Thread: FFX-2 Probs
|
Eröffnet am: 04.03.2004 19:53 Letzte Reaktion: 01.07.2004 09:57 Beiträge: 73 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| sissichan | FFX-2 Probs | 12.04.2004, 07:47 | |||
| sakana | FFX-2 Probs | 12.04.2004, 08:31 | |||
| RainbowMoon | FFX-2 Probs | 12.04.2004, 10:19 | |||
| sefie | FFX-2 Probs | 12.04.2004, 11:55 | |||
| MaGruPiAH | FFX-2 Probs | 16.04.2004, 19:35 | |||
| sissichan | FFX-2 Probs | 19.04.2004, 14:40 | |||
| darkluna | FFX-2 Probs | 24.04.2004, 19:46 | |||
Flordelis |
FFX-2 Probs | 24.04.2004, 21:52 | |||
| Eminem3 | FFX-2 Probs | 25.04.2004, 10:07 | |||
| MaGruPiAH | FFX-2 Probs | 25.04.2004, 10:23 | |||
| Eminem3 | FFX-2 Probs | 25.04.2004, 12:14 | |||
| san-tenshi | FFX-2 Probs | 26.04.2004, 16:16 | |||
| sefie | FFX-2 Probs | 26.04.2004, 16:35 | |||
| san-tenshi | FFX-2 Probs | 27.04.2004, 15:01 | |||
| san-tenshi | FFX-2 Probs | 27.04.2004, 15:15 | |||
| sefie | FFX-2 Probs | 27.04.2004, 16:20 | |||
| san-tenshi | FFX-2 Probs | 27.04.2004, 17:45 | |||
| sefie | FFX-2 Probs | 27.04.2004, 19:48 | |||
| wukong | FFX-2 Probs | 28.04.2004, 19:23 | |||
Flordelis |
FFX-2 Probs | 28.04.2004, 19:53 | |||
| sefie | FFX-2 Probs | 28.04.2004, 20:42 | |||
Flordelis |
FFX-2 Probs | 29.04.2004, 19:35 | |||
| godd | FFX-2 Probs | 29.04.2004, 22:51 | |||
| sefie | FFX-2 Probs | 30.04.2004, 00:13 | |||
| wukong | FFX-2 Probs | 30.04.2004, 10:52 | |||
Flordelis |
FFX-2 Probs | 30.04.2004, 12:38 | |||
| sefie | FFX-2 Probs | 30.04.2004, 21:02 | |||
| san-tenshi | FFX-2 Probs | 01.05.2004, 11:54 | |||
| sefie | FFX-2 Probs | 01.05.2004, 13:36 | |||
| fedora | FFX-2 Probs | 12.05.2004, 12:57 | |||
| |||||
|
|||||||
| Kann man Paines Kostümsphäroiden eigentlich noch in Kapitel 5 bekommen? |
|||||||
|
||||||
| gott das blöde Wüstenvieh is aber auch nervig... hm also ich hab meine Charas halt schon auf (länger) auf 99 so dann Zauberschutztanz war ganz hilfreich glaub ich und dunkler Ritter suuuuper wichtig dafür ;) also der mit seiner dunklern macht hats bei mir echt gebraucht ^^ und die 3. war dann bei mir ne schnelle zum drauf hauen + heilen also z.B. krieger oder dieb mit entweder ability weißmagie oder einfach items nehmen...hierfür ist eigendlich auch item-schützte brauchbar fällt mir gerade ein.. naja den hat ich noch nich trainiert zu dem zeitpunkt..egal -.-" naja jetzt dein prob mit dem schwarzen ritter... tja den bekommt man gott.. cerdammt..mein gedächnis wieder... also in bevelle ich glöaub im 3. kapitel wenn du da einbrichst um vaganagan zu holen oder so.. jedenfalls must du dann wenn du in diesem komplex bist irgendwo dauernd mit diesen 'Farhstühlen' fahren.... wie genau muss ich nochmal nachschaun.. hab's mir irgendwo aufgeschrieben ^^ ich beschreibs dir sobald ichs gefunden hab oder jemand kommt vormir ^^ sakana |
|
|||||||
| Danke:-) @sissichan: Hätte mir ja eigentlich denken können, dass du das Spiel auch hast;-) "Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!" -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*- Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-) http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366 |
|||||||
|
||||||
| Nein, man bekommt Paines Kostüm leider nicht mehr im 5. Kapitel! Nur im 1 und 2 Kapitel kriegst du es defintiv (beim 3. Kapitel bin ich mir nicht sicher). Noch ein hilfreicher Tipp zu Angra Mainhu: Ich habe den mit 60 lvl relativ locker besiegt, weil ich mir in der Stillen Ebene von den Luftmobil Leutchen durch Punkte Lebensquelle gekauft habe. Mit ca. 10 Lebensquellen kriegst du den MP von Angra Mainhu auf 0 und somit kann er dann nicht seine 2 Helfer wiederbeleben. Hat zudem den Vorteil, daß er die ganze Zeit versucht nur MP zustehlen an deinen Charakteren. Als sollte man drauf achten, daß man nicht zuviel MP selber hat. Itemschütze als Heiler fand ich auch sehr hilfreich. Ach man braucht einen bestimmten PR Bonus, um Lebensquelle kaufen zu können. Ansonsten halt viel MP von ihm auf anderen Wege abziehen, wie Magiequelle oder per Abilities. |
|
![]() |
||||||
| Was ebenfalls hilfreich bei Angra Mainu (333444 HP) ist, dass ist: Accessiore "Katzenjammer" + Gelber HP-Bereich + Kugelhagel Lv2 und 3 + Auto-Hast + Präventivschlag = Angra Mainu besiegt! Präventivschlag lässt einen sofort angreifen. Mit den HP im Gelben Bereich, Katzenjammer und dem Kostüm Schütze kann man dann auch gleich Kugelhagel einsetzen. Diese Kombi schafft man einen Schaden von (wenn man es hinbekommt 19 Kombo oder mehr vorteilhaft) 199980 HP. Mit Hast kann man schneller und ÖFTER angreifen. (Wer es nicht wissen sollte, Katzenmjammer zieht immer 9999 HP ab, ob Heilung, Angriff oder Item benutzen) Dann das gleiche wiederholen und Angra Mainu ist Geschichte! Das einzige wovor man sich achten sollte ist der Angriff Fegefeuer. MaGruPiAH Gunny nyo aifiue!!! Max nyo aifiue!!! X3 |
|||||||
|
|||||||
| >>sefie: Danke;_; >>RainbowMoon: Klar!=^-^= Hab ich zum Geburtstag bekommen. Ich kanns nur nicht fertig spielen, da ich zu wenig auf Kraft und Geschick gekämpft habe, sondern nur auf das Ziel, so nach dem Motto: ich spiels dann noch mal und kann gleich höher einsteigen *ankopfkratz* Jetzt komme ich nicht durch das Abyssem - Trotz Komplettlösung -_-' |
|||||||
|
|||||||
| Ich hätte auch mal ne Frage. Bin noch ziemlich weit am Anfang vom Spiel. Und zwar beim Kampf gegen die Bestias in den verschiedenen Tempeln... Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es zu den verschiedenen Bestias vielleicht ein paar Tipps gibt, wie man die schneller beseitigen kann? Und vor allem auf welchem Level müssen Yuna, Paine und Rikku sein, damit ich die Viecher mal platt mache? Danke schonmal im vorraus^^ Those thousand words...Have never been spoken...So far away...I'm sending them to you where ever you are...Suspended on shiny wings Those thousand words...Have never been spoken...They cradle you...Make you no longer dare seem so far away...And hold you forever |
|||||||
|
|||||||
| at darkluna: Na ja, ein bestimmter Level...ich hab's beim ersten Durchgang relativ problemlos mit LV 34 geschafft. Am besten du bekämpfst die bestia im ersten Durchgang mit ihren Gegenelementen: Valfaris - hat keines, aber mit einem Item-, Zauber- oder normalen Schützen müsstest du sie ziemlich leicht packen. Ifrit - natürlich Eis, am besten mit einem Schwarzmagier und einem Krieger, der Icebrand Ixion - Waser, wie bei Ifrit Hoffe, das hilft dir etwas. ^^ We weren't put on this earth to suffer and cry We were put here for being happy So please be happy |
|||||||
|
||||||
| Ich würde gern wissen wo man denn 3. Kaktor der im Zimmer eines sphäro-Hunter ist findet.(ich find den einfach nicht) |
|
![]() |
||||||
| > Ich würde gern wissen wo man denn 3. Kaktor der im Zimmer eines sphäro-Hunter ist findet.(ich find den einfach nicht) Antwort: Guadosalam - Leblancs Haus (ehem. Seymours Bude) - Geheimräume - Das Zimmer RECHTS vom Speicherpunkt in der Mittleren Kiste. MaGruPiAH Gunny nyo aifiue!!! Max nyo aifiue!!! X3 |
|||||||
|
||||||
| danke viel mals! |
|
||||||
| Hi, ich hab da mal ein Problem,an den ich schon seit wooooochen sitze. ich bin gerade im 5. Kapitel , im geheimen labyrinth ( bevelle), in der 80.Ebene und komme einfach nicht an diesen bescheuerten Chac vorbei (das ist dieses komische Vieh , das wie ne schlange aussieht)ich hab schon ne menge ausprobiert aber nichts hat bis jetzt geklappt.Kann mir vieleicht irgendjemand einen tipp geben wie ich diesem ding mal so richtig auf die schnauze hauen kann? ^^ Bitte!!!! „Genau das ist die Zukunft ... die Zukunft die ich gewählt habe.“ - Kamui Shiro |
|
||||||
| Also hast du mal einen Schützen genommen und ihn mit Katzenjammer ausgestatten? Ein weitere Tipp ist Chac in Oversoul Zustand zu begegnen, dann macht er nämlich nicht so schnell seine Stein Attacke. Am besten gehst du nach Zanarkane und vermöbelst so lange die Schlangen dort, bis eine in Oversoul ist. Diese Schlange in Oversoul dann bitte nicht kaputt hauen und stattdessen wieder zu Chac gehen. Denn Chac befindet sich nun auch in Oversoul und sollte mit einen Schützen (der Katzenjammer trägt) besiegtbar sein. Hilfreich ist auch, daß dein Schütze die Kostümpalette Straßenwind trägt, um Präventionschlag zu kriegen. |
|
||||||
| Danke für den Tipp, werd gleich ausprobieren! Ich hoffe es funktioniert.^-^ „Genau das ist die Zukunft ... die Zukunft die ich gewählt habe.“ - Kamui Shiro |
|
||||||
| Ich wollte noch fragen, ob nach dem kampf mit Trema so eine spezielle sequenz kommt. Immerhin bekommt man ja auch ein paar prozente,oder? „Genau das ist die Zukunft ... die Zukunft die ich gewählt habe.“ - Kamui Shiro |
|
||||||
| Gern Geschehn, ich drück dir die Däumchen! Also wenn ich nicht ganz daneben liegen, dann kommt vor dem Kampf mit Trema eine Sequenz. Du mußt aber auf jedenfall mit Trema kämpfen, damit die Sequenz überhaupt kommt. Nach dem Kampf hatte ich zumindest keine Sequenzen mehr gesehen. Ich weiß nicht, ob es für Subbevelle % gibt, da ich schon vor dem Kampf mit Trema 100% hatte. Ich denke, die Sache mit Subbevelle in nur ne Bonusmision für Leutchen, die mal ordentlich zuschlagen wollen :) |
|
||||||
| whaaa ich hab es geschafft!!!!! ^^ich bin ja soooo froh!!! danke für diesen tollen tipp.der war ja dann voll einfach zu besiegen.auf diese sache mit den oversoul wäre ich nieeeeeee gekommen.bin schon total gespannt wie die nächsten monster sein werden. haben die auch irgendwelche tücken? z.b. trema soll ja 999.999 HP haben.kann man den auch so einfach mit dieser methode killen? „Genau das ist die Zukunft ... die Zukunft die ich gewählt habe.“ - Kamui Shiro |
|
||||||
| Hey, schön das dir mein Tipp was gebracht hat ;) Ich muß jedoch gestehen, daß der Tipp mit den Oversoul nicht von mir stammt! Ich habe einfach selber im Web gesucht, und bin irgendwann auf einer Seite mit diesem Oversoul Tipp gekommen. (War allerdings nicht bei gamefaqs). Ohje, die kommenden Gegner werden sehr schwierig. Ich muß gestehen, daß ich oft "getürmt" bin, um überhaupt mal da unten anzukommen. Lass dich also überraschen ^-^) Hmm, also ich würd sagen, probier dich einfach erstmal an Trema ran. Ich hatte bei ihm keinen besonderen Trick, außer vielleicht eine Lebensquelle um ihn seine MP alle wegzunehmen, damit er kein Ultima macht. Zudem ist es wichtig sich mit Protes zu schützen und du solltest nicht unter 80 lvl sein (ich glaub, meine Yuna war 86 lvl). Ansonsten habe auch ich bestimmt 5 Anläufe gebraucht, um Trema zu besiegen. Der einzige Trost bei der ganzen Sache: Der Kampf hat auch nicht lange gedauert!!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2004 19:53:50 |
|
![]() |
||||||
| Also, ich hab´s jetzt auch schon 2mal durchgespielt, und bin bei 88% angelangt...mir fehlt noch das Maskottchen-Kostüm und DUMMERWEISE hab ich im 3. Kapitel den blöden Pur-Pur-Späroiden übersehen...den kann ich jetzt auch nicht mehr holen *grummel* (ALLE anderen hab ich nämlich, bloß der erste fehlt mir natürlich...) Meine Frage ist folgende: Wie schaff ich es die anderen Endings freizuschalten??? Ich hab bis jetzt nur das eine gesehen wo Gippel, Barlai und Nooj in Luca diese Rede halten... Ich hab den Eintrag weiter oben schon gesehen, wo erklärt wird dass man, wenn man im Abyssem ist, pfeifen muss, nur leider bin ich da schon vorbei...(aber ich wollte es ja sowieso nochmal durchspielen). Trotzdem...irgendwo anders hab ich gelesen dass man nicht mehr als 50% des Spiels haben darf um ein anderes Ending zu erhalten, und wieder irgendwo hab ich gehört dass man das Spiel einfach einmal als Verbündeter der "Jungen Liga" und einmal als Anhänger von "Neu Yevon" druchspielen muss...und jetzt bin ich verwirrt... Außerdem soll es doch 3 verschiedene Endigs geben, und ich will sie ALLE!! Also, was muss ich tun? All they need is seven... ...and the universe ist theirs. ***********************************LEST MEINEN DOJINSHI******************************* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 |
|||||||
|
|||||||
| "Ich hab den Eintrag weiter oben schon gesehen, wo erklärt wird dass man, wenn man im Abyssem ist, pfeifen muss, nur leider bin ich da schon vorbei...(aber ich wollte es ja sowieso nochmal durchspielen). Trotzdem...irgendwo anders hab ich gelesen dass man nicht mehr als 50% des Spiels haben darf um ein anderes Ending zu erhalten, und wieder irgendwo hab ich gehört dass man das Spiel einfach einmal als Verbündeter der "Jungen Liga" und einmal als Anhänger von "Neu Yevon" druchspielen muss...und jetzt bin ich verwirrt... Außerdem soll es doch 3 verschiedene Endigs geben, und ich will sie ALLE!! Also, was muss ich tun?" Das mit den 50 % stimmt nicht. IMO musst du im ersten Kampf gegen Shuyin warten, bis er 7 mal etwas gesagt hat, dann feuert er Vegnagun ab und du bekommst ein äußerst langweiliges Ende. Du musst einmal der Jungen Liga den Sphäroiden geben und dann alle Quests machen und einmal Neu-Yevon den Sphäroiden geben und alle Quests machen, dann erhöht sich deine Punktzahl. Es gibt: - das normale Ende mit Baralai, Gippel und Nooj in Luca - das gute Ende, für das du pfeifen musst und das dann nach dem normalen Ende oder dem Abspann (weiß nicht mehr genau wann) gezeigt wird - und es gibt das perfekte Ende, dazu musst du 100 % erreichen. ^^ Reaching for the sky so hard You are trying to get up from everything That's right, it always lies in your hands |
|||||||
|
||||||
| Also ich habe das Ende mit Tidus auch schon bei 86% gesehen. Ich glaube, um die Sequenz sehen zu könne, muß nur bestimmte Voraussetzung zu erfüllen. Am Ende von Kapitel 3 fällt man ja nach dem Kampf mit dem Aeon in ein Loch. In diesem Loch muß man insgesamt 4 mal Pfeifen. Eine weitere wichiges Ereignis ist, daß du nach dem Kampf mit Shuyin im Absyumm auch noch einmal pfeifen muß. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es auch wichtig wäre immer mit Mei'Chen (den ollen Opa) zu reden, aber ob das wirklich wichtig ist für das Ende, weiß ich nicht. Ich habe zwar auch immer mit Mei'Chen geredet, aber auch nur wegen den % die man für das Gespräch bekommt (man sollte ihn immer ausreden lassen, sonst gibt es nicht viele %). |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2004 20:53:51 |
|
|||||||
| at sefie: Das Ende mit Tidus ist ja auch nicht das perfekte Ende. Beim perfekten Ende soll angeblich eine Szene mit Shuyin und Lenne zu sehen sein. Da ich es allerdings noch nicht gesehen habe, kann ich dazu nichts sagen. Reaching for the sky so hard You are trying to get up from everything That's right, it always lies in your hands |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @RaineValentine nein beim Perfect Ending sieht man in einer Sequenz, die ein paar Minuten dauert, nur Yuna und Tidus in Zarnakand. Sie spekulieren darüber wie Tidus zu rück kommen konnte. Und die ganze Sequenz ist in Spielgrafik gehalten, also nicht sooo toll. Was man dafür braucht: also erstmal das Good Ending mit Tidus freispielen und am Ende 100% haben, dann kammt nach dem Godd Ending die oben genannte Sequenz und das ist dann das Perfect Ending. |
|||||||
|
||||||
| @RaineValentine: Danke für den Hinweis, aber ich kenn das "perfekte" Ende. Ich dachte Wukongs Frage bezog sich auf das "Gute" Ende, weil ich nämlich nur was gelesen habe, daß sie nur die Sequenz mit Nooj, Gippel und Baralai gesehen hat. Also sorry, wenn ich den Thread falsch verstanden hab :) Ansonsten muß ich Godd zustimmen. Seine Beschreibung vom perfekten trifft voll zu. Ich war auch etwas enttäusscht, daß das perfekte Ende von der Grafik nicht so toll war und ansonsten recht kurz! Dafür hätte man echt nicht die Sequenz erst bei 100% freischalten müssen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.04.2004 15:46:14 |
|
![]() |
||||||
| Danke für die Hilfe!!! Auch wenn das perfekte Ending nicht so spektakulär sein soll...sehen möchte ich es trotzdem gerne. All they need is seven... ...and the universe ist theirs. ***********************************LEST MEINEN DOJINSHI******************************* http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=5640 |
|||||||
|
|||||||
| Ich wusste, dass dieses Ende nur in Spielgrafik ist, aber irgendjemand hat mir mal erzählt, dass Lenne und Shuyin darin vorkommen. Schade eigentlich...dann ist das ja nicht so doll. Egal, ich werds trotzdem für meine "Verlobte" freispielen. Reaching for the sky so hard You are trying to get up from everything That's right, it always lies in your hands |
|||||||
|
||||||
| Ne sorry, Lenne und Shuyin kommen definitiv nicht im "perfektem" Ende vor. Aber in der Höhle am Fungus Pass, wo man die Purpur Späroiden braucht, kannst Szenen mit Shuyin und Lenne sehen. Vielleicht hat das "der/diejenige" gemeint ;) |
|
||||||
| Hi, ich hab wieder mal ein Riesen Problem!!! Ich bin gerade in der 100 Etage in Bevelle und werde wieder und wieder von diesem „Ultima Weapon-artigen“ Exodus in die Tonne gehauen ;_; Ich hab leider keinen Glückspieler und kann ihn deswegen nicht bestechen (das könnte ja so einfach sein). Meine 3 Damen sind Lev. 99 und sind trotzdem zu schwach dieses Monster zu schlagen!! Hat vielleicht jemand wieder so einen genialen Tipp wie bei Chac? Helft einen verzweifelten Final Fantasy X-2 Spieler!!!! „Genau das ist die Zukunft ... die Zukunft die ich gewählt habe.“ - Kamui Shiro |
|
||||||
| Also ich zumindest habe leider diesmal keinen Tipp parat, da ich mit Exodus keine Probleme hatte. Also ich habe 2 Dunkle Ritter verwendet und einen Schützen (wie immer mit Katzenjammer). Ansonsten habe ich den eine Ritter mit Kunst der Abwehr ausgestattet, damit seine Abwehr besonders hoch ist. Empfehlenswert ist auch Accesoires zu verwenden, die die (physiche) Abwehr deiner Ritter steigern. Ansonsten wenn du einen Berserker vollständig beigebracht hat: schau mal, ob man nicht mit dem phy. Angriffe ausweichen kann. ABer falls dir das was hilft, versuche ich mich mal an meinen Ablauf zu erinnern! Also zwei Dunkle Ritter mit hoher Abwehr und HP (also entsprechend ausrüsten). Einen Dunklen Ritter hatte aber vorsichthalber das Kostüm mit Schutzengel-Zauber angehabt (empfiehlt sich vor allem bei Tremas Meteor). Beim Schützen habe ich einen klitzkleine Trick angewendet. Schütze sollte Straßenwind-Kostümpalette anhaben und Katzenjammer. DANN solltest du vor dem Kampf, deine Schützen erst mit Blutbeflecker ausstatten (damit seine HP runter gehen) und anschließend sofort Kristallreif. Das hat den Effekt, daß die HP deines Schützen nun in gelben Bereich sind und du somit sofort beim Kampf die 9.9999 Schaden pro Schuß (mit Kugelhagel) erzielen kannst. (Also du muß deinen Schützen nicht erst k.o. hauen). Da Exodus sich etwas Zeit läßt mit seiner Spezialattack, solltest du ihn mit deinen Schützen schon in spätestens 3 Runden geschafft haben. |
|
![]() |
||||||
| woher bekommt man eigentlich paines kostüm? bin grad anfang 3tes kapitel angekommen und hab bisher nur das von rikku und yuna "Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now." -Gambit, Uncanny X-Men #361 |
|||||||