Zum Inhalt der Seite

Thread: Cristal Chroniceles oder doch eher Zelda?

Eröffnet am: 20.04.2004 10:13
Letzte Reaktion: 10.06.2004 17:00
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Melbaia Cristal Chroniceles oder doch ... 20.04.2004, 10:13
Ann-D Cristal Chroniceles oder doch ... 20.04.2004, 12:24
SemiD Cristal Chroniceles oder doch ... 20.04.2004, 15:19
ghostgambler Cristal Chroniceles oder doch ... 20.04.2004, 16:27
darkeve Cristal Chroniceles oder doch ... 05.05.2004, 22:00
Selphi Cristal Chroniceles oder doch ... 10.06.2004, 15:34
Testament Cristal Chroniceles oder doch ... 10.06.2004, 17:00
Seite 1

Von:   abgemeldet 20.04.2004 10:13
Betreff: Cristal Chroniceles oder doch eher Zelda? [Antworten]
Hallo Leute
Also ich hab mir gestern mal Final Fantasy Cristal Chonicales gekauft und auch schon angefangen zu spielen. Ich bin zwar noch nicht sehr weit aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht loß das dieses Final Fantasy eher wie Zelda (für den N64) aufgebaut ist. Dabei sind folgende Dinge gleich:
- die Art zu kämpfen (also Ohne zufallskampf)
- Die Art der Energie
- Der Mog (in Zelda die Fee)
- und (das kann aber auch anders sein ich hab es noch nicht herausgefunden) das ich die ganze Zeit alleine durch die Gegend laufe (Einspielermodus) wo ich doch bei normalen Spielen meißt ne Gruppe habe.

Ich finde dieses Spiel ja nicht schlecht, ich mag es sogar aber das verwirrt mich irgendwie. Geht es euch auch so oder bin ich da alleine mit der Meinung?

Melbaia
~Seeing is not believing~
~Believing is seeing~

Von:   abgemeldet 20.04.2004 12:24

DAS FinalFantasy ist ja auch ein ActionAdventure und kein wirkliches RPG. Aber was hast du denn von FF:CC erwartet? Es war von Anfang an klar das es NICHT wie die meisten FFs sein wird eben eher Adventure lastig.

Von:   abgemeldet 20.04.2004 15:19

FF CC is shit zelda egal welches war besser da is imme rnur das gleiche und du hast irgendwie recht
Das Leben ist nicht zu Ende
nur weil ein Traum nicht in Erfüllung geht
Es hat nur einen Weg versperrt
damit man einen anderen sucht

Von:   abgemeldet 20.04.2004 16:27
Betreff: Cristal Chroniceles oder doch eher Zelda? [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:   abgemeldet 05.05.2004 22:00

CC ist eine ein multiplayer spiel, das hebt es von alles anderen Final Fantasy Spielen (ausser 11) ab. Zelda ist ein Singleplayer. Wenn du es schon vergleichen willst musst du es mit einem spiel gleicher art tun, nämlich multiplayer. allein das sagt schon viel darüber aus, wie das spiel aussieht vom battlesystem und dem jetztigem grafischem stand. das mit dem mog und der fee.. der mog war früher da, sprich wenn ja, dann anderstherum, fee ähnelt mog.
von der art zu kämpfen, active play gibt es in den meisten spielen. Seit wann läuft man bei Zelda in Gruppen rum? dass du nur dich selbst siehst im einzelspieler ist bei FF normal. im multi modus jedoch siehst du deine ganze gruppe, sonst kannst du gar nicht spielen. du hast nur ein bildschirm, und damit nicht jeder rumrennt wohin man will hat man das raffiniert mit dem Topf gemacht, dass man wenn charas diesen topf verlassen (eigentlich mehr ein ring) hp verliert. verwirrend ist es höchstens von den farben und der perspektive aber es ist nicht mit zelda zu vergleichen ^_^

Von:   abgemeldet 10.06.2004 15:34

also ich find die kann man nicht unbedingt mit einander vergleichen auch wenn ffcc nicht so gut ist wie die normalen ff spiele.dafür ist zelda nicht schlecht auch wenn ich dort auch die vorgänger besser finde.
Keep the Dream alive

Von:   abgemeldet 10.06.2004 17:00

Zelda ist mittlerweile auch ein Multiplayer (4 Swords Adventures auf dem GC). Kann ich euch nur empfehlen, ist wirklich hammer geilo im Mehrspieler Modus. Ist zwra noch net in Europa zu kaufen aber wenn ihr US oder JAP spielen könnt kauft es euch ^^

Zurück