Thread: Altersfreigabe für AS
|
Eröffnet am: 12.01.2004 15:19 Letzte Reaktion: 13.06.2007 21:05 Beiträge: 51 Status: Offen |
Unterforen: - Angel Sanctuary |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| -Panda- | Altersfreigabe für AS | 12.01.2004, 15:19 | |||
| Murtagh | Altersfreigabe für AS | 12.01.2004, 15:22 | |||
| TMSIDR | Altersfreigabe für AS | 12.01.2004, 15:35 | |||
| MoM | Altersfreigabe für AS | 12.01.2004, 15:37 | |||
| -Panda- | Altersfreigabe für AS | 12.01.2004, 18:11 | |||
| -Marik- | Altersfreigabe für AS | 19.01.2004, 14:31 | |||
| Morley | Altersfreigabe für AS | 12.01.2004, 15:53 | |||
| Nami_Chan | Altersfreigabe für AS | 12.01.2004, 18:58 | |||
| -Panda- | Altersfreigabe für AS | 12.01.2004, 19:14 | |||
| Akuru | Altersfreigabe für AS | 12.01.2004, 19:53 | |||
| Elisabeth | Altersfreigabe für AS | 13.01.2004, 15:59 | |||
| Akuru | Altersfreigabe für AS | 13.01.2004, 16:07 | |||
| Elisabeth | Altersfreigabe für AS | 13.01.2004, 16:21 | |||
| Virrox | Altersfreigabe für AS | 13.01.2004, 18:03 | |||
| abolechander | Altersfreigabe für AS | 13.01.2004, 18:30 | |||
| Murtagh | Altersfreigabe für AS | 13.01.2004, 18:37 | |||
| RurouniKenshin | Altersfreigabe für AS | 13.01.2004, 20:13 | |||
| abolechander | Altersfreigabe für AS | 13.01.2004, 22:42 | |||
| Akuru | Altersfreigabe für AS | 13.01.2004, 23:01 | |||
Yuya |
Altersfreigabe für AS | 13.01.2004, 23:13 | |||
| Murtagh | Altersfreigabe für AS | 14.01.2004, 12:00 | |||
| Akuru | Altersfreigabe für AS | 14.01.2004, 16:06 | |||
| Mistress_of_Ice | Altersfreigabe für AS | 15.01.2004, 23:36 | |||
| Miisha | Altersfreigabe für AS | 20.01.2004, 13:12 | |||
| Usaiji-chan | Altersfreigabe für AS | 12.06.2004, 15:23 | |||
| Chiko-chan | Altersfreigabe für AS | 12.06.2004, 18:21 | |||
| Yuriko-toki | Altersfreigabe für AS | 17.06.2004, 22:00 | |||
| Akuru | Altersfreigabe für AS | 17.06.2004, 22:34 | |||
| Katanasoul | Altersfreigabe für AS | 18.06.2004, 08:57 | |||
| Yuriko-toki | Altersfreigabe für AS | 18.06.2004, 15:06 | |||
| |||||
|
|||||||
| Hi! ^^ Also, meine Mutter hat mir gesagt, dass AS erst ab 16 sein soll! Ich wollte wissen, ob das stimmt? Wenn ja, wieso? *hat nur den 1. und 4. Band* Ich will nämlich unbedingt den Anime sehen, aber wenn AS echt erst ab 16 ist und das einen guten Grund hat, darf ich es nicht! Und vielleicht wird mir dann sogar verboten, den Manga zu lesen! *heul* L.G. Hunter-Kurapika PS: Sorry wenn es diesen Thread schon gibt, bitte nicht böse sein, aber ich hatte nicht so viel Zeit! ~Hunter X Hunter 4 ever~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~Beyblade 4 ever~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~The Rasmus 4 ever~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~Kurapika und Sirius 4ever~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~Lest Hunter X Hunter!!! (XD)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Er ist ein bisschen blutig aber ich find den kann sonst auch wer sehen, der erst 14 oder so ist. Slayers ist ja auch aus irgendeinem Grund ab 16, musste nix drauf geben. Elfen haben doofe Ohren! Stargate RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=3892 Die Chronik der Unsterblichen: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=16327 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| slayers ist, glaub ich, wegen trailern ab 16, hab die dvds nicht (hab die code 1), aber hab das mal irgendwo gehört. und slayers ist ja sehr selten blutig, könnte oft sogar ab 6 sein. von as hab ich nun leider gar keine ahnung.... ---------------------------------------------------- Ich gucke im Moment (manchmal auch zum wiederholten male ^_^ ): Naruto, Tenshi Na Konamaiki, Excel Saga, Tenshi Universe, One Piece, Full Metal Alchemist, Gunslinger Girl, Ai Yori Aoshi Enishi, Read or Die TV, Planetes, Chrno Crusade, Slayers, Peacemaker Kurogane |
|||||||
|
||||||
| > musste nix drauf geben. Aha? Warum das nicht? -.- Wenn wir alle so einzigartig wären wie wir immer glauben, würden uns dann so viele Leute als undeutliche Schemen im Gedächtnis bleiben? |
|
|||||||
