Zum Inhalt der Seite

Thread: Fantasy Story

Eröffnet am: 24.08.2003 21:52
Letzte Reaktion: 24.01.2005 20:48
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Fantasie

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Nordwind Fantasy Story 24.08.2003, 21:52
-Yaika- Fantasy Story 30.08.2003, 21:25
Sinister Fantasy Story 31.08.2003, 13:50
Ranchi Fantasy Story 31.08.2003, 16:32
LADY-Starlet Fantasy Story 11.09.2003, 11:45
shijin Fantasy Story 10.11.2003, 19:05
 Pantoffel Fantasy Story 11.11.2003, 15:43
Jeregh Fantasy Story 12.11.2003, 20:50
Ranchi Fantasy Story 18.11.2003, 14:50
Mokekko Fantasy Story 18.11.2003, 16:48
Jeregh Fantasy Story 18.11.2003, 17:30
Ranchi Fantasy Story 19.11.2003, 21:56
Jeregh Fantasy Story 20.11.2003, 17:31
cristall Fantasy Story 20.11.2003, 19:09
Ranchi Fantasy Story 21.11.2003, 18:54
Jeregh Fantasy Story 21.11.2003, 19:29
yokai Fantasy Story 21.11.2003, 19:49
shijin Fantasy Story 24.11.2003, 14:35
Ranchi Fantasy Story 24.11.2003, 17:26
shijin Fantasy Story 26.11.2003, 22:03
cristall Fantasy Story 28.11.2003, 07:38
shijin Fantasy Story 03.12.2003, 23:40
-Yaika- Fantasy Story 29.12.2003, 15:38
 PercyJackson Fantasy Story 31.12.2003, 14:19
Jeregh Fantasy Story 01.01.2004, 21:48
shijin Fantasy Story 11.01.2004, 14:02
Jeregh Fantasy Story 15.01.2004, 20:38
shijin Fantasy Story 24.03.2004, 16:26
Ranchi Fantasy Story 24.03.2004, 19:10
shijin Fantasy Story 02.04.2004, 17:12
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Nordwind 24.08.2003 21:52
Betreff: Fantasy Story [Antworten]
Hi! ^^
Ich schreib für mein Leben gerne Fantasystorys. Da wollte ich mal fragen, ob nicht ein oder zwei Leute Lust haben mit mir zusammen eine zu schreiben. Das ganze würde dann per E-Mail ablaufen.
Wie genau, oder um was es geht, welche Charas es gibt können wir dann zusammen entscheiden.
Ich hoffe es hat jemand bock drauf.
Cu Xandra^^

P.s.: Wenn meine Antwort etwas spät kommt, bitte net wundern. ich bin ab dem 27.08. erst mal für 5 Tage weg! ^.~

Von:   abgemeldet 30.08.2003 21:25
hi

ich schreib auch gern Fantasystoriys *lol*. Macht einfach riesigen spass. Ich würde ja gerne eine mit dir schreiben aba ich schreib erst seit kurzem welche (bin ja auch erst elf) und deshalb denk ich wirst du keine interesse ham *g* mein post war unnötig ich weiss *lol*

bye
hi

Von:   abgemeldet 31.08.2003 13:50
hm...es kommt drauf an, worüber du schreiben willst...*lächel*

ich LIEBE fantasy...und hätte theoretisch auch lust...*gg*

wenn du dami leben kannst, dass ich nicht jeden tag werde schreiben können...

und zu zweit schreiben macht sehr viel spaß...ich hab damit schon ein wenig erfahrung...
Gestern noch standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen großen Schritt weiter! (P.G.)

Erwarte immer das schlimmste, dann kannst du nur angenehm überrascht werden!

Von:   abgemeldet 31.08.2003 16:32
Klar hab ich Interesse!! Sehr viel sogar (ich schreib im Moment eh an nix vernünftigen und eine Story mit mehreren zu schreiben, klingt lustig ;) )
Fragt sich nur, ob du/ihr an meiner Teilnahme interessiert seid ...
Nicht jeder Verirrte verliert sich, nicht alles, was Gold ist glänzt. Die tiefe Wurzel erfriert nicht, was alt ist, wird nicht zum Gespenst. Aus Schatten ein licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n! Heil wird die zerbrochene Klinge, der Kronlose steigt auf den Thron.

Von:   abgemeldet 11.09.2003 11:45
Ich hätte auch interesse, aber ihr an meiner Mitarbeit auch..???? Eventuel schaut ihr euch erstmal an, wie ich schreibe. Wenn euch mein Stil passt, bin ich mit freude dabei!

Von:   abgemeldet 10.11.2003 19:05
Wie würde das denn ablaufen?
Worum geht es/ soll es gehen?
Im Prinzip bin ich zwar schon bis zu beiden Ohren in Blättern und Stiften versunken, aber irgendwie findet sich immer noch ein Minütchen, deshalb... *inposestell* here I am!
(Wenn Interesse an meiner Wenigkeit besteht...)

Von:    Pantoffel 11.11.2003 15:43

hmm also Lust hätt ich, ob ich Zeit hab weiß ich nicht, aber ich denke schon... nur würd ich vorher gern wissen, wenn wir zusammen schreiben wieviel jeder einzelne so schreiben muss (so ne bestimmte Seiten anzahl oder egal...) nyo und dann würd ich auch gern wissen um was es geht... außer Fantasy ^.^
also ich denk mal ich würd mitmachen!

Von:   abgemeldet 12.11.2003 20:50

Zusammen ne Fantasy Geschichte zu schreiben hört sich recht lustig an.

Ich schreib unglaublich gerne... Eigentlich hab ich ewig viele angefangene Geschichten daheim rumliegen. Das schwank da so zwischen 2 und 60-70 Seiten... und ich fang immer neues Zeug an...
... aba ich weich schon wieder ab. Wie stellst du dir das ganze genau vor? Weil ich wahrscheinlich nicht 'jeden' Tag schreiben kann. Ich will aba unbedingt mal so was machen ^-^'
...
Bin auf jeden Fall dabei...
der Fehler des einen ist die Gelegenheit des anderen
(Steven Brust)
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung

Von:   abgemeldet 18.11.2003 14:50
sin' ja schon richtig viele hier, wie soll's nu' weiter geh'n?? *lausch*
we don't have the power, but we nver say never!

Von:   abgemeldet 18.11.2003 16:48

Kann ich noch mitmachen? Ich lieb Fantasy und schreibe gerade eine Hexen-Story (hier bei Animexx zu finden). Es heißt Witchcraft. Schaut mal rein.
Mit freundlichen Anime-Grüßen:

Euer verehrter Mokekko

Von:   abgemeldet 18.11.2003 17:30

Wie's weitergeht??
wenn niemand was dagegen hat könnte ich ja einfach ma den Prolog schreiben und an alle schicken...
^-^'
(Steven Brust)

Von:   abgemeldet 19.11.2003 21:56
Prolog schreiben ... mh ... keine schlechte Idee, würd ich sagen.
Wollen wir uns dann also als komplett bezeichnen? Das wären dann ... *aufzähl* Xandra, -Yaika-, Sinister, LADY-Starlet, shijin, Wakabayashi, Mokekko, Jeregh und meine Wenigkeit ... Alles klar? Alle noch dabei? ^^
Aber sollten wir nicht vorher vielleicht nicht unbedingt die komplette Handlung, aber zumindest so 'ne Art "roten Faden" festlegen? Von wegen, wo das ganze spielt (bei Fantasy ist 'ne andere Welt ja eigentlich klra, denk ich, oder? Aber was für eine und soll sie 'nen bestimmten Namen haben?), welche und wieviele Haupt-Charas es geben soll usw. ...
Okay?? ^^
Nicht jeder Verirrte verliert sich, nicht alles, was Gold ist, glänzt. Die tiefe Wurzel erfriert nicht, was alt ist, wird nicht zum Gespenst. Aus Schatten ein licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n! heil wird die zerbrochene Klinge, der Kronlose steigt auf den Thron.
(J.R.R. Tolkien)

Von:   abgemeldet 20.11.2003 17:31

Das alles sollte man tatsächlich mal besprechen...
An all die anderen: MELDET EUCH MAL WIEDER!!!

auf denn...
(Steven Brust)

Von:   abgemeldet 20.11.2003 19:09

Ich würde eigentlicha uch gerne mitmachen...
Wir sind das Ve.. das Mi... das An.... das VeMiAn ^^
Drei Körper.. eine Seele.... und einfach verrückt
*lach* *kyoko-chan und urd-chan knuddel*

http://www.fanfiction.net/~cristall

Von:   abgemeldet 21.11.2003 18:54
hab' ich nix gegen! Aber ob wir hier jemals zu Potte kommen ...
we don't have the power, but we never say never!

Von:   abgemeldet 21.11.2003 19:29

> hab' ich nix gegen! Aber ob wir hier jemals zu Potte kommen ...
vielleicht... dann sollte man mal alle bisherigen teilnehmer anschreiben und nach Ideen für Charas fragen. Diese kann man dann sammeln und anfangen. Und falls später noch Leute nachkommen, können sie ja noch einsteigen...
Verdammt... ich fang mal wieder an die Leute herumzu kommandieren... ärgerlich...
^-^'

auf denn...
(Steven Brust)

Von:   abgemeldet 21.11.2003 19:49
sorry, dass ich jetzt einfach mal hereinplatze XD
(nyao, wäre ja selbst an nem platz in der gruppe interessiert, aber fühle mich grad nicht dafür qualifiziert genug, da ich seit geraumer zeit nur noch schund schreiben kann ;_;")
wollte nur mal etwas zur organisation vorschlagen: eröffnet doch eine mailingliste, da geht es mit der verteilung der ideen und der diskussion mit der ganzen gruppe doch ganz praktisch ^.~
bloggie, bloggie...
http://onlyfiction.pitas.com

Von:   abgemeldet 24.11.2003 14:35
Also, ich bin jedenfalls auch mal wieder da!
Wenn ich das richtig verstanden habe sind wir auf der Suche nach einer Welt, einem Prolog, einem Handlungsfaden und Charakteren, ja?
Womit fangen wir an?

Zu einer Welt würde mir irgendwas einfallen, wo Drachen vorkommen, also eigentlich, dass zwei Welten miteinander verschmelzen, nämlich die "normale" (nicht ganz wie unsere, aber ähnlich) und die "andere".
Diese Welten hießen "Abitua", das wäre dann die normale, und "Fiaba", das wäre die mit den Drachen.
Zu den Charakteren:
Ich bin furchtbar, furchtbar schlecht im Namen ausdenken... deshalb hab ich meistens welche aus dem Portugiesischen oder dem Italienischen, aber ändert sie doch einfach! ich bin sicher, euch fallen viel bessere ein...
1. Luto
Bei Luto bin ich mir nicht so sicher... erst war er ja ein ziemlich alter Professor, dann wieder dachte ich, er wäre eher ein ganz normaler junger Mann, der in die Stadt Avvenia gezogen ist, um dort sein Glück zu machen (und wegen der Drachen).
2. Tamâra
Die ist jedenfalls aus Fiaba, lebt jetzt aber in Avvenia, da die Welten ja miteinander verschmolzen sind. Sie besitzt einen Drachen namens Fumo, läuft in der üblichen kleidung der Drachenherren herum, also weite Gewänder, Kapuze, die die Augen verdeckt (weil sch um die Augen der Drachenherren ein Geheimnis webt...).

Das wärs. Klar wäre, dass die beiden sich begegnen, nur wie wann und wo weiß ich nicht.
Außerdem möchte ich, dass gaaanz viele andere und bessere Vorschläge kommen, ich bin hier ja schließlich nicht zuständig!

^^Shijin^^

Von:   abgemeldet 24.11.2003 17:26
okay, dann mach ich mal den zweiten Versuch ...
Also, zwei miteinander verschmolzene Welten find ich schon mal nicht schlecht, doch dadurch sollten irgendwie Unruhen oder sowas aufkommen, oder? Und wie wär's, wenn man einfach zwei Völker einbaut, die sich absolut nicht lieden können ... (sowas wird immer lustig ^^)
Und wollen wir EINEN (oder zwei, drei??) Chraktere im Vodergrund haben oder eine ganze Gruppe, in der dann einer (oder zwei, ka) besonders hervorkommen?
Die Idee mit den Drachenherren find ich jedenfalls gut (und dem Geheimnis um ihre Augen @.@). Sind die Drachen denn gut oder bösartig? Ich würde sagen, sie werden gefürchtet, gehorchen nur ihren Herren, die dadurch von der Gemeinbevölkerung distanziert werden (sie erscheinen den Leuten als zwielichtig oder so ...)
Außderm finde ich, Drachen sollten sehr selten geworden zu sein (macht sie myteriöser ... ^.~)
Sollte man "Luto" (oder wie wir ihn am Ende auch nennen wollen)nicht vielleicht ein Ziel haben? Das Geheimnis der Drachenherren lüften z.B.?? Und zu seinem nähren Charakter würde ich sagen ... vielleicht sollte er jemanden oder etwas haben, dass er beschützen will - oder etwas sehr wertvolles verloren haben und deshalb ist ihm jetzt alles relativ egal (komplett gegenteilig quasi ... ^^;;)?? 'ne kleine Schwester oder so ...
Und "Tâmara" ... vielleicht eher abweisend ... hat ein Geheimnis oder so ... "Luto" verfolgt und nervt sie irgendwie, weil sie ihm als Drachenherrin aufgefallen ist (ich würde mir sie als große Männer mit schwarzen Umhängen vorstellen, als Mädchen fällt sie daher auf ... kann sein, dass nur ich das so sehe ...) ... Sie droht gegen ihn zu kämpfen und - durch irgendeinen (unglücklichen) Zufall stehen die beiden dann einem gemeinsamen Feind gegenüber und suchen Verbündete ... was natürlich dank dem schlechten Ruf der Drachenherren gar nicht so einfach ist ... Geh' ich zu weit? Shijins Story klang noch so harmlos ... bei mir sind gleich wieder alle in Gefahr ... ^^;;
Und Avvenia, eine bekannte Stadt ist immer gut ... Sie könnte sozusagen als Treffpunkt der beiden Welten dienen, oder? Also, dass vor allem dort menschen aus beiden Welten leben ... dort könnten die beiden Charas auch aufeinander treffen ... Hat sie vielleicht einen mächtigen Herrscher, der sich gegen das Vorhaben von "Tâmara" und "Lupo" stellt??

Okay, ich hör' erst mal auf ... ^^;;
bis denne ...
ranchi

ich überlass es erst mal euch wieter zu fantasieren ...
we don't have the power, but we nver say never!

Von:   abgemeldet 26.11.2003 22:03
Hey, gut!
Gefällt mir einiges, was du da so sagst! (hm.. wahrscheinlich, weil ich mir das ein ganz klein wenig in der Richtung dachte...)
Selten sollten die Drachen auf jeden Fall sein. Und Avvenia ist halt die wichtigste Stadt, weil dort irgendwie die beiden Welten am häufigsten aufeinanderprallen.
Wenn Luto (nenn ihn jetzt einfach so, bis sich wer beschwert^^)also in die Stadt gegangen ist, weil er irgendetwas von Drachen und Drachenherrn (in Tâmaras Fall Herrin) will, würde das ja gut passen, oder?
Äh... bei mir in den komischen Wirren meines Gehirns gab es übrigens noch einen Geschichtsschreiber namens Passato, quasi für die Rahmengeschichte (gefällt mir in letzter Zeit so gut, wenn zwischendurch, oder meinetwegen nur am Anfang und am Ende, was sagt/schreibt) aber das geht jetzt schon ein bisschen zu weit, oder?
Also wir müssen auf jeden Fall alle noch kräftig überlegen, auch wegen dem "Gegenspieler" natürlich!
Denn warum will er sie aufhalten??? Was wollen die beiden (oder sind dann doch mehr/weniger?) überhaupt erreichen??

Fragen über Fragen... ich schaffe ja nur Chaos! *schock*

Äh... dann lass ich euch einfach mal mit den Bruchstücken hier allein^^
*weglauf*

Shijin^^

Von:   abgemeldet 28.11.2003 07:38

Leute ganz ernstahft finde ich die oben vorgeschlagene Idee einer Mailinglist besser, als das hier alles im Forum zu besprechen und so eine Eröffnung ist ja kein Problem.... das ist ja in fünf Minuten erledigt...
Wir sind das Ve.. das Mi... das An.... das VeMiAn ^^
Drei Körper.. eine Seele.... und einfach verrückt
*lach* *kyoko-chan und urd-chan knuddel*

http://www.fanfiction.net/~cristall

Von:   abgemeldet 03.12.2003 23:40
ich weiß aber irgendwie gar nicht, was ne mailinglist is... *kleinlautverkriech*

Von:   abgemeldet 29.12.2003 15:38
hi

SORRY! ich hab mich so lange net gemeldet, aber eure vorschläge da oben sind klasse!

Von:    PercyJackson 31.12.2003 14:19
Hi, ich schreib zwar weder mit, noch habe ich jemals eine Story eröffnet... dennoch finde ich eure Ideen echt gut, obwohl das Thema mit verschiendenen Welten sooft verwendet wird, dass das schon fast abgedroschen wirkt. Das ist aber nicht als Beleidigung gemeint, da ich eure Ideen wirklich toll finde
Liebe, Hass und Intrigen sind des Menschens Leben.

Von:   abgemeldet 01.01.2004 21:48

Seid gegrüßt,

Der Vorschlag is schon mal net schlecht. Ich fände es aber toll wenn keine so überklassische: "Gut-gegen-Böse" Geschichte draus wird. Sondern eher, dass es wenn ja zwei Parteien sind, die jeder von ihrem Standpunkt aus gut sind und das auch von Aussenstehenden, also den Lesern, so erkannt wird... wollte ich bloß mal Vorschlagen.
Mich nerven diese: "Böser"-will-Welt-erobern-und-"Guter"-hält-ihn-auf-Storys ein wenig. Wir sollten nichts so gewöhnliches machen... denke ich.
Die Idee mit den beiden Charakteren is nicht schlecht, aber es wäre doch ne Möglichkeit, dass sie nicht zusammenreisen,. sondern sich vielleicht ab und zu treffen und ansonsten in zwei unterschiedlichen Handlungssträngen erzählt würde.

So und etz bin ich mal weg und denk mir nen Gegenspieler aus...

auf denn...
sprach dat Jhereg
Alles was wir sehen und schaun, im Raum, ist bloß ein Traum in einem Traum. ~E.A.Poe~

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047
SEEK AND DESTROOOOOY!!!! (Metallica)

Von:   abgemeldet 11.01.2004 14:02
Ja, irgendwie scheint hier nix zu passieren, wie?
Was wird denn jetzt draus?
Ich habe jedenfalls noch Interesse und warte auch sehnsüchtig auf den Gegenspieler^^

Bis irgendwann, hoffe ich,

Shijin

Von:   abgemeldet 15.01.2004 20:38

@Xandra
Wie wäre es wenn du jetzt mal ne Mailingliste machst damit wir anfangen können?
Wir müssen's ja net so genau planen...
EVERYMAN, I will go with thee,
and be thy guide,
In thy most need to go by thy side
~E. A. Poe~
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=65047

Von:   abgemeldet 24.03.2004 16:26
Hallo Echo!
(Echo, echo, echo...)
Wow, so einen leeren Thread hab ich lange nicht gesehen^^ Faszinierend, wie Spock jetzt sagen würde.
Ist denn niemand hier? Gar niemand? Alle weg? Verloren, verschollen, weit, weit fort?
Bin ich denn völlig alleine?

(Echo, echo, echo...)

Shijin
"Gebt mir eine Axt! Eine Axt!"

Von:   abgemeldet 24.03.2004 19:10
Ist echt ruhig gewordenm um diesen Thread ... aber ich bin noch da ... hab' eigentlich auf die Mailinglist gewartet ... (weiß nämlich auch nicht so genau, wie das funktioniert ... -.-°°)
Aus Asche wird Feuer geschlagen, aus Svhatten geht Licht hervor. Heil wird geborstenes Schwert und König, der die Krone verlor.

Von:   abgemeldet 02.04.2004 17:12
Uiiih, ein lebendes Wesen!
Bin ich doch nicht völlig vereinsamt^^
"Gebt mir eine Axt! Eine Axt!"

[1] [2]
/ 2

Zurück