Thread: Tenku no Escaflwone
|
Eröffnet am: 27.06.2002 00:01 Letzte Reaktion: 27.06.2002 16:43 Beiträge: 17 Status: Offen |
Unterforen: - The Vision of Escaflowne |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Cris | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 00:01 | |||
| Mitsy | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 00:42 | |||
| Teroon | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 00:51 | |||
| Mitsy | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 00:56 | |||
| Cris | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 01:08 | |||
| Roland | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 12:03 | |||
| wormmon | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 12:21 | |||
| SaireaZadkiel | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 12:30 | |||
| Cris | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 12:37 | |||
| Shasty | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 12:47 | |||
| SaireaZadkiel | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 14:09 | |||
| urshurak | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 12:55 | |||
| Yoru-San | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 13:22 | |||
| Teroon | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 13:35 | |||
| angel_enola | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 15:53 | |||
| Teroon | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 15:58 | |||
| Dracaena | Tenku no Escaflwone | 27.06.2002, 16:43 | |||
| |||||
|
|||||||
| Hi! Wie hat euch Escaflowne auf MTV gefallen??? Leider ist die serie ja zu ende. Mir hat die serie sehr gut gefallen,ist ja auch eine meiner lieblngs serien!*g* Die synchron ist ja ganz gut, darüber konnte man ja in einem anderen thread reden. ich will euch nur fragen ob ihr wieder eine serie auf MTV sehen werdet oder ob euch die synchron abgeschreckt hat?? Und wie findet ihr das ende?? Izumi Robin Hood no Daibooken>Die großen Abenteuer des Robin Hood Du bist ein kleiner, großer Held der sein Versprechen immer hält du fürchtest dich vor keiner Macht der Welt Und hilfst den armen oft mit Gut und Geld |
|||||||
|
||||||
| Mir hat die Synchro gefallen! Also zum Ende kann ich nur sagen: bis 10 min vor Schluss hat es mir sehr gut gefallen - Spannung pur!!! Aber letztlich ging es mir irgentwie zu gut aus...das passte nicht zu der Serie. Ich fand es auch völlig sinnlos, das Hitomi zur Erde zurückgekehrt ist, obwohl sie doch Van liebt und auf Gaia wieder Frieden ist--- Ach, und das Folken gestorben ist war überhaupt nicht OK !!! ;___; (mein armer lieber Folken *schnüff*) |
|
![]() |
||||||
| Din Sychro ar bis zur letzten Folge eigentlich ok, aber in der letzten Folge, da kam kein Gefühl rüber, sehr schade. Der Anime gehört aber zu meinen Favoriten, die Story und die Charaktere sind einfach nur gut. Das Folken gestorben ist, ist natürlich schade, aber irgendwie hat sich das ja schon angekündigt. Und es ist ja auch schön, das Escaflowne gleich im Anschluss wiederholt wird, dann kann man sich 14 Wochen auf das Ende vorbereiten. |
|||||||
|
||||||
| Ach, wird nochmal alles wiederholt? Wär ja klasse!!! Da kann ich den Anblick von Folken ja nochmal richtig genießen!!! ^o^ |
|
|||||||
| Hai! Wird wiederholt!!! Zum Glück! Hab aber alle folgen aufgenommen!^^ und ich kann Van wieder sehen!;) Van ist der beste!^______^ und soory! Hab mich beim titel thema verschrieben! hab escaflowne falsch geschrieben! SORRY!!SCHANDE über mich!;) Robin Hood no Daibooken>Die großen Abenteuer des Robin Hood Du bist ein kleiner, großer Held der sein Versprechen immer hält du fürchtest dich vor keiner Macht der Welt Und hilfst den armen oft mit Gut und Geld |
|||||||
|
||||||
| Ich habe es auch gesehen und find den Anie gut kann sogar mit NGE mithalten aber ich finde die Serie hate anders enden sollen Das Van den Allen umbringen sollte und das es nicht so ein blödes Happyand gibt. |
|
||||||
| ich find die synchro cool...... dili is unschlagbar!!!!! auch van, merle und hitomi haben passende stimmen.. tja also ich fidne sogar dass alle stimmen zu den charas passen.. das war auch schon bei golden boy so... egal wie die synchro is ich gcuke weiter animes! egal in welcher sprache udn egal auf welchem sender!!! ps. das ende von esca war trauig!! udn hitomi kann jetzt immer auf gaia wen sie will oder wie??? Liebe das Leben und sei für jede Sekunde deines Lebens dankbar (es könnte die Letzte sein...) ----------------- "Watashi wa ima les mizerable!" |
|
||||||
| > ps. das ende von esca war trauig!! udn hitomi kann jetzt immer auf gaia wen sie will oder wie??? Ja sogesehen schon ^_^ solange sie und Van immer die gleichen Gedanken und Gefühle haben, sind sie "verbunden", daher auch die kurze Szene, als Hitomi übers Meer geschaut hat *schluchz* Alles in allem fand ich, gehört Esca wohl zu eines der besten Anis schlechthin, auch wenn die MTV-Version gekürzt war und (ja geb ich auch zu) es in dieser Version irgendwie am Schluss nicht sooo traurig rübergekommen ist, wie im Original. Liegt wohl wirklich an der Synchro *achselzuck* Ist ja auch egal, MTV hat es trotzdem nicht schlecht gemacht, nur frage ich mich, warum die unbedingt die Serie haben kürzen müssen *grmbl* Wäre doch echt nicht nötig gewesen. Und eines hat mich am Schluss gestört: Hitomi hat im Leb wohl gesagt. So was sagt man doch nur, wenn es ein endgültiger Abschied ist und eigentlich ist dem doch nicht so gewesen. Ach was weiß ich, vielleicht interpretiere ich das alles falsch, da es schon länger zurück liegt, als ich das Original gesehen habe. Kurz um: VoE wird wohl immer eines meiner Favoriten bleiben und gerade der traurige Abschied, dieser überhaupt nicht übliche Schluss passt zu dieser sagenhaften Serie. Grandios sag ich da nur. Alles hat gestimmt. Die Charaktere, die Story und *schwärmschwärm* diese Van-sinnig gute Musik. Könnte ich mir stundenlang anhören. |
|
|||||||
| Hi! Ich habe esca leider nicht ganz in jap. gesehen. was ist den gekürzt?? IZUMI Robin Hood no Daibooken>Die großen Abenteuer des Robin Hood Du bist ein kleiner, großer Held der sein Versprechen immer hält du fürchtest dich vor keiner Macht der Welt Und hilfst den armen oft mit Gut und Geld |
|||||||
|
||||||
| Escaflowne ist eindeutig einer der Besten Animes der je im dt. TV gelaufen ist! Die Story ist voll krass, Die Syncro ist ziemlich gut, die Musik erzeugt eine super Atmosphäre und Specialeffects sehen einfach klasse aus!! Finale oohh Finale oohh |
|
||||||
| > Hi! > > Ich habe esca leider nicht ganz in jap. gesehen. > was ist den gekürzt?? > > IZUMI > Sorry ^_^ liegt schon ein bisschen länger zurück, als ich es das letzte mal gesehen habe (das Original), weiß nicht genau und detailliert, welche Szenen fehlen, aber werde es bald wieder geanuer herausfinden, da ich jetzt die DVD's mit der Original jap. Version und das Movie endlich bekomme *freudentaumel* Nächste Woche dürfte die Bestellung kommen *jubeljubel* Dann kann ich dir ja mal alle Unterschieder erklären, aber ich WEISS noch ganz genau, dass schon bestimmte Szenen fehlen. Tsts, *ausMTVnichtschlauwerd* |
|
||||||
| Ich fand das Ende irgendwie seltsam, plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen; trotzdem ist VoE einer meiner Favoriten, auch wenn ich erst 4 Folgen kenne; zum Glück wird es ja ab kommender Woche wiederholt und Gott segne den Erfinder des Videorecorders, ich muß nämlich meistens arbeiten, wenn die guten Sachen laufen; auf alle Fälle schöne Musik, schöne Bilder, ... |
|
||||||
| ich fand escaflowne sehr sehr sehr genial ! ich könnte heulen, weil es nicht weitergeht -_- hat jemand ne ahnung, wo man sich die folgen runterladen kann ? 25 € sind mir irgendwie zu viel für ein video mit 5 episoden oder so... naja, vielleicht hab ich ja glück und die machens so wie mit golden boy und wiederholen nochmal die ganze staffel ^^ die synchronstimmen fand ich auch gut... hat gepasst Be Real ! <^Yoru-San^> |
|
![]() |
||||||
| Wie schön öfter erwähnt Escaflowne wird direkt im Anschluss wiederholt. Die Videos sind wirklich etwas zu teuer, zumal es sich nicht loht da ja demnächst die DVD Versionen kommen sollen. Ich finde aber das man das Original kennen solte, allein schon wegen des bessern Openings und Endings. |
|||||||
|
||||||
| > Ich finde aber das man das Original kennen solte, allein schon wegen des bessern Openings und Endings.< sind die originale denn total anders??? ich meine, sieht man dort szenen, die man auf mtv nicht sehen konnte??? auch das glücklichste leben ist nicht ohne ein gewisses maß an dunkelheit denkbar; und das wort -glück- würde seine bedeutung verlieren, |
|
![]() |
||||||
| >sind die originale denn total anders??? ich meine, sieht man dort szenen, die man auf mtv nicht sehen konnte???< Soweit ich weis sind ist Version von MTV nicht geschnitten, aber es wurden teilweise die Dialoge verändert. Das Opening und das Ending wurde ja komplett ersetzt, was ich wirklich schade finde, weil peple einfach nicht so gut passt. |
|||||||
|
|||||||
| Also ich liebe diese Serie .. aber es stimmt schon die Dialoge zur japanischen Version sind echt so .... *hüstel* naja lassen wir das. Das Ende fand ich voll traurig hab es mir aber auf deutsch noch nicht angetan ... werd ich wohl noch machen. Zu den Charas .. naja in der deutschen Fassung kann ich weder Merle noch Hitomi ausstehen .. die kommen bei mir gleich nach Chibi-Usa und co. Alle anderen mag ich voll gerne .. zu schade das das arme Folken-FLIEG-DINGS *grins* sterben musste irgendwie hing ich schon an dem auch wenn mein Liebling Allen ist. Wer wohl bei Gelegenheit mal wieder einen 10 Stunden ESCA Tag einlegen .. ich vergötter diese Serie. ~Caena-chan~ http://www.dracaena.de.vu Wo sind all die Elfen hin fragst, Du ? Denen wurden die Eingeweide herausgerissen, die Beine gebrochen und die Gesichter eingeschlagen ... --PS2 Werbung für SHADOW HEARTS (echt toll ganz toll) |
|||||||