Thread: AN ALLE DIE MIT AQUARELLSTIFTEN ZEICHNEN
|
Eröffnet am: 11.07.2003 15:22 Letzte Reaktion: 18.04.2004 19:02 Beiträge: 19 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Fantasie |
|
|
||||||
| Ich will jetzt auch anfangen mit Aquarell-Stften zuzeichnen das eizige Problem ist:Ich weiß nicht wie!ich will ja auch keine landschaften malen, sondern nur Meine Bilder damit ausmalen!Habt ihr vieleicht nützliche Tipps für einen Anfänger? Würd mich freuen wenn ich viele Antworten bekommen könnte^.^ Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Tat! |
|
|||||||
| Üben ^^; Alles ausprobieren. WANTED! Name: Faramir, Sohn des Denethor Aussehen: zu gut für diese Welt Verwendungszweck: Privater Harem Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis |
|||||||
|
|||||||
| AN ALLE DIE ES WITZIG FINDEN IN THEMEN GROSS UND OHNE KOMMA ZU POSTEN: Hört auf... -.- Der Blumenkohl ist Schuld am Flamenco!! Yusu und ich gehen Carlsen putt bomben O.O X'D |
|||||||
|
||||||
| kleinnagini hat recht, ich mach immer meinen Pinsel nass und ab geht die Lucy. Ich mach mir darum keine Gedanken und schau dir mal meine einsame Schwertkämpferin an, die hab ich auch mit Aquarellstiften gemalt. Bei Schatten kann ich nur sagen: Geh immer von dunkel zu hell, das gibt schöne Effekte, finde ich. Und außerdem: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Also fleißig üben, üben, üben, so schwer es auch ist. Das Leben ist eines der schwersten |
|
|||||||
| > kleinnagini hat recht, ich mach immer meinen Pinsel nass und ab geht die Lucy. das sollte man nur machen,wenn man besondere feinheiten zu pinseln hat... danach aber kann man ne ganze weile aber nicht mehr mit dem stift zeichnen,sonst gibt das ein riesiges Geschmiere Wenn du den Stift kurz anspitzt,geht es aber wieder fröhlich weiter ^-^ zeichne aber nicht auf feuchtem papier,sonst hast du ein geschiere,das du nicht mehr wegbekommst >Bei Schatten kann ich nur sagen: Geh immer von dunkel zu hell, das gibt schöne Effekte, finde ich. nächster fehler... Aquarellstifte haben,wie aquarell allgemein,sehr feine farbpikmente... das heisst,du kannst dunkle stellen im nahinein nicht heller machen... also arbeite besser von hell nach dunkel,lichteffekte,die weiss sein sollen,lässt du am besten gleich frei. wenn das bild aber im gesamt stäürkere schatten haben soll,machst du am besten eine leichte grundierung und lässt eventuell gewünschte lichteffekte frei... dann fängst du mit den schatten am,begrenze sie aber auf einen schmaleren grad,da sie beim vermalen mit dem pinsel eh breiter werden. die dunkel-hell methode empfehle ich dir nur dann,wenn du dich schon etwas sicherer fühlst oder gut mit buntstiften umgehen kannst. leider kann ich dir kein aktuelles aquastiftbild geben,da mein scanner kaputt ist. einige meiner ersten versuche damit kann ich dir aber gerne geben,wenn du magst^^ Aiko hat Familienzuwachs bekommen! Willkommen auf diesen Planeten,Yuko!^-^ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=121498&sort=zeichner http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=128936&sort=zeichner |
|||||||
|
||||||
| Im Prinzip ist es ganz einfach, wenn man erst mal den Dreh raus hat. Zuerst malst Du Dein Bild aus, wie mit Bleistiften. Je fester Du aufdrückst, also je mehr Farbe Du aufträgst, desto kräftiger wird auch die Farbe (klar). Danach schnappst Du Dir einen Pinsel und legst los. Ich würde Dir empfehlen erst mal ein par Kreise auf ein Blatt Papier zu malen und aran auszuprobieren, wie sich die Farben verhalten und wie sie zusammen harmonieren. Du wirst sehen, dass es gar nicht so schwer ist, wie man zuerst glaubt... Noch ein kleiner Tip: Benutze richtiges Aquarellpapier! Erstens wellt das nicht und zweitens kommen da die Farben besser zur Geltung. Hoffe, ich habe Dir geholfen. Ciau, Tokage >^.^< |
|
|||||||
| aah XD und somit wär dem Mi auch geholfen v^ ^V *nodnod* Da gibts aber noch so kleine Würfel von Aquarell-Farbe zu kaufen Oo''' hab davon zwei und weiß nicht was ich damit anfangen soll XDD. Das Würfelchen in ein glas wasser haun, zermatschen, vermischen und dann wie bei wasserfarbe rumschmiern? XDDDD pikapika pinku-iro no pitchi popuuuuu *____* naaa noooo naaaaa noooo *vor und zurückwipp* (Hat keine weitere Bedeutung XD das psychisch geschädigte Mi findet diesen 'Satz' nur äußerst witzig XD... Nicht wahr Mi? *nod* *____* naaaaaaa nooooo naaaaa nooooo *wipp*) |
|||||||
|
|||||||
| Also ich persönlich bin da ncih so der Fan von AquarellSTIften ich bevorzuge die "echten" farben^^ ICh weiß das kommt -wenn man mit wasser drübergeht" aufs gleiche hinein aber ich würd dir mal raten dich infach mal mit Aquarellfarben und Pinsel zu bewaffnen und es so ausprobieren. Aber eins muss ích dann doch mal erwähnen: Bei so Fitzelkram benutze ich dann aber doch lieber die stifte^^ tsuki-chan |
|||||||
|
|||||||
| Üben eben..Übung macht den Merister , ist wirklich so x.x "Sasuke-kun?" ~ "hm?" ~ "Do you..like me?" ~ "..." ~ "Sasuke-kun?.." ~ "No , Sakura.." ~ "..." ~ "I love you , Sakura.." ±By: Yoki± |
|||||||
|
||||||
| Ich habe das bisher immer so gemacht, dass ich mit einem nassen Pinsel nur einmal kurz über die Würfel gestrichen habe und dann angefangen habe zu malen. Ähnlich wie bei Wasserfarben. Die Aquarellblöcke sind jedoch sehr hoch konzentriert, also reicht es wirklich den Pinsel nur kurz rüberzustreichen! Ich muss dazu sagen, dass ich mit Aquarellstiften am besten zurecht komme. Aber die Blöcke eignen sich hervorragend zum Schattieren, habe ich festgestellt. Ciau, Tokage >^.^< |
|
|||||||
| Einfach ausprobieren...am besten bei einem einfachen Pic, weis kja nicht ob du schon mit "normalen" Aquarellfarben gemalt hast. Ich male seit ca 4 Wochen mit Aquarallstiften und finde das es einfacher ist mit den Stiften als mit den "echten" Farben zu amlen weil man alles wie mit buntstift vorher schon helle / Dunkel ausmalen kann und es hinterher nur noch anfeuchten muss. Vor allem bei kleinen Flächen 7 Details sehr angenehm da man zB bei Augen ect mit dem pisel mit "echter" Farbe sehr schnell verrutscht... :) jaddi |
|||||||
|
||||||
| eine frage wo bekommt man de aquarellstifte her? Das wichtigste im Leben, ist das Leben selbst... |
|
||||||
| Ich würde sagen in jedem einigermaßen guten Schreibwarenhandel^^Schau einfach mal bei den Buntstiften oder Allgemein Stiften nach.Da wirst du es bestimmt finden.Aber eigentlich find ich Aquarellstifte net so toll^^Lieber Aquarell^^ |
|
||||||
| Aquarellstifte gibt es überall, wo man auch die anderen Aquarellfarben (oder Aquarellkreide) bekommt. Ich würde mal in einem Hobby- und Kunsthandwerksgeschäft nachfragen. Meine Stifte sind von Albrecht Dürer, ein normaler Kasten mit 12 Farben ist vollkommen ausreichend, weil man die Farben super mischen kann. Nicht wundern, aber die Dinger sehen auf den ersten Blick aus, wie ganz normale Buntstifte... Ciau, Tokage >^.^< |
|
|||||||
| Also ich zeichen die skizze mit bleistift, dann mache ich die umrandungen mit Tusche und male mit den Stiften aus, wie mit ganz normalen Bkleistuiften. Dann geht du mit dem nassen Pinsel drüber ~~**Heavier than Heaven~~Kikyo-sama~~** |
|||||||
|
||||||
| also ich nehm die farbe direkt mit einem nassen pinsel von den stiften. bei mir wird so die farbverteilung viel gleichmäßiger als wie wenn ich das bild mit den stiften zuerst ausmal (da wird immer so fleckig bei mir...) und wenns mal zu wenig farbe/zu hell is einfach nochmal drüber ^-^ man muss halt nur aufpassen dass man net zu viel nimmt. ich hab im grunde alle meine aquarelle so gemacht. meine art und weise mag vielleicht kompliziert sein aber ich habs wesentlich lieber als die bilder direkt mit den stiften auszumalen. man sollte einfach mal alles ausprobieren und sehn was einem am besten liegt ^-^ ich schlafe also bin ich! |
|
|||||||
| ich denk experimentieren ist da angebracht wie hier schon viele geschrieben haben. ich mach es zb. so dass ich zuerst mit den buntstiften normal ein stück cole und dann mit einem feuchten pinsel (NICHT NASS!) drüber geh und dann vermischen die farben so schön ohne ihre Intensität zu verlieren. Auch ist es ein interessanter Effekt wenn man ein bild mit Aquarellbuntstiften was zeichnet und das dann mit Pastellfixativ fixiert. a) werden die farben noch intensiver und sie verschwimmen leicht ;) man muss nur schauen dass man bilder ohne harte outlines hat und etwas vorsichtig sein denn sonst kann es sein dass die farben zu sehr verlaufen... aber wie gesagt etwas experimentieren ;) hmmm gab es nicht schon einige threads mit dem thema ich weiss genau dass ich da schon glaub ich in 4 verschiedene gepostet habe *grübel* einfach ausprobieren und mit der zeit kriegst du den dreh raus ;) viel spass :) *Yoshi Sachiel *The Dark Steelwinged Angel of the Sea*** Nighty Night, don't let the Shadowbeasts bite (-Skeletor- Folge 13 - Night of the Shadowbeast-) |
|||||||
|
|||||||
| Ich male immer große flächen mit Acryl aus und setze die Schattierungen mit aquarellstiften ein *.*.Dafür sind die Ideal. ~~~ Sie lesen eine Signatur |
|||||||
|
||||||
| Ich male es immer mit dem stift aus, lecke mir dann über den finger und verschmire es damit auch wenn es blöd klingt es sieht gut aus |