Zum Inhalt der Seite

Thread: Altersfreigabe für AS

Eröffnet am: 12.01.2004 15:19
Letzte Reaktion: 13.06.2007 21:05
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Angel Sanctuary



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
xXSushi-chanXx Altersfreigabe für AS 18.06.2004, 18:59
 Ellerfru Altersfreigabe für AS 26.06.2004, 23:00
Nayuki Altersfreigabe für AS 31.08.2004, 18:02
Akuru Altersfreigabe für AS 30.09.2004, 16:00
count Altersfreigabe für AS 30.09.2004, 17:38
BlackFairy Altersfreigabe für AS 05.10.2004, 11:49
Yinto Altersfreigabe für AS 02.12.2004, 20:51
 C-Bird Altersfreigabe für AS 12.12.2004, 00:07
angelmichael Altersfreigabe für AS 13.12.2004, 12:59
Nr_19 Altersfreigabe für AS 06.04.2005, 18:54
Uriel2 Altersfreigabe für AS 07.04.2005, 19:49
Akuru Altersfreigabe für AS 07.04.2005, 22:58
 Frequenztod Altersfreigabe für AS 15.04.2005, 19:22
Altersfreigabe für AS 20.07.2005, 23:48
Ryusei Altersfreigabe für AS 14.11.2005, 16:38
Altersfreigabe für AS 16.11.2005, 22:22
Ryusei Altersfreigabe für AS 17.11.2005, 04:00
Altersfreigabe für AS 18.11.2005, 12:21
Altersfreigabe für AS 17.05.2007, 01:01
Altersfreigabe für AS 12.06.2007, 17:47
Altersfreigabe für AS 13.06.2007, 21:05
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 18.06.2004 18:59
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
Ich denke schon, dass es angebracht wäre, eine altersbegrenzung für den Manga ab 16 zu errichten, allerdings bin ich glücklich, dass dies nicht der Fall sit, da ich dann nicht rankommen würde.......^_________^
Schaut euch meine Bilder an! Bitte! und gaaaanz vile kommies, ja?



Von:    Ellerfru 26.06.2004 23:00
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
Ich halte Altersfreigaben grundsätzlich für unsinnig. Da musste ich eben, immer wenn ich was mit Altersbeschränkung haben wollte, meinen Papi mit in den Laden nehmen. Total lächerlich. Wenn jemand was mit Altersbeschränkung haben will, kann er ganz einfach jemanden in den Laden mitnehmen, der das entsprechende Alter hat. (hach, ich bin so froh, dass ich endlich 18 bin!) Und falls die Eltern das nicht erlauben (da hatte ich zum Glück nie Probleme) fragt man eben ältere Mitschüler oder so. Außerdem - so brutal ist Angel Sanctuary nun auch wieder nicht!
sweet demon open
your wings for my <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=love&v=55">love</a> as the
last note ends the dream
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=31674&PHPSESSID=01dad0df78e51fe95d263ba7961b618e



Von:   abgemeldet 31.08.2004 18:02
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
hier in deutschland sind die altersfreigaben immer erst ab 16 -.-
in japan lesen das 9jaehrige, hier ab 16... mein vater sagt immer, dass liegt daran, dass die sachen aus japan extra runterziehen, indem die kritiken machen, wie zum beispiel, dass es sehr blutig ist^^



Von:   abgemeldet 30.09.2004 16:00
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
>hier in deutschland sind die altersfreigaben immer erst ab 16 -.-

Immer? Alle? Hab ich was verpasst?
Kizuna ist ab 16 (ich hätte ihn auf 18 gesetzt). Sonst weiß ich von keinen alterbegrenzten Manga...

Das "adult" bei EMA-Sachen lese ich als Alterempfehlung, meine Verkäufer haben mich nie nach dem Ausweis gefragt, wenn ich mir sie geholt habe...

Aber irgendwie interessiert es mich, wie alle darauf kommen, die Manga wären größtenteils erst ab bestimmtem Alter freigegeben...
(Die Animes, ja, aber die Manga...?)
"Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don&#8217;t much care where..."
"Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland)
Zuletzt geändert: 19.12.2007 13:53:43



Von:   abgemeldet 30.09.2004 17:38
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
also der anime geht eh nur bis zum 4 band und ich denke man kann Angel sanctuary auch schon mit 12 lesen,(ich hab mit 13 angefangen)
aber gott seidank gibt es noch keine altersbegrenzung bei Büchern, Mangas....und mein Vater meint eh das alle mangas nur kinderkram sind und ich entlich ´rauswchsen´soll und mich mit was anderem befassen soll. fazit: jeder sollte die mangas lesen die ihm/ihr gefallen (und sie gefälligst selbst zahlen^^)egal was andere sagen(vorallem eltern)!!!
Hast du schon mal im blassen Mondschein mit dem Teufel getanzt?



Von:   abgemeldet 05.10.2004 11:49
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde, AS ist gar nicht so blutig, da gibts schlimmeres... Aber ich versteh auch nicht, warum der Anime FSK16 ist... Also ich lese die Mangas seit ich 13 bin und hab bisher immer alles verstanden... *schulterzuck*
Die Nacht muss eine Frau sein, denn sie hat uns geboren.
Weil ihre Macht uns so vertraut scheint, fühlen wir uns auserkoren.
Von ihr...
Der Nacht!



Von:   abgemeldet 02.12.2004 20:51
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
> Hi! ^^
>
> Also, meine Mutter hat mir gesagt, dass AS erst ab 16 sein soll! Ich wollte wissen, ob das stimmt?
> Wenn ja, wieso? *hat nur den 1. und 4. Band*
> Ich will nämlich unbedingt den Anime sehen, aber wenn AS echt erst ab 16 ist und das einen guten Grund hat, darf ich es nicht!
> Und vielleicht wird mir dann sogar verboten, den Manga zu lesen! *heul*
>
> L.G.
> Hunter-Kurapika
>
> PS: Sorry wenn es diesen Thread schon gibt, bitte nicht böse sein, aber ich hatte nicht so viel Zeit!


Ich lese Mangas seit ich Ca.8 bin hab auch immer alles verstenden aber wir sind ja nicht das maß der Dinge, right? naja ich würde As sogar obwohlich erst 15 bin ab 18 machen den er ist schon ziemlich düster und Antichristlich ich mag Christen zwar auch nicht so aber es gibt immer ein Paar spinner die das zu ernst nehemen~.~
Nacher wird ne Christen verbrennung angfangen Muhahahahahaaaaahaahaah *irrelach*
Naja ich glaube auch das viele die Mangas lesen irgendwie nun ja inteligenter sind was nichts mit schulnoten zu tun hat^^die sind halt nicht so hol wie andere Kids weil in Mangas (nicht grad son Mist wie Pokemon oder so)oft Phylosophisch angehaucht sind^^



Von:    C-Bird 12.12.2004 00:07
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Also ich hab mal irgendwo gelesen der Manga sei ab 16.... (bitte nich haun T-T)besitz ihn auch obwohl ich 14 bin ^^'
Wobei die Verkäufer sowieso fast nie drauf achten *aus erfahrung sprech*




Von:   abgemeldet 13.12.2004 12:59
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
ich hab noch nie von einer altersbegrenzung von as gelesen .
Wär auch doof bin erst 11(bald 12)*freu* und hab den Manga trotzdem
verstanden.Ich find as ist sogar der beste Manga der WELT!!!!!!
*ein bisschen übertreibt*
Ausserdem achtet (außer eltern *nerv*)sowieso keiner darauf oder???

Wünsch allen Glück das sie es weiterlesen dürfen durfte ich ja auch!!!


Such ENS und chat freunde wer mal mit mir chatten oder schreiben will
kann mich mal anschreiben .

Besonders wenn ihr as oder Yami no matsuei mögt:)



Von:   abgemeldet 06.04.2005 18:54
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
AS ab 16?!*kopfschüttel*
versteh ich nicht,ist doch gar nicht so schlimm.



Von:   abgemeldet 07.04.2005 19:49
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Stimmt, der Manga ist zwar ein bisschen blutig, aber mann kann keine wirklich grausamen (ekelhaften) bilder sehen.

Aber ich denke, das der Manga auch wegen der Story eine Altersbeschränkung hat (Bruder+Schwester usw.)
Auserdem übertreiben die deutschen immer mit sowas.



Von:   abgemeldet 07.04.2005 22:58
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
*deprimiert in ecke hock*
ich glaube langsam verstehe ich

ich will ja nicht fies sein, aber wer nichtmal eine seite thread lesen kann (in dem ich bestimmt 5 mal gesagt habe, dass der manga -keine- alterbeschränkung hat... -nur- der anime, -nicht- der manga), der wird auch angel sanctuary nicht verstehen ^_~
"Cheshire Puss, would you tell me, please, which way I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to." __ "I don&#8217;t much care where..."
"Then it doesn't matter which way you go." (Alice in Wonderland)
Zuletzt geändert: 19.12.2007 13:49:30



Von:    Frequenztod 15.04.2005 19:22
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
ALTERSFREIGABE?????????

das ist das erste mal, das ich so etwas höre!

Ich find AS nicht so blutig. Ja, okay, es sterben viele und ... okay, er ist blutig und ich würd ihn keinem 9-jährigen in die hand geben - schon wegen Setzuna und Sara nicht - aber wenn jemand jetzt nicht überemfindlich ist, ist der okay.
Der Manga ist ja eh Schwarz-Weiß.

Also bitte!

The brighter you shine
The darker your shadow

You won't see me at all



Von:   abgemeldet 20.07.2005 23:48
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
gibts do echt an anime zum manga cool!!
san de koplett gleich oder zumindest sehr ähnlich??
und wo konn man den anime den überhaupt kafn??

nini



Von:   Ryusei 14.11.2005 16:38
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
Ein Anime/Film muss nicht brutal oder blutig sein, um eine hohe FSK-Grenze zu kriegen. AS behandelt das Tabu-Thema Inzest. Kein Wunder, dass er FSK 16 ist.

Akuru hat Recht, eine wirkliche FSK-Freigabe gibt es nur bei den eingeschweißten mit dem schönen roten Sticker drauf. Allerdings kann man die FSK-Freigabe des Anime auch auf den Manga beziehen. Da der Anime von AS nur die ersten 4 Bände umfasst und AS noch 16 Mangabände hat, wäre eine gedankliche FSK-Freigabe sicherlich sinnvoll.


Ähm, entschuldigung, Pathione_Grotesc aber was hast du für Eltern? Man tut seinem Kind keinen Gefallen, wenn man ihm Filme u.ä. kauft, die noch nicht für das Kind zugelassen sind. Ich hab frühstens mit 17 FSK-18 Filme (Halloween 1 lol) bekommen. Selbst wenn dir Blut u.ä. nichts ausmacht - die Freiwillige SelbstKontrolle vergibt ihre Alterbegrenzungen nicht aus Spaß -_- Was deine Mutter macht ist genauso unverantwortlich wie die vielen Läden, die nicht nach dem Ausweis fragen (an dem Punkt Hut ab für Saturn in Frankfurt, die fragen sogar bei FSK 16). Da kann man Zigaretten und Alk ja auch gleich ab 0 machen.
Sicherlich freut es dich wenn du mit 13 (jetzt 14 nehm ich an) Filme ab 18 kriegst. Aber damit zeigst du genauso wenig Verantwortung wie deine Mutter. Vielleicht mag einem die FSK-Freigabe oft unsinnig vorkommen, aber letzlich hat sie immer einen Sinn, auch wenn der Film nicht brutal und blutig ist. Es gibt auch genug Filme die auf die Psyche schlagen und was dabei im schlimmsten Fall passieren kann, kann man anhand der Schulmassaker sehen.

Leider haben in letzter Zeit immer mehr Eltern so eine laxe Einstellung zur FSK-Freigabe. Das rote Siegel ist ja auch soo unwichtig, ja ne? -.-

Bah. Sorry Pathione_Grotesc, ich wollt dich jetzt nicht beleidigen. Aber diese Einstellung kotzt mich an. Letzlich ist die FSK-Freigabe umsonst, weil Minderjährige mit den Eltern Filme ohne Jugendfreigabe kaufen. Die Angaben sind doch nicht dafür da, dass man sie müde belächelt und dann zu den Eltern rennt.

Und sowas zahlt mal meine Rente.. T.T

Auch wenns brutal klang, ich wollte mit meinem Edit niemanden angreifen oder beleidigen, sondern lediglich ein bisschen zum Nachdenken anregen.
*murrend zu Akuru tapp*
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~
Zuletzt geändert: 14.11.2005 16:39:12



Von:   abgemeldet 16.11.2005 22:22
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
Sorry, nein, für Schulmassaker sind eher die unerträglichen Klimate in den Schulen anstatt die Medien/Bücher und Filme verantwortlich.
Wenn man unter Druck oder Mobbing (auch Druck) steht, kann man - ganz ohne jeglichen Einfluss von außen - sich selbst (!) oder anderen erheblichen Schaden zufügen.
Selbst, wenn man bis dahin nur Märchenbücher und Sailor Moon kennt (ja, ich weiß, auch darin ist Gewalt enthalten).

Ich hatte gehofft, die Revolten in Frankreich und deren Gründe seien bis hierher vorgedrungen - -das- passiert, wenn viele Jugendliche unter massivem Druck stehen (natürlich, stärkerer Druck und andere Gründe wie hier, und trotzdem - ich konnte mich mit ihnen identifizieren, ein bisschen).
Natürlich, auch sie werden von Gewalt in Medien/Büchern/Filmen nicht verschont geblieben worden sein, jedoch braucht es mit -Sicherheit- erst diesen Faktor des großen Druckes, dass es zur tatsächlichen Anwendung von Gewalt kommt.

-Mich- kotzt es an, wenn man nach den Schulmassakern immer schön weiter die Augen zudrückt - "Mobbing gibt es hier nicht" - und alles weiter auf die Medien schiebt.
Da hofft man gleich auf zehn weitere Blutbäder von Kindern völlig verschiedener Interessegruppen, damit den Leuten mal ein Licht aufgeht.
Oh - sorry - diese Hoffnung hege ich sicher nur, weil ich gewaltsame Musik höre - und Angel Sanctuary gelesen habe. Aber was zum Nachdenken wäre es schon, oder?

However, keine Angst, gehe schon lang nicht mehr zur Tagesschule und brenne auch keine Autos ab XP.

Ein weiterer Gedanke wäre, warum man glaubt, dass sich 'erwachsene' 18-24 Jährige, meist immernoch höchst emotional und zum Teil nicht mal aus der Pubertät raus, besser beherrschen könnten als 11-17 Jährige... -ich- zumindest kann es nicht.

--

Das Tabuthema Inzest wird am meisten in der Bibel (dem meistgelesensten Buch) verbreitet.
Die darf man schon ab 0 lesen (nur nicht verstehen - das teilweise nichtmal mit 100 ^^).

Der Manga hat auch keine FreiwilligeSelbstKontrolle, sondern - gar nichts.
Ich glaube, es hat doch mehr mit der Gewalt zu tun, oder mit dem Selbstmord am Ende des Anime (moralisch nicht mehr verantwortbar) - oder damit, dass die Jugendschützer (wer auch immer) sich nicht für den Manga interessiert haben.

- wollte nur weiterdenken und Gedanken in andere Richtungen durchquirlen.
ladies & gentlemen - time is over.
ladies & gentlemen - please die.
Zuletzt geändert: 19.12.2007 13:53:09



Von:   Ryusei 17.11.2005 04:00
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
Argh, nein versteh mich nicht falsch, Akuru. Ich hab die Massaker jetzt nicht rein auf die Medien geschoben.

Aber! Zu einem Mord, egal in welcher Form (Notwehr ausgeschlossen) gehören immer mehrere Faktoren: menschliche Psyche, persönliches Umfeld (dazu zähle ich auch die Medien) und persönliche Möglichkeiten (Beziehungen, Waffen ect).

Sicher "bricht" ein Mensch aus, wenn er jahrelang unter Druck steht. Wobei dieses Ausbrechen auch mehrere Formen haben kann, ob Autoaggression oder Aggression gegen andere.

Ich habe die Massaker erwähnt, weil ich ein extremes Beispiel gesucht habe und hatte dabei, speziell wegen dem Thema AS, Inu Yasha im Hinterkopf. Und zwar jene geschnittene Version von RTL2.

Du fragst dich jetzt warum? Nun ganz einfach. RTL2 hat die nette Angewohnheit zwar die Attacke an sich zu zeigen, aber die Folgen der Attacke (Blut, abgetrennte Körper/Leichenteile) zu schneiden. Folglich: ein körperlicher Angriff hat keine Folgen. So kann man auch wunderbar die Tatsachen verdrehen und ein falsches Bild vermitteln. Nicht anders verhält es sich bei manchen Psychofilmchen. Was aber NICHT heißt, dass lediglich ein Film Schuld daran ist, dass ein Jugendlicher durchtickt.

Frankreich. Hm. Ich versteh die Jugendlichen. Friedlich erreicht man heutzutage ja nichts mehr. Nur leider gabs Tote.

Überhaupt. Ausländer in D. Ich bin kein Rassist, um Gottes Willen, aber wer in D strafbar wird, gehört nicht in den Knast sondern ausgewiesen. Ohne Rückfahrschein. Je weiter man in meinem Kaff runter zum Rhein geht, desto mehr Griechen und Türken trifft man oo. Wir haben sogar ne Grundschule mit PFLICHTfach Türkisch. Hallo? ><

Die Medien suchen doch immer einen anderen Sündenbock. Als der Typ mit dem Samuraischwert in der Stadt geschlachtet hat, waren doch auch die Anime Schuld.

Hm, da hast du allerdings Recht. Volljährigkeit bedeutet eben nicht immer gleich Erwachsen. Man nehme nur die Todesfahrer, jene 18 Jährigen (zumeist Jungs), die gerade ihren Führerschein haben und dann fahren, wie die Henker.

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass ein Film ohne Jugendfreigabe (ich will immer Jungenfreigabe schreiben T.T) nichts für einen Minderjährigen ist. Und ich finde Eltern, die ihren Kindern solche Filme/Spiele kaufen, einfach nur verantwortungslos. Immerhin dient die FSK zum einem dem Schutz der Jugend und zum anderen sind sie Richtlinien für die Eltern. Aber wenn sich weder Jugend noch Eltern daran halten, kann mans auch gleich lassen -_-

Ich weiß, dass Manga keine FSK haben. FSK bedeutet ausgeschrieben Freiwillige SelbstKontrolle, falls dich das verwirrt hat. Aber wenn es einen Anime dazu mit FSK-Freigabe gibt, kann man jene FSK-Freigabe als Richtlinie für den Manga sehen, + - 2 Jahre. So seh ich das zumindest.

Hm, irgendwie fehlen noch einige FSKs. FSK 9 und FSK 14 halte ich noch für eine sinnvolle Einführung. Eventuell auch FSK 21.

Auch wenn mein Edit etwas durcheinander ist, stimme ich dir zu, Akuru. Bis auf den Punkt, dass mehr als ein Faktor eine Rolle spielt. Vllt wäre das Massaker in Columbine nicht passiert, wenn man in Amiland nicht so leicht an Waffen käme. Du verstehst, was ich meine?

Hnhn.. Na ja, die Erziehung hier in D ist ja eh teilweise im Keller. Genau wie die Justiz. Was war noch mit dem 15 Jährigen, der den 25 Jährigen fast abgestochen hätte? Und was gabs? Verwarnung. Hui. -_-

Uhh.. Ich brenne drauf, was zu verändern, bin jedoch zum hilflosen Zusehen verdammt. Gerade Justiz und Kontrolle sind in D extrem lasch geworden. Ich wurd, seit ich volljährig bin, so oft kontrolliert, dass ich es an EINER Hand abzählen kann. Und ich werd in 5 Monaten 20 -_- Das kanns doch nicht sein, oder?

*ausm Thread tapp*

Mah, mein Meerschwein popcornt und springt wie kirre im Käfig rum oo .. *in Deckung geh*

Ich wollte keinen angreifen. Auch wenn mein Edit an vielen stellen recht aggressiv wird. Und nein, um Himmels Willen, ich hab wirklich nichts gegen Ausländer ^^ Außer gegen einen gewissen Ami.. der trotz allen Betens wieder Präsi wurd. U.U
~*†Katania in incendia estata†*~
~*†In lumine! In revarum est!†*~
~*†INCENDIUM!†*~

~*†LeaR†*~
Zuletzt geändert: 17.11.2005 04:13:48



Von:   abgemeldet 18.11.2005 12:21
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
Erst mal zu meinen "Vorgängern" natürlich haben Altersbegrenzungen einen Sinn und meiner Meinung nach sollten die Eltern auch darauf achten das diese ungefähr eingehalten werden. Ich sag mal ein Jahr hin oder her mach nichts aus aber wenn ein 12 Jähriger von seinen Eltern die Erlaubniss bekommt Filme die ab 16 oder gar ab 18 Jahren freigegeben sind find ich das schlicht und einfach Verantwortungslos. Eltern sollten sich im klaren sein was es für auswirkungen auf ihre Kinder haben kann.
Auch wenn man es nicht unbedingt merkt diese Filme/Serien beieinflussen die Psyche eines Menschen. Manche mehr manche weniger aber ein geringer Einfluß ist immer vorhanden.

Trotzdem wie ihr schon gesagt habt hängen diese Schulmassaker und ähnliche beispiele von mehreren Faktoren ab vor allem Druck in Familie, FreundesKreis, mobbing usw. was sich in Menschen ansammelt und irgendwann mal losgeht wenn sie es in sich hineinfressen und nicht anders loswerden. Das viele es ausschlieslich auf einen Faktor schieben wie Anime, Computerspiele oder ähnliches ist einfach nur Schwachsinn.

Nun zu Angel Sanctuary: Ich finde die ab 16 Freigabe durchaus gerechtfertigt (für den Anime) da es Themen anschneidet die Einfach nich für minderjährige geieignet sind und doch einige recht blutige Stellen enthält.




Von:   abgemeldet 17.05.2007 01:01
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
Avatar
 
>Hi! ^^

>Also, meine Mutter hat mir gesagt, dass AS erst ab 16 sein soll! >Ich wollte wissen, ob das stimmt?
>Wenn ja, wieso? *hat nur den 1. und 4. Band*
>Ich will nämlich unbedingt den Anime sehen, aber wenn AS echt >erst ab 16 ist und das einen guten Grund hat, darf ich es nicht!
>Und vielleicht wird mir dann sogar verboten, den Manga zu lesen! >*heul*

>L.G.
>Hunter-Kurapika

>PS: Sorry wenn es diesen Thread schon gibt, bitte nicht böse >sein, aber ich hatte nicht so viel Zeit

Ich habe es schon mit 13 geguckt ^^
Und es hat mir nicht geschadet... *rolleyes*
die altes begrenzung ist einbissel übertrieben...ein bissel blutig halt aber die krimis im abendprogramm sind nicht besser voller vergewaltigungen und co.
Da ist ein zeichentrik mit n´bissel blut nix gegen
"Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist!"
.................
Kontrolle löst keine Probleme.
Sie erschafft Neue!



Von:   abgemeldet 12.06.2007 17:47
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
also ich finds okay das er ab 16 ist...den verkäufern ist das eh egal**gg**
nur der preis!!!haaaallo?auch 16 sind keine lottogewinner...

find aber kommisch das anime und manga nicht gleich bewrtet werden. ich mein ob ich jetz aufm bild seh das der arm ab is oda aufm fernseher....

außerdem **gg** gibts viele sachen im i-ent die viiiel schlimmer sind! as auch jetz aber( sogar bei youtube darf ich das shcreiben???wenn nicht dan ganz dolle sry)

meine eltern fnden das bestimmt net so dolle wenn ich sachen ab 16 lese bzw gucke aber ich sag das enifach net und solange ich das noch für in ordnung halte denke ich das das oka ist( hab mich glaubsch auch noch net verändert). die grenze is halt bei jedem anders...
kenn eine die schon bei spider man 3 sagt da is mir zu viel gewalt oda eine die bei 2 sagt der war mir zu schrecklich...

sry für den plötzlichen sprung also von der handlung her muss ich das selbe sagen wie oben wer den manga lesen kann sollte vom verständnis auch den anime gucken können.
soo schwer is die jetz eigl net..(aber nix für einsteiger)



Von:   abgemeldet 13.06.2007 21:05
Betreff: Altersfreigabe für AS [Antworten]
stimmt es das der deutsche manga sehr anders ist als der japanische???


[1] [2]
/ 2



Zurück