Thread: Ungerecht gegenueber non-Saiyajins?
|
Eröffnet am: 18.02.2009 12:21 Letzte Reaktion: 21.02.2009 19:53 Beiträge: 16 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Michsi | Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 18.02.2009, 12:21 | |||
| Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 18.02.2009, 20:39 | ||||
| Michsi | Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 18.02.2009, 22:25 | |||
| MG | Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 18.02.2009, 20:42 | |||
| Michsi | Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 18.02.2009, 22:50 | |||
| Venka | Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 19.02.2009, 10:26 | |||
| Michsi | Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 19.02.2009, 10:55 | |||
| Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 19.02.2009, 13:30 | ||||
| Venka | Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 19.02.2009, 15:38 | |||
| Michsi | Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 19.02.2009, 18:52 | |||
| Venka | Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 19.02.2009, 19:06 | |||
| Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 19.02.2009, 19:22 | ||||
| Michsi | Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 19.02.2009, 21:23 | |||
| MG | Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 19.02.2009, 21:28 | |||
| Michsi | Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 19.02.2009, 21:58 | |||
| Ungerecht gegenueber non-Saiya... | 21.02.2009, 19:53 | ||||
| |||||
|
||||||
| Was mich vielleicht am meisten bei DB stoert ist das die Serie am Ende komplett von den Sayajins uebernommen wurde.Das waere weniger so tragisch gewesen, haetten die anderen wenigsten mithalten koennen. Gott bewahre,dein lieblingschara ist Krillin oder Yamcha. Ich geb zu ich bin etwas subjektiv. Mein Lieblingscharacter ist Piccolo und hab so gelitten als ich gesehen hab was sie mit seinem Character in der Buu Saga und DB GT gemacht haben. Einer der einmal staerksten Krieger des Universums wurde zu einem comic-relief (wie uebersetz ich das eigentlich) Character gemacht und seine Rolle als Kaempfer in den Wind geschlagen :( |
|
![]() |
||||||
| In DB geht es ja auch HAUPTSÄCHLICH um die Saiyans. "Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.* |
|||||||
|
||||||
| Wuerd ich nicht sagen. Ich habe Dragonball und Dragonball Z chronologisch verfolgt und ich war ein Fan lange bevor die Saiyajins in die Geschichte eingetreten sind. Die Saiyajins haben sich meiner Meinung nach erst in der Boo Saga von den anderen losgerissen und wurden in den Vordergrund gestellt. In DBGT ging es tatsaechlich hauptsaechlich um die Saiyajins. |
|
![]() |
||||||
| Picollo ist nicht selten der Retter in der Not. Auch wenn das Prinzip stets das Selbe ist. Er rettet und wird dann doch übertroffen - Bis ein Saiyajin kommt. Na immerhin eine Rolle. Zu Yamchu und Konsorten... Tja, wenn es schwächere Gegner gäbe und sie die Menschen vor diesen [erfolgreich] beschützen, dann hätten sie eher eine tragende Rolle. Aber das kommt eher selten vor. Stört mich auch ein wenig. Aber nur ein wenig. [MG] --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
|
||||||
| Das war seine Rolle in den Films. In alle ausser 2 glaub ich verlaeuft es so: Son Gohan ist in Gefahr, Piccolo tretet ein und rettet ihn in letzter Sekunde, Kaempft ein bisschen und verliert. Ich glaube einfach dass in kein anderen Shonen die Kraft-Differenzen so eindeutig feststehend sind wie in DBZ. Ich meine Akira Toriyama gibt uns auch numerische Angaben betreffend die Kraftniveaus eines jeden Characters. Argumente wie ,,er ist ein kluger Kaempfer...,,oder Aehnliches, gelten hier nicht weil die Zahlen dazwischen kommen. 100.000.000 > 50.000.000 Verdammte scouters...... |
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube einfach dass in kein anderen Shonen die Kraft-Differenzen so eindeutig feststehend sind wie in DBZ. Ich meine Akira Toriyama gibt uns auch numerische Angaben betreffend die Kraftniveaus eines jeden Characters. Argumente wie ,,er ist ein kluger Kaempfer...,,oder Aehnliches, gelten hier nicht weil die Zahlen dazwischen kommen. 100.000.000 > 50.000.000 Ich sehe dein Problem nicht... - Klar sind am Ende von DBZ (ich lasse GT mal gekonnt außen vor, das war ja... - Egal...) die Saiyajin die führenden Krieger. Aber das ist normal, denn es handelt sich dabei um eine reine Kriegerrasse. Die (entschuldigt bitte den Ausdruck) können nichts anderes als kämpfen. Mal ganz davon abgesehen, dass non-Saiyajins schon gegen PerfectCell alt ausgesehen hätten... Was mich irgendwie viel mehr "stört" oder mir eher ins Auge stößt ist folgende goldene Regel bei DB und DBZ (aber vor allem bei DBZ): Jeder starke Gegner, den Son-Goku am Leben lässt, nachdem er ihn besiegt hat, wechselt die Seiten. Hm... Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen? Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch... ------------------------------------- (Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ ) |
|||||||
|
||||||
| Das war aber nicht geplannt das die Saiyajins als fuehrende Krieger dargestellt sein sollten. Soviel ich weiss wollte Toriyama DB nach der Frieza Saga beenden aber die Editors von Shonen Jump,haben es geschafft ihn drei Mal zu ueberreden die Serie fortzusetzen (Frieza Saga, Cell Saga, Boo Saga). Vegeta haette Tod bleiben muesse und ich glaube( bin mir aber nicht sicher ) er wollte auch Songoku nach dem Kampf mit Frieza sterben lassen damit Songohan's Rolle als Nachfolger bekommt. Eine Idee die er anscheinend in der Cell Saga uebernommen hat. Na ja , ich verstehe schon dass diejenigen die die Saiyajins als Favoriten haben oder ein Saiyajin als Lieblingscharacter haben mein Problem nicht sehen :P Und das mit der Gegner ist eigentlich mehr oder weniger eine goldene Regel der Shonen genre(wurde auch in Gintama parodiert) |
|
![]() |
||||||
| Naja. In DBZ/GT geht es ja auch OFT um die Saiyans, aber sie heißen ja nicht umsonst die KRIEGERRASSE (oder Kriegsrasse) und in DB wird ja oft gekämpft. Was heißt oft? Die ganze Zeit. Meiner Meinung nach bilden gerade aus diesem Grund die Saiyans einen Großteil der Story. Ich will eure Meinungen ja auch nicht unterbinden. "Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 13:30:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @michsi > Das war aber nicht geplannt das die Saiyajins als fuehrende Krieger dargestellt sein sollten. Soviel ich weiss wollte Toriyama DB nach der Frieza Saga beenden aber die Editors von Shonen Jump,haben es geschafft ihn drei Mal zu ueberreden die Serie fortzusetzen (Frieza Saga, Cell Saga, Boo Saga). Vegeta haette Tod bleiben muesse und ich glaube( bin mir aber nicht sicher ) er wollte auch Songoku nach dem Kampf mit Frieza sterben lassen damit Songohan's Rolle als Nachfolger bekommt. Eine Idee die er anscheinend in der Cell Saga uebernommen hat. Also das mit Son-Goku habe ich noch nicht gehört aber das mit Vegeta > Na ja , ich verstehe schon dass diejenigen die die Saiyajins als Favoriten haben oder ein Saiyajin als Lieblingscharacter haben mein Problem nicht sehen :P ? Habe ich gesagt dass ich n Saiyajin als Lieblingschara habe? ?.? > Und das mit der Gegner ist eigentlich mehr oder weniger eine goldene Regel der Shonen genre(wurde auch in Gintama parodiert) Ich hab ja auch nicht wirklich was dagegen. ^^ =========== @ Kazisho > Naja. In DBZ/GT geht es ja auch OFT um die Saiyans, aber sie heißen ja nicht umsonst die KRIEGERRASSE (oder Kriegsrasse) und in DB wird ja oft gekämpft. Was heißt oft? Die ganze Zeit. Jup da gebe ich dir unumwunden recht. ^^ > Meiner Meinung nach bilden gerade aus diesem Grund die Saiyans einen Großteil der Story. Ich will eure Meinungen ja auch nicht unterbinden. Also meine stützt du ja damit eher. :) Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen? Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch... ------------------------------------- (Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ ) |
|||||||
|
||||||
| @Venka Ich hab dich nicht persoenlich damit gemeint. Bei ''diejenigen'' hab ich es wirklich im Allgemeinen gemeint. Tut mir Leid fuer die Zweideutigkeit. @Kazisho Es ging hauptsaechlich um Kaempfen in der DB-Geschichte schon lange bevor die Saiyajinrasse erfunden wurden. |
|
![]() |
||||||
| > @Venka > Ich hab dich nicht persoenlich damit gemeint. Bei ''diejenigen'' hab ich es wirklich im Allgemeinen gemeint. Tut mir Leid fuer die Zweideutigkeit. Oh kein Problem ^^ Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen? Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch... ------------------------------------- (Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es ging hauptsaechlich um Kaempfen in der DB-Geschichte schon >lange bevor die Saiyajinrasse erfunden wurden. Jup. Aber erst ab DBZ gings "so richtig los" eigentlich. Die Fights dauern mehrere Episoden, bei Freezer/Frieza (wie auch immer, bevorzuge Beides) warns glaub ich mal 12 Folgen, bis eine Form von ihm besiegt war, und zwar nicht die Finale. Aber ich hätte nur eine Frage zu Saiyans oder zu Akira(vorallem in DB): Warum sind für die Menschen Riesentiger, Sprechende Tiere (Meister Quitte [hieß doch so oder?], Oolong, Pool, Gilian...) etc normal und ein Junge mit einem Affenschwanz ist gleich ein Ausserirdischer??? (<- Eigentliche Frage) XD Ist das nicht ironisch? "Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 19:23:54 | |||||||
|
||||||
| Die Idee das Songoku ein Ausserirdischer sein soll kam Akira Toriyama erst spaeter in der Geschichte. Songoku's Character und viele andere Elemente der Geschichte waren aus dem alten chinesischen Volksmärchen Die Reise nach Westen und die Legende des Affenkönigs Sun Wukong handelte(der in Japan SonGoku genannt wird)genommen. Die anderen Tiermenschen usw die du genannt hast gehoeren einfach zu der Fantasiewelt die Akira erfunden hat. Kommen bei anderen Werke w.z.B Dr, Slump auch vor. |
|
![]() |
||||||
| > Die anderen Tiermenschen usw die du genannt hast gehoeren einfach zu der Fantasiewelt die Akira erfunden hat. Kommen bei anderen Werke w.z.B Dr, Slump auch vor. Ja, aber ist dir schon aufgefallen, dass diese "Tiermenschen" aber einer bestimmten Stelle nicht mehr vorkommen? Ich habe jedenfalls nur noch Menschen gesehen und die uns Altbekannten (zB Oolong). Ich glaube... ziemlich genau ab der DBZ-Staffel. [MG} --- • Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem. • "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star] • Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2009 21:28:37 | |||||||
|
||||||
| hahaha bei einem Interview hat Akira Toriyama schon zugegeben dass er einfach vergessen hatte sie zu zeichnen. Das war nicht mit Absicht gewesen. Aber ich glaub da war auch eine andere Erklaerung w.z.B. dass die Stimmung sich in DBZ geaendert hatte und viel ernster wurde. Die Tiermenschen gehoerten eher zu comedy-figuren aber ich bin mir hier nicht sicher, muss das Interview wieder suchen |
|
![]() |
||||||
| Naja, jeder Mangaka macht halt seine eigene Welt. Aber ich find es gut, wie "Vergangenheit" und "Zukunft" (Dinosaurier und High-Tech-Maschinen) bei DB aufeinanderstoßen. "Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.* |
|||||||