Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Rückkehr von Shinra( Final Fantasy 7)

Eröffnet am: 17.08.2007 12:29
Letzte Reaktion: 10.09.2007 16:36
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Die Rückkehr von Shinra( Final... 17.08.2007, 12:29
Die Rückkehr von Shinra( Final... 19.08.2007, 15:31
Die Rückkehr von Shinra( Final... 19.08.2007, 16:19
 Flordelis Die Rückkehr von Shinra( Final... 19.08.2007, 16:36
Die Rückkehr von Shinra( Final... 19.08.2007, 18:43
Die Rückkehr von Shinra( Final... 20.08.2007, 21:05
 Flordelis Die Rückkehr von Shinra( Final... 21.08.2007, 00:28
Die Rückkehr von Shinra( Final... 21.08.2007, 14:42
Die Rückkehr von Shinra( Final... 21.08.2007, 16:22
Die Rückkehr von Shinra( Final... 21.08.2007, 17:21
Die Rückkehr von Shinra( Final... 22.08.2007, 18:09
Die Rückkehr von Shinra( Final... 01.09.2007, 18:03
 Cyehra Die Rückkehr von Shinra( Final... 10.09.2007, 16:36
Seite 1

Von:   abgemeldet 17.08.2007 12:29
Betreff: Die Rückkehr von Shinra( Final Fantasy 7) [Antworten]

Was denkt ihr? Wird der Shinra-konzern jemals wieder zurückkehren oder haben wir in Advent Children das letzte von Rufus und seinen Turks gesehen? Damals schien er ja bereits einige Pläne dafür zu haben seinen Konzern wieder zurück an die Spitze zu bringen, doch hört man in Dirge of Cerberus nichts mehr von ihnen.
Ich glaube zudem nicht, dass sich Rufus so stark verändert hat, dass er nun ein zurückgezogenes Leben führt und die WRO aus reiner Herzensgüte finanziert.
Viel mehr glaube ich, dass er sich damit einen Vorteil sichern möchte...
Und wenn Shinra zurückkehrt, wie wird die Firma dann aussehen?
Womit werden sie ihr Geld verdienen?
Eine weitere Frage, die ich mir in diesem Zusammenhang gestellt habe:
Welche Energieform nutzt eigentlich die WRO? Gibt es Hinweise darauf in DoC?

Bitte teilt mir eure Meinung mit.

Nichts im Leben ist umsonst,
außer der Tod
und selbst der kostet das Leben
ART IS A BANG, UN!
Zuletzt geändert: 17.08.2007 12:31:56

Von:   abgemeldet 19.08.2007 15:31

Tja, wirklich ne gute Frage. Leider weiß ich nichts darüber, aber in DoC ging es auch hauptsächlich um Vincent. Soweit ich weiß soll es noch eine erweiterte Form von DoC geben, bei der auch "alte" Charas eine Gastrolle haben. Vielleicht wird es dort geklärt. Allerdings dürfte diese Form des Spiels nicht in Deutschland rauskommen,leider!

Was Rufus betrifft bin ich mir auch nicht sicher. Ich glaube kaum dass er sich plötzlich so sehr verändert hat, bestimmt möchte er Symphatisanten(äh bestimmt falsch geschrieben)für sich gewinnen. Aber sicherlich wird er nicht dumm rumsitzen und vor sich hin vegetieren!

Von:   abgemeldet 19.08.2007 16:19

aus welchen grund soll shinra zurückkehren? wieder um mako abzuzapfen? neeee, wenn rufus wieder was "großes" plant dann was anderes und unter einem anderen namen. mit shinra verbindet man eigentlich nur negatives. für mich isses interessanter AUCHTUNG SPOILER: ob die story um "G" weitergeht

Von:    Flordelis 19.08.2007 16:36

*hust*
Wer lesen und nachdenken kann, hat in DoC mal etwas von Rufus erfahren. Rufus finanziert mit seinem Geld die WRO, um, wie Reeve sagt, seine Schuldgefühle zu beseitigen.
Er wird zwar nicht namentlich genannt, aber die Hinweise sind eindeutig.
-----------------------------------------------------------
Please, let me fall tonight.
And don't try to catch me.
'Cause tonight, I realized, I mean nothing to you.
Nothing at all~

Von:   abgemeldet 19.08.2007 18:43

Meinst du mit der Erweiterung die " lost Episode"?
Und zum Thema der WRO: Als skrupelloser Geschäftsmann ,der Rufus meiner Meinung nach durchaus ist, wird er sicher nicht zu Reeve sagen: " Hey Reeve, deine Organisation scheint ja ganz nett zu sein, kann ich die für meine persönlichen Ziele ausnutzen? Dafür finanziere ich dir das ganze auch"
Da ist es doch wahrscheinlicher, dass er seine Motive verschleiert udn sagt er habe sich geändert.
Es kann natürlich auch sein, dass er sich geändert hat, keine Frage.
In AC sagte er ja auch, dass er das ganze sehr geniessen würde.
Dabei sterben da unten Menschen.
SPOILER: In BC hat er ja auch AVALANCHE finanziert und mit Waffen udn Informationen versorgt...

Zum Thema Mako: Shinra könnte auch mti anderen Energieformen arbeiten. Öl, Sonne, Wind usw.
Barret sucht ja auch nach Ölfeldern...
Und mit seinem großen Budget wäre eine Umstellung auf diese Energieformen bestimmt kein Problem...

In DoC sieht man Rufus sogar einmal...
Ganz Amfang, im Opening, sehen wir einen blonden Mann im weißen Anzug udn schwarzen Rollkragenpullover ins Rettungsfahrzeug geschoben werden.
Das ist Rufus.
außer der Tod
und selbst der kostet das Leben.
Zuletzt geändert: 19.08.2007 18:46:55

Von:   abgemeldet 20.08.2007 21:05

@Alona:Mir ist schon klar dass Rufus dahinter steckt, aber ich glaube eher weniger dass er das Ganze macht weil er-wie du sagtest-Schuldgefühle hat. Rufus sagte zwar dass der Konzern für den schlimmen Zustand die Verantwortung trägt. Daher denke ich dass Rufus es mehr als seine Pflicht und Wiedergutmachung betrachtet. Rufus und Schuldgefühle kann ich mir nur schlecht vorstellen, im Spiel war es ja auch nicht anders.

@Shadowfighter:kann sein dass es die lost Episode ist, muss ich nochmal nachschauen! Mit dem Öl als neue Energiequelle könnte natürlich stimmen, glaube ich auch. Ich denke das "ich amüsiere mich köstlich" von Rufus aus AC ist nicht mit dem Sterben der Menschen verbunden. Dadurch dass Rufus Kadaj kurz bevor er noch ein Monster rufen wollte stoppte denke ich eher dass er noch mehr Schaden verhindern wollte.
Zuletzt geändert: 20.08.2007 21:11:38

Von:    Flordelis 21.08.2007 00:28

abgemeldet
Ich gebe zu, Schuldgefühle war ein schlechtes Wort. Mir ist "Pflicht" und "Wiedergutmachung" nicht eingefallen. Aber im Großen und Ganzen läuft es auf das selbe hinaus.
-----------------------------------------------------------
Please, let me fall tonight.
And don't try to catch me.
'Cause tonight, I realized, I mean nothing to you.
Nothing at all~

Von:   abgemeldet 21.08.2007 14:42

Blackbird:
Ich dachte babei nciht an den Tod der Menschen an sich, sondern daran, dass sein Plan genauso aufgeht, wie er wollte. Er fand es höchst amüsant, dass keiner der drei silberköpfe eine Ahnung hatte, dass er Jenovas Kopf hat.
Rufus schien scon die ganze Zeit ein kleines Spielchen zu spielen. Er hätte ja genauso gut zu Cloud sagen können, dass kadaj hinter Jenovas Kopf her ist und er diesen besitzt.
Vielleicht sehen wir im nächsten Teil der Compilation um FF 7 noch was von Shinra. Ich hoffe darauf...
Das mit der WRO und Rufus wusste ich bereits.

außer der Tod

Von:   abgemeldet 21.08.2007 16:22

@Alona:Sagen wirs mal so,er wird seine Gründe haben;-)

@Shadowfighter:So meinte ich das auch, dass Rufus nur sein Spiel mit ihnen spielt. Wann kommt diese Compilation denn raus, weißt du das vielleicht?lf

Von:   abgemeldet 21.08.2007 17:21

> @Shadowfighter:So meinte ich das auch, dass Rufus nur sein Spiel mit ihnen spielt. Wann kommt diese Compilation denn raus, weißt du das vielleicht?lf

Der Begriff "Compilation of Final Fantasy VII" ist eine offizielle Sammmelbezeichnung für vier so genannte "Spin-Offs" von Final Fantasy VII Spin-Offs und wird in Fan-Kreisen zudem für alle auf Final Fantasy VII basierenden Projekte benutzt.
Das heist hauptsächlich Advent Children, Before Crisis, Crisis Core und Dirge of Cerberus( dazu kommen noch die Romane. Mehr Infos hier:http://www.cetraconnection.de/.)
crisis Core it der nächste angekündigte Teil.
Was danach noch kommt, weiß keiner( von uns Fans).
Die Zeitlinie der Compilation geht so:
Before Crisis(5 Jahre vor FF7 aus der Sicht der Turks)
Crisis Core( Protagonist Zack)
Final fantasy 7
Advent Children( 2 jahre nachher)
Dirge of Cerberus(3 jahre nachher)

Fehler können enthalten sein. ich verwechsle manchmal Daten...
außer der Tod
Zuletzt geändert: 21.08.2007 17:23:26

Von:   abgemeldet 22.08.2007 18:09

Oh nagut die Compilation kenne ich natürlich,ich dachte du beziehst dich nur auf DoC.Sonst hast du mit dem Geschriebenen natürlich Recht.Auf dieser I-Net Seite hole ich mir auch manchmal Infos,vielleicht steht dort bald auch etwas Genaueres über Crisis Core;-)
Zuletzt geändert: 22.08.2007 18:10:10

Von:   abgemeldet 01.09.2007 18:03
Meines Erachtens kommt doch im ersten Quartal 2008 ein neues Spiel für die PSP raus, bei diesem FF-teil handelt es sich um die Vorgeschichte von Zack und Sephiroth. Soll im Preis von 30-50 Euro liegen. Mehr dazu gibt es in der Animania vom Mai/Juni 2007....ich hoffe ich konnte weiter helfen mit meiner Info. over und aus >-<

Von:    Cyehra 10.09.2007 16:36
Dirge of Cerberus spielt 5 Jahre nacj FFVII und 3 Jahre nach AC^^
T - Teamfähig.~~~~~~K - Kindlich
S - Stylisch..~~~~~~A - Aggressiv
E - Ernst.....~~~~~~D - Dominant
N - Neutral(?)~~~~~~A - Athletisch (?)
G - Genial....~~~~~~J - Jung

Zurück