Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum finden viele oder fast alle...

Eröffnet am: 12.06.2004 21:30
Letzte Reaktion: 27.09.2007 19:05
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Millenia Warum finden viele oder fast a... 24.03.2005, 15:57
Toshi Warum finden viele oder fast a... 24.03.2005, 16:40
Kimex Warum finden viele oder fast a... 24.03.2005, 19:50
 BattleUsagi Warum finden viele oder fast a... 26.03.2005, 12:19
Krelian Warum finden viele oder fast a... 26.03.2005, 18:08
Redfire Warum finden viele oder fast a... 21.04.2005, 21:29
PennyDreadful Warum finden viele oder fast a... 21.05.2005, 22:03
Millenia Warum finden viele oder fast a... 23.05.2005, 16:09
Rikku987 Warum finden viele oder fast a... 23.05.2005, 18:14
Black-Tiger Warum finden viele oder fast a... 27.05.2005, 11:00
Killua-Chan Warum finden viele oder fast a... 27.05.2005, 13:20
 ShadowAngel Warum finden viele oder fast a... 28.05.2005, 19:00
 darklight05 Warum finden viele oder fast a... 29.05.2005, 12:28
 Taichi Warum finden viele oder fast a... 13.06.2005, 23:21
mysterio Warum finden viele oder fast a... 14.06.2005, 01:24
mangafee0 Warum finden viele oder fast a... 14.06.2005, 07:48
therealsephiroth Warum finden viele oder fast a... 14.06.2005, 08:01
Rutherbloom Warum finden viele oder fast a... 14.06.2005, 14:52
Fighter_00 Warum finden viele oder fast a... 14.06.2005, 15:51
AyumiShinja Warum finden viele oder fast a... 14.06.2005, 16:50
Bou-chan Warum finden viele oder fast a... 14.06.2005, 18:46
AyumiShinja Warum finden viele oder fast a... 14.06.2005, 18:51
Alastor Warum finden viele oder fast a... 14.06.2005, 21:35
 Taichi Warum finden viele oder fast a... 14.06.2005, 22:23
Xantas Warum finden viele oder fast a... 15.06.2005, 02:57
 Tallianea Warum finden viele oder fast a... 18.06.2005, 13:08
 jamew Warum finden viele oder fast a... 19.06.2005, 13:51
 Skyknight1980 Warum finden viele oder fast a... 14.12.2005, 01:27
Warum finden viele oder fast a... 14.12.2005, 01:57
Warum finden viele oder fast a... 14.12.2005, 02:07
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:   abgemeldet 24.03.2005 15:57
Betreff: Warum finden viele oder fast alle... [Antworten]

> ..Final Fantasy IX dumm oder ned so toll?
> Ich verstehs nicht ist das zu kindisch oder was?Ich hab schon voll oft gelesen und gehört dass das sau viele leute dumm finden. also ich finds voll geil zwar nicht besser als 7 und 8 aber trotzdem geil.

Also ich finde Final Fantasy IX echt genial.
Die Story war echt schön doch auch etwas traurig *schnief*. Ich liebe den Sountrack überalles, besonderst: "You are not alone". Es war auch nicht so ernst wie die anderen Teile, was ich auch schade finde, dass so viele Leute den Teil 9 verachten, wieso eigentlich. Ich perönslich finde das es einer der besten ist.
FF 7 war von der Story ok, aber irgendwie zu Ernst. Was ich witzig finde, Final Fantasy IX war mein erstes FF-Game XD. Vielleicht deswegen liebe ich es überalles *g*.

Von:   abgemeldet 24.03.2005 16:40
Ich finde Teil 9 auf der PSOne noch am besten....Teil 8 hat mich total enttäuscht aber mein absoluter Favorit Teil ist immer noch FFVI ^^

Von:   abgemeldet 24.03.2005 19:50

Also ich hab bis jetzt nur 7, 8, 9, 10 und 10-2 gespielt.
Ich finde FFIX eigentlich in Ordnung, auch wenn ichs an einigen Stellen so langweilig fand, dass ich nur noch weiter gespielt habe, um die Rendersequenzen zu sehen. In meiner persönlichen FF-Rangliste ist der 9. Teil an dritter Stelle, hinter 7 und 8.
Ich finde diesen kindlicheren Style eigentlich garnicht schlimm, im Gegenteil, einer meiner Lieblings-FF-Charaktere ist Kuja. Das einzigste was mir manchaml missviel, waren diese Streitgespräche zwischen Steiner und Zidane. Wenigstens von einem Ritter hätte man schon erwarten können, dass er nicht anfängt sich wie ein kleines Kind aufzuführen...aber im großen und ganzen ist FFIX ein gutes Spiel.

Von:    BattleUsagi 26.03.2005 12:19
Also ich kann nichts gegen ff9 sagen (finde es toll ist doch mal was anderes^^)
Ich fand da Kuja suppi *Ich kuja fan bin^^*

Von:   abgemeldet 26.03.2005 18:08
ich habe grundsätzlich nichts gegen final fantasy IX... aber: auch ich finde deises spiel nicht so gut wie einige andere teile, was nicht bedeutet, dass ich das spiel schlecht find. ff VII z.b. ist, so finde ich es zumindest, der beste teil. dicht gefolgt von ff VI und ff VIII.

das schlechteste spiel der reihe ist für mich definitiv ff X-2!
einfach nur... lassen wir das lieber. außerdem versteh ich nicht, wedshalb square-enix eine fortsetzung von ff X gemacht hat, da das ende von X sehr gut (und mehr oder weniger offen war, was ich sehr cool fand). da muss ich mich dann immer fragen, ob wir mittlerweile wirklich an einem punkt angelangt sind, an dem wir keine eigene fantasie mehr besitzen.
"If God does not exist in our world,
then... I will create God
with my own hands."
Krelian aus "Xenogears"
Zuletzt geändert: 26.03.2005 18:09:56

Von:   abgemeldet 21.04.2005 21:29

Ich kann es auch nicht verstehen. Ich liebe FF9, allein schon wegen Vivi. ^^ Einfach nur mega süß der Kleine.
Ich bin FF9 Fan!!!!

Von:   abgemeldet 21.05.2005 22:03
FFIX war weder dumm noch kindisch.
Es war einfach mal wieder ein Märchen zum selberspielen. Also, was ist daran falsch? Ich fand die leicht philosophischen Ansätze sehr interessant. Die Charas waren auch nicht schlechter als in anderen Teilen und das Fähigkeiten-System ging leichter von der Hand als das Koppeln im 8. Teil
Gentleman... Destroy!

Von:   abgemeldet 23.05.2005 16:09

> FFIX war weder dumm noch kindisch.
> Es war einfach mal wieder ein Märchen zum selberspielen. Also, was ist daran falsch? Ich fand die leicht philosophischen Ansätze sehr interessant. Die Charas waren auch nicht schlechter als in anderen Teilen und das Fähigkeiten-System ging leichter von der Hand als das Koppeln im 8. Teil

Ich finde das Final Fantasy IX schon etwas besoders ist, gegenüber denn anderen Teilen. Die Story war schon etwas schönes. Es war sehr Märchenhaft, die gestaltung der Städte, Personen ^_^.
Ich fand es war schon etwas sehr intressantes, die Musik ist nur noch ehrlich in den ohren. Ich musste wohl arg weinen als ich gesehen habe das mein Zidane...........*heul*..........das war echt zum weinen das Ende.
Ich glaub ich sollte mal wieder FF IX durch spielen *grrr* *wie ein Löwe an die PS sitzen*. Also bis dann ^_^

Von:   abgemeldet 23.05.2005 18:14
ich fand ffIX nicht schlecht zumindest besser als ff8 der war mir viel zu langweilig und ziehte sich bei der story in die länge. Zwar war das so das in ffIX ich nicht wusste wo es jetzt wirklich ging aber dafür fand ich das gameplay ganz okay und die sequenzen waren auch sehr schön fand ich vorallem weil es so viele waren^^
devil may cry!

Von:   abgemeldet 27.05.2005 11:00

Vielleicht weil 7 und 8 einfach besser sind und da man sich schnell an etwas besseres gewöhnt , schätzt man die Dinge davor nicht mehr all zu sehr . Ich finde sie aber auch nicht dumm oder so ...

§Blacky§

Von:   abgemeldet 27.05.2005 13:20

Also ich mag FF9 ^_^
Zidane hats mir einfach angetan *schmacht*
Die Story ist zwar etwas gewöhnungsbedürfdig aber Spaß hat mir das Spiel schon gemacht...Recht lustig wurde es meiner Meinung nach ja immer wenn Steiner auf Holden Ritter gemacht hat XD"

Von:    ShadowAngel 28.05.2005 19:00

Ich liebe FF IX
Ich habe den Soundtrack und ich finde das man in diesem FF irgendwie am meisten mit den Charakteren mitgefuehlt hat.
Eiko und Vivi sind meine Lieblings charas.
Mein Bruder hat mir auch ein Poster von dem Spiel geschenkt das jetzt ueber meinem Bett haengt ^^
There are few who are fighting,
for the future,for the planet,
for justice and for love.
We call them Heroes.

Von:    darklight05 29.05.2005 12:28

ich mags auch ^.^ Mir gefällt es persönlich auch besser als 7 und 8 mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte >.<
Vor allem Vivi is mein Fav ^^

Von:    Taichi 13.06.2005 23:21

also ich fands ma anfang gar nich tschlecht.... dann bin ich en weile nich weiter gekomm und habs n paar jahre leigen gelassen und 2005 woll ich es dann doch ma durch schaffen >( !!!! ok habs jetzt durch ... und ICH LIEBE ES!!!!!!! ^___________^ es ist einfach geil^^ die charas die story, udn ab und zu so traurig ;_; der schluss..., die gespräche uüber den sinn der existenz und so o-o find ich .... heftig^^
eins meiner Favs
musste mir dann auch gleich den soundtrack köfen xD

My Life , my pride is broken!!!

Von:   abgemeldet 14.06.2005 01:24
Mal ne andere Frage, gibt es ein Programm mit dem ich PSX bzw. PS2 games (originale, keine Roms) auf dem PC zocken kann?

Von:   abgemeldet 14.06.2005 07:48
FF IX ist doch das mit den Fantasiefiguren, Kobolden und so, oder? Vielleicht liegt es daran, dass alle FF IX doof finden, weil solche Figuren als Hauptcharaktere und nicht Menschen wie in FF XIII dargestellt werden. Also das find ich immer an solchen FF Teilen soschlimm, ich kann solche Figuren net ab, sorry...

Von:   abgemeldet 14.06.2005 08:01

ff9 hat einfach nicht den flair der vorgänger..da hilft auch die grafik nichts
[img]http://www.imagehosting.us/himages/ihnp-342646.gif[/img]

Von:   abgemeldet 14.06.2005 14:52
Mmm, hab bisher noch nicht gehört, dass so viele FF9 "dumm" finden. Ich persönlich mag das Spiel, weil es einfach eine gute Spielbarkeit hat. Ich persönlich mag zwar den 8. Teil lieber, aber deswegen find ich FF9 noch lange nicht schlecht.
~It's meeting the man of my dreams and then meeting his beautiful wife~

Von:   abgemeldet 14.06.2005 15:51
Wie kann man SOWAS nur behaupten?!?!
Also....um ganz ehrlich zu sein....FinalFantasy 9 ist mit Abstand der beste Teil! Der 7ner ist ja (klar) auch voll cool, aber nachdem Aeris stirbt, ist es voll langweilig und bescheuert (ich bin immer noch nicht drüber weg...schnief....) und der 8ter...naja....er ist äußerst määäääßig! 10 war ganz OK!
Ich meine, es ist so traurig wenn Cleyra zerstört wird, voll dramatisch wenn Alexandria zerstört wird, voll rührend als die Brane stirbt (aber NICHT wegen ihr, sondern wegen Garnet) und voll arg, als Lindblum zerstört wird! Und nicht zu vergessen, dass jeder der Charas eine eigene Geschichte hat, ich meine, Garnet (die mir von ALLEN Teilen die liebste ist) rennt weg und so...ihr wisst es sowieso, genauso Vivi oder Zidane, und das ist voll interesant! Und das mal abgesehen davon, dass die ganzen Städte voll cool sind, und man mit allen (fast allen) Charas spielen kann, die Videos sind ure gut gworden und, obwohl der Endboss wenig mit der Geschichte zu tun hat, ist das Ende sooo traurig und überhaupt....ich hab es 4mal durchgespielt und find es immer noch toll! Und am liebsten hab ich die Zeit in Dali, weil...keine Ahnung, ist halt so!
Also, nochmal zum mitschreiben....FF9 ist der alleralleraller beste Teil!!!!!!!
Pha!
FinalFantasy 9 wir finden dich so toll, denn du bist so wundervoll!

Von:   abgemeldet 14.06.2005 16:50

versteh nicht, was die immer auszusetzten haben, das spiel ist doch nicht schlecht, klar sind teil sieben und acht etwas besser, trotzdem kann ichs nicht nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass das spiel schlecht sei. ist halt final fantasy

Von:   abgemeldet 14.06.2005 18:46

Das Gute ist doch, dass man FF9 mit keinem anderen Teil vergleichen kann. Ebenso wie FF7 und FF8 - Jeder Teil hat sein eigenes Design und eine eigene Athmosphäre.
Mit FF8 bin ich immer noch gnädig weil es mein 1. FF überhaupt war:]

Kann halt passieren dass der FF9-typische knuffige Stil nicht jedermanns Sache ist^^
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love.
WBY

