Thread: Lohnt es sich die AS Mangas zukaufen?!
|
Eröffnet am: 16.02.2003 18:55 Letzte Reaktion: 17.02.2003 23:00 Beiträge: 24 Status: Offen |
Unterforen: - Angel Sanctuary |
|
|
|||||||
| Hi!! Wie shcon in der überschrift wollte ich euch fragen ob der kauf sich lohnt. Wie viel bänder es im moment sind und wie viele es insgesammt werden soll(wenn irgendwas feststeht) Ist der Manga eher ein komplizierter fall oder mehr ein heiterer fall... das ich eher auf Koplizierte sachen wie NGE,X usw. stehe halt sachen die etwas ernster sind ^^ Danke shconmal jetzt cu Elki Alter Nick :Baka-shinji jetzt Elki Künstlername:Baka-shinji http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Momentan sind's auf Deutsch 12(oder 13?)Bände,insgesamt gibt's 20.Die Story würd ich jetzt eher auf ernst einstufen,ziemlich interessant...Würd ich mir an deiner Stelle auf alle Fälle zulegen!^-^ Kurz:Ja,es lohnt sich! Kaufen,kaufen! |
|||||||
|
|||||||
| Wenn du Sachen für die man sich kontzentireren muss und die etwas schwer zu lesen sind magst dann is AS ganz dein Fall ^____- |
|||||||
|
|||||||
| ist halt geschmackssache..ich hab sie mir damal gekauft und fand sie net so toll, also würd ich sagen nein es lohnt sich nicht *g* aber wie gesagt, du hast vielleicht einen ganz anderen geschmack als ich. drum mag ich solche fragen net so..ist schliesslich immer alles geschmackssache wenn du erstmal reinschnuppern willst dann kauf dir halt die ersten 1-2 bände günstig auf ebay, dann kannst du entscheiden ob du dir den rest auch holst http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=1817 Shigure is meiner!! /\__/\ ( >_<) ( )_( )/) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:02:47 | |||||||
|
|||||||
| Ja! und es sind im monement 12! 8hab aber erst 11, die zwölf darf ich mir noch nicht kaufen *schnief*) Ich habe es mir gekauf und es hat sich schließlich gelohnt^^ (obwohl klauen billiger gewesen wäre , aber sowas tue ich nicht^^) Ich schrieb so viele Briefe, wie ein Baum im Winter Blätter verliert.Lebte wie ein Mönch, für ein Wesen ,das nicht hier existiert. Ich gelobte so vieles... und glaubte selber alles sei war,doch mit der Zeit ging alles , wurde austauschbar............. |
|||||||
|
|||||||
| Also ich kann die auch nur emfehlen ^^ Die Story ist sehr schön und die Zeichnungen noch schöner *-* Wer tiefsinniges mag, sollte AS auf jeden Fall lesen! Ayu =3 ~* www.kawaii.yume.de.vu *~ ..::+ Wenn man sich dem Schicksal widersetzt, sollte man es mit einem Lächeln tun, denn in einem aussichtslosen Kampf ist Aufgeben der höchste Verrat +::.. |
|||||||
|
|||||||
| Ich würde sagen: nein. Denn: Selbst nach mehrmaligem LEsen von Band 1-4 UND dem Schauen des Animes bin ich weder in der Handlung, noch in den Zusammenhängen durchgestiegen. Ich verstehe da überhaupt nichts und habe nach Band 4 aufgegeben. Die Bilder sind verwirrend, die Charas auch. Ich weiss nicht mal wirklich, worum es in AS geht und wer mit wem Sex hat/hatte usw. Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru |
|||||||
|
|||||||
| >Ich würde sagen: nein. Denn: Selbst nach mehrmaligem LEsen von Band 1-4 UND dem Schauen des Animes bin ich weder in der Handlung, noch in den Zusammenhängen durchgestiegen. Ich verstehe da überhaupt nichts und habe nach Band 4 aufgegeben. Die Bilder sind verwirrend, die Charas auch. Ich weiss nicht mal wirklich, worum es in AS geht und wer mit wem Sex hat/hatte usw. < Man muss sich auch mühe geben die Story zu verstehen, und es ist nicht wichtig zu wissen wer mit wem sex hatte........... ich finde es schade , dass du es so siehst , weil nach dem 4 band wirde die Story interessanter,und wegen dem bisschen gleich aufzuhören zeugt nicht gerade von großen durchhaltungsvermögen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Wenn es nur einen gibt der mit nicht verurteilt, mich nicht hasst, dem mein Leben nicht egal ist, das ist mir genug!" |
|||||||
|
|||||||
| also die zeichnungen sind zwar objektiv gesehen schön aber nicht mein fall... und die geschichte eigentlich auch nicht.. ich würd sagen nein.. --------------------------------------------------------- schaut euch meinen dojishi an: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043 ----------------------------------------------------------- |
|||||||
|
||||||
| Meiner Meinung nach lohnt es sich allemal die AS-Manga zu kaufen. Ich hab zwar biher erst 9 Bände, aber die anderen 11 hol ich mir auch noch. Zur Story: Manchmal ist die Story ziemlich verwirrend, aber genau das macht den Reiz aus. Du liest dir jeden Band mindestens 3mal durch, bis du die Geschichte überhaupt kapierst. Ich sprech aus eigener Erfahrung. Ich hab sie auch alle mindestens 3mal durchgelesen. Die Bilder: sind von Kaori Yuki total schön. Die Haare gefallen mir besonders. Sie sehen immer so aus, als wären sie federleicht. Sora @->->-- Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt! |
|
|||||||
| Legolein, ich hab doch versucht, alles zu verstehen .. ging aber nicht, jemand sagte mir gestern dass Setsuna mit Sara verwandt ist und sie liebt, das wusste ich bisher nicht mal .. Dark Angel and Queen of the Underworld - Michiru |
|||||||
|
|||||||
| @Miyuko_KDU tschuldigung das ich direkt wieder giftig geworden bin....ich hab ne idde les dir alles noch mal durch und wenn du fragen hast frag mich^^ ,oder die anderen. Wir erklären dir das dann in aller ruhe , und wenn du es dann noch nicht verstehst..lies was anderes^^ Ich schrieb so viele Briefe, wie ein Baum im Winter Blätter verliert.Lebte wie ein Mönch, für ein Wesen ,das nicht hier existiert. Ich gelobte so vieles... und glaubte selber alles sei war,doch mit der Zeit ging alles , wurde austauschbar............. |
|||||||
|
|||||||
| >Ich würde sagen: nein. Denn: Selbst nach mehrmaligem LEsen von Band 1-4 UND dem Schauen des Animes bin ich weder in der Handlung, noch in den Zusammenhängen durchgestiegen. Ich verstehe da überhaupt nichts und habe nach Band 4 aufgegeben. Die Bilder sind verwirrend, die Charas auch. Ich weiss nicht mal wirklich, worum es in AS geht und wer mit wem Sex hat/hatte usw. Also... ich habs dann nach mehrmaligem lesen verstanden! Und ab Band... ich glaub 7 war das, versteht man dann alles schon nach einmal lesen (und der Anime war sauschlecht, auf den geh ich nicht weiter ein... wobei... AS-Fans sollten ihn sich vielleicht mal ansehen, wenn er nochmal im Fernsehen kommt.... also... den Anime braucht man nicht kaufen!!). Sex hatte kaum jemand.... nur .... zwei miteinander... soweit ich weiß. Sonst noch nichts und auf den Sex wird auch nicht näher eingegangen (ist also total unwichtig) ... außerdem... liest du Mangas, um zu sehen, wer mit wem...... ..???? Die Story handelt nicht davon... _-_ .... da geht es um "Liebe" (und Engel, Dämonen, das Ende der Welt, Psychos... Drogis...)... aber nicht um "Sex". Vampire Princess Akuru-sama What you can now see is an illusion of your mind... The movement of bodies inside a looking-glass that reflects nobody. now, awakened, to this void that reflects the end of fantasy ...manipulated by the dancing light in the mirror... Kagami no botou, genwaku no yoru (Malice Mizer) |
|||||||
|
|||||||
| > > > Ja! und es sind im monement 12! 8hab aber erst 11, die zwölf darf ich mir noch nicht kaufen *schnief*) > > Ich habe es mir gekauf und es hat sich schließlich gelohnt^^ > > > (obwohl klauen billiger gewesen wäre , aber sowas tue ich nicht^^) *lol* ich kenn einen , der hat von 100 manga,die er schon hat(sogar mehr) ca. 60 geklaut, fragt mich net wie, der typ hats drauf!scheint echt einfach da im laden zu sein, einfach den ranzen aufzumachen und die mangas reinzustecken! zu AS, ja, mit diesem manga hab ich einen "unerfahreren nichtkenner" missioniert, der kommt nicht mehr los von mangas, er hätte nicht gedacht das es sowas geiles gibt!da freut sich mein missionarsherz ;) Bye PS:Legolas rulez ^^ Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln. 1.durch Nachdenken:Das ist der edelste. 2.durch Nachahmung:Das ist der leichteste. 3.durch Erfahrung:Das ist der bitterste. |
|||||||
|
|||||||
| also ich hab die ersten 5 Bände..danach hab ich aufgehört..die story war irgendwie nich mein fall..die zeichnungen fand ich auch nich so doll..alles so düster *g*, und ich hab nich mehr den durchblick gehabt wer überhaupt wer ist..najo ich würd sagen nur was für fans die auf die dunkleren sachen stehen...*g* Manga-ruuuuuuuuuuuuulezzzzzzz!!!*lol* |
|||||||
|
||||||
| ...*lol* ...okay, also ich würd sagen "Ja" XD ich finds genial, weil die Story so schön krank, verwirrend und düster ist und einfach was besonderes hat. Ich finde auch die Zeichnungen super, aber wie schon gesagt, jeder hat dazu ne andere Meinung. Aber wenn du auf so Zeug wie NGE und düstere Sachen stehts, dann denk ich schon dass es sich für dich lohnt. Ich bin irre und das ist auch gut so!^^ |
|
|||||||
| Was is das für eine Frage natürlich lohnt er sich und wie !!!!!!!!! Es gibt zur Zeit 12 Bänder 20 sollens werden und nun wenn man sich manche stellen zweimal durchlest is er gar nich so schwer zu verstehen !!! Ich sag nur KAUF IHN DIR !!!!!!!!!! |
|||||||
|
|||||||
| Es lohnt sich 100%-ig!!! ^^ AS gehört in meinen Augen zu den besten Mangas überhaupt. Cat "...Der eine Weg führt in Verzweiflung und äußerste Hoffnungslosigkeit, der andere in die totale Vernichtung..." Woody Allen |
|||||||
|
||||||
| Also mal objektiv sehen: es lohnt sich, wenn du: -lange, komplexe Geschichten magst (und komplex heißt komplexer als NGE) -ernste, meist auch blutige Geschichten magst -Personen nicht nur nach den Haaren unterscheidest es lohnt sich nicht, wenn du: -es nicht leiden kannst, wenn Geschichten zu lang werden. -kein Blut sehen kannst -glaubst die Personen sollten alle verschiedene Haare haben, damit man sie auseinanderhalten kann -du keine Verbindungen herstellen kannst Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798 |
|
|||||||
| also meiner Meinung nach lohnt es sich allemal!!! und man brauch ein Band auch nicht dreimal lesen um es zu verstehen... ja, man kann es auch tatsächlich nach dem ersten mal verstehen, es mag nur vielleicht mal praktisch sein, wenn mann nach dem elften Band nochmal Band 5 zur Hand hat, oder so... denn natürlich gibt es immer und überall Zusammenhänge zu verstehen... jaaaa, und das macht diesen Manga ja auch aus.... ~~~~~~~~~~~~ 'Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder?' FLCL @.@ ~~~~~~~~~~~~~~~~~ God's in his heaven. All's right with the world. |
|||||||
|
|||||||
| Wenn du verwirrende, pseudo-tiefgründige Geschichten über gefügelte Gothics, die einander ständig angrabbeln, magst, ist die Serie wie für dich gemacht... ansonsten Finger weg. :P |
|||||||
|
|||||||
| Also, wenn du NGE und X magst, dürfte dir AS auch gefallen...viiiiiele AS-Fans mögen die beiden auch... So, und nun meine persönliche Meinung...jaaaa. Es lohnt XD Die Zeichnungen find'sch faszinierend, die Story, nyaa, nicht grade sonders originell, aber dann genial umgesetzt...aber das beste sind die einzelnen Charas und die Beziehungen untereinander...man kann sich wirklich dran festlesen. Obwohl, anscheinend ists doch etwas kompliziert...zumindest, wenn man bei Bd 1 anfängt (->hatte Bd 3 zuerst)...kaum wer, von den Leuten, denen ich's in der richtigen Reihenfolge ausgeliehen habe, hat's wirklich kapiert und mit Interesse weiterverfolgt...aber die meisten anderen hier wohl, also halt dich an die... Allerdings eine Sache: Wenn du's kaufst, kauf viel auf einmal, und les viel auf einmal...evtl hörst du sonst nach Bd 4 auf (hätte ich auch, wenn ich den nicht gemeinsam mit Bd 6 gekauft hätte, und der war dann ganz gut)...^^° Aber wer einmal Bd 7 in Händen hielt, ist zu 90& abhängig... |
|||||||
|
||||||
| also lohnt... was gibt man den schond dafür... 4 Euro oder so, da lohnt sich das auf jeden fall... und ich kann gar nicht verstehen das man nach den ersten Bänden AS aufhören kann. ich hatte nur mal auf ner HP ne zusammenfassung gelesen bin losgelaufen und hab mir den ersten Band gekauft... und schon war ich süchtig *g* ich hab mich nur schon allein im ersten Band in die Geschichte verliebt... und jetz wo ich 11 Bände habe könnte ich ohne mein abendliches AS-Band-rumblättern gar nicht mehr leben... es lebe AS! Aufgeben in einem hoffnungslosen Kampf, ist der größte Verrat! |
|
|||||||
| Ich hoffe, es haben schon viele gesagt: KAUFEN!! Ist zwar nicht von anfang an leicht verständlich... (und duuuuuster...) aber kaufen, lesen, gut finden! ich empfehle, Abends im Bett, bei gruseliger (und/oder Visu-Rock) Musik! Und es kommen auch vieeele Bi-Shônen vor... (falls das interessiert). 1. Nachtrag: ich bin AS-Fan und mag NGE gar nicht und X... naja... geht so. (hier hatte einer gesagt, viele mögen dann alles drei... ich gehör nicht dazu ^^") 2. Nachtrag: von band 4-7 ist die Geschichte etwas... ich würde sagen langatmig (die Zeit im Hades) aber danach wird es wieder besser!!! Und superlustig! (will aber hier nichts verraten). Vampire Princess Akuru-sama What you can now see is an illusion of your mind... The movement of bodies inside a looking-glass that reflects nobody. now, awakened, to this void that reflects the end of fantasy ...manipulated by the dancing light in the mirror... Kagami no botou, genwaku no yoru (Malice Mizer) |
|||||||