Zum Inhalt der Seite

Thread: Fans des Klassikers

Eröffnet am: 19.04.2009 19:31
Letzte Reaktion: 21.04.2009 16:09
Status: Offen
Unterforen:
- Dragonball

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Black_Star- Fans des Klassikers 19.04.2009, 19:31
 Super_Mani Fans des Klassikers 19.04.2009, 20:29
 Eris_the-discord Fans des Klassikers 19.04.2009, 20:30
 Agalstra Fans des Klassikers 19.04.2009, 20:31
 Majinchris Fans des Klassikers 19.04.2009, 20:46
Fans des Klassikers 20.04.2009, 11:12
 Eskimoese Fans des Klassikers 20.04.2009, 16:52
Fans des Klassikers 20.04.2009, 21:40
 AriyaLothiriell Fans des Klassikers 21.04.2009, 16:09
Seite 1

Von:    -Black_Star- 19.04.2009 19:31
Betreff: Fans des Klassikers [Antworten]

Ossu^^

ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie viele von euch Fans des originalen Dragon Ball sind. Da hier ja ziemlich häufig mehr über DBZ/GT geredet wird als über die erste Dragon Ball Serie.

Drum interessiert mich jetzt, was ihr von der Serie haltet und warum ihr sie besser/schlechter/gleich gut findet wie DBZ/GT

meine eigene Meinung ist, dass DB genauso gut ist wie DBZ, wenn nicht sogar einen Touch besser. Aber auf jeden Fall besser als das deutsche DBGT (das japanische DBGT kommt fast an DB und DBZ ran)

die Begründung ist von meiner Seite her ganz einfach^^
die Serie hat alles:
-es ist Martial Arts
-Humor
-ausgeprägte Handlung
-und es ist von Toriyama-sama ^^

ich hoffe ich bin hier nich der einzige, der Dragon Ball so hoch einschätzt^^'
"Ich habe mich sehr bemüht, weder über die Handlungen von Aliens zu lachen, noch über sie zu weinen oder sie zu hassen, sondern sie zu verstehen."
-Aun'shi

Von:    Super_Mani 19.04.2009 20:29
Hallo Siukotsu! Ich bin deiner Meinung und finde neben DBZ auch die erste Serie Dragonball ziemlich genial. Ich habe mir vor kurzem die alten Dragonball Folgen auf Youtube angeschaut und musste wieder an die guten alten Zeiten zurück denken, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Die neue Sammelband Edition werde ich mir auch von DB zulegen. Dragonball hat einfach das gewisse Etwas. DBZ und DBGT sind auch top.

Lg Manuel
Zuletzt geändert: 19.04.2009 20:29:44

Von:    Eris_the-discord 19.04.2009 20:30

Früher mochte ich DB nicht! Keine Ahnung warum. Ich bin erst zum DB Fan geworden durch DBZ.

Vor Kurzem habe ich mir aber alle Episoden nochmal angesehen und eigentlich ist die Serie von der Story viel besser als DBZ. Vor allem sind die Kämpfe nicht so furchtbar lang!
Trotzdem finde ich beide Serien gut weil in DBZ interessantere Charakteren vorkommen siehe Radditz, Freezer, Vegeta, C17 und C18 usw. und in DB dieser herrliche Humor vorhanden ist. ^^
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht" Albert Schweitzer

Von:    Agalstra 19.04.2009 20:31

Also ans Originale kommen Z (bzw. Kai) oder GT Meilenweit nicht ran, finde ich.

Richtig erklären kann ichs jetzt nicht, aber ich finde die Serie kombiniert den Humor mit der Action einfach perfekt.

In Z gabs ja dann fast gar nichts Lustiges mehr (Ausgenommen die Boo Saga) und in GT hat mans dann irgendwie lächerlich gemacht (Goku kann nicht mal mehr bís 3 zählen...)

Von:    Majinchris 19.04.2009 20:46

Dragonball Z stammt aber auch von Toriyama-sama oO In der Manga aber wird dieser nach der Original Titel "Dragonball" getragen. Von daher ist Z auch eine Originalgeschichte von dem Schöpfer.

Doch Dragonball GT hat der Meister nichts zu tun gehabt. Nur die Charakterdesign hat er übernommen. Aus dem Grund ist diese Serie nicht so gut gemacht worden wie im Original.

So gesehen finde ich Dragonball und Z beides gleichzeitig genial gemacht. Doch beide haben doch eine grosse Unterschied. Dragonball enthält mehr Humor und mehr klassische Kampfkünste. Dragonball Z hingegen hat mehr Action und mehr Kämpfe, was aber dadurch zu viele Episoden daraus entstanden sind.

Wenn ich die Wahl zwischen DB und Z hätte, dann würde ich Z nehmen, weil mir ja einen Charakter nun mal angetan hat ^^ Aber das heisst auch nicht, dass DB für mich schlecht wäre. Beide haben den Touch, weil sie aus Toriyamas Feder entstanden sind :) Denn beide sind auch richtige Klassiker Serie, die man einfach nur lieben kann ^^ (1985-1995)
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/

Von:   abgemeldet 20.04.2009 11:12
Also mir gefallen beide seehr obwohl ich DBZ vielleicht ein wenig mehr mag, wegen den Charakteren. Aber würde beide sofort wieder verfolgen wenn es wieder laufen würde.

Von:    Eskimoese 20.04.2009 16:52
Dragonball find ich toll. DBZ mag ich ein wenig lieber, weil da irgendwie mehr Action ist, aber Dragonball ist trotzdem toll ^.^
Mit DBGT kann ich wenig anfangen. Hab's zwar gesehen, aber find's scheiße.

Von:   abgemeldet 20.04.2009 21:40

Eigentlich ist es schwer zu sagen was ich besser finde

ich denke da sich beide serien auch lieber als zwei unterschiede ansehe

man kann die serien nicht vergleichen jedes der beiden hat vor und nachteile

in dragonball liebe dich den humor und das es noch wirklich um die dragonballs geht
aber mich stört zuweilen die naivität die son goku da an den tag legt

in z dagegen finde ich die neuen charaktere genial wie vegeta oder trunks
widerum stört mich da das es oft unlogik und widersprüche gibt und das die dragonballs nebensächlich sind

aber ich finde z hat eignetlich auch viel humor nur ist db lustiger

ich habe das gefühl das db sich auch eher an jüngere richtet und z schon was für ältere ist obwohl es ja eigentlich zusammen hängt

Ich finde einfach beide serien haben ihren charme. ^^

Von:    AriyaLothiriell 21.04.2009 16:09

Mich spricht DB auch mehr an als die Z Saga, einfach weil ich damit aufgewachsen bin und selbst noch ein Kind war als ich die Mangas las. DBZ war mir schon immer viel zu brutal gewesen und viele Gegner fande ich überflüssig, wodurch es angefangen hat langweilig zu werden. Spätestens nach Cell hätte IMHO Schluss sein müssen. :)

Zurück