Thread: Die Zeitenrechnung in Dragonball Z .
|
Eröffnet am: 01.01.2004 18:32 Letzte Reaktion: 23.04.2004 18:28 Beiträge: 10 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| bubusss | Die Zeitenrechnung in Dragonba... | 01.01.2004, 18:32 | |||
| Bluefire | Die Zeitenrechnung in Dragonba... | 01.01.2004, 18:52 | |||
| bubusss | Die Zeitenrechnung in Dragonba... | 01.01.2004, 21:26 | |||
| Bluefire | Die Zeitenrechnung in Dragonba... | 01.01.2004, 21:30 | |||
| bubusss | Die Zeitenrechnung in Dragonba... | 14.03.2004, 20:14 | |||
| Flax | Die Zeitenrechnung in Dragonba... | 14.03.2004, 22:15 | |||
| ChibiSonGoten | Die Zeitenrechnung in Dragonba... | 23.04.2004, 18:28 | |||
| Dragongirl007 | Die Zeitenrechnung in Dragonba... | 17.03.2004, 14:12 | |||
| mellowpurple | Die Zeitenrechnung in Dragonba... | 17.03.2004, 22:16 | |||
| ChibiSonGoten | Die Zeitenrechnung in Dragonba... | 23.04.2004, 18:24 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Also ich frag nicht nur aus allgemeinem Interesse und so, sondern auch wiel ich es dringend und schnell für mein neues Movie brauche, das ich schreiben will (Fanfic). Wie ist das jetzt mit der zeitrechnung? Also dort gibt es ja z.B. kein 1999 oder 2004, sondenr 777 oder 654 und was weiß ich... Wie ist das? Und wie ist das mit den MOnaten und so? Welche Jahreszahl spielt wann in DBZ? ZB in der sagen wir mal, als Future Trunks in der Cyborg/Cell saga da war, was für eine jahrezahl war es da? In welcher Jahreszhal wurde zb der kleine Trunks oder der FutureTrunks geboren??? Ich bin sehr dankbar, wenn ihr mir schnell helft!!!! Tschüssi und ein FRohes Neues Jahr noch :))))) eure bubusss wasure naide hitori janai jap.) |
|||||||
|
|||||||
| geh mal auf www.dragonball-z.de da müsstest du das finden One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in the darkness bind them ****************************************************** Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të, Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të |
|||||||
|
![]() |
||||||
| danke aber das kenne ich schon. ich habs da noch nie gesehn :(((( Wenn aber jemand die seite weiß, wär isch dankbar wasure naide hitori janai jap.) |
|||||||
|
|||||||
| hier der ganze link http://dbz.4players.de/information/facts/timeie.php3 One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in the darkness bind them ****************************************************** Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të, Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të |
|||||||
|
![]() |
||||||
| muss nochma das Thema aufgreifen.... Schätzt ma wie des sein könnte? Theorien oder so... Wie kommt die Zeitenrehcnung zustande? Das würd mich wirklich ma interessieren... Ich meine bei uns föngt es ja mit Christus an und dann hat diese 2005 jahre bis jetzt,... aber in dbz scheint alles ja auch weiter entwickelt zu sein, dann kanns da ja schlecht 700 jahre nach christus sein *lach* wär wohl bisschen früh... wasure naide hitori janai jap.) |
|||||||
|
|||||||
| Die DBZ-Welt unterscheidet sich sowieso grundlegend von der unsrigen, sie ist völlig erfunden und da hat halt irgendwer mal ne Zeitrechnung eingeführt, aber Genaueres weiss ich nicht. by Flax |
|||||||
|
||||||
| Vielleicht meinen die ja 700.000!!!!! Jahre nach Christus!!! *ganz stolz* Die wahren nur zu faul die ganze Zahl aufzuschreibe und sonst würde das nicht in die Sprechblasen im Manga passen!!..........Ach nee, wohl eher doch nicht.........Währ doch schwchsinnig.............-.-" |
|
|||||||
| Vielleicht ist die zeitrechung in Japan ja generell anders ???? Will nix falsches sagen! Bitte nicht hauen!!! *lach* !!!Future Trunks is the best!!! Hat wer was dagegen??!!! Schaut doch mal in diese RPGs!! Brauchen Leute!! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=19388 http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=20107 |
|||||||
|
|||||||
| In Japan is das ( glaub ich ^^;; ) so das sie offiziel noch nach kaisern rechnen...aber ich denk allgemein is unsere zeitrechnung geläufig...nua das dann halt net so viele dabei an jesus denken XD (<~ *das so auch gut findet* ) hoffentlich war das jetzt net auch falsch ^/////^ zu dem bei dbz wollt ich dir auch grad das mit der timeline sagen XD aba hat ja schon jemand anders ^^ *alle hier mal flausch* =^.^= das mit der einführung wär ma ne gute frage XXXD hab ich auch schon öfters drüba nachgedacht XD DIR EN GREY 4 EVA~~~~~~~A !!!! XXXD meine fanarts *werbung* ^-^''' http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=71983 |
|||||||
|
||||||
| Also wenn du noch ein bisschen geduld hast dann kann ich dir in den Nächsten Tagen einen Antwort geben.... ich hab nämlich eine ganze zeitleiste von dragonball! Die muss ich nur noch suchen..... Dauert wirklich nur zwei drei Tage! |