Thread: Raubkopien (games)
|
Eröffnet am: 19.05.2006 15:41 Letzte Reaktion: 17.09.2006 20:11 Beiträge: 31 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - The Legend of Zelda |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Yoko-Kasuke | Raubkopien (games) | 19.05.2006, 15:41 | |||
| Raubkopien (games) | 21.05.2006, 19:19 | ||||
| Raubkopien (games) | 21.05.2006, 19:38 | ||||
| Raubkopien (games) | 21.05.2006, 22:02 | ||||
| Shadowguy | Raubkopien (games) | 21.05.2006, 21:59 | |||
| Raubkopien (games) | 22.05.2006, 10:49 | ||||
| Yoko-Kasuke | Raubkopien (games) | 30.05.2006, 13:36 | |||
| Raubkopien (games) | 30.05.2006, 14:17 | ||||
| Raubkopien (games) | 23.08.2006, 12:27 | ||||
| Raubkopien (games) | 24.08.2006, 10:55 | ||||
| Yoko-Kasuke | Raubkopien (games) | 17.09.2006, 18:41 | |||
| Raubkopien (games) | 17.09.2006, 20:11 | ||||
| Raubkopien (games) | 24.08.2006, 10:59 | ||||
| Raubkopien (games) | 24.08.2006, 11:35 | ||||
| Jim | Raubkopien (games) | 24.08.2006, 11:38 | |||
| Raubkopien (games) | 24.08.2006, 14:50 | ||||
| Raubkopien (games) | 24.08.2006, 12:02 | ||||
| Raubkopien (games) | 27.08.2006, 14:26 | ||||
| Mutenroshie | Raubkopien (games) | 27.08.2006, 15:35 | |||
| Raubkopien (games) | 27.08.2006, 16:02 | ||||
| Raubkopien (games) | 27.08.2006, 16:12 | ||||
| Raubkopien (games) | 27.08.2006, 16:23 | ||||
| Raubkopien (games) | 28.08.2006, 06:43 | ||||
| Raubkopien (games) | 28.08.2006, 11:43 | ||||
| Raubkopien (games) | 28.08.2006, 12:05 | ||||
| Raubkopien (games) | 28.08.2006, 12:32 | ||||
| Raubkopien (games) | 28.08.2006, 15:44 | ||||
| Tesius | Raubkopien (games) | 27.08.2006, 19:18 | |||
| Jim | Raubkopien (games) | 28.08.2006, 09:26 | |||
| Raubkopien (games) | 28.08.2006, 22:19 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| liebe gamer gamerinnen ~_^ ich hab nach einem ähnlichem tread gesucht hab aber nichts gefunden. ich würde gerne verhindern das hier gamer und gamerinnen zufällig an eine raubkopie stossen und sie auch kaufen (ebay). das ist nämlich sehr nervig und man hat auch dafür bezahlt, ein höllenaufstand.. ich weiss nicht obs hier user gibt denen das schon passiert ist (würde mir höllisch leid tun) und wenn dann würde ich (die user) gerne mehr über diese raubkopie erfahren, vorallem wie man raubkopien erkennt. darum gehts mir am meisten, wie man raubkopien erkennt und wie man handeln könnte, ich weiss aber nicht ob man da was tun kann ausser die leute zu warnen. ich hoffe es wissen einige von euch über dieses miese thema bescheid. ihr könnt auch seiten anzeigen *zwar nicht besonders mag* aber pls mit text, es bringt uns wahrscheinlich mehr wenn man diskutiert, zumindest das ihr sagt was ihr davon haltet. mfg shannen |
|||||||
|
||||||
| Gebrauchte Advance Spiele sollte man sehr vorsichtig bei Ebay kaufen. Sehr beliebt sind hier kopierte Lunar Legend oder Tactics Orge, lieber bei einem richtigen Onlineshop zb Nippondreams oder playasia einkaufen, da kostet es wahrscheinlich etwas mehr, aber dann ist es auch sicher ein Original. Besonders skeptisch sollte man sein wenn ein User 10 gleiche Spiele zu sehr niedrigen Preisen anbietet. Bis jetzt habe ich aber auf ebay noch keine Kopie erwischt. Ich bevorzuge den Fachhandel meines Vertrauens. Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens) |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2006 19:20:22 |
|
![]() |
||||||
| Das mit den Raubkopien bei Ebay ist so eine Sache. Was macht man, wenn man eine Raubkopie erhält? Nun, man kann dem Verkäufer eine schlechte Bewertung schreiben. Aber dann macht der Verkäufer das Selbe bei dir (so geschehen bei einem Kumpel von mir). Manchmal merkt Ebay es auch, wenn da gewisse Leute immer wieder für Aufsehen sorgen ... die werden dann ziemlich heftig überprüft. Für die Frau und den Mann der Frau: DAS KÜCHENLEXIKON Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden. Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat! |
|||||||
|
||||||
| Auf alle Fälle bei Ebay melden und zumindest versuchen vom Verkäufer das Geld zurückzuverlangen! Ansonsten, naja, aus Schaden wird man klug. Um welches Spiel hat es sich gehandelt? Hier noch ein Faq, bes. für GBA: http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=raubkopie Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens) |
|
![]() |
||||||
| kann man sich dann nicht an ebay wenden wenn man ne kopie bekommen hat? zum einen triffts nicht die warenbeschreibung und außerdem ist es illegal. ebay muss dann eigentlich gegen solche anbieter vorgehen. aber bei der masse ists natürlich klar das dies nicht sofort immer tun. ansonsten auf sachen achten wie "ohne anleitung" "ohne original verpackung". sowas würd ich gleich schonmal nicht kaufen (auch aus sammlergründen). auch bei angeboten aus Hong Kong bin ich immer was skeptisch, vor allem wenn die dann auchnoch recht günstig sind. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schön wärs wenn ebay was dagegen unternehmen würde ... ich könnte eBay aus dem Stehgreif etliche in Deutschland ansässige Händler nennen die nachweislich Raubkopien diverser Einschlägiger Firmen veräußern (neachweislich, da Produkt und Rechnung vorliegen) ... Warum ebay dort nichts unternimmt denke ich ist Spekulation. Klar, wenns ne CDr oder DVD-R ist, isses klar, da macht auch eBay was. Dummerweise sind die ganzen Raubkopein (jetzt mal Spiele, DVDs und Cds im allgemeinen) heutzutage aus Presswerken, so das für einen Laien das nicht zu unterscheiden ist ... und der Zoll, der sowas eigentlich "auffangen" müsste ist da eh überlastet, da die jeweiligen Händle ja durchaus Papiere haben ... Arbeiten eigentlich keine A&M Fans beim Zoll? Und ich meine, letztenendes isses eBay warscheinlich egal, solange entsprechnde Händle artig Ihre Gebühren an ebay entrichten ... letzteres ist jetzt abe ne reine Vermutung von mir ... Sollte abe irgendwer hier mal was Handfestes haben, immer her damit, irgendwann nehm ich dn ganzen Krams und trags zum Anwalt ... ^^ gruß Baka |
|||||||
|
![]() |
||||||
| patricia, diese seite ist nur zu empfehlen, falls ihr bei ebay einkauft und unsicher seid -> nachschauen ^_^ baka (ist das nicht ein japanisches fluchwort??) ist weiss auch nicht was beim zoll genau passiert, aber in den reportagen die wir sehen landen auch mal grosse fische im netz. das sind aber meistens zigarettenschmuggler. das zoll hat schon einiges um solchen schmugglern auf die schliche zu kommen. aber bei games und anderen raubkopien könnte es schwieriger werden, da man dem nicht so leicht wie zigaretten auf die schliche kommt, ausser man nimmt den ganzen laster auseinander und prüft was auf den CDs usw drauf sind. wie ich weiss kaufen zu viele menschen bei ebay dinge ein die illegal sind, damit meine ich eigentlich das man bestimmte dinge, wie z.B lebensmittel, tiere, muscheln usw eigentlich nicht kaufen darf (aus dem ausland). das wird nämlich sofort vom zoll beschlagnahmt. aber das wissen die meisten doch nicht, weil die dinge ja zum (ver)kauf angeboten werden. also da könnte ebay wirklich was tun.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> aber bei games und anderen raubkopien könnte es schwieriger werden, da man dem nicht so leicht wie zigaretten auf die schliche kommt, ausser man nimmt den ganzen laster auseinander und prüft was auf den CDs usw drauf sind. << Also wenn der Zoll schon meine Lieferungen vernichten will ^^ (Keine Panik, nix passiert ...) ... dann denke ich schon das es zumindest ohne Probleme möglich sein sollte sowas doch in irgend einer Weise zu finden ... Gruß Baka |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Manche der Raubkopierer sind schon so weit, dass man das auf den ersten Blick schon gar nicht mehr