| > Er ist ein bisschen blutig aber ich find den kann sonst auch wer sehen, der erst 14 oder so ist. Ich bin erst 12! >.< ~Hunter X Hunter 4 ever~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~Beyblade 4 ever~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~The Rasmus 4 ever~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~Kurapika und Sirius 4ever~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~Lest Hunter X Hunter!!! (XD)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Is doch ab 16..oder MARIK MARIK MARIK 4ever! |
|||||||
|
||||||
| Hi Der Anime ist ab 16, das stimmt. Es gibt doch ein paar ziemlich blutige Szenen. Aber weshalb solltest du dann den Manga nicht lesen dürfen? *wunder* Bye, Morley Der verlorenster aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat. |
|
||||||
| Ja, das stimmt, er ist tatsächlich ab 16. Ich bin auch erst 14 und dürfte den eigentlich nicht leden -.-" Aber ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden! Wenn ihn jemand zu brutal findet, dann soll er's lassen! Wieso willst du ihn dann nicht lesen? *sich Morley anschließ* |
|
|||||||
| > Ja, das stimmt, er ist tatsächlich ab 16. Ich bin auch erst 14 und dürfte den eigentlich nicht leden -.-" > Aber ich finde, das sollte jeder für sich entscheiden! > Wenn ihn jemand zu brutal findet, dann soll er's lassen! > Wieso willst du ihn dann nicht lesen? > *sich Morley anschließ* Ich will ihn lesen, darf aber vielleicht nicht mehr! T_T Und ich kann alles gucken, was brutal ist! *hat kein Problem damit* Aber... Eltern... -_- ~Hunter X Hunter 4 ever~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~Beyblade 4 ever~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~The Rasmus 4 ever~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~Kurapika und Sirius 4ever~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~Lest Hunter X Hunter!!! (XD)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| ?÷#kP kzeichenspace Sonderzeichenspace Die Manga haben, obwohl brutaler/grausamer, keine Altersbeschränkung. Der Anime ist ab 16... ich frag mich immer, ob das wegen dem Blut/der Brutalität ist (das Blut hat eine Farbe, bei der man es kaum noch ernst nehmen kann ^^;; die hätten direkt pink oder grün nehmen können -.-) oder weil das Ende und auch sonst von der Philosophie halt.. nicht so ist, wie man es Kindern gern erzählt oo". Und da beim Anime auch überall draufsteht/dransteht/gesagt wird, es ist erst ab 16... wird man damit nur schwer an den eigenen Eltern vorbei kommen (ich hab ihn aber mit 15 gesehn und keinen Schaden davongetragen, den ich nicht schon vorher gehabt hätte ^^, dabei reagiere gerade ich sehr empfindlich auf grausame Filme). Aber den Manga können sie dir eig. nicht verbieten, der ist frei zu lesen, für jeden, der sich groß genug für hält (oder ich hab da was wichtiges übersehen). With cold eyes staring at the sky As if she knew the place she should return to... "Return to the Sky" (Malice Mizer - Syunikiss) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2007 13:53:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht ist der Anime aufgrund der komplizierteren Geschichte erst ab 16? Kommt ja nicht immer nur darauf an, ob es brutal und/ oder blutig ist. Auch wenn die Geschichte zu kompliziert und zu schwer verständlich ist, wird er erst ab 16 frei gegeben. Allerdings finde ich den Anime nicht sooo kompliziert, dass das angebracht wäre. Nachvollziehen kann ich diese Altersfreigabe nicht ganz, auch wenn es ja wirklich manchmal nicht gerade harmlos ist. Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört! |
|||||||
|
|||||||
| >Nachvollziehen kann ich diese Altersfreigabe nicht ganz, auch wenn es ja wirklich manchmal nicht gerade harmlos ist. Ich auch nicht, weil, wäre es ein Amerikanischer Kinofilm mit "echten" Menschen, wäre er sicher schon ab 12 freigegeben ^^. With cold eyes staring at the sky As if she knew the place she should return to... "Return to the Sky" (Malice Mizer - Syunikiss) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2007 13:54:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da könntest du allerdings recht haben! Ab und an kann ich ohnehin nicht verstehen, wie die Altersfreigabe zustande kommt. Ist ja schon richtig dass Eltern darauf achten, was ihre Kinder sehen, aber es gibt bestimmt schlimmere Filme, die ab sechzehn freigegeben sind als AS. Ich glaube kaum, dass jemand einen pychischen Schaden erleidet, wenn er sich diesen Anime rein zieht. Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, hat es dir nie gehört! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja, ich finde altersbeschränkungen sind eh fürn ar***;) und selbst wenn dan doch net as^^ da gibst andere sachen... Man hat doch so ein Gefühl tiefen Friedens, wenn man das letzte bischen Würde verliert... If you want to imagine the future, imagine a boot, stamping on a human face forever.(1984) This is a weird mixture of pleasure and pain (love hina) |
|||||||
|
||||||
| die dt. anime dvds ist ab 16, das stimmt. aber nur, weil ova films für alle ihre dvds die fsk 16 beantragt. beispiel: x-tv. da haben auch alle dvds fsk 16 (ova films sei dank), allerdings erhielt bei einer spätrigen prüfung für die tv ausstrahlung nur eine folge der ersten dvd fsk 16. der rest war fsk 12. abolechander |
|
|||||||
| Der Manga ist nicht eingeschweisst wie die anderen ab 16er und deshalb kannst du den lesen, basta! Elfen haben doofe Ohren! Stargate RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=3892 Die Chronik der Unsterblichen: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=16327 |
|||||||
|
|||||||
| ^________^ Aber Vagabond is auch nicht eingeschweißt... und öfters hab ich auch gesehen, dass chobits auch nicht eingeschweißt war (und außerdem is das ja in MP drin...) Und Mermaid Saga is nit eingeschweißt... und Stigma hat man mir auch verkauft... Aber eigentlich steht nirgendwo eine Alterfreigabe, oder? *keinbockhabsichdievorigenkommentsdurchzulesen* Meine Meinung zählt für mich, deine für dich, nimms mir nit übel - is so ^__^' http://www.beepworld.de/members63/animexxmitglied/ http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=13348 |
|||||||
|
||||||
| also zumindest chobits war bisher IMMER eingeschweisst. muss es ja auch fast. nicht wegem manga, sondern wegen den postkarten, die ja sonst jeder rausnehmen könnte ^_~ aber chobits hat ja auch ganz klar das adult label drauf. ich denke da ist die sache klar, auch wenn ich chobits jetzt nicht wirklich da direkt so einstufen würde... abolechander |
|
|||||||
| Das "Adult" hab ich aber immer nur als "Altersempfehlung" und nicht "Altersfreigabe" verstanden... wie es auch bei einigen Romanen so ist. With cold eyes staring at the sky As if she knew the place she should return to... "Return to the Sky" (Malice Mizer - Syunikiss) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2007 13:54:45 | |||||||
|
|||||||
| hm... as ab 16... nee... komm eh imma auf den leser drauf an... jeder sieht es anders... was mich gruselt is für nen anderen nix! ich find das schwachsinn... es wird ja nix superschlimmes gezeigt! und wer hält sich denn schon an die altersempfehlungen?? njo... is ansichtssache wie gesagt... cucu Avatar: Yuki Eiri (Gravitation) die Liebe meines Lebens! *anbet* *sabber* *Altar bau* *abknutsch* *verknallt is* *nich mehr klarkommt* Heirate mich!!! ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| Aber wenn man seinen Eltern sagt Ansichtssache, dann weiss ich nicht ob mans dann lesen darf... Elfen haben doofe Ohren! Stargate RPG: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=3892 Die Chronik der Unsterblichen: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=16327 |
|||||||
|
|||||||
| >Aber wenn man seinen Eltern sagt Ansichtssache, dann weiss ich >nicht ob mans dann lesen darf... Der Manga ist nicht Ansichtssache sondern ohne Altersbegränzung (bzw. damit so "Ansichtssache" wie fast alle Manga). Bei anderen Carlsenmanga stand immer drauf, wenn es nicht so war (bei Chirality "Empfohlen ab 18 Jahren" bei Kizuna eingeschweißt und nen dickes "Ab 16" drauf). So o.o"! Solange du es verstehst, bist du alt genug ^^! With cold eyes staring at the sky As if she knew the place she should return to... "Return to the Sky" (Malice Mizer - Syunikiss) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2007 13:55:10 | |||||||
|
||||||
| wow das hör ich zum ersten mal... AS ab 16... also bitte... AS hat keine besonders gewalttätigen aktionen drinnen, die simsons ist blutiger... aber man sollte schon um die 16 sein um es wirklich zu verstehen... die story is ja nicht grade einfach... ich muss sagen, psychisch setzt AS schon zu wenn man sich wirklich damit beschäftigt... Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat! |
|
||||||
| Ist doch Schwachsinn, dass deine Eltern dir den Manga verbieten wollen! Wenn er dir gefällt und du mit der Story klar kommst, dann lies ihn einfach. Schon möglich, dass der Anime ab 16 ist, aber den fand ich eh nicht so toll. Ich bleib' lieber beim Manga. Lieber sterb' ich aufrecht gehend, als auf Knien um Gnade flehend! |
|
![]() |
||||||
| Meine Mutter kauft mir manchmal Filme ab 18 obwohl ich 13 bin^^ (Ghost Ship, Freddy vs. Jason, Texas Chainsaw Massacra, Kill Bill...). Ich bin schon so abgehärtet das mir das gezeichnete Blut mal gar nix ausmacht^^ Ich finde aber sie könnens ab 16 lassen, dann merken Leute endlich mal das Anime und Manga meistens etwas ernstes und nicht kindisches sind!! (Wenn man mal nicht von Pokemon, Digimon oder sowas wie Tokyo Mew Mew redet -.-). Bei Anime schauen die in DVD Läden eh nie nach ab wie viel Jahren die sind, weil sie sowieso denken es könnte höhstens ab 12 sein *lol*. Das einzige Problem ist dann nur noch der Preis (rund 25 Euro pro DVD..). cu, Usaiji-chan^^ |
|||||||
|
|||||||
| Also es stimmt das der Anime ab 16 ist, was mit dem Manga ist, weiß ich allerdings nicht. Der Anime ist wohl ab 16 eingestuft, wegen dem Blut was da fließt. z.B. als Setsunas Arm abgerissen wird. Kann man ja den Kidis nicht antun. Oder Kira vom in gewisser Weise augeschlitzt wird. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gott vergibt! Ich nicht! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Schaut doch mal vorbei: http://www.chibimalik.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| Haben die Manga eigentlich überhaupt´ne Altersbegrenzung?? ~Indian believed that dreams, both good and bad, descended from the night sky. Bad dreams were captured in a web and held there until the rays of the morning sun evaporated them. Good dreams slipped through the web on to the dreamer.~ |
|||||||
|
|||||||
| Ließt eigentlich überhaupt jemand wenigstens drei Postings in dem Thread? Aber nochmal, weils so schön ist: Der Manga hat keinerlei Altersbegrenzungen. Ganz sicher. Der Anime ist ab 16. "Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?" "That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don’t much care where..." "Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2007 13:55:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, der Manga hat auch keine Altersbeschränkung, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass es vielleicht doch angebracht wäre. Manche Szenen sind tatsächlich ziemlich gewalttätig, es geht um Vergewaltigung, es gibt massenweise zerstückelte Leichen und die Handlungen der Charas sind teilweise sowas von morbide, dass ein zwölfjähriger den Manga vielleicht doch nicht so ohne weiteres lesen sollen könnte. Auch die Handlung ist so komplex, dass man sie eventuell nicht verstehen kann, wenn man zu jung ist. Sicher kann man sich über dieses Thema streiten, aber ich denke, dass Zartbesaitete bei solch expliziten Gewaltdarstellungen schon einen gewissen Schaden abbekommen könnten. |
|||||||
|
|||||||
| Ich denke wer so zartbesaitet ist, der wird den Manga auch nicht lesen....zwingt ihn schließlich niemand dazu...net?? XD Das mit dem komplex würd ich zustimmen.....aber da kann man auch nicht direkt ´ne Altersbegrenzung festlegen...es gibt Leute mit 20 und älter die würden ihn nicht verstehen...und es gibt 13 jährige die tun das.....So ´ne Sache hängt auch immer von der Person an sich ab...Ich wär nicht für ´ne Altersbegrenzung von AS.... ~Indian believed that dreams, both good and bad, descended from the night sky. Bad dreams were captured in a web and held there until the rays of the morning sun evaporated them. Good dreams slipped through the web on to the dreamer.~ |
|||||||