Zum Inhalt der Seite

Thread: Buchempfehlungen die FF ähnlich sind???

Eröffnet am: 15.04.2007 20:53
Letzte Reaktion: 19.04.2007 04:11
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ilia Buchempfehlungen die FF ähnlic... 15.04.2007, 20:53
 fetteKatze Buchempfehlungen die FF ähnlic... 18.04.2007, 23:54
Buchempfehlungen die FF ähnlic... 19.04.2007, 04:11
Seite 1

Von:    Ilia 15.04.2007 20:53
Betreff: Buchempfehlungen die FF ähnlich sind??? [Antworten]

Hallöchen :)

Ich wollte mal fragen, ob mir irgendwer Bücher empfehlen kann, welche den Spielen in Sachen Welten, Geschichte und Atmosphäre nahe kommen?? Am Liebsten wär mir sowas wie FF X, also auch mit vielen versch. Personen, aber ich bin für alles offen!!! =D
Jedoch wärs toll, wenn ihr schreiben könntet welchem Teil das Buch nahe käme :)

Schon vielen Dank im Vorraus!

P.S.: Ich hätt auch nix gegen Shounen-ai
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+

Von:    fetteKatze 18.04.2007 23:54

Also es gibt ja sogar Romane zu Final Fantasy. Die beziehen sich alle auf FFXI, das online-spiel. Ich hab aber selbst noch keinen davon gelesen. Es sind aber offizielle Final Fantasy Romane.
Ansonsten gibt es zu Final Fantasy VII einen Onlineroman "on the way to a smile", runterzuladen bei cetraconnection.de
Ist aber wohl eher nur was für eingefleischte VII-fans.
"Advent, Advent das [RTL2] Studio brennt
Gör1, Gör2, Gör3, Gör4 -
keine Pokito-Kinder mehr hier
Und wenn der Moderator brennt -
ganz Animexx uns Helden nennt!!!!!"

Von:   abgemeldet 19.04.2007 04:11
es gibt zwar einige Romane zu Videospielen, aber zu Final Fantasy speziell kenne ich nun keine - Anime Serien allerdings schon, Manga gibts bestimmt auch =) Eins hab ich gefunden nämlich "Final Fantasy XI: Dengeki 4 Koma International", was es auf englisch gibt, ich finde es in verschiedenen online shops, vielleicht haben sie's auch bei amazon oder so =) es scheint auch dass der "Final Fantasy III Player's Guide", laut den amazon reviews, fast wie ein Buch ist. Und dann noch: "The story of Final Fantasy Tactics Advance was apparently inspired by the famous novel The Neverending Story"

da sich FF XI ja doch etwas von den anderen FFs unterscheidet, würde ich da zB die Romane zu Warcraft empfehlen oder auch Record of Lodoss War (als Anime oder Manga, die Bücher gibt es leider noch nicht auf deutsch)

Ansonsten gibt es noch Kinos Reise, was auf jedenfall auch eine fantastische Atmosphäre hat und in fantasievollen Ländern spielt, wo man die Hauptperson auf einer Reise begleitet und dann immer neue Länder und Menschen entdeckt - das gibt es ja auch in FF =)

Im August kommt auch "die 12 Königreiche" (12 Kindgoms), was ein sehr guter Fantasy Roman ist, mit sehr vielen fantasievollen Kreaturen und einer komplett anderen Welt, wie es sie auch in jedem FF gibt.

Das fällt mir so ein dazu, vielleicht ist ja etwas dabei o.o
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit Wörterbuch
Zuletzt geändert: 19.04.2007 09:42:17

Zurück