Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Leute die sich in Live Rollenspielen auskennt

Eröffnet am: 28.12.2004 16:14
Letzte Reaktion: 18.04.2005 20:23
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Fantasie

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mandydragon Suche Leute die sich in Live R... 28.12.2004, 16:14
Samo Suche Leute die sich in Live R... 29.12.2004, 18:35
ElectricShoggoth Suche Leute die sich in Live R... 29.12.2004, 19:15
 Orophin Suche Leute die sich in Live R... 23.03.2005, 18:08
Ragnaroek Suche Leute die sich in Live R... 27.03.2005, 13:32
Dreamwalker Suche Leute die sich in Live R... 27.03.2005, 15:29
Schwarzer_Ritter Suche Leute die sich in Live R... 18.04.2005, 20:23
Seite 1

Von:   abgemeldet 28.12.2004 16:14
Betreff: Suche Leute die sich in Live Rollenspiel... [Antworten]
Hey Leute, also ich suche in der nähe von Osnabrück, Lengerich und Münster Leute die sich in Live Rollenspielen auskennt und das schon mal gemacht haben, schreibt mir einfach^^
Treume nicht dein Leben sondern Lebe deine Treume!

Von:   Samo 29.12.2004 18:35
Nähe Osnabrück ... naja... ich wohn in Lingen...

aber ich wollt ja nur sagen...
also man muss sich nicht groß auskennen... so wie du Rpgs im Internet playst, so kann mans auch real machen...
entweder, ihr setzt euch an einem tisch...der eine sagt was er macht, und dann kommt der nächste und sagt was er macht, und das geht dann so weiter...
oder ihr schreibts in einem buch... und habt zum beispiel ne karte dabei, wo ihr zeigt wo ihr gerade seit oder so...
oder ihr machts ganz real...in dem ihr das richtig spielt...
also man sucht sich ne gegend, sagt wer man is (am besten dann auch cos dazu) und dann playt man...wie im theater aber halt spontan...

Samo

Von:   abgemeldet 29.12.2004 19:15

http://www.larpkalender.de
http://www.larpzeit.de

Los, los! Die Szene braucht mehr Leute!
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Von:    Orophin 23.03.2005 18:08

Uff meinst du nu Larp oda rp halt mit stimme und so?
Also Larp...würd ich gucken obs vereine gibt...oder 10 freunde zusammen trommeln...kostüme kaufen, waffe kaufen ( die waffen sind nit teuer, nen Schwert 15 € und das sieht schon sehr sehr sehr gut aus) wenn man mehr action drin hat würd ich die kostüme und waffen selbst machen...
Und dann einfach nur... spielen spielen spielen..guck dich aber zuerst ma nach regeln um...

Wenn du Rp mit stimme willst...dann würd ich dir sowas wie DSA ( das schwarze auge ) empfehlen...das macht riesig spaß..
Charakterbögen gibt bestimmt im internet und Quests findeste da bestimmt auch kostenlos..wenn man länger spielt und sich mit der geschichte auch auskennt kann man auch eigene abenteuer schreiben ^^
Shippou: What gives, Inuyasha? And you just gave me that whole "men don't cry" spiel too!
Inuyasha: Shutup! *hit Shippou*

Von:   abgemeldet 27.03.2005 13:32

Ich empfehle auch die Seiten die hier grade vorgestellt wurden. Sonst fragst du nochmal...ich selber spiele seit 2 jahren LARP (Liverollenspiel)
Legi intellexi condemnavi

Von:   abgemeldet 27.03.2005 15:29

Hi,
unter dem Link hier findest du direkt links zu vielen Larp-Truppen, guck doch einfach mal ob eine davon in deiner Nähe ist und nimm Kontakt auf. Wir LARPer beißen nicht. :)

http://www.larpevents.de/larplist/index.php?id=120#120

Und zum Thema Bewaffnung: guck dich im Internet um, bei ebay z.B. gibt es oft günstiges. Im Laden kann man dagegen meist ziemlich viel Geld loswerden. (Mein Langschwert hat 80€ gekostet -.-, aber dafür hast du da eher Garantie, dass die Waffen in Ordnung sind und auf dem Con zugelassen werden.)

Liebe Grüße,
Dreamwalker
Legenden entstehen, wenn die Wahrheit zu gefährlich ist.

Von:   abgemeldet 18.04.2005 20:23
Hmmm. Sehe ich auch so. Grade, wenn man noch nicht so die Ahnung davon hat, sollte man sich nicht einfach daran setzen sich selbst eine Waffe zu bauen. Zumindest nicht, wenn man keine SEHR gute Anleitung hat. Wenn man da irgendwas verhaut und das Ding einem bricht, ist das ja auch nur so...Mittelgeil. *g*

Im Idealfall findet man einfach ein Grüppchen in der eigenen Nähe. Die können einem eigentlich immer weiterhelfen.

Außerdem beißen einige Larper schon!! :->

Tschö

Zurück