Zum Inhalt der Seite

Thread: Bitte helft mir! FF8 CD 4

Eröffnet am: 14.08.2004 22:13
Letzte Reaktion: 16.01.2005 11:51
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
black_gummibaer Bitte helft mir! FF8 CD 4 14.08.2004, 22:13
blackwhiteangel Bitte helft mir! FF8 CD 4 14.08.2004, 22:40
black_gummibaer Bitte helft mir! FF8 CD 4 14.08.2004, 22:44
 Trailerpark Bitte helft mir! FF8 CD 4 14.08.2004, 23:07
black_gummibaer Bitte helft mir! FF8 CD 4 14.08.2004, 23:23
 Trailerpark Bitte helft mir! FF8 CD 4 14.08.2004, 23:25
yuemoon Bitte helft mir! FF8 CD 4 23.08.2004, 01:14
 Lightz Bitte helft mir! FF8 CD 4 23.08.2004, 13:29
 Trailerpark Bitte helft mir! FF8 CD 4 25.08.2004, 20:17
Tabbi Bitte helft mir! FF8 CD 4 25.08.2004, 21:18
 Trailerpark Bitte helft mir! FF8 CD 4 26.08.2004, 19:44
 Amabella Bitte helft mir! FF8 CD 4 27.08.2004, 22:41
Rheydon Bitte helft mir! FF8 CD 4 28.08.2004, 13:42
 Trailerpark Bitte helft mir! FF8 CD 4 28.08.2004, 19:17
Rheydon Bitte helft mir! FF8 CD 4 29.08.2004, 13:04
 Trailerpark Bitte helft mir! FF8 CD 4 29.08.2004, 14:59
 Lightz Bitte helft mir! FF8 CD 4 29.08.2004, 15:21
Haku-san Bitte helft mir! FF8 CD 4 30.09.2004, 21:26
 Lightz Bitte helft mir! FF8 CD 4 01.10.2004, 10:40
Aillin Bitte helft mir! FF8 CD 4 01.10.2004, 11:53
 Trailerpark Bitte helft mir! FF8 CD 4 01.10.2004, 18:42
Ayane004 Bitte helft mir! FF8 CD 4 10.10.2004, 22:53
Haku-san Bitte helft mir! FF8 CD 4 11.10.2004, 21:26
Haku-san Bitte helft mir! FF8 CD 4 13.10.2004, 18:06
 Trailerpark Bitte helft mir! FF8 CD 4 13.10.2004, 19:59
Ayashi Bitte helft mir! FF8 CD 4 13.10.2004, 21:50
 Lightz Bitte helft mir! FF8 CD 4 14.10.2004, 08:49
Ayane004 Bitte helft mir! FF8 CD 4 14.10.2004, 14:23
Yurana1990 Bitte helft mir! FF8 CD 4 15.01.2005, 16:03
 wolfman Bitte helft mir! FF8 CD 4 16.01.2005, 11:51
Seite 1

Von:   abgemeldet 14.08.2004 22:13
Betreff: Bitte helft mir! FF8 CD 4 [Antworten]
Hi Leuties!
Biddö,biddö helft mir.Ich bin auf Cd 4,da wo dieso komische Hexe da, na wie hieß sie noch gleich?,ääääh....... ah ja genau, die Hexe Artemesia glaub ich Rinoa an sich zieht oder in sich oder was auch immer. Also da, wo Rinoa so blöd vor der Hexe hängt. Nur das Problem ist ja, dass man keine GF benutzen kann,weil man ja dann auch Rinoa verletzt, die dann ziemlich schnell stirbt.....Ich krieg das einfach nich gebacken!
Ach ja und ich hab noch ne zweite Frage,sorry: welche Gf kommt nach den Brothers oder wie auch immer die heißen aber vor Carbuncle und wo krieg ich die her?
Bitte,bitte ich brauch eure Hilfe!
Danke schonmal im Voraus!

Von:   abgemeldet 14.08.2004 22:40

Zur ersten frage kann ich nichts sagen *da noch nicht ist*... aber dafür zur zweiten.... nach "Brothers" kommt "Carbuncle"... vor "Carbuncle" gibt es so viel ich weiß kein anderes Gf...
"Wie viele Jahre sind seit dem letzten Krieg vergangen?
Aber die zeit bedeutet mir nichts mehr..
mir ist alles recht...
Ich will frei sein!!"

