Thread: Ende von AS: Wie gefiel´s euch und wie könnte es weitergehen?
|
Eröffnet am: 07.08.2004 20:26 Letzte Reaktion: 11.12.2004 13:43 Beiträge: 31 Status: Offen |
Unterforen: - Angel Sanctuary |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| red_moon | Ende von AS: Wie gefiel´s euch... | 11.12.2004, 13:43 | |||
| |||||
|
||||||
| Happy-End oder nicht? Nun, ein Ende hat doch immer seine traurige und seine glückliche Seite, oder? Kommt drauf an, wie derjenige es empfindet, ob du eher optimistisch oder pessimistisch denken möchtest... Außerdem gibt es sowieso kein Weg, der dazu führt, dass alle glücklich werden ( ==> von Clamp ^ ^). Sara und Setsuna...Sind sie glücklich? Ich glaube ja. Man kann in seinem Leben das "perfekte Glück" sowieso nicht haben. Also, warum nach etwas streben, was man nie erreichen kann? Sollte man nicht lieber das festhalten und zu lieben schätzen, was man hat? Ich glaube, Setsuna und Sara haben dies jetzt kappiert. Was hat Set nochmal gesagt: " Aber wir werden zusammen sein. Das allein ist mehr Glück, als ich fassen kann." Die Welt hat ihre Liebe noch nicht akzeptiert, und wird es bestimmt auch nie tun. Sie werden sich ewig verstecken müssen, werden viel Leid ertragen. Doch schon allein die Tatsache, dass sie zusammen sind, ist schon glücklich genug, wenn sie daran denken, wie viele Menschen in dieser Welt sich nicht zueinander finden können,wie viele Menschen einsam und alleine leben müssen... Denkt ihr nicht auch so? ( oder bin ich doch zu...optimistisch!?!?!) Zu den anderen chars. Viele mussten sterben und leiden. Aber wenn man es genauer betrachtet, hatten sie nicht doch am Ende ihr Glück gefunden, wenigstens ein bisschen? Kato. Sein früheres Leben war nichts als Dreck. Er lebte nicht, sondern überlebte nur, schleppte sein Körper von einem Tag zum anderen hin... bis er Setsuna traf und die Geschichte so verlief, wie wir's in AS gelesen haben. ^_^ Glaubt ihr nicht, dass er's voll genossen hat, zu kämpfen und am Ende für das, was ihm wichtig war, zu sterben? Sein Tod war ein Schock für mich. Aber gleich danach konnte ich wieder lächeln und mich für ihn freuen. u.s.w... Alle, die gestorben sind, sind nicht umsonst gestorben. Und viele haben am Ende doch das gefunden, was sie ihr ganzes Lebenlang gesucht hatten. ^__^ Na ja....eigentlich musste ich micht dazu zwingen, so zu denken, sonst....kann ich mich gleich selber killen.....so traurig AS doch war...>.<.... Zurück zum Thema ^ ^ Was danach wird?...Nun, wie einige von euch es schon gesagt haben, Razie-kun kümmert sich um den Himmel, Kurai um die Hölle, Raphie schläft noch weiter sein Schneewitchenschlaf,... alle anderen versuchen, ihr Leben weiter so gut wie möglich zu führen... |