Thread: Digimon Larp
|
Eröffnet am: 09.01.2008 21:27 Letzte Reaktion: 30.01.2008 21:41 Beiträge: 23 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen - Digimon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Plothunter | Digimon Larp | 09.01.2008, 21:27 | |||
| Badou | Digimon Larp | 09.01.2008, 21:31 | |||
| Digimon Larp | 10.01.2008, 00:20 | ||||
| Plothunter | Digimon Larp | 10.01.2008, 21:55 | |||
| Thiassi | Digimon Larp | 10.01.2008, 09:57 | |||
| Bito | Digimon Larp | 10.01.2008, 14:37 | |||
| -Tani | Digimon Larp | 10.01.2008, 15:23 | |||
| Cat_Eyes | Digimon Larp | 10.01.2008, 15:39 | |||
| Danny16 | Digimon Larp | 11.01.2008, 21:37 | |||
| Mariku | Digimon Larp | 17.01.2008, 20:53 | |||
| Alaiya | Digimon Larp | 19.01.2008, 13:45 | |||
| _-Robin-_ | Digimon Larp | 20.01.2008, 02:43 | |||
| Digimon Larp | 27.01.2008, 17:42 | ||||
| Plothunter | Digimon Larp | 27.01.2008, 19:32 | |||
| Alaiya | Digimon Larp | 28.01.2008, 14:09 | |||
| Mariku | Digimon Larp | 28.01.2008, 14:59 | |||
| Digimon Larp | 28.01.2008, 17:19 | ||||
| sma | Digimon Larp | 28.01.2008, 17:27 | |||
| Digimon Larp | 29.01.2008, 21:43 | ||||
| -Rotfuchs- | Digimon Larp | 29.01.2008, 22:01 | |||
| sma | Digimon Larp | 29.01.2008, 22:03 | |||
| Alaiya | Digimon Larp | 29.01.2008, 22:12 | |||
| Don_Tomberry | Digimon Larp | 30.01.2008, 21:41 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hi ihr! Ein paar Freunde und ich hatten die Idee, mal ein Digimon Larp (Live Action Role Playing, sowas wie Live Rpg ^^) zu veranstalten. Aber da es natürlich langweilig wäre, wenn nur wir daran teilnehmen würden, jetzt erst mal die Frage ob denn überhaupt Interesse bstehen würde (prinzipiell). Das hier ist einfach mal rein informativ, es gibt auch eigentlich noch keine Plot Ideen, Platzvorschläge etc. Wir würden einfach nur gerne mal wissen, ob Interesse besteht, und wer vllt sogar daran teilnehmen würde! ^.^ (Wir brauchen ja kein Event zu organ, wenn überhaupt keiner Lust darauf hat). Falls genug Leute zusammen kommen, die Interesse hätten, werden wir auch einen Zirkel eröffnen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sich meld* ich hät interesse am larp xD Wolves love the moon... The moon was the shelter of the wolves... The shelter was the paradise... And the paradise is the Rakuen for the sleeping wolves... (©by Tôboe) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ...da freue ich mich auf die ganzen NSC Stofftiere...muss denn heute alles ver-larp-t werden??? "Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso stofftiere? o__ô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > muss denn heute alles ver-larp-t werden??? muss nicht, kann aber. Wers nicht sehen mag, muss ja nicht hingehen. ~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hätte auch interesse ^w^ Tobi is a good boy... perhaps... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nyo...jenachdem wo es ist... häötte ich auch interesse^^ |
|||||||
|
||||||
| Ich hätte auch Interesse an soeinen Ding xD |
|
|||||||
| find die idee ganz lustig.. kommt natrülich auch darauf an wo das ganze dann sein soll.. hab nicht so große lust ewig weit zu fahren.. "Wir sind Engel mit nur einem Flügel; um zu fliegen, müssen wir umarmt bleiben." (Luciano De Crescenzo) Bücher, Mangas, Animes, DVDs und Spiele Tauschen kostenlos ^.^ Meldet euch an http://www.tauschticket.de/c/?rec=80808725 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm nette idee. WIe wollt ihr die digimon darstellen?!(wäre vielleicht wenn jemand sie cost machbar) Wie wollt ihr die attacken der digimon darstellen?! (sollte ja "realistisch" wirken) Mal zum reingucken^^ www.larpwiki.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.01.2008 21:01:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > hmm nette idee. WIe wollt ihr die digimon darstellen?!(wäre vielleicht wenn jemand sie cost machbar) > Wie wollt ihr die attacken der digimon darstellen?! > (sollte ja "realistisch" wirken) Das ist nämlich das Problem, was ich auch sehe. Es gibt Digimon, die KANN man einfach nicht realistisch Cossen von den digitationen darstellen mal abgesehen. Attacken - okay, mach es wie mit der Magie bei einem normalen LARP, aber Digimon, Pokemon etc... Naja... Nicht wirklich machbar... |
|||||||
|
||||||
| Ich fänd sowas Total Cool, ich würde wenn das in meiner nähe stattfinden würde, auf JEDEMFALL mitmachen. Das würde bestimmt n riesen Spass machen. |
|
![]() |
||||||
| macht doch lieber vernünftiges LARP als ... obwohl...nein, macht euer Digimon Larp. Find ich gut Hab ich meine Ruhe ;) "Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Thema Digitationen: Wir haben uns da schon Gedanken darüber gemacht, und auch einen Weg gefunden wie man das regeln kann. Aber es ist schon toll das so viele sich gemeldet haben, die Interesse hätten. ôô Nicht nur hier im Forum, sondern auch per ENS. (Auch wenn ein paar andere Meinungen dazwischen waren..aber es gibt ja überall Miesmacher.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > (Auch wenn ein paar andere Meinungen dazwischen waren..aber es gibt ja überall Miesmacher.) Das hat nichts mit miesmachen zu tun, sondern mit LARP Erfahrung. Wenn man weiß, dass es schwer ist, einen großen Troll oder Drachen im Fantasy-LARP darzustellen, weiß man, dass ein vernünftig Böses Digimon darzustellen, was auch noch seine Form ändert unmöglich ist. Aber lass mal hören, was für eine tolle Lösung ihr für die Digitationen habt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will es auch nicht mies machen, nur ich seh es genau so. Selbst beim HP-LArp ist es schwer alles realistisch umzusetzen. Also ich kann mir vorstellen das man manche attacken umsetzten könnte. zB. kleine flamme-roter softball. Oder wenn jemand mehr fanatsie hat auch mit was anderem^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Interesse hätte ich auf jeden Fall, weil ich unbedingt mal Lilamon cosplayen wollte. Fragt sich aber, wo es sein wird, weil von Bremen aus kommt man nicht so schnell irgendwo hin xD" Und die Blechnull sprach... xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Interesse hätte ich auch! xD Aber die Frage ist halt wo das dann stattfindet..weil mein Geld ist knapp bemessen und somit sind halt sehr weit entfernte Orte..ungünstig..xD" Aber grundsätzlich... ich würde durchaus gern an dem Larp teilnehme. <3" Art is a Bang! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Möp! Also ich misch jetzt mal mit <D Zum LARP Allgemein: Kein LARP kann perfekt dargestellt werden, ne? Und ist klar, das es bei einigen leichter ist und bei andere schwerer, Aber man kann es ja durchaus versuchen, das beste halt draus zu machen. Wenn man Fantasie hat und Leute, die ebenfalls diesen Vorschlag unterstützen und vielleicht Ideen beisteuern. Ein Versuch ist es ja Wert <3 Und zud en Digitationen, da fällt mir spontan einfach die Idee ein, das irgenndwas diese blockiert. Und komme mir bitte jetzt keiner, "AH! Das gab es doch schon! >_> *auf die schwarzen Türme und den Digimon Kaiser deut*" Danke, das weiß ich auch ^^ Aber auch bereits verbrauchte Ideen, kann man neu Auflegen Nicht? ;) Soviel dazu X3 Eure Captain ~> Φяє ωα kαizøku-øu иi иαяu øтøkø ∂α! <~ GNAHAHAHAHA /D |
|||||||
|
||||||
| Alsooo.... ich hab Berger gesehn in seinem Devimon Outfit und ich muss sagen ich fands genial, richtig schöln böses Digimon^^ und auch der Patamon-Cosplayer von der FBM. Es muss ja nicht alles ganz getreu sein, es kann auch total witzig sein, wenn man einfach improvisiert, da kommen meist eh die besten Dinge raus. Zumal, wenn man etwas mehr Aufwand betreibt Kämpfe und Digitationen durch Schattentheater Szenen darstellen könnte. Daher find ich es schon eine Miesmacherei, wenn gefragt wird, wer überhaupt da Lust hat mitzumachen und gleich die ersten kommen "wie wollt ihr es damit und hiermit machen? Ich mit meiner Erfahrung weiß es funktioniert nicht". Es muss nicht alles perfekt sein, man kann seine eigenen Erfahrungen machen und wenns nicht klappt Shit Happens~ hauptsache man hat seinen Spaß~ |
|
![]() |
||||||
| >Alsooo.... ich hab Berger gesehn in seinem Devimon Outfit und ich muss sagen ich fands genial, richtig schöln böses Digimon^^ und auch der Patamon-Cosplayer von der FBM. >Es muss ja nicht alles ganz getreu sein, es kann auch total witzig sein, wenn man einfach improvisiert, da kommen meist eh die besten Dinge raus. Zumal, wenn man etwas mehr Aufwand betreibt Kämpfe und Digitationen durch Schattentheater Szenen darstellen könnte. >Daher find ich es schon eine Miesmacherei, wenn gefragt wird, wer überhaupt da Lust hat mitzumachen und gleich die ersten kommen "wie wollt ihr es damit und hiermit machen? Ich mit meiner Erfahrung weiß es funktioniert nicht". >Es muss nicht alles perfekt sein, man kann seine eigenen Erfahrungen machen und wenns nicht klappt Shit Happens~ hauptsache man hat seinen Spaß~ Ich stimme dir einwandfrei zu.:) Art is a Bang! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2008 22:03:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Trotzdem muss ich mal eines machen: Kinder, unterscheidet bitte zwischen miesmachen und konstruktiver Kritik -.-"""" Ich meine, ihr könnt eh machen was ihr wollt, aber wenn ihr sowas so ins Forum reinschreibt, solltet ihr schon Kritikfähig sein. Miesmachen wäre flaming, einfach sagen "ist scheiße" ohne einen grund anzugeben. Berechtigte Bedenken gehören wohl eher zur Kritik. |
|||||||
|
||||||
| Tolle Idee wo wollt ihr das veranstalten. Die Orga kann sich bei mir ja mal per ens melden würde auch planen helfen. Aber die Idee ist echt geil und wenns läuft treffen wir uns alle auf einer großcon wieder und machen auf dem Gelände ein paar Kämpfen wäre sicher super anzusehen ^^ |