Zum Inhalt der Seite

Thread: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud?

Eröffnet am: 17.10.2004 00:33
Letzte Reaktion: 08.06.2006 21:04
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 17.03.2006, 20:17
 LadyAmayaRayka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 18.03.2006, 00:07
 fetteKatze FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 20.03.2006, 09:36
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 20.03.2006, 09:55
 fetteKatze FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 20.03.2006, 11:29
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 20.03.2006, 11:49
 Elihn FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 20.03.2006, 13:45
 fetteKatze FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 22.03.2006, 12:57
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 22.03.2006, 13:53
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 22.03.2006, 15:16
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 22.03.2006, 15:34
 fetteKatze FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 22.03.2006, 16:30
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 22.03.2006, 17:00
 Elihn FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 22.03.2006, 19:55
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 22.03.2006, 17:35
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 22.03.2006, 18:13
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 22.03.2006, 22:13
 Charodejka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 23.03.2006, 01:21
 fetteKatze FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 23.03.2006, 09:43
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 23.03.2006, 09:54
 Charodejka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 23.03.2006, 11:17
 fetteKatze FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 23.03.2006, 11:27
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 23.03.2006, 13:16
 Charodejka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 23.03.2006, 14:48
 LadyAmayaRayka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 23.03.2006, 15:30
 Charodejka FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 23.03.2006, 17:24
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 23.03.2006, 15:16
 Elihn FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 23.03.2006, 16:57
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 23.03.2006, 23:41
FF7 Pairring: Welche Dame mit ... 24.03.2006, 17:14
ZurückSeite 5Vor

/ 7

Von:   abgemeldet 17.03.2006 20:17
Betreff: FF7 Pairring: Welche Dame mit Cloud? [Antworten]

> Diese Disskussion ereilte mich in einem RPG, in der jemand den Admin bat ein vorgegebenes Pairring (Cloud * Tifa) zu verändern.
>
> Also jetzt mal die Frage: Fändet ihr es besser, wenn
>
> a) Cloud mit Aeris zusammmen geblieben wäre, vorrausgesetzt, sie wurde nicht erdolcht?
> b) Tifa mit ihm zusammengekommen wäre?
> c) sich Cloud und Yuffie unsterblich ineinander verliebt hätten?
>
> Ich persönliche wäre ja für Variante c). Tifa mochte ich nicht, Aeris war abgekratzt und war irgendwie seltsam und Yuffie hatte für mich einfach dieses gewisse etwas. ^^
>
> Bin mal gespannt.
>
>
> Anmerkung: Es geht hier um die Damen und nicht um das Traumpairring Cloud * Seph/Vincent. Von den beiden bitte absehen. Weil dass hat schon mal gar nichts mit dem Thread hier zu tun (Gehen wir also in diesem Thread davon aus, dass Cloud hetero ist ^^""").

Nja^^"
ALso,da ich Tifa nicht leiden kann und Aeris erst recht nicht nur Nummero c.).Hat auch nen Grund:Ich hab Yuffi eigentlich so gut wie imer im Team dabei und als Aeris dann gestorben is hat sie Cloud schluchzend abgeknufft^^"
Deswegen fin ich des eigentlich am besten von allen dreien....yo...

Von:    LadyAmayaRayka 18.03.2006 00:07

Ähm, also Yuffie find ich da auch irgendwie auf verlorenem Posten ^^""... kawaii is' se ja, aber mit Cloud? War zwischen den beiden denn echt mehr als die Frage nach Tabletten gegen Reisebeschwerden?XD
Dann hab ich das übersehen ^^""

Und Aeris... das *sorry!* dumme Ding im pinken Kleid, gell? Die, die sich auch immer fallen lässt, um im letzten Moment noch glorreich aufgefangen zu werden...?*rolleyes*
Falls es noch nicht aufgefallen ist, ich mag sie nicht ^^""
Gut, jedem das seine, aber um wirklich sagen zu können, sie hätte zu Cloud gepasst, hätte da vielleicht mehr seien sollen als ihre kindlichen "Knuff"-Versuche von wegen "Hey Cait Sith, guck doch mal in die Zukunft, und schau ob wir gut zusammenpassen!" haha, prima XD
Und das Cait Sith, der sonst auch immer falsch wahrgesagt hat, ja sagt, reicht doch wohl aus oder...?^^""

Na ja, wie dem auch sein, ich wäre am ehesten für Cloud und Tifa. Ich will jetzt nicht alles hier gesgte wiederholen, aber zumindest meiner Meinung nach gibt's genug Argumente dafür.
Da das aber immer was mit Eigeninterpretation zu tun, soll das eben jeder sehen wie er will!^_~

Allgemein gesehen scheint Cloud eh nicht so an diesem "Liebes-Kram" zu hängen, schließlich sind es doch immer Aeris und Tifa, die die "romantischen" Momente sozusagen herbeiführen...
"Looking up too much makes you lose perspective..."

Von:    fetteKatze 20.03.2006 09:36

Ich schließe mich den Tifa-Hassern dieser Welt an, auf den Scheiterhaufen mit der Frau!!!
Es ist mir egal, ob ich jetzt für diesen Spruch angezickt, werde, ich hasse sie einfach unglaublich.
Ich kann ja viele weibliche Anime Charas nicht ausstehen, liegt nicht nur daran, dass ich Yaoi-Fan bin, das allein wäre ja ein wenig kindisch, sondern vielmehr, dass ne Menge weibliche Charas einem bestimten Schema entsprechen und ihr einziger Sinn dabei ist, Titten ins Spiel/in den Anime zu bringen.
Typ 1: Das hilflose Prinzesschen, das immer gerettet werden muss, vom ganzen Volk geliebt wird, aber eigentlich völlig nutzlos ist
(Garnet!! Die Hasse ich auch!!)
Typ 2: Das kämpferrische Mordsweib, das die Männer reihenweise fertigmacht und bei der dabei alles wackelt, was nicht festgezurrt ist
(Tifa!! Da haben wir sie!!!!)
Typ 3: das hyperaktive, pupertierende Mädel, was für die Stimmung gut ist und süß aussieht
(Yuffie, Rikku....zugegeben, das ist der Typ, de rmir am sympathischsten ist, die beiden mag ich auch)

Tifa hat doch keinen anderen Sinn, als mit allem zu wackeln, was sie hat. Alleine ihre nuttige Siegespose in FFVII: strecken, Brust raus, damit man noch mehr sieht.
Sie hat auch keine wichtigen Story Elemente mit ein, wie beispielsweise Aerith, die mit ihrer Cetra-Herkunft einen wesentlichen Teil der Story bestimmt.
Tifa nervt einfach mit ihrem ständigen Schmachtereien, die auf einem dämlichen Kindheitsversprechen basieren. ich hasse sowieso solche kleinen Mädchen, die ernsthaft noch an den Helden glauben, der sie aus allen Gefahren befreit, fehlt wirklich nur noch das weoße Ross und das Königreich.
Ich meine, einerseits will sie von ihm beschützt werden und lässt die hilflose Frau raushängen, aber andererseits spielt sie dann die Emanze, die die Männer alle verprügelt mit ihren herausragenden Kampftechniken. Hallo? Das passt nicht zusammen, entweder oder bitte.

Diese Frau hätte eigentlich nur eine wichtige Rolle gehabt, wenn Seph sie statt Aerith umgebracht hätte, aber warum sollte er, sie ist ja absolut unbedeutend.

Amen.

Ich plädiere für Aerith, ich mag sie total gerne.

Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 20.03.2006 09:55

>Typ 1: Das hilflose Prinzesschen, das immer gerettet werden muss, vom ganzen Volk geliebt wird, aber eigentlich völlig nutzlos ist
>Ich plädiere für Aerith, ich mag sie total gerne.

Du widersprichst dir... ^^"

>Tifa hat doch keinen anderen Sinn, als mit allem zu wackeln, was sie hat.

Die Tatsache daß Cloud ihretwegen SOLDIER werden wollte, sie ihn mehrmals rettet (da ER ein kleiner wehrloser Waschlappen ist an sich (ich mag ihn, nicht falsch verstehen)) und ohne sie wäre er eh nur ein Sozialfall, das trägt wohl nicht weiter zur Story bei...

Noch dazu daß sie zunächst die Wahrheit verschweigt, sich dann aber selbst nicht mehr sicher ist und halb vergisst wer Cloud tatsächlich war trägt wohl nicht weiter zur Story bei...

>ich hasse sowieso solche kleinen Mädchen, die ernsthaft noch an den Helden glauben, der sie aus allen Gefahren befreit, fehlt wirklich nur noch das weoße Ross und das Königreich.

Also da hat einer wohl die gesamte Story von FFVII falsch verstanden... SIE ist der Ritter auf dem weißen Roß der Cloud rettet. Sie hat nie darauf bestanden daß Cloud SOLDIER werden sollte, da sie eh nicht auf Muskelpakete und ähnliches steht...
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.

Von:    fetteKatze 20.03.2006 11:29

>>Typ 1: Das hilflose Prinzesschen, das immer gerettet werden muss, vom ganzen Volk geliebt wird, aber eigentlich völlig nutzlos ist
>>Ich plädiere für Aerith, ich mag sie total gerne.

>Du widersprichst dir... ^^"

Nein, tu ich nicht. Ich sehe in Aerith kein wehrloses Prinzesschen, nur weil sie etwas zarter und sinnlicher ist, ist sie kein Prinzesschen. Sie ist schließlich kein verwöhntes reiches Mädchen, sondern in den Slums aufgewachsen und weiß sich da auch schon zu wehren, da geht es ja auch rau zu. Ich bezweifle, dass ind en Slums ein Prinzesschen heranwachsen kann.
Außerdem ist sie auch nicht nutzlos, immerhin war sie es ja, die Holy beschworen hat, ohne sie wäre der Planet am Ende.

>Die Tatsache daß Cloud ihretwegen SOLDIER werden wollte, sie ihn >mehrmals rettet

Er wird ihretwegen Soldier? Daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern, wann wird das denn bitte gesagt?
Und wo rettet sie ihn denn bitte merhmals, das Einzige was sie für ihn tut, ist ihn zu pflegen, als er seine Mako-Vergiftung hat. Er rettet sie doch viel öfter, alleine schon, dass er ihr sogar in den Puff folgt usw.

>Noch dazu daß sie zunächst die Wahrheit verschweigt, sich dann >aber selbst nicht mehr sicher ist und halb vergisst wer Cloud >tatsächlich war trägt wohl nicht weiter zur Story bei...

Nein, tut es auch nicht sonderlich. Man erfährt ja eh fast alles von anderen, von Seph Beispiel (Nibelheim-Foto)

>Also da hat einer wohl die gesamte Story von FFVII falsch >verstanden...

Ach so, wer nicht deiner Meinung ist, hat die Story falsch verstanden. Ja klar, denn du hast sie ja auch geschrieben, gut zu wissen. Ich meine, so als Oberhaupt von Square Enix kann man ja auch so arrogant und eingebildet sein wie du, was?

>SIE ist der Ritter auf dem weißen Roß der Cloud rettet. Sie hat >nie darauf bestanden daß Cloud SOLDIER werden sollte, da sie eh >nicht auf Muskelpakete und ähnliches steht...

Deine Interpretation. Die wird aber nicht automatisch von allen anderen vertreten, nur weil du so denkst.
Und woher willst du wissen auf was Tifa steht...?

Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 20.03.2006 11:49

>Ich bezweifle, dass ind en Slums ein Prinzesschen heranwachsen kann.
Ist sie aber: Sie hatte die Turks als "Bodyguards". Und sie wollte immer von irgendwem beschützt werden. Falls etwas war wurde sie immer wieder von Tseng oder Reno verteidigt (sagt sie selbst).
Sie mußte sich nie irgendwo oder irgendwann selbst wehren.

>Außerdem ist sie auch nicht nutzlos, immerhin war sie es ja, die Holy beschworen hat, ohne sie wäre der Planet am Ende.
Der Lifestream (Grün) hat den Planeten gerettet, nicht Holy (Blau). Holy war nicht stark genug um den Meteor aufzuhalten.

>Er wird ihretwegen Soldier? Daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern, wann wird das denn bitte gesagt?
Zitat aus der Lifestream Szene:
"Cloud: ......I was devastated. ......I want to be noticed. I thought if I got stronger I could get someone to notice......
Tifa: Someone to notice you...? ......who?
Cloud: You......"
Zufrieden? ^^

>Und wo rettet sie ihn denn bitte merhmals
Ohne sie wäre er für immer verloren in seiner eigenen Lüge gewesen. Und sie zieht ihn zurück aus seinem Innerstes als er gegen Sephiroth gekämpft hat.
Und sie hat ihn Wochenlang gepflegt, und und und...

>Er rettet sie doch viel öfter, alleine schon, dass er ihr sogar in den Puff folgt usw.
Sie hätte sich da alleine Rausgeschlagen, ohne weiteres. Es war ja ihr Ziel, nahe an Don Corneo ranzukommen. Wahrscheinlich wäre sie sogar ohne Cloud besser dran gewesen. Er war wieder nicht stark genug, sie zu beschützen.

>Man erfährt ja eh fast alles von anderen, von Seph Beispiel (Nibelheim-Foto)
Ja, weil sie sich irgendwann nicht mehr sicher war, und das hat Cloud's Schizophrenie verschlimmert. Er wurde darin bestätigt, und irgendwann glaubte sie, Sephiroth hätte recht, daß Cloud ein "Klon" sei und ihre Erinnerungen an ihn irgenwie eingepflanzt wurden.

>Ach so, wer nicht deiner Meinung ist, hat die Story falsch verstanden.
Fakten haben nichts mit Meinung zu tun. Wenn es Fakt wäre, daß, was weiß ich, Vincent der Vater von Sephiroth wäre, dann würde ich das wohl oder übel akzeptieren müssen, auch wenn es mir nicht gefiele. (Gott sei Dank ist es ja nicht der Fall)

>Deine Interpretation. Die wird aber nicht automatisch von allen anderen vertreten, nur weil du so denkst.
>Und woher willst du wissen auf was Tifa steht...?
Ist aber eine Tatsache weil das eben im Spiel gesagt wird. Sie sagt es selbst, sie möchte nicht bemuttert oder beschützt werden.
Und sogar Cloud's Mutter rät ihm, eine "ältere und stärkere" Frau für sich zu finden.
'-., GIR ,.-'

Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.
Zuletzt geändert: 20.03.2006 11:52:58

Von:    Elihn 20.03.2006 13:45

Vorneweg, ich mag Tifa nicht sonderlich, bin auch eher für ein Aerith/Cloud Paar aber das hier finde ich doch etwas arg übertrieben:

> Tifa hat doch keinen anderen Sinn, als mit allem zu wackeln, was sie hat. Alleine ihre nuttige Siegespose in FFVII: strecken, Brust raus, damit man noch mehr sieht.

Vielleicht streckt sie sich auch einfach, weil sie ihre Muskeln entspannen möchte? Sie haut schließlich mit dem ganzen 'Körper' zu. Das ist mindestens genau so anstrengend, wie mit einer Waffe zu kämpfen (Die ausnahmsweise mal nicht die Ausmaße des Masterschwertes von Cloud hat.).

> Ich meine, einerseits will sie von ihm beschützt werden und lässt die hilflose Frau raushängen, aber andererseits spielt sie dann die Emanze, die die Männer alle verprügelt mit ihren herausragenden Kampftechniken. Hallo? Das passt nicht zusammen, entweder oder bitte.

Das ist so nicht richtig.
Tifa hängt an Cloud, von daher lässt sie auch ihre verletzliche Seite heraus. Das heißt aber nicht, dass sie jetzt zwischen den Personen 'Die Hilflose' und 'Die Emanze' hin- und herspringt.
Tifa ist eine starke Person. Sowohl von ihrem Charakter als auch vom körperlichen her.
Sie hat sich nur einmal gewünscht, dass Cloud sie 'rettet' und das war halt diese Szene in der Kindheit. Ich schätze, dass sie das Versprechen in der Gegenwart wieder hervorholt, weil sie Cloud in irgendeiner Art und Weise an sich binden will, weil sie bei ihm sein will.
Das hat widerrum nichts mit Emanzipation, sondern eher was mit Hilflosigkeit zu tun.
Aber das ist wohl Interpretationssache.

> Diese Frau hätte eigentlich nur eine wichtige Rolle gehabt, wenn Seph sie statt Aerith umgebracht hätte, aber warum sollte er, sie ist ja absolut unbedeutend.

Das stimmt widerrum nicht.
Ich kann diese Szene jetzt nicht vollkommen wahrheitsgemäß wieder geben, weil ich mich nicht ganz genau daran erinnere aber nachdem Tifa in Clouds 'Gedankenwelt' eintritt, hilft sie ihm sich wieder auf sein wahres Ich zu besinnen.

Es ist nicht gesagt, ob im Falle, dass Sephiroth Tifa und nicht Aerith erwischt hätte, Aerith es geschafft hätte, ihn zu 'heilen', da sie mit Cloud keine gemeinsame Kindheit gehabt hat, um ihm zu zeigen, wer er wirklich ist.
Lloyd: Colette, watch out for the poison!
Colette: Thanks, I'm not poisoned.
Lloyd: But... I mean... me...!

Von:    fetteKatze 22.03.2006 12:57

>Ist sie aber: Sie hatte die Turks als "Bodyguards". Und sie wollte >immer von irgendwem beschützt werden. Falls etwas war wurde sie >immer wieder von Tseng oder Reno verteidigt (sagt sie selbst).
>Sie mußte sich nie irgendwo oder irgendwann selbst wehren.

Klar, deswegen kann sie ja auch so gut mit dem Stab umgehen, sowas kann man von Geburt auf als Prinzesschen.
Es ist mir egal, wie du sie siehst, ich sehe Aerith NICHT als Prinzesschen, und das ist meine Ansicht und davon wirst du mich nicht abbringen können, so wie ich dich wohl nicht von deiner werde abbringen können.

>Der Lifestream (Grün) hat den Planeten gerettet, nicht Holy
>(Blau). Holy war nicht stark genug um den Meteor aufzuhalten.

Ja, okay, aber wie war es noch mit "Eine Seele muss den Planeten erreichen"? ich kann es leider nicht so genau wiedergeben, da ich nicht jeden Satz im Spiel auswenidg lerne.
Egal wie, sie ist wichtig für die Story, immerhin ist sie die letzte der Cetra und um die gehts ja mitunter auch in FFVII.

>Zitat aus der Lifestream Szene:
>"Cloud: ......I was devastated. ......I want to be noticed. I >thought if I got stronger I could get someone to notice......
>Tifa: Someone to notice you...? ......who?
>Cloud: You......"
>Zufrieden? ^^

O___ô Lernst du das ganze Spiel auswendig? Ode rhast du es extra für mich nochmal durcggespielt? XD
Daran kann ich mich gar nicht erinnern.

>Ohne sie wäre er für immer verloren in seiner eigenen Lüge >gewesen. Und sie zieht ihn zurück aus seinem Innerstes als er >gegen Sephiroth gekämpft hat.
>Und sie hat ihn Wochenlang gepflegt, und und und...

wow. sie hat ihn gepflegt. und du hast selbst gecshrieben, dass sie sich später mit der Wahrheit gar nicht mehr so siche rist und ihn nur noch mehr verwirrt, also ich sehe sie als nutzlos an.

>Sie hätte sich da alleine Rausgeschlagen, ohne weiteres. Es war ja >ihr Ziel, nahe an Don Corneo ranzukommen. Wahrscheinlich wäre sie >sogar ohne Cloud besser dran gewesen. Er war wieder nicht stark >genug, sie zu beschützen.

ach, und woran machst das fest, dass sie ohne ihn besser dran gewesen wäre? Das sind doch alles nur vermutungen deinerseits, keine tatsachen.

>Ja, weil sie sich irgendwann nicht mehr sicher war, und das hat >Cloud's Schizophrenie verschlimmert. Er wurde darin bestätigt, und >irgendwann glaubte sie, Sephiroth hätte recht, daß Cloud >ein "Klon" sei und ihre Erinnerungen an ihn irgenwie eingepflanzt >wurden.

Ja, so viel zum thema, sie hilft ihm ganz toll seine Erinnerungen zu verarbeiten....

>Fakten haben nichts mit Meinung zu tun. Wenn es Fakt wäre, daß, >was weiß ich, Vincent der Vater von Sephiroth wäre, dann würde ich >das wohl oder übel akzeptieren müssen, auch wenn es mir nicht >gefiele. (Gott sei Dank ist es ja nicht der Fall)

Das meiste was du schreibst, sind aber auch keine Fakten, meinetwegen genauso wenig wie das, was ich schreibe. Das sind alles nur persönliche Interpretationen die wir bestenfalls auf tatsachen stützen, selbst sind das aber meistens keine Tatsachen.

>Ist aber eine Tatsache weil das eben im Spiel gesagt wird. Sie >sagt es selbst, sie möchte nicht bemuttert oder beschützt werden.
>Und sogar Cloud's Mutter rät ihm, eine "ältere und stärkere" Frau >für sich zu finden.

Da widersprichst du dir aber irgendwo selbst. Wenn ich dich richtig vestanden habe, behauptest du, Tifa würde sich nicht an Cloud ranschmeißen, er sei zu schwächlich und würde immer von ihr gerettet werden.
Jetzt schreibst du, Tifa wolle keien mann, der sie beschützt. Damit deutest du aber ziemlich an, dass Cloud dann doch Tifas Typ wäre, weil sie dann ja die Beschützerolle in der Beziehung einnehmen würde.
Also....was denkst du jetzt wirklich darüber?

Des weiteren möchte ich jetzt mal was anführen, Tifa IST jünger als Cloud, Aerith dagegen älter als er.
Clouds Mama spricht von einer älteren Freundin, im übrigen würde ich Tifa auch nicht als stärker als Cloud bezeichnen.
-------

>Vielleicht streckt sie sich auch einfach, weil sie ihre Muskeln >entspannen möchte? Sie haut schließlich mit dem ganzen 'Körper' >zu. Das ist mindestens genau so anstrengend, wie mit einer Waffe >zu kämpfen (Die ausnahmsweise mal nicht die Ausmaße des >Masterschwertes von Cloud hat.).

Ach komm, das ist jetzt aber ein bisschen ZU weit hergeholt, ich meine, die anderen verausgaben sich auch im Kampf und keiner muss sich deswegen strecken, außerdem gibt es ja verschiedene Arten sich zu strecken, aber sie streckt ja wirklich so provikant ihre Titten nach vorne, das ist doch absicht.

>Tifa hängt an Cloud, von daher lässt sie auch ihre verletzliche >Seite heraus.
>Tifa ist eine starke Person. Sowohl von ihrem Charakter als auch >vom körperlichen her.
>Das heißt aber nicht, dass sie jetzt zwischen den Personen 'Die >Hilflose' und 'Die Emanze' hin- und herspringt.

Doch, genau so sehe ich es, und genau genommen bestätigst du das auhc mit diesen Sätzen.

>Sie hat sich nur einmal gewünscht, dass Cloud sie 'rettet' und das >war halt diese Szene in der Kindheit. Ich schätze, dass sie das >Versprechen in der Gegenwart wieder hervorholt, weil sie Cloud in >irgendeiner Art und Weise an sich binden will, weil sie bei ihm >sein will.

Ja, sie schmeißt sich an ihn ran und benutzt dazu ein absolut lächerliches Kindheitsversprechen, wie ein kleines naives Mädchen.

>Es ist nicht gesagt, ob im Falle, dass Sephiroth Tifa und nicht >Aerith erwischt hätte, Aerith es geschafft hätte, ihn zu 'heilen', >da sie mit Cloud keine gemeinsame Kindheit gehabt hat, um ihm zu >zeigen, wer er wirklich ist.

Nein, es ist nicht gesagt, aber auch nicht unbedingt abwegig. Aerith durchschaut auch recht schnell, dass mit ihm was nicht stimmt, obwohl sie ihn nicht kennt. Wie war es noch?

Aerith: I want to meet you.
Cloud: But I´m right here.
Aerith: I know, I know what I really mean is, I want to meet...you.

Ich denke, Aerith hätte es mindestens genauso gut geschafft, aber das ist auch meine Interpretation.
------------------

Es ist egal wie, es bringt uns eh nicht weiter, ihr seid Tifa-fans und verteidigt sie deswegen gegen jede Kritik, kann ich verstehen, ich würde meine Lieblingscharas auch verteidigen.
Aber ich hasse Tifa nun mal und ihr werdet mich auch nicht davon abbringen können, ich werde euch ja auch nicht davon abbringen zu können Tifa zu mögen. Für mich wäre FFVII ohne Tifa ein viel schöneres Spiel. MEINE Meinung.

Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 22.03.2006 13:53

>Klar, deswegen kann sie ja auch so gut mit dem Stab umgehen, sowas kann man von Geburt auf als Prinzesschen.

"Gut"? Sie schlägt damit... Majoretten sind auch keine Emanzen.

>Ja, okay, aber wie war es noch mit "Eine Seele muss den Planeten erreichen"?

Ja, sie musste sterben um Holy zaubern zu können. Da dieser jedoch von Sephiroth/Jenova zurückgehalten wurde, war dieses Opfer nutzlos. Noch dazu war ihre "Seele" schlussendlich nicht stark genug um den Meteor aufzuhalten. Das war nämlich einzig und alleine der Wille des Planeten.

>Lernst du das ganze Spiel auswendig?

Nein, ich befasse mich nur seit 2 Jahren mit FFVII um den gesamten Mysterium aufzudecken. Dazu habe ich 3 verschiedene Versionen gespielt und habe mich mit vielen anderen Usern aus verschiedenen Foren zusammengesetzt.
Kurz: Es bleiben nur noch 2 Fragen offen die tatsächlich nicht beantwortbar sind.

>ach, und woran machst das fest, dass sie ohne ihn besser dran gewesen wäre?

Weil er sich in ihr Plan einmischt. Sie hat von vorneherein vorgehabt, sich dort zu bewerben (sie wurde ja nicht gekidnapt oder so...) und sich Don Corneo vorzuknöpfen. Er platzt herein, die Glaubwürdigkeit Tifas fällt. Sagt sie selbst: Er hätte sie einfach tun lassen sollen.

>Ja, so viel zum thema, sie hilft ihm ganz toll seine Erinnerungen zu verarbeiten

Die einzigen WAHREN Erinnerungen die Cloud noch hatte, waren eben die, bevor er SOLDAT werden wollte. Der Rest ist ja mit Zacks Leben vermischt. Und wer war die wichtigste Person in sein Leben? Tifa

>Das meiste was du schreibst, sind aber auch keine Fakten

Doch! Natürlich! Ich bringe ja auch Zitate aus dem Spiel.

>Da widersprichst du dir aber irgendwo selbst. Wenn ich dich richtig vestanden habe, behauptest du, Tifa würde sich nicht an Cloud ranschmeißen, er sei zu schwächlich und würde immer von ihr gerettet werden.

Das habe ich NIE behauptet! Ganz im Gegenteil, das ist ja genau das was sie gerne hätte.

>Ja, sie schmeißt sich an ihn ran und benutzt dazu ein absolut lächerliches Kindheitsversprechen, wie ein kleines naives Mädchen.

Das ist nicht wahr, es ist genau umgekehrt. Sie hat sich erst während ihrer gemeinsamen Reise gegen Sephiroth in ihn verliebt. Vorher hatte sie nichts mit ihm zu tun: Sie wusste vor diesem "Versprechen" nicht einmal genau wer er ist. Er war ein kleiner asozialer Nerd, den niemand mochte, und der selbst bis auf Tifa niemanden leiden konnte. ER hat dieses Versprechen gemacht, damit sie auf ihn aufmerksam wird. (siehe wieder mein Zitat von vorhin)

>Aerith durchschaut auch recht schnell, dass mit ihm was nicht stimmt, obwohl sie ihn nicht kennt.

Sie hat aber den echten Cloud nie kennengelernt. Nur "Zackloud" sozusagen, und in DEN, die Erinnerung an Zack, hat sie sich wieder verliebt. Cloud ist ja gar kein cooler, selbstsicherer und fast machohafter Held, er ist ein kleiner Junge der hilfe braucht. Nur hat er sich wegen seiner Schizophrenie ein Idealbild seiner Selbst erschaffen: Zack.

"(I know, I know... what I mean is...) I want to meet...... you."

Richtige Transkription. Ich habe diese Szene immer so verstanden, daß sie in dem Moment in der Gondola miteinander geschlafen haben. Oder sie zumindest damit angedeutet hat daß sie ihn verführen möchte.

>ihr seid Tifa-fans

An sich liebe ich zwar Tifa, aber da sie von der Story her die größere Rolle hat, verteidige ich sie. Wäre Aerith die Heldin, würde ich sie verteidigen, auch wenn ich Tifa mehr mag.
Das ist der Unterschied zwischen Objektivität und Subjektivität.

Siehe dieses Zitat von Elihn:
>Vorneweg, ich mag Tifa nicht sonderlich, bin auch eher für ein Aerith/Cloud
'-., GIR ,.-'

Zuletzt geändert: 22.03.2006 13:53:56

Von:   abgemeldet 22.03.2006 15:16

Ich mag Tifa auch nicht snderlich - viel eher war es eine Liebesübertragung nach Aeris Tod. Trotzdem bin ich mir sicher, dass Bregeduur recht hat. Es ist zwar eine Ewigkeit her, dass ich FF7 geliehen hatte (und besonders toll fand ich es eigentlich nicht), trotzdem.
Tifa kannte Cloud nicht und sie kam mir bisher auch immer sehr erwachsen vor.

>Vielleicht streckt sie sich auch einfach, weil sie ihre Muskeln entspannen möchte? Sie haut schließlich mit dem ganzen 'Körper' zu. Das ist mindestens genau so anstrengend, wie mit einer Waffe zu kämpfen (Die ausnahmsweise mal nicht die Ausmaße des Masterschwertes von Cloud hat.).

Das denke ich auch. Für mich sieht es nicht so aus, als wollte sie ihre unnatürlich pralle Oberweite zur beseren Betrachtung nach vorne hüpfen lassen, sondern beugte sich einfach nur nach hinten weg. Wenn ich mich strecke, dann mache ich das auch. Allerdings habe ich ihre Siegespose nicht mehr exakt im Kopf. Wie war das? Hände falten, von sich weg strecken, im anschluss den Rücken nach hinten beugen und die Arme nach oben? Keine Ahnung, Yuffie war da doch viel nutzloser, auch wenn ich sie süß finde. Ihre Story beschränkte sich nur auf ein sidequest - Materiaraub. Viel Vergangenheit erfuhr man nicht sonderlich.

Und das Tifa sich nicht mehr an die Vergangenheit erinnern konnte ist doch auch simpel zu erklären. Sie hat ihn einfach vergessen. Ja gut, da war so ein blonder Knirps, der sie vergöttert hatte und da hat sie gehört, er würde nach Hause kommen und wollte ihn einfach sehen. Vielleicht konnte sie sich an das Versprechen erinnern, weil sie einfach nur sehr romantisch veranlagt ist. Warum denn auch nicht. Ich fände es süß, wenn ein Mädchen zu mir sagen würde, ich beschütze dich.
Mir wäre das gleich.

>>Er rettet sie doch viel öfter, alleine schon, dass er ihr sogar in den Puff folgt usw.
>Sie hätte sich da alleine Rausgeschlagen, ohne weiteres. Es war ja ihr Ziel, nahe an Don Corneo ranzukommen. Wahrscheinlich wäre sie sogar ohne Cloud besser dran gewesen. Er war wieder nicht stark genug, sie zu beschützen.

Denke ich auch. sie ist sehr kräftig, an den ungefähren Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, aber die Sache flog ja allein wegen Aeris und Cloud auf. Schließliich, warum sind die drei denn eine Falltür runtergefallen? Weil Cloud mit Aeris/Tifa ins Zimmer platzte, Corneo drohten und dann... ihr wisst ja.
Und wirklich, da Tifas Waffen ihr Körper (in mehrfacher hinsicht) ist, hätte sie einfach nur einmal dem perversen Sack den Kiefer brechen können oder den BH aus und er wäre an Nasenbluten verblutet.

>"ältere und stärkere"
>Des weiteren möchte ich jetzt mal was anführen, Tifa IST jünger als Cloud, Aerith dagegen älter als er.
Clouds Mama spricht von einer älteren Freundin, im übrigen würde ich Tifa auch nicht als stärker als Cloud bezeichnen.

Statuswerte hin oder her, ebenso alter, aber vielleicht war das auch nur wieder ein Übersetzungsfehler oder das Sinnbild für Clouds perfekte Ehegattin. Außerdem könnte dann auch noch die geiste Reife gemeint sein, blöd scheint Tifa immerhin ganz und gar nicht zu sein. Stats... hm... als Tifa und Barret auf CD2 gefanbgen waren hatte sie scheußlich niedrige KP bei mir, aber ich glaube austeilen kann sie, besonders ihr Limit haut rein, wenn er perfekt eingegeben wird. Da ich sie jedoch seltener spielte...

>>Tifa hängt an Cloud, von daher lässt sie auch ihre verletzliche >>Seite heraus.
>>Tifa ist eine starke Person. Sowohl von ihrem Charakter als auch >>vom körperlichen her.
>>Das heißt aber nicht, dass sie jetzt zwischen den Personen 'Die >>Hilflose' und 'Die Emanze' hin- und herspringt.

>Doch, genau so sehe ich es, und genau genommen bestätigst du das auhc mit diesen Sätzen.

Das halte ich jetzt für weit hergeholt. Wenn man mal sagt, man zeigt seine verletzliche Seite (Gefühle) ist es was anderes, als würde man sagen, man sei Hilflos. Nerhmen wir... die Klischee-Prinzessin, wie Peach Toadstool aus der Mario-Reihe. Also die ist doch wohl Hilflos und muss in jedem Abenteuer gerettet werden. Sei das nun Bowser, Lugmilla, die Crucionen oder die Shroobs. Dass sie jemals ohne Hilfe flieht ist genauso wahrscheinlich, als würden alle FF-Fans sagen, teil sieben sei der letzte Müll.
Tifa ist für mich einfach nur Gefühlsbetont. sioe war verzweifelt, als ihr Vater getötet wurde und als sie nach oder bei Aeris Rettung im Shinra-Regierungsgebäude in Midgar gefangen waren war sie ja auch die Ruhe selbst. Na gut, sie fragt Cloud, ob er wüsste, wie man herauskommen könnte, aber ängstlich wäre ich auch, wenn ich von Psychopathen in eine Zelle gesperrt werde. Irgendwo muss man seinen Sorgen ja freien Lauf lassen, das tut Tifa auch.

>Ja, sie schmeißt sich an ihn ran und benutzt dazu ein absolut lächerliches Kindheitsversprechen, wie ein kleines naives Mädchen.

Ich hielt Tifa zu Anfang ja nur für eine Ausbeuterin. Unter anderem wegen dem versprechen. Unter anderem an der einen szene zu Anfang.

Tifa: Hast du gut geschlafen?
Cloud: Neben dir doch immer.
Tifa: Ich weiß nicht, was du meinst.
Ich: -.-" Ich hasse sie.

Später dann die Erinnerung, also hat sie nur mit ihm gespielt, kein Wunder, bei DEM Körper.

Wie auch immer, ich bin ebensowenig ein Tifa-Fan, vor allem wegen der "Übertragung", aber man sollte wenigstens versuchen, sich in die Figuren hineinzuversetzen, was man nicht immer tut.
Seph ist beispielsweise für mich nru der nette Kerl von nebenan, der die Wahrheit nicht verträgt und daraufhin eine ganze stadt abschlachtet. Dann ist für mich bei ihm schon Sense, denn besonders viel hat er ja nicht getan, das war ja nur Jenova, auch Aeris Tod hat Jenova verursacht, die sich als Seph verkleidet hat. Den echten sieht man nur in Rückblenden und im Nordkrater.

Wie auch immer letztendlich sitzt wohl oder übel Bregeduur am längeren Hebel, ganz gleich was man sagt. Seine argumente klingen auch überzeugender, vor allem begründeter. Aber darum geht es hier nicht.

>Kurz: Es bleiben nur noch 2 Fragen offen die tatsächlich nicht beantwortbar sind.

Wow, jetzt bin ich aber in eure Fragen und antworten interessiert.
Karin... du tust mir Leid... auch wenn du nur bist, um Schmerz zu empfinden...

Von:   abgemeldet 22.03.2006 15:34

>Und das Tifa sich nicht mehr an die Vergangenheit erinnern konnte ist doch auch simpel zu erklären. Sie hat ihn einfach vergessen.

Jein. Sie hat sich manchmal gefragt ob Cloud wohl SOLDIER geworden ist, und wo er dran ist. Aber auch nicht mehr als das. Nachher, wegen Jenovas Silberzunge, hat sie wirklich angefangen zu zweifeln ob es Cloud wirklich irgendwann mal gegeben haben soll.

>aber die Sache flog ja allein wegen Aeris und Cloud auf

Nichts hinzuzufügen.

>Seph ist beispielsweise für mich nru der nette Kerl von nebenan, der die Wahrheit nicht verträgt und daraufhin eine ganze stadt abschlachtet. Dann ist für mich bei ihm schon Sense, denn besonders viel hat er ja nicht getan, das war ja nur Jenova, auch Aeris Tod hat Jenova verursacht, die sich als Seph verkleidet hat. Den echten sieht man nur in Rückblenden und im Nordkrater.

Ist schon witzig, wie wenig Leuten das auffällt. Wobei es spätestens im Eisdorf anhand der Aufzeichnungen von Prof. Gast einleuchtend wird. Nicht zu reden von der Tatsache daß Sephiroth ja auf einmal in einem Makoblock feststeckt... -.-"

PS: "Verkleidet" ist vielleicht nicht das richtige Wort. ^^

>Wow, jetzt bin ich aber in eure Fragen und antworten interessiert.

An sich gibt es wie gesagt nur 2 Fragen die wohl für immer offen bleiben werden:
- Wer hat wen kontrolliert/manipuliert? (Jenova=>Sephiroth oder umgekehrt) (unmöglich herauszufinden, weil beide Seiten stichfeste Argumente besitzen)
- Was genau ist in dem Nibelheim Labor mit Zack und Cloud getrieben worden? (Als hätte Hojo NUR Jenova in Petto...)
'-., GIR ,.-'

Von:    fetteKatze 22.03.2006 16:30

Um mal eins klarzustellen - Ich will hier nicht streiten oder Unfrieden stiften oder so
Ich stelle mich auch nicht als FF VII Expertin hin, dafür kenne ich es gar nicht lange genug (ich war eigentlich immer so der Nintendo-mensch)
Ich habe hier eigentlich nur meine eigene Meinung über Tifa abgegeben und bin dann ein wenig wütend geworden, weil ich persönlich angegriffen wurde. Wenn cih mich angegriffen fühle, kann ich auch schlecht nachgeben, ist keine gute Eigenschaft von mir, weiß ich.
Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 22.03.2006 17:00

>weil ich persönlich angegriffen wurde

Von WEM und WO??? Oo"

Hat irgendjemand dich beleidigt? Nein
Hat dich irgendjemand ans Bein gepinkelt? Nein

Hier war bisher nur eine ganz normale Diskussion.
'-., GIR ,.-'

Von:    Elihn 22.03.2006 19:55

> Ach komm, das ist jetzt aber ein bisschen ZU weit hergeholt, ich meine, die anderen verausgaben sich auch im Kampf und keiner muss sich deswegen strecken, außerdem gibt es ja verschiedene Arten sich zu strecken, aber sie streckt ja wirklich so provikant ihre Titten nach vorne, das ist doch absicht.

Warum sollte sie 'provokant ihre Titten nach vorne' ausstrecken?
Vielleicht ist es auch Interpretationssache von Leuten, die Tifa nicht mögen, sie aber nicht unbedingt schlecht machen wollen und Leuten, die Tifa hassen und ihr Schlechtes nachsagen wollen.
Man kann Charaktere auch schlimmer machen, als sie es sind.
Aber lassen wir das mit der 'Siegerpose'.

> Doch, genau so sehe ich es, und genau genommen bestätigst du das auhc mit diesen Sätzen.

Nein, denn sie ist nur bei Cloud so und das nicht mal das ganze Spiel über (Eher zu Anfang und gegen Ende einmal kurz.), da sie ihn ja auch selten 'zu fassen' kriegt, um sich mit ihm zu unterhalten.

Vielleicht möchte sie auch eher auf ihn aufpassen, weil sie weiß, dass Cloud etwas 'kirre' ist, von daher geht sie etwas anders an ihn ran (Liebevoller oder emotionaler).
Das impliziert aber definitiv nicht das 'Ranschmeißen'.

> Ja, sie schmeißt sich an ihn ran und benutzt dazu ein absolut lächerliches Kindheitsversprechen, wie ein kleines naives Mädchen.

Da muss ich jetzt nicht drauf einsteigen.

> Nein, es ist nicht gesagt, aber auch nicht unbedingt abwegig. Aerith durchschaut auch recht schnell, dass mit ihm was nicht stimmt, obwohl sie ihn nicht kennt. Wie war es noch?
>
> Aerith: I want to meet you.
> Cloud: But I´m right here.
> Aerith: I know, I know what I really mean is, I want to meet...you.

Es stimmt wohl, dass Aerith erkannt hat, dass mit Cloud was nicht stimmt aber sie hätte ihm nicht helfen können.
Aufgrund der gemeinsamen Kindheitserinnerungen konnte Tifa Cloud helfen. Ob es dir nun passt oder nicht, es ist so.

Übrigens, wäre Tifa nicht dabei, wäre das Spiel um zwei CDs leichter und Cloud schon etliche Zeit früher abgekratzt.
Besser ein Charakter, der negativ ins Auge sticht, als ein zu kurzes Spiel (Das zwar nicht fertiggestellt wurde aber trotzdem genial ist.).

> Es ist egal wie, es bringt uns eh nicht weiter, ihr seid Tifa-fans und verteidigt sie deswegen gegen jede Kritik, kann ich verstehen, ich würde meine Lieblingscharas auch verteidigen.

Nochmal zur Wiederholung, ich bin kein Tifa-Fan.
Ich mag Aerith auch viel lieber.
Das heißt aber nicht, dass ich meine Objektivität verliere, wenn ich mir die Beziehungen der Charaktere und den Handlungsverlauf ansehe.

Ich gebe es ja zu, ich kann Tidus von FFX auch nicht leiden und wünsche ihm sonstwas an den Hals, dennoch gibt es bestimmt irgendwo Dinge, die ihn nützlich machen (Nicht zuletzt weil er der Hauptcharakter dieses...Spiels ist.) und von daher will ich ihn nicht vollkommen verurteilen.

Von:   abgemeldet 22.03.2006 17:35

Whoa! Moment mal! Warum denn gleich so patzig? Bregeduur hat doch recht. Er hat das Spiel auf seiner Seite, sorry.
Ich bin zwar selbst kein Fan von Tifa, aber sie ist eine tolle, starke junge Frau, ohne die Cloud mehr als einmal aufgeschmissen gewesen wäre.
Das ist nun mal ihre Rolle. Zack, aus und fertig.
Wer and'ren eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst-Bratgerät.

Von:   abgemeldet 22.03.2006 18:13
Also, ich habe mir mal diesen kleinen Streit angesehen... Bregeduur hat eigentlich nicht angefangen.
Habe mal etwas anchgesehen und er hat hier schon viel zu den Interpretationen gesagt, wie es aussieht.
Habe nicht alles gelesen...
Einfach unbegründet beleidigungen von sich zu geben grenzt ja schon an Polemik.
Manchmal sollte man schon etwas nachdenken...

Topic: Yuffie * Cloud. Finde ich knuffig. ^^

Von:   abgemeldet 22.03.2006 22:13

>Ist schon witzig, wie wenig Leuten das auffällt. Wobei es spätestens im Eisdorf anhand der Aufzeichnungen von Prof. Gast einleuchtend wird.

Die müssen aber erstmal gefunden werden. Ich hab die erst beim 4. oder 5. mal durchspielen entdeckt.

Aber zum Thema:
Tifa ist der warscheinlich stärkste Charakter im ganzen Spiel (ich meine jetzt nicht körperlich). Sie ist Clouds Stütze und das einzige was aus seiner Vergangangenheit noch da ist. Sie hat es gar nicht nötig sich an irgendwen ranzuschmeissen. Aber ich glaube das ihre Gefühle für Cloud schon erwacht sind als er ihr als Kind zum Mt. Nibel gefolgt ist. Es war damals zwar noch keine Liebe aber eine gewisse Zuneigung glaub ich schon.
Deshalb fordert sie von ihm wohl auch das Versprechen sie zu beschützen denn das hat er ja schonmal gemacht.
Auf jeden Fall ist Tifa von allen FF Frauen die ich kenne meine Lieblingsfigur. Alle Rinoas, Aeris´,oder Yunas können gegen die einpacken.

>Clouds Mama spricht von einer älteren Freundin, im übrigen würde ich Tifa auch nicht als stärker als Cloud bezeichnen.

Kommt drauf an.
Sie hat definitiv den stärkeren Charakter aber körperlich stärker ist eindeutig Cloud. Immerin hat er den echten Sephiroth im Nibel Reaktor besiegt wenn ich auch nicht kapier wie er das geschafft hat.
Wenn man bedenkt das er, nur ein einfacher Soldat der auf den Kampf mit mit Schusswaffen und Schlagstock trainiert ist, wohl zum ersten mal mit einem Schwert kämpft als er das von Zack nimmt gegen Sephiroth gewinnt welcher jahrelang mit seinem Schwert kämpft und den Schwertkampf meistert wie kein anderer.

Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Zuletzt geändert: 22.03.2006 22:16:53

Von:    Charodejka 23.03.2006 01:21
Ok, ich steige hier in die aktuelle Diskussion etwas spät ein, wollte aber doch ein Paar Gedanken loswerden.

Im großen und ganzem stimme ich schon bregeduur und Co. zu, insbesondere was den Vergleich zwischen Aerith und Tifa angeht.
Allerdings wird an einigen Stellen arg dem Wunschdenken auf Kosten der Fakten nachgegeben Tifa als die "Gute/Starke/Unabhängige" zu sehen.

>>Und wo rettet sie ihn denn bitte merhmals
>Ohne sie wäre er für immer verloren in seiner eigenen Lüge gewesen. Und sie zieht ihn zurück aus seinem Innerstes als er gegen Sephiroth gekämpft hat.
>Und sie hat ihn Wochenlang gepflegt, und und und...

*Das* ist das einzige Mal, wo Tifa Cloud geholfen hat. Dass sie ihn gepflegt und anschließend ihm geholfen hat mit seiner Vergangenheit aufzuräumen, ist ein zusammenhängendes (sowohl vom Sinn als auch von der Zeitabfolge her) Ereignis. Ob denn Tifa ihn tatsächlich gepflegt hat, ist auch fraglich. Denn ein Artzt und eine Pflegeschwester waren immer bei ihm. Sie hat in den Sequencen nur ständig "Cloud, Cloud" gesagt. ;) Ok, eigentlich denke ich auch, dass sie ihn gepflegt hat, aber es IST eine Interpretationssache, kein Fakt.

Und: Ein "und und und" gab es nicht. Zumindestens, was das "Retten" anging.

>>Ja, sie schmeißt sich an ihn ran und benutzt dazu ein absolut lächerliches Kindheitsversprechen, wie ein kleines naives Mädchen.
>Das ist nicht wahr, es ist genau umgekehrt. Sie hat sich erst während ihrer gemeinsamen Reise gegen Sephiroth in ihn verliebt. Vorher hatte sie nichts mit ihm zu tun: Sie wusste vor diesem "Versprechen" nicht einmal genau wer er ist. Er war ein kleiner asozialer Nerd, den niemand mochte, und der selbst bis auf Tifa niemanden leiden konnte. ER hat dieses Versprechen gemacht, damit sie auf ihn aufmerksam wird. (siehe wieder mein Zitat von vorhin)

FAST richtig. Er wollte Soldier werden, damit sie auf ihn aufmerksam wird. Und - Yahoo! - er hat es geschafft: Bisher war er nur ein Nerd für sie, doch plötzlich war er (zumindestens potentiell) Jemand. Und
darauf hin ist er plötzlich ihre Aufmerksamkeit wert.

Zitat:
"Cloud: Come this spring... I'm leaving this town for Midgar.
Tifa: ...All boys are leaving our town.
Cloud: But I'm different from all of them. I'm not just going to find a job. I want to join SOLDIER. I'm going to be the best there is, just like Sephiroth!
Tifa: Sephiroth... The Great Sephiroth. Isn't it hard to join SOLDIER?
Cloud: ...I probably won't be able to come back to this town for a
while. (wondering where Tifa was as they sit in a well) ...huh?
Tifa: Will you be in the newspapers if you do well?
Cloud: I'll try.
Tifa: Hey, why don't we make a promise? Umm, if you get really famous and I'm ever in a bind...... You came save me, all right?
Cloud: What?
Tifa: Whenever I'm in trouble, my hero will come and rescue me. I want to at least experience that once.
Cloud: What?
Tifa: Come on--! Promise me----!
Cloud: All right...... I promise."

Da war es für mich aus mit Tifa als positiver Charakter. "*Wir* machen ein Verprechen, dass *du* *mich* rettest. Komm schon! Versprich es!" Geht's noch dreister?
Ok, man könnte sagen, sie war ein Kind. Vielleicht war sie eitel, vielleicht aber fand sie einfach keine bessere Art, ihre Gefühle auszudrücken...

Aber als sie mehrere Jahre später sich treffen, und Cloud (ihrer Meinung nach) ein Soldier ist, verlangt sie von ihm tatsächlich, dass er dieses kindische Versprechen einlöst. >< Kein. Kommentar.

>>Sie hätte sich da [aus dem Puff] alleine Rausgeschlagen, ohne weiteres. Es war ja ihr Ziel, nahe an Don Corneo ranzukommen. Wahrscheinlich wäre sie sogar ohne Cloud besser dran gewesen. Er war wieder nicht stark genug, sie zu beschützen.
>Denke ich auch. sie ist sehr kräftig, an den ungefähren Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, aber die Sache flog ja allein wegen Aeris und Cloud auf. Schließliich, warum sind die drei denn eine Falltür runtergefallen? Weil Cloud mit Aeris/Tifa ins Zimmer platzte, Corneo drohten und dann... ihr wisst ja.

Ok, um einige Dinge in dieser Szene klarzustellen. Zuerst wissen ja Cloud und Aerith nicht, dass Tifa nicht in Gefahr ist. Und als sie über ihren Plan rausfinden, kommt die absolut logische Schlussfolgerung, dass wenn alle 3 "Mädchen" Spionen sind, die Chance an den Don ranzukommen 100% ist. Cloud und Aerith waren also die Lösung von Tifas "Aber was ist, wenn Don nicht mich wählt"-Problem. Sie waren keinesfalls ein Klotz am Bein.
Und zu der Behauptung, dass Cloud Tifas "Informationsgespräch" unterbricht... Nun ja, wenn Don *Cloud* wählt, darf mein einen ziemlich ...interessanten Dialog zwischen Cloud und einem flirtenden Don führen. ^__^ Und dann sind eben Tifa und Aerith diejenigen, die reinplatzen.
Es ist also auf keinem Fall ein Fakt, sondern hängt davon ab, wie man es spielen will. ^__^

Und zuletzt, auch wenn es nichts mehr mit Tifa zu tun hat:
>"(I know, I know... what I mean is...) I want to meet...... you."
>Richtige Transkription. Ich habe diese Szene immer so verstanden, daß sie in dem Moment in der Gondola miteinander geschlafen haben. Oder sie zumindest damit angedeutet hat daß sie ihn verführen möchte.

Auch mit dieser etwas anderen Transkription bleibt es wohl Interpretationssache. Man kann es im biblischen Sinne verstehen. ;)
Oder man traut Aerith etwas Menschengefühl zu (insbesondere wo sie doch mit der Erde verbunden ist und so :P) und versteht es so, dass sie *fühlt*, dass der Cloud, den sie kennengelernt hat nicht der "wirkliche" ist... Naja, aber ich sehe schon ein, dass man eine ganz andere Bedeutung in diese Worte reinbringen kann. ;D

Ach ja, und noch was. Wieso verwenden Menschen immer wieder Clouds Mutters Wunschfreundin als Argumentation für seine Liebe?? Wobei witzigerweise sowohl Pro-Aerith als auch Pro-Tifa Fans das als ihren Argument nehmen. O_o Man sieht in der Szene, dass seine Mutter -nett ausgedrückt- etwas konservative Wertvorstellungen hat. Sie hat Angst, dass die Großstadt ihren Sohn verdirbt und wünscht sich, dass seine Freundin auch eine Art "Ersatzmutter" sein kann. >< Wieso meinen so viele, dass Cloud sich deshalb eine solche Freundin sucht??? Ich denke, diese Szene soll uns etwas über seine Mutter und vielleicht etwas über ihre Beziehung zu ihm erzählen. Es weist auch daraufhin, dass Cloud zu dem Zeitpunkt keine feste Freundin hatte. Die Mutter hat aber nicht in die Kristallkugel gesehen und gesagt: "Ich sehe eine fürsorgliche ältere Frau an deiner Seite und ihr habt 3 Kinder".
Also hört bitte-bitte auf, das ins Gespräch zu bringen. ;_;

Oje, das war doch etwas lang. Naja, vielleicht liest das der eine oder andere trotzdem. ^^;

Bye
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)

Von:    fetteKatze 23.03.2006 09:43

Hey hey hey!!!!
Das geht mir hier jetzt zu weit!!
Ich habe hier NICHT angefangen zu streiten, genau genommen habe ich bis eben hier auch keinen wirklichen Streit gesehen, von keiner Seite, nur eine (vielleicht etwas heftigere Diskussion)!!!!!
Jetzt scheinen hier andere Leute, die gar nichts mit der Sache zu tun haben, auf Streit aus zu sein...

Wo ich mich angegriffen gefühlt habe war DAS:
>Also da hat einer wohl die gesamte Story von FFVII falsch >verstanden...

ich fand das ein weinig gemein und verletztend, das ist mir jetzt aber HERZLICHST EGAL und muss hier auch NICHT diskutiert werden, einzig und allein Breegaduur hätte noch das Recht da was zu antworten.
ich habe aber keine Lust zu zanken.

Und nochmal:
Dass ich Tifa nicht ausstehen kann und die Gründe sind allein MEINE MEINUNG, ZACK, AUS!!!!!!!!

Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 23.03.2006 09:54

Fuck, schreibt ihr viel... -.-"

Ich versuch mal irgendwie jedem zu schreiben:

>>Anbu-Sasuke

Das ist doch keine Beleidigung, das war eine logische Schlussfolgerung von dem das du geschrieben hast. Auch wenn mir einer sagen würde "Cloud ist so cool weil er in SOLDIER war", dem würde ich dasselbe sagen. Ohne Beleidigung.

>>Charodejka

Kurz: Die Punkte die du erwähnst sind ja ganz gut präsentiert. Jedoch muß ich dir in ein paar Punkte unrecht geben:

>Cloud und Aerith waren also die Lösung von Tifas "Aber was ist, wenn Don nicht mich wählt"-Problem. Sie waren keinesfalls ein Klotz am Bein.

Tatsache ist, sie ist die einzige die an dem Tag präsentiert werden sollte. Und es würde mich persönlich wundern wenn der Don sie nicht genommen hätte (siehe Tabelle, wie die Person ausgewählt wird: 70% für Tifa, 25% für Aerith und 5% für Cloud).

>Interpretationssache. Man kann es im biblischen Sinne verstehen. ;)

Genau so hab' ich es auch verstanden. ^^

>Wieso verwenden Menschen immer wieder Clouds Mutters Wunschfreundin als Argumentation für seine Liebe??

An sich war es kein Argument, es war nur in dem Sinne wie "Selbst Clouds Mutter sagt das, und sie kennt ja ihren kleinen Schützling". Heißt noch lange nicht daß er das eben mögen muß, nur daß es das Beste für ihn wäre. Eher trivial als sonst etwas.
'-., GIR ,.-'

Zuletzt geändert: 23.03.2006 10:03:01

Von:    Charodejka 23.03.2006 11:17
> >Cloud und Aerith waren also die Lösung von Tifas "Aber was ist, wenn Don nicht mich wählt"-Problem. Sie waren keinesfalls ein Klotz am Bein.
>
> Tatsache ist, sie ist die einzige die an dem Tag präsentiert werden sollte. Und es würde mich persönlich wundern wenn der Don sie nicht genommen hätte (siehe Tabelle, wie die Person ausgewählt wird: 70% für Tifa, 25% für Aerith und 5% für Cloud).

Ich glaube, dass da gesagt wurde, es werden Don *jedesmal* 3 Mädels präsentiert, und er wählt eine aus. Tifa war nur die einzige neue, die dabei wäre (d.h. bis C. und A. aufgetaucht sind). Klar, mit ihrem Körper und dem "neues Mädchen"-Faktor hätte sie eine relativ hohe Chance gehabt gewählt zu werden, aber das Restrisiko war eben da. :P

Und zu den Prozentangaben: Alles schön und gut, aber in dieser Szene werden keine Würfel geworfen. Die Wahl der Person hängt einzig und allein davon ab, wie der Spieler Cloud anzieht. Sorgt man dafür, dass er halbwegs präsentabel ist, wird Aerith gewählt (etwas seltsam, stimmt aber). Kleidet man ihn mit dem Besten aus jeder Kategorie, wird Cloud gewählt. Ansonsten wird eben Tifa gewählt. ^^ Dass Cloud (ein durchtrainierter Mann) in hübscher Kleidung besser aussieht als Tifa spricht nicht unbedingt für ihr Aussehen. ;) Zumindestens zeigt es, dass sie nicht soo umwerfend ist, dass sie über jede andere gewählt werden würde. :))

>>Wieso verwenden Menschen immer wieder Clouds Mutters Wunschfreundin als Argumentation für seine Liebe??
>
> An sich war es kein Argument, es war nur in dem Sinne wie "Selbst Clouds Mutter sagt das, und sie kennt ja ihren kleinen Schützling". Heißt noch lange nicht daß er das eben mögen muß, nur daß es das Beste für ihn wäre. Eher trivial als sonst etwas.

Ok, so kann man es verstehen. Aber Clouds Mutter scheint nicht wirklich zu wissen, was für ihn gut wäre. Sie macht sich nur (typisch mütterlich eigentlich) Sorgen, was die große böse Welt außerhalb ihrer vertrauter Umgebung ihrem Sohn antun könnte. Das Leben von Cloud wurde aber in seinem Heimatdorf zerstört, und zwar so gründlich, wie es kaum in einer Großstadt (ihre konkrete Sorge) oder auch in einem Krieg (was *eigentlich* bei seinem Beruf am ehesten in Frage kommt) möglich wäre.
Aber ok, das ist schon wieder eher eine Ansichtssache, welche und wieviel Bedeutung man ihrem Worten gibt. ^^;

Bye

P.S.: Ich habe auch hier keinen Streit gesehen. Eine sehr interessante Diskussion eher, so wie es in einem Forum sein sollte und wie man es leider bei Animexx zu selten sieht. ^^
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 23.03.2006 11:53:26

Von:    fetteKatze 23.03.2006 11:27

>Das ist doch keine Beleidigung, das war eine logische >Schlussfolgerung von dem das du geschrieben hast. Auch wenn mir >einer sagen würde "Cloud ist so cool weil er in SOLDIER war", dem >würde ich dasselbe sagen. Ohne Beleidigung.

Und es ist doch eine Beleidigung. Ich habe ja auch nie in der Art etwads behauptet á la "Cloud ist cool weil er in SOLDIER war"
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich (vielleicht hätte ich das persönlich noch mehr betonen sollen) Tifa hasse, weil ICH PERSÖNLICH sie als unnütz empfinde. Das kann gar nicht falsch sein, weil es meine Meinung ist ist, ich sage doch auch nicht dass deine persönlichen Empfindungen falsch seien.
Ich hasse sie und darüber diskutiere ich nicht weiter es ist meine Meinung PUNKT AUS BASTA.

Tatsache ist, sie ist die einzige die an dem Tag präsentiert werden sollte. Und es würde mich persönlich wundern wenn der Don sie nicht genommen hätte (siehe Tabelle, wie die Person ausgewählt wird: 70% für Tifa, 25% für Aerith und 5% für Cloud).

Kann man das nicht beeinflussen?
Ich meine, Cloud wählt er doch nur aus, wenn du alle Materialien zusammensuchst, das Seidenkleid, die beste Perrücke, das sexy Parfüm usw.

Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 23.03.2006 13:16

>Und zu den Prozentangaben: Alles schön und gut, aber in dieser Szene werden keine Würfel geworfen

Ja, ich weiß. Ich meinte nur anhand der Möglichkeiten die man besitzt, sind trotz allem 70% der Ausgänge Tifa, 25% Aerith und 5% Cloud zugeteilt.

Die möglichen Kombinationen fallen somit trotz allem zu mehr als 2/3 für Tifa aus. (ich glaub' jetzt muß man es wohl so verstanden haben wie ich es meinte. ^^)

>ICH PERSÖNLICH

>>Tifa hat doch keinen anderen Sinn, als
>>Sie hat auch keine wichtigen Story Elemente mit ein

Suche den Fehler. So wie das hier formuliert ist, sagst du ganz klar: "Es ist Fakt, daß sie unnütz ist", und nicht "Ich persönlich finde sie unnütz".
Und eine Meinung KANN übrigens falsch sein.
'-., GIR ,.-'

Zuletzt geändert: 23.03.2006 13:18:42

Von:    Charodejka 23.03.2006 14:48
> Die möglichen Kombinationen fallen somit trotz allem zu mehr als 2/3 für Tifa aus. (ich glaub' jetzt muß man es wohl so verstanden haben wie ich es meinte. ^^)

*gg* Ja, wenn Cloud sich keine Mühe gibt hübsch auszusehen, dann sieht Tifa schöner aus als er. :P Aber ich sagte ja auch nicht, dass Tifa es ohne Cloud und Aerith nicht geschafft hätte. Was ich meine ist nur: 70% Erfolgsquote ist gar nicht so viel (sogar viel zu wenig), wenn es darum geht wichtige Informationen zu suchen. Insbesondere wenn man es mit 100% Erfolgsquote vergleicht. ;)
(Rich Cook)
Zuletzt geändert: 23.03.2006 14:48:44

Von:    LadyAmayaRayka 23.03.2006 15:30

> > Die möglichen Kombinationen fallen somit trotz allem zu mehr als 2/3 für Tifa aus. (ich glaub' jetzt muß man es wohl so verstanden haben wie ich es meinte. ^^)
>
> *gg* Ja, wenn Cloud sich keine Mühe gibt hübsch auszusehen, dann sieht Tifa schöner aus als er. :P Aber ich sagte ja auch nicht, dass Tifa es ohne Cloud und Aerith nicht geschafft hätte. Was ich meine ist nur: 70% Erfolgsquote ist gar nicht so viel (sogar viel zu wenig), wenn es darum geht wichtige Informationen zu suchen. Insbesondere wenn man es mit 100% Erfolgsquote vergleicht. ;)

Tifa hatte doch aber nun mal 100% Erfolgschancen, weil nur sie vorgestellt werden sollte. Das kann man ganz einfach damit beweisen, dass Cloud und Aerith überhaupt reingekommen sind. Wäre ja nicht so gewesen, wären schon 3 da gewesen. Außerdem sagen die Wachen glaub ich auch, dass bis zu Clouds und Aerith' Erscheinen nur ein Mädchen da ist, und deshalb macht Cloud sich ja auch noch mehr Sorgen, weil er damit 100%ig weiß, dass Tifa zu Corneo muss.

Was ich ansonsten noch recht albern finde, ist Tifa immer als "schwach" oder "anhänglich" zu beschreiben, weil sie Cloud an das alte Kinderversprechen bindet. Immerhin scheint das die einzige Verbindung, also die einzige gemeinsame Erinnerung der beiden zu sein. Tifa sagt selbst, dass sie Cloud am Bahnhof fand und mitgenommen hat. Nachdem er sich vollkommen erholt hatte, hatte sie Angst er würde einfach wieder gehen, auch weil sie bemerkt hatte, dass wesentliche Unterschiede zwischen ihren und seinen Erinnerungen die selben Zeiträume betreffend bestanden. Weil er ihr irgendwie "komisch" vorkam bat sie ihn ja auch, bei Avalanche zu bleiben... und auch da "nutzt" sie ja bereits das alte Kindheitsversprechen. Sie weiß von vornherein, dass etwas an Cloud nicht stimmt und versucht deshalb dahinter zu kommen... geht aber schlecht wenn er abhaut ^^"
"Looking up too much makes you lose perspective..."

Von:    Charodejka 23.03.2006 17:24
> Tifa hatte doch aber nun mal 100% Erfolgschancen, weil nur sie vorgestellt werden sollte.

Ok, ich sehe schon, mir glaubt es keiner. ^__^ Also bitte schön, ein Transkript:

"Cloud: I see. So you wanted to get the story straight from Corneo's mouth.
Tifa: So I made it here, but now I'm in a bind. Corneo is looking for a bride. Everyday, he gets three girls, chooses one of them, and then... ...and, well... Anyway, I have to be the girl ...or I'm out for tonight.

Aeris: Sorry... but I overheard... if you know the three girls, there's no problem, right?
Cloud: No, Aeris! I can't have you get involved.
Aeris: Oh? So it's all right for Tifa to be in danger?
Cloud: No, I don't want Tifa in...
Tifa: Is it all right?
Aeris: I grew up in the slums... I'm used to danger. Do you trust me?
Tifa: Yes. Thanks, Ms. Aeris.
Aeris: Call me Aeris."

Es mussten drei sein. Wenn Cloud und Aerith nicht dazu gekommen wären, hätte man sich 2 andere Mädels geholt, wahrscheinlich aus dem Nachtclub.

@Bregeduur: Auch 90% sind deutlich weniger als 100%. ;P *gg*

Bye
(Rich Cook)

Von:   abgemeldet 23.03.2006 15:16

Warte mal, ich habe gerade die Tabelle durchgezählt.

Es gibt insgesamt 250 mögliche Kombinationen.
Davon sind:

222 Tifa zugeteilt
24 Aerith zugeteilt
4 Cloud zugeteilt.

Macht dann genau:
88,8% für Tifa
9,6% für Aerith
1,6% für Cloud.
'-., GIR ,.-'

Von:    Elihn 23.03.2006 16:57

@Bregeduur:
Hast du nichts zu tun? ;-)

Mir fällt gerade auf, dass bei mir noch niemals Tifa ausgewählt worden ist. Aber das nur nebenbei.

(Wollte wenigstens etwas FF-mäßiges noch hinterlassen.)

Von:   abgemeldet 23.03.2006 23:41

>Warte mal, ich habe gerade die Tabelle durchgezählt.

Es gibt insgesamt 250 mögliche Kombinationen.
Davon sind:

222 Tifa zugeteilt
24 Aerith zugeteilt
4 Cloud zugeteilt.

Macht dann genau:
88,8% für Tifa
9,6% für Aerith
1,6% für Cloud.

Gehts hier immer noch darum ob Tifa ohne Cloud und Aeris besser dran gewesen wäre? Wenn ja dann kannste die Prozentwerte kippen da es ohne Cloud und Aeris nicht Tifa gegen Cloud und Aeris sondern Tifa gegen 2 andere Frauen heissen würde und da würde die Aufteilung wider ganz anders aussehen. Weiss ja keiner welche zwei Bienen da sonst aufgetaucht wären.

Das Leben ist eine Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.

Von:   abgemeldet 24.03.2006 17:14
Na ja...wie dem auch sei...da Aeris in Wirklichkeit tot ist,
finde ich, dass Cloud und Tifa zusammenkommen soll. Das wär
die beste Möglichkeit ! Das ist nun halt die Realität, dass
Aeris für immer abgekratzt ist !

/ 7

Zurück