Thread: Welches Opening ist am besten???
|
Eröffnet am: 19.02.2003 12:44 Letzte Reaktion: 05.03.2003 20:30 Beiträge: 30 Status: Offen |
Unterforen: - Dragonball |
|
|
|||||||
| Sooo...jetzt will ich mal wissen welches der Dragonball /Z/GT Opening das beste is. Ich finds unter anderem von RTL2 sowieso voll mies, dass sie uns ein DBz Poening vorenthalten haben: "We were Angels". Das kling zwar nich wirklich wie ein Opening, aber hier gehts ums Prinzip *motz* Nyaa....Ich LIIIIIIIEEEBE jedenfalls Dragonball GT: "Dan Dan" Das is sooooo schööön *schmacht* Die deutsche Fassung will ich gar nich hörn >.< Taräääääääääää!!!!! hier kommt die kranke Vhegethistin SaiyaVeggie!!!!! Tretet meiner Vegeta-Sekte bei!!!! Ich bekehr euch alle!!! ^--------^ Greeeeeeetz to: Deschi-Doof und Cybie-Marron-Chan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So einen Thread gabs schon vor ein paar Tagen... Dan Dan ist echt net schlecht... Aber ich mag gerne das Opening von Stratos Four, Weiß Kreuz und und und |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum lassen die RTL2 Team nicht gleich das Intro auf Japanisch? Ich suche alles über Hunter X Hunter bitte meldet euch wenn ihr von Hunter X Hunter habt und es nicht mehr haben wollt (hmm... obwohl....... -_-) ENS oder Gästebuch |
|||||||
|
|||||||
| @KamuiDestiny Sorry, das wusste ich nicht. Naja, aber eigentlich wollte ich hier was von den DRAGONBALL /Z/GT hören >.< nyaaa... @Hunter weil RTL2 auch solchen Deppen wie Andy Knote ne Arbeit geben muss *löl* Taräääääääääää!!!!hier kommt die kranke Vhegethistin SaiyaVeggie!!!!! Tretet meiner Vegeta-Sekte bei!!!! Ich bekehr euch alle!!! ^--------^ Greeeeeeetz to: Deschi-Doof und Cybie-Marron-Chan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ne das ist damitdie Kleinkinder die sich das teilweise reinziehen das sonst nicht peilen würden... die cuten ja auch ohne Ende.. |
|||||||
|
|||||||
| Andy Knote macht zwar gute Musik, aber die Openings würde ich auch auf jap. lassen. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ~ * Die Fantasie schreibt ihre eigenen Geschichten * ~ * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * |
|||||||
|
||||||
| *nicknick* Ganz eurer Meinung. We're Angels würd ihc auch so gerne hören! Ich mein ich kenns ja aber den Film dazu nich *heul* Die von RTL2 sind auch wirklich bescheuert! Das sind meiner Meinung nach pure Intelligenzallergiker! Das Opening von GT find auch am allerbesten! Obwohl mich die Lyrik a bissl verwirrt...is das da etwa an jemand ganz bestimmten gerichtet? *gernmalwissenwürd* KristallGlöckchen Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll keiner drin wohnen, als ihr allein! :o) Schaut euch bitte meine FanArts, FanFics und Doujinshi an! (unter KristallGlöckchen) |
|
|||||||
| Das GT Opening! Das fetzt! In Frankreich haben die das GT Opening auch auf japanisch gelassen! Davon können wir nur träumen! "Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!" |
|||||||
|
|||||||
| Ich find das japanische GT Opening auch am besten. Das hat was. Aber bevor wir das hier in Deutschland bei DBGT auf japanisch hören, geht die Welt unter. T_T Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=16467 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jaja denk schon, aber ich kann ja in der sache n bisschen auf den andy eindreschen... schreib mir mit dem ab und zu mal mails und wenn der mist macht gibts mailterror!! dan dan ist wirklich wunderschön^.^ *schmacht* *grade anhör* was?? des gibt noch n drittes opening zu DBZ?? okay... ich such mal... will haben... aber ich find die originale eh besser!! RTL2 geht echt nach dem "animes sind nur was für kinder" klischee vor!! Das machen die bei VOX ja auch nicht und haben erfolg[oder wie wärs mit pro sieben?? die bringen die simpsons in den neuen folgen meistens auch montag abends... naja seit neuem nicht mehr... schlechtes beispiel...] aber das problem beim andy ist ja, dass der kein japanisch kann und sich auf die übersetzungen vom synchronstudio verlassen muss... und da die japsen ne sehr blumige sprache haben geht das manchmal nicht so leicht... außerdem meint der, dass sich die lieder reimen müssen und erfindet deswegen immer wieder was neues... erst wenn wir an unsere eigenen Grenzen stoßen können wir daran arbeiten sie zu überwinden - aber nur wenn wir nach dem Aufprall nicht tot sind... <- www.project-gaia.de.vu -> unsere unfertige Silent Möbius Homepage... |
|||||||
|
|||||||
| Mein Gott, so schlimm sind die deutschen Openings nun auch wieder nicht. Seid mal lieber froh, dass die die Melodie und die Bilder hier lassen und nur den Text ändern. In Amerika könntet ihr euch was vollkommen anderes angucken... We were Angels ist übrigens kein Opening, sondern ein Ending. Zwar schade, dass es nicht gezeigt wurde, aber mit manchen Dingen muss man nunmal leben. An Openings gefällt mir am besten "We gotta Power" In allen Versionen, die ich kenne. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab ich eben auch rausgefunden... naja... also ich hab nicht behauptet dass die schlimm sind nur sind die originale halt um längen besser[vielleicht weil die texte besser sind und das eben das original ist] bei uns war das ja bei sailor moon so, bin froh dass das jetzt anders ist[aber für detektiv conan hätte ich mir schon n schöneres lied gewünscht als dieses kackopening mit dieser frauenjaule...] yeah!! we gotta power ist gut!! besonders das gitarrensolo find ich klasse!! erst wenn wir an unsere eigenen Grenzen stoßen können wir daran arbeiten sie zu überwinden - aber nur wenn wir nach dem Aufprall nicht tot sind... <- www.project-gaia.de.vu -> unsere unfertige Silent Möbius Homepage... |
|||||||
|
||||||
| Also ich finde das GB GT Opening von allen am besten! *träller* Beachtet doch meine Signatur! |
|
||||||
| Ich bin völlig eurer Meinung! "DAN DAN" ist wunderschön...Ich stell mir vor, dass Trunks es zu Pan singt, auch wenn das nicht wahr ist^^ Also, ich mag auch die japanischen Openings lieber, ich mag sowieso alle japanischen DB/Z/GT-Songs^^ Die sind viel gefühlvoller, als die Deutschen Songs... |
|
|||||||
| Boah. Ich hab nie gesagt das die Deutschen sscheiße sind. Ich fänds nur weitaus besser, wenn sie die japanischen nehmne würden. Wieso sollte Trunks Pan so ein Lied singen??? (hat eigentlich jemand ne Übersetzung davon??) Ich mein, er ist 23 und sie 9....(wenn man es 5 Jahre nach Z rechnet) Taräääääääääää!!!!! hier kommt die kranke Vhegethistin SaiyaVeggie!!!!! Tretet meiner Vegeta-Sekte bei!!!! Ich bekehr euch alle!!! ^--------^ Greeeeeeetz to: Deschi-Doof und Cybie-Marron-Chan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| genau!! die doofe schlampe [*krächz* opa!! erde ist umrundet!!] kann sich das sonstwohin stecken!! trunks hat was viel besseres verdient!! ka plan... aber warum nicht einfach irgendwas?? muss ja nicht dirket an jemanden gerichtet sein, oder??[hehe wie wärs damit: tori-chan an seine frau oder an alle fans??] erst wenn wir an unsere eigenen Grenzen stoßen können wir daran arbeiten sie zu überwinden - aber nur wenn wir nach dem Aufprall nicht tot sind... <- www.project-gaia.de.vu -> unsere unfertige Silent Möbius Homepage... |
|||||||
|
|||||||
| YEAH!!!! Endlich mal Jemand der meiner Meinung is!!! *Charon an die Hand nehm und dumm rumtanz* Naja, die kleine Pan in Z geht ja noch so grade eben, weil sie da nich so wichtig is....aber in GT kotzt die mich an. Schwarze Augen, Schwarze Haare, und dazu noch ne unsaiyajinsche Frisur. Und außerdem hat die Getas Rolle in Bezug auf Wichtigkeit und Goku eingenommen. ICH HASSE SIE!!! *Pan zusammschlag* Hm, aber Toriyama hat den GT Song doch gar nich mehr gemacht...wenn er mehr mitgemacht hätte, wär GT nich so ein Desaster geworden *an Vegetas Dönermannbart und die mkt Rasenmäher abgehackten Haare denk* Taräääääääääää!!!!! hier kommt die kranke Vhegethistin SaiyaVeggie!!!!! Tretet meiner Vegeta-Sekte bei!!!! Ich bekehr euch alle!!! ^--------^ Greeeeeeetz to: Deschi-Doof und Cybie-Marron-Chan |
|||||||
|
|||||||
| Eindeutig DanDan ^^ Ist immer noch das schönste OP der ganzen DB-Reihe ^_^ Und ich bin überaus dafür, dass Andy dieses Stück auf deutsch umsetzt. *Andy so gut es geht unterstützen tut* Freu mich schon tierisch auf ne deutsche Version ^.^ >wenn er mehr mitgemacht hätte, wär GT nich so ein Desaster geworden *an Vegetas Dönermannbart und die mkt Rasenmäher abgehackten Haare denk* Naja, seinen wir froh, dass es in seiner Verwandschaft Leute mit Geschmack zu geben scheint ^.^" 100.000 Wege führ'n zu Dir Ich öffne alle Türen, ich komm nicht weiter, glaube mir 100.000 Wege führ'n zu dir Ich trete auf der Stelle Ich komm nicht weiter, glaube mir! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:03:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ja genau!! armer geta-kun!! na ein glück dass die haare immer weider auf eine ganz bestimmte form nachwachsen!! [denk ich mal, zumindest isses in meinem DBZ so, man erinnere sich an die szene wo geta-kun nachdem er von der genkidama getroffen worden war voll die verbrutzelten haare hatte und dann war wieder alles gut...] aber den bart hätten die echt lassen können!! nach dem motto goku muss goku bleiben und mit dem rest kann man anstellen was man will... aber goku wird ja auch wieder klein also haben die ganz schön an den charas rumgepfuscht... und trunksies furchtbar lilane haare!! naja *nix sag* andy ist n netter kerl aber leider find ich das was er macht nicht so toll... erst wenn wir an unsere eigenen Grenzen stoßen können wir daran arbeiten sie zu überwinden - aber nur wenn wir nach dem Aufprall nicht tot sind... <- www.project-gaia.de.vu -> unsere unfertige Silent Möbius Homepage... |
|||||||
|
|||||||
| Die haben allgemin bei den Chras einiges verändert...leider!!! Besonders geta...*würg und auf den Bart starr* naja.. und auch Trunks... * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ~ * Die Fantasie schreibt ihre eigenen Geschichten * ~ * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * |
|||||||
|
![]() |
||||||
| die können meine beiden schnuffis anscheinend nicht leiden...oder die wollten unbedingt was ganz neues machen... erst wenn wir an unsere eigenen Grenzen stoßen können wir daran arbeiten sie zu überwinden - aber nur wenn wir nach dem Aufprall nicht tot sind... <- www.project-gaia.de.vu -> unsere unfertige Silent Möbius Homepage... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das DB intro ist cool!^-^ Finde deine 7... Genau wie die Ital.!! Zeit kommt und geht, wenn der wind weht, liebe kommt und geht, wenn man sich nicht versteht! |
|||||||
|
|||||||
| ach DB, das geht ja noch, wenn ich an die deutsche Fassung denk...naja da war Anime nich so bekannt, da wars nich so wichtig für RTL2 Taräääääääääää!!!!! hier kommt die kranke Vhegethistin SaiyaVeggie!!!!! Tretet meiner Vegeta-Sekte bei!!!! Ich bekehr euch alle!!! ^--------^ Greeeeeeetz to: Deschi-Doof und Cybie-Marron-Chan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @SayajinVegeta:Ich kenn das Lied DAn DAN nicht!mir gefällt von DBZ Vol2 nr.9!und von Vol1 nr.4und nochn paar! Chala Die haben das Japanische Opening garnicht weil die die Serien erst von Frankreich zu uns kommen wir sind die letzten was die Anime´s zu gesicht bekommen!Das find ich so vies! |
|||||||
|
||||||
| stimmt auch wieder... ach was haben wir immer fürn pech... aber vielleicht sollten wir fans den RTL2 futzis mal klarmachen, dass und das egal ist wenn die das originalopening bringen und nicht extra für die kiddys was deutsches zum mitsingen machen müssen... [*sich das mal vorstell wenn die kiddys japanische openings singen*] erst wenn wir an unsere eigenen Grenzen stoßen können wir daran arbeiten sie zu überwinden - aber nur wenn wir nach dem Aufprall nicht tot sind... ~ www.charons-shrine.de.tt ~ alle peinlichen geheimnisse über mich^.^' <- www.project-gaia.de.vu -> unsere unfertige Silent Möbius Homepage... |
|
|||||||
| Was denn, ich weiß gar nicht, was ihr habt ^^" Als ob Andy n Kleinkinderkomponist is...-.-" Das seh ich (und n paar andere auch) ganz schön anders. Is doch eigentlich gut, wenn sich RTL2 die Versionen mit japanischen OP's und ED holt, dann damit zu Toyco stiefelt und die lokalisieren lässt. Denn dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass ein solider Song mit erfahrenem Sänger bei rumkommt. (Freeed!! Der macht das sicher ^_^) Seid doch froh, dass wir die japanischen und nicht diese grausamen amerikanischen Versionen kriegen ^^ (Nich so wie bei Pkmn...- die japanischen OP's sind sooo geil und was machen die Amis? Nur schrott und wir übernehmen das auch noch... -_-") Soviel dazu jedenfalls... 100.000 Wege führ'n zu Dir Ich öffne alle Türen, ich komm nicht weiter, glaube mir 100.000 Wege führ'n zu dir Ich trete auf der Stelle Ich komm nicht weiter, glaube mir! |
|||||||
|
|||||||
| mein LieblingsOpening ist: "Heart of Sword ~ Yoake Mae" ^^ Aber da es hier um DB geht und nicht allgemein: "Dan Dan Kokoro Hikareteku" einfach nur genial^^ und alles bitte in Japanisch belassen^^ also möglichst nicht übersetzen^^ きすぎ ひとみ Et quacumque viam dederit fortuna sequamur. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=116199&sort=zeichner http://www.beepworld3.de/members27/hitomykisugy => meine RK-Page, schaut mal vorbei^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt doch garnicht das die das aus denn Japnischen kriegen!No von Frankreich grigens wir rüber wir sind die letzten von der ganzen Welt was die Anime´s sehen!Außer bei DBZ da haben sie das vom japanischen gelassen :´´Chala-head-Chala`´-das ist japanisch! Weil sie das in Amerika so gelassen haben!Bin ich hier die Einzige was das Weiß?!????O.O""Ich glaub das ihr das nicht vesteht?(nicht böse gemeind)Zum Beispiel jetzt das von Ranma1/2 (in Deutsch)die Melody ist noch im japanischen aber auf der Anime Hits haben sie das selbst gemacht vergleicht das mal!Das hört sich blöd an! Chala |
|||||||
|
|||||||
| Nun ich finde die Version von "We Gotta Power" auf Deutsch von Tomm Morgenstern gar net mal so schlecht. Aber "Dan Dan" ist auch gut, aber von GT mag ich am meisten "Mashine Gun Sabistua Uchi de Uma" und von DBZ "Hikari No Tabi", ich steh mehr auf die Endings Im Zeichen des Sternes geboren, im Feuer der Hölle verloren dem Himmel entschwunden ~Die Wahrheit versteckt sich, aber sie kommt immer ans Licht! |
|||||||
|
|||||||
| @Chala: Irgendwie werd ich aus der Hälfte deines Posts nich schlau... Aber stimmt schon, das mit Ranma z.B. hätte echt nich sein müssen. Entweder ganz oder gar nich, aber nich zweimal; ich glaub, das hab ich Andy auch ma gesagt... @Seiji: Tommy? Wo?? Meinst du jetzt die TV/CD-Version oder was? *nich schlau werd* Jaja, ich glaub ihr merkt schon, bin in letzter Zeit so neben der Spur... "XD 100.000 Wege führ'n zu Dir Ich öffne alle Türen, ich komm nicht weiter, glaube mir 100.000 Wege führ'n zu dir Ich trete auf der Stelle Ich komm nicht weiter, glaube mir! |
|||||||