Zum Inhalt der Seite

Thread: was glaub ihr is mit Luzifer passiert?

Eröffnet am: 24.11.2004 18:46
Letzte Reaktion: 17.10.2006 15:42
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Angel_Aiko was glaub ihr is mit Luzifer p... 03.07.2005, 12:44
Lapaislazuli was glaub ihr is mit Luzifer p... 03.07.2005, 14:33
was glaub ihr is mit Luzifer p... 10.08.2005, 14:19
 Byo was glaub ihr is mit Luzifer p... 20.12.2005, 21:51
was glaub ihr is mit Luzifer p... 30.12.2005, 01:36
 CocaBeliLight was glaub ihr is mit Luzifer p... 04.04.2006, 18:47
 riotgrrrl was glaub ihr is mit Luzifer p... 25.06.2006, 21:43
was glaub ihr is mit Luzifer p... 14.10.2006, 11:47
 riotgrrrl was glaub ihr is mit Luzifer p... 14.10.2006, 12:53
was glaub ihr is mit Luzifer p... 17.10.2006, 15:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 03.07.2005 12:44
Betreff: was glaub ihr is mit Luzifer passiert? [Antworten]
Also, ich bin auch felsenfest davon überzeugt das er nicht tot ist.
Und selbst wenn. Er würde wieder geboren werden.
Mich hat die Szene wo er gesagt hat:" Erfülle mir meinen letzten Wunsch, Setzuna!" auch verwirrt, aber am Schluss wird doch eigendlich ziehmlich deutlich , dass er noch lebt.^^
Ich denke man kann es sehen wie man will.

Von:   abgemeldet 03.07.2005 14:33
Ich denk nicht das er noch lebt ich finde den Gedanken gut das er ihrgendwo in einer anderen Welt ganz allein mit Aleciel glücklich wird.

Von:   abgemeldet 10.08.2005 14:19

mmmmh, ich glaaub nicht das er noch lebt, aber das is glaub ich jedem selbst überlassen, ich halt ihn für maustot!!! ^-^'

Von:    Byo 20.12.2005 21:51

ich hab auch endlich den letzten band gelesen...so~
nun mal alles wie ich es verstanden hab xD:
Gott stirbt doch, weil er szs von Adam Kadamon festgehalten und mit diesen Iron Media bombadiert wird... als Setsuna ihm dann den rest gibt mit nanatsuya...da ist luzifer auch im weg. o__O;;
theoretisch müsste er tod sein...aber hey. schaut mal seiten vorher da hat ihn SARA regelrecht ZERFETZT!!
und? der kerl lebte noch!! o__o;;
Und nur, weil ihn diesmal ein schwertle *auch wohl eher am rand* erwischt hat und son bekloppter turm über ihm eingestürzt ist...
tzz...sowas bringt den teufel nicht um!!!!
>.<;;
Außerdem hat er Mika was versprochen T.T Und das soll er auch einhalten!! Gott leidet mal mit dem armen mika...*snüff*
Kiss shining hitomi ni kuchizukete toke dasu hanabira mo jama ni naru
Kill me shining irozuku shigeki no hate ni kagayaki sugisaru kibou ni

Von:   abgemeldet 30.12.2005 01:36

> hab ihr ne ahnung was mit luzifer is? man kann es ja am ende nich genau erkennen, aber ich glaube er lebt noch! *stark hoff*
> was meint ihr so dazu?

Ich denke er ist tot und vergnügt sich mit der Alexiel :D

Von:    CocaBeliLight 04.04.2006 18:47
ich denk,der lebt noch!!!
immerhin steht er am ende von band 20 an dem gebeude und guckt zu "seinem" (kiras) vater!!!
belial4ever

Von:    riotgrrrl 25.06.2006 21:43
Denke,dass er zuerst dachte,er würde gleich sterben und es dann doch noch geschafft hat.Dann hat ihn Alexiels Seele besucht und er ist zu seinem Vater,um sich zu "verabschieden".Für tot halte ich ihn schonmal deswegen nicht,weil er eben nochmal bei Herrn Kira auftaucht.Den letzten Wunsch äußerte er eventuell deshalb,weil er GLAUBTE,sterben zu müssen oder um Setsuna zu der Tat zu bringen,da er es alleine nicht geschafft hätte.
Das mit Alexiels Idealwelt kann ich mir so erklären: Den Teufel als "Institution" wollte sie nicht drin haben,aber nach Gottes Tod muss Luzifer den ja auch nicht mehr spielen,da es doch nur Gottes Befehl war.Also wird er nach dem "Finale" eher ein normaler Engel/Mann/was auch immer sein (wenn auch mächtig) als noch das Böse in Person.Das ließe sich dann auch mit Alexiels Vorstellungen vereinbaren.
Wo er dann nun ist,weiß ich nicht,aber ich kann mir vorstellen,dass er auf Alexiel wartet (auf die paar Jahre kommt es dann auch nicht mehr an ;) ).

Von:   abgemeldet 14.10.2006 11:47
Ich glaube das Luzifer tot ist...dioe Szenen wo er nach seinem Abgang auftaucht sind denke ich anders zu betrachten als das er über lebt hat.
Als Kiras Vater den schwarzen Engel gesehen hat da haben ja auch alle anderen Menschen weiße federn vom Himmel regnen sehen. Und weil für Kiras Vater nun mal sein Sohn das wichtigste war hat er eben schwarze Federn gesehen...als eine art letzten Gruß seitens Kiras. Es kann auch sein das es Luzifers Seele war die sich verabschieden wollte.
Und diese Seele mit Belial...Luzifer hat Belial alles bedeutet und ich denke sie meint das im übertragenen Sinne das der Kampf nun vorbei ist und Luzifers Seele frei ist und ein Teil von ihm wieder mit ihr in die Hölle zurückkehrt.
Außerdem denke ich das Luzifer zu alexiel gegangen ist, woimmer das auch sein mag und das er mit ihr zusammen seinen Frieden gefunden hat.

Von:    riotgrrrl 14.10.2006 12:53
Die Federn regnen ja nicht wie alle anderen weißen Federn,sondern es sind nur die,die er durch das Schlagen mit den Flügeln verliert.Das sind nur ein paar und dann hört der "Regen" auf.Eine landet davon in der Hand von Kiras Vater.Das Schlagen mit den Flügeln erkennt man am *flap*,das da noch steht.
Außerdem ist da ja noch der echte Kira,den sein Vater im Gegensatz zu Luzifers Feder nicht bemerkt,er ist eben nicht real,er scheint sogar durchsichtig.Und Luzifer sieht er.Nicht nur seine Federn,sondern auch ihn als Schatten,er dreht sich ja danach um.
Es ist aber alles ein wenig verwirrend am Schluss,nicht nur das.
Hmmm...und eigentlich kann er auch gar nicht sterben.Und es gab auch kein Ereignis,das ihm so den Rest gegeben haben könnte.
Aber hauptsächlich glaube ich,dass er lebt,wegen dieser Begegnung mit seinem Vater und dass dieser ihn auch bemerkt wie oben genannt.

Von:   abgemeldet 17.10.2006 15:42

Ich finde den Thread echt toll. Dasselbe habe ich mich nämlich auch gefragt. Ich glaube, Kaori Yuki hat die Frage "Lebt Luzifer?" entweder absichtlich verwirrend/offen dargestellt, oder seltsam umgesetzt. o_O (An der eigenen Dummheit darf man nie zweifeln)

Ich persönlich glaube, es war kurz vorm Sterben, denn er sah den geliebten Menschen, sprich Alexiel, kurz vorm vermeintlichen Tod. Da hab ich auch erst gedacht, dass er stirbt. Letzten Endes hat er's geschafft, denn in der letzten Szene, als Set und Sara auf der Erde sind, ist zu sehen, wie er und Mad Hatter alias der Schmetterling, "seinen" Vater zusehen. Folgerichtig lebt er. (noch)

[1] [2]
/ 2

Zurück