Thread: Zelda Skyward Sword
|
Eröffnet am: 05.06.2009 16:37 Letzte Reaktion: 15.08.2012 23:17 Beiträge: 332 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - The Legend of Zelda |
|
|
![]() |
||||||
| Alle Spiele zu verknüpfen werden sie auch sicher niemals schaffen. Dafür wiederspricht sich einfach zu viel. Schon allein das Master Schwert hat mindestens 2 verschiedene Ursprungsgeschichten. So ist das eben, wenn man einen Plot in Fragmenten um ein Spiel herum schreibt. Es tun sich einfach Plotlöcher auf, die sich nicht mehr stopfen lassen. Zum Beispiel, die ewig schlafende Prinzessin Zelda aus ZeldaII. Ist die in der Wind Waker Timeline etwa abgesoffen? O.o; Wie brutal... Trotzdem macht das Timeline-Theorisieren extrem viel Spaß! ^^ Übrigends: Four Swords Adventures war, laut tvtropes.org (dennen ich vertraue) ursprünglich als Vorgeschichte zu AlttP geplannt, aber Miyamoto fand diese Idee "vom Gameplay ablenkend", deswegen wurde die Story auf einige Referenzen zu ALttP reduziert. DIe Oracle Spiele haben allerdings schon Bezug zu OoT... hast du mal beide verbunden durchgespielt? Wenn man das tut, kämpft man NACH dem Endgegner des 2ten Spiels gegen die Hexen Twinrova (deutsche Fans kennen sie besser als die "Killer Ohmaz" aus Ocarina of Time. Ja, genau, der Bossgegner des Geistertempels). Wenn man die besiegt hat kommt, überraschung, noch Ganon selbst hintendrauf. Die Hexen wollten ihren König Ganondorf wiederbeleben, aber nachdem Link sie besiegt, können sie nur seine Monsterform zurückholen. Deswegen glaube ich, dass die Oracle Spiele relativ spät spielen müssen, immerhin ist Ganondorf hier schon getötet worden. Die deutsche Wikipedia ist Mist. So gut wie keine Infos, Tonnenweise Fehlinformationen und fügt man etwas neues hinzu was STIMMT, ist es innerhalb von 2 Stunden gelöscht. -.-; Für eine gute Infoquelle empfehle ich deswegen www.tvtropes.org Die sind informel, gut informiert und interessant, wie auch lustig. Uh... Ich habe das Interview gesucht aber nicht mehr gefunden. T.T ABER! Ich habe ein anderes gefunden, wo er eine ähnliche Aussage wiederholt und sogar meine Vermutung bezüglich der gestrichnen Tempel bestätigt: http://www.eurogamer.net/articles/i_zelda_gc Ich hoffe, das reicht. ^^ Ja, OoT und ALttP werden beide sehr überhypt. Mit TP wäre es ähnlich geworden, wären die Basher nicht gekommen. TWW hingegen wird unterbewerted, nur weil es niedlich ist. Genauso wie Final Fantasy 9. -.-; (Falls du es nicht weiß, FF9 erlit das selbe Schicksal wie TWW und das aus dem selben Grund: Man benutzt einen niedlichen Chibi-Grafikstyle und jüngere Helden. Mit der selben Reaktion von seiten der Fans. Ja, das gibt's nicht nur bei Zelda...) Meiner Meinung nach gibt es kein schlechtes Zelda Spiel. Ich habe jedes einzelne zumindest angespielt und sie sind alle, auf ihre ganz eigene Weise, genial. Selbst dieses verdammt harte Zelda II, wo ich nichtmal den ersten Tempel knacken konnte, hat mir Spaß gemacht. Auf englisch sage ich immer: "There is no such thing as a bad Zelda Game, they just come in different flavors of awesome." Sie haben alle ihre Schwächen, aber viel mehr Stärken. Das originale Zelda war für seine Zeit rießig, das zweite macht, trotz der Schwierigkeit, einfach nur Spaß, ALttP brachte erstmals Story ins Spiel und hatte einige gute Twist, wie Hässchen Link, nicht zu reden von super Leveldesign, Link's Awakening hatte eine geniale Story, witzige Extras (schon mal versucht im Shop zu klauen? Tu es lieber nicht, der Händler muss mit den Hühnern verwandt sein) und eine gute Länge, Ocarina of Time hatte geniales Gameplay, einen epischen Plot und interesante