Thread: Wieder abzocke für FF-Fans???
|
Eröffnet am: 10.03.2005 16:13 Letzte Reaktion: 01.10.2005 19:00 Beiträge: 71 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Ich kenn zwar keins, aber einige der Wörter würden zu Feuer um Mitternacht passen... Wissen ist Macht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| klingt interessant aber sagt mir glaub leider nichts. übrigens wollte ich dann auch mal zustimmen das Xenogears wirklich ein top spiel ist, die beste story die ich bisher gesehen habe. aber auch xenosaga ist nicht schlecht wie ich finde(bin aber noch an der episode 1 dran) chrono cross ist auch richtig geil, wie ich finde sogar besser als trigger. das kampfsys fand ich einfach spitze. und suikoden sollte man als RPG fan auf jeden fall gespielt haben. wobei mir teil 1 sogar etwas besser gefällt als der zweite, einfach weil ich den hauptchara und das schloß da besser fand(teil 3 muss ich noch spielen, hab ich aber zu hause) I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
|||||||
| >Na welches Spiel ist das? Zum Teil (bis "Held aus einer anderen Welt") könnte man sagen: FFVII. Jedoch... Held aus einer anderen Welt... Eher FFIX, dann passt der Rest nicht mehr. Keine Ahnung... Dennoch: Die die ausser FF noch nichts gespielt haben, sollen sich neu orientieren. Dringend. ^^ Ich bin so stolz auf meine Barbie-Sammlung!!! Ich liebe diese süßen kleinen Topmodels >____< Wer meine Sammlung betrachten möchte, klicke n mein Stecki! http://www.kueblboeck.net/ WAIIII! Er ist soooo süüüüüüß! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Ausserirdische Macht Genexperimente Doping Cosmische Kräfte Illusion und einen Helden aus einer anderen Welt Muahahaha Ich meine Super Mario Land auf dem Gameboy Eine Ausserirdische Macht Der Endgegner ist ein kleiner Alien in nem kleinen Raumschiffchen Genexperimente Pflanzen und Pilze die Laufen und dich angreifen können Doping Wenn man Pilze oder Feuerblumen aufsammelt wird man plötzlich größer und stärker Kosmische Kräfte Zaubersterne die einen Kurz unverwundbar machen Illusion Am Ende jeder Welt trifft man auf eine Prinzessin die die aber in wirklichkeit ein Monster in verkleidung ist Ein Held aus einer anderen Welt (als die in der das Spiel stattfindet) Ein italienischer Klempner Was beweist uns das, man kann fast jede Story "aufpolieren" All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohoh.. ich glaub ich reiß den Thread jetzt aus seinem Schlafzustand Oo.. Es gibt Gerüchte (zumindest sagt es meine Mama.. also keine Garantie) dass die PS3 Ende 05/Anfang 06 endlich zu uns findet. Ich finde es nicht wirklich schlimm, dass alle 4-5 Jahre ne neue Konsole auf den Markt kommt (zumindest die PS wird immer in meiner Sammlung sein, es gibt einfach die besten Spiele dafür) zumal nicht jede PS2 bis zur nächsten Konsole überlebt. Die meiner Freundin spielt seltsamerweise keine dunkel beschichteten CDs ab (kein FF7, FF8 und bei Tekken Tag Tournament mit blauer Beschichtung dreht se auch ab) aber bevor sie sie in Reperatur gibt wartet sie auf die PS3. Würde ich auch da es ohne Garantie ziemlich teuer werden kann die PS zu reparieren. Ähm.. andere RPGs als FF.. Gut, wo fang ich da an? +.+ .. Ich bin absoluter FF-Fan und werde mir auch des weiteren FF-Teile kaufen wenn sie mich auch nur annähernd interessieren (lauer momentan auf FF9 um meine Lücke zwischen 7,8 und X und X-2 zu füllen). Da ich jeden FF-Teil als eigenständige Story sehe stört mich der nicht bestehende zusammenhang zwischen den Teilen auch herzhaft wenig. Ich bin zwar mit meinen Games noch nicht durch (7 kurz hinterm Bordell, 8 spielt meine Freundin momentan, hab aber ner anderen Freundin beim Spielen zugesehen und werds anfangen sobald ich 7 durchhab und es bis dahin wiederkrieg +.+, bei X häng ich beim Endboss und X-2 ist noch unangerührt) aber das hält mich nicht davon ab mein Gamearchiv zu erweitern (vor allem bevor alles Platinum wird -_- .. ) So und wer mich jetzt Pseudofan nennt soll seine liebe Freude daran haben es stört mich nicht ^^ Ach ja aber das ist noch nicht alles. Ähm ich geb zu ich bin in English eine wahrhafte Niete. Ich hab tierische Probleme damit englisch so schnell zu übersetzen wie es in Games teilweise vorkommt, dass ich von englischen Games (nein keine aus Amerika.. Grandia2 is ja auch englisch *sniffl* *gern spielen würd*) die Finger lasse. Es bringt mir nichts, wenn ich das Spiel aufgrund meiner mangelnden Englischkenntnisse (und das mit 19.. *schäm*) nicht verstehe und ich auch keine Lust habe mit nem Wörterbuch neben der PS zu sitzen. Und außerdem muss man erstmal an die Spiele rankommen. Viel gibt es bei uns im Handel nicht und ich hol mir lieber n günstigen FF-Teil (9 kostet ja nur noch 20 € ^^) als 60 für ein Spiel auszugeben, dass ich nicht verstehe ._. Aber da ich mich auch für andere Spiele als RPGs (zumal ich selbst in ner group rpge *hehe*) interesse (Nya! *.* *rumrenn* *rumballer* Muha! Castlevania und DMC rulen *.*) hab ich damit auch keine Probleme, mich nur mit den FF-Teilen zu begnügen. Ich hock eh immer so lange an den Spielen T.T Man bin ich schlecht *umkipp* Wer Fehler findet, darf sie behalten.. Und da du ja son Deutsch-Götze bist Bregeduur wünsch ich dir viel Spaß.. Ich hab mir keine Mühe gegeben, exakt auf meine sonst recht gute Rechtschreibung zu achten.. erst recht nicht um 5 Uhr morgens -.- *nicht müde bin* Son Schrott.. BTW: Auch wenns nicht so wirkt: Ich will damit jetzt niemanden angreifen ^^ Ich hab momentan die seltsame Angewohnheit mich nicht so ausdrücken zu können wie ichs gern will.. Zumindest ist das meine Ansicht *grad sehr pessimistisch bin* Ach ja.. BTW2: Ich bin kein Mensch der nicht offen ist für was neues (komischer satz..) d.h. ich krall mich nicht an die FF-Teile und kauf mir nichts anderes.. wenn ich ein interessantes RPG finde (das ich auch verstehe ich englisch-lusche) kommt das natürlich auch in meine Sammlung ^^ ~*†carmen obsucurum†*~ ~*†anima mala†*~ ~*†savetia†*~ ~*†LeaR†*~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zu der ps3 meintest du ja hoffentlich 06/07 zu uns. sony hat letztens nochmal bestätigt das sie frühestens im nächsten geschäftsjahr (ab 1.3.06) in einem der großen teritorien erscheint(USA oder Japan wohl). und zu "alle 5 jahre ne konsole" überlegt mal wie oft ihr nen pc aufrüsten müsstet. oder wie kurz die xbox auf dem markt war bevor jetzt die 360 rauskommt. 5 jahre sind genau die richtige zeit imo in der die entwickler das maximale aus ner konsole rausholen können. ein spiel wie gran tourismo bringt auf der ps2 nix mehr, weil der vierte teil das maximum der ps2 in dem bereich benutzt. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also: FFXIII wird auf jeden Fall für die PS3 rauskommen und ratet mal, was wahrscheinlich das Grundgerüst für die Handlung wird: Jepp, es soll FFVII sein ^^' Aber über ein konkretes Remake wurde noch nicht gesprochen, nur dass es da jemand machen würde, wnen er Zeit hat, sorry, weiß den Namennicht ^^' "Hab keine Angst ... Ich gehöre zur Familie!" (Lt. Ellen Ripley) "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning." - (Vincent Valentine) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ratet mal, was wahrscheinlich das Grundgerüst für die Handlung wird: >Jepp, es soll FFVII sein ^^' Das sind zusammenhaltlose Forumsgerüchte. Sonst würde es ja FFVII-2 oder so etwas in der Art sein und nicht FF XIII. Da dreizehn eine vielsagende Zahl ist sind die theorien sehr unterschiedlich: Es geht um Aberglaube; um Tarot; um Glück und Unglück usw... Bis S-E sich entschließt, irgendetwas darüber zu veröffentlichen werden wir es nicht wissen. -< 9 x 6 = 42 >- Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number. Zem: Er, five. Marvin: Wrong. You see? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| FF 12 ist und bleibt für die PS 2 angekündigt und wird auch da veröffentlicht. FF 13 wird noch exclusiv für die PS 3 erscheinen, danach wars das mit Exclusivität und die Möglichkeit das Nintendo und Xbox 360 neue FF Teile kriegen wie (Revolution: Final Fantasy - Chrystal Chronicle 2 Online) ist dann gegeben. Die PS 3 wird bei uns wohl erst gegen Ende 2006 erscheinen. Im März herum erscheint sie dann in Japan. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.09.2005 23:57:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Im März erscheint sie dann in Japan. Die PS3 wurde für das Geschäftsjahr 06 angekündigt, sprich im Zeit raum 1.April 2006 bis 31. März 2007. Also mit etwas Pech warten wir bis '07 bis wir die PS3 haben. Deutsche "Final Fantasy 7: Advent Children" Fansub Version 4 (SSA Subtitle File): http://s54.yousendit.com/d.aspx?id=25IBCH03ZCDYA0D4BAULOI4UXT ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es gibt Gerüchte (zumindest sagt es meine Mama.. also keine Garantie) dass die PS3 Ende 05/Anfang 06 endlich zu uns findet. Nein die XBox 360 erscheint ende 05 zur Vorweihnachtszeit. >aber bevor sie sie in Reperatur gibt wartet sie auf die PS3. Würde ich auch da es ohne Garantie ziemlich teuer werden kann die PS zu reparieren. Die PS3 aber wird sauteuer und ob sie abwärtskompatibel ist wurde auch noch nicht geklärt. >überlegt mal wie oft ihr nen pc aufrüsten müsstet. Dafür kann ich da aber auswählen was ich drinhaben will oder von welcher Marke sodass ich Preislich noch mitgestalten kann. Bei Konsolen hab ich drin was eben drin ist egal ob ich es brauche (z.B. ein Modem) oder nicht. Vor allem Sony sind immer so wild drauf keine Konsole sondern ein unverzichtbares allzweckteil zu konstruieren das in den Haushalten so selbstverständlich wird wie ein Fernseher. Das kann schon deshalb nicht gehen weil ich bei Fernsehern Preislich und qualitativ eine auswahl habe bei der PS3 nicht. All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Das sind zusammenhaltlose Forumsgerüchte. Sonst würde es ja FFVII-2 oder so etwas in der Art sein und nicht FF XIII. Das geht schon ein bißchen weiter als nur "Gerüchte" "Doch diesmal Berichtet das Magazin "Play the Playstation" in ihrer Ausgabe 08/05 das es höchst wahrscheinlich ein Remake für die PS3 geben wird, da Yoshinori Kitase(arbeitet am Dirge of Cerberus Titel) in einem Interwiev gesagt hat, das der Remake in arbeit IST. Motomu Toriyama (Final Fantasy X) und Koji Sugimoto (der Hauptprogrammierer von "FFX" und "FFX-2") sollen an diesem Projekt arbeiten. Dieser Rermake soll auch dann die Grundlage für den 13 Teil der Final Fantasy Saga werden" (Quelle: forum.cetraconnection.de/ -> Remake) >>Da dreizehn eine vielsagende Zahl ist sind die theorien sehr unterschiedlich: Es geht um Aberglaube; um Tarot; um Glück und Unglück usw... Ja, da die Quersumme von 13 4 ist, und 4 sollte eigentlich eine Unglückszahl sein, soweit ich mich richtig erinnere Oo "Hab keine Angst ... Ich gehöre zur Familie!" (Lt. Ellen Ripley) "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning." - (Vincent Valentine) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ja, da die Quersumme von 13 4 ist, und 4 sollte eigentlich eine Unglückszahl sein, soweit ich mich richtig erinnere Oo Nein, überhaupt nicht! 4 ist eine göttliche Zahl. In sehr vielen Sprachen besteht nämlich das wort Gott aus 4 Buchstaben (Gott, Deus, Dieu, Tull, etc...); noch dazu ist 4 ein "perfektes Quadrat" (bitte nicht nachfragen, ich weiß nicht warum) und wird als die "perfekte Zahl" angesehen. -< 9 x 6 = 42 >- Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number. Zem: Er, five. Marvin: Wrong. You see? |
|||||||
|
||||||
| > Oh ja Zelda hat eine Story, die sich seit dem ersten Titel auf dem NES immer wieder widerholt. Naja es gibt immerhin Unterschiede zwischen 'Rettet die Prinzessin', 'Rettet das Land' und 'Komm von dieser Insel runter.'(GB) Bei der Insel Sache gab es sogar einmal keine Prinzessin ^^ '4' > Nein, überhaupt nicht! In Japan schon da sowohl das Schriftzeichen fuer 4 und Tod gleich ist, als auch die Zahl Wahlweise als yon oder shi ausprechbar. Es ist nicht die Unglueckszahl schlecht hin aber immernoch kein Gluecksbringer. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| @alastor die abwärtskompabilität der ps3 ist schon seit enthüllung bestätigt worden und geht zurück bis zur ps1. und das du entscheiden kannst was du drinhaben willst bezweifle ich mal sehr stark. was willst du denn da entscheiden? höchstens ob mit oder ohne festplatte, alles andre ist wohl fest drin. und ich hoffe schwer das sie keine so bescheuerte variante bringen wie MS bei ihrer 360 mit den zwei versioen von denen eine kaum extras hat und die andre ganz viele die aber nicht vernünftig genutzt werden können weil die entwickler nicht davon ausgehen können. und zu FF XIII und VII der producer sagte eigentlich letztens das er gerne ein FF VII remake machen würde dafür aber keine zeit hat weil sie zuviel machen. und wenn dann würde das spiel wohl FF VII heißen und nicht XIII. und die exklusivität geht übrigens von SE aus und nicht von sony. SE dürfte also auch schon teil 13 für ne andre konsole bringen, was sie aber wohl nicht tun werden weil die verkäufe auf der ps3 wohl am besten wären. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @4 Ja du hast Recht, ich dachte, das wäre die Unglückszahl in Japan - aber das ist dort die 9 >>der producer sagte eigentlich letztens das er gerne ein FF VII remake machen würde dafür aber keine zeit hat weil sie zuviel machen. Ja, und dann kam das, was ich da in meinem letzten Post zitiert habe ^^ "Hab keine Angst ... Ich gehöre zur Familie!" (Lt. Ellen Ripley) "I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning." - (Vincent Valentine) |
|||||||
|
||||||
| Mmmhhhh....Abzocke. Die ganze Complitation of FF7 köönt man doch als Abzocke bezeichnen (BC fürs Handy, Crisis Core für PSP, Advent Children als UMD etc.) Naja, der Fan beklagt sich net, gelle. Etto...ich würde doch stark annehmen, dass Square enix fürs PS3 doch noch ein FF7 remake macht. DAS könnte man dann als Geldmacherei bezeichnen. Aber hey, den Console-seller hätten se damit sicher in petto. |
|
![]() |
||||||
| Ich würde es NICHT Abzocke nennen das man so viele Ableger einer Serie bringt. Hingegen finde ich es schon ziemlich übel das FF 7 so dermaßen ausgeschlachtet wird. Das ist ja schlimmer wie nem Neuwagen der geklaut wird... selbst wenn die Spiele gut sein sollten, finde ich es immer noch nicht gerade toll. Was das Remake angeht: abwarten! Solang wie der Cheffe nix sagt ist nix fest. Ich DENKE allerdings mit meiner kleinen subjektiven Meinung das es nur eine Frage der Zeit ist, wenn die Verkaufszahlen der Ableger stimmen. Wenn die allerdings nicht ausreichen, halte ich ein Remake für unwahrscheinlich. Alles eine Frage des Hypes. Deutsche "Final Fantasy 7: Advent Children" Fansub Version 4 (SSA Subtitle File): http://s54.yousendit.com/d.aspx?id=25IBCH03ZCDYA0D4BAULOI4UXT ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und das du entscheiden kannst was du drinhaben willst bezweifle ich mal sehr stark. was willst du denn da entscheiden? höchstens ob mit oder ohne festplatte, alles andre ist wohl fest drin. Meine Aussage bezog sich auf den PC. Da kann ich mir aussuchen ob ich z.B eine billigere 160GB oder eine 200GB Festplatte ATI oder NVIDIA, INTEL oder AMD, den 3,5 Ghz oder den 3 Ghz. Es gibt verschiedene Preisklassen und es gibt Konkurrenz. Konsolen werden aussterben. Sie werden immer mehr wie PCs nur das man sie nicht aufrüsten kann. Das wird sich auch ändern und Konsolen im eigentliche Sinne gibt es nicht mehr sondern vielmehr Sony und Nintendo PC`s. All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Halte ich für höchst unwahrscheinlich das Konsolen derzeit noch weg gehen wie geschnitten Brot. Konsolen haben eine wesentlich einfachere Bedienfreundlichkeit, erheblich weniger Software Probleme (Abstürze, Inkompatibilität) und in einigen Fällen ist die Konsolen Grafik sogar besser als die für den PC, außer man besitzt eine wirklich hochgerüstete High-End Kiste. Außerdem gibt es viele Konsolen-exklusive Titel (nehmen wir mal die ganze Final Fantasy Reihe bis es zum Online Teil überging). Und Konkurrenz gibt es auch bei Konsolen, wenn auch nicht in dem Umfang wie bei PC Teilen (sonst wäre SEGA wohl heute immer noch groß im Geschäft). Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit eines "Playstation PC" schon längst, oder zumindest sowas ähnliches. Dazu braucht man bloß eine externe Festplatte und die richtige SXoftware dafür, schon kann man die Playstation 2 als Ersatz-PC mit Linux nutzen. Hier mal ne Site dazu für die dies interessiert: http://playstation2-linux.com/ Und ein kleiner Screenshot: http://www.planetgameboy.de/artikel/images/gc/ps2-linux.jpg Deutsche "Final Fantasy 7: Advent Children" Fansub Version 4 (SSA Subtitle File): http://s54.yousendit.com/d.aspx?id=25IBCH03ZCDYA0D4BAULOI4UXT ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! |
|||||||
|
||||||
| also ich weiss 100%ig das der nächste final fantasy teil noch auf playstation 2 kommt! danach wird sicher die ps3 rankommen, aber wenn man länger wartet, wird der preis fallen und sie ist nicht schwindelerregend teuer (so mach ich das immer mit spielen etc.)! naja dafür wird es wahrscheinlich umso besser, mit grafik, sound und so...hoffe auch das es ne gute story gibt und nen geiles und evtl. neueres kampfsystem! es war doch mal die rede davon (nachdem was ich mitbekommen habe) das es keine zufallskämpfe mehr geben soll, weiss net genau obn das stimmt...jedenfalls würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet: sind keine zufallskämpfe gut oder schlecht? |
|
![]() |
||||||
| einmal zu konsolen sterben aus: halte ich für unsinnig. wenn ich mich nicht irre steigen die spieleabsätze auf konsolen sogar an im gegensatz zum pc wo sie fallen. und wirklich PC ähnlich ist höchstens die xbox360 mit dem zweiklassen system *g* zu den zufallskämpfen: früher war ich immer klar dafür, ich würd sonst nicht genug kämpfen. inzwischen hab ich aber einige spiele gespielt die gegner direkt sichbar haben und wo man dann bei berührung kämpfen muss. danke, das ist soviel besser! nicht dauernd nervige kämpfe die einen überraschen. man kann sich drauf einstellen, vielleicht auch die gruppe anpassen an den gegner(vor dem kampf). weiß wann man sich heilen sollte oder ob mans im moment gar nicht braucht. und es ist auch einfach logischer. I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >im gegensatz zum pc wo sie fallen Nicht zuletzt wahrscheinlich deswegen weil es einfacher ist ein PC Spiel zu kopieren als manche Konsolengames. Man bednke nur dem Gamecube dessen Spiele für Otto-Normal User inzwischen nicht mehr ohne weiteres zu duplizieren sind. "Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/ ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >einmal zu konsolen sterben aus: halte ich für unsinnig. wenn ich mich nicht irre steigen die spieleabsätze auf konsolen sogar an im gegensatz zum pc wo sie fallen. Ach ja was ist denn der fundamentale unterschied zwischen den neuen Konsolen und PC´s? Ich rede jetzt nicht von technischer Leistung sondern von der Funktion. Konsolen bekommen von Generation zu Generation neue Optionen. Wie lange wird es noch dauern bis Konsolen zum Aufrüsten rauskommen, dann gibt es auch dort Treiberprobleme und abstürze und auch Preislich wird stark angehoben. Fakt ist wer die weiterentwicklung von Spielekonsolen betrachtet wird feststellen das sie keineswegs mehr nur einfache Spielinstrumente sowie sie eigentlich gedacht waren und sich den Funktionen eines PC´s immer mehr annähern deshalb sterben Konsolen im eigentlichen Sinne aus. Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du hast dir deine Frage im Grunde schon selbst beantwortet. Konsolen haben nix zum hardwaretechnischen Aufrüsten, haben keine Treiberprobleme und etc. Konsole ist Spiel rein und los. Das die Preise ansteigen liegt einfach nur an der Tatsache, das die Leute bereit sind es zu zahlen. Es ist dasselbe mit dne Spielen. Hätte man da gleich einen Riegel durch Verweigerung vorgeschoben wäre es gar nicht soweit gekommen... "Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/ ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Du hast dir deine Frage im Grunde schon selbst beantwortet. Hast du dir meinen Post eigentlich durchgelesen? >Konsolen haben nix zum hardwaretechnischen Aufrüsten, haben keine Treiberprobleme und etc. Und du glaubst allen ernstes das das so bleibt? >Konsole ist Spiel rein und los. Die Zeit in der Konsolen Spielemaschinen waren sind vorbei. Sieh dir doch mal das PSP an. Sieh es ein die Konsolen der neuen Generation sollen doch viel mehr sein als Spielekonsolen wie ihre Vorgänger und vor allem Sony übertreibt es maßlos. Die PS1 war eine superkonsole ohne DVD Player oder Modem. Wieso muss man immer mehr in eine Konsole reinstecken. Wenn ich einen DVD Player haben will kauf ich mir einen billigen, dafür brauch ich keine Sauteure Konsole. Die Qualität der Spiele hat im übrigen bei der PS2 im vergleich zur PS1 gewaltig nachgelassen was den Inhalt angeht. Die PS2 spiele waren allein in der Grafik verbessert sonst nirgens. Den Spielspaß eines Metal Gear Solid vermisse ich in Teil 2 oder den Charme, die Atmosphäre und die tollen Charaktere der PS1 FF´s (ausser 8) welche den detaillierter animierten aber total entäuschenden und charmelosen PS2 fortsetzungen wichen. Während z.B. bei Half Life 2 auch bei enorm verbesserter Grafik das Spielgefühl des vorgängers noch das selbe ist haben die Konsolenfortsetzungen quasi ihre Seelen verloren. Und auf dem PC wird nicht nur auf eine detaillierte Grafik sondern vor allem auf eine lebendige oder atmosphärische Spielwelt. Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich würd soweit gehen zu sagen das keiner mehr eine wirklich aufrüstbare konsole kaufen würde. weil dann der sinn verloren gehen würde. und das wissen die firmen denke ich auch sehr gut. konsolen spielen trotz allem noch immer das spiel einfach ab sobalds drin ist. oder halt auch ne DVD bei der entsprechenden konsole zu den spielen die nicht verbessert wurden. MGS3 ist imo sehr geil und wirklich gut gelungen. und auch MGS2 find ich persöhnlich sehr gut, auch wenn ich lieber snake gespielt hätte und bei FF. es gibt grade mal ein richtiges FF für die ps2. ok das ist auch schlecht, aber das nach einem spiel zu sagen, naja. teil 12 soll ja wieder einige neuerungen bringen. sonst gibt es imo genug wirklich gute spiele für die ps2. wobei das immer am geschmack liegt I come and go like the wind. No one can stop me! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich würd soweit gehen zu sagen das keiner mehr eine wirklich aufrüstbare konsole kaufen würde. weil dann der sinn verloren gehen würde. und das wissen die firmen denke ich auch sehr gut. Wenns ums Geld geht ist die Logik oft auf verlorenem Posten. Sieh dir die PSP an, das Ding wurde entwickelt damit du unterwegs Soiele spielen, Musik hören, Filme ansehen und online surfen kannst und dann hat das Ding einen 6 Stunden Akku welcher bei Funktionen in denen viel geladen wird (Filme, Spiele) auch noch am schnellsten lehr wird. >zu den spielen die nicht verbessert wurden. MGS3 ist imo sehr geil und wirklich gut gelungen. und auch MGS2 find ich persöhnlich sehr gut, auch wenn ich lieber snake gespielt hätte Ich habe MGS 1 geliebt. Aber die Geschichte in Teil 2 war am Ende doch zu übertrieben. Solidus verarscht Raiden, Ocelot verarscht Solidus, Liquid verarscht Ocelot und Snake verarscht Liqid. Am blödesten fand ich als Liqid zu Ocelot sagte warum er ihn ausgewält hat, ja klar der Arm hat sich Ocelot als Körper ausgesucht sicher, der hat sich selbst abgerissen und bei ihm angenäht oder wie? >teil 12 soll ja wieder einige neuerungen bringen. Stimmt vor allem das Kampfsystem das mich sehr an Star Wars Knights of the old Republic erinnert. Naja mal sehen was daraus wird. Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und du glaubst allen ernstes das das so bleibt? Jup. >Sieh dir doch mal das PSP an. Also die PSP ist ja sowie eine Verarsche hoch zehn. Aber mal davon abgesehen lasse ich das Teil eh nicht als Handheld/Konsole durchgehen: wieso auch? Wie du schon sagtest wurde es für Bilder schauen, Filme schauen, Musik hören und für Spiele spielen konzipiert. Die PS2 hingegen hat einfach als nettes Gimmick nebenbei nen DVD player integriert. Wenn sich das Format bei uns durchgesetzt hätte, könnte die PSX mit Sicherheit auch LaserDiscs lesen. ABER die PS2 diente in erster Linie dem spielen (es ist doch nur sinnig und schlüssig einen DVD Player zu integrieren, wenn die Spiele ohneihn alle auf DVD erscheinen - Sony wäre dumm gewesen es nicht so zu machen). >Teil 2 war am Ende doch zu übertrieben Teil 2 brachte vom Gameplay her ein paar Neuheiten rein, war aber von der reinen Storyline her ne Gurke. Teil 3 hat das wieder rausgehauen und konnte mal wieder mit einer ganz MGS typischen Story aufwarten, wie man es von Teil 1 gewohnt war. Davon abgesehen gibt es auch für die PS2 viele sehr gute Spiele, es kommt aber auch natürlich immer auf den Geschmack an. Für viele ist "Warioware" zum Beispiel bestimmt scheiße, für mich ist es die beste Minigamesammlung die ich je auf dem Gameboy gespielt habe. Aber mit einem Spiel zu argumentieren das eigentlich nichts weiter als eine Demo für die tolle tolle Physikengine war, würde ich mir dann doch zwei Mal überlegen ;) "Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/ ANIME RADIO - ich habe jetzt einen Radiosender. Bitte schaut in einem Steckbrief unter dem Punkt "rAdIO" nach! Der Stream geht auch AUF ANFRAGE on! Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also die PSP ist ja sowie eine Verarsche hoch zehn. Aber mal davon abgesehen lasse ich das Teil eh nicht als Handheld/Konsole durchgehen eben und bei den großen Konsolen vor allem bei Sony wirds genauso. Mit den paar netten Gimmicks der PS2 hats angefangen, jetzt wird von Generation zu Generation mehr eingebaut. Von der intergrierten Festplatte ists nicht mehr weit zu den ersten zu installierenden Speielen, aufwiedersehen Spiel rein und los. Wobei sich dieses Problem vor allem auf Sony bezieht (noch). >Aber mit einem Spiel zu argumentieren das eigentlich nichts weiter als eine Demo für die tolle tolle Physikengine war, würde ich mir dann doch zwei Mal überlegen ; Diese "Demo" übertrifft jedes PS2 Actiongame. Aber das mit der Physik ist auch so ne sache. Wann gabs denn auf Konsole ne technische neue Idee. Wenn sich die Konsolen technisch weiterentwickeln dann betieht sich das immer nur auf die reine Grafik damit alles möglichst realistisch aussieht. Auf sowas wie eine Physikengine das sich das ganze auch realistisch bewegt oder ähnliches kommen die Konsolenspielentwickler irgendwie nie. Sieh dir FFX oder X-2 an. Angepriesen wie toll die technik doch ist aber ausser detaillierter Grafik nix. Keine lebendige Spielwelt obwohl die PS2 technisch dazu in der Lage gewesen wäre. Da wirkt ein Gothic trotz wesentlich weniger detaillierten Grafik sehr viel realistischer. >Davon abgesehen gibt es auch für die PS2 viele sehr gute Spiele, es kommt aber auch natürlich immer auf den Geschmack an. Klar Renn- und vor allem Fightspielfans ziehen Konsolen natürlich vor. Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet. |
|||||||