Von:   abgemeldet 14.06.2005 18:51

Ja da stimme ich dir zu ^^

Von:   abgemeldet 14.06.2005 21:35

Was haben alle nur immer gegen kindliche Grafik. Ich meine die FFVIII Charas wirken trotz ihres realistischem Designs nicht annähernd so Menschlich wie in 7 oder 9, sondern vielmehr nach Soap. Ich mag das Design von FF9.
Wenn ich FF9 spiele und in Städte wie Alexandria oder Lindblum bin erwarte ich an jeder Ecke das gleich Shrek hervorhüpft.
FF7 erinnert an Future - Animes wie Akira.
Sowas hat Charakter
Bei Teil 8 aber erwarte ich nach einigen gesprächen das gleich die gute Zeiten schlechte Zeiten Melodie ertönt. Man sieht sich nur mal den Balamb Garden an. Da werden SEEDS ausgebildet, eine ELITEEINHEIT, und es sieht aus wie irgend eine Uni. Überall nur Jugendliche, Boys und Girls die miteinander tratschen. Sieht so eine militärische Einrichtung aus auch wenn sie privat gegründet und geführt wird? Sehen so Söldner aus?
NEIN!!!!

Ich habs des öfteren erwähnt lieber kindisch aussehen als kindisch sein
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin

Von:    Taichi 14.06.2005 22:23

<<<Da werden SEEDS ausgebildet, eine ELITEEINHEIT, und es sieht aus wie irgend eine Uni.

@alastor^^ höhö lustig beitrag xD voll geil ^^ stimm ich ma zu *g*

My Life , my pride is broken!!!

Von:   abgemeldet 15.06.2005 02:57

Wer Final Fantasy 7 als zu langweilig empfindet dem ist entweder nicht mehr zu helfen oder er ist einfach nur frustriert. Das beste Game was die Leute am längsten Fesseln konnte ist und bleibt FF 7. Bisher gabs nicht vergleichbares von der Story, Geheimnissen, Sidequests und so weiter. Das liegt aber auch wieder daran das sich die Leute immer mehr auf die Grafik von FF an sich konzentrieren, mit der Grafik geht der Rest flöten.
Zuletzt geändert: 15.06.2005 02:58:09

Von:    Tallianea 18.06.2005 13:08

Also ich hab auch ganz und garnichts gegen FF9
Ok wenn ich jetzt ne Reihenfolge festlegen sollte welchen von meinen Teilen ich am besten, zweit besten usw. fand wre FF9 wohl oder übel an letzter Stelle. Aber einfach weil ich den einen Teil das besser fand, beim anderen wieder jenes. Aber im großen und ganzen find ichs wie alle anderen Teile auch einfach genia und habs wiiirklich gerne gespielt

Von:    jamew 19.06.2005 13:51

Ich auch net O__o? Warum? Zu kindisch wäre Pokemon und das wär eine beleidigung für FF9. Das ganze hat eine schöne geschichte charaktere mit hintergrund etwas humor, aktion... genug um super zu sein. ausserdem ist die grafik für die PS1 supi.
Ich weiß echt nich was die leute haben...
"En jer twae going back til yer rooms!" -Alexander Anderson

Von:    Skyknight1980 14.12.2005 01:27

Also alle FF Teile sind geil!
Jede Story hat ihren eigenen Charm welche einem besser gefällt hängt halt bei allen vom persönlichen Geschmack ab und darüber läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Und Design und Background sind halt ebenfalls Geschmacksache. Es kann einfach nicht jedem Fan jeder Teil der Serie gleich gut gefallen(schon rein statistisch unmöglich ;) )! Mir gefällt zB FFIII nicht so doll, wogegen VI einfach nur genial is!(Teil I-VI mit nem EMU auf dem PC spiel)Aber III is auch der einzige, alle anderen sind toll...aber wie gesagt: Geschmacksache!
So, des war jetzt mein Senf dazu. So isses halt und wird sich auch nix dran ändern!

AMEN!!!
Who wants a loosy magical ring anyway?
Gimme a mighty powerfull Runeblade...
Remember these words and you'll never become a Ringwraith!But unfortunally you'll die very soon...Hmmm, maybe better to take the dammned ring ^_^

Von:   abgemeldet 14.12.2005 01:57

Ich finde auch das alle Teile geil sind....
Das Problem war, denke ich, das FF7 und FF8 wirklich toll waren und die Fans dann Teil 9 überschätzt haben und.....ja, so war es....denk ich mal^^
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`·-» http://www.opwiki.de.vu
(¸.·´Besucht mal die beste **ONE PIECE** Seite auf Erden^^.

Von:   abgemeldet 14.12.2005 02:07

also ich weiss nicht...ich find teil 9 war wesentlich besser als 8! die charaktere sind toll (ich sag nur vivi oder quina!), die welt, vor allem die städte waren toll und überhaupt...ich find da kann ff8 nicht so recht mithalten, obwohl ich das kampfsystem von ff8 echt gut fand...
naja, aber eigentlich mag ich alle teile, selbst 10-2, rikku ist einfachmal zu toll!!

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück