Zum Inhalt der Seite

Thread: Zelda: Ocarina of Time

Eröffnet am: 05.01.2005 00:45
Letzte Reaktion: 06.10.2006 21:42
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sephiroth17 Zelda: Ocarina of Time 05.01.2005, 00:45
excalibur Zelda: Ocarina of Time 05.01.2005, 01:59
**Kagome** Zelda: Ocarina of Time 22.01.2005, 08:35
Testament Zelda: Ocarina of Time 05.01.2005, 05:53
Xantas Zelda: Ocarina of Time 05.01.2005, 09:50
sephiroth17 Zelda: Ocarina of Time 05.01.2005, 15:10
Naya-san Zelda: Ocarina of Time 06.01.2005, 13:42
Soichiru Zelda: Ocarina of Time 07.01.2005, 00:02
Century Zelda: Ocarina of Time 08.01.2005, 13:12
Naya-san Zelda: Ocarina of Time 18.01.2005, 17:03
Sanctuaryboy Zelda: Ocarina of Time 18.01.2005, 18:26
Madbrilliant Zelda: Ocarina of Time 18.01.2005, 19:19
Ichigo-chan13 Zelda: Ocarina of Time 19.01.2005, 21:52
MadBrilliant Zelda: Ocarina of Time 20.01.2005, 01:42
cronotk Zelda: Ocarina of Time 20.01.2005, 12:57
Madbrilliant Zelda: Ocarina of Time 20.01.2005, 13:08
 ChigusaSenro Zelda: Ocarina of Time 30.01.2005, 11:05
Himeko Zelda: Ocarina of Time 10.02.2005, 21:52
Claudi Zelda: Ocarina of Time 10.02.2005, 22:23
Mayolin Zelda: Ocarina of Time 15.04.2005, 23:09
 DaceX Zelda: Ocarina of Time 27.04.2005, 17:02
Zelda: Ocarina of Time 23.08.2006, 12:14
Zelda: Ocarina of Time 06.10.2006, 21:42
Seite 1

Von:   abgemeldet 05.01.2005 00:45
Betreff: Zelda: Ocarina of Time [Antworten]
Frage:

Diejenigen unter euch, die Ocarina of Time schon einmal durchgespielt haben, werden bestimmt bemerkt haben, dass es einige offene Fragen aufgeworfen hat...

Z.B.:

-Als Zelda gesagt hat, Link solle die verlorenen 7 Jahre nachholen...
Sieht er sich selbst, beim Versuch, Ganondorf zu besiegen?

-Taucht Ganondorf überhaupt in der Zukunft auf? (Eigentlich ja, da er erst in der Zukunft von Link besiegt wird...)

-Kann Link sich an alles erinnern?

-Was hat das "Endbild" zu bedeuten (Die Stelle, wo Link, als Kind, Zelda im Schloss besucht und "The End" da steht...) ???

Vielleicht kann einer von euch mir die Fragen beantworten...

Gruß Sephiroth17

Zuletzt geändert: 05.01.2005 00:45:58

Von:   abgemeldet 05.01.2005 01:59

yup, ich hab es durch
aber außer, dass ich mich schrecklich geärgert hab, dass shiek nicht mehr da ist (T____T mein fave! ich weigere mich zu akzeptieren, dass er zelda ist!), hab ich nix bemerkt

*lach*

ich dachte, das bild am ende, also als "end" da steht, bedeutet, dass sich link sehr wohl an alles erinnert und zu zelda geht, die sich wohl auch noch an alles erinnert...

ganondorf kommt sicher wieder, wenn es ein besseres zelda gibt (jaaa, ich war entsetzt über windmaker oder wie es hieß *heulen hätte können*). er hat doch am ende gesagt, er kommt wieder... vielleicht bringt er shiek mit *__*
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)

Von:   abgemeldet 22.01.2005 08:35

Hey, dieses WindWaker ist ein sehr gutes Spiel und der Link ist auch süß!

Von:   abgemeldet 05.01.2005 05:53

Die einzige Frage die IMO bleibt: Wieso wird Ganon in der Zukunft besiegt, ist dann aber in der Gegenwart nimmer da? UNLOGISCH!
Zuletzt geändert: 05.01.2005 05:54:36

Von:   abgemeldet 05.01.2005 09:50
Weil sein Ich aus der Vergangenheit in der Zukunft getötet wird. Ganondorf reist selbst in die Zukunft um etwas zu suchen.

Von:   abgemeldet 05.01.2005 15:10
Das würd uch jetzt nicht sagen...

Ganondorf sagt ja selbst, er hätte 7 Jahre lang darauf gewartet, die anderen Triforce-Symbole zu finden und hätte es nicht erwartet, dass Link und Zelda die anderen beiden haben...

Von daher stell ich mir auch die Frage, warum Ganon jetzt in der Vergangenheit nicht mehr da ist...

Von:   abgemeldet 06.01.2005 13:42

> Das würd uch jetzt nicht sagen...
>
> Ganondorf sagt ja selbst, er hätte 7 Jahre lang darauf gewartet, die anderen Triforce-Symbole zu finden und hätte es nicht erwartet, dass Link und Zelda die anderen beiden haben...
>
> Von daher stell ich mir auch die Frage, warum Ganon jetzt in der Vergangenheit nicht mehr da ist...

diese frage habe ich mir auch gestellt....
zelda schickt link 7 jahre zurück...juchuuu er darf 7 jahre lang miterlben wie ganondorf alles terrorisiert XDDD

ich glaube nicht das das endbild bedeutet das beide sich erinnern...link erinenrt sich auch jeden fall..aber zelda doch nicht..wieso sollte sie? zelda ist nie durch die zeit gereist ^^ ausserdem sieht man in majoras mask wie zelda link noch einmal die hymne der zeit beibringt ^^

ich will shiek auch wiederhaben..*hoil*
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~

Von:   abgemeldet 07.01.2005 00:02

^^ ja interessante Fragen..., nehmen wir mal an Link kann sich dann an nichts mehr erinnern.. wäre das dann nicht ein Teufelskreislauf?! Ich meine, er ist dann wieder jung und ihm wird die Chance gegeben die verlorenen 7 Jahre nachzuholen, ähm ok, Ganondorf terrorisiert demnach in seiner "jungen" Zeit noch immer!! herum (wenn dieser schon sagte die 7 Jahre lang auf Link gewartet zu haben).

Also: der junge Link (der noch eben seine Erinnerung an seinem zukünftigen Ich verloren hat) steht also wieder am Anfang des Spiels, zu dem Zeitpunkt als Navi ihn aufweckt..., und da Ganondorf zu diesem Zeitpunkt ja noch immer lebt, hier hätten wir also den Kreislauf .....irgendwie frage ich mich, was sich die Spielentwickler bzw. der Drehbuchautor sich dabei gedacht hat...

jaa~ aber natürlich, somit kann man also das Spiel unendlich spielen, sozusagen 100000000x durchspielen, denn: es gibt eigentlich kein "THE END" XD;;!?
~
Soi
Zuletzt geändert: 07.01.2005 00:06:23

Von:   abgemeldet 08.01.2005 13:12

Ich nehme mal an, die beiden erinnern sich noch und Zelda versetzt sich und Link in eine Zeit ohne Ganondorf.
Wäre auch möglich, dass sie in der Zeit ohne Ganondorf noch mehr Verändert und Links Mutter nicht mit ihm gefohen ist, sondern sie noch immer in der Nähe vom Schloss wohnen. Wie wir ja alle Wissen ist Link der Sohn eines Ritters (oder zumindest von so nem hylianischen Adligem) was gegebenfalls zu dem Bild am Ende des Spiels führen kann, falls Link in dieser Zeit mit Zelda befreundet ist...
Kann auch sein, dass er nur die sieben Jahre nachholen kann und dann den ganzen Kampfzirkus nach dem Aufwachen bei dem Weisen nochmal machen darf, weil ich meine - schaut euch Link mal an... der Kerl hat Muskeln und allein vom rumliegen kriegt man keine XD
Nu ja, wenn wir Glück haben, dann wird das Geheimnis auch im neuen Zelda gelüftet, was dieses oder spätestens Anfang nächstes Jahres für den GameCube rauskommen soll, das fängt laut Nintendo nämlich da an, wo Zeldo OoT aufgehört hat ^_^
Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120

Von:   abgemeldet 18.01.2005 17:03

> Nu ja, wenn wir Glück haben, dann wird das Geheimnis auch im neuen Zelda gelüftet, was dieses oder spätestens Anfang nächstes Jahres für den GameCube rauskommen soll, das fängt laut Nintendo nämlich da an, wo Zeldo OoT aufgehört hat ^_^

ja, aber majoras mask hat doch schon da angeknüpft??

hat hier keiner dieses spiel gespielt? XDDD

zelda kann sich NICHT erinnern..in majoras mask sieht man eine sequenz von ihr wo sie sagt

"weil wir so gute freunde geworden sind will ich dir ein lied beibringen das dich an mich erinnern und dir helfen soll" (irgend sowas)

warum sollte zelda link das lied nochmal beibringen?

fazit: zelda= null erinnerung weil kleine zelda und nicht große zelda

hough
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~

Von:   abgemeldet 18.01.2005 18:26

@naya san
falls du majoras mask checken würdest, würdest du merken, dass sich Link zurück erinnert. An den anfang von OoT. Das erklärt auch, dass er sich an den anfang von OoT erinnern kann. Natürlich können die sich erinnern.
------We are livin in a Sanctuary--------
Und die geilste Yu-Gi-Oh!-Parodie ist immer noch:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6378&PHPSESSID=76b2c582d337a042aec984330d49dc70
ich empfehle es nur

Von:   abgemeldet 18.01.2005 19:19

Das ist ein Albekanntes Problem bei Spielen ( Filmen/Serien/Büchern ) die Zeitreisen Thematisieren. Es gibt keine dogmen die hierführ zutreffen da ein Zeitliches Paradoxon in unterschiedlichen Sichtweisen, unterschiedlich ausfällt. Beispiel:
Man reißt zurück ins Dritte reich und Tötet hitler. Was passiert? Man Verschwindet da die ereignisse die Unsere geburt verursacht haben ausradiert wurden, womit man nicht exsistiert hat und Hiltler nicht töten konnte... ein wunderbares paradoxon. Das geschieht wenn man die zeit als Lineare Konstante ansieht. Anders wäre es wenn man es so sieht, das jede entscheidung, eine neue zeitlinie erschafft... was auch wieder paradoxen verursacht... verzwickte sache *g*

Man kann diese Fragen nicht 100%ig beantworten, da niemand etwas genaues weiß, daher ist die beste erklährung für die fragen einfach:

Es ist ein Videospiel das Spaß machen soll und die Phantasie beflügelt... nicht mehr und nicht weniger!
Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht...

Von:   abgemeldet 19.01.2005 21:52

Huhuzzz!^^
Hach.OoT is das aaalleeer beeesteee Zeldaspiel, wenns ihr mich fragt.
@Sephiroth17:
Ich glaub schon, dass Link sich an alles erinnern kann.Sonst würde er Zelda nicht mehr aufsuchen.(Glaub ich zumindest...XD)

Die Endszene ist unvollständig,wenn du im Spiel gestorben bist.
(Deshalb versuch ich grad verzweifelt das noma durchzuspielen, ohne abzukratzen...)

Hoffe, ich konnt dir wenigstens n bisschen weiterhelfen.
Greez: Ichi^^

Von:   abgemeldet 20.01.2005 01:42

> Die Endszene ist unvollständig,wenn du im Spiel gestorben bist.

Wie Bitte? *verdutst guck* Wenn man bei dem Spiel Stirbt gibts echt ein anderes Ending??? O.O Heftig... *das noch gar nicht gesehen hat* T.T

Bescheidene Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, Gewöhnlich für ein Ganzes hält - ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war, Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar, Das stolze Licht, das nun der mutter Nacht Den alten rang, den raum ihr streitig macht...

Von:   abgemeldet 20.01.2005 12:57

Was meint ihr denn mit "sterben"?
Keine Energie mehr und Game Over?
Oder meinst du schon das "halb-sterben" und mit ner Fee wiederbelebt werden?

Vielleicht sollte ich mal absichtlich sterben. ^^
Bei Zelda IV gabs das übrigens auch schon. Ist man nicht gestorben, dann flog Marin beim "The End" einmal durch das Bild ;)
CHRONO TRIGGER rulez!!!

Lower thine Guard and thou'rt allowing the enemy in!
Mayhap a hidden door lurks neigh?!
My guise doth not incur thy trust...

Von:   abgemeldet 20.01.2005 13:08

Also bei "Link's Awakening" wusst ich, dass es dieses kleine Gimmik gibt wenn man ohne zu sterben durchspielt, aber bei dem Spiel konnte man ja noch sterben... bei Oot is das doch fast unmöglich o.O

Das mit einer fee Wiederbelebt werden Zählt schön seid längerem auch als Sterben, nur das man eben nicht den Game Over Schriftzuck vor der nase hat... btw... wie guckt der bei den 3D Titeln eigentlich aus ? *am kopf kratz*

Von:    ChigusaSenro 30.01.2005 11:05
Hi du ^^

Also, zu der ersten Frage, wegen den 7 verlorenen Jahren. Da denke ich, dass Link halt nur seine 7 Jahren von Kind nachholen soll, weil er ja sozusagen 7 Jahre lang geschlafen hatte, als er das Schwert zog und somit nicht das machen konnte, was er in seine 7 Jahre hätte machen können ^^. Also soll er in den Jahren das machen, was er vor hatte: Sich um seine Freunde kümmern, Epona besuchen kommen usw., z.B. ^^

Zu der zweiten Frage. Also, da hat ja alles praktisch angefangen und Ganondorf war da noch zu sehen. Tja, erinnern können sie sich schon an sich, aber ich denke, dass Ganondorf nicht mehr in Zukunft zu sehen ist, also ich meine jetzt in OoT ^^". In "The Wind Waker" kam er ja wieder, aber der Link, der ihn besiegt hatte in dem Spiel, ist nicht unser selbe Link ^^, er ist nur ein Nachfahre von Link ^^, denn unser echter Link aus OoT hat keine Schwester ^^.
Also, so stell ich mir das vor ^^".

Was jetzt die anderen meinen, weiß ich nicht ^^", können aber gern was dazu sagen ^^.

Bye
Arko-Chan ^^/))

Von:   abgemeldet 10.02.2005 21:52
Wird man ja nur vom lesen bekloppt.

Gehöre auch zu denen die glauben, dass Link und Zelda (wieso ist sie nicht Shik geblieben?WIESO?) sich erinnern können... zumindest Link, währe ja sonst mit Majorast Mask blöd und würde dann alles keinen Sinn machen. Ach, ist alles so lange her, sollte mal wieder alle durchspielen.

Schon mal Donny Darko gesehen, da war ja auch sowas in die Richting; wenn donny die Zukunft nicht erlebt hätte, wäre ja die Gegenwart ganz anders, also ist diese Reise in die Zukunft die Vorraussetzung dafür das alles am Ende Gut geht, bis auf das er stirbt und so ähnlich kann man das glaub ich auch bei OoT sehn, dass die Schlacht in der Zukunft mit Ganondorf als Vorraussetzung für eine heile Gegenwart und künftige Zeit... bla,bla,bla... laber, laber... halbwegs verständlich?

Von:   abgemeldet 10.02.2005 22:23

Hm ja, da würd ich wieder an "The Windwaker" anknüpfen.
Einige, die hier sagen, das Spiel suckt nur wegen der Grafik, der hat KEINE AHNUNG.
Ich dachte am Anfang auch "Beim Abgrund und den Neun Höllen, was ist DAS?!", aber ICH zähle mich zu den absoluten Zeldafans und das war auch der Grund, warum ich es mir an dem Tag geholt habe, als es im Laden erschien.
Ich hab verdammt noch mal auf die Grafik gesch... und dieses Spiel gespielt - und, bin ich dran gestorben?
Nee!
Ich finds richtig lolig und irgendwo sieht Link ja auch echt knuffisch aus XD

Nun ja, auf jeden Fall handelt die Geschichte von TWW davon, dass seit der Verbannung von Ganondorf viele Jahrhunderte vergangen sind und Link und Zelda es über den Jordan geschafft haben. Hyrule wurde vom König von Hyrule unters Meer geschickt, um weiteren Missbrauch der Macht dieses Landes zu verhindern (unter anderem um zu verhindern, dass irgendwelche Spinner nach dem Triforce suchen).
Auf jeden Fall gibt es da diese beiden Charas: Der blonde Junge und die Piratenbraut Tetra (Tetra? Ist das nicht VERDÄCHTIG? Weil Tetra = Dreieck). Der blonde Junge wird nach gewohnter Zeldamanier schon Link getauft (bei mir kriegt einer immer liebevollerweise den Namen *Zelda*), da er ja ohnehin die zig-ste Reinkarnation von unserem lieben Herrn der Zeit ist.
Weiter...
Ganondorf hat es geschafft, aus dem Siegel der sieben Weisen auszubrechen und hat sich auf einer niedlichen Insel verschanzt, die von kannibalistischen Piraten bewohnt wird (fragt nicht nach Namen - ich hab das Spiel seit einem Jahr verliehen...) und sucht nach den anderen zwei Trägern des Triforce...

Nun ja. Das ist das, was ich dazu beizutragen hätte.

Dann zu dem "Wenn man stirbt, kommt ein anderes Ende als wenn man es nicht tut."

HÄ? ô_O
Entweder hat mein Nintendo dann nen Knacks oder ich, weil bei mir immer das selbe Ende kam... und NEIN, ich habe es durchgespielt, ohne WIRKLICH zu sterben, heißt, ich brauchte auch keine Fee zum Überleben! *Kopf schüttel*
Strange ôo Ich sollte es nochmal versuchen...
*N64 anschiel* Muahaha!

Naja, hoffe, Frau konnte helfen ^^''
"No time to talk! Jill - hand me my gun!" (Barry, RE1)

Von:   abgemeldet 15.04.2005 23:09
@Claudi: Das war die Verwunschene Bastion. *Stolz auf sich ist dass das noch weiss* :-)

Jetzt mal zu dem nach holen der 7 Jahre:
Wenn er jetzt zurück kommt in die Vergangenheit, müsste er dann die Geschichte nicht wie vorher schon weiter führen? Dann käme er nie wieder aus der Zeitschleife raus.
Verhindert er es, (kann er ja, er weiss ja bescheid) dann zieht er das schwert nie raus, trifft die Weisen nicht und kämpft ned gegen Ganni. Also wäre die Geschichte umgeschrieben.
Und wenn er jetzt etwas später zurück kommen würde. kann er dann in die "Kirche" gehen und sich selbst im Zeitsiegel angucken gehen?
*verwirrt ist*

Was ist denn am Ende anders wenn man stirbt oder eben nicht?

Von:    DaceX 27.04.2005 17:02

Nja,meld ich mich dazu^^
Das kam einen wirklich seltsam vor,was will er denn in der Vergangenheit,Ganondorf is doch wieder da?
hm,entweder ist das Siegel der Weisen von einer macht,die Zeit und Raum überwindet,was dann bedeutet,das nur noch Link sich an Ganondorf erinnert(auch wenn ich dem Siegel nicht so eine Macht zutraue,Weise hin oder her,das würde in die Schöpfung eingreifen)
oder...öhm...er ist einfach noch da,der Ganondorf,nur das Link die Steine und die Ocarina einfach mit auf seine Reise nimmt,und somit Ganondorf keine Ahnung hat,wo er die sachen herbekommt,um an das heilige Reich ranzukommen...ich mein,besagte Titel-Ocarina hat Link in MM,wer weiß,vielleicht hat er die steine einfach im meer versenkt....

Und zum Ending bei OoT:in erinnerung an Links awakening,hab ichs ohne zu sterben durchgezockt,es verändert sich jedoch rein gar nichts....
Alles was ist,ist bald Vergangenheit,und die Vergangenheit ist schnell vergessen.Also:Es gibt keine Garantie,das meine Aussagen aktuell und/oder richtig sind.
-Dace-

Von:   abgemeldet 23.08.2006 12:14

Also, ich versuch's mal:

Ich denke mal (zu Punkt eins), dass es wie bei der Unendlichen Geschichte ist. Denn wenn man mit Link in die Zeit zurückreist so spielt man ja im Grund weiter. Wenn etwas in der Zukunft geändert wurde MUSS es in der Vergangenheit noch unverändert sein. Also kann Link die Jahre gar nicht nachholen. Wenn dann kann er nur dabei zusehen wie Ganondorf Hyrule in Schutt und Asche verwandelt.
Dann muss auch Ganondorf auftauchen, weil er ja nur von Link besiegt wird. Link kann sich sicher an alles erinnern. Eigentlich ist es komisch, aber scheint so zu sein, denn wenn man mit Link in der Zeit zurückreist, so weiß er ja auch noch was er vorher gemacht hat (bzw. der Spieler weiß es xD).
Ich denke das Endbild soll bedeuten, dass es für Link schwachsinnig ist die Zeit nachzuholen, weil alles wieder von vorne beginnt und nie ein Ende nimmt.

lg
Taiya

Von:   abgemeldet 06.10.2006 21:42
Das wundert mich bei dem Spiel auch etwas.
Link ändert etwas in der Zukunft und in der vegangenheit ist dann auch wieder alles OK.
Weil, die 6 Weisen erlöst er erst in der Zukunft. Die gibts totzdem danna cuh in der vergangenheit und Ruto ist da auch ewachsen.
Also irgendwas stimmt da nicht ganz.

Zurück