Thread: Final Fantasy Spiele und Remakes - Fragen
|
Eröffnet am: 01.01.2010 14:11 Letzte Reaktion: 02.01.2010 15:56 Beiträge: 5 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Stormrina | Final Fantasy Spiele und Remak... | 01.01.2010, 14:11 | |||
| Nishi-kun | Final Fantasy Spiele und Remak... | 01.01.2010, 22:19 | |||
| Jim | Final Fantasy Spiele und Remak... | 01.01.2010, 22:40 | |||
| Stormrina | Final Fantasy Spiele und Remak... | 02.01.2010, 10:37 | |||
| Final Fantasy Spiele und Remak... | 02.01.2010, 15:56 | ||||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Hi, gibt es Unterschiede zwischen einigen FF Teilen und deren Remakes? Welche Teile findet ihr eurer Meinung nach besser? zum Beispiel: FF I (PSP) + FF II (PSP) vs. Final Fantasy - I & II Dawn Of Souls (GBA) vs. Final Fantasy Origins (PSX) FF IV (GBA) vs. FF IV (DS) FF VI (GBA) vs. FF VI (PSX) FF V (GBA) + FF IV (GBA) vs. Final Fantasy Anthology mehr fallen mir grad nicht ein... lg chrnoxcari |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube noch FFTatics PS1 wurde dann auch auf PSP veröffentlicht. |
|
![]() |
||||||
| Ja, gibt es. Ich weiß gerade nicht mehr genau was es war, aber teilweise wurde die Balance verändert. Das kann natürlich Gegnerstärke, Itemaufkommen etc. beeinflussen. Generell sind es aber immer noch dieselben Spiele. Wenn ich nicht irre wurden die Spiele im Vergleich zur Urpsrungsversion ein wenig leichter gemacht. Natürlich wurden die auch grafisch angepasst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut zu wissen, dass sich die Story nicht im Spiel verändert hat, sondern nur Kleinigkeiten. Welche Teile würdet ihr den empfehlen? Mein Problem ist es, dass ich FF I+II für die PSP schon besitz und ich am überlegen bin mir die Teile Final Fantasy - I & II Dawn Of Souls (GBA) und Final Fantasy Origins (PSX) zu hohlen. Macht das Sinn? Oder wäre das ein unnötiger Doppelkauf? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Macht das Sinn? Oder wäre das ein unnötiger Doppelkauf? Nein, die anderen beiden Versionen auszuhöhlen macht keinen Sinn. Sorry, konnte nicht wiederstehen. Nein, es ist ein unnötiger Doppelkauf. Ich selbst besitze nur die GBA-Version von FF1 und 2. Der Unterschied zwischen den Versionen ist: Die GBA-Fassungen wurden ins deutsche Übersetzt. Die PSP-Fassungen haben neben den Altären aus FF1 (die es schon im GBA-Remake gab) noch ein extra bekommen in Form eines mir nicht bekannten Dungeons und weiteren Bossgegnern. Außerdem hat die GBA-Version ein gewöhnliches MP-System, wie wir es aus Teil 4 bis 12 kennen. Was FF2 angeht, in der GBA- und PSP-Version ist der Renaissance-Modus enthalten. In der PSP-Version soll dieser Modus noch etwas erweitert worden sein. Also... die PSP-Versionen haben alles, was die GBA-Remakes haben. Die Version für die PSx hat hingegen nur das Hauptspiel und einige FMVs, allerdings nicht in den Spielen selbst, nurals Intro vor dem eigentlichen Spiel. Nichts, was wirklich erwähnenswert ist. *Baum* |
|||||||