Von:   abgemeldet 14.08.2004 22:44
Dankeschööööööön,dass du mir geantwortet hast!
nach den Brothers..... ich wüsste auch nich wo da noch ein GF sein sollte aber wenn man im Menü unter GF guckt,dann ist da bei mir zumindest eine Lücke zwischen dem Bild von den Brothers und dem von Carbuncle.

Von:    Trailerpark 14.08.2004 23:07

*gg*
Ganz einfach, du drawst Regena von Adell (Name der Hexe) und haust es auf Rinoa drauf. Da Rinoa an die 9000 HP haben wird, kannst du ruhig auf Adell einschlagen. Auf keinen Fall G.F oder Limits/Spezialattacken benutzen! Zur Not noch mit Melton schwächen und dann einfach nur draufhauen!

Ich glaube du meinst die G.F Diabolos. Nachdem du nach Timber geschickt wurdest, hättest du mit Cid reden müssen. Er hätte dir eine Wunderlampge gegeben. Mit dieser Wunderlampe kann man Diablols herbeirufen. Man muss ihn nur noch besiegen und er schließt sich deiner Party an ;)
Wer den Gil nicht ehrt, ist das Genie nicht wehrt! xD
Zuletzt geändert: 14.08.2004 23:08:56

Von:   abgemeldet 14.08.2004 23:23
Danke,danke,danke! Jetzt kann ich endlich diese blöde Adell weghauen! Echt danke für die Tipps. Jetzt bin ich wieder happy und hab nochma was zu tun.
Ein kleines Lächeln
Ein kleines Lächeln erfreut jedes Herz,
ein kleines Lächeln lindert oft Schmerz,
ein Lächeln spricht viel,auch ohne ein Wort,
es wischt manche Tränen und Sorgen fort!
Zuletzt geändert: 14.08.2004 23:24:26

Von:    Trailerpark 14.08.2004 23:25

Kein Problem ^^

Von:   abgemeldet 23.08.2004 01:14
Ich komme auch nihct an der Stelle weiter... meine charas haben gerade mal so level 24.
regena kann man nihct von adell sondern nur von rinoa draw-en...
und das schlimmste ist ich sterbe ständig im kampf gegen sie...
ich werde noch wahnsinnig!!!
naja ok manchmal stirbt auch rinoa, weil ich so verzweifelt werde und GF's einsetze...
*seufz*

Von:    Lightz 23.08.2004 13:29

>Ich komme auch nihct an der Stelle weiter... meine charas haben gerade mal so level 24.
>regena kann man nihct von adell sondern nur von rinoa draw-en...
und das schlimmste ist ich sterbe ständig im kampf gegen sie...
>ich werde noch wahnsinnig!!!
>naja ok manchmal stirbt auch rinoa, weil ich so verzweifelt werde und GF's einsetze...
>*seufz*

da du gerade mal level 24 hast und du in der lunatic pandora net weiter aufleveln kann, wie ich glaube (is schon was länger her), würd ich sagen, dass du noch mal von vorne anfängst...ich wüsste gerne welche GF's du besitzt? wieviele HP's haben deine charaktere und mit welchen spielst du? wenn ich das weiss, kann ich dir vielleicht weiter helfen! auf jeden fall brauchst du die GF net in deinem Kampfmenü haben, nimm irgendwelche wichtigen abilitys, aber wie gesagt, da brauch ich noch infos von dir!!

es gibt nur einen wahren gott: belafarinrod

Von:    Trailerpark 25.08.2004 20:17

Gerade einmal Level 24?? O.O Wie hast du das angestellt?
Bei der Lunatic Pandora müsste an mindestens schon Level 50 sein.

Achja, Adell richtet sich nach deinem Level, wie jeder anderer Gegner. Auf gut Deutsch, es ist eigentlich egal ob du mit Level 10 oder Level 100 gegen sie antrittst.

Jetzt ist nur die Frage, woran du stirbst? Wenn ihre Angriffe zu heftig sind, würde ich dir "Shell" und "Protes" empfehlen. Ansonsten auf einem Tripel und der ist das für die Heilung der Truppe zuständig (darf aber nicht angreifen, da er immer bereit sein muss)

Ansonsten noch "Melton" drauf hauen und nur noch zuschlagen oder Zauber die nur auf EINEN gehen auf sie drauf hauen. Da sie nicht über soviel HP verfügt, müsste der Kampf mit Angriffen schnell vorbei sein. Vorraussetzung dafür ist natürlich eine starke Stärke-Kopplung. Tripel, Ultima und Meteor eignen sich gut dafür. Solltest du nicht über diese Zauber verfügen, musst du sie mit den entsprechenden Wandlern herstellen. Oder renn noch ein wenig in der Pandora rum um starke Zauber zu drawen. Am besten wären natürlich immer 100 Einheiten. Achja, versuch auch auf deine Körperkopplung zu achten. Damit müsste es eigentlich gehn!

Von:   abgemeldet 25.08.2004 21:18
DANKE!!! XD Ich komm da auch schon ewig net weiter und werde es gleich morgen oder so ausprobieren^^ Also meine Charas sind....Squall Level 100 9999Kp....Xell Level 92 oda so 4000 kp(voll schlecht XD)und Irvine Level 80 und auch 4000 oda so^^ Und da wär dann auch noch Rinoa Level 80 5000 Kp^^ Ich denke damit müsste es gehen oda?(sonst muss ich meinen Bro zum trainieren zwingen *hrhrhr*)also nochmal thx^^
Tabbi^^
Deine Augen sind so schön und doch scheint kein Fünkchen Wahrheit in ihnen wider.Was soll ich tun?Was soll ich tun,damit du endlich verstehst?Ich wünschte,eine Berührung würde reichen,um es dir begreiflich zu machen...

Von:    Trailerpark 26.08.2004 19:44

Um Level 90 aber nur 4000 HP? O.o Was hast'n in deiner HP-Kopplung eingebaut? O.o Müssteste aber eigentlich locker schaffen ;)
Ich würde an deiner Stelle auch nur 3 Charaktere mit allen G.F.'s austatten, ist besser für die ganzen Werte ;)

Achja, büdde büdde ^^
Wer den Gil nicht ehrt, ist das Genie nicht wert! xD

Von:    Amabella 27.08.2004 22:41

Hiiiiii>^^<
Ich habe es so gemacht:
Du musst Rinoa(also mich)*hihi* >^^< Gut trainiert haben und dann kann es losgehen:
Du nimmst denjenigen in die Truppe, der Leviatans Fähigkeit ,Heilen` hat. Und dann machst du es so>^^<
Mit einer Person greifst du mit GF`s an, mit der nächsten zauberst du auf Rinoa Komplettheilung und mit dem 3. Chara heilst du die Truppe>^^< So habe ich es geschafft*hihi* Hoffe dir hilft das wenn du es noch nicht geschafft hast!? Ich hatte auch lange Probleme mit Adel!*dich gut verstehe*
Du brauchst die Fähigkeit,,Heilen`` auf jeden Fall, ist sehr hilfreich>^^<!
Bye Bye
Rinoa

Von:   abgemeldet 28.08.2004 13:42
Also jeder Gegner außer die Omega weapon gehen einfach so : Squall lvl 100 mit 255 STR + Löwenherz wartet, der 2. Char macht Melton auf Gegner, der 3. Char macht Aura auf Squall, Squall macht Multi (manchmal auch mehrmals[z.b. Ultima Weapon braucht 3, Artemisia nr.4 braucht auch 3 Multis]) auf Gegner = Gegner tot :o) ... Adell ist damit mit einem Schlag tot da macht es nichts das Rinoa auch stirbt die is nachdem Kampf nämlich noch am leben *gg*
Puh... soviel dazu ^^
PS: Jeder sollte wissen wie ein Char lvl 100 geht aber hier nochmal zur Erklärung : Entweder Tor zur Hölle/Paradies und mit Quistis Desionator machen oder ihr geht in die Übungshalle und koppelt Tod x100 mit ZU-Angriff und killt Archeodinos.
255 STR ist auch einfach, zieht euch bei Odin 100x Tripel und koppelt es mit STR (Odin, weil Odin schon auf CD.2 machbar ist und weil man von den Tomberys dort Tod ziehen kann ;)). Fertig.

-Hoffe es hat geholfen ^,.^

Von:    Trailerpark 28.08.2004 19:17

*gg* du immer mit deinem Multi xD

Ultima- und OmegaWeapon lassen sich nech so leicht besiegen. Man bedenke das UltimaWeapon zum Beispiel eine Vorliebe besitzt "Lichtsäule" einzusetzen und so damit deinen Charakter plättet O.o Also geht's wieder los mit Wiederbelebung und Aura und bis dahin haut er seine "Lichtsäule" wieder drauf ^^

Achja, "Duell" von Xell funktioniert viel besser! Wenn man's richtig anstellt, kann man UltimaWeapon mit einem "Duell" von Xell plätten ;)

Von:   abgemeldet 29.08.2004 13:04
Joa da haste recht ^^ ... trotzdem find ich die ultima weapon jetzt einfach. früher bin ich da lange dran verzweifelt und jetz krieg ich se gleich beim ersten mal ;)
Naja aber Limit sieht toller aus als Xell's Duell da nehm ich lieber Irvine's Hyperschuss oder so ^^

Von:    Trailerpark 29.08.2004 14:59

UltimaWeapon is aufjedenfalls leichter! ^^

*lol* stimmt! Musst dir ma 100mal Pulsarmuni zulegen. Da haut bestimmt rein *lol* Armer UltimaWeapon xDD

Von:    Lightz 29.08.2004 15:21

>Du musst Rinoa(also mich)*hihi* >^^< Gut trainiert haben und dann kann es losgehen:

ich glaub auf welchem level rinoa is, is vollkommen egal...sie kann bei dir schon 9 999 hps haben, hat aber während dem kampf viel weniger...das is halt so...

Von:   abgemeldet 30.09.2004 21:26

HI

hab mal ne frage zu kaktorius....
wenn ich gegen ihn akäm,pfe und zum schluss steht:
kaktorius hat angst...
dann verschwindet oder haut der einfach ab...was kann ich dagegen tun?
ich muss ihn doch besiegen um ihn als gf zu bekommen oder?

zu dem zauber aura....
sie ist doch für die limet atacken zustandig...?
das geht bei mir nicht...
und wie bekomme ich xells spezialatacke hin?
da steht zwar auslösdeer ich weiß aber nicht wie oder welche tasten ich drücken muss...
Don't worry be happy!!! ^_^

Von:    Lightz 01.10.2004 10:40

>hab mal ne frage zu kaktorius....
wenn ich gegen ihn akäm,pfe und zum schluss steht:
kaktorius hat angst...
dann verschwindet oder haut der einfach ab...was kann ich dagegen tun?
ich muss ihn doch besiegen um ihn als gf zu bekommen oder?

>zu dem zauber aura....
sie ist doch für die limet atacken zustandig...?
das geht bei mir nicht...
und wie bekomme ich xells spezialatacke hin?
da steht zwar auslösdeer ich weiß aber nicht wie oder welche tasten ich drücken muss...

zu deiner ersten frage, also du musst einfach schneller als er sein, ansonsten läuft er halt weg und da kann man nix gegen machen ausser nochmal gegen den kämpfen! benutz am besten wasser zauber (auqa) und die gf leviathan!

dein limet wird zufällig bestimmt. es erscheint net jedesmal im kampf menü. ich glaub auch das liegt daran wieviele hp deine charas haben, haben sie wenig erscheint es öfter oder so ^^
die tastenkombinationen stehen eigentlich unten im bildschirm...^^

Von:   abgemeldet 01.10.2004 11:53
zu den vorherigen frage mit der Aura sag ich nur: Es ist ein seltener Zauber wo du dir echt zusammenkratzen musst. Geh auf die Insel des Himmels oder die des Teufels und du wirst ne Menge abstauben können durch Itemsucher.*lach* dann solltest du bei anwendung damit echt gut zurecht kommen können. Und nie vergessen Erzengel als HP zu koppeln, dann wird alles gut^^ 9999*freu*
"So dem Leben", sind Worte, die Trost schenken. Hoffnung geben und dir sanft sagen, was wichtig ist.
Sie geben Kraft und lassen dich vieles Leid vergessen.

Von:    Trailerpark 01.10.2004 18:42

Du kommst am Ende von CD3 an genug Aura heran. Einfach nur von Cifer drawen. Ansonsten würd ich dir noch Hast für den Kampf gegen den Riesenkaktor empfehlen und Aura auf Squall hauen (wenn er nicht mit Dunkelheit belegt ist) und immer wieder Herzensbrecher draufhauen oder das normale Multi. Achja und Melton natürlich nicht vergessen! Und immer einen zur Wiederbelebung da stehen lassen, da der Riesenkaktor auch Attacken nimmt, die bei deinen Charakteren 10000 Schaden abziehen...
Wolle Rose kaufen?

Von:   abgemeldet 10.10.2004 22:53
Ich fand alle Gegner im Spiel einfach. Ich habe immer Aura benutzt. Keine Ahnung mehr, wie ich es gemacht habe - durch Item-Wandler oder so - aber ich hatte jede Menge Aura und Aura-Steine und habe es imemr angewendet. Wenn ein Chara im Aurazustand ist muss man öfter Dreieck oder so drücken (also den Chara überspringen), dann kann man die Limitattacke benutzen.
Bei Kaktor sollte man die Limits von Xell nehmen, da der auch Wasserattacken kann. Man muss eben ganz schnell sein, wenn Kaktor flüchten wil.
Und dasselbe bei Artemisia, Adell oder den Weapons.

Von:   abgemeldet 11.10.2004 21:26

HI nochmal

wenn man hast auf einen legt dann greift man doch von alleine an...und dann hat man doch eine kontrolle mehr über sich selber...das ist doch blöd???
wie kriege ich squalls letztes schwert her...das mit dem löwenherz..oder wie das heißt...oder das von xell-....
und wie mache ich irvines limitatacke???
der zielt zwar aber schießt nicht...
(hab nur die computerversion von ff8)

Von:   abgemeldet 13.10.2004 18:06

warum hilft mir keiner????
und kaktorius rennt mir immer noch davon gestern habe ich mit ihm ne stunde gekämpft...und was passiert???der rennt einfach weg...

Von:    Trailerpark 13.10.2004 19:59

> Hi Leuties!
> Biddö,biddö helft mir.Ich bin auf Cd 4,da wo dieso komische Hexe da, na wie hieß sie noch gleich?,ääääh....... ah ja genau, die Hexe Artemesia glaub ich Rinoa an sich zieht oder in sich oder was auch immer. Also da, wo Rinoa so blöd vor der Hexe hängt. Nur das Problem ist ja, dass man keine GF benutzen kann,weil man ja dann auch Rinoa verletzt, die dann ziemlich schnell stirbt.....Ich krieg das einfach nich gebacken!
> Ach ja und ich hab noch ne zweite Frage,sorry: welche Gf kommt nach den Brothers oder wie auch immer die heißen aber vor Carbuncle und wo krieg ich die her?
> Bitte,bitte ich brauch eure Hilfe!
> Danke schonmal im Voraus!

Haben dir doch schon Tips gegeben. Aura, Hast, Gemacht, Melton, das ganze Porgramm halt (siehe oben)

Die gesuchte G.F ist Diabolos, bekommste in dem du die Wunderlampe aktivierst, du du von Cid bekommen hast, nachdem du zu der Mission nach Timber aufgebrochen bist. Muss Diabolos nur noch besiegen, dann schließt er sich deiner Truppe an ;)
Wolle Rose kaufen?

Von:   abgemeldet 13.10.2004 21:50

Nyo, ist zwar nicht zur Frage, aber ich bräuchte auch mal Hilfe und zwar:
Wo finde ich die Rettungskapsel aus der Lunarside Basis?? Da hab ich mich echt dumm und dusselig gesucht und sie noch immer nicht gefunden ><
So, are you coming or going? Or coming and then going? Or coming and staying?
~*~*~*~*~*~
Pop quiz, no talking. Here's your question. Multiple choice. Do you want to come home with me? A, yes. B, yes. Or C, yes. Tick tick tick! Time's up, pencils down. What do you say?

~* Brian Kinney (Queer as Folk)*~

Von:    Lightz 14.10.2004 08:49

diese rettungskapsel is wahrlich schwer zu finden. ich kann mich erinnern, dass ich da auch durch die gegend gelatscht bin wie doof. leider weiss ich nu net ausm kopf wo das teil sich befindet. irgendwo an nem zipfel von ner insel XD

Von:   abgemeldet 14.10.2004 14:23
Die Rettunskapsel liegt ganz im Süden vom Esthar-Kontinent. Also von Tears Point aus nach unten bis zur Ecke. Das ist nur so eine kleine Stelle zum Betreten, und genau dort kann man auch nicht mit der Ragnarok landen.

Von:   abgemeldet 15.01.2005 16:03
du musst riona mit regena verzaubern und öfters mal ein potion geben und du brauchst sie immer nur angreifen so habe ich es auf jedenfall gemacht ob du es so machen willst ist deine entscheidung
die hölle ist das hauptziel der teufel und der himmel ist das hauptziel der engel bis jetzt hat sich noch keiner beschwert

Von:    wolfman 16.01.2005 11:51
Also zum Kaktor: Da benutze ich einfach Doomtrain. Denn der hat fast alle Negativen Sachen im Paket. (Melton, Schwach, etc.) Dann benutze ich einfach Levi, muss nur noch ein sehr gutes Verhältnis zu einer meiner Figur, und Presto ist er hinüber.
Naja man muss auch sehr stark sein, im Angriff auch in der Verteidigung.

Zurück