Zum Inhalt der Seite

Thread: Synchronsprecher

Eröffnet am: 28.07.2006 02:23
Letzte Reaktion: 21.08.2009 11:43
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Minoru_Shirashi Synchronsprecher 21.01.2008, 02:48
 Lume Synchronsprecher 26.01.2008, 19:52
 NatalieMotomiya Synchronsprecher 27.01.2008, 12:42
 Alaiya Synchronsprecher 27.01.2008, 13:12
 NatalieMotomiya Synchronsprecher 27.01.2008, 21:41
 Alaiya Synchronsprecher 28.01.2008, 14:06
 Lume Synchronsprecher 29.01.2008, 02:09
 NatalieMotomiya Synchronsprecher 28.01.2008, 16:40
 Raph1247 Synchronsprecher 28.01.2008, 17:14
 Alaiya Synchronsprecher 28.01.2008, 17:21
 Raph1247 Synchronsprecher 28.01.2008, 17:40
 Alaiya Synchronsprecher 28.01.2008, 17:48
 Raph1247 Synchronsprecher 28.01.2008, 18:03
 Alaiya Synchronsprecher 28.01.2008, 18:12
 Raph1247 Synchronsprecher 28.01.2008, 18:50
 Yurippe Synchronsprecher 28.01.2008, 21:01
 Alaiya Synchronsprecher 28.01.2008, 21:22
 Raph1247 Synchronsprecher 28.01.2008, 21:47
 Yurippe Synchronsprecher 28.01.2008, 22:43
 Rolly Synchronsprecher 28.01.2008, 23:01
 Alaiya Synchronsprecher 29.01.2008, 15:00
 Rolly Synchronsprecher 29.01.2008, 21:49
 Yurippe Synchronsprecher 29.01.2008, 22:05
 Rolly Synchronsprecher 29.01.2008, 22:29
 Raph1247 Synchronsprecher 29.01.2008, 22:53
 Alaiya Synchronsprecher 30.01.2008, 12:05
 Lume Synchronsprecher 30.01.2008, 12:53
 NatalieMotomiya Synchronsprecher 30.01.2008, 22:13
 Yurippe Synchronsprecher 30.01.2008, 22:40
 Rolly Synchronsprecher 31.01.2008, 20:37
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Minoru_Shirashi 21.01.2008 02:48
Betreff: Synchronsprecher [Antworten]
bei digimon geh ich schon mit, dass die synchro passt, aber das ist auch eine serie wo die synchro nicht so einen großen stellenwert hat.

bei naruto ist es leider schon so, dass die synchro so scheiße ist, dass ich mir noch nie eine folge ganz ansehen konnte. Aber das ist im Endeffekt völlig EGAL. Denn: Es gibt ja den Manga.

Aber wo es nicht egal wäre sind serien wie Lucky Star, Haruhi oder Minami-ke, da die seiyus da wirklich speziell für diese figur ausgesucht werden und auch von der person her passen. So bilden Synchro und Anime eine Einheit (bei Haruhi ist es sogar so, dass sie bei dem Auftritt als Sängerin die Gesichtsausdrücke von Aya Hirano verpasst bekam. War die Amis aber natürlich synchronisieren mussen, da die Fans bestimmt glug genug sind sich beim intro die Untertitel anzusehen, aber zu blöd um sie bei "god knows" und "lost my music" zu lesen. Zumal es eine Frechheit ist das Lied überhaupt zu verändern.). Bei solchen Animes fürt eine Synchro dazu, dass sich die qualität mindestens um 70% verschlechtert. Auch ist es so, dass die seiyus in Japan sich wirklich mit den charakteren auskennen und die neueren zum teil auch Idol charackter haben, weshalb sie stellvertretend für die charakteren verehrt werden. Und DAS lässt sich NICHT auf eine NEUSYNCHRONISATION übertragen.

Von:    Lume 26.01.2008 19:52

> bei naruto ist es leider schon so, dass die synchro so scheiße ist, dass ich mir noch nie eine folge ganz ansehen konnte. Aber das ist im Endeffekt völlig EGAL. Denn: Es gibt ja den Manga.

seh ich genauso ^^

> Aber wo es nicht egal wäre sind serien wie Lucky Star, Haruhi oder Minami-ke, da die seiyus da wirklich speziell für diese figur ausgesucht werden und auch von der person her passen.

Ich finde ehrlich gesagt, dass die Sprecher bei Digimon (besonders in der 1. Staffel) auch richtig gut zu den jeweiligen Charakteren passen.

>Auch ist es so, dass die seiyus in Japan sich wirklich mit den charakteren auskennen und die neueren zum teil auch Idol charackter haben, weshalb sie stellvertretend für die charakteren verehrt werden. Und DAS lässt sich NICHT auf eine NEUSYNCHRONISATION übertragen.

Da stimme ich dir absolut zu. Leider wirkt die Deutsche Synchro meistens total Amateurhaft (siehe Naruto) da die Deutschen in dieser Richtung wirklich (überhaupt keine) nicht ganz so viel ahnung haben, im Gegensatz zu den Japanern.

Außerdem werden dieselben Synchronsprecher für so gut wie jeden Anime auf RTL II oder sonst wo ausgewählt.
Ich bin z.B. bisher in fast jedem deutsch synchronisierten Anime (auch die, die nicht im Fernsehen laufen) auf Robin Kahnmeyer gestoßen (nichts gegen Robin^^)
Das nimmt den jeweiligen Animefiguren auch etwas von ihrer individualität wenn 1000 andere diesselbe stimme haben.

(sry für OT)
Zuletzt geändert: 26.01.2008 19:54:32

Von:    NatalieMotomiya 27.01.2008 12:42
Außerdem werden dieselben Synchronsprecher für so gut wie jeden Anime auf RTL II oder sonst wo ausgewählt.

da stimm ich dir voll und ganz zu !

Von:    Alaiya 27.01.2008 13:12

Naja, ich fand die dt. Synchronsprecher der ersten drei Staffeln eigentlich ganz gut, aber ab Frontier war es eher eine Zumutung, zumindest wenn man die Animes vorher im Original gesehen hatte und wusste, wie die Charaktere eigentlich klingen. Grade Takuya fand ich dann einfach daneben.
Bei Savers stört es mich, dass die meisten Synchronsprecher schon mal vorher in einer der anderen Staffeln gesprochen haben. Ich warte die ganze Zeit darauf, das Lalamon "SOOOOORAAAAA" ruft.

Allgemein finde ich aber ohnehin die japanischen Seiyuu besser. Ich meine AiM hat Mimi immerhin selbst gesprochen und Sakumura hat Kouichi gesprochen (*seine Stimme mag*)

Von:    NatalieMotomiya 27.01.2008 21:41
Die stimme von takuya mausi daneben ?? O.o
die is einfach nur...HAMMA !!
*gleich sterbz*

Von:    Alaiya 28.01.2008 14:06

> Die stimme von takuya mausi daneben ?? O.o
> die is einfach nur...HAMMA !!
> *gleich sterbz*

Man merkt, dass du vom Originalanime keine Ahnung hast - mehr sag ich nicht dazu. Die Frontiersynchro kann einem nicht gefallen, wenn man vorher die japanische kennt.
Außerdem mal eine kleine Anmerkung von mir:
[IRONIE]
Deine Postings sind ja so Sinnvoll und begründet.
[/IRONIE]

Von:    Lume 29.01.2008 02:09

> Man merkt, dass du vom Originalanime keine Ahnung hast - mehr sag ich nicht dazu. Die Frontiersynchro kann einem nicht gefallen, wenn man vorher die japanische kennt.

Kann sein, dass die japanische besser ist (ist ja schliesslich meistens so) aber muss man wirklich IMMER beider versionen kennen um die deutsche zu loben?
Bei Naruto kann man ja schliessich auch sagen, dass die deutsche synchro scheisse ist, auch OHNE dass man die japanische kennt.
Und ich finde die deutsche Synchro von Frontier auch nicht soo schlecht. Es gibt wirklich schlimmeres. Und ich kenne die japanische version NICHT!

> >Das fand ich bei Digimon z.T. schon. Manche Dinge waren für Kinder zu grausam oder schwer zu verstehen, vor allem in den ersten beiden Staffeln.
>
> ich find, das Digimon selbst oft viel zu komplex ist, ganz zu schweige denn das besonder in der ertsen Staffel welche sterben.

Stimmt, Digimon ist wirklich sehr komplex und genau deswegen lieb ich es ja so ^__^.
Ich hab Digimon schon als Kind angeschaut und damals fand ich andere Dinge gut als z.B. jetzt. Aber ich finde den gesamten Anime immernoch gut genug, dass ich ihn mir auch noch heute anschaue.
Jetzt ist es nur so, dass ich andere, leise untertöne in der serie entdecke, die mir früher nie aufgefallen sind, als ich noch nciht einen blick für sowas hatte.
Genau deshalb bewundere ich die "schöpfer" der serie auch so. Denn sie haben alles so gut durchdacht, dass für (fast) jeden was dabei ist.

> die serie wurde zwar für kinder gemacht, hat aber die zielgruppe etwas verfehlt.

Die Zielgruppe ist nicht verfehlt, sondern sehr gut ausgewählt worden. Jedenfalls meine Meinung ^__^

> Wenn wir es je sein werden. Es ist einfach ein Unterschied. In Japan ist so vieles an den Animes orientiert. Mit ihnen wird alle mögliche Werbung gemacht und alles. Lässt sich einfach nicht vergleichen. Hierzulande werden Animes ja eher als eine Freakklamotte angesehen.

In Deutschland musst du dich richtig "outen" wenn du Animes und Mangas magst ;___;

Von:    NatalieMotomiya 28.01.2008 16:40
ja woher soll ich bitte wissen
das takuya angeblich in der japanischen fassung besser gesprochen wurde oder sonst was?!
ich schau mir dieses ganze japanische krimskram eh net an und dafür intressiere ich mich ehrlich gesagt au garnet
hauptsache das deutsche stimmt ! =)

Von:    Raph1247 28.01.2008 17:14

ich finde das bisher die deutsche synchro sehr gut war.
das was negativ zusehen ist, ist dass eine stimme so oft benutzt wird, das die individulalität weg fällt die bei den orfiginal gegeben ist, denoch kan man da nicht einfach sagen die synchro ist deswegen schlecht.

ob jemand nun in japanisch besser gesprochen wurde ist wiedereinmal nur geschmackssache.

in übrigen kenne ich beides, und ich finde beides gut, obwogl sicherlich die japanische ein tick besser ist.
Zuletzt geändert: 28.01.2008 17:18:45

Von:    Alaiya 28.01.2008 17:21

> ich finde das bisher die deutsche synchro sehr gut war.
> das was negativ zusehen ist, ist dass eine stimme so oft benutzt wird, das die individulalität weg fällt die bei den orfiginal gegeben ist, denoch kan man da nicht einfach sagen die synchro ist deswegen schlecht.

Das ist es ja, was mich ziemlich stört. Ich meine gut, ich konnte ignorieren, das in Tamers Takato "klein Yugi" war, aber in Frontier wurd es mir doch zu bunt - von Savers nicht zu reden. Zumal in Savers... Na, die Synchro ist für mich meilenweit von der japanischen entfernt.

Von:    Raph1247 28.01.2008 17:40

mich irritiert das eher, aber ändern können wir da leider nicht.

es gibt leider hier zu lande viel zu wenige synchrosprecher.
in japan ist was anime angeht eh sehr vieles anders.

Von:    Alaiya 28.01.2008 17:48

> in japan ist was anime angeht eh sehr vieles anders.

Stimmt schon. Die Seiyuu da sind ja oft bekannter als Schauspieler oder Sänger. Ich meine beispiel der, der Kouichi und auch Kamui gesprochen hat - der ist ja ein richtiger Star in Japan.

Von:    Raph1247 28.01.2008 18:03

anders wärs vielleicht, wenn mal deutsche schauspieler oder musiker animes und nicht nur so filme synchrosieren würden.

aber soweit sind wir hier noch lange nicht.

Von:    Alaiya 28.01.2008 18:12

> aber soweit sind wir hier noch lange nicht.

Wenn wir es je sein werden. Es ist einfach ein Unterschied. In Japan ist so vieles an den Animes orientiert. Mit ihnen wird alle mögliche Werbung gemacht und alles. Lässt sich einfach nicht vergleichen. Hierzulande werden Animes ja eher als eine Freakklamotte angesehen.

Von:    Raph1247 28.01.2008 18:50

>Wenn wir es je sein werden. Es ist einfach ein Unterschied. In Japan ist so vieles an den Animes orientiert. Mit ihnen wird alle mögliche Werbung gemacht und alles.

tja, so ist das leider.

>Hierzulande werden Animes ja eher als eine Freakklamotte angesehen.

oder für kinder. dabei wissen die wenigsten, das es auch welche extra für erwachsene gibt oder über themen die für kinder nicht gut sind.

Von:    Yurippe 28.01.2008 21:01

>
> oder für kinder. dabei wissen die wenigsten, das es auch welche extra für erwachsene gibt oder über themen die für kinder nicht gut sind.

Das fand ich bei Digimon z.T. schon. Manche Dinge waren für Kinder zu grausam oder schwer zu verstehen, vor allem in den ersten beiden Staffeln.
Oder bin ich nur wieder zu empfindlich? *sich bei Conan grusel*
And yet...
There will still be love in this world.
(Garnet Crow: "Yume Mita Ato De"
Text: Nana AZUKI)

Von:    Alaiya 28.01.2008 21:22

> > oder für kinder. dabei wissen die wenigsten, das es auch welche extra für erwachsene gibt oder über themen die für kinder nicht gut sind.
>
>
> Das fand ich bei Digimon z.T. schon. Manche Dinge waren für Kinder zu grausam oder schwer zu verstehen, vor allem in den ersten beiden Staffeln.
> Oder bin ich nur wieder zu empfindlich? *sich bei Conan grusel*

Auch Data Squad/Savers, ich meine, es wurde zwar nie gesagt, aber es ist klar, dass da nicht wenige Menschen in der Serie sterben. Ich meine bei Adventure auch, jedenfalls bei der Stelle mit VenomMyotismon oder wie es auch immer in der deutschen Synchro hieß.
Aber das wäre schon fast einen extra Thread wert xD

Von:    Raph1247 28.01.2008 21:47

>Das fand ich bei Digimon z.T. schon. Manche Dinge waren für Kinder zu grausam oder schwer zu verstehen, vor allem in den ersten beiden Staffeln.

ich find, das Digimon selbst oft viel zu komplex ist, ganz zu schweige denn das besonder in der ertsen Staffel welche sterben.

die serie wurde zwar für kinder gemacht, hat aber die zielgruppe etwas verfehlt.

ich glaube nicht, das du zu empfindlich bist.

bei conan sieht man ja auch oft die leichen, das ist auch oft nicht gerade ansehnlich.

Von:    Yurippe 28.01.2008 22:43

>
> ich glaube nicht, das du zu empfindlich bist.
>
> bei conan sieht man ja auch oft die leichen, das ist auch oft nicht gerade ansehnlich.
>

Na, da bin ich ja beruhigt. ^^ Danke!
Vermutlich ist unsere Gesellschaft schon ziemlich abgestumpft gegenüber Grausamkeiten- kann man ja ständig und überall sehen, ob man will oder nicht...
Okay, sorry! Ich werde grad leicht OT...
And yet...

Von:    Rolly 28.01.2008 23:01

Also ich will euch ja nicht stören oder so, aber... könntet ihr mir mal erklären, WARUM ihr Sebastian Schultz so toll findet (zumindest sehr viele hier)? Ich verstehe das nämlich so überhaupt nicht ^^"
Für mich klingt er einfach immer gleich, ob er nun glücklich, verwirrt oder besorgt ist, immer dasselbe oO"

>Na, da bin ich ja beruhigt. ^^ Danke!
>Vermutlich ist unsere Gesellschaft schon ziemlich abgestumpft >gegenüber Grausamkeiten- kann man ja ständig und überall sehen, ob >man will oder nicht...
>Okay, sorry! Ich werde grad leicht OT...

Naja, Grausamkeiten in der Wirklichkeit finde ich schrecklich, hab zwar noch nie eine Leiche gesehen, aber schon Leichen in so Sendungen wie Autopsie oder so sind ziemlich... erschreckend...
Bei Detektiv Conan allerdings fand ich es nie so schlimm, weil es einfach nicht echt wirkt ^^" da liegt halt son Typ rum, da ist ne Blutlache drum, die Wunde ist nicht zu sehen, weil er anders rum liegt... ja.
(Ich hatte aber auch nie Probleme damit, Fische zu sezieren, also von daher...)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart

Von:    Alaiya 29.01.2008 15:00

> Also ich will euch ja nicht stören oder so, aber... könntet ihr mir mal erklären, WARUM ihr Sebastian Schultz so toll findet (zumindest sehr viele hier)? Ich verstehe das nämlich so überhaupt nicht ^^"
> Für mich klingt er einfach immer gleich, ob er nun glücklich, verwirrt oder besorgt ist, immer dasselbe oO"

Ich mag ihn nicht ^^"" noch ein Grund gegen die Deutsche Synchro. Er spricht viele Rollen, die im Original von Kenichi Suzumura (wie gesagt, ich bete ihn an xD) gesprochen wurden und wenn man den Vergleich im Ohr hat denkt man sich. NO - DON'T WANT!!!

Übrigens denke ich - wie gesagt - nicht, dass es übertrieben ist sich bei Digimon zu gruseln. ^.~

Von:    Rolly 29.01.2008 21:49

>Ich mag ihn nicht ^^"" noch ein Grund gegen die Deutsche Synchro. >Er spricht viele Rollen, die im Original von Kenichi Suzumura (wie >gesagt, ich bete ihn an xD) gesprochen wurden und wenn man den >Vergleich im Ohr hat denkt man sich. NO - DON'T WANT!!!

Ich schaue mir IMMER die Originale an (obwohl ich Digimon 01 ab Episode 27 nicht mehr im Original finde mit UTs T_T wäh) und wenn man das dann vergleicht... naja, ich finde die japanische Synchro immer besser (bzw. bis jetzt habe ich sie immer besser gefunden). Es IST einfach so, dass sich die Japaner da mehr Mühe geben als die Deutschen. Die Japaner hängen sich da richtig rein und gehen mit Elan dran, während es im Deutschen fast immer so aussieht, als würden die da keine wirkliche Lust zu haben, sondern das nur wegen des Geldes oder so machen... traurig, sowas.
Klar, hier gibts auch einige ganz gute Sprecher, aber mit den Japanern zu vergleichen sind sie trotzdem nicht
(Obwohl ich in YGO die deutsche Synchro von Kaiba (also Dennis ;D) irgendwie besser finde. Alleine schon wegen seiner geilen Betonung, aber das ist eine Ausnahme).

Also, ihr Fans von ihm, ich warte immer noch auf eine Begründung ;_; Ich meinte das übrigens ernst, das war nicht ironisch oder so...

>Übrigens denke ich - wie gesagt - nicht, dass es übertrieben ist >sich bei Digimon zu gruseln. ^.~

Hm, gefürchtet habe ich mich nicht, aber ich fands traurig, als die da gestorben sind ;_; Okay, grausam auch ein wenig, aber ich bin irgendwie abgehärtet, glaube ich.
Ich finde es NIE übertrieben, sich zu fürchten. Wer weiß, was dahinter steckt... Man fürchtet sich ja nicht aus Spaß.
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*

Von:    Yurippe 29.01.2008 22:05

Ihr seid alle so lieb! ^^

Tja, stimmt schon, die Seiyuu sind meistens geeigneter für ihre Rollen- und die Auswahl ist auch größer.
Aber manchmal finde ich die jap. Synchro auch nur unangenehm, nämlich wenn die da so gaaanz hohe, quietschige Frauen einsetzen.

UND bei Digimon hat es mich genervt, dass so viele Jungs von Frauen gesprochen wurden.
Habt ihr euch mal das Lied von Tai angehört? (Das auf der Character CD, Yuuki o tsubasa ni shite.) Da klappen sich mir die Zehennägel hoch!
And yet...

Von:    Rolly 29.01.2008 22:29

>UND bei Digimon hat es mich genervt, dass so viele Jungs von Frauen >gesprochen wurden.
>Habt ihr euch mal das Lied von Tai angehört? (Das auf der Character >CD, Yuuki o tsubasa ni shite.) Da klappen sich mir die Zehennägel >hoch!

Ehrlich gesagt finde ich Taichis Stimme toll ^^ Und ich finde nicht, dass die sich quietschig anhört oder so oO
Du musst auch bedenken, dass sie ihre Stimmen ein wenig verstellen, wenn sie Jungs sprechen. Ich meine, mit verstellter Stimme zu singen ist (denke ich doch) wesentlich schwieriger als einfach zu sprechen (und es kommt zusätzlich auf das Lied an).

Und: Ich besitze keine CDs zu Digimon oder zu sonstigen Animes... Sorry, da bin ich dann doch nicht reich genug für ^^"

Eigentlich höre ich das meist auch nicht wirklich raus, wer da jetzt einen männlichen und wer einen weiblichen Synchronsprecher hat. Ich schaue das auch nicht nach ^^" Kann ich mir ja sowieso nicht merken, bei so vielen, die ich dann nachschauen würde...
                          *~*~*

Von:    Raph1247 29.01.2008 22:53

>Ehrlich gesagt finde ich Taichis Stimme toll ^^ Und ich finde nicht, dass die sich quietschig anhört oder so

Also ich finde es nicht schlimm wenn die jungs von frauen gesprochen werden, solange es passt.und bisher tun sie es alle.

>Eigentlich höre ich das meist auch nicht wirklich raus, wer da jetzt einen männlichen und wer einen weiblichen Synchronsprecher hat.

da stimme ich wieder zu.
Noda Junko ist auch weiblich und spricht veemon oder
Yamaguchi Mayumi, die Gabumon eine stimme gibt.

ich wusste vorher auch nicht, das das eine frau singt.
Zuletzt geändert: 29.01.2008 22:57:07

Von:    Alaiya 30.01.2008 12:05

> >Ehrlich gesagt finde ich Taichis Stimme toll ^^ Und ich finde nicht, dass die sich quietschig anhört oder so
>
> Also ich finde es nicht schlimm wenn die jungs von frauen gesprochen werden, solange es passt.und bisher tun sie es alle.

Eben, denke ich auch. Wie gesagt, allgemein fand ich die japanischen Stimmen (ich wiederhole mich) alle super und passend und wenn die japaner es beherrschen die Stimme zu verstellen... Ich meine, grade bei den kleinen, also Hikari und Takeru, da brauchte man eh eine Frau als Seiyuu oder?

Von:    Lume 30.01.2008 12:53

> da stimme ich wieder zu.
> Noda Junko ist auch weiblich und spricht veemon oder
> Yamaguchi Mayumi, die Gabumon eine stimme gibt.

Offiziell haben Digimon ja gar kein Geschlecht also könnte sogar das knallrosa Biyomon eine männliche Stimme bekommen o___o

Aber bei manchen Frauen fällt das echt gaa~r nicht auf, dass sie weiblich sind ^^

Von:    NatalieMotomiya 30.01.2008 22:13
also ich muss jetz echt auch mal dazu was sagen !
ich bin ein bekennender sebastian schulz fan *.*
und weiß au net was ihr gegen ihn habt
ich würde euch erst mal gerne in einer serie hören dann werdets ihr scho sehen wer hier schlecht ist *mich aufreg*
seine stimme ist einfach nur der hammer und wie schon tausend mal erwähnt wir sind hier verdammt nochmal in deutschland und ihr orientiert euch ständig an japan

Von:    Yurippe 30.01.2008 22:40

> also ich muss jetz echt auch mal dazu was sagen !
> ich bin ein bekennender sebastian schulz fan *.*
> und weiß au net was ihr gegen ihn habt
> ich würde euch erst mal gerne in einer serie hören dann werdets ihr scho sehen wer hier schlecht ist *mich aufreg*

Mit der richtigen Ausbildung, gerne! xD
Hier hat auch niemand gesagt, er wäre schlecht- nur überarbeitet. lol

> seine stimme ist einfach nur der hammer und wie schon tausend mal erwähnt wir sind hier verdammt nochmal in deutschland und ihr orientiert euch ständig an japan

... Leider... Trotzdem darf man ja wohl vergleichen!
And yet...

Von:    Rolly 31.01.2008 20:37

>also ich muss jetz echt auch mal dazu was sagen !
>ich bin ein bekennender sebastian schulz fan *.*

Wie gesagt, ich mag ihn nicht so, weil er sich immer gleich anhört.
Vielleicht kommts auch, weil er so viele Rollen spricht, dass er irgendwann wirklich keine Lust mehr hat ^^"

>und weiß au net was ihr gegen ihn habt
>ich würde euch erst mal gerne in einer serie hören dann werdets >ihr scho sehen wer hier schlecht ist *mich aufreg*

Haben wir behauptet, dass wir besser sind? oO" Das ist genauso sinnlos wie das Argument "Schreib/Mal erst einmal besser, bevor du hier kritisierst!". Man sieht auch als Nicht-Schreiber oder -Zeichner/Maler, wenn etwas nicht so gut aussieht... Genauso hört man heraus, wann jemand gut und schlecht spricht.

>seine stimme ist einfach nur der hammer und wie schon tausend mal >erwähnt wir sind hier verdammt nochmal in deutschland und ihr >orientiert euch ständig an japan

Ähm, Animes? Kommen aus Japan? Haben mit Japan zu tun? Sind im ORIGINAL japanisch? Hallo? ô_ô Na und, dann sind wir halt in Deutschland, sollen wir etwa über nichts anderes mehr reden? o_O
Ich verstehe hier die Aufregung nicht. DU hast deine Meinung, WIR haben unsere.
Aber Fakt ist: Die japanischen Sprecher SIND besser.
                          *~*~*

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück