Zum Inhalt der Seite

Thread: Wind Waker VS OoT! ^^"

Eröffnet am: 04.05.2003 18:13
Letzte Reaktion: 17.10.2004 19:19
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 18:13
mission Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 18:50
SaireaZadkiel Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 19:32
mission Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 20:06
SaireaZadkiel Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 20:40
SaireaZadkiel Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 21:00
mission Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 21:23
SaireaZadkiel Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 21:29
mission Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 21:30
SaireaZadkiel Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 21:36
 Kela Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 21:37
mission Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 21:39
SaireaZadkiel Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 22:01
mission Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 22:05
 Gouki Wind Waker VS OoT! ^^" 04.05.2003, 22:32
SaireaZadkiel Wind Waker VS OoT! ^^" 05.05.2003, 07:12
 Seranal Wind Waker VS OoT! ^^" 05.05.2003, 13:24
gotenks4 Wind Waker VS OoT! ^^" 06.05.2003, 15:46
Legolein Wind Waker VS OoT! ^^" 10.05.2003, 11:08
Cherubimsama Wind Waker VS OoT! ^^" 17.09.2004, 13:53
MasterMiyamoto Wind Waker VS OoT! ^^" 17.09.2004, 21:11
Xtina-Fan Wind Waker VS OoT! ^^" 19.09.2004, 21:29
Farore Wind Waker VS OoT! ^^" 17.10.2004, 19:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.05.2003 18:13
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten][Ändern]
Jetzt wo TLoZ tWW draußen ist,und ihr bestimmt schon lange gezockt habt,mal die frage ^^" was findet ihr besser,also jetz im direkten vergleich zu OOT!Welches spiel gefällt euch besser,oder findet ihr beide gleich gut????^^"

Also ich persönlich find nach ca 10h wind waker,OOT immer noch deutlich besser,weil WW is einfach zu einfach XD.(hört sich zwa dämlich an is abba so):P
Und da ich schon mehr als die hälfte durch hab...find ich auch das OOT länger is,und es einfach mehr sidequests gibt ^^"


naja und noch zur umstrittenen grafik: Ich persönlich find das der cell-shading look wunder bar zu Zelda passt,und manche figuren sind so knuffich...einfach zum verlieben ^^" (zb die kleinen typen beim deku baum)Also alles im allen is die grafik wirklich sehr gelungen,und auch wenn man mit ihr nich so zurecht kommt oder sie gar scheiße bzw zum kotzen findet(hab schon viele gehört die sowas sagten XD)is das game absolut genial!^^"
Du magst Blut?Dann vergieß nicht virtuelles ,sondern geh spenden!



Von:   abgemeldet 04.05.2003 18:50
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
Also Ocarina of time hat halt eben neue Standards gesetzt, wobei ich finde, dass die Endgegner (im Vergleich zu den Rätseln) manchmal echt einfach waren! Auch Ganon am Schluss irgendwie, ja der Schluss ist genial! Leider ein kleines minus, weil es etwas dunkel ist beim letzten Kampf!

Jaajaa... back to the roots sag ich immer bei The Wind Waker!
TWW kommt schon etwas heller und freundlicher daher als Oot, aber ich bevorzuge immer noch Oot! Einfach genial über Hyrules Steppen zu galpoieren und sich in den Wäldern der Kokiri rumzutreiben, oder sich mit den Gerudorerinnen (ogott, was für ein Wort)zu messen und auf Epona mit Pfeil und Bogen üben. Und natürlich die ganzen Tempel und die Atmosphäre insgesamt ... also Oot hängt mir mehr am Herzen als TWW, ehrlich gesagt!!!!
TWW ist irgendwie, wie schon gesagt, "freundlicher" und es ist eine gelunge Abwechslung. Aber was heisst denn Abwechslung ... falscher Begriff.
Man hat sich da mehr Speicherplatz für z.Bsp. viele Gesichtsausdrücke von Link, oder Bewegungen für ihn gelassen.

Warum hast du nicht Majora's Mask zum vergleich genommen? MM ist zwar auch super, aber irgendwie kein Spiel für sich, eher Oot Teil 2. Ja, hat seine eigene Story, aber es spielt sich auch nicht so toll, wegen diesen dummen drei Tagen, und dann passiert da was und da ach ja. Viel vom Design und Steuerung hat sich auch nicht geändert. Man kann den spass dran verlieren, weil man meist viele Aktionen wiederholen muss, weil dann alles wieder gelöscht ist. Da fehlt fast dann immer so was wie eine gewisse Fortentwicklung im Spiel.

Aber wie gesagt, Oot bevorzuge ich!
Und TWW ist nicht wegen seinem Design nicht mein Favorit, es ist hlt irgendwie kindlicher *warghll* schon wieder so ein Ausdruck!!! Ich wills ja nicht niedermachen, trägt den zeldamythos auf eienr anderen Designebene weiter *höhö*
---------***-------------
hasta la victoria siempre
---------***-------------



Von:   abgemeldet 04.05.2003 19:32
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten][Ändern]
Majoras Mask wär eher ein schlechter vergleich,da ja die eigendliche zelda story nicht drin vorkommt.(keine zelda kein ganon etc)
Trotzdem keine frage auch MM is ein richtig "geiles" game (ähm habs auch ca 10 ma durch) aber halt nur sowas wie eine zwischen story,oder gar eine erweiterung zu OOT.(denn soviele dungeons gabs ja auchnich...4 an der zahl). ^^

Zu OOT nochma: Die endgegner sind im vergleich zu WW,doch ziehmnlich schwer.(war bei WW nen bischen enttäuscht,denn die saftgurken hatten da bis jetzt ehrlich gesagt nix drauf).

Für WW hätte ich mir noch mehr freiraum und mehr sidequets gewünscht (nungut es gibt eine riesige overworld aber..man hat halt nich soviel freiraum wie bei OOT).
trotzdem is WW mein bisher bestes cube game .^^"



Von:   abgemeldet 04.05.2003 20:06
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
Die Engegener konnte man aber immer mit nem einfachen schema plus dem gegenstand meist besiegen, den man aus dem jeweiligen Tempel hatte, das fand ich irgendwie einfach.
Bei Ganon, also, beim ersten Teil des Kampfes kannn man sich auch immer wieder in den Abgrund stürzen, sich abrollen, und massig Pfeile, Energie und Magie aus den Töpfen raushauen. danach kann man sich per Fanghaken wieder hochziehen. Und beim zweiten Teil hats in den Ruinen auch Pfeile, Magie etc, man muss sie bloss von Ganon zerschlagen lassen. Man kann eigentlich gar nicht sterben! den Endkampf mach immer wieder gerne *lol*
Genervt hat mich bei Oot der Wassertempel (genau wie bei MM *würg*)und diese riesigen Trommelhände als Endgegner *lol*
Aber bei MM gefallen mir auch die unzähligen Games die man zwischendurch machen kann (yeah, das Goronenrennen ist geil!!! Genau wie der Endgegner im pic Hibernia)
Die Tempel sind vielleicht weniger, weil man z.Bsp. bei den Zoras noch diese Eier suchen muss, un die zig Masken suchen muss. Sprich : Mehr nebenbeierledigen + Zeiteinteilung - Tempel *lol*

P.S.: Das hab ich ja auch gesagt, dass MM eher so ein Oot teil 2, oder wie du gesagt hast, eine Erweterung ist.! Also,stimm dir zu!
---------***-------------
hasta la victoria siempre
---------***-------------
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:24:51



Von:   abgemeldet 04.05.2003 20:40
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten][Ändern]
Jo der wasser tempel bei OoT war ziehmlich hard fand ich ^^" immer stiefel an steifel aus...uswbei MM fand ich den aber eigendlich einfach,aber da wars auchnich so schlimm mit der wechselerei ^^"



Von:   abgemeldet 04.05.2003 21:00
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Zzm menü von wind waker noch ^^":
Ich finds persönlich viel zu bunt,und unübersichtlich,gegen über dem von OOt isses wirklich nich so das ware ^^"
Du stehst auf Blut?!Dann vergieß kein virtuelles ,sondern geh spenden!



Von:   abgemeldet 04.05.2003 21:23
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
ich hab irgendwie ne Allergie gegen Wassertempel, egal welches Spiel, immer mit diesen idioten Stockwerken unter Wasser... ^----^

Zu TWW: Ja, ist halt iregndwie kingerechter *lol*
---------***-------------
hasta la victoria siempre
---------***-------------



Von:   abgemeldet 04.05.2003 21:29
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Einglück das man bei TWW nich tauchen kann *hihi* ^^"
Du stehst auf Blut?!Dann vergieß kein virtuelles ,sondern geh spenden!



Von:   abgemeldet 04.05.2003 21:30
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
jo, hab mich übrigens in dein GB "verewigt", schau mal nach!

Hast du aus Oot nen Lieblingstempel?
---------***-------------
hasta la victoria siempre
---------***-------------



Von:   abgemeldet 04.05.2003 21:36
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
thx ^^"


öhm mhh klar den feuertempel find ich am besten ^^" weil ich die goronen so mag -.- mhhh schatten und geistertempel sind aber auch supi ^^" (naja eigendlich jeder XD)
Du stehst auf Blut?!Dann vergieß kein virtuelles ,sondern geh spenden!



Von:    Kela 04.05.2003 21:37
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab leider Wind Waker nicht,(da ich keine GC hab) dabei spiele ich so gerne Zelda. Klar, Oot ist wohl kaum zu übertreffen, ich war sofort von der Atmosphäre gefesselt und habs jetzt schon unzählige male durchgespielt! MM fand ich nicht soooo toll, irgendwie fehlte da etwas, auch die Story hinkt gewaltig hinter Oot, außerdem hab ich den erwachsenen Link vermisst. Wind Waker hätte ich sehr gerne und werde ich mir bestimmt irgendwann mal anschaffen (irgendwann *grrr*) hab aber leider kein geld, na ja, da kann man nix machen. Aber als ich im Internet zum ersten mal bilder von der neuen Grafik gesehen habe war ich ganz schön geschockt, aber ewie hir ja schon ein par mal geschrieben wurde, passt sie wohl gut, da bin ich ja beruhigt.
Naja, euch allen viel Spaß beim spielen!

Gibt's überhaupt jemanden, der den Wassertempel bei Oot gerne durläuft?? Mich nervt das auch immer, Wasser hoch, wasser runter, stiefel an, stiefel aus...aber was solls, irgendwie mag ich alle (obwohl der Schattentempel auch gewöhnungsbedürftig ist und ich immer froh bin, wenn ich am schlüss bei den "Händchen" bin)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:24:51



Von:   abgemeldet 04.05.2003 21:39
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
@shiek

Ich finde auch die zwei am besten: Geister-und Schattentempel...welcher ist nochmal der in der Wüste???

mann...animexx lahmt heute mal wieder, dauert heut echt teilweise lang
---------***-------------
hasta la victoria siempre
---------***-------------
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:24:51



Von:   abgemeldet 04.05.2003 22:01
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
öhm der geister tempel is inna wüste ^^"




@kela kauf dir ja TWW da sgame is echt genial und schon allein den kauf eines cubes wert ^^"
Du stehst auf Blut?!Dann vergieß kein virtuelles ,sondern geh spenden!



Von:   abgemeldet 04.05.2003 22:05
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
danke fürn Hinweis, ich verwechsle die imma!

gut n8, schreib noch morjen ne arbeit *lol* und muss noch ein bissle was versuchen zu lernen, oder nen spicki basteln *fg*
---------***-------------
hasta la victoria siempre
---------***-------------



Von:    Gouki 04.05.2003 22:32
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
Hmmm. Der Wassertempel in OoT war doch einfach. Ich hatte jedenfalls keine Probleme damit gehabt. Zum Thema WW will ich mich nicht wiederholen, aber am schönsten(und schwersten) fand ich Link's Awakening für Game Boy: schöne Story(ohne den "Rette die Prinzessin" Quatsch), tolle Atmosphere und gut gemachte Dungeons. Die Grafik kannte man zwar aus "A Link to the Past", war mir aber egal.
------------------------------------------------------------

Rede nicht! KÄMPFE!

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 05.05.2003 07:12
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Links awaking hatte ich auch,fürmich der beste zelda teil aufen gb ^^"

am schwersten fand ich jedoch the legend of zelda....bin da glaub ich im letzten tempel und schaff den nich >.<
Du stehst auf Blut?!Dann vergieß kein virtuelles ,sondern geh spenden!



Von:    Seranal 05.05.2003 13:24
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
also ich finde TWW eigentlich doch recht schwer an manchen stellen.. eh man da manchmal darauf kommt was zu tun ist kanns dauern.. XD bei mir zumindest *g* (ich stecke auf der insel fest wo man 4 schalter betätigen muss um das artefakt zu bekommen für den zephirtempel...)
die endgegner sind allerdings wirklich viel zu einfach...--°
aber ich liebe die videosequenzen zwischendurch XD

aber OoT ist auch super..ich weiß nicht recht, ich find wirkich beide spiele gleich gut *g*
und majoras mask... das spiel hab ich seitdem es draußen ist aber immernoch nicht durch (ich bin im wassertempel, ich hasse ihn --°)
jedenfalls nerven die 3 tage....
Mein Ava, mein hide *hihi* ^__~



Von:   abgemeldet 06.05.2003 15:46
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
also ich hab auch Oot TWW und MM
bei Tww bin ich grad dabei die deamonts zu verteilen (hab aber noch nich lang gespielt)
die andern beiden hab ich mit allen nebenaufgaben durch
also ich finde die gegner sind leichter geworden allerdings wurden die rätsel ziemlich aufgestockt
jetz muss sogar ich 3 ma nachdenken eh ich drauf komme
naja aber ich finde alle drei spiele gleichwertig
und master quest zocke ich danach durch



Von:   abgemeldet 10.05.2003 11:08
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
...........mhm..............ich finde OOT auch besser (man hat wenigstens versucht die leute "etwas menschlicher" aussehen zu lassen {naja wenigstens bei link ,Zelda shiek und kleinen kindern})
Die lieder waren auch besser, aber bei WW kriegt man gute laune (knallige Grafik)

Was solls mir machts spaß beides zu zocken^^
Nieder mit Navi! gebt Link seine freiheit^^



Von:   abgemeldet 17.09.2004 13:53
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
Mmh... schwierig. Ich persönlich find beide für sich sehr gelungen. Einfach waren beide Spiele irgendwie. Von den Dungeons als auch von den Endgegnern her.

Es gab halt nur an einigen Stellen (Wassertempel bei OoT und Erdtempel bei TWW) wo ich ein bissel knabbern musste, aber ansonsten...

Von der Graphik her muss ich sagen, dass mir OoT besser gefällt, obwohl ich die von TWW inzwischen auch ganz okay finde, die Effekte sind klasse gemacht ^^

Sidequest gibbet bei beiden Spielen en masse. Auch bei TWW. Allein die Minitendo-Gallery vollzubekommen dauert Tage und auch das Schatzsuchen nimmt viel Zeit in Anspruch.

Bei OoT sind die Sidequest mehr im Gesamtverlauf integriert, wie ich finde und ich würde bei diesem Spiel eher alles erkunden und entdecken als bei TWW, da ist es irgendwie nicht zwingend notwendig.

Noch ein paar Anmerkungen zum Endkampf: Bei OoT fand ich es zum einen recht einfach, da es immer genügend Heilmöglichkeiten gab und man Energie zurückbekam (Ruinen von Ganon zerschlagen lassen) und zum anderen, weil die Atmosphäre einfach nur atemberaubend war. Auch wenns stellenweise echt zu dunkel war >_<''

Bei TWW hingegen ist der Endkampf ebenfalls nicht wirklich schwer, nur tierisch nervig, da Zelda garantiert!!! nie das tat, was sie sollte und ich dieses um die Ecke lenken mit dem Spiegelschild einfach nur ätzend fand, ohne Zelda hätte ich das in 5 min erledigt gahabt, so hats ne 1/4h gedauert. *grml* *lange Kämpfe verabscheut*

Mein Fazit: Beide Spiele sind auf ihre Weise großartig, weil revolutionär fürs jeweilige System, aber dennoch sehe ich TWW als eine Art Fortsetzung von OoT und MM an. Deshalb finde ich das Ausgangsspiel, mit dem sozusagen alles begonnen hat, noch immer am besten. OoT rulez!! ^^°
Praise the Godesses, praise the Triforce.



Von:   abgemeldet 17.09.2004 21:11
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
OoT natürlich >_> Wind Waker kann im Vergleich zu OoT einpacken
=-=
DIe Story von TWW ist viel zu zusammengekünstelt und notgedrungen so gemacht, dass sie mit den alten Teilen in Verbindung gebracht werden kann. Die Tempel sind besser las in OoT, das muss ich zugeben. bei OoT kotzt mich jeder Tempel an, wenn ich ihn das zweite mal betreten muss >_< bei TWW is das schon was anners, da is abwechslung drin
Die Sidequests von TWW sind vergeleichsweise schlecht. Das einzige was mir gefallen hat war das mit den Amuletten und den Ritter-Gürteln, das mit den fliegenden Händlern ist unnötig letztes rausquetschen von allem was das Spiel in Sachen Segeln zu bieten hat, vergleichbar mit dem Triforce-Sammeln.
DIe MInitendo Galerie ist für mich reine Zeitverschwendung, jeden einzelnen Gegner und die Figuren zu fotografieren, das kann unmöglich Spass machen oO



Von:   abgemeldet 19.09.2004 21:29
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
Avatar
 
Ocarina of Time ist das beste Zeldaspiel finde ich! Wind-Waker find ich nicht so gut wie Oot! Hoffentlich wird das neue Zeldagame genau so cool wie Ocarina of Time??



Von:   abgemeldet 17.10.2004 19:19
Betreff: Wind Waker VS OoT! ^^" [Antworten]
... ~.~ ...
ich war absolut enttäuscht als heraus kam, dass das neue zelda (ww) ne andere grafik -eben dieser cell-shading-look - hat!!!
...das war auch der grund warum ich mir keinen cube und ww gekauft hab... aber jetzt bin ich hin und weg, dass endlich wieder was würdiges auf dem markt kommt! da muss ich wohl doch für nen cube sparen... ~.~





Zurück