Thread: Escaflowne Manga
|
Eröffnet am: 01.07.2002 21:27 Letzte Reaktion: 03.08.2002 23:52 Beiträge: 19 Status: Offen |
Unterforen: - The Vision of Escaflowne |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Pi-mal-Daumen | Escaflowne Manga | 01.07.2002, 21:27 | |||
| Teroon | Escaflowne Manga | 01.07.2002, 22:15 | |||
| SakuraMahono | Escaflowne Manga | 01.07.2002, 23:18 | |||
| rasada | Escaflowne Manga | 06.07.2002, 13:18 | |||
| SaireaZadkiel | Escaflowne Manga | 21.07.2002, 23:09 | |||
| patricia | Escaflowne Manga | 21.07.2002, 23:16 | |||
| yoda | Escaflowne Manga | 21.07.2002, 23:18 | |||
| patricia | Escaflowne Manga | 21.07.2002, 23:22 | |||
| urshurak | Escaflowne Manga | 22.07.2002, 12:20 | |||
| patricia | Escaflowne Manga |
22.07.2002, 12:52 | |||
| urshurak | Escaflowne Manga | 22.07.2002, 13:51 | |||
| patricia | Escaflowne Manga | 22.07.2002, 14:40 | |||
| urshurak | Escaflowne Manga | 22.07.2002, 15:02 | |||
| cupura | Escaflowne Manga | 22.07.2002, 23:51 | |||
| urshurak | Escaflowne Manga | 29.07.2002, 00:56 | |||
| korin-chan | Escaflowne Manga | 03.08.2002, 15:03 | |||
| urshurak | Escaflowne Manga | 03.08.2002, 22:53 | |||
| Cris | Escaflowne Manga | 03.08.2002, 22:55 | |||
| korin-chan | Escaflowne Manga | 03.08.2002, 23:52 | |||
| |||||
|
||||||
| ich weiß nich ob es die frage schon gab, aber ich habe nichts gefunden.... wieviele escaflowne mangas gibt es? ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Je mehr ich lerne desto mehr weiß ich. Je mehr ich weiß desto mehr vergesse ich. Je mehr ich vergesse desto weniger weiß ich, also warum lernen? |
|
![]() |
||||||
| Hier in Deutschland bisher 4. Insgesamt soweit ich weis 8. 1 1995 2 1995 3 1996 4 1996 5 1996 6 1997 7 1997 8 1998 Wer die Menschen kennt ist klug Wer sich selbst kennt hat Einsicht Wer andere besiegt hat Kraft Wer sich selbst besiegt ist wahrhaft stark |
|||||||
|
||||||
| Es gibt eine Shonen und eine Shojo Version. Wir hier können aber nur die Shonen-version kaufen. Na ja auch egal Shonen ist sowieso besser. |
|
|||||||
| http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=242 <-- nach der Angabe sind 4 erschienen udn 6 werden es mal sein ^^° +~* Matane, *~+ rasiChan |
|||||||
|
||||||
| ... hm.. ich hoffe aber trotzdem, dass auch die Shojo Version mal zu uns kommt... gibt es nicht noch eine andere Mangaversion von VoE? Oder sind das alles nur Doujinshis? |
|
||||||
| Ob die Shojoversion zu uns kommt, wird wohl daran liegen ob die Shonen gut verkauft wird. Mir gefiele die Shojo besser, rein von der Optik her. Natürlich gibt es auch viele Dojinshis, auch einige die wirklich gut gezeichnet sind^^ |
|
|||||||
| is die shojo version,die version anch der der anime gemacht wurde? ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Ich mag mehrere Stunden ziellos umhergeirrt sein, geblendet von der weißen, in sich ruhenden Landschaft. Abgelenkt von der im Gedankenspiel verlorenen, bedrohlichen Schönheit die mich umgab[Goethes Erben] |
|||||||
|
||||||
| Die Shonen war auf jeden Fall die geschichtliche Vorlage für den Anime. Da die Shojoversion die Charas doch ähnlicher dem Anime sind (außer Hitomi, schon wieder mit langen Haaren) denke ich schon das die Shojo nachher war (aber 100 pro weiß ich es net^^) |
|
||||||
| Hi, was ist denn der Unterschied zwischen Shojo und Shonen? Wenn eine Version zeichnerisch irgendwie schlechter ist, habe ich die garantiert erwischt, denn in meinen Mangas sieht Van wie ein tollwütiges Eichhörnchen aus, ziemlich enttäuschend; wenn jemand die vier Bände trotzdem vielleicht haben will, ich verschenke sie. a dream within a dream |
|
||||||
| Huch ein blutiger Anfänger, macht nix ^____^ Shojo= japanisch für Mädchen, Shojomanga also Manga, die sich an Mädchen richten: zB. Sailor Moon, Wedding Peach, CCS usw. Shonen=japanisch für Junge, Shonenmanga also Manga, die sich an Jungen richten: zB. Dragon Ball, NGE, Naruto, Sandland usw. Die Grenzen sind natürlich verschwommen, aber im Shojomanga von Escaflowne sehen die Jungs recht hübsch aus, da es sich ja eher an Mädels richtet, während im Shonenmanga wohl eher die Action im Vordergrund steht (weiß nicht, hab eben gerade wegen dem Charadesign die deutsche Ausgabe net gekauft). Such mal ein paar Escaflowneseiten ab, dann wirst du ein paar Covers schon finden (die hätt ich eigentlich auf meinen Pc... also wenn du willst schick ich dir das Cover vom Shojo.. ) |
|
||||||
| Peinlich, peinlich, gehört hatte ich davon, aber nicht den Zusammenhang hergestellt, also danke für die Auklärung ^__^! Ich habe jetzt einige Seiten angeschaut, finde aber immer nur eine Version, und das ist die, die ich habe; steht das vielleicht im Manga irgendwo drin? Ansonsten wäre ich für eine Cover-Abbildung der "Herren-Ausgabe" <lol> dankbar. urshurak@web.de a dream within a dream |
|
||||||
| Nein, die Shonenversion gibt es auf dt., folglich sind in der bereits abgeschickten Mail von mir die Bilder von der Shojoversion. In welchem Manga soll das drin stehen, im Escaflowne?? Im Manga steht das normalerweise nicht drin, ob Shojo oder Shonen, höchstens in der Werbung vom Verlag. |
|
||||||
| d.h. also, wenn ich einen ordentlich aussehenden Van im Manga haben will, dann muß ich japanisch lernen? Das wird anstrengend; danke für die Covers! a dream within a dream |
|
|||||||
| Ach was das bisschen Japanisch.lol Kannst du mir die covers auch mal schicken? |
|||||||
|
||||||
| Hast recht! In ca 5 Wochen habe ich meinen schönen Van auf japanisch! a dream within a dream |
|
||||||
| Wo kann man denn die shojo Version herbekommen?? ich würd die auch voll gern haben. |
|
||||||
| Zur Zeit nur in Japan auf japanisch a dream within a dream |
|
|||||||
| www.escaflowne.de Da gibts ein paar seiten zum shojo manga. MONONOKE HIME (Princess Mononoke) © by Studio Ghibli Im Mondlicht fühle ich dein Herz,zittern wie der Pulsschlag der Bogensehne Im fahlen Licht des Mondes schaust du zu mir,keiner kennt dein Herz. Übersetzt aus dem Englischen: Linda und Izumi |
|||||||
|
||||||
| @ Izumi: danke, werd gleich mal schauen ^^ @urshurak: is egal, ob nur japanisch. kann man denn die japanischen irgendwo bestellen? |