Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Misfits - It's just pure mindless vandalism


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_277246/-1/12912159350189/
http://desu.de/ZU4baxq




Von:    PenAmour 01.12.2010 17:03
Betreff: Misfits - It's just pure mindless vandal... [Antworten]
Avatar
 
Nein nicht die Band Misfits, sondern die britische Serie "Misfits", die derzeit auf E4 in die zweite Staffel gegangen ist und als eine Mischung aus "Skins" und "Heroes" bezeichnet wird. Neben Robert Sheehan (Cherrybomb) belegen mit Iwan Rheon, Lauren Socha, Nathan Stewart-Jarett und Antonia Thomas weitgehend unbekannte Darsteller die Hauptrollen.

Kurzer Handlungsüberblick:
Fünf straffällig geworden junge Menschen werden während ihres Sozialdienstes von einem Unwetter und riesigen Hagelkugeln überrascht und vom Blitz getroffen. Im Anschluss stellt sich heraus, dass sie dadurch Superkräfte erhalten haben, die Teile ihres Charakters oder ihrer Gefühle widerspiegeln. Und auch andere Menschen scheinen davon betroffen, so mutiert ihr Sozialarbeiter Tony zu einem aggressiven Gewalttäter, den sie aus Notwehr töten.
Nur wohin mit der Leiche und was soll man mit den neugewonnen Kräften anstellen?!

Im November 2009 ging die erste Staffel mit insgesamt 6 Episoden auf Sendung und war ein großer Erfolg für den Pay-TV-Sender E4 auf dem auch "Skins" und "The Inbetweeners" zu sehen sind.
So konnte Misfits auch den Bafta 2010 für Best Drama Series gewinnen und ging im November 2010 in die zweite Staffel.
Eine dritte Staffel wurde bereits von Serienschöpfer Howard Overman bestätigt.

Was haltet ihr von der Serie, dem Cast, der Aufmachung und vor allem von der Handlung?
Wie findet ihr den Episodenaufbau?
Was stört euch?
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.


Zurück zum Thread