 20:11
Aus meiner MEinung mach ma gleich ein paar schöne Kämpf (passt doch)

Digimon vs Pokemon:
Anfangs war Pokemon noch gut, aber nach der Orangeliga is es bergab gegangen.
Ahc und der Unterschied: IN DIGIMON ERHALTEN DIE CHARAS RÜCKSCHLÄGE!!!!!!!

Digimon vs. Monsterrachner:
MonsterRancher is find ich ein echter Abklatsch! Jung wird eine eine Comuterwelt gezogen, es vergehen nur drei stunden während er dort ist, es gibt dort eine Gruppe von Bösen, usw.
Alles hatten wir schon bei Digimon erste Staffel.

Pokémon vs. Beyblade:
Kein Kommentar, außer: Das hirnlose Pokemon ergibt mehr Sinn....

Pokémon vs Yu Gi Oh:
YU GI OH ROCKT!!!!!
coolere Charas, bessere Story. (sehr subjektiv...>.<)

Medabots kenn i ned.
Keine Tricks!
Kein doppelter Boden!
Nicht nach Ihren Geschmack?
Wie wärs mit einem Ständchen?

Zurück