Zum Inhalt der Seite

Thread: Kaori Yuki!!!

Eröffnet am: 13.03.2003 22:42
Letzte Reaktion: 07.05.2003 23:05
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Kaori Yuki!!! 13.03.2003, 22:42
 Yusuka Kaori Yuki!!! 13.03.2003, 23:30
 Chiko-chan Kaori Yuki!!! 14.03.2003, 13:15
 Schruldig Kaori Yuki!!! 14.03.2003, 15:51
 evilsakura Kaori Yuki!!! 14.03.2003, 17:30
Kiko Kaori Yuki!!! 14.03.2003, 17:42
CryingAngel Kaori Yuki!!! 14.03.2003, 21:16
 K0uji Kaori Yuki!!! 16.03.2003, 13:33
 Elihn Kaori Yuki!!! 16.03.2003, 14:15
SaireaZadkiel Kaori Yuki!!! 20.04.2003, 18:40
 llAkirall Kaori Yuki!!! 02.05.2003, 15:04
Adam_Kadamon Kaori Yuki!!! 07.05.2003, 23:05
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.03.2003 22:42
Betreff: Kaori Yuki!!! [Antworten][Ändern]
will alles über kaori yuki wissen!!!



Von:    Yusuka 13.03.2003 23:30
Betreff: Kaori Yuki!!! [Antworten]
Avatar
 
Was eröffnest du denn für schwachsinnige Treads. Geb das bei Google oder weiss nicht was ein und dann hat sich die Sache. -.-



Von:    Chiko-chan 14.03.2003 13:15
Betreff: Kaori Yuki!!! [Antworten]
Avatar
 
*yusuka zustimm*
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=16467



Von:    Schruldig 14.03.2003 15:51
Betreff: Kaori Yuki!!! [Antworten]
Avatar
 
*auch zustimm*
ein bißchen is zb. hier:
http://www.geocities.com/Jessie_Fina/ASkaori.html
Leb deinen Traum, so dass du am Ende zurückblicken und zugeben kannst, dass keine Sekunde verschwendet war



Von:    evilsakura 14.03.2003 17:30
Betreff: Kaori Yuki!!! [Antworten]
*ich stimm auch zu*

wozu gibt es denn suchmaschinen????
~~~ Hoffnung ist das Licht der Welt ~~~



Von:   abgemeldet 14.03.2003 17:42
Betreff: Kaori Yuki!!! [Antworten]
nun seid doch nicht immer gleich so zeterig! -.-
DB? Ich kenne keine Dicke namens Berta.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ob ich mich gern im Spiegel sehe? Klar, wer sieht mich nicht gern im Spiegel?? o.O



Von:   abgemeldet 14.03.2003 21:16
Betreff: Kaori Yuki!!! [Antworten]
Avatar
 
die die zu faul sind selber zu suchen machen solche threads auf -_-
Kill the SPIDERS,
for the BUTTERFLIES



Von:    K0uji 16.03.2003 13:33
Betreff: Kaori Yuki!!! [Antworten]
Avatar
 
DAS... nenn ich mal wieder nen schlauen Thread
(~^^)~ ~(^^)~ ~(^^~) (~^^~) (~^^)~ ~(^^)~ ~(^^~) (~^^~)
Früher: Shogoki

(~^^)~ ~(^^)~ ~(^^~) (~^^~) (~^^)~ ~(^^)~ ~(^^~) (~^^~)
Jetzt: Ryu-chan
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:10:25



Von:    Elihn 16.03.2003 14:15
Betreff: Kaori Yuki!!! [Antworten]
Avatar
 
*unfreiwillig spam*

Aber wie man sieht klappt es doch, schließlich antworten hier drauf ja viele... (ich denke, jetzt nicht mehr)!



Von:   abgemeldet 20.04.2003 18:40
Betreff: Kaori Yuki!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
jetzt aba genug Kritk *seufz*
Hier was über die beste Mangaka der Welt:

Kaori Yuki kam an ihr lang ersehntes Debut als Zeichnerin mit “Natsufuku no Ally“ (Ally im Sommerkleid), mit dem sie bei einem Talentwettbewerb des Manga-Magazins “Hana to Yume” (Blüten und Träume) bis ins Halbfinale vorstieß. Seitdem ist sie der Zeitschrift ausnahmslos treu geblieben und veröffentlichte dort von 1987 bis 1993 eine Reihe von fantastischen Kurzgeschichten, die in den Sammelbänden “Kaine“, “Zankoku na Douwa-tachi“ (Grausame Märchen) und “Sareki Oukoku“ (Königreich aus Kies) gesammelt sind. Zu ihren bekanntesten Werken zählt die Serie “Count Cain“, ein aus mehreren Kurzgeschichten zusammengesetzter Horror- und Mysterymanga, der im viktorianischen London spielt. Kaori Yuki brach die Serie 1994 ab, um sich “Tenshi Kinryou Ku“ (Angel Sanctuary) zu widmen, welches sie im Herbst 2000 nach 20 Bänden beendete. Derzeitig ist noch nicht bekannt, ob die Zeichnerin ihre Arbeit an “Count Cain“ wiederaufnehmen, oder ein neues Werk beginnen wird.
Kaori Yukis Manga sind geprägt von ihrem ganz eigenen detaillierten, dunklen Stil und bevölkert von einer Fülle an Figuren von eiskalter Schönheit. Das immer präsente, unterschwellige erotische Element hat sicherlich einiges zur Popularität der Künstlerin beigetragen. Berüchtigt ist sie außerdem für die grausamen Wendungen, die ihre Geschichten oft nehmen. „Ich bin nicht nett zu meinen Charakteren und bringe sie oft um,“ meint Yuki.

An den phantasievollen Kostümen der Dämonen und Engel in “Angel Sanctuary“ erkennt man immer wieder Einflüsse der Tokyoter Gothic-Kultur und den androgynen, in Leder und Lack gekleideten Rockbands der Szene. Kaori Yuki lässt ihre Leser oft an ihren musikalischen Vorlieben teilhaben, wenn sie in den Nachworten ihrer Sammelbände von ihren Lieblingsbands schwärmt. Der Name der Figur Kira aus “Angel Sanctuary“ ist nach eigener Aussage eine Anlehnung an den Sänger der japanischen Gruppe ZABADAK, den Yuki sehr verehrt.

Ihre Fans wissen daher, dass sie fast nie ohne Hintergrundmusik zeichnet und versorgen sie reichlich mit Kassetten. „Meine besten Ideen bekomme ich, wenn ich mit meinem Walkman spazieren gehe,“ erzählt Yuki. „Manchmal weine ich dabei und übersehe die Leute vor mir. Irgendwann werde ich noch von einem Auto überfahren werden.“

Obwohl sie in ihren Geschichten immer wieder auf alte europäische Legenden und Motive eingeht, liest Yuki nur ungern Bücher, die ja „nur Worte enthielten“. Viel eher übte der westliche Film und Popmusik Faszination auf sie aus. Lachend gibt sie des öfteren in Interviews zu, daß sie ihre Fachhochschulzeit vor allem in Kinosälen verbrachte und sich an manchen Tagen dreimal nacheinander Filme von David Lynch wie “Life of a dog“ ansah: „Meine Lieblingsfilme sind die, die in mir ein beklemmendes, schmerzliches Gefühl verursachen. Wenn ich einen guten Film gesehen habe, erweckt er in mir den Wunsch, genau so etwas zu zeichnen.“ Zu ihren größten visuellen Einflüssen zählen Werke wie "Legend of Billy Jean", "Gothic", “Lost Boys”, “Aliens”, aber auch "Torch-song Trilogy" und die “Rocky Horror Picture Show“, aus der sie den Namen des Butlers Riff für “Count Cain“ entlieh. Ebenso verehrte sie in ihrer Jugend David Bowie, Culture Club und The Cure. Derzeitig hört sie jedoch lieber japanische Musik.

Kaori Yukis Werke aus “Hana to Yume“ liegen bis jetzt in 28 Mangabänden gesammelt vor. Des weiteren existieren zwei Artbooks zur Serie “Angel Sanctuary“, “Angel Cage“ und “Lost Angel“. Die ersten Bände wurden außerdem in einem 3-teiligen Anime verfilmt.


Quelle: Carlsen Comics
So ich hoffe ich konnte en bisschen helfen! ^.^



Von:    llAkirall 02.05.2003 15:04
Betreff: Kaori Yuki!!! [Antworten]
Avatar
 
> nicht zum tehma gehörend
weiß den jemand ob man das bild “Natsufuku no Ally“ von kaori , irgendwo zu sehen bekommt? o.o ..
Seine Seele schwarz und antiquart
Seine Aura bestimmt seine Art
Sein Körper kalt und starr
Seine Seele auf ewig da...



Von:   abgemeldet 07.05.2003 23:05
Betreff: Kaori Yuki!!! [Antworten]
Avatar
 
http://www.asclan101.de.vu/

Da steht auch etwas wenn ihr es schafft es zu finden. Muss mich mal bei der freundin beschwerden die die Seite wieder geändert hat. Da findet man sich doch nicht zurecht und schöne war es früher auch...

Die kann sich warm anziehen...
<"God´s in his heaven. All´s right with the World" *löl*>
<"Die Liebe ist ein Symbol der Ewigkeit:
Sie vernichtet jedes Zeitgefühl,löscht jede Erinnerung an den Anfang und jede Furcht vor dem Ende">
<"Die Entfernung ist für die Liebe wie der Wind für das Feuer. Das Schwache blöst er aus, das Starke facht er an!">





Zurück