Charaktere, Majoras Mask hatte eine Atmosphere würdig eines Kinofilms und band einen gerade zu an das traurige Schicksal seiner Charaktere, Die Oracle Spiele hatten einfach gute Spielemechanik und interessante, Plottechnische Ideen, wenn auch schwach ausgearbeitet, aber funkeln durch die Möglichkeiten der Konnektivität The Wind Waker "lebte" und hatte erstmals einen Link, mit dem man wirklich mitfühlen konnte, der ein Leben hatte und Leute, die ihm etwas bedeuteten, sowie spaßiges Gameplay und eine relativ tiefe Story mit einigen Überraschungen, The Minish Cap nimmt die meisten guten Aspekte der Oracle Spiele und von The Wind Waker und mischt sie, auch wenn die Story etwas zu vorhersehbar ausfällt und alles am Ende etwas kurz und einfach ist. Die Sidequests sind aber zahlreiche und fast noch lustiger als die in den großen Teilen. Twilight Princess versucht in Sachen Storytelling-Level an The Wind Waker anzuknüpfen, hat aber Probleme damit zu verhindern, dass die Klisches die überhand nehmen. Glücklicherweise balancieren die vielen genialen Momente aber die schlechten mehr als nur aus, es gibt wunderschöne Cutscenes und Midna ist ein guter Charakter, wie man ihn sich eher von einem RPG erwarten würde. Link ist etwas flacher als im Vorgänger, aber immer noch lebendiger als in OoT. Die Tempel fallen oft allerdings zu lange aus, obwohl sie sehr viel Spaß machen, es ist einfach frustrierend, wie oft man die orientierung verliert, weil sie sich so sehr ziehen. Dafür machen aber die Bosskämpfe wieder extrem Spaß. Phantom Hourglass hatte eine etwas generische Story, aber mit Linebeck einen guten Charakter, der sich tatsächlich im Laufe des Spiels entwickelt, was bisher nur Midna geschafft hatte. Leider ging das auf Kosten von Tetra's zuvor interesanter Persönlichkeit, die auf Minish-Cap Level zurechtgestutz wurde. -.-; Die Tempel waren kurz, aber spaßig und es gab viele interesante Sidequests und Charaktere. Allerdings war der Tempel des Meereskönigs.... uhhhh Spirit Tracks ist ein 2 schneidiges Schwert. Viele geniale Ideen, eine neue, erfrische Story, eine toll designte Welt, und ein Soundtrack der die Ohren geradezu streichelt. Aber es wirkt halbfertig. Die Story wird plötzlich generisch, als wäre ihnen das Geld ausgegangen, den Scriptschreiber zu bezahlen, Die Dungeons sind mal genial und dann plötzlich wieder viel zu leicht, ebenso die Bossgegner, der letzte Boss ist das was passiert, wenn man alle inkarnationen von Ganondorf in einen Mixer wirft, es gibt kaum neue interessante Charakter mit Persönlichkeit (ein rießenrückschritt) und die Orte "Glänzen" mit einer durchschnittpopulation von 4 personen. Das ist traurig. Ich habe das Spiel geliebt und es verschlungen wie ein gieriger Feinschmecker, aber es hätte mit diesem ganzen Potential viel besser werden können, viel, viel, viel besser. Und jetzt kommt das neue Zelda und ich hoffe, bete und flehe, dass sie sich a) Zeit lassen und b) alles an Potential ausschöpfen. Vielleicht kann es ja alle guten seiten der oberen Spiele vereinen? Ich hoffe es. Danke übrigens, dass du mich sympatisch genannt hast. ^^ *rot anlauf* Normalerweise werde ich eher als "nervig" bezeichnet. Jup, nur Mario und Pokemon werden mehr ausgemolken. Aber das stört mich nicht. Solange eine Reihe gut bleibt, können sie damit alles machen, was sie wollen. Sie darf darunter nur nicht leiden. Heheh, es gibt ein Zelda Spiel, dass du vergessen hat: "Tetra's Navi Tracker". Das Spiel ist nie auserhalb Japans erschienen, was Schade ist, weil... schau selbst: http://www.youtube.com/watch?v=UhZccQ4_Bb0 Ja, ich weiß: OMG, TETRA KANN REDEN! In dem Spiel geht es im Prinzip nur darum, dass Tetra Link mit Magie in 4 spaltet, um mit ihnen eine Schnitzeljagd zu veranstalten. Etwas übertrieben, ich weiß, aber das ist Tetra, von der wir hier sprechen. XD In dem Spiel sind außer Link ALLE Charaktere synchronisiert, inklusive Varsha (das Mädel mit der Vase auf Präludien) und dem roten Leuenkönig (der aus irgendeinem Grund noch lebt... O.o;) Ach ja, dann gibt es noch die beiden Tingle RPGs... wenn wir wirklich alles, wo Zelda draufsteht, zusammensuchen kommen wir locker auf über 20 Spiele. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
Zum Beispiel, die ewig schlafende Prinzessin Zelda aus ZeldaII. Ist die in der Wind Waker Timeline etwa abgesoffen? O.oDie wird am Ende des Spiels aus ihrem Schlaf geweckt. Is ja auch der Grund, warum sich Link auf die Hatz nachm Triforce des Mutes mag. Zu den Oracle-Spielen... erstmal ja, ich habe die beiden Teile verlinkt durchgezockt, und die Twinrova sind möglicherweise ein Querverweis auf OoT (wahrscheinlich lag's an Capcom, dass die beiden Hexen in den Oracles nicht auch zu den Killa Ohmaz umbenannt wurden...). Allerdings gibt es ein paar Unstimmigkeiten zwischen den Oracles und OoT bezüglich Link selbst: Den offiziellen Artworks (und der InGame-Art am Anfang der beiden Spiele und im Staff Roll) nachzufolge ist der Link in den Oracle-Spielen ein Jugendlicher, so um die... na, sagen wir mal 14, 15 Jahre rum. Er ist vermutlich älter als der junge Link aus OoT (und vermutlich auch etwas älter als Link in MM), umgekehrt aber auch jünger als der erwachsene Link aus OoT. Dazu kommt, dass sich das Design vom Oracle-Link stark vom OoT-Link unterscheidet, seine Kleidung erinnert mehr an ALttP-Link (ein Artwork zeigt ihn auch mit dem Hylia-Schild, der 1:1 wie der aus ALttP aussieht). Hauptsächlich Link's Alter ließ mich an der Verbindung zu OoT zweifeln, da der Plot der Oracle-Spiele zwischen der "Kind"-Zeitlinie und der "Erwachsenen"-Zeitlinie von OoT spielen würde (Link's Alter nachzufolge), aber da Ganon ja bereits zu Beginn des Plots der Oracle-Spiele tot ist und Twinrova ihn auch als Ganon (nicht Ganondorf) wiederbeleben wollen, kann das gar nicht angehen, da Ganondorf ja erst in der "Erwachsenen"-Zeitlinie zu Ganon wird und auch erst danach ins Gras beißt. Doch der ALttP-Link kann's auch nicht sein wegen dem Altersunterschied der beiden. Insoweit... bin ich mir da nicht wirklich sicher. ^^ Der Link zu Eurogamer (nutz die Site für Tests regelmäßig, sehr gut) hat vollkommen gereicht. Jetzt habe ich endlich Klarheit. ^^ ALttP wird überhyped? Das habe ich bisher nicht registriert. Ich hör überall nur "Ocarina! Ocarina! OCARINAAAAAAAAAAAAH!!!". FF9... uh... welches war das nochmal? Ich kann bisher nur die Hauptchars vom 7er und vom 4er vom Rest unterscheiden... "There is no such thing as a bad Zelda Game, they just come in different flavors of awesome."Weil's so schön war, sag ichs gleich nochmal... Weißte, Du wirst mir mit jedem Post sympathischer. ^^ Einfach weil ich's genauso sehe. Deswegen find ich's auch unfair, dass damals, als TP neu rauskam, auch nur OoT und WW, nicht aber auch MM zum Vergleich rangezogen worden sind. Jedes Zelda setzt andere Schwerpunkte, die mal mehr, mal weniger offensichtlich sind. Deswegen kann man auch nicht erwarten, dass ein neues Zelda wieder so wird wie OoT. Weil jedes Zelda anders ist. "Anders" großartig. Aber gut, nachdem Du's gemacht hast, mach ich's jetzt auch... ich kommentier mich mal durch die Zeldas: Das Ur-Zelda habe ich erst über die NES Classics fürn GBA in die Finger gekriegt. Es spielt sich sehr unterhaltsam, ich muss aber auch einräumen, dass ich das Spiel nur mithilfe eines guten alten NES-Spieleberaters durchgezockt habe, eben weil man vieles sonst nur durch stures Ausprobieren rauskriegt (an jede Wand eine Bombe, jeden Baum anzünden, überall rumflöten...). Dieses radikal-krasse Rumprobieren ist gleichzeitig größter Trumpf als auch größtes Manko des Spiels: The Legend of Zelda nimmt dich nicht an die Hand und sagt Dir, wo in dieser Mauer eine Höhle versteckt ist - aber wenn Du sie dann selbst gefunden hast, freust Du dich auch mehr drüber. Zelda 2 gehört zu meinen Lieblingszeldas und Lieblings-NES-Spielen. Ich mag die Jump'n'Run-Dungeons und die leichten RPG-Anleihen in dem Spiel sehr. Und auch wenn es dadurch so fremdartig wirkt, im Kern isses immer noch ein Zelda (nur dass Link hier halt einen Batzen Zauber neben seinem Arsenal an Gadgets benutzt). Minuspunkt ist der etwas enttäuschende letzte Bosskampf. A Link to the Past ist einfach awesome. Link's Awakening hat mir auch viel Spaß gemacht. Auch wenn ich in dem Spiel viel rumgeblödelt habe (Stichwort Hühner anzünden!). Skurillerweise habe ich ein englischsprachiges Modul von dem Spiel. Ich müsste es mal wieder spielen... OoT glänzt hauptsächlich durch die superbe Steuerung. Dazu kommen ein solider Plot und schöne Dungeons. Mich hat's aber nicht so stark wie ALttP oder MM gepackt. MM hat von allen Zeldas den meiner Meinung nach besten Plot. Es hat auch eine bessere Atmosphäre aufgebaut. Die Oracle-Spiele haben mir sehr viel Spaß gemacht, speziell Seasons wegen dem Stab der Jahreszeiten, der eine tolle Idee war (auch wenn ich mich kaum noch an Einzelheiten der beiden Spiele erinnern kann). The Wind Waker ist nach wie vor mein Lieblings-Zelda. Ich kreide dem Spiel nur seinen zu sanft steigenden Schwierigkeitsgrad an. Gut, meiner Meinung nach sind auch schon OoT und MM nicht grade überschwere Spiele gewesen, aber hier stieg der Schwierigkeitsgrad parallel zu den Fähigkeiten des Spielers. Minish Cap... ich hab's durchgespielt, ich hatte Spaß damit, ich habs weggelegt. Für mich dass am wenigsten fesselnde Zelda bis jetzt. TP... wie gesagt, noch nicht durch. Bis jetzt (kurz vor Wüstenburg) macht es einen guten Eindruck, guter Plot, etwas zu einfache Bosse (die dafür aber auch Spaß gemacht haben). PH... fast ähnlich wie Minish Cap, allerdings hat das Spiel einen schöneren Plot. Argh, ich habs noch immer nicht durch! Und Spirit Tracks... gehört zu den Spielen, die ich mir das Jahr noch fürn DS holen werde. Fürs nächste Zelda reicht es mir eigentlich schon, wenn sie jene nervigen Gegner, die im Englischen unter dem Begriff "ReDead" zusammengefasst werden, wieder ausm Gegnerkatalog rausnehmen. In OoT und MM ließen die mich immer ಠ_ಠ werden (ja, ich kann das gar net in Worten ausdrücken, so sehr verabscheu ich die). XD Oh ja, das Tetra-Spiel hatte ich total vergessen (nach dem bekannt wurde, dass das Spiel es nicht aus Japan rausschafft wurde ja nicht mehr drüber berichtet)... und auch an die Tingle-Spiele hatte ich bei meiner Auflistung nicht mehr gedacht. Mir ging's aber auch um die eigentlichen Zelda's, die eine eigene Handlung erzählen, weswegen ich auch das Crossbow Training separat erwähnt hatte. Außerdem gäbe es noch (der Ganzheit halber müssen sie erwähnt werden... leider...) die 3 Spiele für's CD-i. Oh und hey, gab's nich auch irgendwie'n Game & Watch oder so'n Zeuch? Mein Kopf tut weh... XD Immerhin is die Anzahl der Cameos von Link in anderen Spielen noch überschaubar, das wären nämlich genau 6 Cameos. ...oder? Ich weiß, dass ich nichts weiß. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentaner Erscheinungstermin laut meinem Händler: September diesen Jahres ^^ |
|||||||
|
