Thread: Tarotkarten
|
Eröffnet am: 16.06.2004 20:21 Letzte Reaktion: 24.06.2004 13:53 Beiträge: 19 Status: Offen |
Unterforen: - The Vision of Escaflowne |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| 3doors_down | Tarotkarten | 16.06.2004, 20:21 | |||
| Nemo_ | Tarotkarten | 17.06.2004, 04:18 | |||
| nokia3210 | Tarotkarten | 17.06.2004, 16:20 | |||
| 3doors_down | Tarotkarten | 17.06.2004, 17:38 | |||
| 3doors_down | Tarotkarten | 17.06.2004, 17:40 | |||
| Nemo_ | Tarotkarten | 18.06.2004, 01:38 | |||
| nokia3210 | Tarotkarten | 18.06.2004, 10:29 | |||
| Moritsuzu | Tarotkarten | 18.06.2004, 10:53 | |||
| 3doors_down | Tarotkarten | 18.06.2004, 13:33 | |||
| Moritsuzu | Tarotkarten | 18.06.2004, 15:54 | |||
| nokia3210 | Tarotkarten | 18.06.2004, 20:11 | |||
| Neophant | Tarotkarten | 18.06.2004, 23:18 | |||
| Nemo_ | Tarotkarten | 19.06.2004, 05:11 | |||
| 3doors_down | Tarotkarten | 19.06.2004, 15:31 | |||
| whitehope | Tarotkarten | 19.06.2004, 21:48 | |||
| zaphkiel | Tarotkarten | 23.06.2004, 21:30 | |||
| Nemo_ | Tarotkarten | 24.06.2004, 00:20 | |||
| zaphkiel | Tarotkarten | 24.06.2004, 12:10 | |||
| Neophant | Tarotkarten | 24.06.2004, 13:53 | |||
| |||||
|
||||||
| Ist vlt. eine etwas dämliche Frage aber naja würde mich halt interessieren .... und hoffentlich bekomm ich keine übern Kopf weils die Frage scho gibt ..... Alllllsssooo ich würd gern wissn .... Hitomi hat ja diese Tarotkarten mit allem drum und dran und mei frage is aus wievielen besteht dieses "set" nennen wirs mal so also aus wievielen besteht das ..... naja solang euch die frage nicht zu dämlich is oder so würds mcih freun wenns antwortets |
|
![]() |
||||||
| Ein komplettes Tarotblatt besteht aus 78 Karten, auch als Arkanen ("Geheimnisse") bezeichnet. Das sind einerseits die wohl bekannteren 22 Einzelkarten der Großen Arkanen, andererseits die 56 Kleinen Arkanen, unterteilt in vier Farben zu je 14 Karten. Bei Escaflowne wurde jeder Episode eine der großen Arkanen zugeordnet. Da die Serie aber mehr Folgen hat, als es große Arkanen gibt, wurde dabei etwas geschummelt. *g* Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht. |
|||||||
|
||||||
| yep und jede karte hat zwei bedeutungen! ich sag dir versuch das mal zu lernen die technik und die bedeutungen! und dann versuch mal sie richtig zu deuten! >.< *zu ihren karten seh* das ist echt hammer das ganze zu lernen! das braucht viel zeit! bei mir zumindest! ist aber eigentlich ganz nützlich. Deep in your Soul- It's to dark to see! |
|
||||||
| na es war nämlich so ich hab ja selber welche also nicht nur ein set und jetzt hab ich ma scho dacht (obowohl es ja mit den 78 karten im buch steht) das ich da an vollkommenen blödsinn bei mir hab .... also muss ich ma keine "sorgen" machen ..... also danke schön *verbeug* bin wieder um eeeiniges gscheiter was auch die serie betrifft |
|
||||||
| zu lernen ja überhaupt wenn da a absatz steht den man nicht versteht mittlerweile geht das zum glück ja schon .... aber trotzdem manchmal braucht man noch die hilfe des schlauen büchleins das immer dabei is |
|
![]() |
||||||
| Also, ich habe festgestellt, daß die Karten manchmal recht interessante Meinungen vertreten. ^^ Außerdem haben sie sogar Humor. ^^' Bisher befasse ich mich hauptsächlich mit den Großen Arkanen, weil sie eben aussagekräftiger sind. Außerdem habe ich teilweise immer noch ziemliche Schwierigkeiten, mir alle Bedeutungen der Kleinen Arkanen zu merken... Da fehlte mir einfach (noch) die Zeit, sich genauer damit zu befassen. Zwei Dinge muß man allerdings immer beachten, das steht auch in jedem Buch zum Thema. Die Karten geben bestenfalls Hinweise, sie sind kein "Schicksal". Außerdem ist vieles Auslegungssache. Die Grundlagen sind relativ einfach, aber was man vor allem braucht, sind Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht. |
|||||||
|
||||||
| und konzentration! =_=° ohne die geht irgendwie gar nichts! aber man sollte das schon ernst meinen sonst hat das eh keinen sinn! mich würde mla interessieren welches Tarotdeck oder Karten eher ihr habt. Also ich habe das Tarot der neun Hexen. Obwohl mich das Taort des Satan irgendwas auch interessiert hat (<- war ein witz). und ihr? Deep in your Soul- It's to dark to see! |
|
![]() |
||||||
| Servus! Also ich leg schon seit knapp zwei Jahren Karten und selbst ich kann die kleinen Arkanen noch nich auswendig *drop* Die einzige Karte die ich auswendig kann,die tödliche Karte in jeder Frage was Beziehungen angeht ist die "Drei der Schwerter" Weiß eigentlich jemand genau was die Hohepriesterin und der Herrscher bedeuten? *das büchlein verlegt hat* |
|||||||
|
||||||
| der Herrscher bedeutet (steht zumindest so in meinem schlauen buch): Tatkraft,Durchsetzungsvermögen, Macht nur habe ich ein zweites buch wo wiederrum dies drinnen steht: Der herrscher verweist auf Pionierqualitäten: auf die Fähigkeit und die Aufgabe, eine Erstarrung zu überwinden, Neuland zu betreten und urbar zu machen. Im Vordergrund steht das Thema Männlichkeit. Möglicherweise gibt es Fragen, die Sie mit den Männern in Ihrem Leben klären müssen. Probieren Sie es und lernen Sie es, sich selber der Freund, der Mann der Sohn, der Vater usw. zu sein, den Sie sich gewünscht hätten oder wünschen würden Neuland gibt es drinnen und draußen´. Mißtrauen Sie bloßer Routine: Neuland ist überall.... so das wars mal übern herrscher Die Hohepriesterin: Gelassenheit, Klugheit, Rätselhaftigkeit und Wissen (diese kurzen angaben wie auch beim herrscher sind aus einem buch von einem Tarotdeck mit "nur" 54 karten --> das prager tarot wurde speziell im 18 und 19 Jh in Österreich Böhmen Deutschland Ungarn Frankreich Schweiz und wenige andere europäischen Ländern "eingesetzt" ) Die Hoheriesterin: bedeutet ruiger zu werden, um die innere Stimme zu hören. Für andere gilt es vielmehr, lauter zu werden und der eigenen Stimme mehr Gehör zu verschaffen. Ihre Schriftrolle (meistens hat sie ein Buch oder etwas in dieser richtung) besteht in den gesammelten ERfahrungen - eigenen und fremden. Studieren Sie sie. Filtern Sie, was für Sie schwarz und weiß ist; das heißt, was für Sie stimmt undwas nicht. So bleiben ERfahrungen frisch und tragen vielfach Früchte (diese langen erklärungen (wie auch beim herrscher) sind aus einem Tarotbuch für angfänger welches mich eigentlich nie vom hocker gerissen hat ich lege mich eher auf die erklärung des prager tarot irgendwie kurz und bündig aber doch erklärt em ja welches deck ich habe kann ich auch noch sagen ist mal das prager tarot dann noch eins mit drachen wo ich so einige karten nicht mehr finde wos ma unendlich leid tut ein aaaaltes das ich mal bekommen hab oder ersteigert keine ahnung mehr ja ich glaub das wars und ich kann nur sagen am leichtesten für mich persönlich sind noch immer die großen arkanen keine ahnung warum und das letzte womit ich jetzt noch nerve ist wenn eine karte verkehrt gelegt wird also auf dem kopf steht dann bedeutet es doch das es das gegenteil bedeutet oder |
|
![]() |
||||||
| *nick nick* wenn ne karte aufm kopf steht bedeutet es meistens das gegenteil also ZB wenn DIE KRAFT auf dem KOpf steht ist das schlecht für dich, anderst rum ist es was gutes! Kira:He Setsuna,lebst du noch? Setsuna: ..... *KIra stupst setsuna an* Setsuna:Ich will Sex! |
|||||||
|
||||||
| ja ich finde das echt krass wenn man sich soooooooo viel behalten muss! >.< is ja fast wie für schule lernen! *selbst das nie tut* hmmm die alten decks finde ich auch ganz gut! Aber mein Deck is einfach genial die karten sind si schön groß und übersehen kann man die auch net! ich würde einen anfall bekommen wenn ich welche verlieren würde! habt ihr schon mal *nit weiß wer den sender hat* BTV oder so gesehen?? Da gibt es auch immer welche die dir die karten legen! das is voll witzig da mit zu machen......hmmm obwohl für mich war es nicht sehr gut....tjo.... Deep in your Soul- It's to dark to see! |
|
|||||||
| Nyaa also ich weiß nicht ich interpretier meine Karten jedesmal so ohne Buch .. Sicher man sollte schon wissen was die einzelnen Karten allgemein heißen aber jedesmal die Bedeutung aus dem Buch ablesen ? Ne also das faend ich irgendwie komisch .. Meine Meinung nach muessen die Bilder auf den Karten sprechen und ihre Bedeutung selbst erklaeren , denn die ist nicht immer unbedingt die gleiche. Und falsch und richtig rum gibts meiner Meinung nach auch nicht, die Karte bekommt dann hoechstens ne andere Bedeutung , muss aber auch nicht sein. Es gibt imho keine nur guten und nur schlechten Karten. Meine Meinung ^^ Aus der Rolle fallen -> Aus der Falle rollen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und konzentration! >=_=° ohne die geht irgendwie gar nichts! >aber man sollte das schon ernst meinen sonst hat das eh keinen sinn! Das stimmt nun auch wieder. *nick* >aber jedesmal die Bedeutung aus dem Buch ablesen ? Ne also das faend ich irgendwie komisch .. < Ja, zumindest die Grundbedeutung sollte man schon im Kopf haben. Sonst kommt man spätestens dann durcheinander, wenn man bei einem größeren Legeschema die Zusammenhänge zwischen den Karten deuten will und immer wieder unterbrechen muß, um nachzuschlagen. >Es gibt imho keine nur guten und nur schlechten Karten. Das sehe ich auch so. Ich wüßte nicht, welche Karte da als Beispiel dienen sollte. Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht. |
|||||||
|
||||||
| ja das mit dem merken ... is ja nicht so das man ständig aus dem buch alles rausliest wär mit der zeit sehr aufwändig aber wenn einmal mal was nicht einfällt usw. oder eben wie oben bei der erklärung deswegen diese großen decks sind echt schön nur ich hab da immer einen anfall beim mischen bekommen eindeutig zgroß für meine hände .... o ja wenn da karten verschwinden bekommt man einen anfall unglaublich da ist man manchmal am verzweifeln die bei dem sender machn dsa extremst zack zack kann ich nur sagen wenn das ned immer so viel kosten würd dort anzrufen wär irgendwie interessant ds mit den "schlechten und guten" karten ist schon wahr man kann ned sagen gute und schlechte noch dazu muss man dann wieder schaun mit welchen anderen karten in verbindung blablablalba und haben dann irgendwie immer eine andere bedeutung das muss man für sich selber herausfinden wie man sie deutet jedoch ich glaub bis man das kann legeschemen em ja die bedeutungen und und und (gibts dann e nima viel) braucht man immer wieder das buch würd ich sagen ausser man macht sich seine eigenen legemuster das is auch witzig (und man muss sich ned alllllll zu viel merken) |
|
![]() |
||||||
| Ich bin echt stolz auf mich, dass ich das gesamte Deck innerhalb von zwei Monaten auswendig gelernt habe^__^ Meine absoluten Hasskarten sind die 9 und die 10 der Schwerter. Mit denen kann ich gar nicht... Was habt ihr für ein Deck? Ich habe meine Traumkarten nach langem suchen gefunden und mich für das Versa Vice Spiel entschieden. So schöne Karten *schwärm* Und wenn ich an etwas übernatürliches glaube, dann sind es als allerestes Tarotkarten!! Wie heisst es doch so schön: Tarot ist ein guter Freund, aber ein schlechter Herr. Du bist ein Bastard, ein Miststück bist der Unhold in Person und ich liege dir zu Füßen bist des Wahnsinns liebster Sohn ~~~Rosenstolz~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Ich lege seit fast 10 Jahren Tarot und kann noch immer nicht alle Bedeutungen, laut Buch auswendig. Ich finde auch nicht, dass dies notwendig ist. Wie schon erwähnt sagen allein die Bilder der Karten viel aus. Der Rest ist interpretationssache. Ich benutze (und habe nie ein anderes verwendet) das Crowley Toth Tarot. Life is a bitch... and then you marryed one. *Zaphkiel* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Aussagekraft der Kartenmotive ist bei den großen Arkanen schon durchaus gegeben, aber bei den kleinen? Interpretationssache ist es natürlich so oder so. Die Crowley-Karten sind mir ehrlich gesagt etwas zu düster gestaltet. Da halte ich mich dann doch lieber ans "klassische" Rider-Waite-Deck. Naja, ist eben Geschmackssache. ^^ Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht. |
|||||||
|
|||||||
| Ich finde schon, dass die kleinen Arkanen sich von selbst erklären. Allein schon durch ihre Bezeichnung. Vor allem sind die sehr schön wenn man was differenzierter ergründen will. ^^ Nyo... Geschmäcker halt. ^^v Hab auch noch ein sehr schönes Deck mit traditionellen japanischen Motiven, allerdings benutz ich das nie. Allein aus dem Grund, weil ich mich schon so auf mein Toth Deck eingependelt hab. Mit denen erziel ich die genausten Deutungen, eben weil ich darauf eingestimmt bin. Die leisten mir schon Anfang an gute Dienste, also warum umsteigen. ^^° Life is a bitch... and then you marryed one. *Zaphkiel* |
|||||||
|
|||||||
| Also fuer mich erklaert sich die kleine Arkana auch von selbst. Vom deuten her ist es fuer mich jetzt kein großer Unterschied obs jetzt die kleine oder die große Arkana ist, Bilder sind auf allen drauf ^^" Ich hab so einige Decks, hab frueher mal Tarotkarten gesammelt. Aber wirklich benutzen tu ich nur 2, naemlich das Crowley und das Haindl Tarot. Mit denenen komm ich irgendwie am besten klar. Wobei ich die Haindl Karten nur benutze wenn ich etwas komplexeres wissen will, fuer kurze und knappe Deutungen ist mir das Crowley Deck lieber. Aus der Rolle fallen -> Aus der Falle rollen |
|||||||