Zum Inhalt der Seite

Thread: Spoiler!!! die Frage nach Gott

Eröffnet am: 13.05.2003 16:29
Letzte Reaktion: 07.04.2006 12:41
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Mistress_of_Ice Spoiler!!! die Frage nach Gott 16.05.2003, 15:52
 Nekoryu Spoiler!!! die Frage nach Gott 16.05.2003, 16:55
Sandalphon666 Spoiler!!! die Frage nach Gott 16.05.2003, 19:22
 Elihn Spoiler!!! die Frage nach Gott 16.05.2003, 19:27
excell-666 Spoiler!!! die Frage nach Gott 16.05.2003, 22:37
Sandalphon666 Spoiler!!! die Frage nach Gott 17.05.2003, 21:15
Mistress_of_Ice Spoiler!!! die Frage nach Gott 18.05.2003, 00:55
excell-666 Spoiler!!! die Frage nach Gott 18.05.2003, 21:00
Aleyna_bent_Ipek Spoiler!!! die Frage nach Gott 19.05.2003, 13:05
kathrinchen Spoiler!!! die Frage nach Gott 20.05.2003, 14:34
Meiling-li Spoiler!!! die Frage nach Gott 20.05.2003, 16:39
 Tanuki-chan Spoiler!!! die Frage nach Gott 20.05.2003, 17:12
Mistress_of_Ice Spoiler!!! die Frage nach Gott 20.05.2003, 17:32
Aleyna_bent_Ipek Spoiler!!! die Frage nach Gott 21.05.2003, 14:16
Meiling-li Spoiler!!! die Frage nach Gott 24.05.2003, 16:03
Kiko Spoiler!!! die Frage nach Gott 21.05.2003, 15:52
Sandalphon666 Spoiler!!! die Frage nach Gott 21.05.2003, 21:14
Aleyna_bent_Ipek Spoiler!!! die Frage nach Gott 23.05.2003, 15:32
Mistress_of_Ice Spoiler!!! die Frage nach Gott 24.05.2003, 22:19
evangiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 25.05.2003, 14:03
Mistress_of_Ice Spoiler!!! die Frage nach Gott 25.05.2003, 16:32
 Ma-Lo Spoiler!!! die Frage nach Gott 25.05.2003, 22:39
Aleyna_bent_Ipek Spoiler!!! die Frage nach Gott 26.05.2003, 12:30
Meiling-li Spoiler!!! die Frage nach Gott 26.05.2003, 14:22
evangiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 26.05.2003, 15:55
Meiling-li Spoiler!!! die Frage nach Gott 27.05.2003, 17:01
evangiel Spoiler!!! die Frage nach Gott 27.05.2003, 21:09
Aleyna_bent_Ipek Spoiler!!! die Frage nach Gott 03.06.2003, 18:01
Mistress_of_Ice Spoiler!!! die Frage nach Gott 08.06.2003, 00:31
Aleyna_bent_Ipek Spoiler!!! die Frage nach Gott 10.06.2003, 15:51
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:   abgemeldet 16.05.2003 15:52
Betreff: Spoiler!!! die Frage nach Gott [Antworten]
ich zweifle an der Theorie des Zufalls... oder der Willkürlichkeit.
Das ist so als wie würde man sagen das jede Entscheidung immer zum gleichen führt. Also ob ich morgens aufsteh oder nicht ich werd mir an diesem Tag auf jeden fall den Fuß brechen egal wie ichs anstell... *glaub ich nicht*
wenn gott nur energie is, die eben das tut was sie grade tut gibts ja nix mehr zum hoffen, oder zum glauben... irgendwie sollte man gott nicht in erklärungen fassen...
von dem her kann man auch sagen das alles nur aus atomen besteht die wiederum aus Protonen Elektronen und Neutronen bestehen, und es im ganzen Weltall nicht mehr als diese Atome und Naturgesetze gibt, die alles entstehen lassen, dann muss man aber auch sagen das es so was wie gefühle nicht wirklich gibt...

sooooo unendlich kompliziert...
Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat!

Von:    Nekoryu 16.05.2003 16:55

> Also um erlich zu sein ist mir das doch etwas zu hoch.
> Das mit den Spirits hatte ich auch schon am Anfang nicht verstanden.

Befreie dich vom Christentum und lass die energien in dir fliesen
XDDDDDDDDDDDDD
Nee,schluss mit der Selbstironie...
Ich kanns dir gerne mal genauer erklären,wenn du magst^-^
wenn du mir sagst,WAS GENAU du nicht gepeilt hast^-^

> Aber eins ist für mich ausgeschlossen, unzwar, das die Welt ein einzige Schicksalsfügung ist!

Tut mir leid,genau das ist es...Wir sind alle dem Chaos des Zufalls unterworfen...
Wir wurden rein zufällig geboren,leben rein zufällig in einem Land und habren rein zufällig Geschwister oder eben auch keine...
Das ganze Leben ist eine Anreihung aus Zufällen,nur das,was du daraus machst,ist einzigartig und bleibt dein persönlicher Schatz!

> Die Natur ist viel zu vollkommen und viel zu schön dafür.
> Der menschliche Körper ist Vollkommen (nur wir sind wohl misslungen *grins*).

Wenn der menschliche Körper VOLLKOMMEN wäre,würden wir a)nicht Krank werden,b)wären wir unverletzbar und c)wären wir somit unsterblich.Abgesehen davon ist der menschliche Körper aus einer langen kette von mutationen enstanden,die sich durchgesetzt haben...womit wir wieder beim Zufall wären.....

> Und auserdem gefällt mir der Gedanke überhaubt nicht, dass ich all die Qualen umsonst erlitten habe. Und das diese Widerwärtigen Menschen die solch abartige Dinge tuen, wie Vergewaltigung oder Misshandlung, am Ende nicht für Ihre Taten bestraft werden.

XD
Was bringt es DIR,wenn sie bestraft werden,wenn sie eh schon tot sind....
Sei relistisch:WIEDERGEBOREN zu werden ist eine Sache,aber für viele ist das Leben selbst eine Strafe und glaubt man den Buddisten,werden alle Menschen in diesem leben für ihre Sünden des vergangenen Lebens bestraft....
wenn du dein leben also als tortour ansiehst,solltest du dir gedanken machen,ob nicht vielleicht DU für eine Sünde bestraft wirst,die du mal begangen hast....
Aber,kann ein Mensch für sünden bestraft werden,von denen er gar nichts (mehr) weiß?
Glaube ist ne feine Sache,aber religion ist mies,denn sobald ein Glaube zur Religion wird,ist MACHT im Spiel und die verdirbt all die schönen dinge des glaubens!
Und,pardon,für mich ist das Christentum der grösste witz in der Geschichte der Menschehti(mal abgesehen davon,das Jesus ja offenbar einige Jahrzehnte in Tibet war...Diese paraellen zwischen BUDDISMUS und CHRISTENTUM sind ja schon fast ins auge springend....oder sollte ich sagen:das ursprüngliche Christentum*sight*)
Das ist nicht böse gemeint,nachzudenken über den glauben,heisst nicht an ihm zu zweifeln...(uuui,ich hätte prediger werden soll*gggg*)

>( den in dieser Welt, werden die meisten nicht zur Rechenschaftgezogen).
> Klingt jetzt wohl sehr abgedreht, ist aber so.
Mag ja sein....
aber,was bringt es dem ermordeten a) wenn der Täter b)
-festgenommen,vor gericht geführt und verurteilt wird?Was bringt es ihm,ob der Täter 10 Jahre sitz,lebenslänglich oder hingerichtet wird?
-nicht gefasst wird,aber eines grausamen todes stirbt
-nicht gefasst wird,aber in der biblischen "Hölle"schmort...
a)wird von keinem davon wieder lebendig,der ganze Rache mist ist nur für die angehörigen und Rache ist genau das,was kriege hervorbrachte und sie immer wieder anheizt!
Für mich gibt es keinen gott....Kirchen sind für mich riesige gebäude,deren einzg magisches die energie der Menschen ist,die mit all ihrer Kraft und ihrem glauben so hohe gebäude gebaut haben.
dennoch sind es nur gebäude,die genauso wieder verfallen werden wie sie gebaut wurden...
das einzig "ewige"ist der Kreislauf der Natur,und in dem hast du recht:die Natur ist schön....egal,wie sie aussieht^-^

@mistress
ein BETSIMMTES ereignis,das auf dem ZUFALL basiert,tritt erst nach einer anreihung von ereignissen ein...
nehmen wir mal die sache mit dem Fuss brechen:
Aufstehen--->Pantoffel übersehen----->knickt um---->fällt auf die Fresse---->knickt den Fuss dabei komplett um------->Fuss gebrochen
aber,es ginge auch so:
Aufstehen---->Pantoffel übersehen----->fühlt im letzten Moment den Pantoffel----->knickt trotzdem um------>kann sich noch etwas abfangen----->knallt aufs handgelenk----verdreht das Handgelenk---->hand gebrochen.
dieselebe abfolge könnte man auch so machen,das gar nichts passiert....das du nur den Pantoffel suchst und dabei drauftrittst,kurz aua schreist,weil dein doofmannn von Bruder dir was reingestopft hast,es ärgerlich rausschmeisst und das wars....
Zufalle sind nicht immer so dramatisch,das sie auffallen....
Bei allem was du tust,KANN etwas auffälliges passieren,muss aber nicht...
wenn du gurken schneidest,KANNST du dich schneiden,musst aber nicht.
die faktoren,die darüber entscheiden,fließen bei allen Dingen,die du tust zusammen.
und so ist das auch in der Natur:eine Mutation bei einem neugeborenen einer art KANN zur entwicklung der Art beitragen,sie kann aber auch genauso nutzlos wieder untergehen....
anders ausgedrückt:entweder sie erweißt sich als nützlich oder hinderlich...Das lebewesen selbst entscheidet dies nicht,sondern der Zufall/Schicksal/Bestimmung was auch immer....

Von:   abgemeldet 16.05.2003 19:22
*Keuch* Was für ein Beitrag @-@
Tja,das nennt man wohl "rationelles Denken",oder?
Um zu deiner Gott-ist-eine-Ansammlung-von Energien-Theorie zurückzukehren: Aus WELCHEN Energien würde denn Gott,deiner Meinung nach-bestehen?Es müssten also VOR Gott noch irgendwelche Wesen gelebt haben,die,nach ihrem Tod ihre Energíen hinterließen,meinst du nicht?Und,wenn ich jetzt mal angenommen sterben würde,würde ich Gott meine Energie hinterlassen?D.H. er würde wachsen und wachsen...Nimmt das denn gar kein Ende?

Von:    Elihn 16.05.2003 19:27

@Nekoryu:
Also willst du damit aussagen, dass alle "toten Seelen" (Ich nenne das mal so..nicht Spirits) Gott bilden?
Also weitergedacht, dass wir Gott sind?

..Interessant gedacht! ^^;;;

Aber wenn wir unsere Erinnerungen mit in den Tod nehmen würden und Gott (also das Zusammentreffen aller Spirits) alles umformen kann, warum ist dann nicht schon längst eine Änderung entstanden? Warum hat sich nichts gebessert..bzw. perfektioniert?

DAS finde ich dann wieder bedenklich..^^
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka

Von:   abgemeldet 16.05.2003 22:37
Jetzt mal ohne auf die intelligente Gottesdiskussion einzugehn, die hier hier am laufen ist:
Ich hab auch Bilder von Gott in As gesehn und ich finde ihn überhaupt nicht hässlich oder wie ein Monster dargestellt (zumindest nicht bildlich), sondern eher.........schön.
Das Gesicht, die Arme und Flügel (hatte er überhaupt welche? *grübel*) wirken auf mich zwar abstrakt, aber niemals wie die eines Monsters.
Ich denke das ist Geschmackssache.

Sein Verhalten ist allerdings zugegeben einfach nur grausam und für mich auch unrealistisch. Ich glaube nicht an den Christengott, aber auch wenn er existieren sollte könnte ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich so ist...
Aber hey- das ist ein Manga
Er soll unterhalten und (eventuell) zum nachdenken anregen, und das tut er.

Von:   abgemeldet 17.05.2003 21:15
@ excell:
Kannst du mir sagen,wo du die Bilder von Gott herhast?Ich hab nur'n kleines auf'ner englischen Seite gesehn;da sah Gott irgendwie...komisch aus:Wie ein Roboter mit Maske.Aber er hieß nicht Gott,sondern YHWH. Als Info stand da noch:
"Possibly from another universe,created Adam Kadmon and the AI in order to "influence" events on this world".Könnt ihr was damit anfangen?

Von:   abgemeldet 18.05.2003 00:55
@ Nekoryu

du beschreibst den Zufall... wenn ichs richtig verstehen, natürlich kann es auch immer andersrum auch sein.

entweder Schicksal oder eben nicht...
jemand der's sich leichter machen will, könnte sagen das sein Schicksal sowieso schon besiegelt ist, und schluss
und andere sagen eben das Schicksal in den eigenen Händen liegt

wenn alles nur Zufall is dann war nichts wirklich wichtig weil es auch genau andersrum sein könnte, dann is das eigenen Leben auch nur Zufall, und wie man es lebt is auch nur eine aneinanderreiung von Zufällen
ich finde das macht einen Klein und unbedeutend...

und darum denk ich für mich persönlich die Schiene des Glaubens die beste is...
wenn danach nix mehr kommt, tja scheiße, ne große lüge gelebt, aber dann kanns mir ja auch egal sein, weil da sowieso nix mehr ist
und wenn danach doch was kommt, dann kann ich immer noch mit nem grinsen sagen 'ich habs doch gewusst'
hingegen für jemanden der nicht daran glaubt und es kommt doch was, is es dann ne lüge mit der er weiterexestieren muss, und sich damit abfinden...

jeder siehts ja schlussendlich sowieso so wie ers will, und auch so wie er sich selbst sehen will

Von:   abgemeldet 18.05.2003 21:00
> @ excell:
> Kannst du mir sagen,wo du die Bilder von Gott herhast?Ich hab nur'n kleines auf'ner englischen Seite gesehn;da sah Gott irgendwie...komisch aus:Wie ein Roboter mit Maske.Aber er hieß nicht Gott,sondern YHWH. Als Info stand da noch:
> "Possibly from another universe,created Adam Kadmon and the AI in order to "influence" events on this world".Könnt ihr was damit anfangen?

Ne, eigentlich nicht. Ich hab das ganze I-net nach AS-Bildern abgesucht. Da kann ich mir nicht merken wo ich die einzelnen Bilder gesehn hab. Aber meine Gottesbilder sahen genauso aus, eine Art Roboter mit weisser Maske.
sorry, ich kann dir nicht helfen, hier wäre der Link zu dem Bericht, bei dem ich unter anderem ein Gottesbild gesehn hab, aber ich glaub er geht nicht (mehr)...
http://mitglied.lycos.de/DragonSpooker/20.html

Von:   abgemeldet 19.05.2003 13:05

Ich habe die Seite mit Gottes Bild endlich gefunden!
Hurra! Wurde aber auch Zeit.

www.oldrows.net/~myyah/ANGEL/as.html-4k-

Wenn mir den Text jemand überzetzten könnte wäre ich sehr dankbar (was heisst eigentlich Text? Sind nur zwei Zeilen oder so ).
Mein englisch ist echt s...... .
Gruß an alle.
"...So eilte sie des Liebsten wegen,
den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen)

Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht,
Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX)

Von:   abgemeldet 20.05.2003 14:34
Liebe Güte, glaubt hier denn keiner mehr an Gott?
Also ICH schon...und wenn er wirklich ein Monster wäre, dann würde das alles doch überhaupt keinen Sinn ergeben, denn Gott stellt schließlich die GUTE höhere Macht dar. Sonst isser ja nimmer Gott, sondern...ähhhh...irgendwas.^^
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist,als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:27:29

Von:   abgemeldet 20.05.2003 16:39

Die Seite funktioniert bei mir ned....Würds aber so gerne sehen.-.-
Hell is empty, and all the devils are here.
~(W. Shakespeare, The Tempest)~

Von:    Tanuki-chan 20.05.2003 17:12

naja,es gibt ja auch glaubensrichtungen die besagen,dass der teufel die welt geschaffen hat und gott die positive kraft ist die der von sich aus negativen schöpfung entgegen wirkt.Dann wäre sozusagen der Teufel der monsterhafte Gott den KY darstellt .Diesen "Rollentausch"Finde ich ehrlich gesagt logischer.

Ok,ich bin sowieso Agnostikerin,(und wenn es sowas wie Gott geben sollte stell ich mir das eher als neutrale kraft dar,und nicht diesen beschränkten gut und böse-kram...)

Ach ja,und AS ist das letzte was ein gläubiger christ lesen sollte^^°
---
@-}-Brake the worl's shell!-{-@
nein,mein avatar ist Lucifer Luscious Violenoue und nicht eine von den no angels...T__T!

Von:   abgemeldet 20.05.2003 17:32
jep AS verdreht irgendwie die christliche vorstellung... jedenfalls so wie man sie in der Kiche sonntag für sonntag vorgesetzt bekommt... darum geh ich nur noch in menschenleere kirchen... die schönsten zeiten wenn dich keiner zuquatscht und dir was aufzwingen will.

Ich stell mir gott auch als neutrale kraft vor, und ich denk auch nicht das gott jemals ins geschehen aktiv eingreifen würde...
eigendlich is gott ja nur der höhere geist den sich irgendwie jede religion vorstellt... ich mein die im Islam nennen ihren gott Allah (schreibt man so, oder?) und im christentum sagt man 'der herr' und alles gehört zum sammelbegriff Gott...

es is eigendlich total egal wie man Gott nennt, es bleibt immer die gleiche vorstellung von dem Geist der am anfang war... irgendwas muss ja vor der Zeit und der Materie gewesen sein, vielleicht schieben es menschen aber auch einfach dem falschen in die schuhe...

Von:   abgemeldet 21.05.2003 14:16

> Ich stell mir gott auch als neutrale kraft vor, und ich denk auch nicht das gott jemals ins geschehen aktiv eingreifen würde...

-- genau das denke ich auch. Wir Menschen haben einen freien Willen
und wenn nun Gott ins Geschehn eingreifen würde (um "gutes" wie auch "böses" zu tun), wäre der freie Wille nicht möglich ( das hatte ich doch schon mal oder?).

> eigendlich is gott ja nur der höhere geist den sich irgendwie jede religion vorstellt... ich mein die im Islam nennen ihren gott Allah (schreibt man so, oder?) und im christentum sagt man 'der herr' und alles gehört zum sammelbegriff Gott...

--- Ja, im Islam nennt man Gott Allah.

Mal was anderes: Was mich am Christentum so stört, ist das man Gott als männlich darstellt.
Meinem Glauben nach ist Gott Androgen.
Obwohl viele so leben als wäre Gott tatsächlich männlich. Solche hohl Köpfe!

@ Meiling-li

Ich kann dir das Bild ja schicken wenn du magst (habs auf Diskette, brrr. *schüttel*). Musst mir nur sagen wohin ich es senden soll.

Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX)

Von:   abgemeldet 24.05.2003 16:03

@Aleyna_bent_ipek:
Schicks mir bitte an angel_wing888@hotmail.com
Danke schon mal^^.

Von:   abgemeldet 21.05.2003 15:52
@Ipek:
Also ich denke angel sanctuary hat nichts mit konfession zu tun. Sie selbst sagt, die serie dient nur zu unterhaltung, und dass sie dadurch weder stellung zu dem Thema bezieht noch hat sie sich "viel dabei gedacht".
Sicher kann man sich darüber gróß gedanken machen, aber man kann auch genausogut das ganze wie einen unterhaltsamen actionfilm sehen.
finde ich.
Bombing for Peace is like fucking for virginity.

Von:   abgemeldet 21.05.2003 21:14
Das finde ich auch.Man sollte die Sache nicht übertreiben!!!Wenn man sich mal überlegt,wie viele religiöse Strömungen in das Werk mit hineingeflossen sind,kann man nicht davon ausgehen,dass es sich hierbei um eine neue Glaubensrichtung handelt,oder so...
Es soll uns auch nicht zu einer neuen Sicht der Dinge verhelfen;wer vorher an Gott geglaubt hat,soll dies auch weiterhin tun,wer nicht,der sollte bei seinem Standpunkt auch bleiben.
Ich kann das Bild von Gott auch nicht runterladen!!!Kann es mir jemand schicken???

Von:   abgemeldet 23.05.2003 15:32

Klar kann man sagen, das alles nur Fiktion ist (was es ja aúch natürlich ist), aber wenn ich dann noch mal die Szene mit
Astorat (?) lesen, nach dem Tod seiner Schwester (oder davor, weiss nicht mehr genau) die experimte Gottes beschreibt, tut es sehr weh.
Natürlich ist es dabei nicht gerade vorteilhaft eine so rege Fantasie wie ich zu haben!

Alle sagen mir, dass ich es nicht so ernst nehmen soll, dass mit den Mangas, doch wenn mal eurer Lieblingschara stirbt, da verspührt ihr doch eine gewisse Traurigkeit.
Wieso ist es also ok, einen Chara zu mögen oder nicht, aber sich gedanken über Gott zu machen nicht?

Natürlich ist es oft schwer an die existens Gottes zu glauben, ich weiss.
http://www.animexx.de/fanfic/doc_modus=autor:liste&autor=47076

Von:   abgemeldet 24.05.2003 22:19
ich finde schon das man sich von AS zum denken anregen lassen sollte. Grade weil es so komplex ist und so verschiedene Richtungen hat.

Die meisten denken das Gott gut ist, die Engel weiß und lieb, die Hölle dunkel, Lucifer der böse Satan der uns quält und die Welt die richtige Ordnung hat...

AS zeigt das leben auf seine ganz eigene weise. Man kann auch im echten leben nicht alles schwarz und weiß sehen. Naja können schon, aber ich find diese sichtweise dann einfach beschränkt.

ein Beispiel: (kleiner Spoiler)

Sephi, is ja nicht grade jemand mit dem man kaffee trinken geht. Zieht aus dem Hinterhalt die Fäden, und keiner weiß so genau wieviele Morde wirklich auf ihr konto gehen.
Eigendlich macht sie's den meisten anderen Chara's schwer. Und von weitem gesehen würde man sagen das die blöde Kuh doch mal abhauen soll, und alle in ruhe lassen...

da aber die meisten ihre vergangenheit kennen, fühlen sie mit. Sie tuts ja nicht aus bösartigkeit, sondern hat gründe dafür.

Spoiler Ende

so is es im leben auch, niemand tut wirklich was aus reiner Bösartigkeit, sondern hat immer seine ganz persönlichen gründe dafür, egal wie bescheuert diese gründe auch sind.

Die menschen haben es so an sich vorschnell zu urteilen, kaum jemand macht sich die mühe, hintergründe zu betrachten. es wird einfach drauf los gelästert und noch eine draufgehaun...
wer weiß schon wie schwers diese Person hatte oder hat...
wenn man schon zu faul is, sich damit zu beschäftigen soll man gefälligst auch ruhe geben...

und ich find, das AS gerade das zeigt... und finds auch nicht schlecht wenn man über so was nachdenkt...

Von:   abgemeldet 25.05.2003 14:03
da bin ich wieder !!!!!!!!!!!

hat jemand von euch zufälligerweise das bernstein teleskop gelesen ?
dort ist eine ganz interessante therorie :
wir bestehen alle aus materie ....gott war bloß der erste , der sozusagen das bewusstsein erlangt hat ...( also materie mit bewusstsein ) und alle anderen die nach im kamen hat er dann schlicht und ergreifend damit belogen er sei der allmächtige schöpfer und hat sich ne hierachie auf gebaut ....

und zu as : also ist sefi nun layla oder deren freundin ?
kann mich nicht mehr erinnern und es immer anstrengender die ganzen fäden auseinander zu halten...

und mal so ne frage , wir haben vor den anbieter zu wechseln , müssen deshalb vieles auf die neue email umleiten , wie war das denn hier noch mal , kann mich echt nicht erinnern wo ich das profil hab...*such,such*
um zu wissen was der sinn ist musss man den irrsinn kennen

Von:   abgemeldet 25.05.2003 16:32
das is ne interessante theorie... vielleicht is gott ja auch nur so wie alle anderen, oder ein grünes männchen mit rießigen ohren, oder so ... *g*

Von:    Ma-Lo 25.05.2003 22:39
Zur Ursprünglichen Frage

Ich nehme mir das überhaupt nicht so zu Herzen. Erstens mal weil ich nicht unbedingt gläubig bin (ich denke es gibt zwar einen Gott, aber nicht dieser, wie er uns z.B. in der Biebel dargestellt wird) Und zweitens, da dies einfach Fantasy ist. Ich glaube nicht, dass das KY´s Bild von Gott ist, wie sie ihn sich vorstellt. (naja, da müßt man sie am besten selbst fragen^^) Es ist einfach ein Teil der Story. Wenn Gott in AS nicht so ein Monster wäre, würde die ganze Geschichte ja garnicht erst zu stande kommen, dann könnte man sie auch nicht zeichenen und was sollen wir dann bitteschön lesen???
*mal wieder dummes zeug labert^^*
~*~*~* how dare you using me as Bettvorleger!?! *~*~*~

Von:   abgemeldet 26.05.2003 12:30

Da ich leider nicht so oft ins Internet habe und noch weniger Zeit habe an alle, die das Bild Gottes haben möchten, eine Mail zu schicken, habe ich es als Avatar genommen.

Ansonsten könnt ihr es auf der Internetseite (siehe irgendwo oben)schaun.
Danke an alle, die hier mitmachen! Ich vervolge alles mit.

Von:   abgemeldet 26.05.2003 14:22

Das soll Gott sein???Naja, eben 100% Kaori Yuki ^-^*gg*.

Von:   abgemeldet 26.05.2003 15:55
will bild auch sehen , seite (wenn es die richtige war *kopfkratz*
funktioniert bei mir nicht *schmoll*, wär echt lieb wenn du es mir schicken würdest , kannst dir auch zeit lassen , hauptsache ich bekomme es jemals in meinem leben zu gesicht ^^ bitte an
evangiel@web.de

hat jemand ne ahnung wer mika-chan's bruder ist ?
und meine frage nach kira hat auch niemand beantwortet , oder wisst ihr es nicht *grübel* vielleicht erfahre ich es ja heute , da meine mangalieferung angekommen ist *juchz,jubel*
AS 14, Chobits 2 , FY 11 , A.n.C. , ich bin im himmel !

hat echt niemand von euch ne ahnung , ob ich hier die mail add. ändern muss ? begebe mich weiter auf die suche, find hoffentlich nicht nur ne puppe vor ,wenn ich mich am ziel wähne ....

Von:   abgemeldet 27.05.2003 17:01

@evangielSPOILER!!!

Mikas Bruder is Luzifer besser gesagt Kira.;)

Von:   abgemeldet 27.05.2003 21:09
hab gestern abend 14 erhalten *juchz* weiß es also jetzt auch !
aber das mit zaphikels sohn ....das war ne überraschung !

Von:   abgemeldet 03.06.2003 18:01

@alle

Weiss jetzt edlich wie man ein bild verschickt, müsst mir nur sagen wer alles das Bild möchte.

Tschuldigung, brauche immer etwas länger!
*~~*http://www.animexx.de/fanfic/doc_modus=autor:liste&autor=47076*~~*

Von:   abgemeldet 08.06.2003 00:31
ich warne euch... das is alles mein zweiter gestörter chara *g*

kann mir mal wer sagen wie er schicksal überhaupt definiert?
ein beispiel:
kann es das schicksal von jemanden sein, immer alleine zu sein? das egal wie sehr man sich anstrengt man immer wieder auf die gleiche einsamkeit kommt? kann so was schicksal sein?

oder ist das schicksal solche kleinen dinge, wie jemand will aus dem haus gehen, vergisst aber sein handy und geht noch mal schnell zurück, und als er dann zur tür hinaus tritt, sieht er das wenn er nur einen moment früher gegenangen wäre unter einem auto liegen würde?... is das dann nicht glück?

muss man das schicksal akzepieren oder kann man sich dagegen wehren, wenns einem nicht passt? oder is schicksal so etwas das unser ganzes leben vorraus bestimmt, das alles was man tut schon von anfang an geplant und berechnet war? und egal wie man sich entscheidet es doch immer beim gleichen bleibt?

ich kann mir dieses wort wirklich nicht so recht erklären... man sagt zwar immer das irgendwas schicksal sein könnte, weil das wort ja so schön geheimnisvoll klingt, aber was man schicksal nennen kann weiß keiner so genau...

naja ein kleiner auszug aus der welt einer verrückten *g*

Von:   abgemeldet 10.06.2003 15:51

> kann mir mal wer sagen wie er schicksal überhaupt definiert?

Also in meinem Glauben ist das Schicksal ein wichtiger bestandteil.
Ich versuche es ebenfals mit einem Beispiel zu erklären.

Im Leben gibt es zwei wege, bei jeder entscheidung und Handlung.

Jeder der Wege führt zu einem bestimmten Ziel.
Den weg auszuwählen liegt bei uns und wie wir ihn beschreiten.
Dies beeinflusst dabei auch das Ziel.

(*lol* Bissel kompliziert erklärt, hoffe ihr versteht trotzdem was ich méin)

> oder ist das schicksal solche kleinen dinge, wie jemand will aus dem haus gehen, vergisst aber sein handy und geht noch mal schnell zurück, und als er dann zur tür hinaus tritt, sieht er das wenn er nur einen moment früher gegenangen wäre unter einem auto liegen würde?... is das dann nicht glück?

Das würde auch ich schicksal nennen.
> muss man das schicksal akzepieren oder kann man sich dagegen wehren, wenns einem nicht passt?

Der Mensch hat immer eine Wahl, anders als andere Lebewesen, somit können wir auch viel beeinflussen, doch alles hängt von unserer Entscheidung´ab.

oder is schicksal so etwas das unser ganzes leben vorraus bestimmt, das alles was man tut schon von anfang an geplant und berechnet war? und egal wie man sich entscheidet es doch immer beim gleichen bleibt?

Diese Vorstellung ist doch alzu Grausam. Somit gäbe es kein Entrinnen, für niemanden.Keine Hoffnung

Was anderes:_
Ich habe letztens einen kurzen Artikel gelesen, wo dinn stand, das Dr. Mengele experimente mit Zwillingen gemacht hat.
Das war wirklich ekelhaft ,desshalb auch vielleicht hier nicht erlaubt. Auf jeden Fall hat es mit Siamesichen Zwillingen zutun und die Experimente wurden an Säuglingen durchgeführt.*schauder*
Das erinnert mich an Astorath und Astarthe (was nicht ob das so richtig geschrieben ist ^^´).
Es hat mir die tränen in die Augen getrieben. Also hat KY doch vielleicht Dr. Mengelle als Bild genommen.

Den Menschen könnte ich zürnen, wenn lieben mich nicht gelehrt hätte traurig zu sein. (O. Veli)

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück