Thread: AS: Shojo oder Shonen?
|
Eröffnet am: 06.08.2004 20:44 Letzte Reaktion: 31.08.2004 17:43 Beiträge: 35 Status: Offen |
Unterforen: - Angel Sanctuary |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Medji | AS: Shojo oder Shonen? | 06.08.2004, 20:44 | |||
| Tsukihime1 | AS: Shojo oder Shonen? | 07.08.2004, 11:49 | |||
| Nami_Chan | AS: Shojo oder Shonen? | 07.08.2004, 12:13 | |||
| xXSushi-chanXx | AS: Shojo oder Shonen? | 07.08.2004, 12:28 | |||
| Ellerfru | AS: Shojo oder Shonen? | 08.08.2004, 16:23 | |||
| inuex | AS: Shojo oder Shonen? | 08.08.2004, 21:49 | |||
| Ri | AS: Shojo oder Shonen? | 08.08.2004, 22:28 | |||
| Tabbi | AS: Shojo oder Shonen? | 08.08.2004, 23:35 | |||
| naochan | AS: Shojo oder Shonen? | 09.08.2004, 14:18 | |||
| sukiyakiw87 | AS: Shojo oder Shonen? | 15.08.2004, 19:12 | |||
| count | AS: Shojo oder Shonen? | 16.08.2004, 19:42 | |||
| Medji | AS: Shojo oder Shonen? | 17.08.2004, 21:02 | |||
| Ri | AS: Shojo oder Shonen? | 17.08.2004, 22:00 | |||
| Karase | AS: Shojo oder Shonen? | 18.08.2004, 11:33 | |||
| paptschik | AS: Shojo oder Shonen? | 18.08.2004, 13:11 | |||
| Lightz | AS: Shojo oder Shonen? | 18.08.2004, 22:54 | |||
| paptschik | AS: Shojo oder Shonen? | 19.08.2004, 00:44 | |||
| Medji | AS: Shojo oder Shonen? | 19.08.2004, 14:48 | |||
| Lightz | AS: Shojo oder Shonen? | 19.08.2004, 19:59 | |||
| Lightz | AS: Shojo oder Shonen? | 19.08.2004, 20:02 | |||
| Medji | AS: Shojo oder Shonen? | 20.08.2004, 20:15 | |||
| Lady_Raven | AS: Shojo oder Shonen? | 20.08.2004, 20:21 | |||
| Medji | AS: Shojo oder Shonen? | 20.08.2004, 20:34 | |||
| paptschik | AS: Shojo oder Shonen? | 20.08.2004, 20:43 | |||
| trinchen | AS: Shojo oder Shonen? | 20.08.2004, 20:45 | |||
| Lightz | AS: Shojo oder Shonen? | 21.08.2004, 13:57 | |||
| Medji | AS: Shojo oder Shonen? | 21.08.2004, 14:22 | |||
| Lightz | AS: Shojo oder Shonen? | 21.08.2004, 15:06 | |||
| Jonnella | AS: Shojo oder Shonen? | 21.08.2004, 19:24 | |||
| Lightz | AS: Shojo oder Shonen? | 22.08.2004, 13:09 | |||
| |||||
|
|||||||
| Also AS ist schon vielfältig (is ja auch mein lieblingsmanga^^). Es gibt eine klasse Lovestory sowie tolle tiefgründige Geschichten, und sexy männliche Charaktere *schmacht*. Aber es gibt auch echt klasse Kampfszenen. Kaori Yuki-sensei meinte selbst in ihren kleinen Berichten (weiß jetzt nich wie die heißen^^),dass sie selber die Geschichten nicht so recht in ein Genre einorden kann. Was sagt ihr? Wo passt Angel Sanctuary eher rein? Alle AS fans grüß Ruri-chan Krieg ist Gottes Art, den Amerikanern Geographie beizubringen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2004 21:26:44 | |||||||
|
||||||
| Naja, Shonen oder Shojo sind keine klaren Genres.... AS erschien in einer Shojo-Zeitschrift, ist jedoch alles andere als das, was ich in der Regel als anspruchsvolle Shojo-Unterhaltung ansehe.... Also wenn ich von Hannover ausgehe, ist die Zielgruppe bei uns eher für Grufties männlich und weiblich gleichermassen.... wie es in Japan ist, weiss ich nicht, aber alles in allem habe ich schon wesentlich aufregendere Shojo-Mangas gelesen! |
|
|||||||
| Ja, AS ist einer der besten Mangas, der je veröffentlicht wurde. Ich tippe auf Shojo, allerdings eher ein wenig "dark"-Shojo, wenn ihr versteht, was ich meine ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| AS ist ein Unisex manga XD (hab ich das richtig geschrieben?) http://animexx.4players.de/fanfic/doc_modus=autor_liste&autor=73643 -----meine FF zu Yu-gi-oh! http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=73643 ----miene Bilder Anschauen/lesen und Kommie hinterlassen *ganzliebguck* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also AS ist schon vielfältig (is ja auch mein lieblingsmanga^^). > Es gibt eine Klasse Lovestory sowie tolle Tiefgründige Geschichten, und sexy männliche Charaktere *schmacht*.Aber es gibt auch echt klasse Kampfszenen. Kaori Yuki-sensei meinte selbst in ihren kleien Berichten (weiß jetzt nich wie die heißen^^)dass sie selber die Geschichten nicht so rechtin ein Genre einorden kann. Was sagt ihr? Wo passt Angel Sanctuary eher rein? > > Alle AS fans grüß > Ruri-chan *nicknick* Also, die meisten Charas sind männlich (und sexy!), weswegen ich eher auf Shojo tippen würde, aber ich glaube, dass AS aufgrund der spannenden Handlung und vieler Kampfszenen durchaus auch für männliche Leser geeignet ist. Wenn man sich aber die Fans anschaut, sind die weiblichen Wesen einfach klar in der Überzahl. (ca. 80% Mädchen) Ich denke, das sagt schon was aus. |
|||||||
|
||||||
| Ich tippe auf Bi-Shojo. Schließlich liebt Alexiel Sarah. Frau liebt Frau..... |
|
|||||||
| Shojo. Absolut. Kampfszenen allein macht kein Shonen-Manga aus. |
|||||||
|
||||||
| Alexiel liebt Sara o.o Setsuna liebt Sara XD Das ist ein riesen Unterschied^^" Aber na ja^^ Ich denke es ist eher ein Shojo. Aber eben nict das was man im klassischem Sinn unter Shojo versteht^^ E AS ist was besonderes^^(Die Kerle sind ja auch besonders gut aussehend XD Kaaaaaaaaaato^^) Deine Augen sind so schön und doch scheint kein Fünkchen Wahrheit in ihnen wider.Was soll ich tun?Was soll ich tun,damit du endlich verstehst?Ich wünschte,eine Berührung würde reichen,um es dir begreiflich zu machen... |
|
||||||
| Ich würd auch sagen AS ist ein Shojo Manga! Bißchen Liebe, sexi Jungs, halt alles was so ein Manga braucht! XD http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055 *Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^ Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben! |
|
![]() |
||||||
| ich würde sagen das as mehr richtung shojo geht weil es ja in erster linie um die liebe zwischen sahra und setsuna geht. allerdings geht es nicht um eine kitschige oder schnulzige liebesromanze sondern das ganze endet in einer blutigen schlacht. der manga ist voll mit action, tiefgründiger lyrik und zum glück voll mit sexy charas! (sehr gut für die weiblichen leserinnen!) naja egal ob shojo oder shonen der manga ist einfach überwältigend!!! ^-^ |
|||||||
|
||||||
| shonen ganz eindeutig ich find zwar das man es nicht so genau zuordenen kann aber alle meine friends sagen shonen und inerhalb der letzten2 jahre haben sie mich wohl überzeugt |
|
|||||||
| Boah! die meisten meinen es sei Shojo außer count. Ich finde eigentlich nicht dass es in erster linie um die beziehung zwischen sara und setsuna geht.Es geht doch mehr um den Kriek zwischen himmel und Hölle und dass die engel nicht immer so nett und gutmütig sind wie sie dargestellt werden. Na aj ich danke jedenfalls allen die an dieser Diskussion teilgenommen haben und die noch teilnehmen^^. Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen |
|||||||
|
|||||||
| >Ich finde eigentlich nicht dass es in erster linie um die beziehung zwischen sara und setsuna geht.Es geht doch mehr um den Kriek zwischen himmel und Hölle und dass die engel nicht immer so nett und gutmütig sind wie sie dargestellt werden Wer sagt denn, dass Shojo-Mangas sich ausschließlich um Beziehungen drehen? AS spricht definitiv viel eher ein weibliches Publikum an. And this is where this Horrible Story begins!! OBLUDA, KIERÁNEMÁ SVÉ JMÉNO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find, das kann man so nicht einordnen, AS ist ein dark Manga, und somit kann er von weiblichen und männlichen Wesen gleichermaßen gelesen werden! |
