Zum Inhalt der Seite

Thread: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am Ende?!

Eröffnet am: 21.04.2005 21:20
Letzte Reaktion: 24.06.2005 13:37
Beiträge: 113
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Redfire OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 21.04.2005, 21:20
 Plueschtier OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 21.04.2005, 21:33
 Farbfaenger OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 21.04.2005, 21:46
boodha OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 21.04.2005, 21:47
Patricia OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 21.04.2005, 23:24
 Mikmo OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 00:14
Kayora OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 11:30
Featherless OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 01:45
Bregeduur OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 07:57
Featherless OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 14:00
 Elihn OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 23.04.2005, 13:57
 Lotus OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 16.06.2005, 19:46
 Shadowguy OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 16.06.2005, 21:44
black-oni-chan OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 13:46
Dreammaster OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 14:59
Bregeduur OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 15:32
 182 OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 16:44
Eishu OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 17:05
 Hauskater OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 17:11
Featherless OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 17:32
Ehrfurcht OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 17:49
Alastor OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 22.04.2005, 22:40
Century OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 23.04.2005, 13:44
Kenzai OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 23.04.2005, 14:23
Century OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 23.04.2005, 15:34
 Shadowguy OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 23.04.2005, 17:05
Kenzai OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 23.04.2005, 17:36
Alastor OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 23.04.2005, 18:07
Kayora OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 24.04.2005, 11:03
 nurso OH MEIN GOTT! - Final Fantasy ... 23.04.2005, 19:30
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 21.04.2005 21:20
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Hi an alle Final Fantasy Fans.
Ich war gerade in einem Forum, wo ich gelesen habe, dass Square/Enix Final Fantasy aufgeben will!

Die letzten Teile der Erfolgsserie haben wohl nicht den gewünschten Erfolg gebracht und so plant Square/Enix Final Fantasy zu beenden.

Jetzt hilft nur noch beten, liebe FF-Fans, denn wenn FF12 kein riesiger Erfolg wird, sehen wir wohl bald das Ende unserer geliebten Rollenspielsaga!

Und selbst wenn das nur ein dummes Gerücht ist, was ich schwer hoffe, stellt euch das doch nur mal vor!!! Ein Leben ohne Final Fantasy...

Bitte postet eure Meinung, Bedenken, lasst euren Frust raus, und ach was weiß ich...

MfG
Redfire
Zuletzt geändert: 21.04.2005 21:22:51



Von:    Plueschtier 21.04.2005 21:33
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
*drop*

Das wäre ja zu erbärmlich... >___>''
Hoffe nicht, dass die sowas bringen.
Don't waste my time.

Spirit of the NinjA!



Von:    Farbfaenger 21.04.2005 21:46
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
tja...ich halte das ganze für ein gerücht. aber selbst wenn dem so wäre...vielleicht sollten sie langsam mal anfangen, sich bei der chara- und storyentwicklung etwas mehr mühe zu geben und vor allem abwechslung zu bringen? denn auf dauer wird das ach-so-cooler held X unschuldig-niedliche heldin etwas eintönig. da können sie mich noch so sehr mit toller grafik schocken, ich werds nicht mehr kaufen, wenn es so weitergeht XP
aber ich denke, ich könnte damit leben, es gibt doch noch andere gute spielereihen ô,ô
Nein, ich bin NICHT Mei_Lin.

Zuletzt geändert: 21.04.2005 21:47:05



Von:   abgemeldet 21.04.2005 21:47
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Die sollten lieber wieder was anständiges Produzieren, dann müsste sich Square Enix auch keine Sorgen machen. FFX-2 und vorallem FF XI waren auf deutsch gesagt einfach unter aller sau(ok das FF X-2 Kampfsystem war cool^^). Ich meine, dass ich tausend mal lieber wieder einmal FF VII zocke, als dass ich mich mit nem misserablen zwölften Teil herum schlage.
Wenn FF XII draussen ist werd ich mir erst mal in aller Ruhe ein paar Kriticken durchlesen und wenn mich diese überzeugen, werd ich mir das Spiel kaufen, wie bei jedem andern Spiel auch.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich liebe Final Fantasy, aber wer den elften Teil schon gespielt hat, wird meine Ansicht wohl verstehen.
Two muffins are baking in an oven. One muffin says to the other muffin, "It's getting hot in here, huh?" The other muffin says, "Aagh! A talking muffin!"



Von:   abgemeldet 21.04.2005 23:24
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Da Square wohl weiterhin Rpg programmieren wird, seh ich hier kein großes Problem.
Möglich das der "Name" Final Fantasy aufgegeben wird, aber Kampfsystem etc. wird sicherlich in den anderen Serien weiterleben.
Anstatt die Serie bis zum Erbrechen auszureizen, lieber einen würdigen Abschluss.



Von:    Mikmo 22.04.2005 00:14
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
sit dem 10 hat es soweiso meinen respekt verloren..
When you cut me in two i never thought that i would bleed



Von:   abgemeldet 22.04.2005 11:30
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
>>vorallem FF XI waren auf deutsch gesagt einfach unter aller sau

Wieso unter aller Sau? Hast du es denn gespielt? Was ist denn an dem SPiel so schlecht?



Von:   abgemeldet 22.04.2005 01:45
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
GOTT SEI DANK!

Alle FF-Fans sollten STREIKEN gehen und sich die ganzen neuen FF7 Produkte nicht kaufen! Square nimmt seine Spiele ja nur noch selbst aus, da muss sich keiner wundern wenn`s sich scheiße verkauft!

FFX - FFX International

Das selbe mit FFX-2, Kingdom Hearts... die Fortsetzung von SagaFrontier war Meilenentfernt von dem was saga Frontier war... NE DANKE!
Zuletzt geändert: 22.04.2005 01:47:14



Von:   abgemeldet 22.04.2005 07:57
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
1) Gerücht. Es soll wenigstens noch ein FFXIII geben, das wurde bestätigt. Die Arbeiten sind bereits vor einem Jahr angelaufen.

2) Schade daß es nur ein Gerücht ist. Das was S-E von FFs rausbringt ist doch nur erbärmlich. FFVIII, X, X-2, X-2 int., die ganzen FFVII abklatsche...
Man soll aufhören wenn man am Höchsten steht. Die hätten beim FFVII aufhören sollen. Durch dessen Erfolg wären Fans so oder so an den anderen Teilen schnuppern gegangen, was wiederum Geld eingebracht hätte.

Jedenfalls, ich wünsche S-E einen schönen Untergang. Ich setze eher auf die neue Spieleschmiede die von Square-Veteranen, die bereits an FFVII mitgearbeitet haben, gegründet wurde. Den Namen weiß ich jetzt aber nicht mehr...
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:   abgemeldet 22.04.2005 14:00
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Schade das Enix überhaupt mit Square fusioniert ist. Hätte ich nun echt nicht gemacht -__-°

Naja, aber man sieht das die Leute die sich von Square abkapseln bessere RPGs machen. Koudelka wurde z.B. von Leuten gemacht die an Secre of Mana (SNES) gearbeitet haben! Und mittlerweile hat das Spiel 2 Fortsetzungen (3te ist gerade in Arbeit) und das ganze ist weitaus weniger angestaubt als FF!



Von:    Elihn 23.04.2005 13:57
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
> 1) Gerücht. Es soll wenigstens noch ein FFXIII geben, das wurde bestätigt. Die Arbeiten sind bereits vor einem Jahr angelaufen.

Sowas in der Art habe ich zu Zeiten von FFVIII auch schon gehört, dass dir irgendwann auch mal Schluss mit der FF-Reihe machen wollen.

Ich will hier keine Gerüchte schüren, sondern nur das unterbreiten, was ich gelesen habe (war in einer Spielezeitschrift. Irgendso ein Interview).

@Ehrfurcht:
>Nochmal: Ich halte es fuer dumm, eine Videospielreihe (und irgendwie auch alles andere auf diesem Planeten!) am Leben zu erhalten, wenn es nur halbherzig ist, keinen Erfolg bringt und keine Freude bereitet.
Dem (die Flüche ausgenommen) schließe ich mich an. XD
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv

http://www.rettet-das-internet.de/songtexte.htm <- Strafe zahlen für Veröffentlichung von Songtexten im Internet?
http://www.nrg.to/Elihn <- Art: Shounen aiisch, böse, blau!



Von:    Lotus 16.06.2005 19:46
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
> Man soll aufhören wenn man am Höchsten steht. Die hätten beim FFVII aufhören sollen. Durch dessen Erfolg wären Fans so oder so an den anderen Teilen schnuppern gegangen, was wiederum Geld eingebracht hätte.


Diese Leute, die ihr scheiss FFVII in den Himmel loben, gehen mir echt auf die Nerven- wems gefällt, schön und gut! Ich allerdings fand es so SCHrottig, dass ich nach ca. 7 Stunden aufgehört hab weiter zu spielen. Die Story hat mich gelangweilt. Hab dann auch noch nem Freund beim spielen zugesehen, aber auch bei seinem Speicherstand von 50 Stunden oder was auch immer (hab paar stunden zugesehn) fand ich das Spiel einfach nur öde.

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich hätte gut auf FFVII verzichten können.

FFVI, VIII, X, und vor allem XI fand ich total gut.

Und nun mal zu FF11- wieso findeste das denn so scheisse? Schonmal gespielt? Ich spiel das jetzt seit Winter 03, und das Spiel macht total Spaß! Die monatliche Gebühr ist zwar nervig, aber man bekommt dafür auch was geboten.

Was ich damit sagen will: bitte spar dir solche Sätze wie "Squaresoft hätte nach FFVII aufhören sollen". Das ist sowas von subjektiv.
~*~ YES YES YOOOOOK~ TO THA BEAT YOAHHHHH ~*~



Von:    Shadowguy 16.06.2005 21:44
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab FF11 gespielt und es hat mir nicht so gut gefallen. aber das spiel ist eigentlich schon sehr gut gemacht und ohne die monatliche gebühr würde ichs noch immer spielen. so hab ich aber nicht soviel zeit das zu spielen das sich für mich das geld das ich ausgeben müsste lohnt.

und von mir aus sollen sie aufhören mit FF. die spiele haben eh nix miteinander zu tun und könnten alle anders heißen. das macht sie nicht weniger gut. der name FF ist nur für viele der kaufgrund weswegen der auch bleiben wird.


und spielt verdammt nochmal andere RPGs, denn FF ist NICHT das maß aller dinge. es gibt sowohl spiele mit besserer story als auch mit besserer spielbarkeit und sogar mit besserer grafik (ja ich meine mit allem rollenspiele).
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 22.04.2005 13:46
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Das wird doch alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Selbst wenn Square-Enix FF abgibt, was ich mir nicht vorstellen kann, werden sich andere darum reißen. Es wäre doch nicht das erste Mal. Oder kennt von euch keiner FF1-FF6? Als Nintendo das abgegeben hatte, wurde es auch noch einmal um Längen besser. Muss doch also nicht gleich einer von der Brücke springen.
Pflege die Künste, die dir gelehrt.
Nutze das Wissen, das dir gegeben.
Gehe den Weg, der dir beliebt.
Doch leugnt niemals, was dich geformt.



Von:   abgemeldet 22.04.2005 14:59
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
isher habe ich Final Fantasy 1, 2 und 6 bis 10-2 gespielt, sowie KH. Und soll ich mal ganz ehrlich sein?

Bei Teil 8 gab es einen kleinen Aufschwung, Teil 9 war noch solide, dann ging es bergab (Es soll kein Geheimnis sein, dass Teil 7 mir persönlich nicht gefällt, von der story her).
Teil 7 und 8 hatten vom Hauptcharakter her einen vioel zu ähnlichen Charakter im "Ihr geht mir alle am allerwertesten vorbei"-Stil, was nicht einmal gut rüberkam. Teil 8 und 9 haten wenisgtens noch eine recht schöne Geschichte, die Charas waren aktzeptabel größenteils, aber von dem zehne rund seinem Nachfolger möchte ich sagen: Storytechnisch eine pure Enttäuschung, da sich niemand einigen konnte, wovon die Story nun handeln sollte. Zuerst ist Sin da, den man wohl aufhalten soll, dann kommt Seymor dahergelaufen, nichts gegen ihn, und es geht darum Yunchen zu retten, dann muss man sie aufhalten, die hohe Beschwörung zu verwenden, und dann breche ich besser ab, um spoiler zu vermeiden. Die Story war nun sehr... unausgeglichen.

FF X-2 kann nicht einmal Final Fantasy 2 von der Story her das Wasser reichen. Schön, dass es wenigstenbs Heldinnen gibt, aber wo ist bitteschön das Hauptmerkmal der Geschcihte? Tidus finden, Vegnagun zerstören oder Shuyin und Lenne wieder zusammenzuführen?
Es gibt sogar unbegründet eine Lenne-Fangemeinde (nichts gegen euch!) ohne überhaupt zu wissen, wer Lenne überhaupt ist/war. Man weiß nur das nötigste, nicht einmal alter oder Charakter erfährt man, ausser, sie war Medium, Sängerin und in Shuyin verliebt. Ente!
Hätten die Leutchen von SE, wie bei Teil 8, nicht einen Sprung in die Vergangenheit machen lassen können? Via Sphäroid natürlich, wo man dann Lenne und/oder Shuyin spielen konnte? Und überhaupt ist die story mehr als nur an den Haaren herbeigezogen. Es handelt sich nicht um eine würdige Fortsetzung. SE sollte also Fortsetzungen von einzelnen Teilen unterlassen.

Wie es bei advent Children aussieht: Keine Ahnung, aber den Film würde ich mir aus neuierde schon gerne ansehen. Aber dass so viele Fortsetzungen zu Teil 7 erscheinen müssen ist schon lächerlich.
Ich will mal eine wirklich düstere FF-Story haben, in der die Helden heftige verluste hinnehmen müssen, wie auch immer man das machen will, die einfach immer spannend ist. Und nicht so Fruiede-Freude-Eierkuchen.

Und zu KH: Welche Rolle spielten schon die Final Fantasy-Figuren? Eigentlich keine, ausser dass sie Texte hatten, die nur wichtig klangen...
Leben sind entstanden.
Und Leben sind vergangen.
Es ist nie vorbei,
drum denk daran,
dass es noch Zukunft gibt.



Von:   abgemeldet 22.04.2005 15:32
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
>Als Nintendo das abgegeben hatte

-_-" Square war immer der Herausgeber und hatte immer sämtliche Rechte an den FFs... Daß es "neue" Versionen der Alten gibt liegt wie immer nur an S-E.

>Bisher habe ich Final Fantasy 1, 2 und 6 bis 10-2 gespielt, sowie KH. Und soll ich mal ganz ehrlich sein?

Ich gebe dir recht, außer bei FFVII. Dass da keine Story dahintersteckt. Aber naja, jedem das Seine... Du könntest auch sagen, daß sie dir nicht gefällt, aber grundsätzlich ist das die, die die tiefsten Charakterentwicklungen hervorgebracht hat.

Aber es ist ja egal. Sonst kann ich dir nur zustimmen.
Viel Wind um schlußendlich nichts.
Dabei gibt es so viele Alternativen im Bereich RPG wie immer nur FF... Allein Xenogears ist besser als die gesammte Reihe zusammen.
Dasselbe gilt für Suikoden I und II.
-------------------Xenogears-------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"



Von:    182 22.04.2005 16:44
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
gg, irgendwie witzig

Square-Enix wird FF genauso wenig aufgeben wie Namco Tekken oder Capcom Resident Evil beispielsweise

Alle großen Spielefirmen haben eine Spielreihe die praktisch die Hauptschlagader des Einkommens ist.

Wenn Square-Enix tatsächlich finanzielle Schwierigkeiten haben sollte, was es ja auch schon vor ca. 3 jahren geheissen hat und schluss endlich nichts verändert hat

ausserdem würden zuerst sowieso die ganzen "Nebenprojekte" sterben

alles quatsch !^^

Rettet die Wale und schaltet die Atomkraftwerke aus!



Von:   abgemeldet 22.04.2005 17:05
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab bis jetzt noch jeden FF Teil gespielt (ausgenommen XI) und... nun ja.
Es hat mit irgendwie immer wieder etwas Spaß gemacht den neusten Teil zu erkunden. Aber so richtig packend war seit VII keiner mehr : (

Als ich FFVI oder VII gespielt habe konnte kaum mehr von dem Spiel lassen, und ich muss sagen es würde mir nichts ausmachen wenn sie zu einem Ende kommen würden.
Alles ist Gift, allein die Dosis machts



Von:    Hauskater 22.04.2005 17:11
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab bis jetzt noch jeden FF Teil gespielt (ausgenommen XI) und... nun ja.
> Es hat mit irgendwie immer wieder etwas Spaß gemacht den neusten Teil zu erkunden. Aber so richtig packend war seit VII keiner mehr : (

Hast du auch FFT (nit FFTA) gespielt?^^
--
This golden age of communication
Means everyone talks at the same time
And liberty just means the freedom to exploit
Any weakness that you can find!



Von:   abgemeldet 22.04.2005 17:32
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Ja Konami wird Castlevania auch nicht aufgeben (geht schon auf die 30 Teile zu). Aber man sieht das auch da deutlich Abstriche gemacht werden müssen! Selbiges gilt für Capcom und Resident Evil. Der neueste Teil kann auch nimmer mit den Alten mithalten...



Von:   abgemeldet 22.04.2005 17:49
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Geht doch mal kacken! Die Final Fantasy Saga hat exzellente Spiele, und dass die beiden letzten Erscheinungen (ich denke sogar an die letzten vier) nicht den gewuenschten Erfolg gebracht haben, glaube ich gerne. Ich habe sehr viele Final Fantasy-Spiele gespielt und mir gefaellt ein Großteil ausgeprochen gut. Square hat oftmals fantastische Arbeit geleistet, nicht nur bei Final Fantasy, und wenn die Serie am Ende sein sollte, dann sehe ich keinen Grund dazu, sie krampfhaft am Leben zu erhalten, nur damit hinter 'Final Fantasy' eine weitere roemische Zahl steht. An Final Fantasy X, X-2, Chronicles & XI hatte ich ueberhaupt keinen Spaß. Wirklich gar keinen. Da fehlte fuer mich einfach zu viel: Das sympathische Final Fantasy Feeling, so dass man sich VON ANFANG AN in der Story wiederfindet und mit ihr mitgeht, ein großer Soundtrack und einige andere Rahmenerscheinung. Manche moegen dort anders denken, aber dass die Titel kommerziell keinen großen Erfolg finden, gibt meinen Gefuehlen ja auch in gewisser Weise recht.
Nochmal: Ich halte es fuer dumm, eine Videospielreihe (und irgendwie auch alles andere auf diesem Planeten!) am Leben zu erhalten, wenn es nur halbherzig ist, keinen Erfolg bringt und keine Freude bereitet. Zu deiner theatralischen Affenkacke: Spiel doch die alten Teile, die dir ja wohl auch viel Freude bereitet haben werden. Oder gib dir irgendwelche Fanfictionscheisse, die es hier en masse gibt. Squaresoft (wohlbemerkt nicht Square-Enix) und Enix haben beide hervorragende Spiele herausgebracht & mir viel Freude bereitet, auch wenn nach XII Schluss sein sollte.

Ich werde mir Final Fantasy XII angucken.
A train cannot move except where its rails take it ..
Zuletzt geändert: 22.04.2005 17:50:46



Von:   abgemeldet 22.04.2005 22:40
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm hört FF auf oder nicht?
Das ist mir Wurst.
Nicht weil ich glaube das die Spiele schlechter werden. Nachdem ich FF7 geliebt habe war ich von FF8 so enttäuscht das ich mir FF9 gar nicht zulegen wollte. Hab ich dann doch getan und im Vergleich zu FF8 war es auch richtig gut. Deshalb bin ich weder optimistisch noch pessimistisch sondern einfach neutral. Ich bezweifle aber das FF wirklich endet (warum die Goldene Gans schlachten).

All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 23.04.2005 13:44
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
>Die letzten Teile der Erfolgsserie haben wohl nicht den gewünschten Erfolg gebracht

tjahaha warum wohl? X und X-2 waren so grottig, da wunderts mich gar nicht mehr, dass sie FF beenden wollen. Schon gar da jetzt der FF Storywriter und Nobuo Uematsu gekündig haben, da kanns ja nur bergab gehen... was so ekeleregendes an Hintergrundmusik herauskommt, wenn Uematsu das nicht macht, hat man ja in X-2 zu hören bekommen...
seid FF7 war doch eh nur FF9 noch wirklich gut, der Rest ist für die Katz... Das Gamecube FF war ein totaler Flop und FF Tactics für GBA war auch nicht wirklich so der bringer, FF 11 hat eigentlich auch nur ne Fangemeinde in den USA und nicht wie erwartet weltweit
Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 23.04.2005 13:47:58



Von:   abgemeldet 23.04.2005 14:23
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Lol, die letzten beiden Teile waren in Japan genauso Erfolgreich wie die Vorgänger, das ist gröbster Stuß das Square Enix Final Fantasy aufgeben wird, es ist ihr Markenzeichen, ihre Geldquelle so Dumm ist Square Enix nicht.
Ich würde mal gerne hier ne Quelle haben, denn das ist wirklich gröbster Stuß, wer so einen Scheiß labbert der kann nich viel Verstand besitzten.
Allein am Merchandising verdient sich Square Dumm und Dämlich.
Wie kann man nur so Naiv sein und sonner Meldung glauben schenken, das zeugt davon das man keine Ahnung von den Markt aus Japan hat.-.-



Von:   abgemeldet 23.04.2005 15:34
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
@Kenzai:
Ich nehme mal an, dass sich um eine eventuell geplante Cancelung von FF für den europäischen Markt handelt, davon hab ich nämlich auch schonmal was gehört, das der Aufwand für Europa zu groß ist und die Produktionskosten zwecks Übersetzung in die verschiednen Sprachen zu hoch ist. In den USA wird wohl weiter veröffentlich werden, alles Englisch, aber für die EU ist eine Streichung ev. geplant.
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Shadowguy 23.04.2005 17:05
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
das bisschen aufwand das die für die nicht Pal angepasste version von FFX hatten wird wohl von den kosten kaum höher gewesen sein als die absatzzahlen *g*
und ich glaub die pal anpassung bei x-2 ist ja auch nicht ideal(hab die US version gekauft).
und wenn sies in den USA bringen könnten sies genauso auch hier auf englisch bringen. müssens dann trotzdem mindestens einmal übersetzen, die sind in japan ja nicht auf englisch die spiele.

aber ich denke auch nicht das square die serie aufgibt, der name ist einfach zu groß dafür.
aber selbst wenn, die teile sind eh alle unterschiedlich, also könnte man die genauso gut alle anders nennen, was man nur deswegen nicht macht weil der name halt bekannt ist.
und ein neues Chrono game fänd ich eh mal wieder an der zeit, das ist wenigstens erst beim dritten teil und die ertsen beiden waren richtig geil.
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 23.04.2005 17:36
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
@Century
Deswegen behauptet Square die ganze Zeit ihr Geschäft in Europa auszubauen, deswegen behaupten Sie die ganze Zeit sich mehr für Europa zu Angagieren, deswegen behaupten sie ihre Spiele selbst zu vertreiben?
Haha, ich habe von dem Gerücht noch nichts gehört und jeder der dieses Gerücht verbreitet wirkt nicht sehr Seriös, denn dieses Gerücht würde sich rumsprechen auf jeder Game News Seite zu finden sein und mir ist es noch nicht über den Weg gelaufen.
Der Theard hier ist Unbegründete und Bodenlose Panikmache die zu Nix bringt, wenn wir Quellen haben wo das von Square bestätigt wird raus damit.
Solange ist diese Spekulation haltlos.



Von:   abgemeldet 23.04.2005 18:07
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt 2 Arten von Fans:

1. Echte Fans die bei der Serie hauptsächlich auf die Story die Charaktere etc. achten

2. Komerzielle Fans die vor allem auf Technik abfahren und auf ne Story die so schlicht ist dass man sein Hirn nicht anstrengen muss und einfach nur das Spielen was grad berühmt ist.

Das ist wie mit Musik, es gibt leute die Hören musik bei denen wirklich emotionen reingesteckt und rübergebracht werden und bei denen die Message ein bisschen versteckt ist und solche die nur Musik hören die gerade hoch in den Charts ist und in denen einem die Message schon fast mit der Holzhammermethode eingetrichtert wird.

Das dumme ist halt das es von letzteren wesentlich mehr gibt als von echten Fans. An solche Leute lassen sich simple spiele viel leichter verkauffen als die guten Teile an echte Fans (FFX ist der kommerziell erfogreichte Teil). Das ist wie mit den Handytönen logos etc. Wrum viel Geld in ein sinnvolles produkt stecken, solange es beliebt ist kaufen die Leute es auch so.


All I wanted are the things I had before, all i needed i never neede more, all my questions are answeres to my sins, all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 24.04.2005 11:03
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
>Das dumme ist halt das es von letzteren wesentlich mehr gibt als von echten Fans. An solche Leute lassen sich simple spiele viel leichter verkauffen als die guten Teile an echte Fans (FFX ist der kommerziell erfogreichte Teil). Das ist wie mit den Handytönen logos etc. Wrum viel Geld in ein sinnvolles produkt stecken, solange es beliebt ist kaufen die Leute es auch so.

*schlapplach* es ist doch völlig egal, ob sich nun ein "ichwillalleffteilehaben"-FAn sich FF Spiele kauft oder nicht... dann würden die Verkaufszahlen aber ganz schön in den Keller gehen... (zumal ja die meisten dieser "Fans" eh nur kleine Kinder sind (siehe etwas weiter unten "Ich will ohne FF nicht mehr leben...") udn da nicht unbedingt viel zu erwarten ist...)





Von:    nurso 23.04.2005 19:30
Betreff: OH MEIN GOTT! - Final Fantasy bald am En... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gelesen, dass Uematsu von Square-Enix weggegangen ist. Frage ist, macht er jetzt noch Videospielmusik und wenn ja, wo ist er denn hin?
Hat er eigentlich noch die Musik zu FF12 gemacht?
Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura?
*Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD*


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück