Zum Inhalt der Seite

Thread: Würdet ihr eure Kinder nach den Digirittern bennen?

Eröffnet am: 10.07.2005 12:44
Letzte Reaktion: 03.12.2007 22:24
Beiträge: 212
Status: Offen
Unterforen:
- Digimon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 16.07.2005 23:42
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
gute Frage...

Mit den japanischen Originalnamen ists im deutschsprachigen Raum bissl doof. Ich find die zwar ganz schön, aber man will ja auch nicht, das das Kind dann gehänselt wird von irgendwelchen anderen Kindern, vor allem dann im Kindergarten und Volkschule, wo die Kids doch recht grausam sein können zu ihren Altersgenossen, und da würde der/die Kleine dann wohl unter dem Namen leiden müssen. Gegen die "eingedeutschten" Namen ist aber eigentlich doch nichts einzuwenden. Sollte ich mal eine Tochter haben, was spricht gegen Sora, ist doch ein schöner Name. Allerdings würd ich sie nicht so nennen, nur weil Digimon so geil is *gg




Von:    habit 17.07.2005 10:14
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Komische Frage...

Die japanischen Namen würde ich natürlich auch nicht gerade wählen, aber die umgeänderten Namen geben schon was her. Sora gefällt mir zum beispiel sehr gut. Davis geht auch noch. T.K. warum nicht? Matt ist auch schön. Ich kenne einen jungen der Soran heißt, also warum sollte ich mein kind nicht so nennen. ^^
Niemand stirbt so, wie er es erwartet hat!

Auch wenn einer glaubt, er hätte keine Angst vor dem Tod...
...wenn es soweit ist, will niemand sterben!




Von:   abgemeldet 18.07.2005 13:48
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Ja die veränderten Namen sind eindeutig "normaler" als diee japanischen.
Matt würde bei mir wahrscheinlich ein Junge heißen aber ein Mädchen würde Lara oder so heißen.



Von:   abgemeldet 18.07.2005 14:37
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
joar, also, wennsch ma kinder hätt^^*
ich bin nun ma n kinderhasser...(bidde net haun) die nerven ja sooooooooo sehr, außerdem habsch do kein bock was fußballgroßes(was mich gerade unweigerlich an tai erinnert^^*) aus mir herauszudrücken -.-
ich würde aba wenn all meinen freunden raten, ihren sohn tai(meinetwegen au die langform) zu nennen un die tochter yuki^^* au wenn es ein männlicher name is^^* hia weiß es do eh keiner, der nich unmittelbar mit asien, bzw. manga/anime in verbindung steht *g* find halt, der name passt so gut xD
wennsch selba ma ausversehen n kind bekomm, oda 2 (natürlich m und w)
dann heißen sie eben tai un yuki...un da gibbet keine wiederreden xD
greez susa
my heart is closed for eva!



Von:   abgemeldet 18.07.2005 17:21
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Mein junge muss einfach fußballspielen wird dann aber nicht Tai heißen und ein Mädchen schicke ich zum Ballett,Rhönrad und Tennis.




Von:   abgemeldet 18.07.2005 21:24
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Ich werde meinen Kindern definitiv keine japanischen Namen geben; außer ich ziehe nach Japan und heirate einen Japaner, was allerdings eher unwahrscheinlich ist. XD Da würde ich eher zu englischen Namen tendieren - Englisch ist nunmal 'ne Weltsprache und solange es kein ZU ausgefallener Name ist, sollte den dann auch jeder ausprechen können, der ein bisschen von englischer Aussprache und Betonung versteht.

Zudem klingt es doch wirklich bescheiden, wenn jemand einen japanischen Vornamen, aber einen deutschen Nachnamen besitzt. =_= Am schlimmsten finde ich allerdings noch Doppelnamen aus verschiedenen Sprachen: Sora-Marie... warum dann nicht gleich Kevin Yamato?! Gott, tut euren Kindern das echt nicht an; dazu klingt es auch noch so gewollt lächerlich... -___- Natürlich ist es immer verlockend, seinen Kindern anderssprachige Namen zu geben, aber denkt doch bitte auch an die Konsequenzen.

Und ÜBERHAUPT: Es ist eh nicht juristisch erlaubt. :3
Lost in endless night – take me there, where I see you again
Reach out for the light – when will I break my pain
Come and fly with me – all across the raging sea
Together we will be – when will I ever be free?




Von:    Aequitas 21.07.2005 00:22
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
naja schon kouji!! *.* schöner name, schöner kerl!!! XD
ähem... XDDD

SunnyChan

aba niemals junpei!!!! (j.p.)
Love is a name.
Sex is a game.
Forget the name and
play the game! XD



Von:   abgemeldet 23.07.2005 21:29
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne eine Familie, die halb japanisch und halb deutsch ist. Die Jungs haben japanische Namen und die Mädels deutsche. Allerdings haben die Jungs einen Doppelnamen, wo dann hinten noch ein "normalerer" Name steht, sodass der deutsche Nachname nicht einfach stumpf auf den japanischen Vornamen folgt. Finde ich eigentlich eine gute Lösung. ^_^

Ich persönlich habe mich für eine Mischung entschieden. Wenn ich mal einen Sohn haben sollte, heißt er Shou, ein Mädchen Tamara. Damit hab ich dann sowohl die japanische als auch die russische Seele in mir bedient. XD

Die Digimon Namen find ich eigentlich weniger toll ... stell dir vor du bist in Japan am Sandkasten und rufst "Yamato!", dann rennen gleich 100000 Kinder an ... okay, is bei Shou auch so, aber egal. XD
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, now we can attack in any direction."



Von:   abgemeldet 23.07.2005 22:27
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Also Namen von den Digirittern viellleicht nicht unbedingt, aber an japanische Namen schon. Ich dachte so an Kei und Megumi *.*! Allersings müsste ich dann auch heiraten und den Namne meines Mannes annehmen, weil sich die mit meinem Nachnamen so was von bekloppt anhören ^.^! Ich hab sowieso einen Tick mit Namen, wollte ich meine Tochter doch schonmal Kleopatra oder Seraphita nennen ^.^°! ... Ich weiß...
Fängst du mich, wenn ich falle?



Von:   abgemeldet 23.07.2005 22:29
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Das is' bei deutschen Vornamen aber auch so. ^^ Ich betone nur den "Kevin / Jaqueline"- Boom Mitte der 90er Jahre. Und die Namen sind wirklich bescheiden. =_= Schaqueline... *Anfall bekommt*
Lost in endless night – take me there, where I see you again
Reach out for the light – when will I break my pain?
Come and fly with me – all across the raging sea
Together we will be – when will I ever be free?




Von:    habit 23.07.2005 23:27
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin schon eher für normale namen. natürlich müsste mir da mein freund bzw. mein mann schon auch einverstanden sein. Naja. sehen wir dann schon, wer dann das sagen hat, wenn es mal soweit is... *evilgrins* Kai und Sophie sind doch schöne normale namen (hab beide auch von animeserien... -.-)
Niemand stirbt so, wie er es erwartet hat!

Auch wenn einer glaubt, er hätte keine Angst vor dem Tod...
...wenn es soweit ist, will niemand sterben!




Von:   abgemeldet 25.07.2005 13:00
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
naja am liebsten würd ich meinen kind schon einen japanischen namen geben lol.
aber ich möchte nicht das es dann gehänselt wird oder so. darum überleg ich mir das ganze schon 3 mal bevor ich was entscheide.
aber so namen wie T.K. oder Sora gehen noch.
aber bis es soweit ist, vielleicht sind bis dahin japanische namen ein hit *gg*



Von:   abgemeldet 25.07.2005 19:09
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Ich glaube, ich würde meine Kinder nicht nach Digirittern benennen! Wäre doch auch ein bisschen doof sich an Animecharas zu orientieren, oder?? Okay, ein paar Namen sind schon ganz schön... Bei mir ist es sowieso noch ein Weilchen hin...



Von:   abgemeldet 25.07.2005 20:11
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
naja was heißt hier anime charakter, besser gesagt japanische namen ^_~ aber es ist ja nur ein gedanken, machen würde das glaub ich so schnell keiner ^___^



Von:    The_Red_Rose 29.07.2005 20:37
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Nya, ich hab mir schon uberlegt, wie ich meine Tochter nennen will. Eine soll Sora Lorelai und die andere Alexiel Romy heisen. Aber es sollen keine Doppelnamen sondern zweite Vornamen sein, finde Doppelnamen net sooo dolle ... Ansonsten hab ich mir das auch nicht ausgesucht, weil es Digimon bzw. Animecharaktere sind. Mir gefallen zwar die Charas, aber die Namen sind doch was anderes ... Und sie horen sich nicht zu exotisch an. ^-^

See you Mai + Mar
Taiora-Fans an die Macht!
SoraxTai 4 evaaaa!!!

^-^
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=254562



Von:    Juju 29.07.2005 21:50
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
>Nya, ich hab mir schon uberlegt, wie ich meine Tochter nennen will. Eine soll Sora Lorelai und die andere Alexiel Romy heisen.

arme mädchen...;_;
Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD



Von:   abgemeldet 30.07.2005 15:11
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ihr euch an die Namen der Digiritter errinert würdet ihr eure Kinder dann Tai,Zoe,Tommy,Rika nennen?

Ich weiß nicht ob ich diese Namen verwenden würde-
aber natürlich auf jedenfall japanische Namen *nick nick*
*räusper* Passt dann auch besser zu ihren japanischen nachnahmen..
U//U
...Ich bin nur ein großer Träumer...doch ich weiß es kommt der Tag...

ロロノア ゾロ Xくいな/たしぎ FAN!
http://animexx.4players.de/community.php/7654321/beschreibung




Von:    Elliiy 01.08.2005 09:35
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir schon üblerget...vllcht nach einem digiritter aber dann nur als zweit (bzw. bei mir als xter name)

zb. ein junge: ...(1ter name weiß ich noch nicht)dann: yuki...yamato(^,^)...dorian

und ein mädch: emma...opale...merle...chi (vllcht kommt noch ein anime/manga name dazu)

tja...und zwillinge natürlich: kouji und kouichi...tja...und auch als erste namen^^



Von:    Juju 01.08.2005 15:46
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
> ich habe mir schon üblerget...vllcht nach einem digiritter aber dann nur als zweit (bzw. bei mir als xter name)
>
> zb. ein junge: ...(1ter name weiß ich noch nicht)dann: yuki...yamato(^,^)...dorian
>
> und ein mädch: emma...opale...merle...chi (vllcht kommt noch ein anime/manga name dazu)
>
> tja...und zwillinge natürlich: kouji und kouichi...tja...und auch als erste namen^^

O___O;;.....
das wird ja immer schlimmer
Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD



Von:   abgemeldet 01.08.2005 16:56
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Naja die geschmäcker sind verschieden wenn sie meint,wie würdest du deine Kinder den nennen.
Sei brav wie ein Engel dann hat man dich lieb
und denk an den Engel der dir dies hier schrieb!



Von:   abgemeldet 01.08.2005 23:53
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Hm...wenn ich überhaupt Kinder haben sollte, würde ich denen eventuell schon Japanische Namen geben...kommt drauf an, falls ich dann aber noch in Deutschland leben sollte müssen Englische herhalten lol
Von Digimon kann ich mich aber irgendwie nur mit Hikari, Takeru und Ken anfreunden...
Sora würd ich allen falls mein Haustier nennen ^^"
Aufgeklärt bin ich auch....und die Kinder bringt der Storch




Von:   abgemeldet 02.08.2005 09:56
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Was den für ein Haustier? *grins*
Ich find Sora,Zoe und matt ziemlich ok!



Von:    Juju 02.08.2005 11:58
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
@Libesengellilli
ja klar sind geschmäcker verschieden aber denkt ihr auch nur eine sekunde daran,was für probelme eure kinder mit solchen namen kriegen könnten?
ich sag ja nicht,dass ihr eure kinder nicht so nennen dürft,aber vllt beschweren sich eure kinder am ende ihr ganzes leben lang über ihren namen weil sie yamato kouichi takeru heißen nur weil ihre eltern mangafans sind
(der einzige name der digiritter,der für mich noch in frage kommen würde,wäre zoe,aber den namen fand ich schon vor der digimonzoe toll..und früher mochte ich auch immer noch die namen sora und rika,weil sie nich ganz so japanisch klingen)
englische namen find ich noch okay,aber würde ich meinen kindern auch nciht geben

ich persönlich würde meine tochter johanna oder hanna(h) oder auch marie nennen und meinen sohn philipp oder kai, vielleicht auch nopch johannes oder hendrik
Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD



Von:   abgemeldet 02.08.2005 18:31
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Naja aber mit dem namen Zoe würden die kinder nicht so große probleme bekommen da der name Grichisch ist.
Wir haben eine Sora in der Klasse aber wir finden ihren Namen total hübsch.
Also ich glaube die kinder würden mit so halb japanischen namen keine probleme kriegen aber natürlich würde ich nachfragen wenn ein Koji oder so in meiner Klasse währ. (würde nicht gehen da ich auf ein Mädcheninternat gehe)



Von:    Phoenix_Frost 03.08.2005 19:31
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Naja... auch ich geb mal wieder meinen senf dazu xD

also ich würde wohl nur einen der namen nehmen,
wenn er zumutbar ist (mobbing *seufzt*) und ich würde auf die bedeutung achten.
ich finde es schön, wenn ein name eine gewisse bedeutung hat...
naja, was soll ich noch groß sagen?
am europäischsten klingt tommy, von den vier namen, die zur auswahl stehen. aber ich würde wohl auch den nicht nehmen.
man sollte darauf achten, dass der name nicht allzu kindlich klingt...
schon mal nen 50-jährigen, der tommy heißt, getroffen? ;)

~read ya
~Izu
Ein Engel ist keiner, der schön aussieht,
sondern jemand, der dich liebt,
denn die wahre Schönheit wird durch die Liebe erreicht!



Von:    Elliiy 04.08.2005 12:14
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
wenn du meinst



Von:    cuby 04.08.2005 12:15
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
nennt eure HAUSTIERE nach Digirittern oder sonst was, aber NICHT euer Kinder

-.-
http://www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517
http://www.storyschreiber.de <--Heimat der CHAOS-Kekse XD(laufender Story-WB)




Von:    Juju 04.08.2005 13:26
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
> Naja... auch ich geb mal wieder meinen senf dazu xD
> man sollte darauf achten, dass der name nicht allzu kindlich klingt...
> schon mal nen 50-jährigen, der tommy heißt, getroffen? ;)

damit wären wir beim nächsten thema XDDX
oder wer sein kind mimi nennt...nix gegen den namen,ich mag ihn...aber eine 40jährige,die dann mimi heißt O___O;
Signatur???
Sowas brauch ich nich...
XD



Von:   abgemeldet 04.08.2005 15:57
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
ne eine 40 jährige die Mimi heißt oder ein 60 jähriger der T.K. heißt oder Tai.
Ich weiß nicht!
Ne,da würde ich lachen wenn ein 60 jähriger vor mir steht der T.K.,Tai,Tommy oder eine Mimi heißt.

Sei brav wie ein Engel dann aht man dich lieb und denk an den Bengel der dir dies hier schrieb.



Von:   abgemeldet 04.08.2005 16:14
Betreff: Würdet ihr eure Kinder nach den Digiritt... [Antworten]
Avatar
 
Was zum Teufel ist das für ein bescheuerter Thread?! -.-

Aber ich lass mich jetzt einfach mal auf dieses Niveau runter und antworte: NEIN! NIE IM LEBEN!
Ihr wollt auffallen? Ihr wollt hervorragen? Dann holt euch die ultimative FORUMS-SIGNATUR! Schickt eine SMS an die 0190/666 666 und ihr erhaltet außerdem noch dem ULTIMATIVEN POLYPHONEN SIGNATUREN-KLINGELTON im BAMBA-SPAR-ABO!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück