Thread: HILFE!! Charakter ohne Charakter!
|
Eröffnet am: 22.11.2005 15:09 Letzte Reaktion: 24.11.2005 18:39 Beiträge: 14 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Fantasie |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Einfallspinsel | HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 22.11.2005, 15:09 | |||
| HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 23.11.2005, 17:04 | ||||
| HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 23.11.2005, 20:51 | ||||
| HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 23.11.2005, 21:53 | ||||
| Jim | HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 23.11.2005, 21:26 | |||
| Kunoichi | HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 23.11.2005, 21:27 | |||
| HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 23.11.2005, 21:37 | ||||
| HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 23.11.2005, 21:46 | ||||
| Einfallspinsel | HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 23.11.2005, 22:09 | |||
| Einfallspinsel | HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 23.11.2005, 22:16 | |||
| HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 23.11.2005, 23:04 | ||||
| HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 24.11.2005, 00:36 | ||||
| HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 24.11.2005, 18:14 | ||||
| Einfallspinsel | HILFE!! Charakter ohne Charakt... | 24.11.2005, 18:39 | |||
| |||||
|
||||||
| Hallo! Ich brauche Hilfe! Und zwar schreibe schon länger an einer Geschichte, genauer gesagt an einer Fantasy-Geschichte namens „Wings Suddenly“... Die Hauptperson ist Jinja Myuroki und sie hat nicht wirklich einen ausgeprägten Charakter! Aber das ist doch so wichtig... *heul* *jammer* Bei allen anderen aus der Geschichte fällt es mir aber auch nicht schwer, ihnen Besonderheiten und einen besonderen Charakter zu geben... Mir fällt für Jinja einfach nichts besonderes ein, noch ist sie einfach ein „normales“ (dadurch langweiliges), hübsches Mädchen... außerdem fehlen mir noch ein paar Daten, könnt ihr mir da auch helfen? So sieht der Steckbrief bis jetzt aus: Name: Jinja Myuroki Spitzname: Jin Geschlecht: weiblich Alter: 16 Größe: ? (eine typische Größe für japanische Mädchen eben...^^) Gewicht: ? Haare: orange gefärbt, lang (meistens zu einem Pferdeschwanz gebunden) Augen: hellbraun Besonderheiten: ? Gestalt/Körper: schlank, eher zierlich Kleidung: modern, kurze Röcke, Schuluniform Familienstand/Kinder: Mutter Yumi, Vater Toshihisa, Einzelkind Beziehungen: Beste Freundin: Mika Hamuro; Freund: Konjo Akimaka Besitz: Nich viel Hobbys: Kochen, Telefonieren, Schoppen, Freunde, Kino, Lesen (Na toll... echt spannend T__T) Ängste: Blutsaugerinsekten, Flugangst (Höhenangst) Gewohnheiten: Haare aus dem Gesicht schwingen Charakterschwächen: ? Charakterstärken: ? (Na ja~ *seufz* sie hat ein fröhliches Wesen... ist neugierig... und sonst?? Hach... es ist zum Verzweifeln!!! :(((( ) Haustiere: Kater Milo Musik: Rock, Pop, was gerade so in den Charts läuft Lieblingsessen: Ramen, Sushi, Süßigkeiten Lieblingstrinken: Schwarztee Lieblingstier: Katzen Lieblingsfarbe: rot Talente: Kochen ? *seufz* Und für ihren Freund Kinjo Akimaka hab ich auch noch keinen richtigen Charakter... aber warum ist das für mich gerade bei den Hauptpersonen so schwer? Bei anderen Geschichten von mir klappt das einwandfrei... XP zumindest besser... Name: Kinjo Akimaka Spitzname: - Geschlecht: männlich Alter: 17 Größe: 1,79m Gewicht: ? Haare: hellblond, kurz (na ja, für nen Typen eher lang) Augen: blau Besonderheiten: 30 cm lange Narbe auf dem Bauch Gestalt/Körper: schlank, athletisch Kleidung: Markenkleidung, sportlich Familienstand: Mutter Hime Akimaka (sehr erfolgreiche Anwältin), Vater Daisuke Akimaka (Tischler, ist mit einer anderen durchgebrannt) Beziehungen: Bester Freund Kosuke Kakinouchi, ist in der Schule bei allen beliebt Hobbys: Sport (Basketball) ? Ängste: Streite, Freunde oder Familie verlieren (Wer hat die Ängste nicht...) Gewohnheiten: ? Charakterschwächen: ? Charakterstärken: ? (Er ist... auf eine gewisse weise ernst und ruhig... *seufz* Er ist eben bei allen beliebt und „perfekt“! Aber er darf nicht perfekt sein... *mich selbst prügel*) Haustiere: - Musik: ? Lieblingsessen: ? Lieblingstrinken: ? Lieblingstier: - Lieblingsfarbe: ? Talente: Sport (Basketball) Tja... so stehts. Also schon mal ein dickes Dankeschön an diejenigen, die mir helfen! *knuddälz* Und auf Nachfrage gibt es dann auch die dazu passende Geschichte. ^^ (Falls es jemanden interessieren sollte, was ich nicht glaube... *sniff*) Und übrigens: Es ist ja keines Wegs so, dass ich nicht selber über dieses Problemchen nachgedacht hätte! Ich habe mir darüber Stunden lang und noch ein paar Stunden den Kopf zermatert... XP Greez von dat katze ^^ |
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich finde, dass sich die Charaktereigenschaften einer Figur in einer Geschichte herausarbeiten nicht umgekehrt an Hand eines Steckbriefes. Auch ist es schwer einen Charakter zu erstellen, wenn man nicht weiß worum es in der Geschichte geht, welche Rolle er darin spielt und in welche Situationen er hineingerät. Es können auch Schwächen sein wie z.B. dass Jin an sich selbst zweifelt, weil sie sich selbst für langweilig hält. Kinjo könnte auch nur den Schein erwecken perfekt zu sein und versucht alles um das aufrecht zu erhalten, obwohl er in Wirklichkeit nicht ansatzweise perfekt ist. Er traut nicht zu zeigen, dass er auch nur ein normaler Mensch ist. Das sind aber nur Beispiele, keine konkreten Vorschläge. Vielleicht fällt es mir auch schwer dir da zu helfen, da ich es selbst anders mache als du, was aber nicht abwertend gemeint ist. Viel Erfolg noch! Bye, Fireblade |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Moment... du schreibst schon länger an einer Story, und dein Char hat bisher noch immer keine Persönlichkeit entwickelt? Das ist nicht gut. Also, du solltest dir erstemal überlegen, warum du gerade über sie schreiben willst. Ich meine, wieso gerade sie? Was ist an ihr besonderes, so beschreibenswertes? Nimm an, sie sei ein realer Mensch, wieso würdest du über sie schreiben wollen? Und Durchschnittstypen sind eigentlich kein Problem. Alle meine Chars sind völlig durchschnittlich, alles andere wäre auch nur unnötiger MarySueism, den keiner lesen will. Die Ansichten sind es, die sie bei mir besonders machen. Guck mal in meine FFs, da wirst du nur 0815-Menschen finden, die aber mit ihrem Humor, ihrer Art, Dinge zu sehen und zu kommentieren zu etwas besonderem werden. Zurück zu deinen Chars. Abnehmen kann und sollte es dir keiner, deinen Chars Leben einzuhauchen. Das ist nunmal Aufgabe des Autors und keines anderen. Sonst kann ja gleich jemand anderes deine Story schreiben. Wenn es mit Jinja nicht klappt, entwirf jemand anderen. Aber vielleicht mal so als Tipp: Wieso hat Jinja gerade orange gefärbte Haare. War das ein Unfall? Will sie unterschwellig vielleicht etwas rebellieren? Und beim Shoppen (ohne 'c' btw ^^), ist sie da nicht vielleicht schon etwas angeödet, oder mit den Gedanken woanders? IMO sind Chars mit Hobby Shoppen ziemlich charakterschwach. Im Ernst, wer hat schon Einkaufen gehen als Hobby? Ich gehe shoppen, wenn ich ab und zu Lust habe, oder wenn ich was brauche, aber doch nicht regelmäßig, hobbymäßig, you know? Das klingt nach einem ziemlich oberflächlichen Char, dem nur Klamotten und Äußeres wichtig sind. Sie könnte vielleicht shoppen gehen, weil sie bisher vergeblich nach DEM Wohlfühlpulli gesucht hat, ihn aber nie gefunden hat. Und deswegen die Geschäfte durchstreift. Aber sonst... Okay, noch was: Denk dir nicht so viele Nebensächlichkeiten aus. Was sie für Musik hört, welches ir Libelingsessen ist, das interessiert niemanden. Das kannst mal erwähnen, aber ansonsten ist das nicht von belang. Guck mal in Bücher, da wird das auch nicht so ausgebreitet. Hoffe ich konnte helfen. RH P.S.: Stunden und Stunden an einem Char zu feilen ist nichts Besonderes. Ich schreibe oft eine ganze Woche an nur einem Absatz, und lösche ihn am Ende wieder. Ein Char will gut überlegt sein, und meistens verändert er sich eh im Laufe der Story. es kann gut sein, dass du Wochen dransitzen musst, bis er "rund" wird. Stunden ist da nicht zu viel, wenn es schon jetzt nicht so recht läuft. Happy Birthday ISHIDA AKIRA-san! Meine Gallery: http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=86026 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.11.2005 21:12:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und Durchschnittstypen sind eigentlich kein Problem. Alle meine Chars sind völlig durchschnittlich, alles andere wäre auch nur unnötiger MarySueism, den keiner lesen will. Jein. Einerseits müssen sie durchschnittlich genug bleiben, um noch glaubwürdig zu sein, andererseits aber sollen sie immer noch Persönlichkeit haben, um den Leser nicht zu langweilen. Das heißt, irgendwelche Marotten, spezifischen Denkweisen, eine charakteristische Ausdrucksweise müssen her. Wenn man mal im Kopf den eigenen Bekanntenkreis und die liebe Verwandtschaft durchgeht, finden sich garantiert irgendwelche Eigenheiten, die sich verwerten lassen. Aber im Endeffekt lässt sich dann am besten über Charaktere schreiben, wenn man selbst ein lebendiges Bild von ihnen im Kopf hat. Wie plastisch ist der Charakter in deinen eigenen Vorstellungen? Ist sie in deiner Fantasie lebendig? Glaubst du manchmal, er könnte jeden Moment zur Tür reinplatzen? Oder doch eher zweidimensional? Oder womöglich sogar nur ein Haufen Daten, den du dir aus den Fingern gesaugt hast? > Die Ansichten sind es, die sie bei mir besonders machen. Guck mal in meine FFs, da wirst du nur 0815-Menschen finden, die aber mit ihrem Humor, ihrer Art, Dinge zu sehen und zu kommentieren zu etwas besonderem werden. Eben, sie sie sollten einfach ihre eigene Art an den Tag legen. Eigentlich egal, in welcher Form, solange es glaubwürdig ist. > Zurück zu deinen Chars. Abnehmen kann und sollte es dir keiner, deinen Chars Leben einzuhauchen. Das ist nunmal Aufgabe des Autors und keines anderen. Sonst kann ja gleich jemand anderes deine Story schreiben. Wenn es mit Jinja nicht klappt, entwirf jemand anderen. Von dieser gezielten Entwerferei halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Eine Idee sollte schon von selber kommen, das kann man ja nicht erzwingen, sonst wird's am Ende wieder nur eine ellenlange Tabelle mit irgendwelchen Daten, aber kein Charakter. > IMO sind Chars mit Hobby Shoppen ziemlich charakterschwach. Ohne hier mein Menschenbild breittreten zu wollen: Nicht nur Charas mit solchen Hobbies halte ich für seichte, oberflächliche Charaktere. Klar, vielleicht geht der Chara gerne shoppen, ist ja auch völlig in Ordnung, aber wie wär's mit irgendeinem Hobby, über das sich der Charakter auch ausdrücken kann (dazu muss natürlich erst mal eine Persönlichkeit da sein)? Irgendwas, das im weitesten Sinne kreativ ist, vielleicht. > Okay, noch was: Denk dir nicht so viele Nebensächlichkeiten aus. Was sie für Musik hört, welches ir Libelingsessen ist, das interessiert niemanden. Das kannst mal erwähnen, aber ansonsten ist das nicht von belang. Guck mal in Bücher, da wird das auch nicht so ausgebreitet. Ausgenommen natürlich solche Charaktere, für die Musik wichtig ist, weil sie vielleicht selbst welche machen oder weil ihr Leben durch ihr Fan-Dasein bestimmt ist oder sowas, oder solche, die mit Begeisterung kochen oder in der Küche herum experimentieren. Aber dann sollte das auch irgendeinen Zusammenhang zur Handlung haben. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Moment... du schreibst schon länger an einer Story, und dein Char hat bisher noch immer keine Persönlichkeit entwickelt? >Das ist nicht gut. Ich muss sagen, ich halte das für unmöglich. Der Charakter eines Charas definiert sich ja durch das was er tut. Irgendwas muss sie ja, wenn sie schon der Hauptcharakter ist, auch getan haben. Anhand dessen solltest du doch eigentlich schon ihre Persönlichkeit erkennen können bzw. etwas sehen müssen, oder? Ihr solltet euch überlegen wem ihr ans Bein pisst - das Bein könnte austreten... === Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, wirklich helfen kann ich dir wohl nicht, denn meine Vorschreiber haben Recht: Die Charas musst du basteln - kein anderer. Erzähl lieber etwas von der Story! Darüber würde ich gern was hören, denn so wie die Charas aussehen, muss die Story ja absolut öde sein (Gomen!). Wenn sie das ist, überleg dir ganz schnell was du ändern kannst! Man kann auf einer Storybasis die Charas sehr gut entwickeln. Ich habe z.B. mal eine Story begonnen (und will sie "irgendwann" auch wieder aufnehmen! xD), in der es um ein Mädchen ging, dass ihren Freund verloren hat in einem ziemlich schrecklichen Ereignis. Dadurch is sie ziemlich traumatisiert und irgendwie ein totaler Anti-Held. ôo Aber das macht sie so außergewöhnlich. -Sie steckt voller Schwächen! Wie alle anderen meiner Charas auch. Und das alles beruht auf der Story! Also lass mal hören, vielleicht kann ich dir ja dann helfen. ^^ Ach ja: Einen Steckbrief zu entwerfen um einen "Grundriss" des Charakters zu haben halte ich nicht unbedingt für schlecht! Daran kann man sich in der Geschichte entlanghangeln wenn man nicht weiß, wie der Chara in einer Situation reagiert. Aber in Sachen Nebensächlichkeiten hat Redhead recht: Die Musik interessiert niemanden. +__+ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.11.2005 21:30:44 | |||||||
|
||||||
| Wenn du sie dir so vorstellst, dann ist das ihr Charakter. Willst du sie verbiegen, um sie interessanter zu machen? ;) Es gibt durchaus auch ganz normale Personen, vergiss das nicht.^^ Nein, ich bin kein Spruch, du brauchst mich gar nicht weiterlesen. Ich bin weder lustig noch informativ. Ich bin nur eine sinnlose Ansammlung von Buchstaben um den Platz zu füllen und keiner hat mich lieb, also lass mich gleich in Ruhe und hör auf mich zu lesen, ich bin sowieso schon vorbei! |
|
||||||
| Ich würde meinen Vorschreibern weitesgehend zustimmen und zwar in sehr vielen Punkten. Was aus meiner Sicht von einem Charakter wichtig ist, ist weder, was er für Musik hört, noch, welche Augenfarbe er hat oder ähnliches. Um flache Charaktere (= ohne Charakter) von Anfang an zu vermeiden, baue sie aus einem Komplex/einer Verhaltensauffälligkeit, den sie besitzen, heraus auf. Das hat jeder Mensch und bei jedem wirkt sich das anders aus. Du hast immer Konfliktpotential und auf der Basis entwickelt sich dein Charakter automatisch. Wenn ich mir deine beiden Charaktere angucke, dann fallen mir mehrere Sachen ein, die charaktermäßig zu ihnen passen würden. Jinja z.B. ist ein Eizelkind, folglich wird sie, willst du das Vorurteil bestätigen, egoistisch sein. Sie färbt ihre Haare, möchte also auffallen. Vielleicht will sie die Auffmerksamkeit, die sie früher von ihren Eltern bekommen hat (=Einzelkind) nun auch von ihren Freunden haben? Sie hat nicht viel Geld, geht aber gerne Shoppen: Sie möchte vielleicht teurere Klamotten haben, als sie sich leisten kann - mit ihren Klamotten möchte sie noch mehr Aufmerksamkeit erregen. Kinjo dagegen könnte sehr ehrgeizig sein, immerhin hat er vermutlich dadurch, dass sein Vater die Familie wegen einer anderen "Familie" verlassen hat, eine Art Minderwertigkeitskomplex. Das ist dann vielleicht der Grund, warum er sehr viel für sein Image tut, denn beliebt sein, ist sehr viel Arbeit. Weiter besteht die Möglichkeit, ihn sehr eifersüchtig zu machen - Hey, sein Vater ist das beste Beispiel dafür, wie schnell man ihn verlassen kann. Auch gehören Familienstreite bei ihm zum Alltag - er gibt vielleicht auch seiner Mutter die Schuld, dass sein Vater weg ist. Er strengt sich sehr an, diese Tatsache vor anderen geheim zu halten, immerhin möchte er sein Image nicht ruinieren. Damit hättest du doch alleine schon genug Konfliktpotential und auch nette Charaktere. Und das sind nur die einzelnen Konflikte, die Charaktere der beiden werden sich entwickeln, wenn sie aufeinander prallen. Wenn du dir diese Steckbriefe ausdenkst, kommst du auch ganz schnell auf einen "Charakter", wenn du dir überlegst, was für Folgen die Sachen haben, die du aufgeschrieben hast. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.11.2005 21:58:37 |
|
||||||
| @ Fireblade: > Es können auch Schwächen sein wie z.B. dass Jin an sich selbst > zweifelt, weil sie sich selbst für langweilig hält. Gute Idee... > Kinjo könnte auch nur den Schein erwecken perfekt zu sein und > versucht alles um das aufrecht zu erhalten, obwohl er in > Wirklichkeit nicht ansatzweise perfekt ist. *seufz* Jaaahh... so ist es eigentlich ja auch... I think ich hab einfach zu wenig hingesehen, was ich da geschrieben habe... Es stimmt schon, eigentlich hat er doch einen "Charakter"... aber ich würde mich nicht in so einen verlieben, wie er anfangs dargestellt wird, you know? O__o @ Readhead: > Moment... du schreibst schon länger an einer Story, und dein Char > hat bisher noch immer keine Persönlichkeit entwickelt? > Das ist nicht gut. v___v Ich weiß > Und Durchschnittstypen sind eigentlich kein Problem. Nur sollten Hauptpersonen vielleicht keine Durschnittspersonen sein, oder? Aber ich überlege... ich glaub langsam, ich hatte einfach ein Brett vor dem Kopf. > Die Ansichten sind es, die sie bei mir besonders machen. Guck mal > in meine FFs, da wirst du nur 0815-Menschen finden, die aber mit > ihrem Humor, ihrer Art, Dinge zu sehen und zu kommentieren zu > etwas besonderem werden. Das meint ich doch auch mit "Charakter"... hach, ich versteh mich selbst nicht mehr. (Sorrryyyyy XP) > Denk dir nicht so viele Nebensächlichkeiten aus. Was sie für > Musik hört, welches ir Libelingsessen ist, das interessiert > niemanden. Das waren auch eher Notizen für mich, von allen Seiten wurde mir geraten, solch einen ausführlichen (oder sogar noch ausführlicheren) Stecki zu schreiben, dieses Schema hab ich von einem Verlag und ich hab schon einiges uninteressantes weggelassen. Zu deinem PS: Klar ist das so, das kenn ich ja auch. Ich bin gerade ja auch dabei, nochmal alles zu überarbeiten. Danke für deine Hilfe. XD @ Jim: > Ich muss sagen, ich halte das für unmöglich. Tja, ich habs irgendwie geschafft. ^^ > Anhand dessen solltest du doch eigentlich schon ihre > Persönlichkeit erkennen können bzw. etwas sehen müssen, oder? Das sollte ich eigentlich... aber sie ist so komisch... (haha T__T) Sie reagiert nicht immer auf eine Art, sondern mal so mal so! Mal total agressiv und mal eher schüchtern... @ Kunoichi-X: > Darüber würde ich gern was hören, denn so wie die Charas > aussehen, muss die Story ja absolut öde sein (Gomen!). Das würde dann eher an meinem Schreibstil liegen, bei dem alles viel zu schnell passiert, aber ich glaub, sie ist nicht allzu langweilig... O___o @ Fenomena: > Willst du sie verbiegen, um sie interessanter zu machen? ;) Schon irgendwie... O___o *verkriech* Also ein großes DANKE an eure Antworten, ihr habt mir wirklich geholfen!! ^__^ greez von dat katze |
|
||||||
| @ Tanrien: Danke für deine Vorschläge und Ideen, das hilft sehr! ^^ Und einiges davon stimmt sogar schon ein bisschen... Ich hab wohl Probleme, die Charaktere einfach richtig darzustellen... Sie haben vielleicht zwar ihre spez. Eigenschaften, aber ich schreibe sie nicht genug raus und bin deswegen unzufrieden.... Hmmh, darüber hätt ich vorher nachdenken sollen, aber ihr habt mich erst auf diese Ideen gebracht. greez |
|
![]() |
||||||
| >Nur sollten Hauptpersonen vielleicht keine Durschnittspersonen sein, oder? Aber ich überlege... ich glaub langsam, ich hatte einfach ein Brett vor dem Kopf. Oh doch, das können sie durchaus. Umso leichter fällt dem Leser die Identifikation mit der Figur. ^^ Happy Birthday ISHIDA AKIRA-san! Meine Gallery: http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=86026 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nur sollten Hauptpersonen vielleicht keine Durschnittspersonen sein, oder? Aber ich überlege... ich glaub langsam, ich hatte einfach ein Brett vor dem Kopf. Warum denn nicht? Auch Durchschnittspersonen haben Charaktereigenschaften, Fehler, Marotten, die sie zu Persönlichkeiten machen. Durchschnittsmensch bedeutet ja nicht, dass man in allem nur Mittelmaß ist. Es heißt eher, dass ein ausgewogenes Verhältnis von Stärken und Schwächen da ist. Vielleicht ist dein Charakter z.B. sehr sprachbegabt, aber dafür vollkommen unpraktisch veranlagt. Oder sie ist 'ne Sportskanone, dafür aber vergesslich und schludrig bis zum geht-nicht-mehr. Oder sie ist zwar sehr schlagfertig, aber auch mindestens genauso tollpatschig. Was weiß ich... Da gibt's Unmengen von Möglichkeiten^^ Wirklich, schau dich mal in deinem Umfeld um. Lass mich raten: Lauter Durchschnittsmenschen, aber trotzdem alle unterschiedlich mit eigenen Macken, Marotten und guten und schlechten Eigenschaften. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Leser in der Hauptfigur eine Identifikationsfigur findet, ist höher, wenn sie ein halbwegs realitätsnaher Charakter ist, als wenn sie irgendeine vollkommen abgehobene Mary Sue ist. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie es aussieht, hast du anscheinend schon ein paar Charaktereigenschaften für Jin. Immerhin darfst du nicht vergessen, dass es durchaus Menschen gibt die sehr wechselhaft sind. Ich selbst kenne solch eine Person. Mal ist sie total überdreht, anhänglich und nett, ein paar Wochen später ist sie rücksichslos, grummelig, gemein und stichelt ständig. Es ist also nicht abwegig, dass Jin mal so und dann wieder anders ist, auch wenn es ungewöhnlich ist, so etwas zu schreiben. Dann bekommt sie etwas Unberechenbares. Wie du siehst gibt es immer eine Möglichkeit einen Charakter zu formen und du hast bereits damit begonnen, nur wahrscheinlich noch nicht so sehr ausgeprägt. Bye, Fireblade |
|||||||
|
||||||
| Ok, nocheinmal danke für die Hilfe! (Das wie vielte Mal war das jetzt...) Jedenfalls werde ich jetzt nach und nach meine Story ins Net stellen, ihr könnt euch ja eine eigene Meinung dazu bilden. Aber mir hat gestern schon jemand klargemacht, dass Jin gar nicht so wirklich Charakterlos ist und Kin auch nich wirklich eine Hauptperson ist... Ich habe bei ihm sogar scheinbar unbewusst Elemente eingebaut, die... wie schreib ich das denn... wirklich stimmen, aber erst später ans Licht kommen werden... O___o Na ja, ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal zu meiner FF gesellt und wenn es euch nach Bildern gelüstet, dann könntet ihr ja auch in meine Gallery gucken! ^__^(*schleichwerbung mach*) greez von dat katze ^^ *knuddäääääälz* Hier noch eine "Einleitung" in Wings Suddenly, zum Interesse wecken: Einen Monat und neun Tage ist es nun her, dass dieser mir fremde Sotsu Hidekatsu wie aus dem Nichts zu mir gekommen ist und doch tatsächlich versucht hat, mir weiszumachen, dass ich nicht die Jinja bin, wie ich immer dachte. Von dem Tag an, dass dieser seltsame Mann zu mir kam, war ich kein Mensch mehr, sondern ein Engel. Aber kann das wirklich sein? Jeder Schotte hat in Schottland Ein Schottenröckchen an Und trotzdem ist ein Schotte Von Kopf bis Fuß ein Mann |