Zum Inhalt der Seite

Thread: Cloud:Heulsuse oder Held?

Eröffnet am: 30.09.2007 09:02
Letzte Reaktion: 05.05.2008 05:30
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Cloud:Heulsuse oder Held? 15.01.2008, 17:49
 Sunny_Valentine Cloud:Heulsuse oder Held? 17.01.2008, 15:07
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 17.01.2008, 18:16
Cloud:Heulsuse oder Held? 17.01.2008, 19:07
 Sunny_Valentine Cloud:Heulsuse oder Held? 17.01.2008, 23:07
Cloud:Heulsuse oder Held? 18.01.2008, 11:25
Cloud:Heulsuse oder Held? 18.01.2008, 12:39
Cloud:Heulsuse oder Held? 24.01.2008, 20:08
Cloud:Heulsuse oder Held? 24.01.2008, 20:33
Cloud:Heulsuse oder Held? 24.01.2008, 20:35
Cloud:Heulsuse oder Held? 24.01.2008, 20:48
Cloud:Heulsuse oder Held? 24.01.2008, 20:52
Cloud:Heulsuse oder Held? 25.01.2008, 05:07
Cloud:Heulsuse oder Held? 25.01.2008, 06:31
Cloud:Heulsuse oder Held? 25.02.2008, 01:48
Calafinwe Cloud:Heulsuse oder Held? 25.02.2008, 11:51
kiki004 Cloud:Heulsuse oder Held? 25.02.2008, 14:15
Cloud:Heulsuse oder Held? 25.02.2008, 18:25
 KleineBine Cloud:Heulsuse oder Held? 25.02.2008, 20:31
Cloud:Heulsuse oder Held? 25.02.2008, 20:40
Cloud:Heulsuse oder Held? 25.02.2008, 23:14
 -Nara-Fenris Cloud:Heulsuse oder Held? 26.02.2008, 17:54
Cloud:Heulsuse oder Held? 26.02.2008, 17:59
Cloud:Heulsuse oder Held? 26.02.2008, 20:43
Cloud:Heulsuse oder Held? 26.02.2008, 21:02
Cloud:Heulsuse oder Held? 27.02.2008, 12:39
Cloud:Heulsuse oder Held? 27.02.2008, 16:41
 Sunny_Valentine Cloud:Heulsuse oder Held? 27.02.2008, 23:55
 Yozakura Cloud:Heulsuse oder Held? 28.02.2008, 08:30
Cloud:Heulsuse oder Held? 28.02.2008, 09:45
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:   abgemeldet 15.01.2008 17:49
Betreff: Cloud:Heulsuse oder Held? [Antworten]

Ich finde es auch schön mal darauf zu achten. Aber es ist wirklich sehr erschreckend wie sich die Charaktere über die Zeit verändert haben...
Wenn man mal Cloud nimmt...in AC so niedergeschlagen und in CC ist der ja vollkommen anders....richtig locker und schon fast fröhlich.
Und Sephiroth? Da hätt ich fast nen Herzinfarkt bekommen als ich den hab lächeln sehen. Der war ja, bevor er so durchgedreht war, richtig nett!!
Und auch Vincent. Als er noch kurze Harre hatte und Turk war, da war er viel offener und ziemlich naiv. Und auch schüchtern. Und dann später....düster, verschlossen und ruhig. Das ist auch krass.

Von:    Sunny_Valentine 17.01.2008 15:07

Schicksalsschläge können eben einen Menschen grundauf verändern. Und diese Sache kann wirklich erschreckend sein.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

http://www.choco.dragonage-gfx.de/chocobo.php?id=90

Von:    Yozakura 17.01.2008 18:16

/sign sunny

Ich meine ich habe es eigentlich oft genug geschrieben...

Clouds leben wurde von seinem HELDEN zunichte gemacht (bester Freund tot (ja an Zacks tot ist auch Seph schuld...wäre er nicht durchgedreht...),wahrscheinliche Liebe tot (wenn nicht dann eine sehr enge freundin...ich habe keine lust mir jetzt pairinggeflame anzuhören),Mutter tot...

Sephs leben wurde durch seine entdeckung und Hojo zunichte gemacht

Ich würd da auch kein sonnenschein mehr sein..
Legnedary Silver-haired SOLDIER

Von:   abgemeldet 17.01.2008 19:07

Jupp Jupp, stimme Sephiroth_Crescent da vollkommen zu.

Das die Leute in AC nicht das blühende gutgelaunte Leben präsentieren, hat seinen Sinn.

Und mit gutgelauntem Cloud würde es nicht Final Fantasy sein.

Ich stelle mir gerade Chocobohead vor, der mit Blümchen im Haar über eine Wiese hüpft ... und scheitere.
Und Vincent, der das Lebenbejahend die Freundlichkeit in Person wäre - hm, ich glaube ich würde mich echt fragen, ob das nicht irgendein AU ist :P
Vincent: There was no way to cancel the experiment. I couldn't stop her. That was my sin. I let the one I loved, the one I respected most, face the worst.
Barret: That why you started sleepin' in a box? Gimme a break!
(Final Fantasy VII)

Von:    Sunny_Valentine 17.01.2008 23:07

>Ich stelle mir gerade Chocobohead vor, der mit Blümchen im Haar über eine Wiese hüpft ... und scheitere.
>Und Vincent, der das Lebenbejahend die Freundlichkeit in Person wäre - hm, ich glaube ich würde mich echt fragen, ob das nicht irgendein AU ist :P

*lach* Sehr guter Gag!!!

Außerdem müsste man eigentlich mit berechnen, dass sich SE etwas dabei gedacht haben.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Zuletzt geändert: 17.01.2008 23:08:14

Von:   abgemeldet 18.01.2008 11:25

Klar...was bringt mehr Geld?
Naja sicher ist nicht nur das wichtig, sondern auch, dass die die geschichte selber so haben wollten....wenn man sich mal Mangas ansieht, da ist das oft auch sehr traurig. Ich denke das liegt einfach in der Art der Japaner. Wenn man außerdem eine tiefgründige Story hat, kann man die Zuschauer viel länger an der Stange halten, ihnen mehr bieten und alles noch mehr vertiefen. daran haben sie sicherlich auch gedacht. Wären die Charaktere nicht so menschlich, dann würde viele schnell das interesse verlieren, weil sie es zu oberflächlich finden. Squex hat das sicherlich auch bedacht, denn sie wollen den Leuten nicht nur einen gute Story geben, sondern damit auch Geld verdienen...was ja auch vollkommen okay ist.
Zu einer traurigen, tiefgreifenden Story baut man eine tiefe emotionale Bindung auf, jedenfalls, wenn man sich damit einlässt. Eine lustige Story geht an mir viel schneller vorbei als das hier.

Von:   abgemeldet 18.01.2008 12:39

Dadurch das die Chars so 'menschlich' sind, ist meine Bindung zu dem Spiel entstanden.
Z.B HASSE ich Aerith - und ich habe trotzdem rumgeschnieft, als ich das Spiel zum ersten Mal gezockt habe. Ich habe mit Spikey rumgelitten und wollte Sephiroth den Größenwahnsinn aus dem Hirn prügeln :)

Also im Endeffekt ein Spiel, das mich so berührt hat wie ein gutes Buch oder ein guter Film.
Vincent: There was no way to cancel the experiment. I couldn't stop her. That was my sin. I let the one I loved, the one I respected most, face the worst.
(Final Fantasy VII)

Von:   abgemeldet 24.01.2008 20:08

> Dadurch das die Chars so 'menschlich' sind, ist meine Bindung zu dem Spiel entstanden.
> Z.B HASSE ich Aerith - und ich habe trotzdem rumgeschnieft, als ich das Spiel zum ersten Mal gezockt habe. Ich habe mit Spikey rumgelitten und wollte Sephiroth den Größenwahnsinn aus dem Hirn prügeln :)
>
> Also im Endeffekt ein Spiel, das mich so berührt hat wie ein gutes Buch oder ein guter Film.

*nick*
Das denke ich auch.
Schade nur, dass nicht Yuffie gestorben ist ;___;
*sniff*

Ähh, zum Thema: Cloud ist DIE Marken-Heulsuse schlechthin.
Aber das hatten wir ja schon im anderen Thread. XD
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]

Von:   abgemeldet 24.01.2008 20:33

Grins

Ich halte hier noch mal fest, das ich Turks-Fangirl bin ^.^

Also mich tangiert Emo-Cloud periphär ... wobei ich halt innerhalb der Storyline von FF VII immer der Meinung bleiben werde, das er rum memmen darf ^.^
Wenn es jemand darf, dann er ...

Und der Rest - sprich Emo-King himself - kann den Deckel ja wieder zuschlagen (siehe Quote =^-^=)

(Final Fantasy VII)

Von:   abgemeldet 24.01.2008 20:35

> Grins
>
> Ich halte hier noch mal fest, das ich Turks-Fangirl bin ^.^

Wieso Fangirl?
Ich persönlich halte diesen Ausdruck für etwas negatives^^"

> Also mich tangiert Emo-Cloud periphär ... wobei ich halt innerhalb der Storyline von FF VII immer der Meinung bleiben werde, das er rum memmen darf ^.^
> Wenn es jemand darf, dann er ...
>
> Und der Rest - sprich Emo-King himself - kann den Deckel ja wieder zuschlagen (siehe Quote =^-^=)

Vincent ist kein Emo. <.<
EMO kommt von EMOTIONAL und Vincent killt ja wohl jegliche Emotionalität.
Außerdem jammert Vincent nicht so rum wie Cloud.
Das ist unter anderem das angenehme an ihm.
Vincent muss es nicht in die Welt rausschreien.

Von:   abgemeldet 24.01.2008 20:48

Nö, er erklärt den Rest der Welt für komplett idiotisch ... deshalb mag ich Vincent ja so gerne.

Und ich bin 29, ich verbinde mit Emo noch was anderes als ihr jungen Hüpfer ^.^
(Final Fantasy VII)

Von:   abgemeldet 24.01.2008 20:52

> Nö, er erklärt den Rest der Welt für komplett idiotisch ... deshalb mag ich Vincent ja so gerne.

Das würde ich nicht unbedingt sagen. x3

> Und ich bin 29, ich verbinde mit Emo noch was anderes als ihr jungen Hüpfer ^.^

Hey, bitte keine Abwertung, nur weil ich jünger bin. Oo
Von sowas hab' ich in Diskussionen nämlich echt die Nase voll.
*drop*
Es gibt dauernd Leute, die glauben, da sie ein paar Jährchen älter sind, die Weisheit in Eimern gepachtet zu haben. Das körperliche Alter sagt ohnehin recht wenig aus.

Von:   abgemeldet 25.01.2008 05:07

Heee, das war alles andere als abwertend gemeint :) Ich bin hier diejenige die Depressionen bekommt, weil sie im Lieblingsmangaladen ihrer Wahl mit 'Sie' angesprochen wird ^.^

Und ich finde von allen Final Fantasy charakteren ist Vincent der zynischste.
In der Truppe jedenfalls das größte Badass
(Final Fantasy VII)

Von:   abgemeldet 25.01.2008 06:31

> Heee, das war alles andere als abwertend gemeint :) Ich bin hier diejenige die Depressionen bekommt, weil sie im Lieblingsmangaladen ihrer Wahl mit 'Sie' angesprochen wird ^.^

*lol*
Hey, aber du bist auch schon 29. XDD

> Und ich finde von allen Final Fantasy charakteren ist Vincent der zynischste.
> In der Truppe jedenfalls das größte Badass

Naja...
*hust*
Bei dem, was Vincent erlebt hat, kein Wunder, dass er etwas taktvollker und weniger penetrant als beispielsweise Yuffie ist. <.<

Von:   abgemeldet 25.02.2008 01:48

Kommt von Thema ab! xD

Von:   Calafinwe 25.02.2008 11:51

Heulsuse würde ich so pauschal nicht sagen. Wie einige vor mir schon geschrieben haben, er hat einiges mitgemacht und letztendlich ist er ja auch der Held/die Hauptfigur im Spiel/Film. Und es ist ja auch nicht so, dass er jedes Mal gleich losheult, wenn er eins auf die Rübe kriegt...

Also, ich würde sagen, Held.
Zuletzt geändert: 25.02.2008 11:53:13

Von:   kiki004 25.02.2008 14:15
Ich hab damals, als ich den Film zum erstenmal gesehen habe sofort mit ihm mitgefühlt und da kannte ich die Handlungen aus dem Spiel noch garnicht, was ja aber mittlerweile anders ist xD

Also für mich bleibt Cloud der Held schlechthin und das er so um Zack/Aeris trauert macht ihn nur menschlicher. Ich könnte mich deswegen jedesmal aufregen wenn Leute behaupten Cloud sei eine Heulsuse oder ein Emo. Denn das ist er ganz und garnicht.
Denn er hat soviel verloren und durchgemacht. Der hatte nie die Zeit die Erlebnisse zu verarbeiten, weil immer ein noch schlimmeres Erlebnis kam, welches alle davor übertraf. Das er dann innerhalb 2 jahren so geworden ist, macht ihn mir nur noch mehr sympatisch. Dazu kommt noch, das er trotz seiner deprimiertheit und seiner Schuldgefühle sich am ende wieder fängt.
Cloud wird daher immer mein Lieblingschara sein, weil ich mich mit ihm ziemlich gut identifizieren kann und ich von meinem Verhalten her, fast ähnlich bin :)

Von:   abgemeldet 25.02.2008 18:25

Yay! Cloud ist kein Emo kein Heulsuse... Heulsuse?!! Wie kommt man jetzt auf sowas? xDDD Cloud würde doch nicht, nur weil er Schuldgefühle hat, in der Ecke setzen wo ihm keiner sieht und sofort los heulen! *lach* Ne, ne. ^^ Cloud gehört wirklich eher zur die Helden Abteilung. Ich bin auch froh das er nicht solche übermenschliche Kräfte hat sondern das seine Freunde ihm diese Kraft geben das alles durch zu stehen! *_*

Cloud 4 life!

Von:    KleineBine 25.02.2008 20:31

cloud ist denk ich ma schon ein held und als heulsuse würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen...er schmollt halt nur ziemlich viel...

Von:   abgemeldet 25.02.2008 20:40

Er schmollt auch nicht.

Von:   abgemeldet 25.02.2008 23:14

Also ne echte Heulsuse ist er nicht.
Klar ist er manchmal depri, aber wer waer das in seiner Lage nicht?
Ich denke schon, dass er n Held ist. Nicht mein Typ Held, aber das ist ja nicht so tragisch.
Wer Final Fantasy mag und das nicht im Kiddie-Style:
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=227504

Von:    -Nara-Fenris 26.02.2008 17:54
Hai er ist schon ein Held
Bei Zacks Tod wer weint da nich?

Von:   abgemeldet 26.02.2008 17:59

>Hai er ist schon ein Held Bei Zacks Tod wer weint da nich?

Trotzdem kann man Cloud als Heulsuse oder ein auf schmoll Typ nicht bezeichnen, oder in der Kategorie hinzufügen. Als Zack getorben ist, war das doch ganz normal das bei Cloud ein bisschen Tränen fließten. Hallohoo~~ Sein BESTER Freund ist gestorben!! ^^;

Zuletzt geändert: 26.02.2008 17:59:50

Von:   abgemeldet 26.02.2008 20:43

Mensch Maedel, das meint se doch auch... *smile*
Wer Final Fantasy-RPGs mag und das nicht im Kiddie-Style:

Von:   abgemeldet 26.02.2008 21:02

Upsi, dann habe ich das missverstanden. *drop* Gomen~~~
Ich bin in Moment sowas von genervt was diesen Thema angeht, dass Cloud wegen sowas und immer sein depri Sache als Emo bezeichnet wird. *grr*

Von:   abgemeldet 27.02.2008 12:39

> Upsi, dann habe ich das missverstanden. *drop* Gomen~~~
> Ich bin in Moment sowas von genervt was diesen Thema angeht, dass Cloud wegen sowas und immer sein depri Sache als Emo bezeichnet wird. *grr*
>
Jaja, so entstehen Streitigkeiten *smile*
Ich hab gegen die Bezeichnung Emo auch ne Allergie...
Ich bin zwar Sehpi-Fan, aber ich muss zugeben unser Cloud ist schon irgendwie cool...
Er ist halt nicht immer freudestrahlend, das macht ihn sympathisch.

Von:   abgemeldet 27.02.2008 16:41

> Upsi, dann habe ich das missverstanden. *drop* Gomen~~~
> Ich bin in Moment sowas von genervt was diesen Thema angeht, dass Cloud wegen sowas und immer sein depri Sache als Emo bezeichnet wird. *grr*
>
sind wir nicht alle Emo ^.^

Was ich an Cloud wirklich mag (und das sagt das bekennende Turk-Fangirl) ist genau die Tatsache, das er *nicht* der strahlende Held ist, der alles mit einem Augenzwinkern und coolen Sprüchen erledigt.
Dafür gibt es ja Dante, wenn man die Tiefschläger-Sprüche haben will :)
++++shamless self promotion: Rats IN THE WALLS - mein FF-doujinshi++++

Von:    Sunny_Valentine 27.02.2008 23:55

Mit der Sache des strahlenden Helden...

wenn man sachlich daran geht, wäre es doch ziemlich langweilig, wenn es in jeder Serie, jedem Film und jedem Spiel nur strahlende Helden gibt. Cloud ist eine gute Abwechslung! Ich finde es überhaupt nicht übertrieben, SE hat das ziemlich gut hinbekommen! Außerdem kommt man somit dem Protagonisten gefühlstechnisch näher und man kann sich mit ihm identifizieren!! Bei strahlenden Helden geht das nicht sooo gut!^^
Albert Einstein

Von:    Yozakura 28.02.2008 08:30

übrigens...warum er sich die schuld gibt...nicht nur weil er sie nicht beschützen konnte
er stand vor ihr und wollte sie sogar SELBST umbringen...er hat mit sich selbst gekämpft um sich zurückzuhalten um sie nicht zu töten...
bis seph die schnauze voll hatte und es selbst erledigt hat...
mit anderen worten...eigentlich hätte cloud genug zeit gehabt um sie rauszuzerren bzw zu reagieren um sie vor dem angriff zu schützen...stattdessen verschwand er die zeit damit sie selbst umbringen zu wollen...
leute...wer würde sich da keine vorwürfe machen?
Legnedary Silver-haired SOLDIER

Von:   abgemeldet 28.02.2008 09:45

JEDER!!!
Ich glaub, wenn ich in seiner Lage gewesen wär, hätt ich vielleicht sogar den letzten Schritt getan... Wer weiss?
Nee, der Junge ist echt keine Heulsuse!!!

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück