Zum Inhalt der Seite

Thread: warum trägt zaphikel eine brille???

Eröffnet am: 22.05.2004 21:02
Letzte Reaktion: 26.06.2004 23:22
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
alja-kun warum trägt zaphikel eine bril... 22.05.2004, 21:02
Leele warum trägt zaphikel eine bril... 23.05.2004, 10:04
 Farbfaenger warum trägt zaphikel eine bril... 23.05.2004, 11:43
 TonaradossTharayn warum trägt zaphikel eine bril... 23.05.2004, 11:59
 Yuriko-toki warum trägt zaphikel eine bril... 06.06.2004, 09:30
 bad_lover warum trägt zaphikel eine bril... 23.05.2004, 15:11
 Eskel warum trägt zaphikel eine bril... 25.05.2004, 14:10
 Lucien warum trägt zaphikel eine bril... 25.05.2004, 20:51
 Tumael warum trägt zaphikel eine bril... 26.05.2004, 10:45
 Ellerfru warum trägt zaphikel eine bril... 26.06.2004, 23:22
Seite 1

Von:   abgemeldet 22.05.2004 21:02
Betreff: warum trägt zaphikel eine brille??? [Antworten]

ich habe nie verstanden, warum zaphikel eine brille hat...
er ist doch blind!!!!!
gibt es vielleicht leute, die es mir eklären können????

Von:   abgemeldet 23.05.2004 10:04

naja, weil sie ihm steht, ihn interessanter und intellektueller wirken lässt?
ich bin ein gänseblümchen, im sonnenschein und durch meine blüte fließt die sonne in mich rein
ich bin ein gänseblümchen und mir wird ganz warm
ich könnt die ganze welt und auch mich selbst umarmen
ich bin ein gänseblümchen ohne aggression, wut, ärger, was bringt das schon.
(von "ganz schön feist")

Von:    Farbfaenger 23.05.2004 11:43

weils verdammt cool aussieht, mehr braucht gründe braucht der eben nicht, um ne brille zu tragen XD
"It's fine if there's no justice...But even so, he's going to fly around and search for the justice around this miserable wasteland!!" (Virginia Maxwell)

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5345
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5693

Von:    TonaradossTharayn 23.05.2004 11:59

Viele Blinde tragen ne Brille O.o Warum genau weiß ich auch nicht
Zumal ich finde, dass Zaphikel ohne Brille besser aussieht XD~
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183

Von:    Yuriko-toki 06.06.2004 09:30

Ich denke mal er trägt ´ne Brille, einmal weil er harmloser aussieht....so kann man besser Leute ausspionieren XD
.....und weil gut aussieht....ich find eher lustig XD
~Indian believed that dreams, both good and bad,
descended from the night sky. Bad dreams were captured in a web
and held there until the rays of the morning sun evaporated them.
Good dreams slipped through the web on to the dreamer.~

Von:    bad_lover 23.05.2004 15:11

vielleicht, weil er damit intelligenter aussieht... viele blinde leute tragen brillen, die sind aber meistens nicht durchsichtig!!
am besten kaori yuuki fragen (XD)
wo immer dunkelheit ist, werde auch ich sein

Von:    Eskel 25.05.2004 14:10

Ich glaube es kam in Band 11 oder 12 vor....als Setsuna nach Yetzirah ging...eien Brille scheint einen harmloser wirkenzulassen..udn Zaphikel trug diese vermutlich auch als Tarnung um harmloser auszusehen...ob das wirklich der Fall ist? keine Ahnung..aber bei Zaphikel schien dies zuklappen...
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.

Albert Einstein, Oktober 1930

Von:    Lucien 25.05.2004 20:51
Hmm, also ohne Brille sieht er wirklich besser aus. Ich hab da so ne Theorie, jaaaaaa! Früher war Zaphi ja vom Charakter ganz anders, mehr draufgängerisch, mutig und wild. Nach Anaels Tod und seiner Erblindung hat er dann ja angefangen, die Kutte zu tragen, seine Haare zurückzubinden und die Brille zu tragen. Ich denke, dass dies sowas wie ein Zeichen von naja, Demut und Unterwerfung war, vielleicht auch, um Sefie zu täuschen. Und seinen seelischen Zustand darf man auch nicht vergessen, vielleicht kam das hinzu. Es klingt jetzt krass, aber Zaph ähnelt einem Asketen, der sich zurückzieht und Buße tut. Vielleicht die Priesterkutte als Symbol der Abkehr, vielleicht aber auch seine äußerliche Veränderung als Zeichen, dass er neu anfangen und mit der Vergangenheit abschließen will. Kann sein, dass er mit seinem früheren Ich nichts mehr zu tun haben will und deswegen dieses Outfit gewählt hat. Vielleicht interpretiere ich aber auch zuviel und die Brille als Sehhilfe ist einfach nur ein Symbol für seine Blindheit. Die Augen und das Sehen spielen eh eine große Rolle bei ihm, schon Anael meinte, dass er schöne Augen hat, aber nichts sieht. Vielleicht ist die Brille ein Zeichen dafür, dass er nach Anaels Tod versucht, zu "sehen", aber das gelingt ihm erst kurz vor seinem Tod.

Okay, ich hab schon wieder einen Roman geschrieben, gomen, aber mir fiel soviel dazu ein. Naja, typisch für einen Zaphi-Fan wie mich XD
Suchst du die uralte Seele des Insellands? Siehe im Morgenglanz den wilden Kirschbaum im Blütenkranz.

Motoori Norigata

Von:    Tumael 26.05.2004 10:45
Hmm, vielleicht weil er dadurch noch süßer aussieht? Kann sein oder?
Es könnte aber auch sein, dass es ein Modegag ist. Hat er die nicht eigentlich schon getragen, bevor er erblindet ist? Dann wollte er sich bestimmt nicht davon trennen! =^.^=
In solchen Zeiten möchten wir nur noch aus dieser Welt gelöscht werden... wenn wir nicht so am Leben hingen!
-Jehudiel-

Von:    Ellerfru 26.06.2004 23:22

Im Normalfall tragen Blinde eine dunkle Brille, weil sich ihre Augen ziellos in den Höhlen bewegen und das auf eventuelle Betrachter relativ eklig wirkt. (Sorry, ich will Blinde hier nicht diskriminieren oder so, aber es sieht eben komisch aus!) Also ästhetische Gründe. Allerdings trägt Zaphikel ja eine durchsichtige Brille. Keine Ahnung, was der Sinn davon ist.
sweet demon open
your wings for my <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=love&v=55">love</a> as the
last note ends the dream
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=31674&PHPSESSID=01dad0df78e51fe95d263ba7961b618e

Zurück