Thread: Die merkwürdigen Zaubereien der Selphie T.
|
Eröffnet am: 29.03.2005 22:59 Letzte Reaktion: 03.04.2005 14:37 Beiträge: 20 Status: Offen |
Unterforen: - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Ich hab es gestern (oder viel mehr heute morgen) endlich geschafft Final Fantasy VIII durchzuspielen... (Ich hatte es ungefähr vier mal bis zu Artemesias Schloß gespielt, aber danach aus mir unbekannten Gründen nie weiter...) Und angesichts meiner Level-100 Truppe, aller G.F.s, den höchsten Waffenumbaustufen und ähnlichem Schnickschnack, war es auch kein Problem für mich gegen die Hexe, ihre G.F. und die mit ihrer G.F. gekoppelte Hexe zu kämpfen... und auch als Artemisia schließlich doch noch genug Mum hatte gegen mich anzutreten, war der Kampf kein Problem... der Grund warum ich diesen Thread eröffne ist vielmehr folgender: Ich konnte mit Selphie in der letzten Phase des Kampfes (also gegen Artemisia, allerdings bevor sie Apocalypse einsätzt) ihre Spezialtechnik machen... und als ich da so durchgewählt habe, erschien plötzlich ein Zauber namens: "The End...". Da er mir vorher noch nie begegnet ist, habe ich ihn natürlich ausgewählt... und dann ist's passiert: Vor Artemisia wuchsen plötzlich Blumen, die Arena verwandelte sich in eine Wiese mit blauem Himmel und Bergen und zwei Schmetterlinge flogen vorbei... plötzlich erschien unten rechts der Schriftzug: "THE END"... dann wurde die Arena plötzlich wieder normal und der Kampf ging weiter... allerdings begann Arti plötzlich mit diesem Spruch von wegen "alles löst sich im nichts auf" und hat dann auch Apocalypse eingesetzt, ist also in die allerletzte Kampfphase eingetreten. Kann mir jemand sagen, was für ein Spruch das war? Habt ihr den auch schon mal gezaubert? Und vor allem was bewirkt der? Ich hoffe ich habe jetzt keine allzu dumme Frage gestellt und der Zauber ist mir vorher einfach nur noch nie begegnet oder ähnliches. Ich bin jedenfalls mal neugierig... bai~ Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Chocobo [Mexx-Item]... wer hat und nicht mehr will, bitte melden! ~gato |
|||||||
|
|||||||
| >Und angesichts meiner Level-100 Truppe Mit lvl 21 wäre es einfacher gewesen. ^^ >Ich konnte mit Selphie in der letzten Phase des Kampfes (also gegen Artemisia, allerdings bevor sie Apocalypse einsätzt) ihre Spezialtechnik machen... und als ich da so durchgewählt habe, erschien plötzlich ein Zauber namens: "The End...". Da er mir vorher noch nie begegnet ist, habe ich ihn natürlich ausgewählt... und dann ist's passiert: Vor Artemisia wuchsen plötzlich Blumen, die Arena verwandelte sich in eine Wiese mit blauem Himmel und Bergen und zwei Schmetterlinge flogen vorbei... plötzlich erschien unten rechts der Schriftzug: "THE END"... dann wurde die Arena plötzlich wieder normal und der Kampf ging weiter... allerdings begann Arti plötzlich mit diesem Spruch von wegen "alles löst sich im nichts auf" und hat dann auch Apocalypse eingesetzt, ist also in die allerletzte Kampfphase eingetreten. HAHAHA!!! Witzig... Das ist der "1/1000000-Chancen" Zauber. ^^ Ich hatte ihn nie. Es ist einfach so dass wenn du den aufrufst, das Spiel einfach endet und du gewonnen hast. Diesen kleine Animationen hätten die Credits der Spieldesigner folgen müssen. Du hättest das Spiel durch diesen Zauber gewonnen, wenn du nicht gerade im Endkampf gewesen wärst. (die Chance, dass dieser Zauber eintrifft ist wie gesagt eins zu einer Million, und dass du den noch dazu beim letzten Endkampf bekommen hast... Damit kannst du angeben). Ich würde sagen, du bist der/die allererste Person die jemals The End bei Artemisia benutzt hat. ^^ -------------------Xenogears------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was? bei mir ist "the end" immer da wenn ich ihre attacke da benutze^^ klar es dauert immer so 5 min bis es endlich kommt^^ aber es kommt immer^^ so habe ich die endgegner mit leichtigkeit besiegt^^ muahahahah^^ |
|||||||
|
|||||||
| AAAHR! MIEZ! ... ... ... Ahem... Ja, ok, aber für jemanden der zum Ersten mal das "The End" sieht, und es sofort bei Artemisia benutzt, das war ziemliches Glück, wirst du doch zugeben müssen, oder? Und wie gesagt, FFVIII war der einfachste Teil neben X und X-2... Lvl 21 ist perfekt um den letzten Boss zu zerschlagen. Dann ist er auf lvl 65, zieht nur die Hälfte von dem ab, was er bei lvl 100 abziehen würde, ist auch nur halb so resistent usw... Während du natürlich mit deinen Kopplungen alles auf 255 hast, und noch mehr abziehst als wenn Arti auf lvl 100 wäre. Kurz: Weiche allen Kämpfen aus, um Arti zu besiegen. -------------------Xenogears------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das wäre aber blöd -_- das Spiel mit Level 21 duchzuzocken. 1) wäre es zu schnell zu ende (ein Horror für echte RPG'ler 2) wär mir das Spiel dann zu langweilig. Action muss rein, also Kampf, sonst Krampf. If we could walk, hand in hand, I'd want to go to your town, your home, in your arms. My dream of your face that i softly touch melts in the morning. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2005 12:35:21 | |||||||
|
|||||||
| >1) wäre es zu schnell zu ende (ein Horror für echte RPG'ler >2) wär mir das Spiel dann zu langweilig. Nein, das ist der einzige positive Punkt den ich FFVIII abgewinnen kann. Es ist eh eine sehr langweilige Thematik, schlecht in Szene gesetzt, schlechte Charaktere (die "Haupthelden"), usw... Also... -------------------Xenogears------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nein, das ist der einzige positive Punkt den ich FFVIII abgewinnen kann. Es ist eh eine sehr langweilige Thematik, schlecht in Szene gesetzt, schlechte Charaktere (die "Haupthelden"), usw... > > Also... Des is nu Ansichtssache. Einer mag das Spiel lieber, der andere das. Ich fand den VIII gar nicht mal schlecht. Der X ist zwar besser aber naja, wie gesagt. If we could walk, hand in hand, I'd want to go to your town, your home, in your arms. My dream of your face that i softly touch melts in the morning. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was? bei mir ist "the end" immer da wenn ich ihre attacke da benutze^^ klar es dauert immer so 5 min bis es endlich kommt^^ > aber es kommt immer^^ > so habe ich die endgegner mit leichtigkeit besiegt^^ > muahahahah^^ achja? und in den 5 minuten, in denen du the end suchst, hat dich der gegner schon plattgemacht. oder wartet der 5 minuten auf dich? Erschaff dir ein eigenes süßes Pet! http://www.neopets.com/refer.phtml?username=ichbinsuess Erschaff dir einen eigenen coolen Chara! http://cluster.gaiaonline.com/index.php?referral=925640 http://animexx.4players.de/community.php/singles Der Single-Zirkel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nein in den 5 minuten ,macht der gegner nichts^^ das ist so^^ bei ff 10 0der 10-2 wäre das so aber bei 8 noch net^^ höhö^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| verdammt von diesem scheiß-zauber hatte ich noch nie vorher gehört und da ich Selphie aus Prinzip net mag hab ich die au nie im team drin xD' Verdaaaaammt... wieso kämpf ich gegen jeden Gegner über Stunden wenn's einfacher geht? @_@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja... The End hatte ich auch mal beim Endkampf gehabt. Bevor der Zauber jedoch eingesetzt wurde hatte Arti sie platt gemacht... *seufz* Selphie hat in ihrem Limit 4 Sprüche, die auch nur sie verwenden kann. Max-Vita (komplette Heilung der Truppe), Mauer (Shell und Protes auf die Truppe), Levidega (Gegner kann sofort getötet werden) und eben The End, welches ich noch niemals zuvor gesehen habe. Selphie an sich nehme ich selten mit in den Kampf, da sie so schwach ist und die Zauber... damit fange ich gar nicht erst an. Ich finde, in FF8 sind die Charas alle sehr schwach. Nur die GFs sind gut... trotzdem hatte ich es irgendwie geschafft Arte zu besiegen. Bei den Credits bleib die CD schließlich hängen. -_- Leben sind entstanden. Und Leben sind vergangen. Es ist nie vorbei, drum denk daran, dass es noch Zukunft gibt. |
|||||||
|
|||||||
| Ich spiele das Spiel gerade zum ersten Mal und hab vorher Teil 9 gespielt - ich war entsetzt, wie schlecht die Grafik im 8ten ist! ^^* Die Charaktere fand ich bisher auch nicht so berauschend.... Aber es ist gut zu wissen, dass Selphie einen solchen Zauber kann (einsetzen werd ich sie wahrscheinlich aber trotzdem nicht, da ich sie nicht mag! ^^*) Und Level 21 reicht aus? Wirklich??? Woran liegt das??? (Bin zur Zeit in diesem Grab des vergessenen Königs!) Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605 |
|||||||
|
|||||||
| >Und Level 21 reicht aus? Wirklich??? Woran liegt das??? Wegen den Kopplungen. 1) Wenn du Ultima auf den Angriff koppelst (so um die 60mal) hast du bereits 255 im Angriff. Dann noch HP mit Engel/Erzengel/Vigra, hast du 9999hp. Fehlt noch Verteidigung, Beben ist nicht schlecht, benutze aber am besten Engel/Erzengel/Vigra, demnach was du nicht bei HP benutzt hast. Das war's. Demnach, weil du auf lvl 21 + Kopplungen bist, bist du besser als wenn du ohne Kopplungen auf lvl 100 wärst. Noch dazu sind alle Gegner auf einem niedrigen lvl (die passen sich dir ja schliesslich an), rüste dich mit 0-Gegner aus (Diabolos), dann wirst du für den Rest des Spiels keine random-encounter, und demnach keine EXP mehr haben, dann kannst du seelenruhig durchs Spiel spazieren und dich auf die "Story" konzentrieren, und Artemisia in 10 min. (alle Formen mit eingerechnet) zerstören. *gähn, langeweile* Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//))) |
|||||||
|
|||||||
| > >Und Level 21 reicht aus? Wirklich??? Woran liegt das??? > > Wegen den Kopplungen. 1) Wenn du Ultima auf den Angriff koppelst (so um die 60mal) hast du bereits 255 im Angriff. Dann noch HP mit Engel/Erzengel/Vigra, hast du 9999hp. Fehlt noch Verteidigung, Beben ist nicht schlecht, benutze aber am besten Engel/Erzengel/Vigra, demnach was du nicht bei HP benutzt hast. Aha, gut. Und wenn ich irgendwo Level 22 habe??? Ist das schlimm??? o.O >> Das war's. Demnach, weil du auf lvl 21 + Kopplungen bist, bist du besser als wenn du ohne Kopplungen auf lvl 100 wärst. Und was ist, wenn man auf Level 100 ist und Kopplungen hat???? > Noch dazu sind alle Gegner auf einem niedrigen lvl (die passen sich dir ja schliesslich an), rüste dich mit 0-Gegner aus (Diabolos), Hä??? o.O Was ist das und wie bekomme ich das??? Und muss ich das für jeden Chara einzeln machen oder haben sie das automatisch alle, wenn ich das mache??? > dann wirst du für den Rest des Spiels keine random-encounter, und demnach keine EXP mehr haben, dann kannst du seelenruhig durchs Spiel spazieren und dich auf die "Story" konzentrieren Welche Story??? (Ok,ok, ein bisschen Story ist ja drin, aber so toll fand ich sie bisher nicht. Ich fand die Story in Teil 9 definitiv ansprechender! ^^*) >, und Artemisia in 10 min. (alle Formen mit eingerechnet) zerstören. *gähn, langeweile* Ok. Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2005 23:28:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also als ich bei Artemesia war, hatte ich alle auch auf Lv.100, hatten die besten Waffen und alle GF's. Und bei meinem Endkampf bei Artemesia hatte Selphie 2x mal The End. Und immer wenn ich gegen sie kämpfe, bekomme ich diesen Zauber ^.^ Aber ob nun FF 8 besser ist als 9 oder 10 ist jedem selbst überlassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Bregeduur: Echt fies! Da strampeln sich manche bis Lv. 100 ab und dabei gibt es auch noch einfacheren Weg mit Lv.21. |
|||||||
|
|||||||
| Und alle Kämpfe werden dadurch auch einfacher, da die Gegner auf ihrem minimalen Lvl sind. (für Artemisia zb 65, für dich dann 100, obwohl du wahrscheinlich schwächer bist als jemand mit 21+Kopplungen). Es gibt natürlich Ausnahmen, wie zb Omega Weapon, oder die Gegner auf den Draw-Inseln (immer auf lvl 100). Aber sonst... alle auf lvl 21, oder eben Minimal-lvl Ich liebeeee Pokemon und Digimon.... kawaiiiiii ^___^ *pika pika* ((((^__^)//))) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja FFVIII ist eben ein "super" spiel. Durch wenig kämpfen kommt man weiter weil alles von den Koppelungen abhängt. Zauber sind dadurch auch ziemlich nutzlos da starke Zauber die man koppelt wesentlich mehr bringen als gezaubert. Den The End Zauber hab ich auber noch nie gesehen (ich spiele eh nie Selphie) aber die Programmierer werden schon einen Grund gehabt haben wenn sie das Spiel vorzeitig beeenden lol All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||
|
||||||
| Tja, euch allen kann ich nur raten mal auf diesen link zu gehen: www.x-maillennium.de wären damit alle Fragen beantwortet?! Ach ja, Selphies Zauber "The end ..." bekommt sie erst ab Level 60 (glaub ich zumindest, war schon lange her ^^) ich hab auch mal gelesen, dass man, wenn man Selphies Limit mit Aura cheatet, die Chance auf den Zauber "The end ..." deutlich erhöht. Kann ein Gerücht sein, also ich hab nicht wirklich einen Unterschied gemerkt -.- Hab FF8 jetzt schon in etwa 6 mal durchgezockt. Selphie hatte bis jetzt immer diese Atakke angewandt und ich hatte sie auch so gut wie nie dabei. Ich sags mal so: Man muss schon ziemlich viel Pech haben oder einfach kein Freak sein (so wie ich XD) um diese Attake nicht zu sehn ^^ Also, viel Spass beim ausprobieren Cya Maine |
|
![]() |
||||||
| Ich hab Selphie nicht so gut wie nie sondern nie gespielt. Ausser wenn vom Spiel vorgegeben. All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||