erkennt. Entweder du gehst besser in einen Laden und kaufst dir eins, von dem du weißt, dass es ein original ist, oder du kaufst einfach eins bei Ebay auf gut glück. Ich weiß dass das Raubkopieren strafbar ist, aber ich weiß nicht ob du den Verkäufer dann zur rechenschaft ziehen kannst. lg Taiya |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist so eine Sache, aber ab und an sind die Verkäufer so blöd (sorry, ist so) das man ne Raubkopie schnell erkennen kann. Hier ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230005154606&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:12 Woran erkennt man es denn nun? Also: - Das Bild soll die Verpackung zeigen. Jedoch fehlen PS-Logo und Playstation2-Schriftzug! - Wer die original Packung kennt wird vieleicht aus sehen dass das XSeed-Logo an einer etwas anderen Stelle ist (Kann man prima an den "Streifen" am Bein abzählen). - Bei genauer betrachtung der CD sieht man auch kleine Fehler. Vergleicht zur Not mal mit einer original PS2-CD - Die Angabe "Da es sich um ein NTSC Spiel handelt, läuft dieses nur auf umgebauten oder ausländischen Konsolen, Spiel ist ohne Handbuch." sollte einen in der regel immer etwas stutzig machen. Man braucht enien Umbau und keine Anleitung? Interessant... Kann zwar ein richtiges NTSC Game sein, jedoch ist ds mehr als fishy, vorallem wenn man auf den nächsten Punkt schaut! - Preis: Ja, Shadow Hearts 3 ist ein ganz neues Game. Wer stellt es zu solch einem Peis rein und geht damit die Gefahr ein es für so wenig Geld zu verkaufen? Ja, es gibt Menschen die das machen... aber bei neuen Importgames habe ich das noch NIE gesehen! (ANmerkung: Der Verkäufer hat den Sofotkaufen-Preis später schnell zugefügt, weil ich auf EBAY alle user vor diesem produkt gewarnt habe. Er meinte wohl das Teil so etwas glaubhafter machen zu können.) Lasst Euch also am liebsten ein Foto von Produkt zukommen, sofern keines vorhanden ist und schaut mal genau hin. Wichtig dabei ist das man sehen muss das es sich um ein fotografiertes Bidl handelt, nicht etwa um enies das aus dem Netz kommt. Und eben bei der Sache mit diesem "Keine Anleitung, Umbau notwendig" sollte man vorsichtig sein. Ansonsten kann man nicht viel machen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2006 10:56:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| sorrow das game das du uns als beispiel gezeigt hast hat schon jemand gekauft, ich hab noch die preise kurz gesehn, also warte so 2 3 4 od 5 euro waren's. also achtet auch auf den preis, aber ob das hinweis genug ist weiss ich nicht. also wenn man auf ebay games kaufen will, sollte man ein game/cover von einem anbieter wie z.B von amazon oder viellt. mit google eins suchen, als beispiel offen haben, so das man es vergleichen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein. Jemand hat ein Gebot dafür abgegeben (steht noch da), aber der Verkäufer hat die Auktion dann selber beendet ^^° |
|||||||
|
||||||
| Fazit: Wer für Kopien auch noch Geld ausgibt, hat das Resultat mehr als verdient. Wem so eine Auktion auffällt, sollte sie sofort melden. If you love someone, set them free. If they return to you, put several 8 inch blades into their head. If they return again, then RUN ... JUST RUN. |
|
![]() |
||||||
| > Fazit: Wer für Kopien auch noch Geld ausgibt, hat das Resultat mehr als verdient. Wem so eine Auktion auffällt, sollte sie sofort melden. Da kann ich nur Zustimmen. Auch wenn eBay nur in seltenen Fällen überhaupt was unternimmt. Und wenn man zu viele Raubkopien auf einmal meldet, läuft man Gefahr das eBay den eigenen Account temporär sperrt, anstatt gegen die Händler von diesem Zeug vorzugehen. Ist mir selbst schon passiert. Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja. http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140 Es gibt tolle Preise zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >- Die Angabe "Da es sich um ein NTSC Spiel handelt, läuft dieses nur auf umgebauten oder ausländischen Konsolen, Spiel ist ohne Handbuch." sollte einen in der regel immer etwas stutzig machen. Man braucht enien Umbau und keine Anleitung? Interessant... Kann zwar ein richtiges NTSC Game sein, jedoch ist ds mehr als fishy, vorallem wenn man auf den nächsten Punkt schaut! Das mit dem Umbau würde ich einfach darauf beziehen, dass der Auktionär davon ausgeht das der Käufer aus Europa kommt und da muss die Konsole nun mal umgebaut sein. Bei PS2 Games ist es aber in der Regel so das bei Kopien weder Anleitung noch sonst was bei liegt, dass steht auch in der Beschreibung dann drin. Hab zum Beispiel mal jemanden gefunden da stand sowas bei wie "Es liegt keine Anleitung bei, die braucht man aber eh nicht". Das FAQ aus dem ersten Teil hab ich übrigens mal in den Sticky Thread mit gelinkt. Falls jemand weitere solche FAQs hat zu anderen Systemen, Links per ENS, GB oder hier im Thread wären gern gesehen. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist klar, aber für ne "Kopie" braucht man auch einen Umbau. Darum sollte man bei sowas, in Verbindung mit "keine Anleitung" immer vorsichtig sein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Tip für die NTSC-Spielerwerber hier: Wenn man ein Spiel per Import spielen möchte sollte man am besten auf die jeweilige Seite des Landes gehen (sprich: ebay.com, ebay.jp, ebay.ru etc...). Die Chance ist geringer auf Raubkopien zu fallen, da diese Spiele für das jeweilige Land auf NICHT umgebauten Konsolen spielbar sind. -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fakt ist, jemand der Raubkopien veräussert ist ein Verbrecher, diesen kann man verklagen. "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen. Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume." Cleric Errol Partridge, Equilibrium Werden deine Lieblingschars auch immer Verschwult? Setze dich gegen Yaoi zur wehr! : http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klar wer bezahlt schon gern für raupkopien geld. aber das mit dem verklagen hey dann müssten wohl alle animexxler plus eltern freunde und jeden den sie mal auf der straße getroffen haben verklagt werden XD Hoffnung hat zwei hübsche Töchter, "Wut und Mut" Wut darüber wie die Dinge sind und Mut dazu sie zu ändern.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es geht hier um eine richtige Straftat, keine Sicherheitskopien, sondern veräusserte Raubkopien. "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen. Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume." Cleric Errol Partridge, Equilibrium Werden deine Lieblingschars auch immer Verschwult? Setze dich gegen Yaoi zur wehr! : http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Deine sog. "Sicherheitskopie" (*LOL* tolle Umschreibung) ist schon ne Straftat! Und wenn sowas verschacherst dann gleich zweimal! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine sogenannte Sicherheitskopie ist keine Straftat, wenn man die Gesetze kennt Eine Sicherheitskopie kann in geringen Maß nur für den eigenen, privaten gebrauch erstellt werden. Diese darf erstellt werden, wenn man keinen Kopierschutz bricht bzw. umgeht. z.B. Alben von den Ärzten (sind meines Wissens ungeschützt) darf man für den eigenen Gebrauch (z.b. wenn man 1 CD im Auto hat und eine kopie im Haus) besitzen. Die Veräusserung dieser Sicherheitskopien ist natürlich auch illegal "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen. Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume." Cleric Errol Partridge, Equilibrium Werden deine Lieblingschars auch immer Verschwult? Setze dich gegen Yaoi zur wehr! : http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube da bist du nicht so ganz auf dem Laufenden... denn selbst ne Kopie für den eigenen Gebraucht ist eigentlich nicht mehr genehm. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie Viel spaß ;D "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen. Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume." Cleric Errol Partridge, Equilibrium Werden deine Lieblingschars auch immer Verschwult? Setze dich gegen Yaoi zur wehr! : http://animexx.4players.de/community.php/anityaoi/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tut mir leid TheSorrow, aber Miyaki hat (teilweise) recht. Du jedoch auch, denn das Verbot von Sicherheitskopien gilt nur für künstlerische Werke wie Musik-CDs und Filme. Von Software (PC-Spiele mit einbegriffen, Konsolenspiele jedoch nicht) sind Sicherheitskopien nach wie vor zulässig. -/ Zwiebelfisch \- 5 Millionen User können nicht richtig schreiben. Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wir reden hier von "Sicherheitskopien", nicht von Privatkopie. Ne Sicheitskopie machst du von deinen eigenen Daten, von deiner Festplatte, blablablub~ Aber von nem PS2-Spiel? Ja klar! Da ist man mal so schlau und nennt es "Sicherheitskopie". Ganz gescheit *rofl* Und wir sind hier ja im Gamesforum, ergo: Verboten. Da kannst es Sicherheitskopie nennen wie du willst. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.08.2006 12:33:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wir reden hier von "Sicherheitskopien", nicht von Privatkopie. Ne Sicheitskopie machst du von deinen eigenen Daten, von deiner Festplatte, blablablub~ > > Aber von nem PS2-Spiel? Ja klar! Da ist man mal so schlau und nennt es "Sicherheitskopie". Ganz gescheit *rofl* > > Und wir sind hier ja im Gamesforum, ergo: Verboten. Da kannst es Sicherheitskopie nennen wie du willst. Ich leg mir gewöhnlich auch von meinen Spielen eine Sicherheitskopie in Form eines Images an. Die Festplatte am Laptop muss sowieso eingeschaltet bleiben und das optische Laufwerk würde nur unnötig viel Strom fressen. Abgesehen davon, hab ich in der Schule ned immer die Spiele-CDs mit O.o Das gleiche kann man übrigens auch bei Playstation-Spielen machen. Mit dem Unterschied, dass ich legal mit einem PSX-Emulator die Spiele spiele (kauf mir doch ned FF8 zweimal, damit ichs auch am PC spielen darf O.o). Für die PS2 gibts das ganze auch schon. Darf ich aber leider ned, hab keine PS2 ^^ "Krieg: Fortschritt der Menschlichkeit" (Mekl) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vor 1 1/2 Monaten habe ich mir 3 Game Boy Advance Spiele bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hatte als Bild in den Auktionen die Verpackungen angezeigt. Aber ich habe nur Module bekommen, allesamt Raubkopien. Mir sind diese Spiele sofort komisch vorgekommen. Ich habe den Verkäufer daraufhin angeschrieben und gesagt dass ich mich nicht mit Raubkopien zufrieden stelle. Er hat nicht zugegeben dass es Fälschungen sind und so getan als wären es Originale, er würde sie schon seit Jahren verkaufen und ich wäre der Erste der sich beschwert. Sein Angebot daraufhin lautete, wenn ich ihm seine Spiele zurückschicke und eine gute Bewertung schreibe, kriege ich mein Geld + 10 Euro zurück. Son Bestechungsversuch war mir dann zu frech. Letzten Endes jedenfalls habe ich ihm ne schlechte Bewertung geschrieben und Ebay auf die Fälschungen aufmerksam gemacht. Aber denen ihrer Seite ist bis jetzt noch keine Meldung gekommen Born to Cook(ies) *_*' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Letzten Endes jedenfalls habe ich ihm ne schlechte Bewertung geschrieben und Ebay auf die Fälschungen aufmerksam gemacht. Ich hoffe du hast vorher den Deal den er angeboten hast ausgemacht? (im Idealfall telefonisch, dann kann er nämlich wohl kaum was beweisen das dieser Deal jemals irgendwie stattgefunden hätte :D) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab viele spiele ebay gekauft zum glück ist mir sowas noch nicht passiert ^^ |
|||||||