Zum Inhalt der Seite

Thread: FFAC: Was haltet ihr von dem Film?

Eröffnet am: 18.09.2005 22:01
Letzte Reaktion: 24.11.2008 20:50
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Törtchen FFAC: Was haltet ihr von dem F... 06.04.2006, 15:05
 PocketCoffee FFAC: Was haltet ihr von dem F... 08.04.2006, 14:20
 Törtchen FFAC: Was haltet ihr von dem F... 09.04.2006, 17:32
 iunasun FFAC: Was haltet ihr von dem F... 10.04.2006, 15:40
 BigBoss FFAC: Was haltet ihr von dem F... 10.04.2006, 16:42
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 23.05.2006, 15:28
 Soraldor FFAC: Was haltet ihr von dem F... 23.05.2006, 21:57
 Elihn FFAC: Was haltet ihr von dem F... 23.05.2006, 22:03
 fetteKatze FFAC: Was haltet ihr von dem F... 24.05.2006, 13:12
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 27.05.2006, 19:45
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 24.07.2006, 17:04
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 24.07.2006, 17:09
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 25.07.2006, 17:17
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 26.07.2006, 15:15
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 26.07.2006, 15:59
 masa FFAC: Was haltet ihr von dem F... 25.08.2006, 22:42
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 26.08.2006, 13:14
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 10.10.2008, 17:24
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 12.10.2008, 00:51
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 16.10.2008, 11:40
 San-chi FFAC: Was haltet ihr von dem F... 13.11.2008, 11:50
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 17.11.2008, 13:02
Morwen FFAC: Was haltet ihr von dem F... 17.11.2008, 20:38
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 18.11.2008, 13:45
Morwen FFAC: Was haltet ihr von dem F... 18.11.2008, 15:30
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 18.11.2008, 16:54
 Yozakura FFAC: Was haltet ihr von dem F... 19.11.2008, 13:00
FFAC: Was haltet ihr von dem F... 19.11.2008, 18:09
Morwen FFAC: Was haltet ihr von dem F... 19.11.2008, 18:22
 Yozakura FFAC: Was haltet ihr von dem F... 19.11.2008, 23:14
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Von:    Törtchen 06.04.2006 15:05
Betreff: FFAC: Was haltet ihr von dem Film? [Antworten]

Mwahahaha!! Ich liebe den Film und hab sogar geheuuuuuuult!!! Zumindest am Ende und sogar nochmal, nachdem ich mir den Film schon hundert mal reingezogen habe!!*flenn*
Uaaahhh... ich hasse das ende, ich hasse, hasse, HASSE es!!!!!T.T
Keiner versteht die SHM... keiner...*schnüff*
Boku no reunion...misete ageryou...

Von:    PocketCoffee 08.04.2006 14:20

Ich hab den Film vor kurzem auch gesehen und wollte nun mal meine Meinung dazu kundtun.
Als großer Fan des alten Spiels war ich zu Anfang etwas skeptisch wie Square Enix nach FF7 noch eine Fortsetzung bringen will. Für mich war ja eigentlich das Ende des Spiels eindeutig: Alle Menschen werden wieder Teil des Lebenstroms und verschwinden von Gaja. Deshalb sieht man am Ende auch nur Nanaki und das überwachsene Midgar... Das Kinderlachen das man hört wenn das Logo schon eingeblendet wird deute ich damit, dass der Planet, nachdem er sich regeneriert hat, den Menschen am Ende doch noch eine 2.Chance gibt, allerdings erst hunderte von Jahren später. (ok weitere Gedanken von mir führen hier zu weit. Ich wollte nur meine Sicht der Dinge etwas verdeutlichen)

Eigentlich kann ich den Film auch nicht wirklich als "Fortsetzung" betrachten, aber nun gut.
Die Grafik und der Soundtrack waren natürlich mehr als beeidruckend! Wirklich wahnsinn was die Produzenten da herausgeholt haben, schon alleine die Actionszenen waren wirklich genial. *lol* Reno und Rude in Action, supergenial!

Großer Minuspunkt bleibt für mich allerdings die etwas fade Story, die mich eher an einen Hollywood Blockbuster erinnert und weitaus weniger durchdacht war als die des Spiels.
Schade fand ich es, dass die anderen Charas nur kurze Auftritte hatten. Klar Cloud ist der Hauptchara (er ist und bleibt auch mein absoluter Liebling), aber ein bisschen mehr von den anderen hätte ich schon gerne gesehen.
Das Ende kam einfach zu plötzlich...

Fazit: Es war schön die alten Charas in "neuem Glanz" wiederzusehen, die ein oder andere Träne konnte ich mir auch nicht verkneifen, allerdings ist und bleibt für mich das Ende des Spiels auch gleichzeitig das Ende der FF7 Story. Allerding war FF Advent Children ein tolles Gimmick, das ich nicht missen möchte!

P.s. Die DVD erscheint im April in England und ca. Ende August, Anfang September bei uns in Deutschland. Die DVD soll Synchro und Original mit Untertiteln enthalten.

Von:    Törtchen 09.04.2006 17:32

WAAASSS?? FFAC kommt zu uns?? Juhuuuuuuuuu!!!!!!*freuuuuuu* Naja hab ihn schon gesehen aber ich kauf mir die DVD trotzdem!!!*sich nochmehr freu*
Also, ich finde das ende einfach nur zum heulen, punkt ende!!
*flenn* Und dann die musik dazu.. ohhh mann hab ich geflennt!!! Geb ich zu, steh ich zu!*rofl*
Ich finds doof, das kadaj, loz und yaz sterben, das is soooooo fiiiiieees!!!!!
Aber so ist der film... ähm.. GEIL!!!! Ich liebe ihn einfach, der so soo schön... (außer das Ende!XD kadaj tut mir so leid...)

oh das mit den kinderstimmen wusste ich auch noch nicht.. hm, hier wird man immer wieder schlau!XD
Ich lern dazu!XD
Boku no reunion...misete ageryou...

Von:    iunasun 10.04.2006 15:40
Ich hoffe, dass der Film auch wirklich zu uns kommt! ^^
Denn ich als absolute Anfängerin in Sachen Final Fantasy (kenne nur Last Order und Advent Children), habe natürlich unter den Umständen des engl. Untertitels nicht alles verstanden und freue mich auf eine deutsche Version! xD
Ich werde jetzt auch keine weiteren Fragen an euch stellen... das nervt nur... außerdem versuche ich die Spiele irgendwann mal spielen zu können!
Aber der Film war auf jeden Fall 1a!
So eine geniale Grafik hab ich noch nie gesehen und die Musik... hach traumhaft! *lol* Reno ist der Beste!!! ;-)
Talent... Was ist das? Kann man das Essen?
by Ryuichi

Von:    BigBoss 10.04.2006 16:42
Hi hi *natürlich auch ihre Meinung dazu geben muss*

Der Film is einfach einsame SPITZE und die Musik und diese Grafik und... einfach alles is so genial. ^.^
Aber etwas hab ich auszusetzten. Dieser Film is mindestens 2 Stunden zu kurz XD

Finds übrigens auch traurig dass Kadaj stirbt T.T *snif*
Wer es länger als eine Stunde mit mir aushält, kann kein Mensch sein. XD

Von:   abgemeldet 23.05.2006 15:28

Der Film is spitze!!!
Kadi! schwärm schwärm
dieses diabolische zuckersüße Lächeln...hach
Nein auch so , die Grafik is top, musik sowiso
Hab mir gleich den Sondtrack zugelegt^^
Ach ja, ich mag Aris nicht, wie kann sie es wagen mit ihrem Regen daher zu kommen!
Jenova childs are cool!!!!!!!!!!!!!

Von:    Soraldor 23.05.2006 21:57

Ich fand den Film ganz okay, nur irgendwie war er trotz etwas längerer Spielzeit zu schnell abgehandelt. Und wenn jetzt ein Nachfolger kommt dann heißts auch wieder nur, das da jemand zu Geldgeil ist.
Ich hoffe jedenfalls, das die DVD bald bei uns raus kommt mit ordentlicher Synchro und japanischer Tonspur und deutschen Untertiteln, fetten Extras, einem geilen Schuber (oder einfach ne Hülle würd scho reichen) und net bloß die PSP-UMD rauskommt, weil egal wie geil der Film ist, eine PSP kommt mir deshalb net in die Tüte, da importier ich lieber ;)

Von:    Elihn 23.05.2006 22:03

Der Film ist, imho, nette Unterhaltung für zwischendurch mit viel, viel Fanservice-Zusätzen.
Trotzdem denke ich, dass ich mir den Film holen werde, allein schon der Animationen wegen.
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."

Von:    fetteKatze 24.05.2006 13:12

>viel, viel Fanservice-Zusätzen.

XD
Wie wahr!!!
Und Nomura scheint ein Fuß-fetischist zu sein...fast alle Charas erscheinen [zuerst] mit den Füßen im Bild XD
[Cloud in der Kirche, Kadaj tritt Clouds Schwert um, Seph landet auf den Trümmern gegenüber cloud....]
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 27.05.2006 19:45
'FF-Die Mächte in dir' mochte ich überhaupt nicht. Mal sehen, was die anderen so taugen^^.
Riesar

Von:   abgemeldet 24.07.2006 17:04

ich...ich...ich bin einfach voll hin und weg...nur um das mal gaaaaanz grob zu tippen...
hab jetzt endlich mal die zeit gehabt um mir den kompletten film anzukucken und ich fand den richtig richtig riiiiiiiichtig gut. *____* ich mein, ich bin eigentlich ff-neuling...ich kenn ganz grob die charas, hab bisher noch keins der spiele gespielt, aber über nen kleinen umweg über kingdom hearts und n paar gespräche mit meinem freund komm ich immer mehr auf den geschmack...und der film hat mich grade einfach nur umgehauen. die charas find ich einfach so toll...gut, manchmal fehlt mir noch n bissl der überblick und dieses jenova-teil hab ich bestimmt auch nicht ganz kapiert, aber ist ja auch egal. XD und die grafik ist ja mal wohl voll der hammer! so geil animiert und die kampfszenen und alles....nya, ich bin echt vollauf begeistert....*wohl noch ne weile braucht um das zu verarbeiten* X3
~°to the world you may be one person but to one person you may be the world°~

Von:   abgemeldet 24.07.2006 17:09
das "jenova-teil" lernst am bestem im game kennen,aber wenn du was vorher erfahen willst guck doch einfach mal im dementsprachendem thread
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie!!

Von:   abgemeldet 25.07.2006 17:17

XD na mein freund war so nett und hats mir erklärt und ne freundin auch....ich trau denen zu, dass sie da ahnung haben...X3 aber trotzdem danke für den hinweis!
~°to the world you may be one person but to one person you may be the world°~

Von:   abgemeldet 26.07.2006 15:15
kein problem,mach ich doch gern
Helden leben lange,doch Legenden sterben nie!!

Von:   abgemeldet 26.07.2006 15:59

Ich hab den Film heute um 0:15 Uhr gesehen. xD Ich wollte ihn unbedingt noch sehen bevor ich schlafen gehe und... der Film is einfach nur der absolute Hammer!
Ich hoffe nur, dass die deutsche Übersetzung sehr gut wird, wenn er hier erscheint. Oô Hoffentlich geben die sich Mühe! òó

Aber der Film is einfach nur geil!

Von:    masa 25.08.2006 22:42
der film is einfach cool

Von:   abgemeldet 26.08.2006 13:14

ich finde den film unglaublich toll
aber kann es sein das bei allen figuren mit der mimik extrem gespart wurde? ^w^ keine frage, ich liebe reno über alles
und die musik O___O omg! genial!

den kann man auch öfters gucken, sehr erleichtert darüber ^_^ nod nod
http://www.bloody-spell.de
[Forum für Vampire, Gamer, Animeleutchen ^w^ <3]

Von:   abgemeldet 10.10.2008 17:24
Hab den Film erst vor n monat oder so gesehen! Ich hab vorher noch nie was von Final Fantasy gehört! Ich hab das nur erfahren durch die schwester meiner besten feundin!
Die Grafik ist geil!!! ALs ich das erste mal Yazoo gesehen hab... *sabber* nur die syncrostimmen Passen nicht so wirklich! aba ansonsten ist das mein LIEBLINGSFILM!!!!^^
Das Ende war zum heulen! Arme silberhaarigen Männer! TOT
^^

Von:   abgemeldet 12.10.2008 00:51

Da ich Final Fantasy VII liebe ist es natürlich toll, die ganzen Charaktere wunderbar animiert in 3D bewundern zu können.
Die Kampfszenen und die Musik sind ebenfalls sehr gut geworden - das sind leider die Einzigen Dinge, die mir an dem Film gefallen.
Die Geschichte finde ich persönlich nicht so wirklich umwerfend... zuerst einmal hätte ich mir von einem Film zu Final Fantasy VII erwartet, dass auch die Hauptcharaktere eine wichtigere Rolle spielen.
Aber abgesehen von Cloud und Tifa sind die anderen praktisch komplett überflüssig... und man sieht kaum etwas von ihnen.
Das finde ich schade. Stattdessen wurde die Handlung komplett auf neu eingeführte Figuren fokussiert.
Die Auftritte von Reno und Rude mag ich gerne, obwohl ich es schade finde, dass sie irgendwie zu Witzfiguren verkommen sind... von der Turk-Professionalität aus dem Spiel merkt man hier nicht mehr viel.
Die Handlung an sich ist etwas wirr... und für mich auch unlogisch.
Aber, wie schon erwähnt, allein für die animierten Charaktere aus FFVII sieht man sich Advent Children gerne an...
The roads off the square were packed with people.
"That´s the Ankh-Morpork instinct", Vimes thought.
"Run away, and then stop and see if anything interesting is going to happen to other people."

- aus "Guards! Guards!

Von:   abgemeldet 16.10.2008 11:40
Also, die Grafik is super aber ich find wenn man die Spiele vorher nicht gespielt hat kapiert man manche Szenen nicht.

Von:    San-chi 13.11.2008 11:50
also ich hab den film schon seit nem halben jahr und als ich ihn das erste mal gesehn hab war ich auch bisi verwirrt weil ich zwar die figuren kannte FFVII leider net gespielt hab nur KH 2 wo die drin vorkommen aba nachm dritten mal gucken blickt man dann durch und dann is der film auch echt hammer xDDD

auch wenn ich einige stellen recht unpassend fand wie zB als cloud und tifa in der kirche liegen als cloud erstma schmerzen hat und dann machts "diiiing" da hab ich mich voll erschreckt xDDD

Von:   abgemeldet 17.11.2008 13:02

Den Film ganz verstehen wirst du wohl ohne FFVII nicht. Und ohne die richtigen Hintergrund infos auch nicht. Zum halb verstehen reicht es...

Okay der Film ist meiner Meinung nach "gut" Er hätte besser aber auch schlechter sein können. Da sind nämlich auch 3 kleine Fehler drin^^ *Aber keine all zu wichtigen, ist aber doch ein Rätsel wie sie zur vergessenen Stadt mit einem Lastwagen und einem Motorrad kommen XD* Auch mag ich die Deutschen Sprecher gar nicht, ist aber eine Ansichtssache und die Japanische ist wiederrum sehr sehr gut. Englisch ist auch nicht schlecht. Sieht man den Film als FFVII Nachfolger an ist der Film sicher schlecht, aber da es Clouds Film ist und wenn man ihn auch so sieht ist er perfekt. So Action ist sehr gut was den Film angeht, davon gibt es mehr als genung und alle Kämpfe sind toll *Am besten find ich immer noch den von Tifa, weil alle anderen ja Hauptsächlich Cloud bestreitet, wie gesagt sein Film* Romantik kann man jetzt nicht gerade sagen das es dort sehr viel gibt. Ich find allgemein ehr Gefühl an sich. Schon alleine das alle seine Freunde ihm zur Hielfe kommen obwohl er sich gar nicht mehr meldet oder auch am Ende Aerith und Zack. Nun witzig ist der Film auch ein wenig, vor allen dingen die Turks oder aber auch: "Ich ruf dich an wenn ich es herausgefunden habe" Ja sehr gut wenn der gegenüber kein Handy hat XD Es hätte aber mehr sein können. Ja nun wie gesagt Handlung ist wenn man es nur für einen FFVII Nachfolge sieht einfach nur mittel-zuschlecht aber wie ich schon schrieb ist es Clouds Film, also auch seine Handlung und daher ganz gut. Die Grafik und der Sound sind im übrigen sehr seh gut gemacht.

Von:   Morwen 17.11.2008 20:38

Hiiii~! Zeit sich mal wieder unbeliebt zu machen (= meine Meinung zu sagen). :DD
*Ärmel hochkrempel*

Ich habe den Film bisher zweimal gesehen: einmal, bevor ich FF VII kannte und einmal, als ich endlich wusste, worum es in dem Spiel geht.

Beim ersten Mal habe ich nicht viel verstanden; es war ein Aufeinandertreffen von wahllos auftauchenden Leuten, die ich alle nicht kannte, ziemlich cheesy Dialogen und einem Haufen Kämpfen, bei denen ich mir nicht sicher war, ob den Protagonisten der Begrifft "Schwerkraft" geläufig war.
Aber die Animationen waren toll! \o/
Das, was vom Plot Sinn gemacht hat (und was, wie ich mittlerweile weiß, auch der ganze Plot WAR), hätte ich in drei Sätzen zusammenfassen können, da allein die Hälfte des Films nur aus endlosen Kampfszenen besteht. Davon abgesehen ging mir Clouds depressive Ader sehr auf die Nerven.
Kurz gesagt, ich war ziemlich enttäuscht, erst recht weil mir zuvor schon so viele Leute erzählt hatten, wie unglaublich toll FF VII doch wäre.
Aber da ich wusste, dass Cloud die Hauptperson in dem Spiel ist, und ich ihn in FFAC wirklich außerordentlich anstrengend fand, habe ich erst mal Abstand zu dem Originalspiel genommen (bedauerlicherweise).

Mehr oder weniger zufällig habe ich mich dann aber doch irgendwann mit FF VII beschäftigt, und in dem Zusammenhang auch FFAC ein zweites Mal gesehen. Dieses Mal habe ich ALLES verstanden und Mann, war ich erstaunt, wie viele Bad Plot Devices der Film hat.
Eigentlich besteht er aus nichts anderem.
Ich hatte sogar den Eindruck, dass man jeden noch so dämlichen Plot Device genommen hat, nur um so viele Charaktere wie möglich auftreten lassen zu können, egal, ob ihr Autreten für den Plot nun sinnvoll war oder nicht.

Zentraler Plot Device: Geostigma (WTF?)
Schwierigkeiten beim Wiederaufbau, ein daraus folgender Bürgerkrieg oder meinetwegen auch irgendein größenwahnsinniger Irrer, der meint, er könnte im Zuge des Neuanfangs die Macht an sich reißen... Himmel, ich hätte mich mit ALLEM anfreunden können, solange es nur halbwegs originell ist - aber GEOSTIGMA?
Aber gut... dieser Teil der Geschichte macht wahrscheinlich noch am meisten Sinn.

Nervigster Plot Device:
Kadaj, Loz & Yazoo. Ich begreife bis heute nicht, wie diese drei, die eigentlich nichts anderes sind als die körperlichen Manifestationen von verschiedenen Charakterzügen Sephiroths (also KEINE eigenständigen Persönlichkeiten), eine dermaßen große Anhängerschaft haben können.
Sie kommen aus dem Nichts, sie machen Ärger und halten Cloud und Tifa auf Trab, damit auch die Action nicht zu kurz kommt, sie verschaffen Sephiroth einen Auftritt und dann... verschwinden sie auch wieder ins Nichts.

Überflüssigster Plot Device:
Jeder, der nur auftaucht, um die Fans mit seiner Anwesenheit zu beglücken, aber keine wirklich wichtige Rolle in dem Film spielt - es sei denn, man braucht ihn, um ein Monster zu bekämpfen, damit der eigentliche Held der Geschichte nicht ZU übermächtig wirkt. (Deus ex machina, anyone?)
Also so ziemlich jeder vom Maincast (abgesehen von Cloud und Tifa).

Außerdem ärgerlich: Cloud, die Deprinudel
An dieser Stelle habe ich mich echt gefragt, ob die Entwickler von FFAC eigentlich FF VII kennen. Man scheucht Cloud doch nicht durch ein ganzes Spiel, erlebt seinen nahezu kompletten Charakterwandel mit, nach dem er geistig und emotional eigentlich wieder relativ stabil ist, und macht ihn DANN zu einem mental völlig zerrütteten Menschen, der noch immer über Probleme philosophiert, die eigentlich schon längst keine mehr für ihn sind. Ich meine - ernsthaft?

Ganz zu schweigen von dem, was sie aus den Turks gemacht haben... ein Wunder, dass ich Reno nach FFAC überhaupt noch ERNST nehmen kann. ^^"

Aber die Animationen waren trotzdem toll! \o/

Ganz ehrlich, ich frage mich, wieso man das Geld, das man in den Film gesteckt hat, nicht in eine Fortsetzung von FF VII mit gut durchdachter Story oder meinetwegen auch ein Remake investiert hat.
Im Prinzip ist dieser Film nichts als Fanservice - schön animierter Fanservice zwar, aber immer noch FANSERVICE, was ihn vor allem eins macht: überflüssig.
Würde man AC komplett aus der Compilation rausschneiden, würde dem FF VII Universum nichts fehlen, denn nach dem Film war alles wieder so, wie es nach dem Ende von FF VII schon war... und das kann es doch irgendwie nicht sein.

Aber das ist nur meine Meinung. :)
Arroganz bedeutet das zu sagen, was alle anderen nicht auszusprechen wagen.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/

Von:   abgemeldet 18.11.2008 13:45

1. Hast du das Spiel auch gespielt? Wenn ja wie oft? Wie viel hast du davon wirklich verstanden? Wenn du dich gut mit auskennst ist der Film recht logisch. Zudem gab es nur 3 neue Leute Denzel hat nämlich seine eigene Geschichte On the Way to a Smile.

Wegen den Kämpfen...es ist ja auch ein Phantasie Film irgendwo. Jedenfalls gibt es auch Monster und Beschwörungen und Zauber...da muss das auch nicht ganz logisch sein, meinst du nicht auch?

Der Film in drei Sätzen...naja viel Spaß versuch das mal. Und Cloaud war debressiv wegen der Vergangenheit. Lies einfach die von mir oben genannte Geschichte. Dann wirst du es besser verstehen. *Will es keinem Veraten zumal steht es schon oben in meinem davorigen Post*
FFVII ist toll und der Film teils auch, aber es ist indirekt ein FFVII Nachfolger, viel mehr Cloud sein Film *steht auch schon in meinem ersten Post*
Und Cloud ist in FFVII nicht der jenige der nur im Spiel vorkommt, dort geht es auch um die anderen.

Sie verschwinden nicht einfach so, sie sterben nur mal so am Rande.

Wegen den anderen das ist schon Schade, aber Vincent ist schon recht wichtig gewesen. Schon alleine von dem was er sagt. Und Barret hat in der oben erwähnten Geschichte, wie Tifa, auch eine Bedeutung *On the Way to a Smile besteht aus den Geschichten von Barret,Tifa und Denzel*

Und wegen Cloud, lies die Geschichte *ich weiß nervt aber ich habe es vorher schon geschrieben und ja nun wenn du meinen Beitrag nicht gelesen hast muss ich darauf aufmerksam machenXD*

Die Turks sind und waren immer schon blöd, zumindest was Reno angeht. Rude ist in dem Film an sich immer noch recht ernst.

Ein Remake kann man zur Zeit noch ausschließen den es heißt von Square-Enix das das warscheinlich nur kommt wenn es eine Konsole gibt die nicht abwertskompatibilität besitzt.

Ach ja? FFVII DoC ist aber nicht so "Und ja da sind wir wieder nach 3 Jahren und wir fangen da an wo es aufgehört hat"
Ich schreibe es noch mal: Lies die Geschichte dann wirst du den Film vielleicht etwas anders sehen. Schon alleine weil du dann auch Cloud etwas besser verstehst.

Von:   Morwen 18.11.2008 15:30

Ich habe deinen Beitrag gelesen und verstanden, keine Sorge. :)

Ich bilde mir auch ein, Final Fantasy VII verstanden zu haben. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung zu AC, denn ich fand den Film schlichtweg nicht GUT (die Gründe habe ich ja oben schon genannt). Und auch wenn ich versuche, ihn mir schön zu reden, wird er davon nicht besser.

> Wegen den Kämpfen...es ist ja auch ein Phantasie Film irgendwo. Jedenfalls gibt es auch Monster und Beschwörungen und Zauber...da muss das auch nicht ganz logisch sein, meinst du nicht auch?

Ich störe mich keineswegs an den Kämpfen, denn sie sind ein fester Bestandteil von Final Fantasy. Ich störe mich nur an der Menge, in der sie in dem Film auftauchen. Man hätte die ein oder andere Verfolgungsjagd bzw. Kampfszene durchaus kürzen können, es hätte dem Film ein paar seiner Längen genommen und die Handlung keineswegs beeinflusst.
So hingegen hatte ich eher den Eindruck, sie dienten allein dem "Guckt mal, was wir alles animieren können!"-Zweck.

> Der Film in drei Sätzen...naja viel Spaß versuch das mal.

Gerne:
Cloud fängt Jahre nach der Zerstörung von Midgar an, wieder an sich selbst zu zweifeln. Gleichzeitig tauchen die Geostigma auf, die ein Zeichen dafür sind, dass der Planet noch immer unter Jenova zu leiden hat. Cloud bekämpft erfolgreich ihre Ursache und findet gleichzeitig wieder zu seinem alten Selbst zurück.

Mehr ist eigentlich nicht passiert, oder?

> Und Cloud ist in FFVII nicht der jenige der nur im Spiel vorkommt, dort geht es auch um die anderen.

Habe ich ja auch nicht behauptet. Ich meinte nur, er wäre die Hauptperson in FF VII, und das ist ja nicht gelogen. :)

> Die Turks sind und waren immer schon blöd, zumindest was Reno angeht.

Uhm. Nein. Keineswegs.
Und ich sage das jetzt nicht nur, weil ich ein Turk-Fangirl bin, sondern weil diese Leute tatsächlich nicht dämlich sind. Selbst Reno, der gerne als Witzbold dargestellt wird, ist alles andere als dumm.
In "Before Crisis" wird das recht deutlich. Falls du es noch nicht kennst, lies es mal bei Gelegenheit, es gibt einem einen guten Einblick in die Organisation der Turks. ^^

> Ach ja? FFVII DoC ist aber nicht so "Und ja da sind wir wieder nach 3 Jahren und wir fangen da an wo es aufgehört hat"

Keine Ahnung, ich habe mich noch nicht mit DoC beschäftigt. Aber meines Wissens nach spielt es erst nach Advent Children, darum ist es in Bezug auf den Film völlig irrelevant.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/

Von:   abgemeldet 18.11.2008 16:54

Ist schon wahr.

Also zu viele Kämpfe ja, aber ich hätte den Film nicht kürzer gemacht sondern andere Szenen mit Dialogen mal reingebracht *das währe viel schöner gewesen*

Naja Jahre lang? 2 Jahre bitteXD
Naja sagen wir mal ganz grob passt das schon, aber allgemein also wenn man es noch tiefer begreifen will dann ehr nicht.

Indiekt, so ganz als Hauptperson kann man ihn nicht gelten lassen, den sowohl Tifa als auch Aerith könnte man genauso dazu zählen. *Für welche die das Spiel nur einmal spielen ist es sicher Cloud, also ich meine jetzt nicht dich sondern allgemein*

Ja doch kenne ich so teils, also die Story. Bin noch nicht ganz fertig mit allen Kapiteln. Vielleicht verstehen wir auch was anderes unter "nicht ernst" Ich meine dumm war jetzt nicht so gemeint wie "Ich werde dann einfach mal angreifen und sehen was passiert" Nur er ist eben einer der frech ist *das ist auch in BC so* und daher kommt das alberne da teils auch mit zu. Aber ja kann sein das sie etwas übertrieben haben...nur man verändert sich ja mit der Zeit auch.
Aber Rude fand ich doch immer noch ernst.

Ja es spielt 1 Jahr dannach. Und nein hat mit dem Film nichts zu tun *außer das Vincent jetzt ein Handy hat* Aber im ernst...CC im Bezug auf Genesis hat mit FFVII auch nichts zu tun und DoC dann doch wieder *was zwar klar ist weil CC der neuste teil von den dreien ist, aber dennoch irgendwie doof gemacht wurde was zusammen hänge angeht*

Naja so wie ich es sehe sind wir in manchen Punkten uns ja doch einig. Und ja ich find der Film ist auf Grund der Kämpfe auf jedenfall nicht so gut. *Zudem jeder Kampf Cloud betrifft mit einer Ausnahme: Tifa vs. Loz was auch der beste Kampf meiner Meinung nach ist*
Also etwas mehr Dialoge und die anderen währen toll gewesen...aber wie erwähnt es ist sein Film. Von daher ist der Film einfach nur "gut" *Und ja ich mag FFVII sehr sehr gerne...aber das sagt nich das ich alles klasse finden muss*

Von:    Yozakura 19.11.2008 13:00

Ich habe das Spiel seit release gespielt (und das nicht nur einmal)
Und den Film hab ich auch was weiß ich wie oft gesehn...
Und ich fand den Film in Ordnung...
Ein paar zuviele Cloud Fight szenen wodurch die anderen Chars in den Hintergrund gedrückt wurde...aber im großen und ganzen ein sehr intressanter und guter Film.

Aber in einem Punkt stimme ich hier mit ein...
Kadaj,Loz und Yazoo...
Die sind iwie fehl am Platz,klar brauchte man die um Sephiroth wiederzuholen...aber da hätten die ruhig ne bessere Variante sich ausdenken können...
Ansonnsten finde ich es sehr gut das sie gezeigt haben das Cloud mit Aeris und Zacks tot nicht einfach so umgeht als wäre es n geschehniss nebenbei gewesen.
Das sie genauer darauf eingangen sind ist ein Pluspunkt
(Und WEHE ich höre nochmal sowas wie das Cloud ein Emo ist...ich bin es leid dieses rumgeheule zu hören...)
Sephiroths auftauchen war natürlich für mich als Seph fan ein Highlight jedoch auch mit einem großen Malus belegen...
Es ist schon leicht sinnfrei gewesen das er einfach so auftaucht,einen Kampf macht und einfach wieder von dannen zieht..
Aber naja sowas nennt man wohl 'Schicksal von Filmen'
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya

Von:   abgemeldet 19.11.2008 18:09

Ich persönlich finde den Film nicht unbedingt so toll...

Klar, die Grafik ist echt genial. Und der Soundtrack ist auch ganz oaky ( wobei man das von FF ja gewohnt ist ).
Doch die fehlende Story und, wie schon öfters genannten, Auftritte anderer Charaktere sind ein großer Minuspunkt.

Eigentlich halte ich den Film nur für Kommerzmacherei.
Ich meine, wie viele Leute kennen zwar den Film, nicht aber das Spiel? Kenn da einige in meinem Bekanntenkreis.

Von:   Morwen 19.11.2008 18:22

> *Und ja ich mag FFVII sehr sehr gerne...aber das sagt nich das ich alles klasse finden muss*

Jetzt verstehen wir uns. <33

Crisis Core habe ich BTW schon an anderer Stelle auseinandergenommen. Dennoch mag ich das Spiel (im Gegensatz zu AC) trotz seiner Schwächen sehr gerne. :)

Von:    Yozakura 19.11.2008 23:14

Nur bei CC sind sachen wie Genesis auftauchen im Niebelheimreaktor vieeel krassere negative argumente als bei AC es sein kann da die in CC DIREKT die story verändern da es vergangenheit ist
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya

[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück