Thread: Wenn es eine neue Staffeln geben würde...
|
Eröffnet am: 23.04.2009 20:51 Letzte Reaktion: 03.09.2009 21:59 Beiträge: 29 Status: Offen |
Unterforen: - Digimon |
|
|
![]() |
||||||
| Also ich habe mal auf P Dex mitbekmmen das von Digimon sogar eine 6te Stafelin Planung ist zu irgend einem Spiel ich komm jetzt nur nicht mehr drauf wie das Spiel heißt ich muss da noch mal nach frschen <.< Jedenfalls dachte ich das die 5te Staffel wieder eine Staffel wird mit den Kindern er Digiritter, die man am ende der Staffel 2 sieht Na ja da habe ich wohl falsch gedacht! gerade weil das ja auch in einer Zeitschrift von Digimon stand, das es auch bald eine Staffel zu den Kindern geben wird und ich hab echt gedacht die 5te Staffel wäre das.... na ja da habe ich wohl falsch gedacht <.< Aber ich frage euch jetzt mal ^^ da ch immer noch ein großer Digimon Fn bin wie würde bei euch WENN es eine 6te Staffel geben würde, wie würde diese Staffel dann aussehen?? Also wie würde für euch die Story aussehen oder welche Charaktere sollten zu sehen sein? wie stellt ihr euc eine 6te Staffel vor? Wieder mit Wappen oder ohne Wappen? Ich bin schon echt gespannt auf eure Vorstellungen und Ideen^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wurde schon vor zwei Jahren "Digimon World Online" in Japan angekündigt. Gibt sogar zwei Werbevideos von japanischen Cons und das Ding soll angeblich für PS3 und Wii erscheinen, wird aber seit über einem Jahr ständig verschoben... Es ist zwar verschwendung, dass es nicht rauskommt, aber sicher, ob es rauskommt, ist es wirklich nicht. Offiziell hieß es nach Savers auch mal kurz, dass Staffel 06 kommen soll. Aber angekündigt ist nichts wirklich. Obwohl der Digimon Anime dieses Jahr seinen 10. Geburtstag feiert. Allerdings kann ich nur eine Sache sagen: Keine weitere Adventure Staffel! Wenn die das machen würden, würd ich persönlich nach Japan fahren und denjenigen, der das verbricht, erschießen. Die haben die ganze Moral von Adventure mit Zero Two schon kaputt gemacht. Das hat die erste Staffel da nicht verdient. Die ganze Logik des Universums war mit Zero Two futsch (auch wenn Adventure natürlich auch seine Logikfehler hatte - aber Zero Two bestand zuweilen förmlich aus Logikfehlern). An sich wäre eine Vorgeschichte zu Adventure (die allerersten Digiritter) oder die Story aus Tag Tamers und D1-Tamers (also Ryo und Ken in der Digiwelt) ganz interessant. Aber nicht als Staffel, sondern als so eine drei bis zehnteilige OVA. Keine 50 Folgen TV-Anime -.-" Gott bewahre. Und auch keine gottverdammten Wappen mehr... Die Dinger wurden in ihrer Logik ja auch in Staffel 02 zugrunde gerichtet. (Noch mal für die Leute, die es nicht mitbekommen haben: Die Infomationen aus Adventure waren: 1) Die acht Wappen wurden von den Leuten, zu denen Gennai gehörte für die acht Kinder geschaffen um ihre individuellen Stärken hervorzuheben. 2) Die Wappen waren eigentlich nur Symbole. Eigentlich haben die Herzen der Kinder die Digitationen bewirkt und nicht die Wappen - deswegen konnten die Digimon auch noch digitieren, nachdem die Wappen ZERSTÖRT worde waren. Dann kommt Staffel 02 mit "Hurray, we have 9 crests now" und "*jammer* *heul* Unsere Digimon können nicht mehr digitieren, weil unsere Wappen abgegeben wurden" (Die zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr existierten, aber egal) und außerdem haben die Armoreier, die angeblich älter sind, als die Wappen die Symbole der Wappen die nach den Armoreiern gemacht wurden... Logik? Zusammenhang? Nicht hier...) An sich wäre ich einer Tamers Fortsetzung nicht abgeneigt, aber NUR wenn Chiaki J. Konaka wieder die Story und den Aufbau macht. Der Mann versteht sein Handwerk und baut auch keine groberen Fehler in die Story ein. Außerdem hat er ein gutes Händchen für Charaktergestaltung. Und die Staffel hat auch ein recht offenes Ende. Frontier ist für mich abgeschlossen. Eine Fortsetzung würde - wie bei Adventure - erzwungen wirken... Ich mag die Welt zwar, aber trotzdem halte ich eine Fortsetzung als Staffel für vollkommen unangebracht. Savers... Nun: Würden sie nicht auf ein Happy End hinausrennen und Masaru entweder aus der Story rausnehmen oder entstuen: Von mir aus. Aber solange sie wieder ein Happy End total plötzlich erzwingen und einen Gary Stue als Hauptcharakter haben, kann ich hier ziemlich drauf verzichten... Ansonsten würde ich persönlich mir einen Anime zu "Digimon Chronicle" wünschen. Digimon Chronicle hatte irgendwo Stil. Ich würde mir Dorumon als Animefigur wünschen :3 Außerdem mochte ich Shiji irgendwie... xD Er war so mysteriös, dass man nur zwei Sätze über ihn erfuhr. Das ist doch ein guter Ansatz (zumal er ein älterer Charakter war :3) Gegen was ganz neues hätte ich auch nichts. Man könnte vielleicht irgendwie noch mal die Grundidee aus Frontier mit dem Mensch - Digimon verwurschten, aber halt auch Partner mit einbringen. Sowas fände ich interessant. Es kam im Amerikanischen Fandom mal die Idee von Kindern auf, die sich selbst verwandeln können und Partner haben und auf der Finalen Stufe dann mit ihren Partnern verschmelzen. Das fand ich eigentlich soweit interessant. Wichtig wären mir nur folgende Punkte: - Ausgebaute Charaktere, die auch Familien mit Namen haben und keine S(t)ues sind - Ein Goggleboy (KEIN Gogglegirl) mit einem Dragons Roar Partner (das gehört einfach dazu) - Ein Mädchen, dass auch eine wichtige Geschichte, mit ausgearbeiter Vergangenheit hat (und ihr Digimon aufs Ultimate bekommt) - Keine Übertriebene Apocalypse der Digiwelt zum schluss - Kein übermächtiges, unsterbliches Digimon als Gegner, dass dann doch wieder besiegt wird. - Keine Vamdemon mehr <.<" - Keine Adventure-Fortsetzung - Keine Wappen - Es sollte wieder in Tokyo spielen... Wobei ich Osaka oder Kyoto auch mal interessant fände xD - Ich würde mich freuen, wenn die Charaktere trotzdem wieder so im Savers-Alter wären (also 14 und älter) Zeichner aufgepasst! FanArt Wettbewerbe: ★Eure Charaktere in Bewegung☆ ☆Digimon Alpha Generation FA WB★ |
|||||||
|
||||||
| ja, alles aber bitte kein Vandemon. Nicht, dass ich den schlecht finde, aber zwei Wiedergeburten sind genug. *An Team Rocket von Pokemon denk, über 500 Folgen immer dasselbe* *headdesk* |
|
![]() |
||||||
| Mja genau das war der Name von der Staffel <.< nur ich kam jetzt nimmer drauf <.< mal googeln muss o.O o.O boah also bei deiner Meinung fallen mir glatt die Augen raus Ich nehme mal n das du von Digimon nicht mehr so begeistert bist gerade weil du deine Meinung dazu sehr geäußert hast o.O Also jetzt so auf die schnelle fällt mir mit Kommentaren nichts ein wo ich dir das Wasser reichen könnte *lach aber na ja ich wollte auch lediglich mal eure Meinung hören und ich glaube kaum das nach deiner Aussage noch jemand etwas beilegen kann o______o Hm aber dir wären ältere Charas lieber??? o.O also ich fand das junge alter schon okay so zwischen 10-12 Jahren und in Staffel 2 fand ich die Charaktere auch angemesen ich führ meinen Teil liebe die erste beiden Staffel ^____^ Dafür leider die anderen nicht ^^" also nur Tamers und Savers! Ich finde da haben die leider viel zu viel an der Story etc rumgefuscht <.< da fand ich das bei 1 und 2 schon bessa und bei Savers na ja okay wenn die Synchro angemesen wäre ws leider nicht der fall ist und dann wieder wie bei Tamers auf Befehl ne Digitation das finde ich schwachsinn und abgesehen davon sind mir die Charas viel zu alt o______o Die Ideeen Digimon auf Befehl Digitieren zu lassen ab Staffel 3 und Staffel 5 find ich eh Schwachsin <.< da fand ich das schon besser das ein Digimon nur Digitieren kann, wenn sein partner in Gefahr ist ^-^ Aber eine Staffel wo der Digiritter selbst zum Digimon Digitieren kann fände ich auch nicht schlecht weil mir das wieder rum bei Frontier sehr gefallen hat un auch Orte aus Staffel 1 zu sehen waren ^-^wie zb die Spielzeugstadt ^-^ Bin schon auf weitere meinungen gespannt o______o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich nehme mal n das du von Digimon nicht mehr so begeistert bist gerade weil du deine Meinung dazu sehr geäußert hast o.O Ganz im Gegenteil. Ich bin wahrscheinlich begeisterter von Digimon, als die meisten hier auf dem Mexx... Aber für mich ist Digimon _DIGIMON_ und nicht Adventure. Die ersten drei Staffeln jeweils sechs bis sieben Mal gesehen - davon mindestens zwei Mal in Originalsprache - Staffel 04 und 05 drei Mal, davon alle drei in Originalsprache, weil der Dub nicht mehr zumutbar war. Nur wenn man sich die Serie mit nun mehr fast 20 Jahren ansieht, achtet man auf andere Sachen, als man als Kind geachtet hat und man merkt, wie schlecht die zweite Staffel zum Beispiel war (okay, habe ich auch schon grob mit 11 gemerkt... Aber jetzt springt es einen an) > Dafür leider die anderen nicht ^^" also nur Tamers und Savers! > Ich finde da haben die leider viel zu viel an der Story etc > rumgefuscht <.< da fand ich das bei 1 und 2 schon bessa und bei > Savers na ja okay wenn die Synchro angemesen wäre ws leider nicht > der fall ist Ähm, gefuscht wurde wirklich nur bei Staffel 02, wo man sich mehr schlecht, als recht aus ein paar dahergelaufenen Ideen eine Staffel hat einfallen lassen. Die dann ca 20 Fillerfolgen hatte, während die restlichen 30 entweder furchtbar animiert waren oder sich teilweise innerhalb derselben Folge logisch widersprachen. Tamers war von vorne bis hinten durchdacht, hatte nur hier und da ein paar kleinere Logikfehler, die die Story aber nicht wirklich beeinflusst haben. Ergo: Auch wenn das logisch gewesen wär, wäre nicht anders passiert. Kann man weder von Adventure und noch viel weniger von Zero Two behaupten. Savers hat sich einzig und allein durch seine letzten zehn Folgen sehr kaputt gemacht - bei denen ich immer noch rätsel wie man dazu kam, sie zu machen... Deswegen sag ich auch: Keine Fortsetzung davon. Das Ende war zu unlogisch und wenn Masaru wieder dabei wäre, wäre die Serie schlicht und ergreifend langweilig, weil er ohnehin soziemlich alles und jeden mit einen Schlag kaputt macht. Nur tu mir einen gefallen: Seh nicht die deutsche Fassung als das Urgestein an. Die kommt in keiner Staffel an die japanische dran. > und dann wieder wie bei Tamers auf Befehl ne > Digitation das finde ich schwachsinn und abgesehen davon sind mir > die Charas viel zu alt o______o Die Tamers waren genau so alt, wie Taichi, Yamato und Sora in der ersten, Takeru, Hikari, Daisuke und Ken in der zweiten und Takuya, Kouji, Kouichi und Izumi in der vierten. Alle 10 Jahre alt. Nur der Ami-Dub, den wir darauf bezogen mal wieder übernommen haben, hat sie 13 gemacht - waren sie aber nicht, wie jeder, der die Staffel aufmerksam geschaut hat eigentlich daran hätte sehen sollen, dass sie in der fünften Klasse sind. Und die Digitation auf Befehl konnte Agumon auch sehr gut. Taichi: "Agumon! Shinka!" Agumon: "Okay! Agumon - Shinka! Greymon!" Was bezüglich der Erklärung der Digitation noch wesentlich dämlicher war. > Die Ideeen Digimon auf Befehl Digitieren zu lassen ab Staffel 3 > und Staffel 5 find ich eh Schwachsin <.< da fand ich das schon > besser das ein Digimon nur Digitieren kann, wenn sein partner in > Gefahr ist ^-^ Falls du es nicht bemerkt hast: Das war in Staffel 03 genau so. Jedenfalls bei der ersten Digitation - wie in Adventure und 02. Beziehungsweise bei Guilmon war Guilmon in Gefahr... Wie auch in allen anderen Staffeln mussten bei Tamers und Savers die ersten Digitationen auf ein neues Level getriggert werden (ein Partner in Gefahr, im Kampf nicht stark genug, seelische Verbindung zwischen Mensch und Digimon muss stark genug sein), ehe sie - wie bei Adventure und Zero Two auch - einfach auf Befehl gingen. Und die Idee der Digitation... Ja, es war so unendlich einfallsreicher in Staffel 02 die Wappen als Digimentals zu recyceln und die Jorgress aus dem Manga zu übernehmen. Unglaublich diese neuen Ideen -.-"""" Und bei Frontier dann erst mal das Digimental-Zeug in die form von Spirits zu bringen und erneut zu recyceln... Mensch zu Digimon war zwar cool, aber trotzdem kommt die Idee eindeutig von den Armor-Shinka... Und ganz ehrlich: Eine neue Staffel wird auch kein neues System mehr haben. Es geht einfach nicht wirklich was total neues zu machen. Wir hatten jetzt eigentlich sämtliche möglichen Grundprinzipien... Bis auf die Digi-Zwilling-Methode und die X-Evolution. Nur ob die für eine Staffel durchgehen würden, ist fraglich. Vor allem bei der Zwillingsmethode würden wieder die Leute rumheulen, dass es ja "kein richtiges Digimon mehr sei", wenn ein Mensch zwei Partner hat... Okay, es gäbe noch die Gebietsevolution, aber die wäre für einen Anime denke ich nicht geeignet. > Aber eine Staffel wo der Digiritter selbst zum Digimon Digitieren > kann fände ich auch nicht schlecht weil mir das wieder rum bei > Frontier sehr gefallen hat un auch Orte aus Staffel 1 zu sehen > waren ^-^wie zb die Spielzeugstadt ^-^ Das war aber eine andere Spielzeugstadt *hüstel* Es war weiteres Ideen-Recycling. Zeichner aufgepasst! FanArt Wettbewerbe: ★Eure Charaktere in Bewegung☆ ☆Digimon Alpha Generation FA WB★ |
|||||||
|
||||||
| Ich hoffe, dass es eine Fortsetung von Tamers wird. Als ich nach der "Sechsten Staffel" auf Deutsch, Englisch und Französisch gegoogelt hatte bin ich auf einer Meldung im Forum der Französischen Digimon-Seite "Digiduo" gelandet. http://digiduo2.forumactif.com/les-news-f35/exclusivitee-une-nouvelle-saison-digimon-t2432.htm Eintrag vom 1.April, das Jahr des Postings steht nicht dabei, könnte 2008, sein. Geschrieben von Emilie. Ich übersetze mal: THEMA: EXKLUSIV! EINE NEUE DIGIMON-STAFFEL!!! Ich hatte bereits schon diese Info detailreicher gepostet. Ich konnte aber nicht wiederstehen Sie nochmal zu wiederholen, weil diese so genial ist und mich so aufregt! Eine sechste Staffel, die Fortsetzung von Tamers, ist heute in Japan erschienen! Sie wird sogar um 9h30 ausgestrahlt! Nach unseren Quellen wird Sie die neuen Abenteuer von Takato, Ruki und ihren Freunden erzählen, die älter geworden sind. Die Staffel scheint echt gut zu sein^^ Da ich zu faul bin alle meine News zu wiederholen, schaut auf der Seite nach^^ |
|
![]() |
||||||
| > Ich hoffe, dass es eine Fortsetung von Tamers wird. > Als ich nach der "Sechsten Staffel" auf Deutsch, Englisch und Französisch gegoogelt hatte bin ich auf einer Meldung im Forum der Französischen Digimon-Seite "Digiduo" gelandet. > > http://digiduo2.forumactif.com/les-news-f35/exclusivitee-une-nouvelle-saison-digimon-t2432.htm > > Eintrag vom 1.April, das Jahr des Postings steht nicht dabei, könnte 2008, sein. Geschrieben von Emilie. Ich übersetze mal: > > THEMA: EXKLUSIV! EINE NEUE DIGIMON-STAFFEL!!! > > Ich hatte bereits schon diese Info detailreicher gepostet. Ich konnte aber nicht wiederstehen Sie nochmal zu wiederholen, weil diese so genial ist und mich so aufregt! > > > Eine sechste Staffel, die Fortsetzung von Tamers, ist heute in Japan erschienen! Sie wird sogar um 9h30 ausgestrahlt! Nach unseren Quellen wird Sie die neuen Abenteuer von Takato, Ruki und ihren Freunden erzählen, die älter geworden sind. > > Die Staffel scheint echt gut zu sein^^ > > > Da ich zu faul bin alle meine News zu wiederholen, schaut auf der Seite nach^ HALLLLLLLOOOOOO? Sagt Dir das Datum 1.April nicht irgendwas? Das ist ein Aprilscherz! Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
||||||
| Daran habe ich zwar auch gedacht, aber ich wollte es trotzdem erwähnen. Ich habe ja sonst nichts gescheiteres gefunden. |
|
![]() |
||||||
| > Daran habe ich zwar auch gedacht, aber ich wollte es trotzdem erwähnen. Ich habe ja sonst nichts gescheiteres gefunden. In dem Fall hättest Du es garnicht erwähnen sollen. Beim 1.April sollte man immer vorsichtig sein. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Davon abgesehen würde es um 9.00 Uhr ausgestrahlt werden und währe schon längst von unseren beiden Experten bekannt gegeben. Wenns ne Fortsetzung sein sollte dann Tamers weil man viel mit machen könnte, Savers vielleicht, Frontier da aber schon ehr nur währe auch nicht all zu viel und Adventure/02 währe auf dauer langweilig *also nach den ersten 4-5 Episoden* Ich währe für neu! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Davon abgesehen würde es um 9.00 Uhr ausgestrahlt werden und währe schon längst von unseren beiden Experten bekannt gegeben. Ja, das kommt auch dazu. Und ausserdem war der 1. April ein Mittwoch. > Wenns ne Fortsetzung sein sollte dann Tamers weil man viel mit machen könnte, Savers vielleicht, Frontier da aber schon ehr nur währe auch nicht all zu viel und Adventure/02 währe auf dauer langweilig *also nach den ersten 4-5 Episoden* > > Ich währe für neu! Klingt einleuchtend. Das Problem mit einer Fortsetzung ist, dass wenn sie nicht ordentlich gemacht wurde, es dem ersten Teil schaden kann. Und man einen Grund finden müsste, warum die alten nicht mehr so stark wie vorher helfen können. Für Savers etwa könnte man Masaru in der Digitalen Welt verschollen haben...aber was macht man dann mit den Rest? Frontier ist eh unwahrscheinlich, weil Bandai scheinbar was gegen Hybrid Digimon hat. Und ausserdem gibt es ja nur 10 Legendäre Krieger. Was Neues wär wirklich am besten. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2009 12:09:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Klingt einleuchtend. Das Problem mit einer Fortsetzung ist, dass wenn sie nicht ordentlich gemacht wurde, es dem ersten Teil schaden kann. Deswegen sagte ich ja oben: Wenn eine Tamers-Fortsetzung, dann nur, wenn Konaka die Story geschrieben hat... Sonst wird es wie Zero Two... > Und man einen Grund finden müsste, warum die alten nicht mehr so stark wie vorher helfen können. Wieso sollten die alten Charaktere nicht mehr helfen? Wenn die nicht mehr helfen, kann ich mir die ganze Fortsetzung sparen... ^^" Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn die alten Charaktere auch was machen... > Was Neues wär wirklich am besten. Nur, wenn nicht wieder ein Gary Stue dabei ist... Zeichner aufgepasst! FanArt Wettbewerbe: ★Eure Charaktere in Bewegung☆ ☆Digimon Alpha Generation FA WB★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Deswegen sagte ich ja oben: Wenn eine Tamers-Fortsetzung, dann nur, wenn Konaka die Story geschrieben hat... Sonst wird es wie Zero Two... Wah, stell Dir mal vor, die machen mit Renamon das selbe wie mit Tailmon. Das wäe dann wie der Alptraum, den ich mal hatte. Typ 1: Wir müssen Renamon abschwächen. Typ 2: Kein Problem. Wir sorgen einfach dafür, dass sie diese Handschuh Dinger verliert und schreiben ein neues Profil, dass sie ohne die schwächer ist! > > Und man einen Grund finden müsste, warum die alten nicht mehr so stark wie vorher helfen können. > > Wieso sollten die alten Charaktere nicht mehr helfen? Wenn die nicht mehr helfen, kann ich mir die ganze Fortsetzung sparen... ^^" Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn die alten Charaktere auch was machen... Ich sagt ja so "stark wie vorher". Stell Dir mal vor, dass die neuen Tamer gerade mit irgendeinen Perfect Digimon kämpfen. Dann kommt einfach SaintGalgomon und tritt es platt... > > Was Neues wär wirklich am besten. > Nur, wenn nicht wieder ein Gary Stue dabei ist... Und nicht schon wieder ein Lone Wolf dessen Digimon am Ende wie MagnaGarurumon aussieht. Few, nach Ruki gab es echt keine kreativen Lone Wolf Digimon mehr... Hast Du eigentlich das gelesen, was ich Dir geschickt hab? Das wär doch was nettes. Starke Monster wohnen nicht in kleinen Bällen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tamers ist nicht schlecht. Die Tamer müssen ja auch nicht älter sein, also nicht 3-4 Jahre wie bei 02 sondern vielleicht nur 1-2 Jahre. Aber Kuzuhamon hat schon recht, irgendwas muss es geben weil sonst wirds entweder langweilig oder unlogisch. Frontier floppte ja. Aber währe an sich nett, besser als Adventure |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Tamers ist nicht schlecht. Die Tamer müssen ja auch nicht älter sein, also nicht 3-4 Jahre wie bei 02 sondern vielleicht nur 1-2 Jahre. Aber Kuzuhamon hat schon recht, irgendwas muss es geben weil sonst wirds entweder langweilig oder unlogisch. Du hast doch DAG gelesen ;) Es geht auch so, ohne unlogisch zu sein. Man muss nur die richtigen Gegner haben und es Richtig aufbauen, damit es funktioniert... Halt von Anfang an stärkere Gegner (Mal ehrlich, es ist normal so unlogisch, dass die Gegner sich im Level immer anpassen...), am Anfang Untergegner für die neuen Charaktere. Das ist allgemein, was ich mir für eine Fortsetzungsstaffel (egal von welcher Staffel) wünschen würde. Allerdings zweifle ich - egal, was sie vielleicht (wenn überhaupt) machen würden, dass sie wieder so junge Charaktere nehmen... Toei läuft Momentan einfach auf 14 bis 18jährige Charaktere. > Frontier floppte ja. Aber währe an sich nett, besser als Adventure Problem wäre halt nur, wie das Funktioniert. Entweder nur 4 neue Charas oder ne neue Digitationsmethode, was aber seltsam wär... An sich wäre es aber schon nett ^^" Zeichner aufgepasst! FanArt Wettbewerbe: ★Eure Charaktere in Bewegung☆ ☆Digimon Alpha Generation FA WB★ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2009 15:41:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde,dass sie die Geschichte der ersten Digiritter bringen sollten.Das hätte ich interessant gefunden. Vor allem nachdem ja schon die zwei Adventure-Staffeln lange zurück liegen. Oder halt einen 2ten Teil der Tamers-Staffel. Aber bei Frontiers oder Savers anzusetzten fände ich nicht so gut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu Adventure habe ich schon öfter was gesagt: Digimon Adventure 03 tja gut währe die alten Digiritter und die alten Digimon und mal sehen wie Erwachsen und das wird auch wieder langweilig. 1. Wenn Taichi und co. Erwachsen sind können sich viele nicht mit ihnen Vergleichen. Und viele würde auch wieder sagen "Taichi ist hässlich und Yamato erst, die sind gar nicht mehr so cool!" 2. Es währen zu viele Charas die man gar nicht so einbringen kann, nach einer Zeit würde es zu langweilig werden da manche zu viel *Taichi/Yamato/Daisuke* und andere zu wenig *Jou/Mimi/Miyako* vorkommen würden. 3. Und ja die Digimon wie toll es doch sein muss wieder und wieder die gleichen zu sehen und 2 Greymon und 2 Garurumon. Und ja gut und möglich währe wenn sie zu anderen Digimon digitieren würden, zb. Tyrannomon aber dann würden viele wieder kommen mit: "Bäh das ist eine falsche digitation!" Sagten sie auch schon bei GeoGreymon. Im Grunde kann man es manchen Digimon Fans nicht recht machen. Wollen was neues und das ist dann schlecht und wenns nicht neu währe, währe es langweilig. Und wenn sie was altes neu auflegen gefällt es ihnen weil man was neu oder anders macht. Man siehe zb. Frontier, neu das die Kinder selber zu Digimon werden, an sich auch nicht schlecht und teils auch gut aber nach der Zeit merkt man halt das die Partner doch fehlen und das finden wieder viele doof. Alles was bei Digimon gut ist, hat auch irgendwo nen hacken. Zumindest einiges. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Im Grunde kann man es manchen Digimon Fans nicht recht machen. Wollen was neues und das ist dann schlecht und wenns nicht neu währe, währe es langweilig. Und wenn sie was altes neu auflegen gefällt es ihnen weil man was neu oder anders macht. Die, die eigentlich über alles jammern sind aber nicht die Digimon-Fans, sondern die Digimon-Adventure-Fans... Diejenigen, die die Meinung vertreten "Was kein Adventure ist, ist kein Digimon" ^^" Und die werden so oder so jammern, wenn es nicht ein "Direkt-nach-Adventure(02)"-Ding sein wird und kein Junger Taichi drin vorkommt. Nach deren Wünschen, wird sich Toei so oder so nicht richtigen, weil solche Leute - Gott sei dank - in Japan seltener sind als hier. Ich kenne eigentlich niemanden, der wirklich alle Staffeln gesehen hat und über alles meckert. Ich selbst betone nur sehr gerne die Logik und die Charakterausarbeitung... Und Mary Sues und Gary Stues... Zeichner aufgepasst! FanArt Wettbewerbe: ★Eure Charaktere in Bewegung☆ ☆Digimon Alpha Generation FA WB★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie die meisten wäre ich auch für ne Fortsetzung von Tamers. Hat einfach Weiterführungspotenzial. Am besten sollte Alaiyas DAG eine offiziele Fortsetzung sein. X3 Die anderen Staffeln sind für micht abgehackt. Auch ne Fortsetzung von Zero Two wäre wirklich etwas erzwunges, weil (wie schon erwähnt) es ja an sich die gleichen Charaktere und Digimon wären. Oder vielleicht mal einen der Digi Mangas. Leider hab ich nur die ersten beiden Bänder von Digimon V-Tamer gelesen und kenne die anderen nicht so sehr, aber ich habe viel gutes ghört. Die als Staffeln fände ich auch sehr interessant. Was ich natürlich am allercoolsten fände, wäre eine Staffel nur mit Digimon. So X-Evolution like. Wobei ich wahrscheinlich eine der wenigen sein werde, die sich das wünscht. ^^° Vielen würde dann das Partnerprinzip wie in Frontiers fehlen. Aber nuja~ Wunschdenken darf man ja auch noch haben. Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir altern. Wir altern, weil wir aufhören zu spielen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es waere doch ganz interessant mal das Blatt zu wenden: Warum sollte immer die Digiwelt hilfe von Menschen brauchen wie in Adventures (Zero Two) oder Frontier? Ich koennte mir eine Staffel vorstellen, in der Menschen Digimon benutzen um an ihre Ziele zu kommen, dabei andere Digimon in die Reale Welt geholt werden, die diese beschuetzen sollen ;) Eine reine Digimonstaffel waere natuerlich super, Menschen mal ganz rauszulassen, faende ich nicht schlecht, nur weiss ich nicht wie das ankommen wuerde ... X-Evolution haette ein Experiment sein koennen, um zu sehen wie die Idee bei den fans ankommt, um anschliessend eine Staffel daraus zu machen ;) Eine Tamersfortsetzung finde ich recht unwahrscheinlich, genau wie eine Staffel ueber die aller ersten Digiritter ... Tamers und Adventures sind schon vorbei, sie wieder zurueck zu holen wuerde zeigen, dass den Machern die Ideen augegangen sind, ich wuerde mir sehr viel mehr etwas neues Wuenschen :P Lieber Zeichner, aufgepasst:Coloration der blauen Blume ;) Give it 2 Me, yeah No one's gonna stop me, now ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es waere doch ganz interessant mal das Blatt zu wenden: Warum sollte immer die Digiwelt hilfe von Menschen brauchen wie in Adventures (Zero Two) oder Frontier? >Ich koennte mir eine Staffel vorstellen, in der Menschen Digimon benutzen um an ihre Ziele zu kommen, dabei andere Digimon in die Reale Welt geholt werden, die diese beschuetzen sollen ;) Genau. ^w^ Das wäre wirklich was neues. >Eine reine Digimonstaffel waere natuerlich super, Menschen mal ganz rauszulassen, faende ich nicht schlecht, nur weiss ich nicht wie das ankommen wuerde ... X-Evolution haette ein Experiment sein koennen, um zu sehen wie die Idee bei den fans ankommt, um anschliessend eine Staffel daraus zu machen ;) Aber dann auch am besten weltweit. ^^° Ich geh mal davon aus, dass X-Evolutio auserhalb von Japan recht unbekannt ist. Und dann sollten sie es lieber nicht nochmal so animiert. Wenn dann sollten sie die Amis um Hilfe bitten, die können das doch wirklich besser. Oder einfach im alten Zeichenstil lassen. Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir altern. Wir altern, weil wir aufhören zu spielen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine reine Digimonstaffel waere natuerlich super, Menschen mal ganz rauszulassen, faende ich nicht schlecht, nur weiss ich nicht wie das ankommen wuerde ... X-Evolution haette ein Experiment sein koennen, um zu sehen wie die Idee bei den fans ankommt, um anschliessend eine Staffel daraus zu machen ;) Ganz ehrlich: Das halte ich für Humbug. Sowas würde ich auch nicht schaun wollen. Mir würden Evo-Sequenzen fehlen und halt irgendwo auch das Partnersystem. Außerdem will ich identifikationscharaktere, die IMHO Digimon einfach nicht sein können. Abgesehen davon, dass es dann zu sehr ins High-Fantasy abdriftet. > Eine Tamersfortsetzung finde ich recht unwahrscheinlich, genau wie eine Staffel ueber die aller ersten Digiritter ... Tamers und Adventures sind schon vorbei, sie wieder zurueck zu holen wuerde zeigen, dass den Machern die Ideen augegangen sind Sind sie ihnen eh schon lange ^^" Savers war doch auch reines Ideen-recycling. Das Partnersystem war wie in Tamers, die Digitation wie in Adventure (Agumon auch), Yggdrasil war aus Chronicle (/X-Evolution), die DATS waren die MiB (eins zu eins), der Kampf gegen Belphemon war fast einstellungsgleich mit dem gegen Venom Vamdemon... Ne, viel neues gab es da nicht ^^" Eine alte Staffel fortzusetzen könnte auch heißen, sich nach den Zuschauern zu richten (man könnte z.B. im V-Jump eine Umfrage machen, was sich die japanischen Fans am ehesten Wünschen würden...) Bin mir relativ sicher, dass viele nichts neues wollen, sondern halt entweder Fortsetzung/Vorgeschichte oder was zu den Manga. (Wie mein persönlicher Spitzenreiter nach einer Tamers-Fortsetzung ein Digimon Chronicle Anime wär) Zeichner aufgepasst! FanArt Wettbewerbe: ★Eure Charaktere in Bewegung☆ ☆Digimon Alpha Generation FA WB★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine alte Staffel fortzusetzen könnte auch heißen, sich nach den Zuschauern zu richten (man könnte z.B. im V-Jump eine Umfrage machen, was sich die japanischen Fans am ehesten Wünschen würden...) Bin mir relativ sicher, dass viele nichts neues wollen, sondern halt entweder Fortsetzung/Vorgeschichte oder was zu den Manga. (Wie mein persönlicher Spitzenreiter nach einer Tamers-Fortsetzung ein Digimon Chronicle Anime wär) Ja, die Umfrage waere eine gute Idee, wuerden sie sich aber etwas ganz neues einfallen lassen, waere es aucht nicht uebel, kommt aber auch immer darauf an, wer an der Story mitwirkt. Die Sache mit Konaka's nicht umgesetzten Arc zum Meer der Dunkelheit in Zero Two zeigt eig dass es Menschen gibt, die gute Ideen haben und sie auch umsetzen koennen (Tamers). Die Idee mit dem Manga waere wirklich noch offen, haette auch etwas neues ^^ Lieber Zeichner, aufgepasst:Coloration der blauen Blume ;) Give it 2 Me, yeah No one's gonna stop me, now ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh man... ich machs mal kurz und sags so : Ich wär schon froh wenn wieder mal neue Digimon kommen.. wegen dem in Japan recht weit verbreiteten tcg. Aber irgendwie tut sich da seit monaten nichts mehr. und wenn, dann isses meistens mies gezeichnet... ich vermiss die X Digimon aus dem jahr 2003... ´u_u Da muss erst mal gar keine neue Staffel her für. Aber wenn, dann sollte es sich vom aufbau unterscheiden. nicht von der story, aber vom aufbau. Es wär schön wenn nicht von allen seiten der rein kommerzielle Hintergrund durchleuchtet. nichts gegen das, aber es muss nicht soooo offensichtlich sein... so das man bei den charas ne klare rangordnung sieht.. das lahmt doch. Hauptchara is schön und gut... aber den anführer quatsch sollten sie echt lassen. Ausserdem sollten sie für die serie nicht dauernd die lächerlichen Digimon nehmen... was an DGM Chronicle orientiertes wär echt klasse. Nur eben mit Menschen. Es wär auch cool wenn die animation so semi 3D wär.. wie bei transformers cybertron. ------this ist a signatur----- Absolut schlecht designter Banner - Ersatz, welcher zu Werbezwecken dient (bitte anklicken ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie es die meisten schon gesagt hatten, auch ich wäre für eine Fortsetzung der Tamer-Staffel. Die zweite Staffel ist ja sogesagt die Forsetzung der 1. Staffel, von daher würd ich sagen, dass es eigentlich reicht. Es sei denn, es gäbe eine Staffel mit den Kindern der Digiritter aus der 2. Staffel, wie es die anderen auch gesagt hatten. Frontier ist auch abgeschloßen. Und Savers... auch xD ich wäre für Tamer und halt eine "zweite 2. Staffel" xD Nur mit den Kiddis halt :p Aber die Tamer-Staffel hatte eh schon (für mich zumindest) die beste Handlung von allen und der Charakterstyle is auch total cool gewesen (ist es immer noch). Ich hatte in den anderen irgendwie keine richtige/feste Handlung erblicken können. Und eigentlich deutete ja das Ende von den Tamers irgendwie auf eine Fortsetzung hin, da Takato ja das Digiportal entdeckt hat. >.< *hofft, dass es ne fortsetzung von tamer gibt* Eine ganz andere Story über Digimon kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die Story hat sich ja von Staffel zu Staffel verändert/gesteigert/ whatever. Digimon digitieren, Mensch digitiert mit dem Digimon, Mensch wird zu Digimon, und wieder digitieren Digimon... Eine Serie NUR mit Digimon... naja... Dafür rieichen ja die Spiele finde ich. Und das mit den Wappen... Ich fand sie hübsch, aber irgendwie voll unnötig. Ab der 3. Staffel hatte man sie eh nicht mehr gebraucht. Inna ersten Staffel, okay. In der zweiten gabs ja sogesagt die "Wappen" noch, wegen den Armor Eiern. Apropos Armor. Es wäre vllt interessant, mal ne andere Digitation zu sehen, also nicht mit Digivice oder Armor... Ich weiß zwar nicht, was es noch geben könnte, aber wäre ja ma ne Abwechslung, da ja fast nur Digivice benutzt wird. Andererseits ist dies ja auch der Klassiker, bei dem ich irgendwie auch bleiben würd xD Chaos is ev'rywhere, if we are there, but we can't be ev'rywhere! - gez: Yami-Nabe! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie es die meisten schon gesagt hatten, > auch ich wäre für eine Fortsetzung der Tamer-Staffel. Im Grunde würde ich das ja gut finden aber ... andererseits habe ich keine Lust dass dann als Fortsetzung so etwas rauskommt wie bei Zero Two... <.<'' > Die zweite Staffel ist ja sogesagt die Forsetzung der 1. Staffel, von daher würd ich sagen, dass es eigentlich reicht. Es sei denn, es gäbe eine Staffel mit den Kindern der Digiritter aus der 2. Staffel, wie es die anderen auch gesagt hatten. Himmel bewahre! Alles aber keine Fortsetzung mit den Kindern! Der Epilog war schon schlimm genug, da braucht die Welt nicht eine Staffel mit den (nebenbei bemerkt viel zu vielen xD) Kindern x_____X > ich wäre für Tamer und halt eine "zweite 2. Staffel" xD > Nur mit den Kiddis halt :p > Aber die Tamer-Staffel hatte eh schon (für mich zumindest) die beste Handlung von allen und der Charakterstyle is auch total cool gewesen (ist es immer noch). > Und eigentlich deutete ja das Ende von den Tamers irgendwie auf eine Fortsetzung hin, da Takato ja das Digiportal entdeckt hat. >.< > *hofft, dass es ne fortsetzung von tamer gibt* Jop da wurde am Ende tatsächlich noch eine Möglichkeit auf eine Fortsetzung gegeben =) Und wie gesagt, im Grunde wäre ich ja dafür aber sie sollte qualitativ mindestens so gut bleiben wie Tamers!! >.< > Und das mit den Wappen... > Ich fand sie hübsch, aber irgendwie voll unnötig. > Ab der 3. Staffel hatte man sie eh nicht mehr gebraucht. > Inna ersten Staffel, okay. In der zweiten gabs ja sogesagt die "Wappen" noch, wegen den Armor Eiern. Ach die Wappen in der ersten Staffel fand ich gut, so als Andeutung für die Eigenschaften der Kinder und für ein leichteres Verständnis, nicht nur für uns als Zuschauer sondern auch für die Figuren im Anime selbst. Es wäre wohl anfangs weitaus schwieriger gewese den Kids direkt vor den Kopf zu hauen, dass sie selbst mit ihren Herzen/Gefühlen etc. den Digimon die Digitation ermöglichen. War halt einfacher es ihnen so beizubringen, dass die Wappen dazu nötig sind. (In der letzten Folge haben sie dann ja auch verstanden, dass die Wappen nicht nötig sind. In Zero Two hats aber anscheinend jeder wieder vergessen xD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hier stimm ich zu eine fortsetzung von 02 ist nicht juht die serie had ein perfekten abschluss gefunden ich wäre auch für eine weitere version von 03 oder eine neuauflage von 04 oder ein mix aus 03 und 04 son brücken teil aber nur in der classischen version vom zeichenstyle und farbgebung ebenso das charadesign muss classisch sein somit NIX AUS 05 >__< sonst können se es behalten. Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > eine fortsetzung von 02 ist nicht juht die serie had ein perfekten abschluss gefunden Hmmm mich hat der Epilog ja nicht wirklich überzeugt... gar nicht um genau zu sein. Meiner Meinung nach der größte Schwachsinn...einige Berufe waren echt zum ko****... Allein, dass Yamato Astronaut geworden ist xD ...und viel zu viele Kinder x____X |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD hast auf eine art recht aber allgemein gesehen ist die 01 und 02 serie mit dem "outro" was nun mit den leutchens is und alle ham n digimon bla blubb fand ich gut als abschluss das wieder auf zu reißen und daran eine neue staffel zu basteln nein find ich nicht für umsetzbar bzw wenn es umgesetzt werden würde garantiert unsinnig vlt hätte ich perfektes ende in anführungsstriche setzten sollen ^^ dann wäre der ironische unterton besser zur geltung gekommen. Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN Homepage NEWS/Infos/Downloads zu Animé/Manga, DJ Tiesto, DJ ArmageddoN, Wallpaper, Electronic Music EVENTS uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu |
|||||||