Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist dieser FF7 Wahnsinn wirklich berechtigt?! *SPOILERWARNUNG*

Eröffnet am: 28.09.2007 04:39
Letzte Reaktion: 16.10.2007 13:23
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Hancock Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 23:03
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 23:07
 Hancock Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 23:13
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 23:14
 Hancock Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 23:21
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 23:29
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 23:58
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 06.10.2007, 01:24
 Hancock Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 05.10.2007, 23:47
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 06.10.2007, 01:34
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 06.10.2007, 01:52
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 06.10.2007, 02:25
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 06.10.2007, 15:38
 Hancock Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 06.10.2007, 15:47
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 06.10.2007, 15:49
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 06.10.2007, 16:49
 Hancock Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 06.10.2007, 17:03
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 07.10.2007, 00:40
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 07.10.2007, 03:23
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 07.10.2007, 15:16
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 07.10.2007, 15:29
 Yozakura Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 07.10.2007, 16:01
 das_phoe Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 07.10.2007, 21:29
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 07.10.2007, 21:46
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 08.10.2007, 01:29
 das_phoe Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 08.10.2007, 13:31
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 08.10.2007, 18:30
 Asteria Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 08.10.2007, 22:10
 seizonsha Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 09.10.2007, 01:47
Ist dieser FF7 Wahnsinn wirkli... 09.10.2007, 13:14
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Hancock 05.10.2007 23:03
Betreff: Ist dieser FF7 Wahnsinn wirklich berecht... [Antworten]

>Ein Spiel macht es gerade eben interessant das man es so zerlegen kann. Es fasziniert einen,es zieht einen in den Bann.

Ja, aber das zerlegen möchte ich allein machen, ich möchte nicht alles Stück für Stück in dummen Spielen vorgeworfen bekommen. Ich überlass das meiner eigenen Fantasie. Die bauen doch nur eine Geschichte weiter aus die schon längt fertig erzählt ist mit allen Ungewissheiten und Geheimnissen und das nur um Kohle zu scheffeln, nicht um Fans einen gefallen zu tun.

Lesen gefährdet die Gesundheit!

Von:    Yozakura 05.10.2007 23:07

Klar überlässt man am anfang einiges seiner Fantasy...aber ich find es schön das man gewissheit kriegt und nicht immer im ungewissen ist das das was man selbst sich überlegt hat nicht stimmen muss.

Außerdem wirft jedes Teil weitere geheimnisse mit sich.
Und jede firma will geld scheffeln das kann man square nicht vorwerfen.
Ich find es eher toll das sie endlich wieder gute Spiele bringen seit sie mit Enix fusioniert sind und nicht sowas wie FF XII das total fürn ar*** war
I will crush everyone who stands in my way!

Von:    Hancock 05.10.2007 23:13

>Ich find es eher toll das sie endlich wieder gute Spiele bringen seit sie mit Enix fusioniert sind und nicht sowas wie FF XII das total fürn ar*** war

Gute Spiele????? Crisis Core ist doch in weniger als 20 Stunden durchgezockt (Storymässig), Dirge of Cerberus war der grösste Mist überhaupt und das FF12 für´n A***** ist stimmt nicht. Es ist was neues und das ist auch gut so. Vielleicht wäre Teil 12 besser geworden, wenn sie sich nicht so auf die 7 ner Teile konzentrieren würden. und das für Teil 13 gleich 3 verschiedenen Teile angekündigt sind find ich ne Schweinerei. Anstatt sich auf ein Spiel zu konzentrieren kommen wieder 3 wahrscheinlich mittelmässeige Games raus.

Von:    Yozakura 05.10.2007 23:14

Final Fantsy XII ist einer der langweiligsten Teile die ich gespielt habe...und ich habe eig jeden Teil bis auf die neuen Nintendo teile (Also diese Crystal reihe da) gespielt...
das Gambit system ist reines cheaten...

Von:    Hancock 05.10.2007 23:21

>das Gambit system ist reines cheaten...

Hm...und was ist mit Crisis Core? Das Kampfsystem ist noch langweiliger aber weil es zu FF7 gehört sagt man da nichts?

ich finds das 12er Kampfsystem sehr interresant wenn es natürlich auch schwächen hat, besonders die Gefahr sich zu überleveln ist doof aber SE hat endlich mal was neues probiert.

Von:    Yozakura 05.10.2007 23:29

In FF XII lauf ich mit gambits rum...muss eigentlich nur drin haben 'Angriff auf das was ich sehe!' und schon besiege ich alle gegner..ab und zu mal heilen ok...
bei bossen hau ich einen limit nacheinander raus und koppel die miteinander...ich gewinne den bossfight ohne 1 HP zu verlieren

Da kann ich schon sagen das CC etwas spannender ist...

Von:   abgemeldet 05.10.2007 23:58

Das amüsante ist immer, wenn Leute Spiele scheiße finden, sie aber noch nie gespielt haben |D Mich würd interessieren, wer hier alles Crisis Core gespielt hat.

FFXIIs Kampfsystem war... entspannend. Man konnte einen Kaffee trinken, am Computer sitzen und die Charas rannten nebenbei umher und verprügelten Monster. Das hatte was o_o~

-

@Topic.

Natürlich wird das Spiel ausgeschlachtet. Final Fantasy wird generell ausgeschlachtet, deswegen erscheint ja ständig ein neuer Teil, irgendwann sind wir dann bei Teil 30 oder sowas. Mich persönlich störts nicht, ich werd mir die kaufen, die mich interessieren und die, die mich nicht interessieren einfach nicht beachten.
Ich hab auch DoC hier, ich habs angespielt, mir gefiel's nicht und gut war's.
Crisis Core hingegen hat mir auf Anhieb gefallen, gerade, weil der Teil dadurch generell viel schlüssiger wurde. Sie haben in CC Szenen eingeführt, die direkt zu einem besseren Verständnis geführt haben. Und sie hatten sympathische Charaktere, abgesehen von Genesis, der mir nicht gefallen hat, sogar Sephiroth hat mir bis zum Nibelheimkapitel gefallen. Und ich habe ihn vorher absolut kein Stück leiden können.

Ich hätte auch gern Before Crisis gespielt.

Warum? Weil ichs mag, weil ich gerne noch mehr über die Charaktere erfahren möchte. Und, wenn es gut umgesetzt ist, warum auch nicht? Ich finde hier wird wieder so geteilt: "Die, die die Compilations mögen, sind nicht so hardcore Fans wie wir. Und leicht mit Bishounen zu befriedigen." Meine Auffassung, darüber lässt sich streiten. Soll kein Angriff sein, sondern eine bloße Beobachtung. Jetzt dürft ihr mich fressen.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'

Von:   abgemeldet 06.10.2007 01:24

Mich persönlich störts nicht, ich werd mir die kaufen, die mich interessieren und die, die mich nicht interessieren einfach nicht beachten.

und genau das kann ich nicht, einfach ignorieren wenn ne firma kacke am bishounen-di*** verkauft... alle fangirlies der welt werden sich jedes game kaufen, solange es irgendwelche ach so geilen nomura-charas hat. mir gehts nichma so unbedingt um die fangirls, aber die konsequenzen daraus. dadurch merken s-e, dass sie den leuten alles andrehen können, es wird eh massig verkauft solange besagte designs, bishies etc. drin sind. was ist ein besserer Beweis für S-Es Strategie als GACKT??

und solange die verkaufszahlen von ihren games nich sinken, werden sie immer so weitermachen oder es wird noch schlimmer. was ich halt schade fände weil ich damals squaresoft wirklich mochte, sie haben tolle rpgs gemacht und sie haben ja auch grundlagen für andere heutige serien geschaffen. ich sehe da auch keine künsterlischen aspekte mehr irgendwo, wenn sie nichts eigenes mehr machen sondern sich ja mittlerweile nur noch nach den wünschen der fans richten weil sie so unmengen verdienen können. und das dabei nichts individuelles/innovatives mehr rauskommen kann ist klar...

das EINZIGE game von s-e was ich wirklich mal anzocken würde ist Subarashiki Kono Sekai weils zumindest endlich mal wieder was neues zu sein scheint (trotz der Nomura-Charas). Zumindest das Setting und vielleicht auch die Story, wobei Shinigamis und so ja nun heutzutage auch nichts besonderes mehr sind aber naja. ok und ich brauch was zum zocken fürn DS weil ich ihn nich nur für 2 wenns hoch kommt 3 games kaufen will... Immerhin scheint das Game auch wirklich zu nutzen dass es für den DS ist. (Das Ganze nur mal 'am Rande' damit ich nicht wie ein subjektiver hater wirke, es geht mir nicht um s-e, sondern um das was sie produzieren)
Zuletzt geändert: 06.10.2007 01:41:47

Von:    Hancock 05.10.2007 23:47

So einfach ist das bei FF12 nun auch nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack, da kann man noch so viel Diskutieren wie man will^^
ich werd jetzt weiter Valkyrie Profile 2 spielen, sonst werd ich diese WE nicht mehr damit fertig Ò__o

Von:    seizonsha 06.10.2007 01:34

Boah hilfe...das wird jetzt erstma wiedre ne lange Antwort ^^°

>Klar überlässt man am anfang einiges seiner Fantasy...aber ich find es schön das man gewissheit kriegt und nicht immer im ungewissen ist das das was man selbst sich überlegt hat nicht stimmen muss.

In gewisser Weise ist es ja auch nett Bestätigung zu finden, aber durch die neuen Teile findet keine Bestätigung statt, es wird nur bekannter Kaffee aufgebrüht.
Sephiroth drehte wegen seiner Abtammung durch? Wussten wir! Cloud und Zack kannten sich? Wussten wir! Zack war n guter Soldier? Wussten wir!
Der Rest der dazukam ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen...und wenn man hier rumfragt werden sogar viele zugeben dass Genesis die wohl bescheuertste Idee seit langem wahr...trotzdem finden ja alle Crisis Core so toll und neu...warum bitte?! Wir wissen jetzt wo Zack datt Buster Sword her hatte?! Es interessiert mich nicht die BOHNE woher er datt Teil hatte! Warum? Weil es eine Waffe ist...die wenn man technisch genau ist auch von Cloud direkt im ersten Weaponshop wieder abgelegt wird und gegen ne stärkere Variante ausgetauscht wird.

>Außerdem wirft jedes Teil weitere geheimnisse mit sich.

Und gerade das nervt auch...man hat ja nie eine komplette Theorie...wenn es so weitergeht könnte Kitase auch irgendwann auf die Idee kommen ALLE FFs zu verbinden durch irgendeine bescheuerte Theorie...wir müssten es hinnehmen und alles was wir bisher über die Welten glauben gewusst zu haben wäre hinfällig, und genau das nervt mich, ich brauch nicht mehr selber denken, es wird mir alles vorgekaut.

>Ich find es eher toll das sie endlich wieder gute Spiele bringen seit sie mit Enix fusioniert sind und nicht sowas wie FF XII das total fürn ar*** war

Das XII kein sehr gutes Game war da stimm ich dir zu, die Story war schwach, die Charas blass und eigentlich brachte nur das Kämpfen einen noch dazu das Game überhaupt zu beenden, das streite ich auch nicht ab.
Aber WO bringt Square-Enix denn bitte zur Zeit hochwertigere Spiele? N Game mit ner zusammenhängenden, abgeschlossenen Story, die sie dann auch mal in Ruhe gelassen haben, kam seit Final Fantasy IX nicht mehr...sie legen seit Jahren jetzt denselben FF7 und Kingdom Hearts Scheiß immer wieder aufs neue auf und bringen keine der Stories auch mal annähernd an ein Ende. Warum auch? Es verkauft sich doch, und die Leute schlucken es wie Mastvieh das Futter.
Das einzige Game was jetzt seit 7 Jahren mal wieder Potential für mich zeigt, wenn sie es nich wiedre durch eine unabgeschlossene Story und unendliche Sequels verderben das wäre Subarashiki kono Sekai~It's a wonderful World.

>das für Teil 13 gleich 3 verschiedenen Teile angekündigt sind find ich ne Schweinerei. Anstatt sich auf ein Spiel zu konzentrieren kommen wieder 3 wahrscheinlich mittelmässeige Games raus.

Darüber jetzt allerdings schon zu urteilen find ich auch etwas verfrüht, denn man muss ja zugeben dass sie da wirklich 3 ganz unterschiedliche Games heranzüchten. Sie sagen ja auch selbst die Games sind nur durch den Kristall verbunden...ich werd mich überraschen lassen inwieweit das stimmt. Ich freu mich allerdings auch in unterschiedlicher Stärke drauf, auf XIII am meisten, wegen der doch recht cool wirkenden Frau als Shujinko und der mal wiedre etwas andreen Welt, auf versus XIII immer weniger weils es immer mehr nach einem dunklen Emo-Goth VII-Kingdom Hearts Mix aussieht und auf Agito XIII kein Stück, da es aussieht wie FF Kingdom Hearts *seufz*

>Natürlich wird das Spiel ausgeschlachtet. Final Fantasy wird generell ausgeschlachtet, deswegen erscheint ja ständig ein neuer Teil,

Ja....ABER es is was anderes ob du als Firma einmal im jahr ein großes Game herausbringst, das eine eigenständige Story hat, in sich geschlossen ist und eine liebenswerte Cast von Charas hast die du das Spiel über gerne begleitest ODER ob du EINE Geschichte solange totreitest bis sie auch nur das letzte bischen Reiz für einen halbwegs anspruchsvollen Menschen verloren hat, weil sie reduziert wird auf geile Optik, geile Männer und geile Kämpfe.

>Mich persönlich störts nicht, ich werd mir die kaufen, die mich interessieren und die, die mich nicht interessieren einfach nicht beachten.

Und genau DAS ist so eine Einstellung weswegen so Firmen wie Square-Enix machen können was sie wollen und eine Carbon-Copy derselben Geschichte wiedre und wieder auffen Markt werfen können...weil es die große Masse einfach nich interessiert...sie blenden es einfach aus. Nur wenn man eine Story ernst nehmen würde müsste man leider auch beachten, was die Macher erschaffen ist KANON das heißt es gilt und ist Teil der Geschichte...und grad das stört mich, weil ich die Story mal mochte.

>sogar Sephiroth hat mir bis zum Nibelheimkapitel gefallen. Und ich habe ihn vorher absolut kein Stück leiden können.

Was kam denn bitte neues über ihn was ihn liebenswerter gemacht hat? Sag es mir? Er war immer noch dasselbe emohafte, depressive Muttersöhnchen wie vorher...nur dass er Zack einige 'zweideutige' Blicke zugeworfen hat...wuppi

>Ich hätte auch gern Before Crisis gespielt.

>Warum? Weil ichs mag, weil ich gerne noch mehr über die Charaktere erfahren möchte.

Es wäre ja auch okay wenn man neues über die Charas erfährt...aber das tut man nicht...man wird mit neuen Charas zugepflastert, auch im Falle von Before Crisis, erfährt vielleicht in zwei Sätzen dass Reno eine harte Kindheit hatte, der Rest, wie zum Beispiel dass Aerith ein Target des 'alten Avalanche' war, ist wieder vollkommen dazu erfunden, genau wie die Weapon die ja aus irgendeinem Grund schon 6 jahre vor dem Main-Game erwacht...es ist ja nicht so dass es vorhandene Aspekte des VIIer Universums klärt...es bildet eher seltsame tumorartige Verwachsungen die sich dann 'neue Aspekte' schimpfen dürfen...

Von:   abgemeldet 06.10.2007 01:52

> Ja....ABER es is was anderes ob du als Firma einmal im jahr ein > großes Game herausbringst, das eine eigenständige Story hat, in sich > geschlossen ist und eine liebenswerte Cast von Charas hast die du > das Spiel über gerne begleitest ODER ob du EINE Geschichte solange > totreitest bis sie auch nur das letzte bischen Reiz für einen > halbwegs anspruchsvollen Menschen verloren hat, weil sie reduziert > wird auf geile Optik, geile Männer und geile Kämpfe.

O_o; da, wieder. Ist man jetzt nicht anspruchsvoll, nur weil man ein oder zwei Dinge aus der Compilation mag?

> Und genau DAS ist so eine Einstellung weswegen so Firmen wie > Square-Enix machen können was sie wollen und eine Carbon-Copy > derselben Geschichte wiedre und wieder auffen Markt werfen > können...weil es die große Masse einfach nich interessiert...sie > blenden es einfach aus. Nur wenn man eine Story ernst nehmen würde > müsste man leider auch beachten, was die Macher erschaffen ist > KANON das heißt es gilt und ist Teil der Geschichte...und grad das > stört mich, weil ich die Story mal mochte.

Natürlich können sie machen, was sie wollen. o_o; sind ihre Charaktere, ihre erschaffene Welt, sie können hinzufügen, wen sie wollen, was sie wollen und wo sie wollen. Und ja, es mag dann canon sein, aber hell, heißt das, dass man es nicht mehr ausblenden kann? Wenn du Fanfics schreiben solltest, kannst du genausogut sagen, dass du dich nicht auf CC/BC/AC etc beziehst. Ich als Schreiber, schrieb jetzt auch nicht alle fanfiction um, nur weil neue Informationen hinzugekommen sind und werde auch Storys nach FFVII weiterführen und AC und DoC nicht beachten.

> Was kam denn bitte neues über ihn was ihn liebenswerter gemacht > hat? Sag es mir? Er war immer noch dasselbe emohafte, depressive > Muttersöhnchen wie vorher...nur dass er Zack einige > 'zweideutige' Blicke zugeworfen hat...wuppi

O_o WTF. Du willst mir mit dem sinnlosen, letzten Kommentar nicht unterstellen, dass ich Sephiroth jetzt toll finde, weil woauchimmer Hints dabei sind, oder? Gosh, man wird hier wirklich zum bishounengeiles, anspruchsloses Fangirl degradiert, wenn man was von den Compilations mag.
Und nein, Sephiroth war anfangs überhaupt nicht wie ein depressives Muttersöhnchen O_o deswegen ja.

Ich glaub, ich hätte es lassen sollen mich auch nur irgendwie in eine Diskussion hier einlinken sollen. Man darf's ja nicht mögen, es sei denn, man ist ein anspruchsloses Fangirl, was jeden "Mist" in sich aufsaugt, was SE produziert, halleluja. Ich liebe das Forum.

Von:    seizonsha 06.10.2007 02:25

>O_o; da, wieder. Ist man jetzt nicht anspruchsvoll, nur weil man ein oder zwei Dinge aus der Compilation mag?

*seufz* Immer wieder das Wunder des Internets das irgendwie jeder immer nur das Wort dre anderen auf ne Goldwaage legt, naja.
Nein ich bezeichne dich deshalb nicht als anspruchslos nur weil du ein/zwei Dinge daraus magst, ich wollte nur andeuten, dass es mir persönlich scherfällt mir vorzustellen etwas zu mögen nur weil mir Aspekte gefallen.

>Natürlich können sie machen, was sie wollen. o_o; sind ihre Charaktere, ihre erschaffene Welt, sie können hinzufügen, wen sie
wollen, was sie wollen und wo sie wollen.

Um es jetzt mal ein wenig zu drastisch auszudrücken, wenn sie jetzt Sephiroth im nächsten Teil splitterfasernackt wiederauferstehen lassen würden und ihn Genesis die Füße ablecken lassen würden. Um daraufhin Zack auf magische Weise wiederzubeleben, ihn doppelt und dreifach zu schwängern um dann mit ihm die Welt neu zu bevölkern.
Würdest du dich dann immer noch nicht beschweren? Kannst du nicht verstehen dass es Menschen auch ma etwas weh tut wenn eine Firma die mal wirkliches Niveau im Storytelling hatte sich jetzt so unter wert verkauft?

>Wenn du Fanfics schreiben solltest, kannst du genausogut sagen, dass du dich nicht auf CC/BC/AC etc beziehst.

Nunja dabei kommt es dann auch immer drauf an wie sehr man Fanfictions zugetan ist...und ich muss sagen, solange es jeder in seinem stillen Kämmerlein zu Hause schreibt und es vielleicht seinen Freunden vorliest, ok. Aber ich finde generell dass Fanfictions eine ziemlich überflüssige Sache sind, da sie doch meist auch nur für den Schreiber selbst irgendeinen Wert haben.
Und naja...da ich die Teile der Compilation auch gern mit Fanfictions vergleiche sollte auch da schon klar werden wie ich das sehe...denn genau das was du sagst zu tun, scheinen die Macher auch in die Tat zu setzen, einfach manche Plotpoints nicht beachten.

>Man darf's ja nicht mögen, es sei denn, man ist ein anspruchsloses Fangirl, was jeden "Mist" in sich aufsaugt, was SE produziert, halleluja.

Niemand verbietet dir etwas zu mögen, es geht einfach nur darum sich damit auseinanderzusetzen ob es gut ist wie Square-Enix grad ihre Gamepolitik handhabt oder nicht...wenn du die Games magst, bin ich der letzte der es dir verbietet, ich möchte mich nur auch dagegen zur Wehr sezen dass FFVII immer wieder als non plus ultra dargestellt wird.
Es geht nunmal hier darum seine Meinung zu äußern und in so einer Form geht das dann auch schonmal verbal etwas härter zu.
Ich bin nunmal ein sehr kritischer Mensch, wenn du schon mit etwas weniger Storykonsistenz, dafür bombastischer Präsentation zufrieden bist, dann isses gut, wenn du die Games einfach magst weil du sie halt entspannend fandest, dann isses gut...aber sich hinzustellen und zu sagen 'Ja mir isses doch egal was die Firmen machen, ich pick mir raus was mir gefällt und der Rest soll mich am Arsch lecken' das is find ich ne Einstellung die einfach nicht weiterbringt...dann sind wir irgendwann an nem Punkt wo es gar keine Innovationen mehr gibt, denn irgendwas Altbewährtes schlägt ja immer ein.

Von:    Yozakura 06.10.2007 15:38

Zu FF XII
>So einfach ist das bei FF12 nun auch nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack, da kann man noch so viel Diskutieren wie man will

Das game ist so einfach...
Ich bin nur zu faul um in shops zu gehen und mir ein low life gambit zu holen um es mit nem Healitem/spell zusammenzulegen.
Außerdem wollte ich wenigstens ausserhalb der bossfights ein bisschen zu tun haben...auch wenn es nur darum geht eine potion zum Charakter X zu werfen.
Vlt ist das game nicht so einfach für 'normale' Spieler aber ich bin nunmal ein Hardcore gamer dem das Spiel einfach viel zu simpel ist...
Ich hab nichts gegen ein simples game...aber da muss wenigstens die Story passen...und nein die Story von XII war nicht gut...da war die von X sogar besser...

> Was kam denn bitte neues über ihn was ihn liebenswerter gemacht > hat? Sag es mir? Er war immer noch dasselbe emohafte, depressive > Muttersöhnchen wie vorher...nur dass er Zack einige > 'zweideutige' Blicke zugeworfen hat...wuppi

Es gibt einen netten Spruch vlt kennst du den ja...Wenn man keine Ahnung hat...klappe halten.

WO bitte ist Sephiroth JEMALS depressiv gewesen ausser im Reaktor wo er gedacht hat er sei ein Monster das aus nem beschissenen Projekt seines verhassten Vaters entstanden ist?
Der gleiche punkt wie im 'Ist cloud ein emo' thread...realistisches Verhalten?
Wenn du plötzlich erfahren würdest du wurdest aus nem Labor erschaffen und bist eigentlich nur ein versuchskaninchen von irgendeinem kranken idioten....wie würdest du reagieren?

>Um es jetzt mal ein wenig zu drastisch auszudrücken, wenn sie jetzt Sephiroth im nächsten Teil splitterfasernackt wiederauferstehen lassen würden und ihn Genesis die Füße ablecken lassen würden. Um daraufhin Zack auf magische Weise wiederzubeleben, ihn doppelt und dreifach zu schwängern um dann mit ihm die Welt neu zu bevölkern.
Würdest du dich dann immer noch nicht beschweren? Kannst du nicht verstehen dass es Menschen auch ma etwas weh tut wenn eine Firma die mal wirkliches Niveau im Storytelling hatte sich jetzt so unter wert verkauft?

Ähm ja das ist aber dann rein aus dem nichts rausgezogen und da wär ich mal gespannt wie sie DAS in eine vernünftige Story unterbringen...
Crisis Core HAT eine vernünftige Story...auch wenn du jetzt wahrscheinlich wieder rumheulst vonwegen 'GENESIS!! ERFUNDEN!! SCHE****!!!' es hat alles einen Zusammenhang der PASST. Es passt alles...die haben sachen hinzugefügt die aber logisch sind. Und wenn du das gegenteil behauptest dann hast du entweder nie CC wirklich gespielt oder hast es zwar gezockt aber kein einziges wort verstanden.

FF VII ist nicht umsonst der BELIEBTESTE teil der Reihe. Wie schon erwähnt es ist das BESTE Sologame das auf den Markt gekommen ist. Ich kann mir kein Spiel vorstellen das so lange unter dem Volk ist und so oft gespielt wird (nehmen wir die E-Sport spiele raus)
Welche Firma würde daraus nicht gerne Profit machen und ein wenig mehr drumherum erzählen? Über die Vergangenheit und Zukunft.
Und solang es LOGISCH ist ist es doch in Ordnung.
Zugegebn Dirge of Cerberus war etwas...arg krank aber ich glaube das weiß S-E selbst und hat aus dem Fehler gelernt und hat aus CC ein gutes Spiel gemacht.

Von:    Hancock 06.10.2007 15:47

>Es gibt einen netten Spruch vlt kennst du den ja...Wenn man keine Ahnung hat...klappe halten

Wenn man nichts mehr zu sagen hat wird man also beleidigend >__>

>Wie schon erwähnt es ist das BESTE Sologame das auf den Markt gekommen ist.

Das ist deine Meinung, verallgemeiner sie nicht.

Von:    Yozakura 06.10.2007 15:49

>Das ist deine Meinung, verallgemeiner sie nicht.
Nenn mir ein Sologame das erfolgreicher ist als VII OHNE den multiplayer aspekt also kein starcraft/counterstrike etc.
Es gibt keins..das Game lebt jetzt schon 10 jahre
Gothic 3 war z.B. ein hit ist aber schon lange gestorben und kein gesprächsthema mehr...ganz im gegenteil desto länger es aufn markt war desto schlechter wurde es beurteilt

Von:    seizonsha 06.10.2007 16:49

>WO bitte ist Sephiroth JEMALS depressiv gewesen ausser im Reaktor wo er gedacht hat er sei ein Monster das aus nem beschissenen Projekt seines verhassten Vaters entstanden ist? Der gleiche punkt wie im 'Ist cloud ein emo' thread...realistisches Verhalten?
>Wenn du plötzlich erfahren würdest du wurdest aus nem Labor erschaffen und bist eigentlich nur ein versuchskaninchen von irgendeinem kranken idioten....wie würdest du reagieren?

Naja ich würde sicherlich anderes machen als aufgrund haltloser Theorien ein Alien zu meiner Mutter zu erklären um mit ihr zusammen die Welt zu zerstören...aber naja das nur am Rande.
Aber selbst wenn man einsieht, dass er schreckliches durchgemacht hat, macht ihn das noch lange nicht zu einem tollen Chara.
Oder erfährt man in CC zufällig etwas über seine Kindheit was ich noch nicht weiß? Sieht man wo er aufgewachsen ist? Wer seine Bezugspersonen waren? Wie er behandelt wurde? Wenn ja würd ich die Szenen gern mal gezeigt bekommen, denn ich hab sie im Script nicht gefunden. Mein Gott er wurde doch von allen Menschen geliebt und vergöttert...was war denn bitte sein Grund SO durchzudrehen?! Demnach müsste jedes Kind das von zu Hause rausgeschmissen wird, oder als Unfall bezeichnet wird n Amoklauf starten...wenn du schon unbedingt beim Realismus bleiben möchtest.

>es hat alles einen Zusammenhang der PASST. Es passt alles...die haben sachen hinzugefügt die aber logisch sind.

Naja logisch ist ein dehnbarer Begriff, sie haben einfach die Tatsache genommen dass niemand etwas über die Zeit damals in VII erzählt hat, außer über die Events mit Lucrezia und Nibelheim...aber ob sie passend sind, darüber lässt sich doch streiten. Ich finde nämlich dass teilweise wichtige Chara-Aspekte verlorengegangen sind durch Crisis Core...oder die Tatsache, dass die neuen Aspekte so monumental sind, dass man gar nicht mehr mit dem Argument kommen kann, dass sie im Main-Game ja nicht von Bedeutung sind.
UND mir ist es immer noch ein Dorn im Auge, dass sie aus dem Tod von Zack so ein Drama machen mussten, denn gerade das war es ja nicht in VII, es war ein tragischer Verlust, den Clouds Psyche praktischerweise ausnutzen konnte um sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen...das daraus jetzt eine superbeste Freundschaft, mit einem Schwur auf dem Sterbebett, gemacht wurde...das stört für mich einfach die Message die VII mal hatte.

>Und wenn du das gegenteil behauptest dann hast du entweder nie CC wirklich gespielt oder hast es zwar gezockt aber kein einziges wort verstanden.

Dann frag ich mal, was gab es denn bei CC wirklich so hintergründiges zu verstehen? Es war eine typische kleine Shonen-Geschichte, um ein paar beste Freunde die einen bösen, wahnsinnigen Antagonisten besiegen müssen. Dazu noch die typische 'Reicht die Anerkennung der Freunde oder braucht man mehr um "unsterblich" zu werden' Thematik...also einen großartigen philosophischen Hintergrund konnte ich bisher nicht entdecken.

>FF VII ist nicht umsonst der BELIEBTESTE teil der Reihe. Wie schon erwähnt es ist das BESTE Sologame das auf den Markt gekommen ist.[...]
>Nenn mir ein Sologame das erfolgreicher ist als VII OHNE den multiplayer aspekt also kein starcraft/counterstrike etc.

Also wenn ich dich jetzt richtig verstehe ist 'erfolgreich' und 'qualitativ gut' dasselbe?
Darf ich dir da mal heftigst wiedersprechen? Wenn etwas erfolgreich bei einer großen Masse ist, dann sagt es erstmal nur etwas darüber aus, dass es eine möglichst breite Streuung hat, das heißt möglichst unspezifisch ist. Das heißt, keine besonders heiklen Themen, keine Dinge die man nicht sehen möchte, viel optische Reize die jeden ansprechen.
Ich kann dir, wenn du möchtest, einige Games nennen die inhaltlich und gameplaymäßig qualitativ besser sind als VII, die kamen dann allerdings entweder nicht außerhalb Japans auf den Markt oder gingen unter weil Firmen (wie unter anderem auch Square-Enix) ihre Games mit riesigen Marketingkampagnen anpreisen, die sich kleine Firmen nicht leisten können.

>Gothic 3 war z.B. ein hit ist aber schon lange gestorben und kein gesprächsthema mehr...ganz im gegenteil desto länger es aufn
markt war desto schlechter wurde es beurteilt

Darf ich dann auch mal die Vermutung anstellen, dass etwa 50% der Fanmasse, auf die du ja so baust, das Original FFVII für die PSX niemals gespielt hat?
Der meiste Fandom auf FFVII bezogen zieht sich zur Zeit sicherlich aus Kingdom Hearts und Advent Children...ist nur ne Theorie meinerseits, aber wenn man sich hier in den threads mal umguckt, findet man viele User die sicherlich noch nicht einmal die komplette Handlung des Originals kennen.

Von:    Hancock 06.10.2007 17:03

>Darf ich dann auch mal die Vermutung anstellen, dass etwa 50% der Fanmasse, auf die du ja so baust, das Original FFVII für die PSX niemals gespielt hat?
>Der meiste Fandom auf FFVII bezogen zieht sich zur Zeit sicherlich aus Kingdom Hearts und Advent Children...ist nur ne Theorie meinerseits, aber wenn man sich hier in den threads mal umguckt, findet man viele User die sicherlich noch nicht einmal die komplette Handlung des Originals kennen.

Amen! Ich hab es nicht gewagt es hier zu schreiben XDD
Ich bin auch davon überzeugt, das FF7 nie so "beliebt" wäre wenn es kein Sephie gäbe als Bösewicht.

Von:   abgemeldet 07.10.2007 00:40

> Amen! Ich hab es nicht gewagt es hier zu schreiben XDD
> Ich bin auch davon überzeugt, das FF7 nie so "beliebt" wäre wenn es kein Sephie gäbe als Bösewicht.
>
Nicht so viele gutaussehende Charaktere, die man in FAs und FFs sich gegenseitig vergewaltigen lassen kann, bis die Schwarte kracht. Aber nun ja ... hauptsache, irgendwelche Leute schreien laut genug "Kult" und "Wahnsinns-Game" und schon - bummsdich - wird es kaum noch angezweifelt.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx
Zuletzt geändert: 07.10.2007 00:41:20

Von:   abgemeldet 07.10.2007 03:23

>Ich bin auch davon überzeugt, das FF7 nie so "beliebt" wäre wenn es kein Sephie gäbe als Bösewicht.
Und Cloud als Hauptperson. Deine Überzeugung ist absolut richtig. Sakaguchis erster Plot zu dem Spiel war richtig und abgrundtief scheiße. Ich hätte eine Hauptperson mit den Namen "Hot blooded Detective Joe" nie im Leben ernt genommen....aber...liest es euch selber durch.

>Nomura recalled the creation of the game's plot, which was originally written by Hironobu Sakaguchi, now of Mistwalker. Nomura, who claims to still have a copy of the plot, noted how "completely different" it is from the final version. "I think he wanted to do something like a detective story? There was a character called Hot Blooded Detective Joe."

>The Midgar city was already in place at this point. The early part of the story that was written by Sakaguchi involved Detective Joe chasing after the main characters, who then blow up the city.

>Obviously, the story changed some once Nomura and Kitase got involved. While Nomura went off into the character design and visual work following some initial changes to Sakaguchi's plot, >Kitase and Kazushige Nojima came up with the sections on Avalanche and Shinra, Cloud's background story, and the relationship between Cloud and Sephiroth. Sakaguchi came up with the specifics on the Life Stream in his original plot, but this also saw some work by Kitase and crew before finally being placed in the game.

>With Nomura's strong denial in this interview, all those hoping for an FFVII remake to close off the series' 10th anniversary in style this year appear to be out of luck. Of course, there's no law against flat out lying to magazines that include pullout posters of big-busted anime chicks in every issue, so keep the candles lit.

Quelle: IGN

Ich bin fest davon überzeugt, dass 80% des ganzen Hypes dadurch kommen, dass es das erste FF in Europa/auf der PS1 war.

Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302
Doppelkorn!! => http://youtube.com/watch?v=LRuKBLvr2PI
the one and only => http://www.rpgsquare.de/

Von:    Yozakura 07.10.2007 15:16

ähm ja über die alten ideen von Square jetzt zu diskutieren is sinnlos... FF VII sollte schließlich ursprünglich ja auch für N64 erscheinen

Natürlich fasziniert im Spiel auch die charaktere...Aber die charaktere gehören doch auch mit zur story...
Ich meine was tu ich mir ne story an ohne chars? oder mit nem char den keine sau mag...
Charas sind ein wichtiger Bestandteil eines spiels...

Von:   abgemeldet 07.10.2007 15:29

>Ich meine was tu ich mir ne story an ohne chars? oder mit nem char den keine sau mag...
Siehe Yuffie?

Was is Z.Z. allerdigns am Schlimmsten finde is dieser ständige Vergleich FFVII <-> jedes andere X-beliebige FF. Hallohooo! Ists so schwer zu verstehen, dass man dadurch Gurken mit Tomaten vergleicht? Aber nein, jedes Spiel muss so sein wie FFVII *rolleyey*
Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302

Von:    Yozakura 07.10.2007 16:01

ich kenne viele yuffie fans...außerdem ist yuffie nur EIN charakter

Und ich hab nie gesagt das jedes spiel so sein soll wie FF VII...ich habe nur gesagt das FF VII das erfolgreichste und (ok ok meiner meinung nach und die meinung von vielen anderen auch) beste sologame das momentan auf dem markt ist

Von:    das_phoe 07.10.2007 21:29
Advent Children hat doch noch ganz nett dazu gepasst, aber wofon redest du?
Das Sephiroth-Ding, Aerith in Pink (was sie im Spiel schon immer trug) und vervielfältigte SOLDIER?

Könnte mich bitte wer aufklären? Ich hab das ganze nämlich mit interesse verfolgt, aber irgendwo scheint mir ne Menge abhandengekommen zu sein.

Ich kenne
Final Fantasy VII
Advend Children
Dirge of Cerberus (da weiß ich nur, dasses im Vincent geht, kommt aber noch in meine Sammlung)
und BC

Danke im voraus
das_phoe

Von:   abgemeldet 07.10.2007 21:46

Crisis Core. PSP Game, letzten Monat in Japan erschienen.

Von:    seizonsha 08.10.2007 01:29

Naja eigentlich gehts schon um alle Teile der Serie, aber irgendwie haben alle das Gefühl ich greife hauptsächlich CC an...okay für mich ist es auch fast die schwachsinnigste Addition zur Compilation, aber das is ja wiedre so'n Streithema

Von:    das_phoe 08.10.2007 13:31
Hm, was ich so von CC gesehen habe fand ich garnicht so schlecht...
außerdem, wenns einem nicht gefällt kann man den Teil ja einfach weglassen. So hab ich das bis jetzt auch immer gemacht.

Ich nehme Advend Childen oder FF7 auch nicht ohne Kritik hin, immerhin ist die Story recht komplex und ich glaube ich bin nicht der einzige, der FF7 mehrmals durchgespielt hat um die Story komplett zu verstehen.
Und um jetzt richtig mitreden zu können müsste ich es zumindest wieder anspielen... denke ich ^^"

Ansonsten gehört die Story schließlich Sqaresoft/SqareEnix sie haben es auch mit Disneyfiguren durch einander geworfen.
Zuerst wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, letzten Endes finde ich es aber Ok und sehr interessant.

Von:   abgemeldet 08.10.2007 18:30

Also teilweise habt ihr ja recht...aber bei manchen sachen auch wieder nicht.
Also FF7 ,meiner Meinung nach, immer noch der beste Teil der Serie, lässt sich auch erklären...die Charas die sind halt voll cool.

Also der Film ist mittel:
Ich meine es ist nicht schlecht den Film zu machen weil man ja so mal die Chara auch reden gehört hat.
Das hatte was *aber nur wen man die Japanischen oder Englschen Stimmen hört Deutsch ist der großteil...naja mies-.-*
Viel zu tun mit FF7...naja mehr oeder weniger.
Ich finde der Film ist troztdem gut und gehört dazu unsinnig ist er nicht.

Last Oder gehört auf alle Fälle dazu,zumal man da ja auch das sieht was im Game vorgekommen ist nur halt als eine Art Special Folge.
Da das aber ein Extra vom Film ist kann man mit leben *nur bei der Japanischen DVD mir bei als Extra*

Dirge of Cerberus...naja also kann man auch nicht meckern,es passt gut da rein und hat auch was damit zu tun.
Und wegen Chaos...ach naja so schlimm ist das auch nicht finde ich.
Ich finde die ganze Geschichte vin Vincent *die man ja bei FF7 kaum oder gar falsch mitbekommen hat* ganz gut und auch interessant.

FF7 Crisis Core ist auch gut und auch darauf sollte man nicht verzichten. Den es ist die Vorgeschichte zu FF7 *naja ein Teil davon*

Aber was mich stört:
Wie irgendwo schon erwähnt wurde FF7 AC+ 7min zusatz...das ist ja nun mal dumm hätten die gleich machen können.

Und auch Lost Episode...das hat was mit DoC zu tun, es ist ein Hndy Game und man hat 3 Stunden Spielzeit...hätte man das nicht auch gleich zu DoC packen können?

Also manche sachen sind ja nun al gut aber andere sind schon etwas sinnlos.
Aber wegen FF7 Remake...ist doch cool wen man das Game mag.
Nicht nur wegen der Grafik aber auch weil...naja neue Szenen.
Und so haben manche die Chance das Game nochmal zu haben *wen das alte Kaputt ist zb* oder es überhaupt al zu haben.

Von:    Asteria 08.10.2007 22:10

>Ich meine es ist nicht schlecht den Film zu machen weil man ja so mal die Chara auch reden gehört hat.

Eigentlich haben nur Cloud, Tifa und Marlene geredet, die anderen nur ein paar Sätze...

>*aber nur wen man die Japanischen oder Englschen Stimmen hört Deutsch ist der großteil...naja mies-.-*

Ich finde, dass die deutsche sehr gut ist und die Stimmen gut gewählt worden sind. Dagegen finde ich die englische schrecklich.

>Viel zu tun mit FF7...naja mehr oeder weniger.
>Ich finde der Film ist troztdem gut und gehört dazu unsinnig ist er nicht.

Eigentlich hat er nur wenig mit FFVII zu tun und er ist total unsinnig. Das mit der Renunion wird ja im Spiel besser erklärt als im Film. Jeder, der schärfer über das Jenova-Projekt und die Sephiroth-klone nachdenkt wird verstehen warum es eine Reunion gibt.
Dazu brauche ich weder AC noch CC geschweige denn DOC.

>Last Oder gehört auf alle Fälle dazu,zumal man da ja auch das sieht was im Game vorgekommen ist nur halt als eine Art Special Folge.

Wer das Spiel kennt braucht auch Last Order oder Crisis Core nicht. Alles was man in FFVII über Nibelheim erfährt taucht auch in LO und CC auf...
Mag sein, dass CC auch Zacks Vergangenheit beleuchtet, aber für mich war Zack nie wichtig. Der Typ ist im Spiel tot und fertig. Mehr Kenntnis braucht man nicht um zu verstehen warum Cloud sich gerade so wie ein SOLDAT verhält.
Angeal und Genesis dienen nur zur Ausschmückung von CC und natürlich für kommerzielle Zwecke.

Das ist jedenfalls meine Meinung... aber ich denke, dass manche mir in ein paar Punkten zustimmen werden. Das Meiste wurde aber eh bereits von anderen Usern gesagt.
Grundsätzlich gilt auch für mich, dass SE definitiv den falschen Weg, den des Geldes, geht und daher nur mittelmäßige Spiele entwickelt.
Sie machen mit ihren eh schon nervigen Remakes und Compilations die berühmte Final Fantasy-Serie kaputt.
Letzten Endes bleibt nicht mehr als ein lächerliches Spiel mit tausenden Sequels und Prequels über, über das sich nur mehr Otakus aber keine Hardcoregamer mehr freuen werden.
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!

Von:    seizonsha 09.10.2007 01:47

>Eigentlich hat er nur wenig mit FFVII zu tun und er ist total unsinnig. Das mit der Renunion wird ja im Spiel besser erklärt als im Film. Jeder, der schärfer über das Jenova-Projekt und die Sephiroth-klone nachdenkt wird verstehen warum es eine Reunion gibt.
>Dazu brauche ich weder AC noch CC geschweige denn DOC.

Danke, wenigstens ein paar Leute scheinen ja im Original mitgelesen zu haben und bemerkt zu haben, dass dort die Reunion schon geklärt wurde, jedenfalls soweit dass jeder mit etwas Nachdenken zum Ergebnis kommen kann.

>Mag sein, dass CC auch Zacks Vergangenheit beleuchtet, aber für mich war Zack nie wichtig. Der Typ ist im Spiel tot und fertig.

Und nochmal danke...wenigstens mal jemand der Zack nicht in die Riege der Hauptcharas hochbefördert, wo er nicht hingehört.
Er war halt ein Soldier der zufällig Cloud n bisschen ähnlich sah, der ihm dann bei der Flucht geholfen hat weil er ein netter Kerl war und dann halt gestorben ist...er war halt ein Plotdevice...nicht mehr.

>Grundsätzlich gilt auch für mich, dass SE definitiv den falschen Weg, den des Geldes, geht und daher nur mittelmäßige Spiele entwickelt.

Ich mein, es ist ja nichts falsches daran Geld mit Games zu verdienen, wir alle freuen uns wenn eine Firma Geld verdient...nur inzwischen scheint bei S-E der Profit zu sehr in den Vordergrund gerückt zu sein...warum sonst sollten sie eine Merchandise Palette fürs Ausland entwickeln?!
Jeder Firma gehts ums Geld, aber fragt sich ob man dabei nicht noch ein wenig künstlerische Würde bewahren kann und sich noch Mühe geben kann mit dem was man produziert...weil wirklich innovativ war lange kein Game mehr...vielleicht Gameplay technisch, aber was ist mit den Writern von früher? Haben die keinen mehr ausgebildet? Gibt es keine guten Ideen mehr?
Ich würd mich halt einfach freuen auch von S-E mal wieder ein Game zu bekommen bei dem ich nicht von vornherein die Protagonisten schon kenne oder sie aussehen wie der typische Nomura-Bishonen, ein Game mit ner Story die nicht schon dreimal erzählt wurde...aber naja vielleicht verlang ich da zuviel

Ich werd gerade erstmal abwarten wie Subarashiki kono Sekai weiter bewertet wird und ob es wirklich kein typisches S-E Sequel geben wird (dann kauf ichs mir ^^°)...naja und ich freu mich weiter auf Namcos Tales of Innocence, das ist wenigstens mal wiedre was neues

Von:   abgemeldet 09.10.2007 13:14

>.außerdem ist yuffie nur EIN charakter
Du hattest auch nich gerade im Plural gesprochen

>Und ich hab nie gesagt das jedes spiel so sein soll wie FF VII...
Ich hatte es auch nich auf dich bezogen, aber rate mal was: ich moderiere in einem nich gerade kleinem Forum und als FFXII rauskam, war jeder 2te Kommi im Offiziellem Thread "Bla bla bla FFVII bla bla bla nich so wie in FFVII." Da hat man sich schon gefragt, was die überhaupt spielen. Den 12ten Teil oder FFVII.

>Also FF7 ,meiner Meinung nach, immer noch der beste Teil der Serie, lässt sich auch erklären...die Charas die sind halt voll cool.
Wooooow.... objektiver gings nich?

>Sie machen mit ihren eh schon nervigen Remakes und Compilations die berühmte Final Fantasy-Serie kaputt.
Letzten Endes bleibt nicht mehr als ein lächerliches Spiel mit tausenden Sequels und Prequels über, über das sich nur mehr Otakus aber keine Hardcoregamer mehr freuen werden.
#Sign

FFVII hier, FFVII dort. Wie wärs mal mit neuen und qualitativ hochwertigeren Spielen? Neeeeeeeeein, wir müssen uns ja an dem Best Seller von vor mehr als 20 Jahren festklammern und ihn ausquetschen wie eine ohnehin schon platte Zitrone.
Die FFVII Charas sind mittlerweile langweiliger als meine Großmutter beim Pennen. Es reicht einfach. Zu viel des Guten. Was kommt als nächstes? Cloud als Gastchara in FFXIII? Nein, danke. SE soll sie ruhen lassen und vll. in etwa 30 Jahern wieder ausgraben. Würde perfekt passen, ein Remake zum 50jährigen jubiläum *rolleye*

Gut, es wurden z.Z. n Haufen neuer Sachen für die Next Gen angekündig, aber bitte....wenn die schon ankündigen, dann zumindest mit etwas mehr Info. Was soll die Scheiße? TGS vorbei und wir haben keinen eizigen neuen Trailer bekommen, sondern n Paar lausige Screens + Scans bekommen? In meinen Augen waren die letzten 3 Spielemessen seitens SE ein totaler Reinfall und ich will schwer hoffen, dass es sich bald ändet.

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück