Thread: Dragonball GT - Schund oder würdiger Nachfolger?
|
Eröffnet am: 03.05.2005 17:57 Letzte Reaktion: 22.05.2005 16:55 Beiträge: 32 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
|
![]() |
||||||
| Mich würde einfach mal interessieren, was diejenigen, die DB GT kennen (bzw. mehrere Folgen gesehen haben) überhaupt vom DBZ Nachfolger halten. Ich persönlich hab noch nicht alle Episoden gesehen, aber die Folgen, die ich kenne, finde ich verdammt genial. Am besten gefällt mir ja, dass bei GT wieder mehr Wert auf Humor gesetzt wurde, was bei DBZ ja nicht immer der Fall war. Der Nachteil an GT ist meiner Meinung nach, dass der Zeichenstil ein wenig gelitten hat (Körperproportionen, Vegetas Frisur, etc.). Also: Ist GT einfach super oder doch nur mies und durchschnittlich? Cha-la-head-cha-la |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde GT schrecklich.. die Charaktere verhalten sich absolut bekloppt zum Teil, vor allem was aus Pan gemacht wurde find ich so grausam.. und der Humor ist recht flach.. da sind keine flotten sprüche mehr, das is bloße dummheit... man merkt, dass toriyama-san sich kaum noch dran beteiligt hat.. an GT ist sowieso so viel unlogisches.. und mir tut das manchmal echt in der Seele weh.. ich bin zwar froh, dass es nach Z weitergeht, aber da gibts viele ffs die sind da um längen besser.. und der Zeichenstil hat wirklich gelitten.. ich zitiere MajorKoryu: Die haben Pfannkuchengesichter und seitdem ich mich auch mehr damit auseinandergesetzt habe muss ich dem zustimmen.. GT mag ganz ok sein, aber es ist, finde ich, zum Teil einfach zu schlampig gemacht.. Story, Charaktere, der ziemlich seltsame Humor.. und die Spannung lässt auch oft auf sich warten.. hat zum Teil ja was von der Namek-Saga.. diese Gedudel durchs Weltall.. da passiert zu wenig was wirklich mal interessant wäre.. das einzig positive sind die nicht mehr ganz so langgezogenen Kämpfe in GT.. auf ner Skala von 1 - 10 kriegts ne 5 von mir.. ^^" DB als Manga hat ne 10 und im Anime haben bei mir DB und DBZ je nachdem 8 oder 9, kommt auf die Geschehnisse an わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| DBGT ist Klasse. Ich finde es gut gelungen und Pan ist die beste in der Serie Wir alle verstecken uns hinter einer Maske, den wir selbst nicht sehen. Früher oder später zerbricht Sie. Erst dann erkent man, was für ein Mensch man wirklich ist. MSN.: mea_1984@hotmail.com ICQ.: 212615170 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab GT noch nie gesehen, nur Bilder davon! Und die fand ich, na ja... nicht besonders gut... Aber das wurde ja bereits erwähnt! Mich wundert's, dass es doch so verschiedene Meinungen dazu gibt! Ich hätte jetzt gedacht, wenn man DB/Z mag, dann auch GT! Ja, so kann man sich irren! Aber eben, ich habs noch nie gesehen! san_suter PS: Sorry, bin nicht wirklich ne Hilfe! ^^' Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selbst kennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selbst besiegt, ist stark. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mich wundert's, dass es doch so verschiedene Meinungen dazu gibt! > Ich hätte jetzt gedacht, wenn man DB/Z mag, dann auch GT! Ja, so kann man sich irren! --das liegt bei mir einfach daran, dass die grundidee nicht von toriyama ist.. und man das einfach merkt.. ich mach das ganze nicht nur von den charas abhängig ^^" und ich bin eigentlich ein sehr treuer DB-Fan わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
|||||||
| GT ist ganz cool... aber einiges stimmt nicht, vor allem finde ich es zu kurz. Der Zeichenstil spielt bei mir keine sooooooo wichtige Rolle. Nemureru yûsha yo mezamero Kusuburu heart ni hi o tsukero Abareru yume ga bakuretsu shita nara Mô tomaranai |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > GT ist ganz cool... > > aber einiges stimmt nicht, vor allem finde ich es zu kurz. > > Der Zeichenstil spielt bei mir keine sooooooo wichtige Rolle. ja das denk ich auch so xD oaky n chara wo mich so assi genervt hat war Pan -.- kleines ding wo in die pubertät kommt xD sry aber die hat mich extrem aufgeregt lol. aufpassen!!!hia bin ich ..das rosa hoppelbunny xD *davon hoppel* ^o^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander... GT ist und bleibt einfach Geschmackssache (wie jeder andere nime auch.) Wie schon gesagt, kenne ich noch nicht alle Episoden, aber das, was ich gesehen hab, hat mir echt gut gefallen. Pan ist wirklich ´ne ganz schöne Nervensäge, aber ohne sie würde da irgendwas fehlen. Wär bestimmt voll öde, wenn Goten an ihrer stelle mitgefahren wäre ... Aber Gil ist einfach der Beste. Der erinnert mich ein bisschen an Miyoga aus Inu Yasha ... (Wenn´s gefährlich wird, auf der Schulter vom optisch Stärksten in Sicherheit bringen ^^°). Um zum Zeichenstil zu kommen: Da haben sie teilweise wirklich Mist gebaut. Vegeta mit Bart und Rasenmäherfrisur ... ein Graus. Kuririn auch mit Bart und angegraut ... schrecklich. Chichis neue Frisur ... zum Abgewöhnen. Eine endlose Liste. Ich finde, dass sie nur bei Goten eine optische Verbesseung angestellt haben. Seine GT Frisur sieht "flotter" (sagt man das heutzutage noch?) aus als am Ende von Z. Die Zottel, die er da trug, waren für mich glatte Augenschmerzen ... *Schauer über´m Rücken lauf* Am schlimmsten finde ich aber das Raumschiff. Das sieht echt voll komisch aus. Cha-la-head-cha-la |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, also! Ich habe mir sämtliche GT-Episoden mühsam aus'm Netz gesaugt XD d.h., ich kenn' die alle ;) (irgenwas vom Endkampf habe ich mir noch nicht angeguckt, der war langweilig) Ich halte es aber weder für Schund noch für einen tollen Nachfolger ;) Ich seh' das irgendwie als eigenständig, da es eben ohne eine Manga-Vorlage von Toriyama entstand (Deswegen nervt es mich auch immernoch ein wenig, dass es keine DBGT-Fanart-Kategorie hier gibt XD). Also so betrachtet mag ich GT recht gerne, als DB-Nachfolger isses eher mittelmäßig^^° Erinnert zum Teil an diese nervigen Füll-Staffeln in Dragonball Z (das mit Garlic zum Beispiel), wo eben die Story lahm und die Feinde langweilig sind. Dass wieder mehr mit Humor ist, mag ich auch; auch wenn dieser, wie peachi schon sagt, nicht an Toriyamas ranreicht. >>GT ist sowieso so viel unlogisches.. und mir tut das manchmal echt >>in der Seele weh Des stimmt, aber wenn man's unabhängig von DB betrachtet stört das nicht weiter ;) (ausserdem war das ja auch nicht immer besonders logisch XDD) Das mit dem Zeichenstil find ich eigentlich nicht :/ der is' wie in DBZ, die Qualität ist eigentlich meistens ziemlich gut und halt mal gut mal schlecht gezeichnet, wie das halt bei so'ner TV-Serie oft der Fall ist. Das Charadesign ist da natürlich wieder was anderes XD Find' ich zum Teil gut, zum Teil schlecht ;) >>Um zum Zeichenstil zu kommen: >>Da haben sie teilweise wirklich Mist gebaut. >>Vegeta mit Bart und Rasenmäherfrisur ... ein Graus. >>Kuririn auch mit Bart und angegraut ... schrecklich. >>Chichis neue Frisur ... zum Abgewöhnen. >>Eine endlose Liste. Vegetas Rasenmäherfrisur (wird zum Glück später in der Serie wieder etwas relativiert^^°) und Bart sind in der Tat gräuslich, aber auch irgendwie lustig XD Ich habe mal gelesen, dass die den Bart dann wieder weggemacht haben, weil sich seine Fans drüber aufgeregt hatten XD (die Szene im Anime war lustig, haha) Das mit Kuririns Haaren passt schon (waren am Ende von DB ja auch schon grau durchsetzt), den Bart hätten sie sich aber wirklich sparen können^^° Chichis Frisur ist ja an sich nicht so Schlimm, nur passt sie einfach nicht zu ihr, die wirkt zu jung, find' ich. Was ich ja cool find XD C18 hat in der Serie fast die gleiche Frisur, wie ich mir für sie für mein Dôjinshi ausgedacht hatte X3 Ihr Outfit in GT (diesen lila Anzug) find' ich aber bissel Oma-haft. >>Ich finde, dass sie nur bei Goten eine optische Verbesseung >>angestellt haben. Seine GT Frisur sieht "flotter" aus als am Ende >>von Z. Die Zottel, die er da trug, waren für mich glatte >>Augenschmerzen ... Das sehe ich genau andersrum^^° Mir gefiel Goten am Ende von DB mit der Matte X3 Ich finde sein GT-Design irgendwie so lahm, besonders die Klamotten, deren Farben sind schrecklich^^° *sülzbla* Das könnt' ich noch viel weiterführen, über das Charadesign zu labern...XD Und Pan mag ich eigentlich ganz gern, mal abgesehen davon, dass aus ihr eine übelste Zicke gemacht wurde^^°(find' ich schade TT aber sie hat auch ihre netten Momente ;)) Ich find's auch irgendwie doof, dass sie nie 'nen "richtigen" Kampf kriegt, entweder ist der Gegner zu stark oder zu schwach ¬.¬ (ausserdem: warum kann sich ein 1/32(oder so)-Saiyajin im Alter von ca. 10 (also Goku und Vegeta jr. am Ende) in einen Super-Saiyajin verwandeln und sie nicht? Wär doch cool X3) *laber* *sabbel* ok, das reicht vorerst XDD *irgendein schlauer Spruch* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vegetas Rasenmäherfrisur (wird zum Glück später in der Serie wieder etwas relativiert^^°) und Bart sind in der Tat gräuslich, aber auch irgendwie lustig XD Ich habe mal gelesen, dass die den Bart dann wieder weggemacht haben, weil sich seine Fans drüber aufgeregt hatten XD (die Szene im Anime war lustig, haha) meine grauen zellen erinnern sich an eine klitze kleine stelle ganz besonders ^^ nämlich an der stelle wo Bra/ oder wars Bulma xD zu Vegeta sagt das der Bart peinlich ist und er des wegmachen soll xD [ ne ich glaub es war doch Bra]. mein gott hab ich gelacht xD aufpassen!!!hia bin ich ..das rosa hoppelbunny xD *davon hoppel* ^o^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2005 20:40:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>meine grauen zellen erinnern sich an eine klitze kleine stelle ganz >>besonders ^^ >>nämlich an der stelle wo Bra/ oder wars Bulma xD zu Vegeta sagt das >>der Bart peinlich ist und er des wegmachen soll xD [ ne ich glaub es >>war doch Bra]. >>mein gott hab ich gelacht xD Ja genau, das war Bra; die hatte ihm so in etwa gesagt: "Du siehst bescheuert aus mit diesem Bart!" mit sonem bösen Blick, und Vegeta war dann voll geschockt *gg* Und Chichi und Bulma hatten sich dann drüber lustig gemacht, muahaha *irgendein schlauer Spruch* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2005 23:22:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Ja genau, das war Bra; die hatte ihm so in etwa gesagt: "Du siehst bescheuert aus mit diesem Bart!" mit sonem bösen Blick, und Vegeta war dann voll geschockt *gg* Und Chichi und Bulma hatten sich dann drüber lustig gemacht, muahaha > > waah genau des war so xD wah ich hab mich so weggelacht xD aufpassen!!!hia bin ich ..das rosa hoppelbunny xD *davon hoppel* ^o^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Großen und Ganzen kann ich Grit eiggentlich zustimmen...Ich mag GT eigenständig betrachtet ziemlich gern und auch die Zeichnungen find ich völlig in Ordnung. Okay, dass Bejita am Anfang aussieht wie der Dönermann um die Ecke, naja, aber da hat man sich ja auch gemausert. Im Prinzip ist es auch nicht störend, dass toriyama die Zügel aus der Handgegeben hat, da ich, wenn ich nicht irre (sofern doch, bitte korrigieren) im Hintergrund noch mitagierte und wie ich meine die Serie abgesegnet hat....wie gesagt, falls ich damit falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte, ich hab nämlich ein Siebhirn und da gehen des Öfteren Infos verloren.... "On the sidewalk of the city are my screams just a whisper Busy people going nowhere see me soak in the rain No compassion, nothing matters, my resistence is waiting Like a flower in the basement waiting for a lonely death" Silent Hill 4 ~ Akira Yamaoka ~ "Your Rain" |
|||||||
|
||||||
| Eigentlich kann ich nicht so direkt auf den Thread antworten, aber mich würde sehr interesieren, wo (also auf welchem Programm) ihr Dragonball GT geguckt habt. Z hab ich gesehen, hat mir super gut gefallen. Die Folgen wiederholen sich ja inzwischen wieder auf Tele5.Wenn ich hier so die Sachen lese, die manche schreiben, von wegen die Proportionen sind net so gut gelungen etc. dann find ich das sehr schade. Würde mich gerne selbst von überzeugen, denn DBZ war ja wohl mal der hamma oder?Charaktere waren klasse, es war witzig, tja eben alles perfekt.Nach GT soll doch AF kommen, oda? ganz viele Liebe Grüße an alles die das Lesen, sendet euch: Olli alias Baileys |
|
![]() |
||||||
| Ich hab sie alle gesehen...<_<'' Auch wenn ich weder DBZ noch GT mag... DBZ fand ich wesentlich besser...allein schon von den Charas her. http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776 Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt. *nach konstruktiver Kritik verlangt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was ich von gt weiß, hab ich von einem magazin, das sich damit befasst hat (ca. 9 hefte) naja, wie bereits gesagt wurde, ist der zeichenstil im vergleich zu den vorherigen echt mies. ich finde, es sind zu viele glanz- und schattenstellen überall und vegetas frisur... ich weiß nicht. irgendwie sind auch die münder zu weit oben ^^' die story selbst, von wegen sie düsen durch's weltall um dragonballs zu finden, super17 (den hätten sie meiner meinung nach in ruhe lassen sollen -.-), baby (ist für mich eine art "buh-nachmache") und was weiß ich noch, was die nun für gegner treffen (ich glaub dieses m2 gab's da noch und die bösen drachen..) dass son-goku wieder zum kind wurde, fand ich irgendwie überflüssig genauso wie den ssj4 - das ist einfach zu viel des guten. begeisterung findet gt bei mir nicht... z war um so viel besser. u_u |
|||||||
|
![]() |
||||||
| DB-AF ist nur ne ff die recht bekannt wurde, das gibts nicht wirklich x_X Nach GT is offiziell schluss.. AF isn uraltes gerücht.. nyan UU den SSJ4 mag ich au ned Oo und das mit der Boo-Nachmache und so, kann ich auch nur zustimmen.. Z hatte wirklich viel mehr zu bieten als GT.. GT is für mich der pure Kommerz.. わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Uuh ja, das dachte ich mir auch gleich als ich das gelesen habe: das war ein uraltes Gerücht :3 aber es hattes sogar in die Animania geschafft *gg* Joa, der 4fache war echt voll überflüssig^^° viel zu stark und hässlich und überhaupt~ Bebi war aber soweit ich mich einnere noch der beste Oberfiesling (er hatte 'ne lustige Stimme XDD)in GT oO die andern waren langweiliger (ok, Super17 ging noch, der sah noch bissel anders aus...ausserdem hatte C18 in dem Teil mit dem 'ne Rolle gespielt, das war cool X3). >mich würde sehr interesieren, wo (also auf welchem Programm) ihr >Dragonball GT geguckt habt. Ich hatte mir die Episoden wie gesagt aus'm Internet gesaugt o.o ansonsten könnte man sie höchstens noch importieren oder in Ami-Land gesehen haben ;) RTLII hatte das zwar mal ewig lange angekündigt und immerwieder verschoben, aber gesendet wurde es nie òo (ich würde es gern mal in schön und groß und mit deutscher Synchro sehen <3 fänd' ich interessant) *irgendein schlauer Spruch* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.05.2005 23:16:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, DB und DBZ waren wirklich besser. Aber als Schund würde ich GT nicht bezeichnen. Das einzige was mich stört ist, dass Goku-san geschrumpft wurde von Pilaf. *stellt sich gerade vor Pilaf zu würgen* Und das Ende ist, finde ich, nicht gut. Will zwar nichts veraten an die jenigen die GT noch nicht gesehen haben, aber erwartet vom Ende nicht zu viel. Und dieser Super-Saiyajin 4 ist ... naja. DAN DAN kokoro hikareteku Sono mabushii egao ni Hatenai yami kara tobi dasou HOLD MY HAND Kimi to deatta toki Kodomo no koro taisetsu ni omotteita basho wo omoidashitanda Boku to odotte kurenai ka Hikari to kage no WINDING ROAD ima demo aitsu ni muchuu na no? Sukoshi dake furi mukitakunaru youna toki mo aru kedo Ai to yuuki to hokori wo motte tatakau yo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, DB und DBZ waren wirklich besser. Aber als Schund würde ich GT nicht bezeichnen. Das einzige was mich stört ist, dass Goku-san geschrumpft wurde von Pilaf. *stellt sich gerade vor Pilaf zu würgen* Und das Ende ist, finde ich, nicht gut. Will zwar nichts veraten an die jenigen die GT noch nicht gesehen haben, aber erwartet vom Ende nicht zu viel. Und dieser Super-Saiyajin 4 ist ... naja. ich hab am Ende geheult.. x_X also am anfang und am ende der letzten folge.. der mittlere teil war stinköde, aber bei diesem theatralischen kram hab ich geheult wien schlosshund U_u und der abspann.. boah, das war schlimm ;_____;" ok.. bei ganz am ende der letzten dbz-folge hab ich au kurz geheult.. jedenfalls beim englischen mit dieser schlussansage und so.. woah ey x_X aber die letzte GT folge war großteils viiiiel schlimmer @@ also die theatralik der letzten folge ham se aber sehr gut reinbekommen XD" わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nunja, ich denke mal den Charme und den Witz, den Dragonball versprühte kann weder Z noch GT erreichen. Z war echt nurnoch auf kämpfen ausgelegt. GT is ja nurnocheine Steigerungsform, da viele Fans sicher nurnoch höher, schneller weiter dachten und sich Akira gedacht hat, er müsse sich nochmal aufraffen. Kein Schund, aber lange nicht so gut wie das Original Würde sich bitte jemand dazu durchringen meine FFs zu lesen? ^^ http://animexx.4players.de/fanfic/suche/?doc_modus=suche&username=Swordy&thema=-1&genre=-1&fsprache=-1&keyword=&type=0 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| GT? *horror kriegt* Ich find`s gut das sie es hier nicht zeigen! *schüttel* Man merkt`s warscheinlich ich find die Folgen nicht besonders...naja...formschön. >>Wenn Zeit nicht wirklich ist, so ist die Spanne, die zwischen Welt und Ewigkeit, zwischen Leid und Seligkeit, zwischen Böse und Gut zu liegen scheint, auch eine Täuschung.<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find´s irgendwie schade, dass es zu GT keine Manga-Vorlage gibt. Aber da hätte Toriyama-sensei ohnehin keine Lust zu gehabt. Der SSJ 4 ist wirklich irgendwie überflüssig. Als ob Gotenks und Goku als SSJ 3 nicht ausreichen würden ... Wo ich gerade bei Gotenks bin. Gibt es von dem eigentlich in GT noch mal nen Kurzauftritt oder so? Hab die Folgen noch nicht so weit geguckt (die sind immer noch im All unterwegs). Hoffen will ich´s aber nicht, denn Trunks und Goten sind fusioniert keine gute Mischung ... ^^° Das Pan nie den SSJ schafft find ich irgendwie doof. Ich weiß echt nicht, was die sich dabei gedacht haben ... Cha-la-head-cha-la |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ..hm..stimmt. Toriyama sama hat eigendlich nichts mit GT zu tun... es ist also nciht die Originalstory. DBZ ist das Ende der Serie. http://animexx.4players.de/community.php/7654321/beschreibung Zorro X Tashigi/Kuina! http://animexx.4players.de/community.php/naruhina/beschreibung NaruHina Fanzirkel! |
|||||||
|
||||||
| Im Ernst? Ihr verderbt mir die Freude auf GT *heul* |
|
||||||
| *verzweifetl ist* wo läuft den GT???? |
|
![]() |
||||||
| > *verzweifetl ist* wo läuft den GT???? lol xD ich hab des im polnischen Tv gesehen xD aufpassen!!!hia bin ich ..das rosa hoppelbunny xD *davon hoppel* ^o^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > *verzweifetl ist* wo läuft den GT???? > > > lol xD > ich hab des im polnischen Tv gesehen xD > Ich will auch (T____T) http://animexx.4players.de/community.php/7654321/beschreibung Zorro X Tashigi/Kuina! http://animexx.4players.de/community.php/naruhina/beschreibung NaruHina Fanzirkel! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ´n Tip an die Leute, die unbedingt GT haben wollen: Guckt mal auf Ebay, da werden die Episoden 1 - 50 als DVDs versteigert (Syncro: Jap. und Eng., Untertitel Engl.). Hat natürlich den Nachteil, dass die letzten 14 Episoden fehlen. Und ziemlich teuer ist es auch ... Ich hab die Episoden günstig von irgend so nem Kerl aus Hamburg auf CD bekommen. (Jap. mit Engl. Untertiteln) Gibt ntürlich noch andere Möglichkeiten, aber das Beste wär natürlich, wenn das im deutschen TV laufen würde. Darauf können wie aber wahrscheinlich lange warten. Eigentlich können wir nur auf Tele 5 hoffen ... Und an alle, die GT noch nicht gesehen haben: Lasst euch nicht die Freude von denen vermiesen, die GT nicht besonders finden. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Jeder muss sich eben ein eigenes Bild schaffen ... Cha-la-head-cha-la |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die ersten acht Folgen kenne ich ja schon Raven. Was mich ein wenig ärgert ist das Son-goku nur am fressen ist oder dauernd hunger hat. Auch die kämpfe fallen ziemlich kurz und knapp aus. Die ganze Serie ist leider hauptsächlich auf Humor ausgelegt... Bye eure Leo-chan Ich dreh mich um seh dich an schau in deine Augen glaub daran An deine Worte "hoffst auch du?" Du hörtest nicht und stachst nur zu Ich sank auf die Knie die Hände voll Blut |
|||||||