Zum Inhalt der Seite

Thread: Narbe auf Jibrils Rücken

Eröffnet am: 09.08.2004 23:52
Letzte Reaktion: 07.10.2004 13:42
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
13th_Noir Narbe auf Jibrils Rücken 09.08.2004, 23:52
IcyTower Narbe auf Jibrils Rücken 10.08.2004, 05:02
Glassmoon Narbe auf Jibrils Rücken 10.08.2004, 11:29
13th_Noir Narbe auf Jibrils Rücken 10.08.2004, 15:29
IcyTower Narbe auf Jibrils Rücken 10.08.2004, 18:28
Glassmoon Narbe auf Jibrils Rücken 10.08.2004, 21:36
 Ellerfru Narbe auf Jibrils Rücken 10.08.2004, 23:42
BlackKaito Narbe auf Jibrils Rücken 20.08.2004, 14:59
13th_Noir Narbe auf Jibrils Rücken 29.08.2004, 03:35
13th_Noir Narbe auf Jibrils Rücken 29.08.2004, 03:46
Glassmoon Narbe auf Jibrils Rücken 29.08.2004, 11:16
BlackKaito Narbe auf Jibrils Rücken 01.10.2004, 14:20
bad-dolly Narbe auf Jibrils Rücken 07.10.2004, 13:42
Seite 1

Von:   abgemeldet 09.08.2004 23:52
Betreff: Narbe auf Jibrils Rücken [Antworten]

Im achten Band von Angel Sanctuary ist mir zufällig etwas aufgefallen. Im ersten Kapitel auf Seite 22 sieht man Jibril zum ersten und wie ich bisher feststellen mußte auch zum einsigsten Mal von hinten. Links auf dem zweiten Bild von oben ist bei genauem Betrachten ein dunkler Fleck zu erkennen. Ich habe hier einen Scan vom japanischen Original, doch auch im deutschen manga ist es zu erkennen. Es ist mit Tusche sowie mit Rasterfolie bearbeitet und anatomisch gesehen, kann da nichts sein... außer... ja außer einer Narbe.

Ich stelle die vage Behauptung es sei eine Narbe. Ihr fehlt also demnach ein Flügel. Kennt ihr das Artbook? Es beginnt mit einem aufgespiesten Flügel. Ich frage mich, wessen Flügel es ist.
Dazu kommt aber die Tatsache, dass Jibril immer mit zwei Flügeln dargestellt wird. Im Artbook mit kurzen Haaren, also wohl mit dem Geiste Saras und in den Erinnerungen der verschiedenen Charaktere.

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich behaupten, dass Jibril einmal drei Flügel besaß...

Ich bitte um eure Meinung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Talent? Is that something tasty?

http://users.animanga.com/Whisper_of_Heart/

Von:   abgemeldet 10.08.2004 05:02

Sorry, aber bin ich blind? Ich seh im 8. Band, 1. Kapitel nur Jibril von forne und einmal ihren Nacken, aber net ihren Rücken ...

Ich hab nur das "Angel Cage" Artbook, und da ist am Anfang ein Engel in einem Käfig, das erste Bild ist das Bild hinten auf Band 1.

Das mit dem dritten Flügel kannst du sofort über Bord schmeißen, nur Alexiel und Rosiel haben 3 Flügel. Ob Sandalphon jetzt auch mehr hat weiß ich nciht mehr^^ Und da alle anderen Engel nur 2 Flügel haben (ausser die, die in den Slums wohnen) geht das nicht.

Wenn du die Narbe am Nacken meinst, die kommt von Sephies Nagel/Stachel.
Wenn ihr ein Flügel abgeschlagen worden wäre, wäre sie vermutlich auch als Ketzerin oder etwas in dieser Art gebranntmarkt worden, ist sie aber nicht, soweit ich es noch weiß^^
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!

Von:   abgemeldet 10.08.2004 11:29

Das ist ein Raterfehler im Bild. Das ist ihr häufiger passiert, wenn du andere Charaktere genauso untersuchst.
Aber die Theorie mit der Narbe hört sich sehr interessant an. Dass sie einen dritten Flügel besaß, muss man leider wirklich ausschließen, weil ihr vorgeschichte sowohl im Manga als auch in der Bibel bekannt ist. (Auch im Koran)
Aber es wäre wirklich mal lustig, den Beweggrund einer Narbe auf dem Rücken herauszufinden ... Theoretisch könnte es auch ein Teil einer Tattoovierung sein. Man sieht Jibrills Rücken schließlich nicht mehr.

@IceTower
Sie sprach vom Artbook Lost Angel, dass hier zu lande noch nicht erschienen ist. Da aber nun der Manga abgeschlossen ist, überlegt man, auch Lost Angel zu veröffentlichen, da das Buch voller Spoiler ist.
Wenn du dir die Seite mit Jibrilles Nacken genau ansiehst, siehst du, dass am Anfang der Seite Sevothtarte Jibrill schlägt und sie daraufhin fast von ihrem Steinthron fällt. In der Fallszene siehst du den Rücken, und da ist eine mitgerasterte Stelle auf dem Rücken.

Von:   abgemeldet 10.08.2004 15:29

Ich finde es zu einfach, zu sagen, dass sie keine drei Flügel haben kann, weil es so in der Bibel und anderen Quellen verankert ist. Denn dazu kann ich sagen, dass Metathron normal 36 leuchtende Schwingen haben sollte. Er ist der mächtigste Engel laut Bibel und das hat Kaori Yuki nicht in ihren Manga übernommen. Ihre Charaktere sind also nur entfernt an die Bibel und Co angelehnt.
Ich schaue mich nochmal in der Englischen Version um, die ich habe. Denn die Übersetzung ist im Deutschen teilweise sehr seltsam. Ich schaue mal, wie die Tastsache mit den sechs, drei und zwei Schwingen so erklärt wird. Ok? ^^

Rasterfehler... wie gesagt, ich habe hier einen Scan vom Original, denn die Deutsche Bearbeitung verschlechtert das Original. Es sieht nicht aus wie ein Fehler, weil eben auch Tusche an der Stelle ist. Aber ich sehe mich mal nach anderen Stellen um. Wie Rasterfehler bei ihr aussehen. Jemand einen Rasterfehler zum empfehlen?

Ich beiße mich nur zu gern in die Tatsache fest. XD
Vor allem, weil der einzelne, aufgespießte Flügel anorganisch ist. Er ist mit den selben Schnüren gefüllt, wie Rosiel sie benutzt und wohl auch in seinem Inneren trägt.
Entweder der Besitzer des einzelnen Flügels stand unter Rosiels Kontrolle... oder er war anorganisch.

Es gibt so vieles... XD

Von:   abgemeldet 10.08.2004 18:28

Ok, ich hab die Stelle gefunden, die du meinst und es kommt mir auch wegen der Tusche nicht wie ein Fehler vor, aber vieleicht ist es Schatten ... auch sehr komisch, ich weiß^^
Meta ist ja auch der höchste Engel (jetzt von Rosiel, Alexiel und Adam Kadamon mal abgesehen) und man kann im Manga glaub ich nciht einmal sehen, wie er Flügel hat, aber Sandalphon sieht man einmal mit vielen Flügeln, da wo er als "Kugel" vor Rosiel steht, wenn er da 18 Flügel hat (ich würd ja nachschauen, aber ich hab den Manga gerade nicht zu Hause^^) ist das dann genau wie bei Alexiel/Rosiel^^

Allerdings finde ich die Stelle, da wo die Narbe ist doch für einen Flügel relativ falsch, denn irgendwie ist das dann verrutscht (oder hab ich immernoch das falsche Bild???^^)
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!

Von:   abgemeldet 10.08.2004 21:36

Also, wegen dem Rastafehler: Ich habe das japanisches Original genau vor mir liegen. (also den Manga, nicht die Skizze)

Wenn man sich in das Thema verbeißt, sieht man vieles. Dass da Tusche hingekommen ist, kann auch ein versehen gewesen sein.
Aber: Es könnte auch ein Flügel sein, wie ihr sagtet, dafür müssten dann aber mehr als 3 existieren um die Position zu rechtfertigen. Dann würde sie 4 haben, denke ich mal. Wenn man sich die Position an einem echten Rücken abschätzt, müssten es 4 sein. Das Problem wäre dann nur die bedeutung der Flügel ...

Dass es so aussieht, als wäre da links noch Tusche, kann an der Folie liegen, das hab ich manchmal beim Rastern auch, dann ist die Folie beim abziehen gekantet oder man hat so eine billige, die einen Rand hat ^^#
Hide sprach zu seinen Jüngern:
"Habt ihr keine Gabel, fresst mit 'de ... Stäbchen"

Von:    Ellerfru 10.08.2004 23:42

Aaaaaaaalso. Soweit ich weiß, existiert zwar ein mittelalterliches Gedicht, in dem Gabriel als vierflügelig beschrieben wird. (Hab ich irgendwo gelesen, bitte fragt nicht nach der genauen Quelle! Kann mich nich erinnern!) Aber da Kaori Yuki nie etwas derartiges erwähnt hat, nehme ich an, dass es sich ganz einfach um einen Rasterfehler handelt.

Von:   abgemeldet 20.08.2004 14:59
*reinroll*

Hallo Leute..
Mal wieder etwas zu dem 'Rasterfehler'.
Ich bezweifle ganz stark, dass das nur ein Fehler war..schaut mal in Band 15 nach. Ziemlich am Ende, nachdem Raphael gekommen ist und Saras Stimme geheilt hat und sie gerade dabei ist, Sefie zu beschuldigen, zeigt Raphael Bilder von Jibrils Rücken [ um ihn wegen diesen nadeln dranzukriegen ]
Auf dem unteren Bild[ das wo die Sprechblase drüber ist ] ist an derselben Stelle diese Narbe oder was auch immer es sein soll..Es wäre schon ein grosser Zufall, wenn sie sich zweimal an der selben Stelle vermalt hätte...
Was das jedoch bedeuten sol, ist mir ein Rätsel...
Viel Spass noch beim Raten ^ ^

*wegroll*

Von:   abgemeldet 29.08.2004 03:35

Geil, echt?? Muß ich sofort nachsehen. XD
Danke für den Kommentar. *anbet*

Von:   abgemeldet 29.08.2004 03:46

In der deutschen Version ham sie leider sehr viel vom Rand abgeschnitten, wie ich sehe.
Also es ist Band 15 Chapter 05 Seite 153...

Ich sehe... *hinschiel* ...einen Schatten.
Ist sehr ungenau, aber genug um weiter zu spekulieren. Es ist bei genauerem Betrachten ein Schatten, der nicht von dem Schulterblatt ausgehen kann. XD

Hm, ich hab nochmal darüber nachgedacht. In den Erinnerungen hat Gabriel zwar immer zwei Flügel, aber nachher sieht man sie immer ohne. Es wäre also möglich, dass sie nur noch einen Flügel besitzt und der andere kurz vor ihrem Koma abgeschlagen wurde.

Bliebe nur zu spekulieren warum.

Ich bin auf jeden Fall von dieser Narbe überzeugt. *irre lach*

Von:   abgemeldet 29.08.2004 11:16

@BlackKaito:
Nya, also ich hab mal wieder das Original vor mir liegen (Ja es lohnt sich, alles von KY zu haben, muahahaha)
Das Bild, was du dort meinst hat im Original nicht mal nen Schatten. und die Striche Zeichnen das Rückrat Jibrilles ab, ein ganz normaller Rücken mit Wirbelsäule eben ^^
Fuck me, I'm famous!

Von:   abgemeldet 01.10.2004 14:20
Hmm..kein Plan..hab ja nur die deutsche Ausgabe.. ^ ^vielleicht will Carlsen uns ja auch nur ärgern..wer weiss *denk*

Von:   abgemeldet 07.10.2004 13:42

soooooooo~ mich interessiert das auch jetzt...wo jibril ne narbe hat...sehr interessant!!!stimmt...hab noch nie drauf geachtet... ich finde es schade,dass sie fast nie zum einsatz kam... hätte gerne ihre kräfte bewundert^^!
Der Wille nach Leben...
trotz all der Qualen...die ihr leiden müsst...
ist der Beweiß eurer törichten...
und unheilbarer Krankheit...
...genannt...Hoffnung...

Zurück