Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XI (11) endlich ohne Kreditkarte!

Eröffnet am: 20.09.2006 16:39
Letzte Reaktion: 01.07.2007 13:10
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 ROSEofJERICHO Final Fantasy XI (11) endlich ... 20.09.2006, 16:39
 ROSEofJERICHO Final Fantasy XI (11) endlich ... 25.09.2006, 08:04
 Ssu Final Fantasy XI (11) endlich ... 25.09.2006, 12:23
 ROSEofJERICHO Final Fantasy XI (11) endlich ... 25.09.2006, 14:59
Final Fantasy XI (11) endlich ... 25.09.2006, 15:11
 Shadowguy Final Fantasy XI (11) endlich ... 25.09.2006, 16:44
 ROSEofJERICHO Final Fantasy XI (11) endlich ... 25.09.2006, 18:51
 Mighto Final Fantasy XI (11) endlich ... 25.09.2006, 18:51
 Ssu Final Fantasy XI (11) endlich ... 26.09.2006, 05:41
Final Fantasy XI (11) endlich ... 25.09.2006, 19:30
 RealZero Final Fantasy XI (11) endlich ... 26.09.2006, 10:43
 Mighto Final Fantasy XI (11) endlich ... 26.09.2006, 13:53
 Ssu Final Fantasy XI (11) endlich ... 27.09.2006, 07:37
Final Fantasy XI (11) endlich ... 28.09.2006, 10:26
 ROSEofJERICHO Final Fantasy XI (11) endlich ... 28.09.2006, 10:47
 Ssu Final Fantasy XI (11) endlich ... 28.09.2006, 10:54
 ROSEofJERICHO Final Fantasy XI (11) endlich ... 28.09.2006, 11:17
Final Fantasy XI (11) endlich ... 28.10.2006, 03:09
 Mighto Final Fantasy XI (11) endlich ... 29.10.2006, 01:30
Final Fantasy XI (11) endlich ... 05.11.2006, 02:31
Final Fantasy XI (11) endlich ... 05.12.2006, 21:22
Final Fantasy XI (11) endlich ... 06.12.2006, 09:45
Final Fantasy XI (11) endlich ... 06.12.2006, 10:22
Final Fantasy XI (11) endlich ... 08.12.2006, 19:40
Final Fantasy XI (11) endlich ... 06.12.2006, 15:51
Final Fantasy XI (11) endlich ... 06.12.2006, 15:56
Final Fantasy XI (11) endlich ... 06.12.2006, 20:49
Final Fantasy XI (11) endlich ... 10.12.2006, 14:13
Final Fantasy XI (11) endlich ... 10.12.2006, 15:59
Final Fantasy XI (11) endlich ... 10.12.2006, 16:18
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    ROSEofJERICHO 20.09.2006 16:39
Betreff: Final Fantasy XI (11) endlich ohne Kredi... [Antworten]
Hi Leutz^^
Ich wollte mit diesem Thread mal die frohe Botschaft verteilen dass man FF XI seit der Games Convention endlich ohne Kreditkarte spielen kann!^^ Also wer das Spiel so wie ich schon seit Monaten im Regal verstauben ließ kann nun los legen!^^ Ich spiele es ja jetzt selbst schon seit einem Monat und ich bin begeistert von dem Spiel^^ Es macht spaß, auch wenn es am anfang noch recht kompliziert erscheint.

kosten tut es pro Monat 12.95€

cu^^
BBA
Zuletzt geändert: 22.09.2006 06:51:51

Von:    ROSEofJERICHO 25.09.2006 08:04
Scheint hier wohl absolut niemanden zu interessieren.... oO

Von:    Ssu 25.09.2006 12:23

> Scheint hier wohl absolut niemanden zu interessieren.... oO

Was wohl daran liegt, das es nicht soviele deutsche FFXI spieler gibt oO"
Aussagekräftige Signatur o_o~

Von:    ROSEofJERICHO 25.09.2006 14:59
ja... was schade ist

Von:   abgemeldet 25.09.2006 15:11
aba es gibt genug die das spielen kenn viele auch deutsche darunter
was macht signatur + signatur??

Von:    Shadowguy 25.09.2006 16:44

ich find das spiel auch so nicht sonderlich toll, aber naja *g*

trotzdem würd mich interessieren: wie kann man denn nun bezahlen wenn nicht mit KK? telerechnung, kontoabbuchung, prepaid karten?
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:    ROSEofJERICHO 25.09.2006 18:51
Mit dem elektronischem Lastschriftverfahren auch ELV genannt^^

Von:    Mighto 25.09.2006 18:51

Naja ich spiels eh schon seid langem mit Kreditkarte. Da hab ich keine Sinn drin gesehen hier rein zu posten XD
www.myblog.de/mighto
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel

Von:    Ssu 26.09.2006 05:41

> Naja ich spiels eh schon seid langem mit Kreditkarte. Da hab ich keine Sinn drin gesehen hier rein zu posten XD

Nyan, mir ist alles recht, hauptsache von epassporte weg. v_v

Von:   abgemeldet 25.09.2006 19:30

geil da hab ich endlich wieder nen rechner auf dem ich ffxi zocken kann.. gestern wieder installt und heute diese botschaft xD
geil ^^
dann bin ich ab morgen auch wieder im spiel leute ;)
If you love something let it go..
if it comes back to you it's yours...
If it doesn't... it never was

Von:    RealZero 26.09.2006 10:43

Mal eine Frage an alle, die FFXI schon per ELV spielen. Auf der Playonline Seite, wo das ELV vorgestellt wird steht:

"Falls Sie keine Vertragsverlängerung bis zum letzten Tag der Vertragsdauer durchführen, wird die Content-ID automatisch am letzten Tag des Monats gelöscht."

Bedeutet das jetzt, dass ich jeden Monat bezahlen muss, weil sonst meine Chars und alles gelöscht werden? Ich meine, dass wäre echt eine seltsame art von "Schutzgeld"(^^)erpressung. Jeder macht doch ab und zu mal einen Monat oder so Pause bei dem Spiel, also, klärt mich bitte auf, nach Möglichkeit aber keine Mutmaßungen, sondern am besten Antworten von Leuten, die es selber schon probiert haben, vielen Dank schon im Voraus, MfG,
RealZero
You're part of the game,
you're slave to the grind...welcome to the otherland

Von:    Mighto 26.09.2006 13:53

Ist vielleicht ein wenig fies ausgedrückt. Das bedeutet einfach nur das die Content ID eingefroren wird.

Laut vertrag bleibt der Chara 3 Monate erhalten wenn man nicht bezahlt. Ab dem 4. Monat dürfen sie ihn löschen. Aber das machen sie meist eh noch nicht nach 3 Monaten ^_-. Aber sie könnten es.

Also keine Sorge. Mal nen Monat nicht bezahlen heisst nicht Chara Löschen.
www.myblog.de/mighto

Von:    Ssu 27.09.2006 07:37

> Also keine Sorge. Mal nen Monat nicht bezahlen heisst nicht Chara Löschen.

Sonst wäre mein Chara schon sehr oft gelöscht worden ^.~

Von:   abgemeldet 28.09.2006 10:26
Hi,Leute ich bin ja auch selber ein totaler Final Fantasy Freak, habe auch schon fast jeden Teil gespielt, außer 3 der noch nicht für PS erschienen ist. Hier nun meine Frage: Wenn ich bei FFXI(habe das Spiel im Schrank stehen und traue mich nicht es zu spielen),einen Vertrag abschließe und das ist schon meine Frage ich weiß nicht so recht wie das funktioniert!?!
Kann mir da nicht einer unter die Arme greifen???XD

Von:    ROSEofJERICHO 28.09.2006 10:47
HI^^ ja da haste recht, es ist wirklich ziehmlich kompiziert gemacht. Vorallem das mit diesen Content ID´s erwerben usw. Eigentlich hätte Square dafür auch´n Lösungsbuch herausbrinfren sollen XD

Aber, wenn du konkrete Fragen hast, helfe ich dir gerne^^

Von:    Ssu 28.09.2006 10:54

> HI^^ ja da haste recht, es ist wirklich ziehmlich kompiziert gemacht. Vorallem das mit diesen Content ID´s erwerben usw. Eigentlich hätte Square dafür auch´n Lösungsbuch herausbrinfren sollen XD
>
> Aber, wenn du konkrete Fragen hast, helfe ich dir gerne^^
>
>

Ein Lösungsbuch für ein MMORPG ist Schwachsinn xD
Aber es gibt sowas ähnliches... glaub ich oO"

Ansonsten, bei Fragen ist dieses Forum noch sehr empfehlenswert:
http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=496

Von:    ROSEofJERICHO 28.09.2006 11:17
Ich hab hier mal ne kleine Liste gemacht, damit du weist, wie das so ungefähr abläuft^^

1.Playonline Installieren
2.FF XI und Erweiterungten Installieren
3.Playonline anwählen und anmelden
4. dann wenn du das alles ausgefüllt hast müssten Wörter wie "Playonline Passwort" und "e-mail Passwort" erscheinen. Das meint nicht deine e-mail adresse und den Playonline Registrierungsode sondern ganz einfach Passwörter für dein Playonline Postfach und Playonline selbst.
5. Dann müsstest du i-wann die Zahlungsart wählen können. gehe auf ELV wenn du keine Visa hast... (ELV ist auch unkomplizierter)
6. Gib deine Kontodaten ect. ein.
7. Dan erhälst du nach "abschließen des Vorgangs" deine Playonline ID die beginnt meistens mit EQBU... oder OQBU... diese solltest du dir Notieren fallst du mal bei Freunden spielen solltest brauchst du diese um dich einloggen zu können^^
8. Irgendwann danach müsstest du mit dem Playonline Server verbunden werden in dem du deinen Stecki, ect. einrichten kannst/musst. (Du wirst nämlich immer erst mit Playonline verbunden bevor du ins Spiel kommst^^. Und du kannst auch von dort mit Leuten im Spiel kommunizieren, sie in deine Freundesliste eintragen, Infos abfragen, News lesen, etc. )
9. So, wenn das endlich geschafft ist und du im Payonline Hauptmenü gelandet bist, klicke auf Spiele- Final Fantasy XI.
10. jetzt öffnet sich ein Bildschirm mit, ganz oben Play... ect und ganz unten steht Content ID.
11. Gehe auf Content ID und wähle ID registrieren. Jetzt musst du nacheinander die Registrierungscodes deiner ERWEITERUNGEN eingeben, der des Spieles selbst kommt später.
12. Wenn das geschafft ist, wählt du ID erwerben. Somit kaufst du dir eine Content ID (einen Spielmonat +1 Chara)
13. dann musst du den Registrierungscode von FF XI eingeben.
14. folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und wähle, 12.95 €
15. achte daach darauf, dass du den ersten Monat frei "free" anwählst.
16. Danach wird dir angezeigt bis zu welchem Tage du spielen kannst, bis du dir die nächste Content ID (den nächsten Spielmonat) kaufen musst.
17. soo, wenn auch das erledigt ist wählst du im Hauptbildschrim von FF XI "play" an. Jetzt starten drei gigantische Updates die c.a 2-3 Stunden dauern. Dies sind die Updates der Letzden Jahre und wichtig für dein Spiel, also auch wenn es noch so langsam läuft, dass ist normal und bloß nicht unterbrechen! Es MÜSSEN drei Updates sein.
18. Jetzt irgendwann mal XD kannst du beginnen zu Spielen. und deinen Chara erstellen. aber Achtung! du kannst bei FF nicht von Server zu Server wechseln, das heisst wenn du keinen Server oder Weltenpass von Freunden oder bekannten bekommst mit denen du gerne auf einer Welt Spielen möchtest, wirst du einem Server zugeteilt auf dem dein Chara immer bleibt!.

soo, noch fragen? nicht verzagen Bloody fragen! XD

Ps: Ich Spiele auf Server Seraph. Die Server haben immer Namen von Bestias, GF´s oder Espern^^

Von:   abgemeldet 28.10.2006 03:09

ok mal ne ganz blöde frage . was ist der sinn von FFXI?soweit ich das kapiert habe is die idee des onlinespiels immer weiter spielen zu können. aba wo liegt da der fun? das tolle is doch am ende den endgegner platt zu machen und die beiden hauptcharaktere fallen sich in die arme. oder so ähnlich.

naja ich würd das ja schon ausprobieren des Onlinegame. weis nur net ob mein lappy des verkraftet. und 12 euro im monat sind ganz schön viel geld wenn das spiel ohne ende im blick ist.

Von:    Mighto 29.10.2006 01:30

Naja Final Fantasy XI hat mehrere Geschichten. Einmal die Original Geschichte von FInal Fantasy XI, dann die erweiterungsgeschichten, Rise of Zilart, Chains of Promathia und Treasures of Aht Urghan. Das sind eigene Geschichten die auch alle ein Ende haben. Naja manche der Geschichten gehen ineinander über. Aber nicht so, das man nichts mehr versteht.

Und wenn man die Geschichten durchhat, was soweiso seeeeeehr lange dauert, hat man immer noch sachen, wie z.B. Die Chocobo aufzucht, oder andere sachen, wie große NM Kämpfe, Besieged, Assault Missionen u.v.m. ^^
www.myblog.de/mighto

Von:   abgemeldet 05.11.2006 02:31

Also ich hab das spiel gekauft aber die seite auf die ich muss is kaputt oder so.

www.gc-ffxi.de

hab dann versucht mich bei playonline so anzumelden aber da erwarten die das ich ein Konto mit Geld auflade und das reagiert auch nur wenn ich da 30 euro eingebe . Das kanns doch nich sein? ich wills doch erstmal testen.

Von:   abgemeldet 05.12.2006 21:22

Hi,
ich habs gespielt und finde dass 12,95 viel zu teuer ist für ein so schlechtes Spiel. Für den Anfang ist die Tastenbelegung vollkommen scheisse, nachdem ich dann doch den Caracter bewegt bekamm ging ich aus der Stadt und was fand ich, nichts, weder spieler noch monster und wenn man dann einen SChritt zu weit geht und tatsächlich dann mal ein monster begegnet macht es einen mit einem One Shot platt und dann ist die Geschwindigkeit der Kämpfe auch nicht gerade motivierend.
Habs nach 2 tagen wieder desinstalliert^^ und spiele Onlinespiele die auch spielbar sind wie Dofus oder Lineage 2 ^^

Von:   abgemeldet 06.12.2006 09:45

lol.... FFXI ist sehr wohl spielbar. Warst sicher nur überfordert. Und was kann das Spiel dafür, wenn sich in deiner Gegend gerade keine Spieler aufhalten? XD
Außerdem spielt man FFXI am besten it 'nem PS2 Controller, da es dafür auch gemacht wurde. :0
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 06.12.2006 10:22

> Außerdem spielt man FFXI am besten it 'nem PS2 Controller, da es dafür auch gemacht wurde. :0

Erm... nö. Wurde es nicht.

Die Konsolenversion kam erst nach der PC-Version raus. Die Steuerung ist vielleicht etwas Gewöhnungsbedürftig, allerdings kann man die Umstellen über einen Tastaturbefehl, was die Sache viel angenehmer macht. Einer Linkshell beizutreten oder mal das Handbuch zu lesen hätte da ausgeholfen. ;)

Ich habe FFXI gut ein Jahr gespielt als es rauskam und ich fand es sehr spaßig. Einziges Manko ist für mich das man schon sehr bald darauf angewiesen ist eine ordentliche Gruppe zu bilden und nicht viel alleine auf die Beine stellen kann. Gut, jedem das seine. Die Macro funktion fand ich super, auch wenn zum Thema Rollenspiel nicht wirklich viel geboten wurde. FFXi habe ich als reines PvE Spiel erlebt, eigentlich Schade wenn man die Rollenspiele bedenkt und imho eine Verschwendung der schönen Welt.

Auch die Levelzeit war für meinen Geschmack(und die Zeit die ich investiert habe) deutlich zu lange. EIn Level pro Monat macht nicht wirlklich spaß, besonders wenn man nicht viel mehr machen kann als immer wieder die gleichen Mobs zu klopfen.
NARUTO - BUILD-A-NINJA Wettbewerb ist beendet. Es gab tolle Einsendungen ->

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140

Von:   abgemeldet 08.12.2006 19:40

Mag sein dass es spielbar ist aber dafür darf man nichts anderes gespielt haben oder ausprobieren wollen ^^

Von:   abgemeldet 06.12.2006 15:51

Ein Level pro Monat? O_o Hast du nur einmal pro Monat gespielt oder wie? XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:   abgemeldet 06.12.2006 15:56

Nein, die Rates sind grundsätzlich niedrig, daher ists (vor allem später) sehr schwer ein Level Up zu bekommen. Ist teilweise bei manchen MMORPGs schon normal geworden.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox

Von:   abgemeldet 06.12.2006 20:49

Ist mir klar, aber ich hab noch bei level 65 ein Level pro Woche geschafft. Bei einmal leveln pro Woche XD.

Von:   abgemeldet 10.12.2006 14:13

muss man für das spiel bestimmte ports freigeben?
immer wenn ich mich einloggen will kommt error ode pol-001
und er sagt von wegen netwerk busy oder no reponse from server......hööö?XD need help

hat der server vllt sonntags immer zu oder so`?XDDD
[IMG]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/gaara.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert: 10.12.2006 14:36:26

Von:   abgemeldet 10.12.2006 15:59
hmm also ich spiel das spiel (seit etwa 2 jahrn glaubich ^^)
und wollt man paar sachen loswerden ^^

also 1. es stimmt schon, dasses am Anfang etwas schwer sit, deshalb empfehlt es sihc mit nem kumpel zusammen anzufnagen (am betsen einem mit schon spielerfahrung) oder sich gleich zu Anfang ne gute LS zu suchen.
zu dem dass wenig Deutsche das Spiel spieln.. öhm njo ok ich spiel auf Odin, wir ham glaubich die meisten deutschen, also kanncih dazu nich viel sagen ^^ aber icih finde es is gerade der reiz, dass man mit fremden kulturen kontak aufnimmt ^^
und weil jemand eingangs fragte was die idee hinter FFXI sei..
ich denke, es sit einfach wie in den vorigen teilen da hatte man ja auch eine Gruppe von Charakteren, mit denen man gekämpft hat und die Idee liegt jetz daran, dass jeder aus dieser Gruppe ein eigener Charakter ist, der lebt ^^ Dadurch wird man einfachv iel tiefer ins spiel gezogen, als wenn man nur "beobachter" ist ^^
Ok dass das leveln lang dauert stimmt shcon.. aber ! level pro monat is schon echt krass ^^

Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich das spiel genial finde ^^
Die Story ist auch gut gelungen nur vll. nicht so umpfangreich, aber ich hab mich damit noch ncih so dolle befasst, weil ma für manche Missionen ja doch schon etwas höher im lvl sein muss ^^

Von:   abgemeldet 10.12.2006 16:18

weisst du warum ich net connecten kann?-.-*

bei information steht immer no maintenace irgendwas..heisst das xder server is down ~.~``??
[IMG]http://www.naruto-kun.com/images/narutotest/gaara.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert: 10.12.2006 17:50:08

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück