Zum Inhalt der Seite

Thread: manga

Eröffnet am: 03.01.2003 19:26
Letzte Reaktion: 22.07.2003 08:42
Status: Offen
Unterforen:
- The Vision of Escaflowne

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Escalina manga 03.01.2003, 19:26
Yoda manga 03.01.2003, 19:30
patricia manga 03.01.2003, 19:44
Kaitou_Kid manga 03.01.2003, 19:50
patricia manga 03.01.2003, 19:55
gohan_kakaroto manga 04.01.2003, 08:07
patricia manga 04.01.2003, 11:33
SaireaZadkiel manga 05.01.2003, 12:55
SaireaZadkiel manga 04.02.2003, 19:50
 Laton manga 04.02.2003, 20:18
project_2501 manga 04.02.2003, 22:43
 Laton manga 04.02.2003, 22:52
project_2501 manga 04.02.2003, 22:56
 Laton manga 05.02.2003, 07:38
Escalina manga 08.03.2003, 17:25
SaireaZadkiel manga 09.07.2003, 21:58
SaireaZadkiel manga 20.07.2003, 15:51
SaireaZadkiel manga 22.07.2003, 08:42
Seite 1

Von:   abgemeldet 03.01.2003 19:26
Betreff: manga [Antworten]

Irgendwie kommt es mir so vor, als würden alle auch den Anime anschauen !!!!!
Des is doof, weil ich des ned tu und deswegen nur was über die Story vom Manga sagen kann, und beim Anime kommen auch gany andere Leute vor!!!!!
Außerdem soll Allen anders sein, blöder als im Manga, was ich ganz besonders doof find!!!!!
Warum müssen Manga und Anime so verschieden sein ?????

Ach ja,
wenn jm. fragen zum Manga hat kann er sich an mich wenden !!!!!

Von:   abgemeldet 03.01.2003 19:30

um es mal in deiner sprache zu erklären:
von dem manga tut's zwei versionen gäben!!!!
des eine ist die shôjo version und des andere die shônen version!!!
und der anime tut auf einer version davon basieren!!!
ich hab aber vergessen welche!!!
und der manga der in deutschland rausgekommen ist,ist die andere version!!!

xD~
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Schwarz ist der Himmel, Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
Doch der Bundesadler stürzt bald ab
Denn Deutschland, wir tragen dich zu Grab [SLIME]

Von:   abgemeldet 03.01.2003 19:44
Also der Shonen (sprich der bei uns gerade erscheint) Manga war vor dem Anime da und dieser entstand darauf. Die Shojoversion entstand danach und stützt sich wiederrum auf die Animeversion (drum sind hier die Figuren denen in der TVserie ähnlicher). Ich hab wo gelesen, das auch die Shojoversion zu uns kommt, aber das könnte ein Gerücht sein (weiß nicht mehr °-°)

Ist doch schön, wenns von einer Geschichte verschiedene Versionen gibt (nicht zu vergessen der Movie!!, das wären dann 4 Stück höhö)

Von:   abgemeldet 03.01.2003 19:50

um was gehts? XD
Losing emotion, Finding devotion
Should I dress in white and search the sea
as I always wish to be
One with the waves
Ocean Soul - NIGHTWISH RULZ

Von:   abgemeldet 03.01.2003 19:55
Du mußt ganz nach oben beim Thread gucken, da steht: Das ist ein Thread zum Thema Escaflowne.^^

Von:   abgemeldet 04.01.2003 08:07
komisch... ich hab zwar keins gelesen aber will es mal tun... darum die Frage: werden denn beide versionen nach deutschland kommen??????????????? warum gibt es überhaupt 2? *fragendindierundeschau*

Von:   abgemeldet 04.01.2003 11:33
Die Shonen Version wird gerade bei Carlsen veröffentlicht. Ob die Shojo auch kommt, weiß ich jetzt nicht 100prozentig, aber ich habe davon gehört.
Wie oben erwähnt, wurde die Animeversion nach der Shonenversion gemacht, dabei wurden die Charas teilweise (bes. beim Aussehen) stark verändert. Die Shojoversion ist der Animeversion im Design viel näher und soll wahrscheinlich vorallem die Fans der Animeserie ansprechen und zum Kauf anregen höhöhöhö!
Ein weiteres Beispiel: Beim Start der Animeserie Cutey Honey Flash, wurde eine Mangaserie, die purer Shojo ist, dazu gestartet. Die Originalmangaserie Cutey Honey ist für Erwachsene und nicht für die Fans der Animeserie geeignet. Also alles eine Sache des Profites ^______^

Von:   abgemeldet 05.01.2003 12:55
Betreff: manga [Antworten][Ändern]
Soso, das bedeutet also,dass ich im Moment die Shonen Version lese, oda?! Da hat Hitomi doch so lange, rote Haare und Van benimmt sich wie ein zehnjähriger. (der weiß ja noch nicht mal, was ein Kuss ist!)Naja, den Anime find ich besser, nur Esca is im Manga viel Schöner!!!

Von:   abgemeldet 04.02.2003 19:50

Das is alles soooo verwirrend..........
So viel ich weiss is das Manga und das Anime fast gleichzeitig erschienen.....(nur 4 Monate unterschied)
und bald erscheint von der Shonen Version Band 8 (soviel ich weis der letzte).......
Wenn man schon die Zeichnungen von Shonen-Manga sieht gefällt einen das Anime irgendwie "besser"
Aber im Manga is die Story viel logischer..... irgendwie is es ja schade das die kawaiien Dragonslayers nicht vorkommen aber die würden wirklich nicht ins Manga passen (meiner meinung nach dürfen süße Leute nicht krepieren) ich finde auch total schade das Dilando Yaifa umbringt.........
Am Anime find ich von Dilandau die Stimme total Blöd und das er in der deutchen Serie ne Frau ist.... auserdem das er in wirklichkeit Serena ist...... und das er nicht wie im Anime Dilando geblieben ist sondern sein Name geändert worden ist (hab ja das Orig. jap. Video mit de. ut.)
Irgendwie finde ich die Leute im Manga meistens symptahischer (besonders Allen weil er nur so selten vorkommt und nich alle flachlegt...) Ich nenne mich trodtzdem nach dem Dilando (obwohl ich w bin) der Serie, es beschränkt sich aber nur auf das aussehen und teile des Charakters aber sonst bin ich schon ein eigener Horror für mich.........

Von:    Laton 04.02.2003 20:18

Ich persönlich finde den Manga absolut GRAUENHAFT!!! >_<*
Jedes Mal, wenn ich in einem Laden hineinblättere, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Und je mehr ich Details darüber von anderen höre, desto schlimmer finde ich ihn.

Im übrigen ist der Manga zwar relativ zeitgleich mit dem Anime erschienen, aber er hat fast nichts mit der Serie gemeinsam, weil er auf frühen Produktionsskizzen beruht, die gott-sei-dank nie so umgesetzt worden sind!

Von:   abgemeldet 04.02.2003 22:43

> Ich persönlich finde den Manga absolut GRAUENHAFT!!! >_<*

Zustimmung! ^__^ Sag mal, warum zum Teufel gibt es die Esca-Movie-DVD nicht mehr bei dvdboxoffice.com? *seufz* ICH MÖCHTE DIE HABEN. *gg*
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Von:    Laton 04.02.2003 22:52

> Zustimmung! ^__^ Sag mal, warum zum Teufel gibt es die Esca-Movie-DVD nicht mehr bei dvdboxoffice.com? *seufz* ICH MÖCHTE DIE HABEN. *gg*

Juchuu! ^____^ Noch jemand, der mit mir übereinstimmt. *g*

Ähm, nicht mehr bei dvdboxoffice?! Was hab ich denn dann gerade heute erst da nachgesehen? *kopfkratz* o.O"
Vielleicht solltest du einfach mal Escaflowne als Suchbegriff eingeben. ;-P

*stups* Die Ultimate-Edition ist nämlich wirklich genial. *zum Regal rüberschiel*
Vor allem bekommt man auch noch den Soundtrack umsonst dazu. ^___^

Von:   abgemeldet 04.02.2003 22:56

> Vielleicht solltest du einfach mal Escaflowne als Suchbegriff eingeben. ;-P
Ähem... warum zum Teufel ist die wieder da? Vor ein paar Tagen war sie es nicht, da bin ich mir extrem sicher. *kicher und am kopf kratz* Naja... dann werde ich sie mal bestellen. ^^ (bei diesem Versand muss man ja aufpassen... manchmal soll ja die Lieferung "verschwinden")

> Die Ultimate-Edition ist nämlich wirklich genial.
... und meine finanziellen Mittel mehr als begrenzt. Kaum schaffe ich es, weniger Geld für technisches Equipment auszugeben, lerne ich die wundervollste Person auf Erden kennen und werfe der BAHN das Geld in den Rachen. ^^
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Von:    Laton 05.02.2003 07:38

> (bei diesem Versand muss man ja aufpassen... manchmal soll ja die Lieferung "verschwinden")

*autsch* >_<* Das höre ich ja gar nicht gerne! Ich hab gestern bei denen was bestellt. *fingernagelkau*
Andererseits ist es mir letztes Jahr auch zweimal mit Amazon so ergangen. Die eine war angeblich "nicht zustellbar", und die andere... naja, ich frage mich, wo die sich immer noch rumtreibt. >_<*

> ... und meine finanziellen Mittel mehr als begrenzt. Kaum schaffe ich es, weniger Geld für technisches Equipment auszugeben, lerne ich die wundervollste Person auf Erden kennen und werfe der BAHN das Geld in den Rachen. ^^

Ui! Ui! ^_______^ Da kann ich nur alles Gute wünschen! (Und einen dickeren Geldbeutel! ;-P)
Naja, ich schmeiße der Bahn allerdings auch gerade regelmäßig Geld in den Rachen. >_<*
Aber für Anime-DVDs reicht es trotzdem noch! ^___^

*winke*

Laton

P.S.: Hmm, ich glaube, ich hol mir jetzt doch die 2,5" 60GB Platte. ^^"

Von:   abgemeldet 08.03.2003 17:25

Und der mange is trotzdem cool !!!!
~~~~~~~ Nicht alles,was Gold ist,funkelt, ~~~~~~~~~
Nicht jeder,der wandert,verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt,
Noch Schatten der Tiefe erfrorn.

Von:   abgemeldet 09.07.2003 21:58

alle tun so als ob das Anime so geil wäre!
Ich find manche Charas besser aber ich bin anhänger vom Manga!!!!!
Der mehrhet gefällt das Anime besser! OK dass werden die Leute nach mir auch schreiben aber ich finde es scheiße das im Anime Shesta,Gatty,Miguel,Guimel,Viol, Darret und Falken sterben!!! Ich finde es scheiße das Dilando in wirklichkeit diese blöde Serena ist und ich finde es scheiße das Gaia zerstört wird!!! (hat man mir erzählt... es soll ja 2 verschiedene Ende geben)

Von:   abgemeldet 20.07.2003 15:51

Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben!!!
...
Also, ich weiß nichts von wegen zwei Enden. Ich kenn nur das Ende, wo Hitomi dann auf die Erde zurkehrt! Aber bitte ... was solls!
...
Also, was jetzt besser ist, ist schwer zu sagen. Die Kämpfe und die ganzen Charaktere sind im Manga irgendwie besser rausgekommen, aber dafür find ich, das der Anime mehr die Gefühle von allen darstellt und ihre Beweggründe besser erklärt. Außerdem kapier ich das Ende beim Anime irgendwie besser ... weiß nicht, das Ende vom Manga geht mir dann irgendwie zu schnell!

Queen Ebony
Träume sind keine Schäume, Träume sind das warhe Leben! Paradise forever!

Von:   abgemeldet 22.07.2003 08:42
Das Manga ist auch total anders gemalt....

Zurück