Thread: Final Fantasy 7: Advent Children
|
Eröffnet am: 25.11.2003 18:06 Letzte Reaktion: 02.04.2007 16:40 Beiträge: 2974 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
|||||||
| Aerith' Verhalten? Klär mich auf... Mit der 3fachen Salve in den Kopf: Es gibt verweise in der Shin-Ra Villa daß Zack tot ist, und noch dazu wurde es bestätigt. Ich vergleiche meine Ergebnisse immer mit vielen anderen, bisher war ich nur 1, 2mal falsch. (siehe Cetraconnection, oder die "Brittenham Interpretations") -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
|||||||
| Naja, sie hat sich weggedreht und was geflüstert oder so (ist etwas länger her Oo) ich schau mal, ob ich in den nächsten Tagen dazukomm, das nochma zu spielen - aer vllt weiß einer der anderen, was da genau war (udn eigentlich steht das auch hier im Forum) Man weiß doch nicht, ob Jenova tot ist - für mich ist sie das wiederliche Alien, das seine Zellen überall verstreut hat Oo Auch in den Chars - zB in Vincent's linkem Arm @}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@ http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=48248 "Ich war in der Zeit eingefroren, aber nun fühle ich, dass meine Zeit erst beginnt!" -Vincent Valentine (FF7) |
|||||||
|
|||||||
| >Auch in den Chars - zB in Vincent's linkem Arm O_o" Woher hast du DAS denn entnommen? Wärst du mir mit Cloud gekommen, ok. Mit Zack, ok. Mit jedem, der was mit SOLDAT zu tun hatte, ok. Aber wie kommst du denn auf Vincent? Dem wurden ganz andere Experimente aufgehalst! Er war Turk, wurde dann von Hojo angeschossen und dann wieder mit irgendwelchen kranken Spielchen zusammengeflickt. Er hat ja NULL Anzeichen für eine Jenova-Kur. Er trägt keine Kutte, ist von Jenova überhaupt nicht betroffen usw. >Man weiß doch nicht, ob Jenova tot ist Jenova ist tot. Die Animation am Ende des Kampfes spricht für sich. Wäre sie geflüchtet, oder nur verwundet gewesen, hätte man eine andere Animation verwendet. >Naja, sie hat sich weggedreht... Hat sie doch immer, wenn jemand mit "Mako-Augen" vor ihr stand. Das erinnerte sie ja an Zack. So wie bei Cloud und andere SOLDAT-Anwärter oder Ex-SOLDATEN. (siehe in Junon, der Ausrüstungs-Verkäufer) -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
|||||||
| Man sieht Jenova sterben aber das Könnte auch nur ihr Körper sein also das was die ganze Zeit als Sephiroth zu sehen war. Ihr Kopf ist das entscheidende. Hojo siet man in seiner ersten Form auch sterben er taucht danach auch einfach wieder in seiner zweiten Form auf ohne das man eine verwandlunfsequenz sieht, bei Bizarro Sephiroth ist es das gleiche nur wird das es in zwei Kämpfe aufgeteilt weil Safer Sephiroth einen anderen Kampfhintergrund hat. Safer Sephiroth ist ja wirklich nur eine Illusion aber soweit ich dich verstehe glaubst du das Safer der Kampf gegen Bizarro nur aus der Sicht der Protagonisten ist. Aber bei Bizarro muss man erst gezielt alle seine Teile angreifen bevor der Kern verwundbar ist bei Safer muss man nur draufhaun, wenn deine Theorie richtig wäre hätte Square die beiden Kämpfe angeglichen. Sephiroth kann nach dem Kampf gegen Bizarro nicht schon tot sein weil Cloud ihn erst zum Schluss alleine tötet, und dieser Sephiroth ist es auch der die illusion von Safer erschafft will heißen Safer repräsentiert die Macht der Illusion nachdem diese Macht überwunden ist bleibt nur noch der Mensch der zwar verhältnismäßig stark ist, aber Cloud ist stärker. Es ist im übrigen doch möglich das Zack noch lebt da er Jenova Gene in sich trägt. Lukretia sagt dass die Jenova in ihr sie nicht so leicht sterben ließe, ob man auch einen Kopfschuß überlebt ist aber unklar da nirgens berichtet wird wie weit diese "Heilkraft" geht. Du hast übrigens nicht beantwortet wie Sephiroth ohne mit Jenova zu verschmelzen die macht der illusion hat. Du behauptest ja das Jenova vor dem Kampf gegen Safer schon tot war. All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||
|
|||||||
| Diesen Text hab ich bei www.cheats.de gelesen und finde ihn sehr interessant er handelt von Infected Rufus. Ich kann das geschriebene aber noch nicht bestätigen. Erstmal müsst ihr in die Midgar Slums. Es gibt eine Röhre wo sich ein kranker Mann darin befindet. Wenn ihr alle Weapons besiegt habt geht dort hin und sprecht den Mann ein paar mal an. Jetzt geht ihr in das Menü und werft ein Mega-Elexier weg. Geht wieder aus den Menü hinaus und sprecht erneut mit den Mann. Er wird euch danken das ihr versucht habt ihn zu heilen und euch sagen das ein weiß gekleidert Mann ihn das angetan hat und dass er sich hier irgendwie noch herumtreiben muss; anschließend gibt er euch noch eine Mine. Geht nun an die Stelle wo dieser gelbe Bagger (?) steht und benutzt die Mine - der Bagger explodiert und wird umgeworfen, darunter befindet sich eine Treppe. Geht hinunter und nun müsst ihr ein kurzes Dungeon durchqueren. Am Ende des Dungeons kommt ihr in einen Raum wo ihr Rufus auf den Boden knien sehen werdet. Sprecht ihn an, er wird wirres Zeug vor sich hersprechen über Rachen und seinen Vater. Dann beginnt der Kampf. Gleich am Anfang des Kampfes spricht er alle Schutz-Zauber auf sich (Wall usw.). Danach seid ihr am Zug. Ihr braucht eine Menge Phoenix Federn für den Kampf da Rufus Attacken fast alle sofortigen Tod bewirken. Am Anfang des Kampfes wird er euch mit "Headshot" nerven diese Attacke tötet einen Charakter sofort oder er benutzt "Pest-Blade", Rufus greift mit seinen Schwert (ja in diesen Kampf besitzt er ein grünlich schimmerndes Schwert) an und verursacht über 4000 Schaden und bewirkt alle Statusveränderungen auf den Angegriffenen. Habt ihr ihn in etwa 30000 HP abgezogen wird der Kampf erst richtig interessant. Rufus greift nun mit einer Attacke Namens "Executioner" an, Rufus schießt mit seiner Pumpgun auf zwei deiner Charas, diese sind daraufhin tot. Er hat aber noch 3 neue Angriffe auf lager, "Venom Strike", 5000 Schaden auf alle Charas zusätzlich sind sie alle vergiftet und "Shingle", Infected Rufus schwächste Attacke sieht aber am besten aus, Rufus läd sein Schwert und springt in die Luft, grüne Lichtstrahlen entweichen aus der Klinge und Rufus stürzt auf einen Charakter zu. Nun schwebt er um den Charakter herum und schlägt über 10 mal mit 9999 Schaden pro Schlag zu. Dann beherrscht er noch "Holy Curse", diese ermöglicht es ihn sich um 5000 HP zu heilen, während alle deine Charaktäre verwirrt werden. Vorsicht ist geboten, wenn ihr Infected Rufus die kompletten HP abgezogen habt - dann macht er noch als Abschiedsgeschenk die Attacke "Armageddon Reopen", diese Attacke bewirkt auf 3 Charaktere sofortigen Tot. Also Vorsicht! Nach den Kampf erhaltet ihr das Item Starke Medizin und Rufus Pumpgun (Eine Waffe für Barret ist aber genau gleich stark wie seine beste Waffe). Begebt euch zurück zu dem noch kranken Mann und gebt ihn die Medizin. Er wird euch danken und euch 99 Mega-Elexiere, 99 Phoenix Federn und ein Schwert Namens Plage überreichen. Dieses Schwert tötet jeden Gegner auf einen Schlag, da es aber sofortigen tot bewirkt, nützt das bei Endgegnern nichts. All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||
|
|||||||
| >Sephiroth kann nach dem Kampf gegen Bizarro nicht schon tot sein weil Cloud ihn erst zum Schluss alleine tötet, und dieser Sephiroth ist es auch der die illusion von Safer erschafft Nein, dieser Kampf ist nun DEFINITIV (bestätigt durch alle möglichen Theorien, die alle dasselbe besagen) symbolisch. Erklärung: Cloud verfällt wieder dem Dunkel seiner geistiger Umnachtung. Er ist wieder an dem Punkt angelangt, an dem er wieder der Schizophrenie verfallen könnte (diesmal Cloud/Sephiroth). Doch mit all seiner macht führt er einen letzten symbolischen Schlag gegen Sephiroth. Mit diesem letzten Schlag entledigt sich Cloud von seinem Idol, seinem Mentor und seinem Peiniger. Er ist seiner Obsession los, die ihn gequält hat während dieser langen Zeit. Doch sogar nach dem Kampf ist er nicht gerettet, er droht sich wieder im Dunkel zu verirren, doch wie schon einmal rettet Tifa ihn vor dem Wahnsinn. Er war nicht im Lifestream in dem Moment, er stand da, vor der Leiche Sephiroths, mit den anderen Komparsen und fiel einfach in einen lethargischen Zustand. (Daher ruft Tifa ihn auch, sie hat Angst, er würde wieder vergessen, verdrängen) Pfu... Mit Sefer, das ist nur Interpretation. Dies jedoch wurde bestätigt. >Es ist im übrigen doch möglich das Zack noch lebt da er Jenova Gene in sich trägt. Lukretia sagt dass die Jenova in ihr sie nicht so leicht sterben ließe Die Zellen besitzen keine regenerativen Kräfte. Lukretia's Geist kommt nicht zur Ruhe wegen Jenova (die die Macht hat, anhand eines Virus den Lifestream zu vergiften, somit auch Seelen oder Geister, woraus der LS besteht), Lukretia ist tot. Noch dazu haben SOLDATEN ja keine Jenovazellen mehr in sich. Es wird ja auf die REAKTION des Körpers geachtet (man siehe die Shin-Ra Villa Berichte). Wenn das Immunsystem stark genug ist, wird es die Zellen töten. Wenn nicht, so wie Cloud oder alle BlackCapedMen, wird man von ihnen irgendwann kontrolliert. >Du hast übrigens nicht beantwortet wie Sephiroth ohne mit Jenova zu verschmelzen die macht der illusion hat. Hat er ja nicht. >Ich kann das geschriebene aber noch nicht bestätigen. Ist ja auch völliger Schwachsinn. 1)Der Typ ist nach der 1. CD nicht mehr da... 2)Es gibt keine 2. Map von der mit dem gelben Kran, in der der Kran nicht mehr existiert. 3)Rufus hat keine Pumpgun. 4)Es gibt keine "Beste Waffe" auser der, die keine Materia-AP nach einem Kampf zulässt. ->keine die besser ist, und auch keine die genauso gut ist. Wie auch immer. Ist genauso gut ausgearbeitet wie die "Wiederbelebung Aerith" durch einen Silbernen oder Regenbogen oder Lila Chocobo, der unter Wasser tauchen kann um unter den Nord-Krater zu kommen... -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2005 08:53:11 | |||||||
|
|||||||
| Hab nie wirklich geglaubt das des stimmt warum sollte man so starke Waffen auch erst NACH den Kämpfen gegen die Weapon erhältlich sein. Ich glaube ja das der letzte Kampf gegen Sephiroth eigentlich nur der Symbolische Kampf gegen die Jenova in sich ist aber das Sephi nach dem Kampf gegen Bizarro schon tot ist ist finde ich dennoch unwarscheinlich ausserdem ist da noch etwas das Holy zurückhält. Jenov kann sich auch immer wieder zusammensetzen soll heissen stirbt nicht solange noch Teile (Cloud) übrig sind. Erst nach diesem Kampf sind Jenova und Sephiroth besiegt wenngleich sie auch nicht mehr gott sein können. All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||
|
|||||||
| Ich meine in meinem letzten satz natürlich das Jenova/Sephiroth VOR dem letzten Kampf noch da waren, danach können sie natürlich nicht mehr Gott werden. All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||
|
|||||||
| >Ich glaube ja das der letzte Kampf gegen Sephiroth eigentlich nur der Symbolische Kampf gegen die Jenova in sich ist Wie denn das? Was hat Jenova in dem Kampf zu tun? O_o" Die hat doch nicht das geringste darin zu suchen! Im Gegenteil, wenn Sephiroth tot wäre, das würde ihr doch in den Kram passen... Sie hat doch nichts mit Sephiroth am Hut. >ausserdem ist da noch etwas das Holy zurückhält. Wer sagt das? Cloud? ¬_¬ 1) Cloud ist von Sephiroth völlig eingenommen. Alles Böse was es gibt, das ist Sephiroths Werk. Kind: "Meine Katze ist tot" Cloud: "OH NEIN! SCHEISS SEPHIROTH!!" Kind: "Ahem, nein die wurde überra..." Cloud: "DEM WERD' ICH'S ZEIGEN!!!" 2)Woher soll wohl Sephiroth die Macht haben, einer Materia, noch dazu aus der Entfernung, die Funktionalität verwehren? Nicht von ihm (sonst hätte er ja auch die der Helden ausschalten können während der letzten Kämpfe), auch nicht von Jenova (die ist von ausserirdischer Natur, daher hat sie keinen Bezug zu den Materias und kann sie nicht benutzen, geschweige denn steuern). >Jenov kann sich auch immer wieder zusammensetzen soll heissen stirbt nicht solange noch Teile (Cloud) übrig sind. Wer behauptet das denn? Dass Jenova ohne Kopf auskomen kann, ok. Das ist schon schwer verdaulich. Aber komm jetzt nicht mit einer "T-1000" oder "Boo" Theorie. Sie besteht aus Haut, Fleisch und Knochen. Es heisst nur, dass der Kopf NICHT die Schaltzentrale ihres Organismus ist. Weiter nichts. -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
|||||||
| >>Die hat doch nicht das geringste darin zu suchen! Im Gegenteil, wenn Sephiroth tot wäre, das würde ihr doch in den Kram passen... >>Sie hat doch nichts mit Sephiroth am Hut. Nein, natürlich hat sie nichts mit Seph am Hut... sie läuft ja nur durch Spaß in seiner Gestalt durch die FF7-Welt und ergreift Besitz von seinem Geist (dadurch ist er dann stärker - denn im finalen Kampf ist Seph schwach, ein mittelmäßiger Kämpfer - ohne Jenova in ihm.) >>Wer behauptet das denn? Dass Jenova ohne Kopf auskomen kann, ok. >>Das ist schon schwer verdaulich. Aber komm jetzt nicht mit einer "T-1000" oder "Boo" Theorie. Sie besteht aus Haut, Fleisch und Knochen. Es heisst nur, dass der Kopf NICHT die Schaltzentrale ihres Organismus ist. Weiter nichts. Jenova ist ein Alien, kein Mensch, deswegen kann doch keiner sagen,w ie das ganze abläuft, oder? @}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@ http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=48248 "Ich war in der Zeit eingefroren, aber nun fühle ich, dass meine Zeit erst beginnt!" -Vincent Valentine (FF7) |
|||||||
|
|||||||
| >Nein, natürlich hat sie nichts mit Seph am Hut Stimmt ja. Sie nutzt nur Sephiroths Aussehen als Köder um Idioten anzulocken damit sie die Schwarze Materia nehmen, um ihr sie dann durch Manipulation später zu überreichen. Jenovas Manipulation ist nicht mehr psychisch und paranormal wie auch Hitler's damals war... Sie ergreift nicht Besitz von seinem Geist, sie nutzt nur die Tatsache aus, das Sephiroth glaubt, sie wäre seine Mutter, und sie sei eine Cetra! Ist das so schwer zu glauben? Muss alles mit Zauberei erklärt werden? Und: AAAARRRGGHH!!! Der letzte Sephiroth-Kampf ist nicht realer als der unsichtbare Freund eines Kindes! Das spielt sich alles in Clouds Kopf ab! *huff huff huff...* >Jenova ist ein Alien, kein Mensch, deswegen kann doch keiner sagen,w ie das ganze abläuft, oder? Da kann ich dir nicht unrecht geben. Sie hat ja auch tausende von Jahren in einem Stein überlebt... Man weiss es halt nicht genau, aber ich bleibe lieber auf die "realitätsnähere" Version die nichts mit Zauberei und Wiederbelebung zu tun hat. Das passt einfach besser zum bereits äusserst reellem FFVII. Alles ist logisch und wissenschaftlich erklärbar im Spiel, und es wäre möglich, in einer solchen Welt zu leben, da sie unserer so ähnelt. (Toiletten in jedem Haus, Homosexuelle, Puff, Huren, Vergewaltigung, Mord, Terrorismus, Korruption, usw. Es ist halt der realitätsnaheste FF) -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
|||||||
| Cloud trägt einen Teil von Jenova in sich, diesen Teil weckt Jenova im Tempel des alten Volkes. Cloud beginnt von dem Moment an zu begreifen als Jenova in Sephiroths Körper zu ihm sagt "wach auf Cloud" ab diesem Zeitpunkt verliert er die Kontrolle. Soll heissen Jenova ist der Grund für seine "Verwirrung" (Nachzulesen in der Shinra Ville Subjekt B also Cloud schlägt auf Jenova an). Man sieht Clouds Geist übrigens vor dem letzten Kampf "wegfliegen" in den anderen Stellen im Spiel in denen er verrückt wird sieht man das nicht. Ich halte es für möglich dass sein Geist in dem Lebensstrom gewandert ist wo er schliesslich gegen Sephiroth kämpft. Die Hand die man nach dem Kampf sieht(nicht Tifas Hand sondern die erste ohne Handschuh) ist wohl Aeriss Hand die ihn zurückholt. Wenn es wirklich nur ein Kampf in Clouds Kopf wäre weil Cloud so von Sephiroth eingenommen ist warum macht er ihn dann so leicht fertig? Würde er sich seinen ultimativen Gegner nicht übermächtig stark vorstellen. Wo steht eigentlich geschrieben das nur Menschen Materia benutzen können. Deine Theorie das Lukretia nur ein Geist ist kann ich auch nicht Teilen. Sie fragt Vincent ob Sephiroth noch LEBT da er ja genau wie sie Jenova Zellen in sich trägt und diese sie auch nicht sterben ließen. Wenn sie nur ein geist wäre der durch Jenova keine Ruhe findet hätte sie wohl kaum noch hoffnung das ihr Sohn noch am Leben währe. Es wäre auch sinnlos von Jenovas Seite Lukretias Geist nicht zum Lebensstrom zurückzukehren je mehr Seelen da drin sin desto mehr kann sie später "aussaugen". Es ist sowieso unwarscheinlich das Jenova kontrolle über die Seelen der toten hat. Um die Schwarzkutten anzulocken breuchte sie wohl kaum Sephiroths Gestalt sie hat Cloud auch dazu gebracht ihr die Schwarze Materia zu geben, da hatte sie zwar Sephiroths Gestalt aber ich habe zweifel das des der Grund für seine Hörigkeit ist. Möglich wäre das Jenova nicht erkannt werden will aufgrund der Weapon, in dem Video in der Eisstadt sagt Ifalna zu Gast das der Planet sie beobachtet, die Weapon sind die Waffen des Planeten und viel stärker als Jenova ist. Aber in Sephiroth sieht der Planet wohl keine Gefahr bis es zu spät ist und als er Weapon aktiviert ist Jenova bereits unereichbar. Und das Jenova einiges aushält sollte wohl klar sein immerhin ist sie auf einem Meteor auf die Erde gekommen der den Nordkrater erschaffen hat. All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||
|
|||||||
| ähem, jetzt ohne dass ich mir eure letzten recht umfangreichen Posts durchlese.. weiß schon jmd. etwas genaueres über das Erscheinen von Advent Children hier im Westen? Uff.. die Trailer sind echt atemberaubend! Ich glaub ich kann die hakbe nacht nicht schlafen :p Brot kann wenigstens schimmeln, ich kann garnichts... Mitglied des Protect Privacy, Verein für digitale Grundrechte http://www.againsttcpa.com |
|||||||
|
|||||||
| Soll ende 2005 erscheinen. All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||
|
|||||||
| >Deine Theorie das Lukretia nur ein Geist ist kann ich auch nicht Teilen. Jenova saugt keine Seelen aus dem Lifestream aus! O_o Und sie hat auch keine Kontrolle über die Seelen der Toten, es ist Lukretia die keine Ruhe hat WEGEN Jenova (sie ist definitiv ein Geist, sie verschwindet und kommt wie ein Geist, sie materialisiert sich vor Vincent in der Höhle... Das kann nun wirklich kein Mensch im Spiel, ausser die die tot sind...) Das ist eine Tatsache, die bestätigt wurde. Keine Theorie, und schon gar nicht meine. >Wenn sie nur ein geist wäre der durch Jenova keine Ruhe findet hätte sie wohl kaum noch hoffnung das ihr Sohn noch am Leben währe. Wieso? O_o >Wo steht eigentlich geschrieben das nur Menschen Materia benutzen können. Nicht Menschen, alle Lebewesen die dem Planeten einheimisch sind. Ich weiss nicht mehr wer, aber jemand erklärt ganz genau die Funktionsweise der Materia. Sie weckt die "Kräfte der Alten", weil der kristallisierte Lifestream einen in dem Moment durchflösst. Es geht nur wenn man auch später zum Lifestream zurückkehren kann. Da Jenova NICHT von diesem Planeten ist, kann sie sie nicht benutzen. >Soll heissen Jenova ist der Grund für seine "Verwirrung" Nein, das ist seine Schizophrenie. Du fehlinterpretierst die Berichte: Diese sollten aufzeichnen, dass Zack fähig ist, zu SOLDAT zu gehören, während Cloud eher Anfällig ist auf Jenova. >Man sieht Clouds Geist übrigens vor dem letzten Kampf "wegfliegen" Er flüchtet in seinen Gedanken. Das ist eine Tatsache, dies wurde bestätigt. Da kann man nicht mehr dran rütteln. Es ist ein symbolischer Kampf (sonst wären die beiden ja auch in einer grünen zähflüssigen Flüssigkeit und nicht einfach von Dunkelheit umgeben). Punkt. Versteh das bitte endlich. >Würde er sich seinen ultimativen Gegner nicht übermächtig stark vorstellen. Eben nicht! Es geht ja darum! Er BEFREIT sich von ihm! Nicht vom Image des Gottes, nein, von dem was Sephiroth ihm bedeutete! Ein einfacher Mensch, den er gemocht (ich schreibe nicht "geliebt"...), verehrt und doch auch später wegen seinem "Verrates" gehasst hat. Er befreit sich von seiner Besessenheit von ihm. Nun ist Sephiroth tot. Er will jedoch nicht wieder in eine schizophrene Verfassung fallen, so dass er halb zum Sephiroth werden würde. Nein, er entledigt sich seines Idols, er hat es überwunden. Eben WEIL Sephiroth schwach ist, zeigt dies dass Cloud ihn nicht für Gott hält, sondern für einen Menschen. Was die Problematik der letzten Kämpfe nicht wiederspiegeln würden. Verstehst du? -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
|||||||
| >sonst wären die beiden ja auch in einer grünen zähflüssigen Flüssigkeit und nicht einfach von Dunkelheit umgeben< Die grüne Masse ist der Lebensstrom aus der sicht der Lebenden die Seelen im die eins mit dem Lebensstrom sind sehen ihn ganz anders, und es ist nicht Clouds Körper der im Lebensstrom Kämpft. Aeris sagt das das Verheißende Land ein Ort des absoluten Glücks ist an den man gelangt nachdem man zum Planeten zurückgekehrt ist, also eins mit dem Lebenstrom wird. Der Kampfplatz ist aber dunkel und sieht nicht unbedingt sehr glückseelig aus denn Sephiroth ist da drin denn er ist auch ein Mensch, ein Teil des Planeten und kann somit auch zu selbigen zurückkehren nachdem er stirbt. Er konnte aber verhindern in Energie umgewandelt zu werden vermutlich durch Jenovas Virus. Er kann kein Gott mehr werden aber von innen kann er den Lebensstom aufhalten damit wenigstens alle seine Feinde sterben. Die rote Energie die nach seiner Vernichtung aus ihm herausströmt ist die dunkle Energie bzw. das Virus Jenovas das denn vom Lebensstrom endgültig gereinigt wird. Als der Planet von seiner Krankheit geheilt wurde konnte er genug Kraft aufbringen um Meteor aufzuhalten. Du solltest dir auch mal die Brittenham Interpretation durchlesen auf www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/analyse/brittenham_de.html der hat auch eine eigene interpretationen auf die Story. Ich stimme ihm in den meisten Fällen nicht zu aber bei manchen dingen bin ichmit ihm einer Meinung. >Wenn sie nur ein geist wäre der durch Jenova keine Ruhe findet hätte sie wohl kaum noch hoffnung das ihr Sohn noch am Leben währe. Wieso? O_o< weil sie Vincent fragt ob Sephiroth noch am LEBEN ist weil er AUCH Jenova in sich trägt. All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||
|
||||||
| Die Jenova frage ist ja recht interessant... Es wird doch im Spiel, in Snow Village in Professor gasts Haus einiges Aufgeklärt. Die Aufzeichnungen am seinem Computer zeigen doch Berichte, die von Aeris Mutter stammen. Darin wird Jenova als eine fremde Person geschildert, die mit dem Meteor kam. Durch diese "Person" wurden die alten Cetra nach und nach hinweggerafft. Im Grunde kann man Jenova also doch in erster Linie als Außerirdsche Lebensform betrachten, oder? ~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~ |
|
|||||||
| >>weil sie Vincent fragt ob Sephiroth noch am LEBEN ist weil er AUCH Jenova in sich trägt. Stimmt, das hatte sie ja auch angesprochen ^^ Im Bezug darauf, dass sie hörte, dass Seph fünf Jahre zuvor gestorben ist. Das glaubte sie aber nicht, da sie ihren Sohn noch immer in ihren Träumen sah und dass sie weiß, dass er genau wie sie nicht so leicht sterben kann. Hm... wie hatte sie denn davon gehört? Was meint ihr? @}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@ http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=48248 "Ich war in der Zeit eingefroren, aber nun fühle ich, dass meine Zeit erst beginnt!" -Vincent Valentine (FF7) |
|||||||
|
|||||||
| >Du solltest dir auch mal die Brittenham Interpretation durchlesen auf www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/analyse/brittenham_de.html der hat auch eine eigene interpretationen auf die Story. Die kenne ich. Das ist an sich der Erste der Theorien über FFVII aufgeworfen hat. Das ist die Basis. Alle anderen Interpretationen basieren sich darauf und werfen manches um, was er gesagt hat. Und vieles davon wurde verworfen mit der Zeit. An sich ist vieles davon nicht mehr wahr. Einiges ist übertrieben (wie die Farben- oder Zahlenkode die er in das Spiel interpretiert hat...), vieles ist Falsch, aber der Typ ist ein Genie. ^^ >weil sie Vincent fragt ob Sephiroth noch am LEBEN ist weil er AUCH Jenova in sich trägt. ... Weil sie nicht weiss was aus ihrem SOHN wurde? Daher fragt sie ob er noch lebt! Das hat NICHTS mit Jenova zu tun... >Im Grunde kann man Jenova also doch in erster Linie als Außerirdsche Lebensform betrachten, oder? ... Das steht völlig ausser Frage und wurde vor Jahren beantwortet: Ja, sie ist ein Alien. Das ist Grundvoraussetzung für unsere Diskussionen -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
||||||
| >.. Das steht völlig ausser Frage und wurde vor Jahren beantwortet: Ja, sie ist ein Alien. Das ist Grundvoraussetzung für unsere Diskussionen Na also. Damit hätte sich die Frage, ob Jenova ein Geist sei doch geklärt. Allein schon der Begriff Jenova-"ZELLEN" sollte aufhorchen lassen. Jenova ist eine mikrobiologische Lebensform, welche den Geist kontrolliert. ~Ein Schiff ist im Hafen sicher, aber dafür wurde es nicht gebaut~ |
|
|||||||
| >>... Weil sie nicht weiss was aus ihrem SOHN wurde? Daher fragt sie ob er noch lebt! Das hat NICHTS mit Jenova zu tun... Na, eben doch... hatte ich in meinem vorherigen Post vergessen hinzu zu fügen, aber Lu wusste, dass Seph nicht so leicht sterben kann, weil er wie sie selber von Jenova zurückgehalten wird. @}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@ http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=48248 "Ich war in der Zeit eingefroren, aber nun fühle ich, dass meine Zeit erst beginnt!" -Vincent Valentine (FF7) |
|||||||
|
|||||||
| >Na also. Damit hätte sich die Frage, ob Jenova ein Geist sei doch geklärt. Allein schon der Begriff Jenova-"ZELLEN" sollte aufhorchen lassen. Jenova ist eine mikrobiologische Lebensform, welche den Geist kontrolliert. Es hat nie jemand behauptet das Jenova ein Geist ist. Aber mikrobiologisch ist sie nicht. Jenovazellen sind zellen die Jenova entnommen wurden. >Na, eben doch... hatte ich in meinem vorherigen Post vergessen hinzu zu fügen, aber Lu wusste, dass Seph nicht so leicht sterben kann, weil er wie sie selber von Jenova zurückgehalten wird. Genau der meinung bin ich auch. >Weil sie nicht weiss was aus ihrem SOHN wurde? Daher fragt sie ob er noch lebt! Das hat NICHTS mit Jenova zu tun... Sie hat gehört das er gestorben sei.Sie ist sich aber nicht sicher ob er wirklich tot ist weil er genau wie sie Jenova in sich trägt. All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||
|
|||||||
| >Sie hat gehört das er gestorben sei.Sie ist sich aber nicht sicher ob er wirklich tot ist weil er genau wie sie Jenova in sich trägt. Ich nehme eher an, sie wollte nur wissen, ob die Gerüchte wahr sind. Das war's... -------------------------------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
|||||||
| >>Ich nehme eher an, sie wollte nur wissen, ob die Gerüchte wahr sind. Das war's... Ja, was anderes haben wir auch nicht gesagt *lol* @}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@ http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=48248 "Ich war in der Zeit eingefroren, aber nun fühle ich, dass meine Zeit erst beginnt!" -Vincent Valentine (FF7) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So wie es in diesem Thread aussieht, kann es hier kaum jemand erwarten das dieser Movie endlich rauskommt. Mehr als 1500 Einträge, nicht schlecht! Ich hoffe nur das dieser Film auch irgend mal released wird! Denn das ständige Verschieben fängt an zu nerven! FF-XII kommt ja scheinbar in Japan auch nicht vor Sommer 2005 wenn nicht noch Später. Hauptsache das zeugs wird gut, denn FF-XI war für mich eine ziemliche Entäuschung. Für ein PC Online Rollenspiel das nicht den Namen Final Fantasy trägt, mag es nicht schlecht sein(WoW gefählt mir jetzt besser) aber so....naja. Es hätte eher FF-Online heissen sollen. Warten wir mal ab was uns dieses Jahr so von Square-Enix erwartet. Enjoy my Fanpage: http://www.otmshouse.ch.vu Anime,Fanarts,Japan etc. Jeder der ins Gästebuch schreibt oder sich im Forum anmeldet, bekommt einen Platz in der HALL OF FAME! Schaut unter Special nach! |
|||||||
|
|||||||
| >So wie es in diesem Thread aussieht, kann es hier kaum jemand erwarten das dieser Movie endlich rauskommt Doch, ich. Am liebsten hätte ich, niemand hätte die "idee" dazu gehabt. Es sollte am Besten nie rauskommen. -------------------Xenogears------------------- FEI "Hammer, you were supposed to have been in the bar..." HAMMER "Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!" |
|||||||
|
|||||||
| Du musst ihn dir ja nicht ansehen. All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||
|
|||||||
| Ich versteh imer noch nciht, warum du dann hier bist ^^'' Wenn du den Film sowieso nicht magst Oo @}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@ http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=48248 "Ich war in der Zeit eingefroren, aber nun fühle ich, dass meine Zeit erst beginnt!" -Vincent Valentine (FF7) |
|||||||
|
|||||||
| >Ich versteh imer noch nciht, warum du dann hier bist ^^'' Wenn du den Film sowieso nicht magst Oo Eine sache in der ich mit Bregeduur (ausnahmsweise) einer meinung bin. Man sollte AC nicht als richtige fortsetzung von FFVII betrachten. Mit 70 - 80 Minuten kann man davon ausgehen dass es sich zwar um einen super animierten, kurzweiligen Film handelt der auf alle Fälle sehenswert ist, aber mit einer tiefgründigen, wechslungsreichen philosophischen Story wie im Spiel sollte man nicht rechnen. Meine Persönliche hoffnung ist ja das durch den Film FFVII wieder so Populär wird das vielleicht ein Remake des Hauptspiels rauskommt, am besten für PSP deren Hardware müsste fürs Spiel reichen. All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin |
|||||||
|
|||||||
| Hm, gut, einmal kann man es als eine kurze Episode aus Clouds Leben sehen, andererseits als Auflösung und zB endgültige Vernichtung von Jenova, oder so Ich hoffe auch sehr, dass ein Remake rauskommt ^^ @}->--Final Fantasy ShinRa-RPG--<-{@ http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=postings&rpg=48248 "Ich war in der Zeit eingefroren, aber nun fühle ich, dass meine Zeit erst beginnt!" -Vincent Valentine (FF7) |
|||||||