Zum Inhalt der Seite

Thread: Final fantasy dvd?

Eröffnet am: 03.01.2010 12:13
Letzte Reaktion: 05.01.2010 22:18
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Final fantasy dvd? 03.01.2010, 12:13
 Chaos_Vincent Final fantasy dvd? 03.01.2010, 22:33
Final fantasy dvd? 05.01.2010, 16:03
 Chaos_Vincent Final fantasy dvd? 05.01.2010, 17:28
daietto_usagi Final fantasy dvd? 05.01.2010, 15:22
Final fantasy dvd? 05.01.2010, 16:15
 Valenfield Final fantasy dvd? 05.01.2010, 22:18
Seite 1

Von:   abgemeldet 03.01.2010 12:13
Betreff: Final fantasy dvd? [Antworten]
hey ihr,
erstmal an alle: HAPPY NEW YEAR!!!!!!!^^
nun zu meiner frage...welche final fantasy teile gibt es eigentlich als film auf dvd?!...hab mir neulich FF7 advent children gekauft...war super^^...wollte jetzt blos wissen ob es noch mehr und wenn ja welche gibt? und wie viel sie ca. kosten...
wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

ps. gibt es eigenlich FF7 crisis core nur für psp?

Von:    Chaos_Vincent 03.01.2010 22:33

> nun zu meiner frage...welche final fantasy teile gibt es >eigentlich als film auf dvd?!

Schon. Aber die haben nichts mit bestehenden Teilen der Spielereihe zu tun.

>wollte jetzt blos wissen ob es noch mehr und wenn ja welche >gibt? und wie viel sie ca. kosten...
> wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Film: Final Fantasy - Die Mächte in dir

Anime-Serie: [Final Fantasy Unlimited

Wie gesagt hat beides nichts mit den Spielen zu tun von der Handlung her.
Und ich fand beides recht... mangelhaft. Der Film hat eine nette Optik, aber die Story war nicht so toll, meiner Meinung nach und auch mehr als unpassend, wenn man es mit den Final Fantasy Spielen vergleicht.
Und der Anime ist eher was für Kleinere und die daurnden Wiederholungen der Beschwörung der Soil(?)/Bestia, und Sätze haben genervt. Die Story war auch nicht gerade tiefgründing.

Die Spiele sind besser. Auch besser als Advent Children. Zwar nicht unbedingt optisch, aber man hat Handlung und das macht ein Rollenspiel ja aus.

> ps. gibt es eigenlich FF7 crisis core nur für psp?

Ja.

Von:   abgemeldet 05.01.2010 16:03

Ich habe dem Posting von Chaos_Vincent nichts hinzuzufügen ^^.

Es gibt auch noch einen Anime (entweder ein Movie oder eine OVA, das weiß ich leider nicht genau) zu FF VII namens "Last Order". Ob es ihn irgendwo auf Video oder DVD zu kaufen gibt weiß ich leider nicht. Ansonsten gibt es zu keinem der anderen Teile einen Movie oder eine OVA.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 05.01.2010 17:13:06

Von:    Chaos_Vincent 05.01.2010 17:28

> Es gibt auch noch einen Anime (entweder ein Movie oder eine >OVA, >das weiß ich leider nicht genau) zu FF VII namens "Last >Order". Ob >es ihn irgendwo auf Video oder DVD zu kaufen gibt >weiß ich leider >nicht. Ansonsten gibt es zu keinem der anderen >Teile einen Movie >oder eine OVA.

"Last Order" war auf der japanischen Fassung von AC enthalten, aber leider nicht in Deutschland.
Und neben LO gibt es zu FFVII jetzt noch die OVA "On The Way To A Smile" basierend auf der Novelle. Ist allerdings noch nicht in Deutschland erschienen. Vllt. ist ja wenigstens diese OVA dann auf der deutschen Advent Children Complete Fassung enthalten?
Beides müsste sich im Internet online zum anschauen finden lassen mit Fan-Untertiteln.
Beides, sowie Advent Children ist aber erst zu empfehlen, wenn man FFVII wenigstens mal angespielt hat, da die Handlungen natürlich damit zu tun haben oder die Zukunft des Spiels behandeln.

Dennoch. Die Spiele sind besser. Sich eine Playstation dafür anzuschaffen lohnt sich.

Von:   daietto_usagi 05.01.2010 15:22

Ähm, du hast dir jetzt erst Advent Children gekauft? Uiii, dann hättest du das gar nicht machen müssen, da dieses Jahr irgendwann noch Advent Children Complete in Europa rauskommen soll! In Japan gibts das glaub ich schon und zu uns soll es auch kommen! Das wird noch viel schöner, da es 30 min länger geht und auch gewissen Szenen komplett umgeändert sind! *freu* ^//^ Cloud wird da noch richtig schön aufgespießt! O_O

Von:   abgemeldet 05.01.2010 16:15
EEEEEEEEEEEECHTTTTTT?????????
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!VERDAMMT!!!!!
ja bin halt erst vor kurzem auf final fantasy gekommen...
weist du wann der genau rauskommt?

Von:    Valenfield 05.01.2010 22:18

Also ich habe gelesen, es steht nicht mal fest, ob der Film bei uns rauskommt (sag nur Kingdom Hearts Final Mixe oder Re:CoM ^^).
Außerdem soll er, glaube ich, wenn denn bei uns so heißen:
Final Fantasy VII: Advent Children — Director’s Cut

Sind allerdings Spekulationen, ich hab das von ner Internetseite.
"Dissidia - Final Fantasy"-Zirkel
Join!

"I'll return...to where I must"

Zurück