||||||
| September halte ich für persönlich für abwegig, weil Nintendo Metroid und Mario Galaxy 2, also Spiele mit hohen Verkaufszahlen, schon im Sommer rausbringen. Es wäre also verkaufstechnisch schlau, Zelda zu Weihnachten in die Regale zu bringen (War bei OoT und Twilight Princess ja auch, die sind beide kurz vor Weihnachten erschienen, soweit ich mich recht entsinne.) |
|
![]() |
||||||
| Spirit Tracks war auch zu Weihnachten. Also, über den Daumen kann man sagen: Zelda kommt immer zu Weihnachten. Ich tippe daher auf Weihnachten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sekunde Mal, kamen OoT, MM und TWW auch zur Weihnachtszeit? Ich für meinen Teil bezweifel ehrlich gesagt, dass das neue Zelda noch dieses Jahr kommen wird. Nintendo hätte sonst schon längst mehr von dem Spiel gezeigt. Aber gut, vielleicht werd ich nach der E3 eines Besseren belehrt. Ich weiß, dass ich nichts weiß. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| TWW kam auf jeden Fall zu Weihnachten. Daran kann ich mich noch genau erinnern, weil im gleichen Jahr auch Kindom Hearts erschien, und zwar zu Ostern. Ich weiß noch ganz genau, dass damals KH zu Ostern kam und Zelda TWW zu Weihnachten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nee Moment mal, TWW kam im Mai '03 raus. Da bin ich mir ziemlich sicher (zumal ich's auch im Frühjahr bekam). OoT und MM hingegen kamen etwa zur Weihnachtszeit raus. Ich weiß, dass ich nichts weiß. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mai? Ganz sicher? *auf Wikipedia schau* ...Tatsächlich, das europäische Release war im Frühling. Aber das japanische war zu Weihnachten. O.o; Warum hab ich an das japanische Release gedacht? *weiter nachschau* Und um das ganze noch lächerliche zu machen war das Oster-Release von KH an das ich gedacht habe AUCH das Japanische. Warum erinnere ich mic an die japansichen Releasedaten und nicht an die europäischen? Ich bin merkwürdig... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| A wa, dassis nich merkwürdig, dassis supernerdig. XD (und bei mir heißt das was gutes, dass das klar is) Ich weiß, dass ich nichts weiß. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke auch, dass das Spiel nicht dieses Jahr noch rauskommen wird. Bei Tp hat es ja auch ewig gedauert. Nachdem Bilder und Trailer veröffentlicht wurden, hat es immer noch 1 1/2 Jahre gedauert bis das Spiel letztendlich erschien. Meine Vermutung ist daher, dass das Spiel erst 2012 erscheinen wird. Wenn wir Glück haben, kommt es aber auch 2011 raus. Dieses Jahr halte ich dagegen für absolut unwahrscheinlich. Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. Rainbow Chiimu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke auch, dass das Spiel nicht dieses Jahr noch rauskommen wird. Bei Tp hat es ja auch ewig gedauert. Nachdem Bilder und Trailer veröffentlicht wurden, hat es immer noch 1 1/2 Jahre gedauert bis das Spiel letztendlich erschien. Meine Vermutung ist daher, dass das Spiel erst 2012 erscheinen wird. Wenn wir Glück haben, kommt es aber auch 2011 raus. Dieses Jahr halte ich dagegen für absolut unwahrscheinlich. es wird defenetiv NICHT dieses Jahr erscheinen! Ich weiß aus guter Quelle (Chef vom GameStop in meiner stadt) das es noch keinerlei Infos gibt über das Spiel und das es vorraussichtlich sogar erst 2013 kommt aber das jahr ist unsicher. könnte also auch 2012 sein Sie weiß zu viel! Sie ist eine Schwachstelle! Caius Volturi |
|||||||
|
||||||
| Das einzige womit das neue Zelda auftrumpfen könnte, wäre eine fantastische Grafik-engine....leider ist der Wii nur ein alter Gurkenhobel in Sachen Leistung... Was muss also her?..ein einzigartiges Gameplay...das Spiel wird aber wieder aus "..Prinzessin muss gerettet werden, dazu hole Schild...Schwert, Stiefel usw...dann stürme das Schloss, schlag Ganondorf eins auf die Rübe"....das alte Lied.. .. TP hat sich komplett von Wind Waker unterschieden...dennoch kam schnell langeweile auf... Wind Waker war mein erstes Zelda, und das Beste. |
|
![]() |
||||||
Ich weiß aus guter Quelle (Chef vom GameStop in meiner stadt)Inwieweit ist dass eine gute Quelle? GameStop weiß auch nicht mehr als andere Videospielläden oder die Presse über den Release des neuen Zeldas. Eine gute Quelle wäre schon jemand von Nintendo selbst. Was muss also her?..ein einzigartiges Gameplay...das Spiel wird aber wieder [...] das alte Lied..TWW is auch eins meiner Lieblings-Zeldas, allerdings würd ich gern wissen, wieviele Teile neben TWW und TP Du schon gespielt hast, dass Du bereits jetzt Wiederholungserscheinungen befürchtest (die durchaus typisch für die Zelda-Reihe sind, gewissermaßen hast Du also Recht). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist jetzt schon lange nichts neues mehr durchgesickert... das macht mich ganz nervös. Ich hab nochmal die Theorie, dass der Hauptcharakter der Link aus OoT ist durchgedacht und bin auf eine Idee gekommen: Er hat in Majoras Mask niemals Navi wieder gefunden. ...Also... ist "Adelle" vielleicht Navi als große Fee? Nur mal eine Idee... Aber ihr Farbschema passt ungefähr... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ehrlich gesagt bin ich immer davon ausgegangen, dass es sich bei "dem alten Freund", den Link zu Beginn von Majora's Mask sucht nicht um Navi, sondern um das Horror Kid handelt. On-Topic: Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass Adelle Navi ist. Sie sieht ja nicht mal annähernd wie eine Fee aus. Außerdem erinnert das Artwork stilistisch mehr an TP als an OoT. Ich geh eher davon aus, dass wir wieder mit einem neuen Mützenträger losziehen werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ehrlich gesagt bin ich immer davon ausgegangen, dass es sich bei "dem alten Freund", den Link zu Beginn von Majora's Mask sucht nicht um Navi, sondern um das Horror Kid handelt. Es gibt 2 Hinweise, dass es Navi ist: Erstens die Glocke, die nach der Prologerzählung spielt (und das ist bevor Taya und Tael auftauchen) und zweitens dass Link Taya "trancehaft" anstarrt, als sie sich "verbünden" um dem Horror Kid nachzufolgen. Es ist recht eindeutig, dass er sich an etwas erinnert. Er reagiert auf diese Weise öfters im Spiel während er an etwas denkt. Taya kommentiert sogar darauf. Außerde heißt es im Prolog, dass er nach einem engen Freund sucht, der von ihm getrennt wurde. Das passt beides eher auf Navi. >Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass Adelle Navi ist. Sie sieht ja nicht mal annähernd wie eine Fee aus. Adelle sieht wie die Feenkönigin aus Wind Waker aus. Die, die mit Link geflirtet hat, bevor sie seine magischen Kräfte upgedated hat. Adelle und sie sind fast identisch. >Außerdem erinnert das Artwork stilistisch mehr an TP als an OoT. Das liegt aber auch daran, dass Yusuke Nakano einfach nicht mehr den selben Zeichenstil wie in den 90ern hat. >Ich geh eher davon aus, dass wir wieder mit einem neuen Mützenträger losziehen werden. Das ist auch wahrscheinlich, trotzdem sind die Gerüchte interessant. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Es gibt 2 Hinweise, dass es Navi ist: Erstens die Glocke, die nach der Prologerzählung spielt (und das ist bevor Taya und Tael auftauchen) und zweitens dass Link Taya "trancehaft" anstarrt, als sie sich "verbünden" um dem Horror Kid nachzufolgen. Es ist recht eindeutig, dass er sich an etwas erinnert. Er reagiert auf diese Weise öfters im Spiel während er an etwas denkt. Taya kommentiert sogar darauf. Außerde heißt es im Prolog, dass er nach einem engen Freund sucht, der von ihm getrennt wurde. Das passt beides eher auf Navi.Äh... was meinst Du mit "Glocke"? *liest nochmal den Prolog in der Spielanleitung* Schätze ich hab den Text des Prologs misinterpretiert. Ich zitiere: Zu einer Suche nach einem geliebten und wertvollen Freund...Zumal ich mich nicht daran erinnern kann, dass Navi und Link am Ende von OoT sich getrennt haben. Vielleicht ging ich auch nur vom Horror Kid aus, weil ich schon damals Navi nicht leiden konnte. Adelle sieht wie die Feenkönigin aus Wind Waker aus. Die, die mit Link geflirtet hat, bevor sie seine magischen Kräfte upgedated hat. Adelle und sie sind fast identisch.Ja hey, wer die Feenkönigin is weiß ich auch noch. -.- Also... Du würdest also davon ausgehen, dass Navi sich quasi weiterentwickelt hat (ja ich spiel in letzter Zeit hauptsächlich Pokémon, merkt man's?) zu einer höheren Feen-Form, womöglich weil sie den Held der Zeit begleitet hat und dadurch einen höheren Rang bekam. Klingt plausibel, irgendwie. Das liegt aber auch daran, dass Yusuke Nakano einfach nicht mehr den selben Zeichenstil wie in den 90ern hat.Hmmm... stimmt. Sollte das neue Zelda eine OoT-Fortsetzung werden wäre sie das erste Zelda-Prequel mit einem radikalen Stilwechsel. Das ist auch wahrscheinlich, trotzdem sind die Gerüchte interessant. ^^Die Vorstellung, dass nach TWW und TP schon wieder ein Zelda an OoT anknüpft begeistert mich ehrlich gesagt weniger. In TWW wars gut eingebaut, in TP war es da, aber kein dominantes Element der Handlung (es führte lediglich zu den Entwicklungen in TP, soweit ich weiß), aber noch ein "neues" Zelda in Verbindung zu OoT wäre meiner Meinung nach zuviel. Es reicht schon, dass MM, TWW und TP von den OoT-Fanboys totgebashed werden, da muss nicht auch jedes folgendes Zelda auf die OoT-Story querverweisen. Ich weiß, dieser Absatz hatte nicht wirklich was mit dem Quote von dir zu tun, aber das wollte ich mal loswerden. Grade eben so ganz spontan. ^^' |
|||||||
|
||||||
| @Mikao Ocarina of Time, Wind Waker und Tp... |
|
![]() |
||||||
| Zelda ist generell eine sehr repetive Reihe. Yahtzee von "Zero Punctuation" (Einer Zynischen Review-show) spricht sogar von "Diesem einen Zelda Spiel, das Nintendo seit den 1980ern ständig neuauflegt". Aber ich denke, gerade das ist doch das geniale an dem Konzept. Man kann es in alle Richtungen ausweiten, ohne es Grundlegend zu verändern, und die Spiele bleiben trotzdem genial. Ich verstehe nicht, warum alle wollen, dass plötzlich das Rad neu erfunden wird. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2010 06:51:32 | |||||||
|
||||||
| Ich persölich bin einfach zu sehr von andere Meisterwerke angetan, die völlig neue Wege gegangen sind...Ico, Shadow of the Colossus....Echo Night Beyond....wer von solchen Spielen fasziniert wurde, der kann nur schwer was mit dem alten Käse der einfach neu designt wird, etwas anfangen.. Gekauft wird es dennoch...selbstverständlich...Nintendo macht Spiele die Freude machen... |
|
![]() |
||||||
@MikaoÄhm... was wolltest Du damit sagen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke das sollte heißen, dass nach 2 Spielen mit der grundsätzlich gleichen Mechanik, es Zeit wird, etwas grundsätzlich Neues zu machen. (Nicht meine Meinung, nur meine interpretation) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm... ja, so könnte es Sinn machen. Wobei TP aber auch ein paar Sachen wieder anders gemacht hat als die 64er oder TWW. Ironischerweise wurden eben diese Änderungen aufm N-ZONE-Forum anno dazumals übelst kritisiert. Dazu gehörten z.B. das fehlen von Magie (bzw. einer Magieleiste) und die "geringe" Anzahl an Rüstungen, Schilden und Schwertern. Ich für meinen Teil hab diese Änderungen begrüßt. Nicht jedes Zelda braucht einen Spiegelschild, dass die Zora-Rüstung auch Nachteile hat führt erfreulicherweise dazu, dass das Heldengewand mal ausnahmsweise von Nutzen ist. Und Magieleiste hat für mich immer bedeutet, dass all die abgefahrenen Spezialitems nur begrenzte Munition haben. Ich würd lediglich den eingeschränkten Nutzen der Schleuder kritisieren. Nach dem Erhalt des Bogens bringt die ja scheinbar gar nix mehr. Ich persölich bin einfach zu sehr von andere Meisterwerke angetan, die völlig neue Wege gegangen sind...Ico, Shadow of the Colossus....Echo Night Beyond....wer von solchen Spielen fasziniert wurde, der kann nur schwer was mit dem alten Käse der einfach neu designt wird, etwas anfangen..Ico habe ich leider versäumt, Shadow of the Colossus ist meiner Meinung nach das beste PS2-Spiel (heißt aber auch nicht viel, meine PS2-Bibliothek ist recht klein, weil ich mir erst letztes Jahr eine gebrauchte gekauft habe) und Echo Night Beyond... sagt mir jetzt gar nix. Muss mal nach dem Titel suchen... Wie dem auch sei, trotz solch intelligenter Spiele wie SotC bleib ich auch meinen liebgewonnenen Franchises treu (in erster Linie wär das übrigens Mega Man, dessen Franchise übrigens noch weitaus repetiver als die Zelda-Reihe ist). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ataraxie Ist halt Geschmackssache. Was es genau mit der Fee und dem Schwert auf sich hat, ist für mich im Moment noch uninteressant. Es gibt zur Zeit noch zu viele Gerüchte und alles, da kann man schwer sagen in welche Richtung das jetzt gehen wird. Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin", und niemand ginge hin, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. Rainbow Chiimu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin vor kurzem auf die info gestoßen, dass die "fee" nur ein konzept ist, also sie wird später ganz anders aussehen, als auf dem artwork. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| navi hat sich von link am ende von OOT getrennt. in der szene, wo er das master-schwert zurückgebracht hat, ist sie nämlich davongeflogen. (ich glaub ich gehöre zu der deutlichen minderheit, die navi mag XD°°) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find Navi toll ich mag die Fee ^-^ und nein, sie ist sicherlich nicht von ihm geflogen denn sie ist sein Ewiger Begleiter und nur weil bei Majoras Mask sie nicht dabei ist denke ich nicht, dass sie getrennt sind denn ich sehe Majoras Mask nicht als direkter Nachfolger <.< ich bin gespannt, wann die ersten Spiel-Trailer kommen. neues Zelda, wuhuu "Elena I... my... my head is pounding, I'm feel like my... my skin is on... is on fire, I have this HUNGER inside of me I've never... I've never feels before in my entire life. And all I can thinking about is our promise that I will never keep anything from you and so I'm telling you this." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.youtube.com/watch?v=8M65lmeGexU&feature=related guck mal bei 2:40 ab da fliegt Navi weg (ich fands auch schade) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Am Dienstag um 18.00 Uhr findet übrigens die Pressekonferenz von Nintendo auf der E3 statt. Da wird's konkrete Info's zum neuen Zelda Titel geben. Sollte man sich als Fan nicht entgehen lassen. Den Livestream kann man sich auf diversen Seiten im Internet anschauen. =) |
|||||||