|||||||
|
|||||||
| Es kann grundsätzliches ALLES von Männern wie Fraun gelesen werden, ich lese als Mann auch jede Menge Shojo Manga. Und AS ist definitiv Shojo, allein weil die mehrheit der Charaktere aus Androgynen Kerlen oder Männern die wie Frauen aussehen besteht, also ich mag mich irren, aber solche Bishis sind dann doch mehr was für Frauen. Dann der Stil allgemein. Es ist ein Shojo Manga rein vom Zeichenstil her. Marlon Brando, R.I.P. "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather) |
|||||||
|
|||||||
| ich denke net, das man AS in ne bestimmte sparte, also shojo oder shounen rein stecken kann. schließlich kann jeder jeden manga lesen! zB können auch jungs shounen-ai lesen und müssen jetzt net unbedingt schwul sein. und nur wegen der kampfszenen würd ich net sagen AS gehört zu shounen! was gibbet denn bei sailormoon oder wedding peach?? und das is ja wohl shojo, oder??? :) es gibt nur einen wahren gott: belafarinrod |
|||||||
|
|||||||
| Also ich lese Gravitation, bin ein Junge und nicht schwul und sage trotzdem, dass es definitiv Shojo ist. Unabhängig von "wer liest es" kann man es eigentlich schon einteilen, nur gibt es eben auch Männer die Shojo lesen und Mädels die Shonen Manga lesen...ich glaube das einteilen betrifft lediglich die Hauptzielgruppe. Marlon Brando, R.I.P. "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather) |
|||||||
|
|||||||
| Was ich mit den Kampfszenen meinte, ich glaube net dass man die mit Silor moon oda Wedding Peach (was auch immer es sei) vergleichen kann da diese doch sehr brutal sind und mich fast an die Kampfszenen von Blade of the Immortal oder Eden erinnern(alles Shonen^^) Ehe... der einzige Krieg bei dem man mit dem Feind ins Bett steigt |
|||||||
|
|||||||
| >Also ich lese Gravitation, bin ein Junge und nicht schwul und sage trotzdem, dass es definitiv Shojo ist. Unabhängig von "wer liest es" kann man es eigentlich schon einteilen, nur gibt es eben auch Männer die Shojo lesen und Mädels die Shonen Manga lesen...ich glaube das einteilen betrifft lediglich die Hauptzielgruppe. ich hab ja geschrieben, das jeder jeden manga lesen kann, unabhängig davon in welcher sparte es is. natürlich is klar, das so ziemlich alle liebesgeschichten zu shojo gehören! allerdings würd ich AS net in shojo oder shounen stecken. es gibt nur einen wahren gott: belafarinrod |
|||||||
|
|||||||
| >Was ich mit den Kampfszenen meinte, ich glaube net dass man die mit Silor moon oda Wedding Peach (was auch immer es sei) vergleichen kann da diese doch sehr brutal sind und mich fast an die Kampfszenen von Blade of the Immortal oder Eden erinnern(alles Shonen^^) das stimmt schon. bei AS verliert auch schon mal jemand seinen kopf (man siehe katan am ende...hab ich jetzt für jemanden gespoilert??? ^^°). aber ich würde deshalb net sagen AS gehört zu shounen!! vielleicht is es ja eher eine mischung aus beiden, so würd ich es mal behaupten. es gibt nur einen wahren gott: belafarinrod |
|||||||
|
|||||||
| Ich hab ja auch net gasagt es sei shonen! Es gibt ja verschiedene Meinungen deshalkb hab ich den Thrad ja auch eröffnet! Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen |
|||||||
|
|||||||
| > Ich hab ja auch net gasagt es sei shonen! > Es gibt ja verschiedene Meinungen deshalkb hab ich den Thrad ja auch eröffnet! Shojo und Shounen unterscheiden sich ja nicht nur vom Inhalt her, sondern auch vom Seitenaufbau, der Panelgestaltung, der Erzählweise ect... Nimm Ranma 1/2 als Gegenbeispiel. Dort sind die Panels auf den meisten Seiten sauber durch Zwischenräume abgetrennt. Leg jetzt Angel Sanctuary daneben - keine Zwischenräume, keine saubere Gliederung diser Art, vieles läut ineinander, geht in einander über, sehr viel Rasterfolie, ect... eindeutig shojo. http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760 ~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~ DER Manga von Heath / Dominic Morie Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai |
|||||||
|
|||||||
| AAAAAh! stimmt daran erkennt man auch ob es shojo oder shonen is. Aber Ranma ist doch eher Shojo? Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen |
|||||||
|
|||||||
| Ranma? Shojo? Bei soviel halbnackten bis nackten Frauen, diesem ins lächerliche Ziehen jeglicher möglichen Liebesbeziehung und bei den typischen Shonen Kämpfen (typisch shonen im Sinne von jeder hat diese und jene abstruse Technik mit einem noch abstruseren Namen)...Ranma ist meiner Meinung nach DEFINIIV Shonen. Marlon Brando, R.I.P. "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather) |
|||||||
|
|||||||
| Eindeutig Shojo. Zugegeben, es gibt ein paar Shonen-Elemente, vor allem manche Kampfszenen, aber schon allein der Zeichenstil, die Panelaufteilung, und sämtliche Charakterdesigns sprechen jawohl Bände. Hach, soviele schöne Männer in einer einzigen Geschichte... *sabber* |
|||||||
|
|||||||
| >Eindeutig Shojo. Zugegeben, es gibt ein paar Shonen-Elemente, vor allem manche Kampfszenen, aber schon allein der Zeichenstil, die Panelaufteilung, und sämtliche Charakterdesigns sprechen jawohl Bände. Hach, soviele schöne Männer in einer einzigen Geschichte... *sabber* was heisst eindeutig?? ich würde es mal net als eindeutig bezeichnen. und was heisst vom zeichenstil her? nee nee, da bin ich aber gar net deiner meinung...ich hab auch fast alle ranma bände, aber trotzdem. was die nackten bis halbnackten mädchen angeht: die jungs sind man eigentlich auch nackt, nur is halt bei denen das wichtigste verdeckt!^^ also ich denke ranma gehört eher zu shounen, aber eigentlich gehts ja hier um AS und net um ranma... es gibt nur einen wahren gott: belafarinrod |
|||||||
|
|||||||
| Ähm madhatter... Ich glaube Trinchen meinte AS und net Ranma^^ Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen |
|||||||
|
|||||||
| >Ähm madhatter... Ich glaube Trinchen meinte AS und net Ranma^^ echt? O_O..................uuuups...*indienächsteeckeverkriech* SORRY! hab gedacht es ginge um ranma. ich entschuldige mich dafür, mein fehler!! es gibt nur einen wahren gott: belafarinrod |
|||||||
|
|||||||
| Hm, würde Shojo sagen...die männlichen Charas sind einfach zu, hm...betont? xD Halt säääääxiiiii ^-^, und ich denke auch allgemein die Handlung spricht Mädels mehr an...jedenfalls hier in Deutschland, üba Japan könnte ich da keine Aussage machen. *Mein Gebet wird ein Juwel sein, das zerbricht...und niedertanzt...jedes ihrer Tausend ein Splitter meiner Liebe.* °Denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen.° ~Die Menschen fürchten, was sie nicht verstehen, und was sie fürchten, das hassen sie.~ |
|||||||
|
|||||||
| is es net meistens so, dass weibliche mangaka shojo zeichnen und männliche auch shounen? nehm wir halt mal kaori yuki, clamp oder noch arina tanemura, machen doch alle shojo, oder? es gibt nur einen wahren gott: belafarinrod |
|||||||